Freundin will Kumpel besuchen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Luxs schrieb:

Das ist ja schön, aber im Ausgangspost steht, dass sie sich auch vorher schon öfter mit dem Typen getroffen hat und dass der TE auch sonst von den Leuten die sie da so trifft niemanden kennt

Ja, stimmt. Wenn sie nach Hause zu ihren Eltern fährt. Der TE fährt halt nie mit. Ich wäre auch nicht besonders scharf darauf, zu den Eltern und alten Schulfreunden meiner LTR ständig mitgeschleift zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nach Portugal gehen, den Typen bumsen, sozusagen präventiv mit ihm fremdgehen und ihr dadurch einen auswischen 😎

• HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Deborah schrieb:

Ja, stimmt. Wenn sie nach Hause zu ihren Eltern fährt. Der TE fährt halt nie mit. Ich wäre auch nicht besonders scharf darauf, zu den Eltern und alten Schulfreunden meiner LTR ständig mitgeschleift zu werden.

Möglicherweise gibt's da ja noch irgendwas dazwischen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Luxs schrieb:

Möglicherweise gibt's da ja noch irgendwas dazwischen

Ja klar möglich. Von Allwöchentlich mit ihren alten Kumpels Doppelkopf spielen bis niemals das Heimatdorf der freundin in der Provinz sehen wollen ist halt alles normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Eine Frau, die weiß was sie an Dir hat, macht so einen Scheiß nicht!

Irgendwie kann ne Frau wissen, was sie an mir hat und trotzdem gerne nach Portugal fahren.

Schön wäre, wenn sie an mir hat, dass ich ihr ihre Freiheit lasse und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, mundoblues schrieb:

Die Reise soll 2 Wochen gehen, und nach Portugal gehen.

"Geil, schick mir eine Karte, ja."

Und dann freezen/Invest runterfahren. Sie wird nicht fliegen.

Frauen merken schon, wenn sie dich verlieren könnten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Deborah schrieb:

Irgendwie kann ne Frau wissen, was sie an mir hat und trotzdem gerne nach Portugal fahren.

Schön wäre, wenn sie an mir hat, dass ich ihr ihre Freiheit lasse und umgekehrt.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. An den zwei Wochen Portugal würde ich das jetzt nicht festmachen.
Gibt ja auch offene Beziehungen. Wo da jetzt die persönlichen Grenzen liegen, ist erstmal unerheblich.

Es geht doch letztendlich darum, dass sie weiß, dass sie mit diesem move ihrem Freund vor den Kopf stößt und es ihr scheinbar gleichgültig ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Es geht doch letztendlich darum, dass sie weiß, dass sie mit diesem move ihrem Freund vor den Kopf stößt und es ihr scheinbar gleichgültig ist

Ist doch ihr Problem, ganz ehrlich.

Ich bettle jetzt keine an, dass sie bei mir bleibt oder meinen Willen folgt.

Letztendlich muss sie mit den Konsequenzen leben. Egal wie die aussehen mögen.

Ich würde das Thema aber nicht groß thematisieren, sondern gucken mit wem ich da eigentlich zusammen bin.

Auf der anderen Seite, würde ich mich fragen, warum mir das so krasse Hirnficks bereitet.

Der Typ scheint ja ein cooler Dude zu sein, wenn er einfach so vergebene Frauen zu sich einladen kann.

Habe ich Interesse daran, mit ihm zu konkurrieren oder mache ich meinen Scheiß?

Ein abgeklärter Frame ist hier entscheidend und nicht irgendwelche Drama Scheiße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Luxs schrieb:

Wäre interessant zu wissen warum er ihn nicht kennt. Gelegenheit hätte es in der Vergangenheit ja wohl gegeben, hatte er also nur kein Interesse oder wollte sie das nicht?

Sind Freunde von ihr da wo sie herkommt und wo die Eltern wohnen. Ist gute 1h Fahrt. War da bisher mehrere Male für Weihnachten, Geburstag und so Sachen, aber kam nie zu dass ich die ehemaligen Freunde/Freundinnen da getroffen habe. Obwohl ein Mädel mal, mit der waren wir essen. Aber sonst nichts.

bearbeitet von mundoblues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie üblich: Wenn deine Freundin Bock hätte fremd zu gehen, gibt es weitaus einfachere Möglichkeiten als einen angekündigten Urlaub in Portugal. Alles andere ist Hirnfick von dir und die Ratschläge a la "Mach ihr ne Ansage" oder "verbiete es ihr" finde ich kontraproduktiv. Sag ihr einfach ehrlich, dass du Bedenken hast, wenn deine Freundin mit einem Typen in den Urlaub fährt und da ist nichts falsch dran. Wenn sie dich mit Mädels in den Urlaub fahren lassen würde, sieht die Sache ja auch nicht anders aus oder ist das für sie okay?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, mundoblues schrieb:

Sind Freunde von ihr da wo sie herkommt und wo die Eltern wohnen. Ist gute 1h Fahrt. War da bisher mehrere Male für Weihnachten, Geburstag und so Sachen, aber kam nie zu dass ich die ehemaligen Freunde/Freundinnen da getroffen habe. Obwohl ein Mädel mal, mit der waren wir essen. Aber sonst nichts.

