Freundin will Kumpel besuchen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde beides machen: "aha.....du, das ist nicht mein Stil in einer Beziehung, leider ne Grenze, auch wenn ich die Abenteuerlust gut nachvollziehen kann. Wie würdest du dich fühlen wenn ich das mache?"  - Wenn sie sagt " ja, super, mach doch", dann würde ichs machen, oder nicht machen aber ausziehen , mit dem Gedanken vorbereitet, dass es vorbei sein wird. Und zu F+ degradieren. Auf der Reservebank bleib ich nicht sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben doch hier das Problem, dass man nicht genau sagen kann ob wir es ansprechen soll und wenn ja, wie er es ansprechen soll.

Meine Freundin fährt mit ihrem "besten" Freund irgendwann dieses Jahr auch mit einem Schiff nach Norwegen... Irgendwie 5-7 Tage... Am Anfang dachte ich auch... ok... komisch..

Ich lass es meine Freundin machen... 1. Habe ich kein Bock auf ein riesen Schiff Richtung Norwegen, da keine Lust, Umwelt bla bla bla... 2.Weiter verhält er sich sehr Beta mit vielen Herzchen im Chat, immer verständisvoll etc etc etc.. Er hat sich zweiten selber ins aus geschossen... 3. Er bezahlt ihr es... Fand ich auch total komisch... Sie auch..^^ Ich habe dann so ein Spruch ala mal gucken ob er versucht sich an dich ranzumachen. Gute Gelegenheit wäre es ja. Meine Freundin meinte nur, dass sie es nicht hofft, da sie kein Bock drauf hat, weil Freundschaft geht kaputt und evtl. müsste der ganze Trip abgebrochen werden, weil es dann akward wird...

Verbieten will ich ihr es nicht. Wenn ich in Ihrer Situation wäre und bock drauf hätte würde ich es auch machen, wenn mein Partner damit cool ist.

Und selbst wenn man passiert dann passier ist eh...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand der sagt, dass Frauen die Grenzen nicht testen, ja sogar dann wenn sie genau wissen dass dies ne emotionale Grenze für ihren Kerl darstellt, der hatte noch nie eine Frau. Tut mir leid. 

Wenn wir etwas sagen und es nicht einhalten, plärren die! Die testen nun mal ständig unseren Frame. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt doch alles etwas kindisch. Ne Frau mit nem kleinen Kind, die mit ihrem Kerl zusammen wohnt, wird kaum auf die Idee kommen mit nem Orbiter nach Norwegen zu fahren. Genau dasselbe mit Portugal. Sind halt wirklich Probleme die sich auf twenty something Weiber beschränken, die aus ihrem Erlebnisdrang ne Tugend machen, weil höhergestellte Ziele oder Verpflichtungen (noch) nicht existieren. 

Also, wer schöne junge Körper wegflexen will, muss sich mit einigen unbekannten Störvariablen rumschlagen. War aber noch nie ein Geheimnis 😄 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Max_well

Du kannst du sicherlich recht haben.. Meine Freundin ist 21 Jahre alt und manchmal verhält sie sich auch wie 12^^

Der TE und ich müssen das eben akzeptieren oder eben Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die andere Seite (Schulfreund) auch nur zu gut. Wäre für mich auch nicht drin, eben weil ich weiß wie einfach das sein kann. Wir reden hier ja auch nicht von nem Mädels Abend oder ähnlichen, kurzweiligen Abenden ohne ihn. Wir reden hier von zwei Wochen. Da kommt man sich automatisch näher als früher das 'auf einen Kaffee wenn beide bei ihren Eltern zu Besuch sind'. Kann er Verführen und fand sie ihn schon immer irgendwie heiß oder wäre nicht abgeneigt gewesen ist quasi alles drin. Erwischt man die Frau dazu noch im richtigen Moment (tolles Wetter, gute Cocktails, allgemein richtig gute Vibes/Stimmungen und Probleme in der Beziehung) ist das ziemlich einfach - und Urlaub + gutes Wetter generieren automatisch diese Glücksgefühle. Gelegenheit macht Diebe.

Du kannst ja mal versuchen:

• Sie ohne Vorwürfe, Anschuldigungen etc. darauf anzusprechen, ihr zu sagen dass Du dich dabei unwohl fühlst. Reagiert sie mit Drama, watscht dich ab oder macht sonstiges was darauf schließen lässt das sie deine Probleme nicht ernst nimmt, dann weißte Bescheid.
  • Ihr vorzuschlagen ihn zu euch einzuladen. Hat sie Interesse das ihr euch kennenlernt oder möchte sie das partout nicht?
  • Darauf zu achten ob sie sich plötzlich anders verhält als sonst. Ändert sich ihr Verhalten am Handy (Heimlichtuerei, krasse bessere Laune wenn vielleicht ne Whatsapp von ihm kommt o.Ä). 

Du kannst deine Freundin am besten einschätzen. Wie war das denn sonst so zwischen euch? Bist Du eher der Eifersüchtige Typ? Geht Sie oft ohne dich aus bzw. hat sie viele Freunde wo sie einfach mal versackt für einen Abend ohne dich? Ist das bei euch normal? War das jemals ein Problem für dich/euch? Wie reagiert sie auf Konkurrenz? Da fehlt auch ein bisschen mehr Input von Dir. 

Oft projizieren Menschen ihre eigenen Gedanken/Verhaltensweisen auf Andere - mich hierbei mit eingeschlossen. Behalte das mal im Kopf wenn Du mit ihr sprichst. Oft sind Frauen in dem Alter aber auch sehr naiv und denken wirklich "das er niemals auf mich stehen würde".

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde, ehrlich gesagt, eine Beziehung, in der ich nicht den Freiraum habe, eine alte Schulfreundin in den Ferien zu besuchen, als Gefängnis empfinden, nicht als Beziehung.

Nur weil man beschließt, mit jemandem sein Leben verbringen zu wollen, gibt man doch nicht sämtliche wichtigen Menschen in seinem Leben auf.

Ich kann auch gut verstehen, wenn sich meine Freundin mal freut, mit sonst wem was zu unternehmen. Ich freu mich auch hin und wieder, mal andere Menschen zu erleben.

Alles andere ist doch Zwangsjacke.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, pMaximus schrieb:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. 

Nö, ich mein schon zusammen in Ferien fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok Leute. Nur weil Freitag ist. Ich helfe euch.

Gebt mal in die Suche ein:

„Ältester Shittest der Welt“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich den TE verstanden hab fährt sie ja nicht mit ihm in den Urlaub, sondern der Typ wohnt halt grad in Portugal. Da bietet sich das natürlich an da quasi für lau Urlaub zu machen, die Gelegenheit würde ich wohl auch nutzen wollen und dass beide im selben Bett schlafen ist doch nach wie vor Spekulation.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Deborah schrieb:

Ich würde, ehrlich gesagt, eine Beziehung, in der ich nicht den Freiraum habe, eine alte Schulfreundin in den Ferien zu besuchen, als Gefängnis empfinden, nicht als Beziehung.

Sie kann doch jederzeit Schluss machen wenn sie mit irgendwelchen männlichen Gönnern, die ich nicht kenne und einschätzen kann, 2 Wochen in die Ferne reisen will. Wo Gefängnis? 

Jeder hat sicherlich seine eigenen Grenzen. Hier hat der Te gefragt wie wir sowas finden. Ich und die allermeisten Menschen die ich kenne (Männer und Frauen) würden das ihrem Partner nicht „gestatten“. 

Und es geht auch gar nicht darum sie jetzt als miststück hinzustellen. Aber meiner Erfahrung nach will n Mädel sowas nur durchsetzen wenn ihr die Beziehung eh schon egal ist und man sich als Betroffener fragen, ob das beide noch so glücklich macht oder ob beide als Single und ohne Rücksichtnehmen müssen nicht doch besser dran sind 

ich hab da auch kein Bock auf hirnfick ubd würde sowas nicht als „Test“ betrachten sondern als „iwas ist faul“ sehen. Es sollte genügend attraction da sein, dass sie von sich aus ihren Urlaub mit ihrem Partner verplanen möchte. Ok wenn mal kein gemeinsamer Urlaub drin ist, dann macht sie einen mit ihrer besten Freundin. Aber mit nem Kerl den er nicht kennt, für den er nicht die Hand ins Feuer legen könnte? Warum sollte ich mir das antun? Werden halt keine zwei schönen Wochen für ihn, kann ich jetzt schon sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LOL

TE, da die Kinder und Koksnasen gerade wieder freidrehen.

Du bumst jetzt deine Alte. Am besten zwei Runden. Aber so richtig kräftig. Wenn sie dann fertig ist, fragst du ob sie das wirklich für ne klasse Idee hält. So von Mann zu Frau.

Dann sieht sie es ein oder erklärt dir, dass sie mit Sicherheit nicht mit ihm in einem Bett pennt. Dann lässt du dir fein einen blasen und ihr geht pennen.

Thema geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Sie kann doch jederzeit Schluss machen wenn sie mit irgendwelchen männlichen Gönnern, die ich nicht kenne und einschätzen kann, 2 Wochen in die Ferne reisen will. Wo Gefängnis? 

Warum sollte sie Schluss machen wollen? Sie will einen alten Schulfreund besuchen. Was soll ich an nem alten Schulfreund denn einschätzen müssen? Ob er gut in Erdkunde war?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Deborah schrieb:

Warum sollte sie Schluss machen wollen? Sie will einen alten Schulfreund besuchen. Was soll ich an nem alten Schulfreund denn einschätzen müssen? Ob er gut in Erdkunde war?

Na ob’s n korrekter Typ ist. Wenn er ihn kennen würde und sie sich verstehen würden, würde auch nix passieren. Meine Freundin kann ruhig mit meinen Kumpels weg. Habe ich kein Problem mit. 

Aber der ist doch gar nicht sein Freund. Sondern der hängt grad in Portugal rum und will n paar muschis, die er so kennt, gratis Urlaub gönnen. N super Kumpel kann das doch gar nicht sein, sonst würde der Te ihn doch kennen. Die sind 3 Jahre zusammen und kennt diesen ominösen guten Kumpel noch nicht mal. 

Dass sich n junges Mädel gerne n gratis Urlaub Sponsorn lässt, joa das ist schon klar dass die erstmal nur portugeil sieht... natürlich ist der Grad der Weltbeste Kumpel in ihren Augen 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

Was soll ich an nem alten Schulfreund denn einschätzen müssen? Ob er gut in Erdkunde war?

Hier wär's glaub ich eher wichtig zu wissen ob er gut in Bio war

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yawn-10.gif

wir hatten hier hunderte ähnliche threads und jedesmal war man sich am ende nicht einig. ich bin nach wie vor dafür das beim erstellen von threads, schon beim eintippen des threadtitels, ähnliche threads geladen und angezeigt werden.

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Luxs schrieb:

Hier wär's glaub ich eher wichtig zu wissen ob er gut in Bio war

Der Punkt ist doch: ich weiß doch, dass der total spannend ist, sonst würde meine Freundin ihn ja nicht besuchen wollen. Die umgibt sich ja nicht mit Pappnasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Es ist 2022 genau wie 2017 oder 2012 oder 1999.

Einfach hart, wie jeder hier seiner Freundin gleich beschiss unterstellt, weil sie in den Urlaub fährt, feiern geht oder keine Burka trägt.

Wo habt ihr euer Selbstbewusstsein verloren und wo findet ihr solche Frauen?!

Wenn man das auf den Aspekt „Sie könnte Fremdgehen“ reduziert gebe ich Dir recht. 
Im Fall der LTR des TE finde ich aber zwei andere Punkte unangebracht:

1. Er kennt den Typen nicht und Sie fragt noch nichtmal ob er Ihn kennenlernen will oder gar mit in den Urlaub kommt. 
2. Sie entscheidet ohne vorher auch nur einmal mit Ihm gesprochen zu haben (Wenn ich meiner LTR sage ich fahre zwei Wochen alleine weg wird Sie mich fragen warum wir das bisschen Urlaub nicht für uns nutzen.)

In Gesamtkontext hat das für mich ein Geschmäckle, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Geheimtipp: Angst vorm zusammenziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre interessant zu wissen warum er ihn nicht kennt. Gelegenheit hätte es in der Vergangenheit ja wohl gegeben, hatte er also nur kein Interesse oder wollte sie das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Luxs schrieb:

Wäre interessant zu wissen warum er ihn nicht kennt. Gelegenheit hätte es in der Vergangenheit ja wohl gegeben, hatte er also nur kein Interesse oder wollte sie das nicht?

Ach komm...Du glaubst gar nicht,zu wie vielen Leuten, die mir wirklich was bedeuten, ich nur noch über insta oder Facebook Kontakt halte. Man zieht in eine andere Stadt, oder auch nur nach Steglitz, hat einen neuen Job oder ne neue Liebschaft... Man verliert sich so schnell aus den Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Arbeiter schrieb:

yawn-10.gif

wir hatten hier hunderte ähnliche threads und jedesmal war man sich am ende nicht einig. ich bin nach wie vor dafür das beim erstellen von threads, schon beim eintippen des threadtitels, ähnliche threads geladen und angezeigt werden.

Genau das, viele individuelle Meinungen treffen aufeinander, jede ist für sich ein Stückweit richtig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, trommelpeter schrieb:

Wenn man das auf den Aspekt „Sie könnte Fremdgehen“ reduziert gebe ich Dir recht. 
Im Fall der LTR des TE finde ich aber zwei andere Punkte unangebracht:

1. Er kennt den Typen nicht und Sie fragt noch nichtmal ob er Ihn kennenlernen will oder gar mit in den Urlaub kommt. 
2. Sie entscheidet ohne vorher auch nur einmal mit Ihm gesprochen zu haben (Wenn ich meiner LTR sage ich fahre zwei Wochen alleine weg wird Sie mich fragen warum wir das bisschen Urlaub nicht für uns nutzen.)

In Gesamtkontext hat das für mich ein Geschmäckle, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Geheimtipp: Angst vorm zusammenziehen. 

+1!!

denke es spielt auch keine große Rolle, welche Seite bei der Diskussion "warum vertraust du ihr nicht?" vs. "wenn sie fährt, fickt sie 100pro!" die besseren Argumente hat. Der TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und auch wenn man (um der ersten Argumentationsseite zu folgen) da mal nach den Ursachen schauen kann, haben wir halt jetzt den Salat. Persönlich halte ich ein "auf keinen Fall ansprechen" für problematisch weil a) damit dafür gesorgt ist, dass der TE sich 2 Wochen ziemlich kacke fühlen wird und es b) in einer intakten 3-jährigen Beziehung nicht problematisch sein sollte, sich mitzuteilen.

bearbeitet von assl
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten, Deborah schrieb:

Ach komm...Du glaubst gar nicht,zu wie vielen Leuten, die mir wirklich was bedeuten, ich nur noch über insta oder Facebook Kontakt halte. Man zieht in eine andere Stadt, oder auch nur nach Steglitz, hat einen neuen Job oder ne neue Liebschaft... Man verliert sich so schnell aus den Augen.

Das ist ja schön, aber im Ausgangspost steht, dass sie sich auch vorher schon öfter mit dem Typen getroffen hat und dass der TE auch sonst von den Leuten die sie da so trifft niemanden kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.