11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Pick Up Gemeinde,

ich stell mich kurz mal vor. Ich bin 35 und schwer im Leben gescheitert, ich habe lange gebraucht bis ich wieder einiger maßen zu mir gefunden habe. Es steht noch eine Klinik an wegen schweren Depressionen und Drogensucht.

Ich war gut im Studium und hatte eine Freundin gefunden, trotz Schüchternheit. Jedoch kannte ich damals schon PU und konnte ein paar ultra abtörnende Verhaltensweisen abstellen. Dennoch verließ sie mich kurz bevor wir zusammen ziehen, heiraten und ein Baby machen sollten. Sie verließ mich wegen einem Anderen. Sie war alles für mich. Danach ging es bergab mit mir. Studium weg, Arbeitslosigkeit, Selbstmordversuche und Drogensucht.

Ich meldete mich hin und wieder mal bei Tinder und Co an. Keine Matches. Obwohl ich wirklich nicht hässlich aussehe. Bin nicht klein, nicht fett, nicht dürr und nicht abnormal. Ich würde mich auch als intelligent, kreativ und humorvoll beschreiben. 

Aber...

Mein Selbstbewusstsein ist völlig im Arsch. Und ich bin extrem pessimistisch was "Frauen" angeht. Und ich fühle mich meiner Meinung nach zu Recht als minderwertig, weil ich keinen Erfolg in der Liebe habe. Sämtliche Therapeuten scheinen mich dumm und lächerlich zu finden und wollen mich überhaupt nicht in meinem Vorhaben unterstützen, meine sexuelle Frustration und Einsamkeit konventionell zu beiseitigen.

Man sollte sich nicht wundern, wenn so die Incel Gemeinde wächst. Ich liebe Frauen, an allen guten Sachen in meinem Leben war immer eine Frau beteiligt. Ich suche die große Liebe und möchte mich verlieben. Hier sei dann die Frage gestellt, wann verlieben sich Frauen?

Dieser Text dient mir selbst als Motivationsschreiben meine Probleme anzugehen. Zu allererst steht mein Selbstbewusstsein auf dem Plan. Es wird schwierig, da ich wesentlich mehr auf dem Kasten habe als der Durchschnitt und denoch in allem extrem unsicher bin.

Was sagt ihr zu therapeutischer Unterstützung und wie kreigt man diese für den sexuellen Teil der seelischen Leiden?

Wie pimpt man sein Tinder Profil auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Boddy

In gewissen Aussagen widersprichst du dir wie z.B.  

vor 40 Minuten, Boddy schrieb:

Ich liebe Frauen, an allen guten Sachen in meinem Leben war immer eine Frau beteiligt

vor 40 Minuten, Boddy schrieb:

Und ich bin extrem pessimistisch was "Frauen" angeht

Ich an deiner Stelle würde das Thema Frauen für die nächste Zeit komplett sein lassen. so wie du nämlich schreibst

vermute ich das du deine innere leere im äußeren suchst (Frauen). korrigiere mich wenn es nicht so ist.

Weil nämlich mit 

vor 45 Minuten, Boddy schrieb:

Studium weg, Arbeitslosigkeit, Selbstmordversuche und Drogensucht

und

vor 45 Minuten, Boddy schrieb:

Depressionen

und

vor 47 Minuten, Boddy schrieb:

Mein Selbstbewusstsein ist völlig im Arsch

du ganz klar größere und wichtigere Baustellen für denn Anfang hast. ich rede aus meinen eigenen 

Erfahrungen weil ich in etwa das gleiche durchgemacht habe. an deiner stelle würde ich das ganze Tinder Zeugs rausschmeißen

und mich mit der eigenen Persönlichkeit anfangen auseinanderzusetzen (Selbstwertgefühl, Ziele im Leben, etc.) 

so wie du das schreibst wird das wohl kein einfacher Weg hoffe du gehst denn richtigen und Entscheidest zuerst an dir zu Arbeiten 

bevor du die Liebe im außen suchst.

Gruß

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langeweile umd Einsamkeit sind die Grundwissen meiner Drogensucht. Und ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. Alle Wege sind mir versperrt und vieles ist mir extrem unwichtig geworden. Das Einzige, was im Leben wirklich Bedeutung hat, ist die Liebe.

Mein Selbstbewusstsein wieder zu bekommen, fällt mir sehr schwer. Da es leider erwissener Maßen von Außen abhängt. Ich suche immer die Bestätigung. Es lässt sich einfach nicht abstellen. Ich bin einfach verzweifelt und einsam. Mit "einsam" meine ich auch "keine Freunde". Hobbys bringen mich auch nicht weiter, weil es einfach bedeutungslos ist.

Sry, meine Stimmung wandelt sich von Minute zu Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir nen Job, mach Sport, lerne sozial kompetent zu sein und bau dir einen Freundeskreis auf. Sei gepflegt und zuverlässig ... wenn du das auf die Kette bekommst, hast du schon das meiste von dem erreicht, was Frauen sich von nem Kerl wünschen.

Deine Needyness nach Liebe solltest du dir mal abgewöhnen. Sowas schreckt Frauen ab. Für deine Zufriedenheit bist du ganz allein verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stellst absolute Basic Fragen. Du bist seit 2010 angemeldet. Auf all deine Fragen findest du Antwort in der Schatztruhe. Einlesen und umsetzen. Wie immer Stück für Stück. Wie man sein Tinder Profil aufpimpt liest du im Online Game Bereich. Du musst dich schon einlesen und dich wirklich mit der Materie wie man Frauen verführt auseinandersetzen. Wenn du Therapeuten hast die dich nicht ernstnehmen, dann wechsel diese. Dir könnte ein PU Coach weiterhelfen, als zusätzliche Unterstützung neben deiner Therapie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, klingt sehr danach, als würdest du dein ganzes Glück und Zufriedenheit im Leben nur auf‘s Thema Frauen kanalisieren. Wenn‘s da nicht läuft, ist dein Selbstwert im Keller.

