Extrem schwere Entscheidung

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt, wo du eine wichtige Entscheidung getroffen hast, solltest du dich darauf konzentrieren, das Sorgerecht zu teilen. Du siehst deine Tochter bisher nur mittwochs und jedes zweite Wochenende, wenn ich das richtig verstanden habe? Besser wäre doch eine Woche bei Mama, eine Woche bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 20.2.2022 um 18:32 , Alex1206 schrieb:

„Hey du.. es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Ich versuche einfach gerade, meine Gedanken zu ordnen und wieder mehr bei mir anzukommen. So, wie letzte Woche Donnerstag und die Woche davor möchte ich mich nie wieder fühlen. Dafür werde ich nun wieder selbst Verantwortung übernehmen.“

WAS soll das denn heißen?

Dass die emotionale Erpressung weitergeht 😂 jetzt stellst sie die Beziehung in frage 

ja also, das ist auch n logisches Ergebnis deiner gegenmanipulation. 

Ja jetzt musst du hart bleiben und das beziehungsende in Kauf nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nachdem ich die Wohnung gemietet habe, was ihr zwar immer noch nicht gefällt, hat sie zu mir gesagt, dass sie im Sommer zu mir ziehen wird. Von wollen kann keine Rede sein, da sie ja eigentlich in Hamburg bleiben möchte, aber das für uns macht, wenn es für 2-3 Jahre maximal ist und wir danach in Richtung ihrer Familie ziehen. Habe ihr gesagt, dass ich nix ausschließe, aber nicht versprechen werde, denn woher soll ich das wissen, was dann in 2-3 Jahren ist. Auch bin ich mit meinem Job mehr als zufrieden und möchte mir hier weiterhin meinen Kundenstamm weiter aufbauen und auch sozial mich hier engagieren. 

Sie sagte, dass sie noch nie jemanden wir mich geliebt habe und alles für mich machen würde, nur sie die Sicherheit braucht, dass ich genauso fühle und für sie handeln würde…Tief im Inneren weiß ich aber, dass mit Beruf und Tochter sehr wichtig sind und ich das nicht riskieren möchte, Das ist das, was sie so verletzt und die Beziehung nicht Prio 1 hat.

Wir hatten noch eine andere Diskussion, weil sie nicht will, dass ich die Musikband Freiwild anhöre, weil sie ja nur rechts sind. Ich höre die Band wirklich sehr gerne und habe immer gute Laune und habe mich mit der Band und den Texten auch auseinandergesetzt und sehe gar nicht ein, daran was zu ändern. Und das sagte ich ihr auch, worauf sie mit Trennung drohte, weil sie mit solchen Leuten, die für sie einfach dumm sind, nicht zusammen sein kann. 

Ich möchte persönlich nicht, dass sie sich alleine mit ihren männlichen Freunden trifft und das hat sie auch so gemacht und das hätte sie ja auch nur für mich und die Beziehung gemacht und ich bin nicht mal in der Lage dieses „kleine“ Thema mit der Musik für Sie zu machen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber sowas kann man doch nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung wird scheitern. Sie sollte nicht zu dir ziehen. Ihr habt ein anderes Verständnis von Beziehung, was sie und dich auf Dauer frustrieren wird. Eine Gemeinsamkeit habt ihr: Ihr wollt euch gegenseitig einschränken. Sie ist nur so naiv und setzt das auch noch um. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ne Beziehung hat ja auch nicht Priorität nr 1 😅

- „zieh zu mir nach Hamburg, scheißegal was mit deiner Tochter ist“

- „hör auf Freiwild zu hören“

usw

und jetzt wo der Te mitbekommen hat, dass ne Frau auch einfach nur viel Drama und mimimi macht wenn sie nicht ganz genau das bekommt was sie will und das wenn er zu sich und Dingen steht, die ihm wichtig, so ne Frau dann nach ihrem Tobsuchtsanfall doch noch einknickt und plötzlich schwafelt „du bist die liebes meines Lebens“

Und jetzt wo er n bisschen Selbstbewusstsein gefresse hat, kommt auch noch raus: der Te wollte niemals nach Hamburg sondern liebt seine Heimat. Hammer geil 😅

was lernen wir daraus? Lass dich nicht emotional erpressen, Triff vernünftige Entscheidungen aber guck dir auch echt die Frau an ob das so passt. Und mach nie wieder Versprechungen, die du nicht 100% einhalten kannst

ich sag nicht dass man niemals Kompromisse treffen sollte, aber steh doch zu deiner Persönlichkeit und was sie ausmacht. Das ist die Basis deines Lebens. Und wenn Freiwild dazugehört dann ist das so. Solange du sie nicht damit volldrohnst oder sie belästigst, sehe ich kein Problem darin. Dann hörst du die Musik halt nicht in ihrer Gegenwart und gut is. Und wenn ihr zusammenwohnt, kannst du dir ja Kopfhörer besorgen... würde mich auch nicht 24/7 mit Helene Fischer beschallen lassen, nur weil ich die Frau mag mit der ich zusammenwohne. 

