Freundin will Kumpel besuchen

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4-5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut.
7. Gemeinsame Wohnung: Sie WG, ich alleine.
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe unten
9. Fragen an die Community: siehe unten

Hallo Community, 

eine kurze Frage an euch. Meine Freundin möchte einen Kumpel ihrerseits im Frühling besuchen. Diese Reise soll grade geplant/gebucht werden.

Es ist ein Kerl aus ihrer Schule, sie haben zusammen Abi gemacht. Meine Freundin kommt von etwas außerhalb, und ist öfter bei ihren Eltern, und hat dort noch einige alte Schulfreunde, die ich noch nie gesehen habe, mit denen sie sich öfter trifft. 

Ich weiß über den Herren wenig-nichts, außer dass sie öfter mal nen Kaffee trinken, wenn beide bei ihren Eltern sind.

Die Reise soll 2 Wochen gehen, und nach Portugal gehen.

Er arbeitet dort/lebt dort/macht Praktikum, oder sowas in die Richtung, und hat sie eingeladen.

Meine Gedanken:

Finde nur ich das etwas krass und unangebracht, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es assi mich überhaupt in die Situation zu bringen, dass sie 2 Wochen mit jemand im selben Bett schläft den ich nicht kenne

Vertrauen schon, aber muss nicht sein irgendwie. 

Meine Gedanken:

(In Bezug auf ihn ) Ich würde niemals eine vergebene 2 Wochen einladen, alleine aus Respekt.

(in Bezug auf sie) Ich würde nicht 2 Wochen Urlaub mit ner anderen machen. Das geht für mich über Freundschaft hinaus 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ihr Freund zufällig schwul oder abgrundtief hässlich und unsozial? Falls nicht, grenzt das ja schon fast an fremdgehen mit Ansage. Also Vertrauen hin oder her.. niemals würde ich das durchgehen lassen, dass meine Freundin 2 Wochen lang mit nem anderen Typen in den Urlaub fliegt und dann noch im selben Bett pennt. Die Umstände sind einfach viel zu gut, dass da was passieren kann. Hat sich dich denn überhaupt gefragt, ob du dem ganzen zustimmst? 

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, mundoblues schrieb:

Finde es assi mich überhaupt in die Situation zu bringen, dass sie 2 Wochen mit jemand im selben Bett schläft den ich nicht kenne

Vertrauen schon, aber muss nicht sein irgendwie. 

Meine Gedanken:

(In Bezug auf ihn ) Ich würde niemals eine vergebene 2 Wochen einladen, alleine aus Respekt.

(in Bezug auf sie) Ich würde nicht 2 Wochen Urlaub mit ner anderen machen. Das geht für mich über Freundschaft hinaus

Ui, selbes Bett?! Davon war aber im OP nicht die Rede.

Wenn es in deiner Welt ein Problem ist, dann kommunizier ihr das so.

Inwiefern allerdings ein Mensch der dich gar nicht kennt, Respekt vor dir haben soll, erschließt sich mir nicht.

Mal aus seiner Perspektive: Wenn ich ne Frau geil finde, und die die Tür aufmacht, gehe ich da durch. Ihre Beziehung = ihr Problem - nicht meins.

Deswegen meine Frage, ob in eurer dreijährigen Beziehung alles cool ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Jaytech schrieb:

Ist ihr Freund zufällig schwul oder abgrundtief hässlich und unsozial?

Ganz normaler Typ.

vor 16 Minuten, Jaytech schrieb:

Hat sich dich denn überhaupt gefragt, ob du dem ganzen zustimmst? 

Klang ungefähr so. "Du, der XY hat mich übrigens für den April nach Portugal eingeladen, ich freu mich da so sehr drauf"

vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:

Ui, selbes Bett?! Davon war aber im OP nicht die Rede.

Er hat dort eine kleine Wohnung, ich gehe einfach mal davon aus. Dass sie bei ihm schläft, hat sie aber gesagt.

Mal aus seiner Perspektive: Wenn ich ne Frau geil finde, und die die Tür aufmacht, gehe ich da durch. Ihre Beziehung = ihr Problem - nicht meins.

Naja er geht ja erstmal selber in die Offensive. Ne vergebene auf nen Urlaub einladen ist kein Tür aufmachen für mich.

Deswegen meine Frage, ob in eurer dreijährigen Beziehung alles cool ist.

bis auf ein paar Kleinigkeiten ja. Aber nie etwas größeres. Für Ende diesen Jahres war zusammenziehen auf dem Programm. Deshalb wundere ich mich über die Aktion schon ein wenig.

vor 40 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Oder sag "Cool, nach Portugal wollte ich schon immer mal. Ich komm mit!"

mag mich nicht selbst einladen. Außerdem, was wäre das für ein Konstellation zu dritt? Creepy für alle 3

bearbeitet von mundoblues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn auch verrufen im PU Forum, was spricht gegen ansprechen?

Hey, muss sagen fühl mich bisschen  überrumpelt, dass du mit nem Typen, den ich noch nie zu sehen bekommen habe, im selben Bett schläfst.

Normalerweise sollte da in einer funktionierenden 3-jährigen Beziehung auch keine Antwort a la: Da passiert nichts, wir sind schon ewig befreundet etc.

bisschem Empathie sollte davorhanden sein. Warum unnötig auf cool machen ?

Also kein Dauerthema sondern einmal ansprechen.

Das Dauerthema fehlender Respekt bitte ausklammern...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, mundoblues schrieb:

Naja er geht ja erstmal selber in die Offensive. Ne vergebene auf nen Urlaub einladen ist kein Tür aufmachen für mich.

In einer platonischen Freundschaft ist es durchaus nicht unüblich sich gegenseitig zu besuchen. Wenn SIE das als Problem für eure Beziehung sehen würde, könnte sie ja anders damit umgehen: Erstmal mit dir darüber sprechen, fragen, ob du da cool mit bist, etc... Sollte nach 3 Jahren Beziehung, mit gemeinsamer Wohnung als nächstem step durchaus drin sein, da so erwachsen zu kommunizieren.

Dass sie das nicht tut, würde mich eher beunruhigen. Aber, sie ist halt 23. Ihr seid mit 20 zusammengekommen. Kann durchaus sein, dass sie Bock auf andere Schwänze hat.

Naja, verbieten kannst du es ihr nicht. Aber für dich mal die Beziehung auf den Prüfstand stellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds einmal ansprechen das Sie gefälligst daheim bleibt (Ich würde es auf jeden Fall Asihafter aussprechen aber dann bekomm ich hier n Timeout 😁). Wenn Sie anfängt zu diskutieren wär das Thema durch und ciao.

Ihr seid noch am Anfang und wohnt getrennt. Wenn Du Ihr DAS durchgehen lässt -> viel spaß dabei was die nächsten Jahre noch kommt. Vllt. wirste ja zum Cuckold erzogen...

Wenn Sie wie Willian vermutet bock auf andere Schwänze hat soll sie den Mund nicht nur zum blasen aufmachen sondern sagen was Sie derzeit im Leben will.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Fastlane schrieb:

Ich bleibe bei dem alten und bewährten Weg: Du planst für die zwei Wochen auch irgendwas! Du hast auch eine alte Schulfreundin, die du besuchen wirst. Mal sehen was Madame dazu sagt.

ja einfach cool bleiben und spiegeln hab ich auch gemacht wenn die Partnerin mit Freundinnen feiern gegangen ist. Funktioniert gut.

Finde aber das hier ist schon High End Shit was seine Olle vorhat 😂. Ich könnt da nicht gechillt bleiben.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Auch ich habe langjährige Freundinnen mit welcher ich hin und wieder ein Wochenendtrip mache...selbes Hotelzimmer Doppelbett...kein Ding.
Sie sieht gut aus hat einen tollen Arsch und ihr Dekolletee lässt straffe Brüste vermuten. Auch sie weiss um mein auf Frauen anziehend wirkendes spielerisch leichtes Wesen mit Hang zu versautem Wortspiel.
Und dennoch ist nie etwas geschehen, weder von ihrer Seite noch meiner versucht worden, obwohl wir schon etliche male rotzbesoffen ins besagte Bett gefallen sind.

Mit anderen Worten...wenn ihr in eurer Beziehung stabil seid kannst Du Dich entspannt zurück lehnen und den ST einfach bestehen.
Klar ist. Wenn sie fahren will, fährt sie. Und dann? Mit dem richtigen Mindset kannst Du nur gewinnen.
Fickt sie nicht rum...cool, eine tolle vertrauenswürdige Frau.
Fickt sie rum...cool, wieder eine Unpassende aussortiert. (wenn da was laufen würde erkennst man das an ihrem veränderten Verhalten nach der Reise)

Also bleib entspannt.

Die einzige Frage die Du Dir stellen solltest:

Hätte Deine Freundin ein Problem damit, wenn Du zu der süssen, in der Karibik zwecks ökologischem Strandvermessungspraktikum verweilenden und abends die hiesigen Bars mit ihrem Antlitz in ein schöneres Licht tauchenden, guten Freundin aus der ehemaligen Parallelklasse fliegen und mit ihr das kleine Bett in der noch kleineren Strandhütte teilten wolltest?

Wie entspannt wäre Sie...gelten hier doppelte Massstäbe oder nicht? Das ist die einzige relevante Frage.
Nickt sie das ab...dann ab in die Karibik mit Dir!

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Sie machen wenn Sie Single ist. Wenn meine Partnerin ohne vorher mit mir zu sprechen  alleine Urlaub bucht würde ich Sie fragen ob Sie noch ganz  sauber tickt. Wir  haben soviel e Wunschziele, da wär gar keine Zeit für Urlaub mit anonymen Bekannten. 
In deinem Fall würd ich ihr sagen, dass ich verwundert bin, dass Sie zusammenziehen will aber so wenig Teamgeist hat sich bei nem Urlaub vorher mit Dir abzusprechen. Muss man wenn man zusammenwohnt nämlich umso mehr ( Haushalt, Freizeit, Swingerclubbesuche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Frau ist egal dich zu verlieren. Jede Frau weiß, dass solche Aktionen ne LTR ins wanken bringen können. 

Ist wie, als bist du auf ner Arbeit, wo du sowieso weißt, dass das nix für immer ist. Sagen wir mal, du arbeitest bei Bofrost im Lager (gibts das überhaupt noch *.*).

Nuja, es ist ganz angenehm. Du verdienst gutes Geld, für wenig Arbeit. Wenn grade wenig los ist, chillst auf dem dicken, braunen Ledersofa vor dem Kühlhaus, und legst die Füße hoch. Du achtest aber penibel darauf, dass der Chef das nicht sieht. Kommt er rein, springst du vom Sofa auf und nimmst den Besen in die Hand, den du dir für solche Zwecke extra daneben gestellt hast.

Nun hat dir ein guter Freund aber angeboten in seinem Kühlhaus zu arbeiten, es gibt sogar etwas mehr Geld, aber die Anfahrt ist länger. Und ein anderer Kumpel hat dir einen Job in seinem Callcenter angeboten, aber da würdest du nur sitzen und müsstest mit Menschen reden *ihhh*

Und jetzt geht Tante Hildegard auch noch bald in Rente, und sucht noch einen Nachfolger für ihr Hausmeisterunternehmen. Eig bist du gar nicht geeignet dafür, aber das ganze soll halt in Familienhand bleiben, obwohl du von Management so viel Ahnung hast wie Onkel Heinz vom Frauen aufreißen.

Naja, du bleibst erstmal bei Bofrost. Mittlerweile liegst du in den Pausen aber nicht mehr in Habachtstellung auf dem braunen Ledersofa, sondern du beginnst zu schlafen. Kommt der Chef mal rein, dann isses eben so.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen. Du bist zu faul zu kündigen. Mittlerweile hast du aber deinen Monitor und deine alte Playstation mit zu Arbeit genommen. In den Pausen zockst du nun auf dem schönen, braunen Ledersofa. Du sitzt mit deinem Headset auf dem Sofa und hörst reinkommende Anrufe nicht. 

An diesem Tag kommt dein Chef, da du plötzlich die Anrufe von Kunden nicht mehr entgegen nimmst. 

Im Flur auf dem Weg zum Kühlhaus vernimmt man nur laute Schreie. "Der ist grad nach rechts gelaufen!! "Schieß doch" "Hab ihn!" "Ok, die Position klingt gut....ahhh warte, kriegen Schüsse von rechts".

Dein Chef kommt rein, er ist entsetzt. 18 verpasste Anrufe auf dem Arbeitstelefon, von rüstigen Rentnern, die auf ihre TK-Ware warten. Neben dir eine Packung Flips, und die Konsole mit dem Fernseher.

Chef: "Rüdiger, nimmst du diese Arbeit überhaupt noch ernst? Das wars mit uns"

Du bist traurig, fängst aber direkt am nächsten Tag bei deinem Kumpel im Callcenter an, naja als Überbrückung, weil Tante Hildegard geht erst zum 01.06 in Rente.

...

Du bist Bofrost.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Max_well schrieb:

Naja, der Frau ist egal dich zu verlieren. Jede Frau weiß, dass solche Aktionen ne LTR ins wanken bringen können. 

Jap. Wenn ne Frau 100% hinter dir und die beziehung steht, verhalten die sich anderen Männern gegenüber wie Rottweiler. Und zwar von ganz alleine... weil die selber wissen wie die sind 😂

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🙄 darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum dass man Ein ängstlicher Lutscher ist. 

Es geht darum, dass vertrauen nicht einseitig sein darf und welcher verhalten man von Partner innerhalb einer Beziehung selber für angemessen  hält.

also ich finds komisch wenn meine Freundin von mir soviel Vertrauensvorschuss einfordern würde. Aber jedem das seine. Für den einen ist es ein Test, für andere eine nie dagewesene Grenzverschiebung.

ich sage auch nicht dass er iwas verbieten soll, wird ja vermutlich eh nix bringen bzw wenn sie dann drauf verzichtet, biste halt als Kerl plötzlich in der bringschuld attraktiver zu sein als diese Reise. 

Für mich ist das eher n Zeichen verlorener attraction. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, LeDe schrieb:

Wie es hier die ganzen ängstliche Lutscher anspült, welche Angst vor der eigenen Konsequenz und Integrität habend, Verbote setzen möchten, weil sie selbst davon überzeugt sind, dass ihre eigene so hochgeschätze und selbsterwählte Lady ohne anwesende Kontrollinstanz sofort und willenlos als Opfer ihres hypergamen Naturells rumhuren würde.

Das sagt mehr über euch aus als die Lady!

LeDe

Shots fired 😄

Ich sage nicht, dass seine Freundin auf jeden Fall rumhuren würde. Ich sage nur, dass es unter den gegeben Umständen und Schilderungen nicht unwahrscheinlich wäre. Tatsache ist wir wissen nicht was wirklich passieren würde, deshalb gehen wir von Wahrscheinlichkeiten aus.

Zu guter letzt wäre dann da auch noch die Grundsatzfrage, ob und unter welchen Umständen Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Fastlane schrieb:

Nicht ansprechen.

Ich bin bei sowas immer hin und hergerissen. Ich wundere mich immer, an was für Frauen ihr geratet. Ich habe kein Mädel kennen gelernt, was so etwas wollte.

Das!

Plus…

Zitat

Ich bleibe bei dem alten und bewährten Weg: Du planst für die zwei Wochen auch irgendwas! Du hast auch eine alte Schulfreundin, die du besuchen wirst. Mal sehen was Madame dazu sagt.

…das.

Aber: er hat keine Schulfreundin, die er besuchen kann. Sonst gäbe es dieses „Portugal-Problem“ nämlich gar nicht erst.

So sieht’s doch aus.

Und dieses künstliche „nur weil du, deswegen mach ich jetzt…“ geht dann ganz böse nach hinten los. Den aufgesetzten Möchtegern-Frame nimmt dir jede ernst zu nehmende Frau in Sekunden auseinander.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Zu guter letzt wäre dann da auch noch die Grundsatzfrage, ob und unter welchen Umständen Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt funktionieren kann.

Dieses Fass machen wir hier jetzt BITTE nicht zum drölfzigsten Mal auf.

Es geht immer um die Kommunikation, darin sind sich ja hier so gut wie alle einig. Die Freundin vom TE muss natürlich nicht um Erlaubnis fragen, sie muss sich aber darüber im klaren sein, dass so ein Verhalten eine monogame Beziehung in ihren Grundwerten torpediert. Und wenn sie kein absoluter Sozialkrüppel ist, weiss sie das.

Was sie sich dabei denkt, ist spekulativ. Bringt den TE auch nicht weiter

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.