Mal unabhängig von Frauen oder einer Beziehung. Was bewegt dich im Leben? An was hast du Spaß? Hast du Hobbys oder Dinge, die du gerne tust? Hast du Ziele oder einen Plan, wo du im Leben mal hinwillst?

Therapie ist ein Anfang. Wie @Lafar schon schrieb. Such dir einen anderen Therapeuten, wenn die Chemie nicht passt oder du dich Missverstanden fühlst. Lieber 2-3 Therapeuten ausprobieren und einen passenden finden, als bei irgendeinem hängen zu bleiben, der dir nicht helfen kann. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt. Ich habe keinen Plan und kein Ziel.

Ich hatte eine Verlobte, sie wollte mit mir um die Welt reisen, was ich als Ingenieur hätte machen wollen können. Es ging nicht auf. Ich verlor alles. Ich habe alles für sie getan. Als sie aus meinem Leben verschwand, verlor ich meinen willen. Für mich das alles zu tun, war einfach zu wenig und zu sinnlos. Ich gab mich auf.

Ich hatte mich vor Kurzem verliebt. Meine Betreuerin, also sowas in der Art. Hab sie nach einem Date gefragt, sie hat nein gesagt. War schmerzhaft. Aber diese Phase des Verliebtseins hat mir die Augen geöffnet. Das Einzige, was wirklich Sinn macht, ist Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Boddy schrieb:

Und ich bin extrem pessimistisch was "Frauen"

vor 9 Stunden, Boddy schrieb:

Wie pimpt man sein Tinder Profil auf?

Wenn du nicht noch pessimistischer werden willst was Frauen angeht, dann bleibe Tinder fern. 
Das Letzte was Frauen suchen sind Männer in ihren 30-ern, die depressiv und dogenabhängig sind. 
Kriege erst dein Leben in den Griff und erwarte nicht, daß eine Frau das für dich tun. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Boddy schrieb:

Ich hatte eine Verlobte, sie wollte mit mir um die Welt reisen, was ich als Ingenieur hätte machen wollen können. Es ging nicht auf

Und warum ging es nicht auf? Klar, du hast gesagt, sie hätte dich auf Grund eines Anderen verlassen. Hast du dir die Frage gestellt, warum? Vermutlich hast du das, was sind deine Erkenntnisse?

vor 12 Stunden, Boddy schrieb:

Das Einzige, was im Leben wirklich Bedeutung hat, ist die Liebe.

Genau, aber zu dir selbst! Du suchst jemanden, der Verantwortung für dich übernimmt, das wird aber nicht funktionieren.

Du solltest dich daher auch gerade von Frauen fernhalten, du würdest 100 pro zu hart pushen und die nächste Enttäuschung wäre perfekt.

Grundsätzlich kann ich dich nachvollziehen, mir ist deutlich schlimmeres passiert, Ich griff zwar nie zu Drogen, aber die Zeit war unfassbar schwer. Heute kann ich sagen, dass ich aus einem Loch rausgeklettert bin, welches den Großteil der Männer einfach nur verschluckt hätte. So ein Mann willst du aber nicht sein, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet. Ist ein harter Weg aber du hast nur dieses eine Leben, EGAL wie schwer , du bist es dir selbst schuldig diesen zu gehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Boddy schrieb:

Das Einzige, was wirklich Sinn macht, ist Liebe.

Ja ach du scheiße.. Liebe, wie sie uns die heutige Gesellschaft vorgibt zu sein, ist ein von Menschen gemachtes Konzept. Es beinhaltet Drama, Eifersucht, die vermeintliche Füllung der „inneren Leere“ etc.

Aufwachen du musst. Nicht weiter hinter der Illusion dich verstecken du kannst. Ne Spaß beiseite. Eine Frau wird dir nicht die Erfüllung geben die du suchst. Sie kann dich vielleicht zeitweise von deinen Problemen ablenken, aber du trägst am Ende des Tages selbst die Verantwortung dafür, dich selber glücklich zu machen (Stichwort Persönlichkeitsentwicklung).

Ich kann dir in erster Linie nur empfehlen deine Probleme in den Griff zu bekommen. Sprich weg von Drogen, rein in den Job, das Hobby, Dinge die dir Spaß machen, die dich erfüllen usw. Notfalls auch mit professioneller Hilfe wenn du selber nicht weißt wie. Nur der Wille etwas zu ändern muss da sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Boddy schrieb:

Sry, meine Stimmung wandelt sich von Minute zu Minute

Das ist keine gute Grundlage Frauen kennenzulernen. Ich gehe auch nicht Hockey spielen wenn ich wackelig auf den Beinen bin. Oder Joggen wenn ich erkältet bin. Das ist kontraproduktiv.

Pick Up verlangt dir eine gewisse Geduld und Ausdauer ab. Wie sollst du auch nur eines von beiden vernünftig abliefern wenn deine Stimmung instabil ist?

Du brauchst eine Therapie gegen deine Süchte, Depressionen und Selbstmordversuche. Du brauchst keine Beratung oder Therapie gegen "sexuelles leid". Ich glaube du fixierst dich auf deinen Erfolg bei Frauen und auf Sex weil das, trotz allem, einfacher zu bewältigen scheint als der ganze andere Scheiß den du mit dir schleppst.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden