Madame ist (noch) nicht bereit für ein Kennenlernen - Wie lange "warten"?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
ich habe online (Tinder) eine Frau kennengelernt, die ich bislang noch nicht getroffen habe, jedoch eine Woche ziemlich intensiv geschrieben würde (Über viele, viele Themen...) -  und da die gute Frau acht Jahre in einer Beziehung war (Fünf, sechs Monate ist die Trennung her...) hat sie mir geschrieben, dass sie noch nicht bereit wäre, um mich kennenzulernen und es NICHT an mir liegen würde (Das glaube ich ihr auch...) -> Meine Frage: Wie lange soll man "abwarten" und wie soll man sie vorsichtig wieder anschreiben? Hat wer von euch Tipps, Tricks und Erfahrungen allgemein in diesem "Problem"?

Vielen Dank für eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vergiss die Frau. Das wird nichts mehr.

Entweder, sie hat sich auf Tinder nur angemeldet, um bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen oder sie ist bereit für ein Treffen, du scheinst ihr dafür aber nicht attraktiv genug, die Aufmerksamkeit von dir hat sie aber gerne mitgenommen. In beiden Szenarien wird das mit dem Treffen nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor einer Stunde, 07022022 schrieb:

Wie lange soll man "abwarten" und wie soll man sie vorsichtig wieder anschreiben?

Simpel. Überhaupt nicht.

Du lebst weiterhin Dein Leben so wie sie es vermutlich auch tut. Lernst neue Leute und Mädels kennen, gibst wie gewohnt Vollgas auf Arbeit und geniesst die Feierabende und Wochenende mit Deinen Freunden und gehst Deinen Hobbies nach.
Wenn die Kleine sich meldet - cool entspannt und outcome independent spielen.
Wenn sie sich nicht meldet - cool, Deine neue Barbekanntschaft wolltest Du ohnehin intensivieren.
Und wenn Du dann irgendwann Nachmittags um 3 Uhr auf dem Klo sitzt und meinst die Tinderdame anschreiben zu müssen - cool einfach entspannt schreiben du hättest gerade ein kleines Zeitfenster.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal darauf tippen, dass sie nach der langen Beziehung Lust hat sich ein bisschen auszuleben (Schwanzkarussell undso) und du möglicherweise ein bisschen zu weit auf der Comfortschiene gefahren bist. Schließe mich @Kackstift (geiles Bild btw.) an -> Next!

Genereller Tipp: nicht all zu lange rumtippen und schneller ein Treffen initiieren. Bei der Texterei kannst du eigentlich nur verlieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In deinem Fall würde ich ganz klar dazu raten- Lösch das Match! Du bist  nur ihr Brieffreund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gar nicht warten. Einfach weiter auf die Pirsch gehen. Sie kann sich ja auch melden und wenn du dann Zeit und Lust haben solltest kann daraus ja immer doch was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, 07022022 schrieb:

Hallo, 
ich habe online (Tinder) eine Frau kennengelernt, die ich bislang noch nicht getroffen habe, jedoch eine Woche ziemlich intensiv geschrieben würde (Über viele, viele Themen...) -  und da die gute Frau acht Jahre in einer Beziehung war (Fünf, sechs Monate ist die Trennung her...) hat sie mir geschrieben, dass sie noch nicht bereit wäre, um mich kennenzulernen und es NICHT an mir liegen würde (Das glaube ich ihr auch...) -> Meine Frage: Wie lange soll man "abwarten" und wie soll man sie vorsichtig wieder anschreiben? Hat wer von euch Tipps, Tricks und Erfahrungen allgemein in diesem "Problem"?

Vielen Dank für eure Antworten...

Eine Frau, die dich für Sex warten lässt, ist den Sex nicht wert ...

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, 07022022 schrieb:

Man sollte doch aber ihre „hoffentlich kurzfristige“ Entscheidung, dass es noch zu früh sei/ist akzeptieren und respektieren!

Ich erkläre es dir nochmal.

Stelle dir vor, du suchst eine Arbeitsstelle(Frau). Jetzt sagt die Firma, dass sie zur Zeit keinen suchen.

Was tust du jetzt? Hartz 4(Handbetrieb) bis in der Firma was frei wird? Wobei du gar nicht weißt, ob es jemals passieren wird?

Oder suchst du nach einem anderen Job? Also hier: andere Damen, die dich treffen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, 07022022 schrieb:

Man sollte doch aber ihre „hoffentlich kurzfristige“ Entscheidung, dass es noch zu früh sei/ist akzeptieren und respektieren!

Exakt. 
Wie kommst du darauf, dass du die Entscheidung nicht respektierst, wenn du weiterziehst? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, 07022022 schrieb:

Ja mei! Dann leg Sie halt auf Halde und kümmer dich in der Zwischenzeit um andere Frauen. Auf Sie warten ist Hollywood-Shice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 11 Minuten, 07022022 schrieb:

Genau das machst Du, wenn Du Dich um Dein Leben kümmerst statt Dich selbst, in der Hoffnung der Kleinen fällt irgendwann Nachmittags 16:43 Uhr ein "JETZT, JETZT bin ich bereit.", in eine Warteposition zu begeben.

Eines der Basics und immer richtig:
Menschen die wollen finden Wege, wer nicht will findet Gründe.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, 07022022 schrieb:

Wie lange soll man "abwarten"

gar net...

Das kannst du als Korb werten.

Deine Zeit ist bei anderen Frauen besser investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, 07022022 schrieb:

> Meine Frage: Wie lange soll man "abwarten" und wie soll man sie vorsichtig wieder anschreiben?

Dein Beitrag liest sich als würdest du nie Frauen kennenlernen.

Dein "Problem" liegt sicher woanders, als darin, wie man ne Schnalle ausm Internet, die man noch nie gesehen hat und die gesagt hat, dass sie einen "erstmal" nicht treffen will, weiter umgarnt. Kann das sein? Du bist neu hier angemeldet. Lies dich in der Schatztruhe ein.

Zu dem konkreten Fall: Habs nach ner Trennung auch mal ne ganze Weile mit den Männern gelassen, weils mir nur um mich ging. Mich in der Zeit auch lustlos auf zwei Dates mit Männern geschleppt, die eigentlich eh keine Chance hatten. Irgendwann war Frühling und das Leben wieder gut. Nur, glaub nicht, dass ich dann Bock gehabt hätte, mich mit nem alternativlosen Brieffreund zu treffen. Kannste nicht gewinnen.

Schreib ihr, sie soll sich melden, wenn sie den Kopf wieder frei hat. Und dann Freeze.

P.S.: und hör auf, Frauen "Madame" zu nennen...

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Cordelia und die Jungs haben recht. Vergiss das ganze.

Wenn du dir aber darüber so viel Gedanken machst zeigt das, dass du sonst nicht viel am Start hast. Schau: wenn du alternativlos bist, dann riechen Mädels das. Das wird Dir auch künftig im Weg stehen. Also mach was Biff geschrieben hat, geh raus auf die Pirsch und sprich Frauen an.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, 07022022 schrieb:

Naja klar. Was bleibt dir denn anderes übrig? Die Ansage nicht akzeptieren, tagelang schmollen, Schoko Eis essen und Bridget Jones gucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden