Freundin will Kumpel besuchen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

 Jeder muss da selbst wissen wo für ihn die rote Linie ist und das ist doch vollkommen legitim,

Das ist genau so wahr wie vollkommen blödsinnig.

Natürlich, auf die Frage:" Finde nur ich das etwas krass und unangebracht, oder bin ich da auf dem Holzweg?"

hätte man auch einfach antworten können:"Du,  Jeder muss da selbst wissen wo für ihn die rote Linie ist und das ist doch vollkommen legitim, "

Der Sinn eines Forum ist, dass man mit anderen Meinungen konfrontiert wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, mundoblues schrieb:

Ich hab halt reagiert wie dieses typische: "Ah okay, coole Sache.." Also komplett teilnahmslos, weil ich einfach nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte.

Es gab am Anfang unserer Beziehung schon ein Problem mit Eifersucht meinerseits. Das ist nun aber schon 2 Jahre her. Damals hatte sie sehr allergisch reagiert. 

Sie tauschte mit ihrem Ex jeden Tag mehrere snapchats aus. Ich sah das zufällig als öfter mal ihr Handy auf dem Tisch lag. Hab das dann so keck angesprochen ob das jetzt ihr neuer bester Freund ist. Da hat sie nur bissi geschmunzelt. Aber als es nicht weniger wurde, sondern eher mehr, hab ich was gesagt, dass es mich stört und ich es komisch finde. Naja war ein Riesen Streit, dass er das jedem senden würde, über Grundsatz Diskussionen ob man mit Ex Partnern so intensiven Kontakt haben sollte, etc.

Deshalb wollte ich nicht halt direkt wieder einen Streit anfangen und hab so pseudo cool reagiert. Aber natürlich stört mich das.

Ich sag ja, Kommunikationsproblem.

"ob das jetzt ihr neuer bester Freund ist"

Das ist nicht keck, das ist passiv-aggressiv.

Deine Bedürfnisse und Grenzen zu kommunzieren hat nichts mit "Streit anfangen" zu tun. "Pseudo-Cool reagieren" statt Grenzen zu kommunizieren, nur weil man Angst vor der Auseinandersetzung hat, ist wieder passiv-aggressiv.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, willian_07 schrieb:

Ich sag ja, Kommunikationsproblem.

Ich verweise mal auf den anderen Thread des USers- da brennt es an allen Ecken und Enden weil er null bei sich ist, kaum Erfahrung hat und für sich nicht einstehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Das ist genau so wahr wie vollkommen blödsinnig.

Der Sinn eines Forum ist, dass man mit anderen Meinungen konfrontiert wird.

Das darf der TE auch erleben sind mittlerweile bei Seite 5?!

Wenn das der Sinn eines Forums ist, hab ich ja alles richtig gemacht, Danke für die Bestätigung, war aber nicht nötig.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ist ihr auch klar. Und dieses "ja sie wurde ja nicht ankündigen dass sie mit ihm weg fährt und dann betrügen" ist ziemlich naiv. Frauen machen die beklopptesten Dinge und sind total "überrascht" wenn se dann bumsen. Das Ausmaß des selbst-und Fremdbetruges sind da ab und an schwer greifbar.

Ja man! 😂 die sieht erstmal nur: Portugal für lau, neue soziale Kontakte und n lieben toleranten Freund der das alles mitmacht und ihr noch n bisschen Taschengeld zusteckt 😂

die gehen den leichten weg. Kann mir einer sagen was er will. Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, wird geheult 🤷‍♂️

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, DerKlitter schrieb:

Wie üblich: Wenn deine Freundin Bock hätte fremd zu gehen, gibt es weitaus einfachere Möglichkeiten als einen angekündigten Urlaub in Portugal. Alles andere ist Hirnfick von dir und die Ratschläge a la "Mach ihr ne Ansage" oder "verbiete es ihr" finde ich kontraproduktiv. Sag ihr einfach ehrlich, dass du Bedenken hast, wenn deine Freundin mit einem Typen in den Urlaub fährt und da ist nichts falsch dran. Wenn sie dich mit Mädels in den Urlaub fahren lassen würde, sieht die Sache ja auch nicht anders aus oder ist das für sie okay?

Du bist ne Frau oder?

wie schon mehrfach gesagt wurde, geht es nicht darum dass man 100% davon ausgeht, dass sie fremdbumsen wird. Sondern sie kündigt etwas an, was keinem Mann der Welt gefallen kann, mit dem man eine ernsthafte Beziehung führt. Und das weiß jede Frau! 😅🥳 ich käm mir so behindert vor wenn ich dazu sagen würde: „ja und grüß mir den Peter ganz lieb von mir und habt viel Spaß.“

😂

tut mir leid. Das kann ich nicht ernstnehmen und vertrauen darf nicht einseitig sein. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kann ja da vor Ort paar Tage was mit ihm machen in der Zeit gucke ich mir ne alte Kanone an oder so. 

 

Ok, kann sein das da jeder anders ist, aber wenn ich mit meiner Perle in den Urlaub fahre, dann möchte ich die Zweisamkeit genießen. Kein Bock das da dann noch ein anderer Kerl mit im Boot sitzt, den ich vielleicht als Menschen nicht mal leiden kann. Da kann ich meine Zeit auch besser nutzen. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach altmodisch. Von meinen vergangenen Ex-en habe ich immer alle Freunde kennengelernt und einzelne Treffen mit männlichen Kollegen gab es nur ganz selten und wenn dann kannte ich den Kollegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser aber lasse jetzt einfach mal meine Meinung da, weil deine Situation einige Parallelen zu meiner letzten Beziehung aufweist.

Vorab eine kurze Zusammenfassung: Ich bin vier Jahre jünger als du und meine Exfreundin war auch vier Jahre jünger als deine Freundin. Bei uns war es zwar keine Reise, aber meine Ex wollte einen Arbeitskollegen nach seinem Umzug besuchen und bei ihm übernachten. Damals hatte ich mit sowas noch gar keine Erfahrung und wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte, letztendlich hat sie es durchgezogen und nach 1-2 anderen komischen Aktionen von ihr hat sie die Beziehung einige Monate später beendet, die "Gefühle waren einfach nicht mehr da" (der Klassiker halt).

Ich finde das Verhalten deiner Freundin ist ein echtes No-Go und für mich absolut nicht normal in einer Beziehung. Das ist schlicht und einfach eine Sache des Respekts, dass ich in einer Beziehung nicht mal eben zwei Wochen lang zu einem Schulfreund fahre und womöglich mit ihm sogar in einem Bett schlafe, während mein Freund zuhause bleibt (umgekehrt gilt das Gleiche natürlich auch). Solange ihr Schulfreund nicht schwul oder eine Gesichtsgrätsche ist, dürfte wohl jedem klar sein, dass er in den zwei Wochen versuchen wird irgendwie bei ihr zu landen. Da dir diese Gesamtsituation gerade verständlicherweise nicht gefällt und sie aber weiterhin daran festhält, respektiert sie deine Bedürfnisse nicht und interessiert sich nicht für sie.

Hätte ihr Schulfreund rein platonische Absichten, hätte er dich ja auch einladen können. Das hat er aber nicht gemacht und somit ist für mich relativ klar worauf er abzielt. Wie mein Vorposter schon sagte: Was spricht denn dagegen, dass du mit nach Portugal fährst? Schlag das deiner Freundin mal vor und achte darauf wie sie reagiert, das wird dir auch einiges verraten. Generell verstehe ich einfach die Logik dahinter nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann und dabei noch meint, dass das dem Partner ggü. vollkommen in Ordnung sei. Viele Leute wollen einfach die Vorteile einer Beziehung und gleichzeitig des Singlelebens haben, beides zusammen geht aber nicht. Wenn ich eine Beziehung eingehe, kann ich mich nicht wie ein Single verhalten bzw. erwarten, mich so verhalten zu können und auch das gilt natürlich in der gleichen Form auch für Männer.

Ich gehöre hier mit 22 Jahren sicher zu den jüngeren Usern und habe zugegebenermaßen nicht die Erfahrungswerte wie der Großteil der alten Hasen hier, habe aber aufgrund der Erfahrung meiner Beziehung und den anderen Threads zu diesem Thema hier festgestellt, dass meistens früher schon etwas im Argen lag wenn so eine Situstion auftritt. Warum sie das nicht angesprochen hat, wäre auch eine interessante Frage. Ich wünsche es dir natürlich nicht, aber ich tippe bzw vermute mal, dass deine Freundin in den nächsten Wochen/Monaten Schluss machen wird. Oft ist eine solche Situation der Anfang vom Ende.

Ansonsten ist es schwer, dir einen guten Ratschlag in dieser Situation zu geben. Wenn du ihr jetzt ne Ansage machst, führt das wahrscheinlich zu Drama und sie macht vor der Reise Schluss, wenn du es ihr durchgehen lässt, hast du erstens massives Kopfgeficke und zweitens verliert sie den Respekt noch mehr.

Was ich aus meiner Erfahrung gelernt habe: Steh zu deinen Bedürfnissen und tritt auch für sie ein, wenn sie nicht respektiert werden. Wenn du das machst und sie geht, war sie eben einfach nicht die Richtige. Und ich persönlich screene seitdem auch besser, Frauen die es normal finden bei Kumpels zu pennen und ohne mich wochenlang zu mir unbekannten Kerlen zu reisen und bei denen auch noch zu schlafen sind für mich außen vor, das ist in meiner Welt eine massive Red Flag.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich die Situation gut für dich auflöst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2022 um 14:03 , willian_07 schrieb:

Inwiefern allerdings ein Mensch der dich gar nicht kennt, Respekt vor dir haben soll, erschließt sich mir nicht.

Mal aus seiner Perspektive: Wenn ich ne Frau geil finde, und die die Tür aufmacht, gehe ich da durch. Ihre Beziehung = ihr Problem - nicht meins.

Komische Ansichten. Wenn ich mit einer Frau lange "befreundet" bin, habe ich natürlich einen gewissen Grundrespekt gegenüber ihrem Lebenspartner.

Ob man vergebene Frauen verführen muss, weil sich die Tür öffnet, ist Ansichtssache. Aber auf lange Sicht kann es eben doch aus vielen Gründen zum eigenen Problem werden.

 

vor 16 Stunden, Luxs schrieb:

...und dass beide im selben Bett schlafen ist doch nach wie vor Spekulation.

Die Tatsache, dass die Frau hier nicht proaktiv Klarheit schafft zeigt, dass sie entweder extrem dumm/naiv ist, oder den TE nicht respektiert / ihn testen möchte.
 

vor 15 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Und falls sie sich doch mit anderen Typen in so einer Konstellation treffen möchte, wird sie von sich aus einiges dafür tun, um Dir damit nicht vor den Kopf zu stoßen. Fieldgetested!

This.

 

vor 3 Stunden, mundoblues schrieb:

Deshalb wollte ich nicht halt direkt wieder einen Streit anfangen und hab so pseudo cool reagiert. Aber natürlich stört mich das.

->

vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

... ist null Attraction und Respekt vorhanden. Wird so oder so nicht gut enden für dich, mein Junge. Liegt an dir, was du machst und ob du deine Eier wiederfindest.

Soll jetzt nicht heißen, dass du irgendwas verbieten solltest, oder Drama machst... aber frag dich mal, ob du Respekt vor deinem Vater hättest, wenn er deiner Mutter gegenüber so eierlos und unsicher reagiert hätte. Es gibt diverse Arten (Humor, Wut, Logik, Empathie etc.) mit so einer Form von Dreistigkeit umzugehen.  

Mein Rat, unabhängig von der Urlaubssituation: Arbeite an dir selbst. Du hast da einige Baustellen (und damit meine ich nicht Verlustängste) die größer sind, als diese seltsame Beziehung mit mangelnder Kommunikation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Deborah schrieb:

Es ist ja nicht nur eine Möglichkeit, billig nach Portugal zu kommen, die ihr entgehen würde.

Macht euch doch bitte mal klar, dass, auch wenn ihr in einer Beziehung seid, ihr nicht der Einzige seid, der eurer Partnerin in ihrem Leben etwas geben kann. Da ist immer der Arbeitskollege, mit dem man stundenlang über Themenfelder debattieren kann, von denen ihr keine Ahnung habt, der Sportfreund, der "Bauch, Beine, Po" gerne mitmacht, der gute Freund, der sich, im Gegensatz zu Dir für kitschige Musicals interessiert, der Künstler, der sie zu Vernissagen mitschleppt und ihren Horizont erweitert,der Kumpel, mit dem sie so prima tiefgründige Gespräche führen kann, der BFF bei dem Sie sich über die Problemchen in eurer Beziehung ausheulen kann und dann noch Samuel, der sich perfekt mit Indipendent, Punk und Psychedelic Rock auskennt.

Das sind alles wichtige interessante Menschen, die ihr dabei helfen, sozal und psychisch nicht total zu verkümmern und die damit auch neuen Wind und Bereicherung in eure Beziehung reinbringen, von denen ihr auch profitiert. Die sind nicht eure Gegner.

Jaaauu, deswegen ist man selber natürlich n loser weil es immer jemanden gibt der in irgendwas besser ist als du und du solltest deswegen brav und demütig sein und ner Frau wie n fotzenknecht gehorchen und dankbar dafür sein überhaupt ranzudürfen 😂👍😂

JEDER Mensch ist einzigartig mit einzigartigen Qualitäten. Einen wie dich und einen wie mich gibt es nicht zweimal. Dh für mich auch, wer sich für eine ernsthafte Beziehung mit mir entscheidet, der führt eine mit mir auf Augenhöhe und es ist ein geben und nehmen oder ich bin weg. 

Das läuft schon seit x hundert Jahren so, dass man als Kerl ner Frau, der man reihenweise den leichten weg durch diverse Gönner ebnet (und je heißer die ist, desto auffälliger ist es), eben auch sagen muss: nee Fräulein bis hierhin und nicht weiter. Das ist schieflage hier. Davon hab ich nix. Dann ist unsere Freundschaft gestorben. Kann ja jeder machen wie er will. Ich bemühe mich nicht ernsthaft um eine Frau, die sich von kleinen Gönnern den arsch pudern lässt. Ob die ihn ranlässt oder nicht, ist mir hier egal. Die will 2 Wochen Zeit mit dem Typen verbringen, weil der Portugal zu bieten hat und verbündet sich jetzt mit ihrem Gönner und ihr Freund darf jetzt wie der letzte fotzenknecht dabei zugucken und es wird fresse halten erwartet. Weil sie die Gelegenheit bekommt und ihren Gönner nicht verprellen will und ihr Freund halt nicht! Ja schön da kann sie sich n Ei drauf pellen, dass sie als hübsche 23jährige urlaube von diversen Männern spendiert bekommt. Spricht halt nicht für ihre Person wenn die sich einen drauf einbildet, dass der Gönner das völlig selbstlos macht weil sie seine beste kumpeline ist  😂  aber das weiß Fräulein alles selber. Sonst würde sie ihrem Freund nicht wehement über den Mund fahren und „lass mich mal machen“ schreien, denn sie will ihren Freund von Ihrem Gönner fernhalten, weil sie weiß, der gönnt ihr den Urlaub nur dann wenn sie exklusiv Zeit mit ihm verbringt. Und sie will es!

Es gibt keinen Grund fotzenknecht zu sein. Frauen suchen beziehungsfähige geile Männer, die nicht rumheulen sondern anpacken. Und wenn der Weg ist, ist scheiße. Und das ist es halt: als Mann solltest du dir erlauben dich als einzigartiger Kerl mit eigenen Qualitäten zu verkaufen und dazu zu stehen. 

Für mich gilt: jeder Typ der exklusiv Zeit (wie hier Urlaub oder Konzertbesuche zu zweit etc) mit meiner Freundin verbringen möchte, muss erstmal mein Freund werden. Sonst ist er in meinen Augen nur ein Gönner. Und das ist für mich keine Konkurrenz, sondern nervige arschkriecher die ich aus meiner Beziehung raushalte

für welche gönnerdienste ich schon alles n fick oder n blow Job bekommen habe, ach hör mir auf... ich erwarte tatsächlich von einer ernsthaften Beziehung dass meine Freundin ihre Gönner (die sie ohnehin nicht als mehr wahrnimmt) links liegen lässt. Für so ne Freundin würde ich mich schämen 

auch hier der Typ, der seine olle mit dem behinderten nach Norwegen schippern lässt. Wie kann man sagen: jo mach mal

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Fastlane schrieb:

Mir geht es hier weniger um das Phänomen „anderer Typ“, als um „hirnverbrannte Aktion“, „machen was total bescheuert ist“.

Man unterstellt die Mädchen nicht, dass es fickt. Man muss sich nur wundern, wie sie ihr Leben plant und sich eine Beziehung vorstellt. Ist für mich so ähnlich, als wenn sie beim Abendessen erzählen würde, dass sie gerne S-Bahn surfen geht, dass sie nächste Woche unbedingt mal Heroin durch die Nadel ausprobieren möchte oder dass sie Krebs mit Globuli heilen würde. Wäre für mich ein Grund, mich mit solchen Menschen nicht mehr ernsthaft zu beschäftigen. 

BEsuchst du gute Freundinnen nicht? 

Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor, eine relati frische Partnerin würde mir den Besuch von langjährigen Freundinnen noch aus der Schulzeit (von denen ich ein opaar habe) verbieten und das mitrS_Bahn Surrfen oder Drogenkonsum gleichsetzen. Da wäre der Ofen aber sehr schnell aus.

 

..

Das einzige was nicht geht, dass er dich als  Partner nicht mit einlädt. Das hat aber nichts mit Fickabsichten zu tun, (denn wenn er es seit der Schulzeit nicht geschafft hat, was mit ihr aufzubauen, wird es auch in Portugal nix).  Das wäre aber genauso scheiße, wenn der Freund eine Freundin wäre. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön viel los hier.

 

Zum konkreten Fall hier: keine Ahnung was die Intention des Mädels ist, was in Portugal passieren wird etc. Kann so sein, kann anders sein. Dafür wissen wir auch viel zu wenig, kennen die Beteiligten nicht etc.

 

Zum allgemeinen, was hier überwiegend diskutiert wird - 'darf' eine Frau sowas in einer monogamen Beziehung machen?:

Monogamie heißt, man hat nur mit Partner/Partnerin Sex/körperliche Intimitäten. Nicht mit anderen Menschen. Also, so kenn ich die Definition. Es heißt nicht, dass man überhaupt keine Zeit alleine mit Menschen des anderen Geschlechts (bzw. bei homosexuellen halt des gleichen) verbringt. Da gibt es meines Wissens auch keine Sonderregel für Theaterbesuche, Feiern gehen oder Urlaube. Wenn man das in seiner Beziehung anders handeln will, kann man das ja tun - aber es dann auch entsprechend absprechen. Es ergibt sich nicht einfach automatisch; man kann doch mit allen möglichen Leuten in den Urlaub fahren, wenn es passt - der Familie, Freunden, der besten Freundin etc.

 

Und wenn ich das mal anmerken darf: das ist doch wenn dann eher ein Männerding, dass man aus solchen Treffen etwas Sexuelles macht/solche Intentionen hat! Was im Übrigen ultra nervig ist, wenn man seit Jahren befreundet ist. Und als Frau ist man dann aber durchaus in der Lage, solche Moves abzublocken. Ich hätte bei dem geplanten Urlaub in der Situation jedenfalls keine sexuellen Intentionen und wenn der Kumpel entpsrechendes probieren würde, wäre ich irgendwas zwischen irritiert und schockiert gewesen. Freunde sind Freunde, Partner sind Partner. (Und Menschen, die einem irgendwas verbieten, waren wenn dann Eltern.)

Und zu dem ~ der TE sollte mitkommen/nur wenn die Typen befreundet sind, wäre es ok-Zeugs: es gibt aus meiner Sicht wirklich nichts Nervigeres, als wenn Freunde oder Freundinnen sich nicht mehr alleine mit einem treffen, sobald sie in einer Beziehung sind, sondern ständig Partner/Partnerin mit dran klebt. Ich finde das so respektlos der Freundschaft gegenüber! Paare verbringen doch wirklich normalerweise mehr als genug Zeit miteinander zu zweit; kann man dann den Freundschaften nicht zumindest gelegentlich Freiraum und Intimität zugestehen? Denn natülich hab ich eine andere Nähe zu jemandem, mit dem ich seit 10 Jahren befreundet bin, als zum neuen Partner, den es vielleicht erst seit 3 Monaten gibt und mit dem ich vielleicht auch einfach keine besondere Wellenlänge habe. Kommt ja vor, dass man mit dem/der nicht gut kann. Und umgekehrt hab ich doch auch keinen Bock, ständig mit dabei zu sein, wenn mein Partner irgendeine Freundin von sich auf nen Kaffee trifft, mit der er Gesprächstehmen hat, die mich null interessieren. Ich hab doch eigene Freundinnen!

Aber klar, es gibt viele Paare, die das so restriktiv leben. Die nicht ohne einander abends weggehen, keine Treffen mit dem anderen Geschlecht 'dulden' und die völlig schockiert darüber sind, wenn ein vergebener Freund von mir am Wochenende zu mir ohne seine Freundin zu Besuch kommt (ich hab ein Gästezimmer). Für die wäre so eine Urlaubsidee natürlich der Schock schlechthin. Nur weil man solche Wertvorstellungen hat, ist es aber nicht okay, allen, die sich anders verhalten, direkt sexuelle Untreue/entsprechende Intentionen zu unterstellen - genau das passiert jetzt hier aber in Bezug auf die Partnerin des TE.

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Pauline schrieb:

Und zu dem ~ der TE sollte mitkommen/nur wenn die Typen befreundet sind, wäre es ok-Zeugs: es gibt aus meiner Sicht wirklich nichts Nervigeres, als wenn Freunde oder Freundinnen sich nicht mehr alleine mit einem treffen, sobald sie in einer Beziehung sind, sondern ständig Partner/Partnerin mit dran klebt. Ich finde das so respektlos der Freundschaft gegenüber! Paare verbringen doch wirklich normalerweise mehr als genug Zeit miteinander zu zwei

Heißt ja nicht, dass die dann 2 Wochen lang zu dritt rumhängen müssen. Die Freundin könnte dann auch mal was mit dem Typen machen während der TE sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Ich glaube das wäre schon eine vernünftige Lösung gewesen, aber dazu hätte die Freundin den TE überhaupt erstmal in den Entscheidungsprozess einbinden müssen. Dass das nicht passiert ist, ist hier glaube ich das eigentliche Problem.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Luxs schrieb:

Heißt ja nicht, dass die dann 2 Wochen lang zu dritt rumhängen müssen. Die Freundin könnte dann auch mal was mit dem Typen machen während der TE sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Ich glaube das wäre schon eine vernünftige Lösung gewesen, aber dazu hätte die Freundin den TE überhaupt erstmal in den Entscheidungsprozess einbinden müssen. Dass das nicht passiert ist, ist hier glaube ich das eigentliche Problem.

Ja, da würd ich einigermaßen mitgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Pauline schrieb:

Ganz schön viel los hier.

 

Zum konkreten Fall hier: keine Ahnung was die Intention des Mädels ist, was in Portugal passieren wird etc. Kann so sein, kann anders sein. Dafür wissen wir auch viel zu wenig, kennen die Beteiligten nicht etc.

 

Zum allgemeinen, was hier überwiegend diskutiert wird - 'darf' eine Frau sowas in einer monogamen Beziehung machen?:

Monogamie heißt, man hat nur mit Partner/Partnerin Sex/körperliche Intimitäten. Nicht mit anderen Menschen. Also, so kenn ich die Definition. Es heißt nicht, dass man überhaupt keine Zeit alleine mit Menschen des anderen Geschlechts (bzw. bei homosexuellen halt des gleichen) verbringt. Da gibt es meines Wissens auch keine Sonderregel für Theaterbesuche, Feiern gehen oder Urlaube. Wenn man das in seiner Beziehung anders handeln will, kann man das ja tun - aber es dann auch entsprechend absprechen. Es ergibt sich nicht einfach automatisch; man kann doch mit allen möglichen Leuten in den Urlaub fahren, wenn es passt - der Familie, Freunden, der besten Freundin etc.

 

Und wenn ich das mal anmerken darf: das ist doch wenn dann eher ein Männerding, dass man aus solchen Treffen etwas Sexuelles macht/solche Intentionen hat! Was im Übrigen ultra nervig ist, wenn man seit Jahren befreundet ist. Und als Frau ist man dann aber durchaus in der Lage, solche Moves abzublocken. Ich hätte bei dem geplanten Urlaub in der Situation jedenfalls keine sexuellen Intentionen und wenn der Kumpel entpsrechendes probieren würde, wäre ich irgendwas zwischen irritiert und schockiert gewesen. Freunde sind Freunde, Partner sind Partner. (Und Menschen, die einem irgendwas verbieten, waren wenn dann Eltern.)

Und zu dem ~ der TE sollte mitkommen/nur wenn die Typen befreundet sind, wäre es ok-Zeugs: es gibt aus meiner Sicht wirklich nichts Nervigeres, als wenn Freunde oder Freundinnen sich nicht mehr alleine mit einem treffen, sobald sie in einer Beziehung sind, sondern ständig Partner/Partnerin mit dran klebt. Ich finde das so respektlos der Freundschaft gegenüber! Paare verbringen doch wirklich normalerweise mehr als genug Zeit miteinander zu zweit; kann man dann den Freundschaften nicht zumindest gelegentlich Freiraum und Intimität zugestehen? Denn natülich hab ich eine andere Nähe zu jemandem, mit dem ich seit 10 Jahren befreundet bin, als zum neuen Partner, den es vielleicht erst seit 3 Monaten gibt und mit dem ich vielleicht auch einfach keine besondere Wellenlänge habe. Kommt ja vor, dass man mit dem/der nicht gut kann. Und umgekehrt hab ich doch auch keinen Bock, ständig mit dabei zu sein, wenn mein Partner irgendeine Freundin von sich auf nen Kaffee trifft, mit der er Gesprächstehmen hat, die mich null interessieren. Ich hab doch eigene Freundinnen!

Aber klar, es gibt viele Paare, die das so restriktiv leben. Die nicht ohne einander abends weggehen, keine Treffen mit dem anderen Geschlecht 'dulden' und die völlig schockiert darüber sind, wenn ein vergebener Freund von mir am Wochenende zu mir ohne seine Freundin zu Besuch kommt (ich hab ein Gästezimmer). Für die wäre so eine Urlaubsidee natürlich der Schock schlechthin. Nur weil man solche Wertvorstellungen hat, ist es aber nicht okay, allen, die sich anders verhalten, direkt sexuelle Untreue/entsprechende Intentionen zu unterstellen - genau das passiert jetzt hier aber in Bezug auf die Partnerin des TE.

 

Was aus diesem Sachverhalt schon wieder grundsätzliches gemacht wird...

freunde sind super. Sie soll Freunde haben, er soll Freunde haben. Pflegt man, ist die Basis für jeden Menschen. Gibt man niemals für den Partner auf  

aber darum geht es hier doch gar nicht. Sie sagt dass er ein Freund wäre, der Te kennt ihn trotz 3 Jahren Beziehung nicht mal, auf einmal taucht der auf weil Fräulein ein günstiger portugalurlaub winkt. Tut mir leid, ich kann das nicht ernstnehmen. Der soll jetzt n supi Kumpel sein... jaja alles klar...

lass dir von Frauen keinen erzählen. Es sind immer nur alles Freunde... die haben grad was was die wollen... also sry. Man weiß es doch, ob es sich wirklich um einen echten Kumpel seiner Freundin handelt oder um einen Gönner mit nicht freundschaftlichen Absichten. Hier geht’s überhaupt nicht um die Absichten die die Dame hegt. Sondern darum dass sie exklusiv n Urlaub mit nem Typen plant, während sie ihren Freund eiskalt links liegen lässt und nix dazu beiträgt, dass er n besseres Gefühl bekommt. Sie sollte doch erstmal von sich aus sagen: komm lerne ihn erstmal kennen...

aber nix kommt da von ihr. Sie hält ihren Freund für selbstverständlich. Wie viele gute Jungs wie Ryan stecken etc schon sagten. Attractionproblem. Der Te wird nicht glücklich mit der wenn das so weiter geht 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der hat doch viel zu viel Angst, seine Meinung durch zu setzten.

Sieht man auch im anderen Thread.

Sie hat kein Respekt mehr vor ihm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

BEsuchst du gute Freundinnen nicht? 

Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor, eine relati frische Partnerin würde mir den Besuch von langjährigen Freundinnen noch aus der Schulzeit (von denen ich ein opaar habe) verbieten und das mitrS_Bahn Surrfen oder Drogenkonsum gleichsetzen. Da wäre der Ofen aber sehr schnell aus.

 

..

Das einzige was nicht geht, dass er dich als  Partner nicht mit einlädt. Das hat aber nichts mit Fickabsichten zu tun, (denn wenn er es seit der Schulzeit nicht geschafft hat, was mit ihr aufzubauen, wird es auch in Portugal nix).  Das wäre aber genauso scheiße, wenn der Freund eine Freundin wäre. 

Man weiß bei sowas halt nie, ob da vorher schonmal Freundschaft-Plus mäßig was gelaufen ist, oder? Und das wäre dann etwas komisch. (Das habe ich schon so ein paar mal mitbekommen, dass der jenige dann als Freund vorgestellt wird, in Wahrheit da früher aber mal was lief).

Aber gut, wenn wir davon ausgehen, dass die Partnerin ehrlich ist, und es nicht so ist, dann ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, KOK1615 schrieb:

n als Freund vorgestellt wird, in Wahrheit da früher aber mal was lief).

Gut, bei mir lief auch mal was mit Freundinnen vor Jahren. Aber eben vor Jahren, da ist das dann auch keine andere Sache als mit anderen Freunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Pauline schrieb:

Ich hätte bei dem geplanten Urlaub in der Situation jedenfalls keine sexuellen Intentionen und wenn der Kumpel entpsrechendes probieren würde, wäre ich irgendwas zwischen irritiert und schockiert gewesen.

 

Ich glaube dir das, aber nach meiner Erfahrung wissen Frauen selbst nicht was sie tun, wenn sie plötzlich emotional bearbeitet werden und dann ist es eben "einfach passiert." 
Und ein kompetenter Mann weiß wie man das anstellt.

Deshalb lässt man seine Frau auf keinen Fall zu irgendwelchen Typen in den Urlaub oder mehrere Tage auf Besuch oder sonstwas.
 

@TE
Du musst endlich deine Eier wiederfinden und deine Noch-Freundin komplett regamen.

 

 

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Gut, bei mir lief auch mal was mit Freundinnen vor Jahren. Aber eben vor Jahren, da ist das dann auch keine andere Sache als mit anderen Freunden. 

Ob jemals was mit nem Freund lief der jetzt ein Freund ist, ist auch egal. Wichtig ist, kannst du es ernstnehmen dass es nun eine Freundschaft ist? Freunde kannst du ernstnehmen, Gönner und Frauen, die drauf anspringen halt nicht  

leute könnt ihr das echt ernstnehmen, dass das Urlaub zwischen zwei Freunden ist? 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Gut, bei mir lief auch mal was mit Freundinnen vor Jahren. Aber eben vor Jahren, da ist das dann auch keine andere Sache als mit anderen Freunden. 

Hm, bei den Fällen, die ich beobachtet habe, war es immernoch relativ frisch: Quasi so: Jemanden kennenlernen, Beziehung eingehen, vorhandene f+ stoppen, und eben diese werden dann nur als normaler Freund/Kumpel vorgestellt. Das ist dann eklig, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Marauder999 schrieb:

laube dir das, aber nach meiner Erfahrung wissen Frauen selbst nicht was sie tun, wenn sie plötzlich emotional bearbeitet werden und dann ist es eben "einfach passiert." 

Ach quatsch, das sagen sie nur ´, um sich und andere zu belügen, man ist schließlich "keine Schlampe".

Wenn Frau treu bleiben will, dann bleibt sie es auch, auch wenn Ryan Gosling sie gamed. Das ist alles ne Sache der persönlichen Charakterstärke. IUnd wenn sie diese nicht hat, betrügt sie ihn auch ohne, dass es irgendeinen Freund in Portugal gibt. Frauen sind keine willenlose Geschöpfe, die durch tolle PUA oder Carlos nicht anders können, als sich dem Sex hinzugeben.

Gut, anscheinend hat der TE auch noch andere Proleme und ich dachte, dass die Beziehung kürzer wäre und er den Freund deswegen nicht kennt. 

Und Luxs hat es gut beschrieben, dass das eigentliche Problem nicht dieser Carlos in Portugal.

vor 55 Minuten, Luxs schrieb:

t. Ich glaube das wäre schon eine vernünftige Lösung gewesen, aber dazu hätte die Freundin den TE überhaupt erstmal in den Entscheidungsprozess einbinden müssen. Dass das nicht passiert ist, ist hier glaube ich das eigentliche Problem.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.