Also ne Stunde Fahrt mach ich manchmal unter der Woche um mit ner Freundin Essen zu gehen... Nach 3 Jahren Beziehung würd ivh die Freunde meines Partners kennen, sofern es wirklich "Freunde" sind.

Da du zu allen anderen Worten nichts schreibst; bist du/seid ihr auch in eurer Beziehung so kommunikationsfaul? Sprich, sprecht ihr euch ab, bevor alleine/zusammen was unternehmt, Wochenend- oder Urlaubsplanung? Ist's bei euch normal den anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen so wie sie das jetzt gemacht hat? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Deborah schrieb:

Dazu muss man sich austauschen was jeder unter Freiheiten versteht und was da auf einen zukommt?

Wenn ich stillschweigend Freiheiten definiere und mich nicht mitteile, wie diese Dame des TE aktuell, dann wirds schwierig. Ebenso muss man bereit sein in einer vernünftigen LTR Freiheiten aufzugeben, wobei aufgeben das falsche Wort ist, man lässt es einfach, wie z.B. ich dann die ONS aus dem OG. 

Menschen sind Gewohnheitstiere, verändert der andere sich schlagartig, wird das bemerkt und hinterlässt ein flaues Gefühl, wie beim TE. Der Körper/Unterbewusstsein sendet Signale und bereitet auf die kommende Veränderung vor. 

@TE, viel verschiedenes hast du zu lesen bekommen, wie gedenkst du zu agieren, konnte dir das eine oder andere helfen?

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur eine Möglichkeit, billig nach Portugal zu kommen, die ihr entgehen würde.

Macht euch doch bitte mal klar, dass, auch wenn ihr in einer Beziehung seid, ihr nicht der Einzige seid, der eurer Partnerin in ihrem Leben etwas geben kann. Da ist immer der Arbeitskollege, mit dem man stundenlang über Themenfelder debattieren kann, von denen ihr keine Ahnung habt, der Sportfreund, der "Bauch, Beine, Po" gerne mitmacht, der gute Freund, der sich, im Gegensatz zu Dir für kitschige Musicals interessiert, der Künstler, der sie zu Vernissagen mitschleppt und ihren Horizont erweitert,der Kumpel, mit dem sie so prima tiefgründige Gespräche führen kann, der BFF bei dem Sie sich über die Problemchen in eurer Beziehung ausheulen kann und dann noch Samuel, der sich perfekt mit Indipendent, Punk und Psychedelic Rock auskennt.

Das sind alles wichtige interessante Menschen, die ihr dabei helfen, sozal und psychisch nicht total zu verkümmern und die damit auch neuen Wind und Bereicherung in eure Beziehung reinbringen, von denen ihr auch profitiert. Die sind nicht eure Gegner.

Und euch geht es genauso mit Mona, Sabine, Ellen und Jessika. Und dazu gehört auch, dass Ellen eine wirklich schöne Frau ist und ihr das geniest und dass Jessi durch ihre Quirligkeit und ihren jugendlichen Elan verzaubert.

Mein Rat: hört auf euch gegenseitig einzusperren aus Angst, in irgend einem Punkt nicht zu genügen.

Es gibt überall schönere oder größere, reichere, schlauere, schnellere, muskulösere, unterhaltsamere oder potentere Jungs als dich.

Trotzdem passt das Gesamtpaket für ne Beziehung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Deborah schrieb:

Es gibt überall schönere oder größere, reichere, schlauere, schnellere, muskulösere, unterhaltsamere oder potentere Jungs als dich.

0b6c837c-c911-4e14-a12ajsl.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne auch die andere Seite. Da fragt dich eine gute Freundin, ob du nicht Lust hast für ein Wochenende nach Berlin zu fliegen. Ich dachte mir warum nicht.

Angekommen in der eigenen Zweitwohnung, die aussah wie ein Fickpalast dachte mir: Ok entweder ist das Band zwischen ihr und ihrem Freund sehr stark oder die beiden haben Probleme.

Während dem Trip faselte die irgendwas von Problemen und Eifersucht ihres Freundes usw.

Ran hat sie mich aber nicht gelassen als wir gelöffelt abends im Bett lagen, genauso als sie mich ein halbes Jahr später nach Barcelona während ihres Auslandssemesters eingeladen hat.

So 5 Jahre später stelle ich aber fest, das mit etwas stärkeren Frame und Eiern LOCKER was gegangen wäre. Und die war hot af. Die sind auch nicht mehr zusammen.

Ich wusste von ihrem Freund und habe ihn 1-2 mal auch kurz gesehen. Aber um ehrlich zu sein interessierte er mich null weil ich überhaupt keinen Draht zu ihm hatte und weil Sie die Grenzen setzen muss. Ich verführe nur (auch wenn’s damals nicht geklappt hat).

Aber mal ne andere Frage TE: Wie oft warst du mit deiner Freundin im Urlaub?

Fahrt ihr immer nur in den Schwarzwald oder war da mehr drin? Wie ist sonst so euer Alltag?

Bei allen guten Beziehung, die ich kenne, gibts keine, die sowas ihren Freund vor den Kopf knallt. Entweder gibts gute Gründe, die sie ihm geliefert hat, oder da stimmte was nicht in der Beziehung. Sonst hat man das meiste gemeinsam gemacht, was nicht heißt, dass sie nicht mal alleine im Urlaub war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Mein Rat: hört auf euch gegenseitig einzusperren aus Angst, in irgend einem Punkt nicht zu genügen.

Ich finde es schwierig, individuelle Szenarien zu generalisieren. Jedem erfahrenen Menschen ist doch bewusst, dass niemand Besitzansprüche an einem Menschen hat. Mit einsperren hat das auch nichts zu tun, wenn du ein Gefühl hast, dass da was faul ist, dann ist da was faul. Wir haben doch unsere Sinne nicht beisammen um sie gekonnt zu ignorieren. Freiheiten lassen ja, wenn sie den anderen nicht tangieren, da muss man einfach differenzieren. Jeder muss da selbst wissen wo für ihn die rote Linie ist und das ist doch vollkommen legitim, Hörner aufsetzten mit Ansage muss sich niemand gefallen lassen!

Spannend finde ich ebenfalls wie inflationär Persönlichkeitspsychologie, Differentielle Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Allgemeine Psychologie, Klinische Psychologie usw., unter dem Sammelbegriff "Verlustangst" und "mangelnde Selbstwirksamkeit" verwendet wird. So einfach ist das eben nicht, aber es scheint die Lösung für alles zu sein, auch wenn man doch damit Lichtjahre daneben liegt.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jona.vark schrieb:

Sprich, sprecht ihr euch ab, bevor alleine/zusammen was unternehmt, Wochenend- oder Urlaubsplanung? Ist's bei euch normal den anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen so wie sie das jetzt Egemacht hat?

EIG schon! Hier lief es jetzt halt so ab, dass sie mir abends das vom Ton her so präsentiert hat, dass das gar nicht als Frage sondern direkt als Aussage formuliert war. Wir hatten gekocht und saßen auf dem Balkon nach dem Essen. Sie meinte dann: " Du heute Mittag hat der XY mir geschrieben und angeboten dass ich ihn in Portugal besuchen kann. Ich hab schon geguckt, ich hab zu der Zeit auch ein freies Fenster. Ich freu mich da so mega drauf " 

Hab mich  halt gefühlt wie eine beste Freundin der sie das grade erzählt. 

vor 1 Stunde, kobehero schrieb:

Wie oft warst du mit deiner Freundin im Urlaub?

Fahrt ihr immer nur in den Schwarzwald oder war da mehr drin? Wie ist sonst so euer Alltag?

Wir sind eig oft und gerne im Urlaub. Planen das auch lange im Voraus. Dass ich nicht unternehmungsbereit bin, und wir zu wenig urlaub machen daran kanns nicht liegen. Im Alltag machen wir gerne Sport oder kochen zu Hause, meist bei mir. Sie studiert und arbeitet, ich arbeite. Unter der Woche übernachten wir oft beieinander.

vor 2 Stunden, jona.vark schrieb:

Nach 3 Jahren Beziehung würd ivh die Freunde meines Partners kennen, sofern es wirklich "Freunde" sind.

Es ist halt wirklich ein gutes Stück zu ihr. Da sie auch selber jetzt nichts jedes WE bei ihren Eltern ist, bietet sich das einfach nicht an. Ich sag mal unser gemeinsamer Kern Freundeskreis ist hier wo wir wohnen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Freundin verplant 14 Tage ihrer Urlaubszeit, ohne das mit dem Freund zu besprechen.

Diese 14 Tage übernachtet sie in der Bude eines anderen Mannes, den der Freund noch nicht mal kennt.

Beides für mich absolute no go‘s. Ich würde die Freundin in F+ degradieren, sofern die Freundin nicht von sich aus nextet.

Eine passende Reaktion der Freundin wäre gewesen, den Typ aus Portugal zu fragen, ob ihr +1 mitkommen darf. Und falls ja, danach alles mit ihrem Freund zu besprechen.

Bei manchen Berichten hier zu ähnlichen Situationen („in Löffelchenstellung geschlafen, kein Sex“, „nur Kuscheln“) frage ich mich, wie es sich mit permanent deaktiviertem Lörres lebt.

Zumindest ich habe HB, mit denen ich mehr als 1 Nacht im selben Zimmer gepennt habe, IMMER gelayt. Und natürlich wird der Bekannte die Freundin in den 14 Tagen täglich vögeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, mundoblues schrieb:

Hier lief es jetzt halt so ab, dass sie mir abends das vom Ton her so präsentiert hat, dass das gar nicht als Frage sondern direkt als Aussage formuliert war. Wir hatten gekocht und saßen auf dem Balkon nach dem Essen. Sie meinte dann: " Du heute Mittag hat der XY mir geschrieben und angeboten dass ich ihn in Portugal besuchen kann.

Und? Wie hast du darauf reagiert?

Ey, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Naja, zum Sachverhalt haben hier ua. @Lance-Hardwood schon gute Sachen geschrieben:

vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Lieber TE: Die Kleine weiß genau, dass Sie Dir mit der Aktion vor den Kopf stößt und es scheint sie ganz offensichtlich nicht zu stören bzw. sind ihr die Konsequenzen (evtl. Beziehungsende) scheinbar egal. Von daher, ich wiederhole mich, ist es ab jetzt nahezu gleichgültig wie Du reagierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Und? Wie hast du darauf reagiert?

Ich hab halt reagiert wie dieses typische: "Ah okay, coole Sache.." Also komplett teilnahmslos, weil ich einfach nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte.

Es gab am Anfang unserer Beziehung schon ein Problem mit Eifersucht meinerseits. Das ist nun aber schon 2 Jahre her. Damals hatte sie sehr allergisch reagiert. 

Sie tauschte mit ihrem Ex jeden Tag mehrere snapchats aus. Ich sah das zufällig als öfter mal ihr Handy auf dem Tisch lag. Hab das dann so keck angesprochen ob das jetzt ihr neuer bester Freund ist. Da hat sie nur bissi geschmunzelt. Aber als es nicht weniger wurde, sondern eher mehr, hab ich was gesagt, dass es mich stört und ich es komisch finde. Naja war ein Riesen Streit, dass er das jedem senden würde, über Grundsatz Diskussionen ob man mit Ex Partnern so intensiven Kontakt haben sollte, etc.

Deshalb wollte ich nicht halt direkt wieder einen Streit anfangen und hab so pseudo cool reagiert. Aber natürlich stört mich das.

bearbeitet von mundoblues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, mundoblues schrieb:

EIG schon! Hier lief es jetzt halt so ab, dass sie mir abends das vom Ton her so präsentiert hat, dass das gar nicht als Frage sondern direkt als Aussage formuliert war. Wir hatten gekocht und saßen auf dem Balkon nach dem Essen. Sie meinte dann: " Du heute Mittag hat der XY mir geschrieben und angeboten dass ich ihn in Portugal besuchen kann. Ich hab schon geguckt, ich hab zu der Zeit auch ein freies Fenster. Ich freu mich da so mega drauf " 

Hab mich  halt gefühlt wie eine beste Freundin der sie das grade erzählt. 

Ok also schon unüblich zu dem, wie ihr sonst agiert. Und bei "unüblich" unterstelle ich gerne, dass das meinem Partner bewusst ist und er dann zumindest abcheckt, dass ich damit fein bin. Würde ich in dem Fall dann auch direkt so kommunizieren (und zwar als mein Hauptproblem, und das Ganze die Gemüter erhitzende Thema Schlafplatz ggf. nachgelagert). Cool abtun oder selber "nachziehen" m. E. hier völlig sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht alles gelesen. Aber aa ist null Attraction und Respekt vorhanden. Wird so oder so nicht gut enden für dich, mein Junge. Liegt an dir, was du machst und ob du deine Eier wiederfindest.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.