Nur weil du aufhörst Freiwild zu hören, ist das doch kein liebesbeweis. Die soll mal aufhören damit sich darüber Bestätigung zu holen dass sie für dich wichtig ist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Alex1206 schrieb:

Jetzt nachdem ich die Wohnung gemietet habe, was ihr zwar immer noch nicht gefällt, hat sie zu mir gesagt, dass sie im Sommer zu mir ziehen wird. Von wollen kann keine Rede sein, da sie ja eigentlich in Hamburg bleiben möchte, aber das für uns macht, wenn es für 2-3 Jahre maximal ist und wir danach in Richtung ihrer Familie ziehen.

Nicht zusammenziehen wenn sie Bedingungen daran knüpft. Egal, ob du beabsichtigst diese zu erfüllen oder nicht oder es dir offen hältst.

Ist ne dicke red flag ihrerseits.

Wenn du diese Tür EINMAL nen Spalt aufmachst, kriegst du sie nie wieder zu.

Sie sagte, dass sie noch nie jemanden wir mich geliebt habe und alles für mich machen würde, nur sie die Sicherheit braucht, dass ich genauso fühle und für sie handeln würde

Erfahrungsgemäß sagten sie sowas bereits dem Partner vor dir... und dem davor... usw.

Ist 1. Disneyland und 2. quatsch, weil sie nicht ALLES für dich machen würde. Niemand würde ALLES für irgendwen machen. Und 3. weil du ihr diese Sicherheit gar nicht geben KANNST.

Das ist das, was sie so verletzt und die Beziehung nicht Prio 1 hat.

Jo, Beziehung und der Partner sollte NIEMALS Prio 1 in deinem Leben sein. Immer das zweitwichtigste 😉

Wir hatten noch eine andere Diskussion, weil sie nicht will, dass ich die Musikband Freiwild anhöre, weil sie ja nur rechts sind. Ich höre die Band wirklich sehr gerne und habe immer gute Laune und habe mich mit der Band und den Texten auch auseinandergesetzt und sehe gar nicht ein, daran was zu ändern. Und das sagte ich ihr auch, worauf sie mit Trennung drohte, weil sie mit solchen Leuten, die für sie einfach dumm sind, nicht zusammen sein kann. 

Wie kannst du jemanden, der aufgrund deines Musikgeschmacks mit Trennung droht, auch nur ansatzweise ernst nehmen? 😄 Das ist doch lächerlich.

Wobei man im vorliegenden Fall klar belegen kann, dass Freiwild dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, und sich immer nur soweit von der Szene distanzieren wie es halt nötig ist, so dass es keine geschäftsschädigenden Folgen hat...

Aber das hätte sie ja dann von Beginn an davon abhalten müssen, eine Beziehung mit dir anzufangen. Hat es aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal war es von Beginn an klar, dass ihr dieses Problem der Entfernung gemeinsam lösen müsst wenn es was langfristiges werden soll. Für sie war klar dass es Hamburg ist, und du bringst es auch noch selbst ins Spiel. Das Geplärre war entsprechend groß, da sie nicht bereit war einen Schritt in ihren Planungen zurückzugehen. Du eskalierst das ganze dann auch völlig mit Wohnungskauf über ihren Kopf hinweg. Aber egal. Die knickt ein, stammelt was von Mann des Lebens. 

Ja und die fing dann an nach Kleinigkeiten zu suchen was du für sie opfern würdest. Wo du selber drüber lachen musstest. Und jetzt bist du der der nix in die Beziehung investiert. 

Ja was soll ich sagen. Es lag nicht daran weil du ihr nicht versprechen wolltest in 2-3 Jahren mit ihr wieder nach Hamburg zu ziehen. Ihr seid grad mal 11 Monate zusammen und sie spricht von weiteren 2-3 Jahren. Das kann man doch nicht ernstnehmen, genauso wie ihre liebesschwüre. 

Die konnte dich halt nicht so verplanen wie es ihr passt und das hat die halt fuchsig gemacht. 

Und ganz ehrlich: wenn es wirklich um die Beziehung gehen würde, wäre es scheißegal für BEIDE ob Man jetzt den nächsten Schritt in deiner Heimat oder in Hamburg macht. Man probiert’s dann einfach, wenn einem der Mensch wichtig ist. Gilt für dich, gilt für sie. 

Dein Problem mit deiner Tochter war halt da. Was solltest du da machen?

die Gründe dass es nicht geklappt hat, sehe ich eher in ihrer Erwartungshaltung, die sie an Dir stellte und dein missmanagement. Erst im Liebeswahn „ja machen wir Schatz“ sagen und am Ende fährst du genau den anderen Film und warst mehr auf Krawall gebürstet. Das war inkongruent und ich könnte mir vorstellen dass du in einem anderen Licht erschienen bist. Kann mir richtig vorstellen, wie sie mit ihren weibern bei Prosecco zusammen saß und jede ihren Senf über deine Person und eure Beziehung abgegeben hat. Und dann sagt eine: „Männer kommen, Männer gehen. Dann gehen wir halt mehr feiern.“ und die Trennung ist besiegelt  

Typischer Fall von: weniger ernst nehmen und mehr durchnehmen. Du hast da echt die Lockerheit im Umgang mit ihr verloren und wirktest dann ja auch wie n Trotzkopf

für Frauen ist das halt iwo auch eine knallharte Kalkulation. Sie sagte ja: was du bereit wärst im Sinne der Beziehung also im Sinne ihres Wohlbefindens zu investieren. Dass du zu ihrer Person standest war ihr doch klar und daran hat sie nie gezweifelt. Du kauftest eine 4 Zimmer Bude. Du hast immer mit ihr zusammen sein wollen. Nur wenn die schon anfängt nach Fehlern bei dir zu suchen (Freiwild), fragt die sich „ist der Typ es wirklich wert wenn ich für ihn hh verlasse.“ und ihr Gefühl sagte nein. 

Du hättest es mehr bereut, wenn du nach hh gezogen wärst, sie nach einem Jahr diese Zweifel die sie jetzt mit Dir hatte, feststellt und du dafür deine Tochter vernachlässigt hättest

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es absolut ok so. Und da hätte man wohl auch nichts groß anders machen können. 

Du hast dich (wie ich finde richtig). Für deine Tochter entschieden. Ich kann aber deine ex auch verstehen, sie möchte halt nicht ihr Leben verlagern für "deine Familie" und kommt halt auch langsam in die nestbauphase. Sie wollte halt Priorität Nr. 1 sei. Was auch verständlich ist. 

Wäre für mich ehrlicherweise auch ein Grund warum Männer mit Kindern bei mir direkt raus wären. 

Die Beziehung und Zeit mit deinem Kind ist das wichtigste, ich denke du hast alles richtig gemacht. 

Nur nebenbei ist mir auch aufgefallen dass ihr hier wieder mit Kindergarten angefangen habt (aber wie gesagt nur nebenbei, die wirklichen Probleme waren halt doch andere) :

Am 1.3.2022 um 22:35 , Alex1206 schrieb:

weil sie nicht will, dass ich die Musikband Freiwild anhöre,

Das ist genauso albern wie das:

Am 1.3.2022 um 22:35 , Alex1206 schrieb:

Ich möchte persönlich nicht, dass sie sich alleine mit ihren männlichen Freunden trifft

Es sei denn es sind sexualstraftäter. 

Leute ihr seid über 30.

Hört auf anderen was vorschreiben zu wollen. Ihr seid nicht Mama und Papa. Sowas geht selten langfristig gut. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher dass du auch eine tolle Frau finden wirst die zu dir (euch) passt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glückwunsch zu deiner entscheidung. du siehst, dass die beziehung auf wackeligen beinen steht, sobald irgendwas in den weg kommt - mit ner partnerin fürs leben überwindet man solche hürden. bei ihr war das nicht der fall. lieber direkt merken als wenn sich einer für den umzug entschieden hat... wenn das der fall gewesen wäre, dass sie umzieht, heißt es die ganze zeit "aber ich hab ja für dich alles aufgegeben" blablabla.

das mit der band war ebenfalls nur ein weiterer test, um ihren willen durchzusetzen und damit ist sie grandios gescheitert.

mal am rande bemerkt sind solche entscheidungen für knapp ein jahr "beziehung" (fernbeziehung sehe ich da nochmal  komplett anders als eine, wo man sich jeden zweiten tag sieht) recht früh gewesen. direkt zusammen ziehen ist immer ne probe, wie ihr wirklich zusammen auskommt und dazu kennt man sich lieber besser als zu schlecht.

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr solltet nochmal klären WARUM ihr noch zusammen seid.

Das weiß momentan keiner von euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2022 um 00:46 , Branx schrieb:

Ihr solltet nochmal klären WARUM ihr noch zusammen seid.

Das weiß momentan keiner von euch beiden.

War das ein Spruch aus nem glückskeks? 😅

guten morgen, mein Freund branx. Er hat n update geliefert, dass sie nun getrennt sind 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, heute an einem Sonntag geht es mir eher bescheiden. Hatte ein gutes Wochenende mit meiner Kleinen mit vielen Unternehmungen und Schmuseeinheiten. Jetzt wo sie schläft kommt natürlich das Gefühl der Einsamkeit hoch. Vielleicht war und bin ich einfach immer noch bedürftig und sehe mich selbst ohne Partner als nicht vollständig kann.zumindest spüre ich das so. Wie kann ich nur dieses Gefühl endlich loswerden? Vorhin rief ein Kumpel an und fragte, was man alles an dem Urlaubsort unternehmen kann, wo ich mit meiner Freundin letztes Jahr war und kurz nach dem auflegen kam alles wieder hoch, als ich daran dachte, wie glücklich ich da war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Alex1206 schrieb:

Wie kann ich nur dieses Gefühl endlich loswerden?

in dem du Verantwortung für dich und dein Wohlbefinden übernimmst. Schau dir mal genau an was du brauchst um genau so glücklich zu sein wie das in dem Urlaub mit deiner Ex war, aber OHNE deine Freundin. Es gibt viele Dinge die dir wichtig sind, nur weil du dich noch nicht richtig selbst wahrnimmst, kennst du die noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

War das ein Spruch aus nem glückskeks? 😅

guten morgen, mein Freund branx. Er hat n update geliefert, dass sie nun getrennt sind 😘

Ja der Rat kam etwas zu spät.

Ich sollte nicht schreiben, wenn ich stond bin. 😀

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

vor 12 Stunden, Alex1206 schrieb:

Wie kann ich nur dieses Gefühl endlich loswerden?

indem du eine Frau in deiner Nähe kennenlernst, vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.3.2022 um 20:25 , Jimmy McNulty schrieb:

Ihr seid grad mal 11 Monate zusammen und sie spricht von weiteren 2-3 Jahren. Das kann man doch nicht ernstnehmen, genauso wie ihre liebesschwüre. 

Warum kann man es nicht ernstnehmen? Mich würde es wirklich interessieren.

Ich kenne das Paar, das bereits nach einem Monat von weiteren 2-3 Jahren gesprochen hat und schon seit drei Jahren glücklich zusammen lebt. Ihre Liebesschwüre haben sich ebenfalls als wahr herausgestellt.

Wieso wird es hier so oft die Individualität von Menschen und Beziehungen nicht in Betracht gezogen?

bearbeitet von Somnambulin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Alex1206 schrieb:

Jetzt wo sie schläft kommt natürlich das Gefühl der Einsamkeit hoch. Vielleicht war und bin ich einfach immer noch bedürftig und sehe mich selbst ohne Partner als nicht vollständig kann.zumindest spüre ich das so.

Ich es würde mich wirklich mal interessieren wer diesen Quatsch von "Bedürftigkeit" und nicht "vollständig" sein erfunden hat. 

Natürlich fühlst du dich nicht vollständig wenn du gerade die Beziehung mit einem Menschen abgebrochen hast. Den nicht mehr im leben hast. Sicher gibt es Menschen bei denen das pathologisch ist, aber erstmal sind wir Menschen nun mal soziale Lebewesen, alles von uns ist drauf ausgerichtet sozial zu sein.

Bindungen und Beziehungen zu pflegen. Natürlich braucht man dazu andere Menschen, auch wenn sich manche was anderes einreden von wegen "sich selbst genug sein".

Du hast die Beziehung mit einem Menschen verloren den du sehr gemocht hast, mit dem du sogar Zukunftspläne hattest. Da ist nun mal das Gefühl von Verlust da. Ja auch Einsamkeit. Trauer. 

Leute das ist normal!!!

Und kein Zeichen von Unzulänglichkeit. 

Im Gegenteil. Würdest du dich jetzt fühlen als ob es dir am a**** vorbei geht, das wäre nicht normal. 

Wichtig ist nur dass du irgendwann drüber hinwegkommst und nach vorne schaust. 

Nimm dir die Zeit. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten, NGC7293 schrieb:

Leute das ist normal!!!

Alles richtig, das ist normal. Jetzt wieder alles alleine machen ist scheiße. Aber man muss es annehmen wie es ist, das ist n normaler Prozess der jetzt beginnt

wie man da rauskommt? Nicht krank werden, seinen Selbstwert trotz Trennung stärken, zu sehen das mit jedem Verlust ein Gewinn einhergeht usw. Manche verarbeiten Trennungen leichter und manche sehr schwer. Ich denke diejenigen, die keine selbstwertproblematik haben und diejenigen, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst sind, können eine Trennung schneller akzeptieren. Es gab ja Gründe, eben weil man nicht mehr sozial verträglich  miteinander auskam oder sich einfach nur die Bedürfnisse trennten  

du hast ne Frau vor die Wahl gestellt und sie hat nein gesagt. Aber jetzt hast du noch das wofür du eingestanden bist. Sich Zeit geben, warten bis man sich wieder in Form fühlt und dann wird man automatisch weitersuchen. Dadrausen warten genug kompatible Frauen rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden