Ich möchte mal wieder mit einer Story hier aufschlagen und vorausschicken, dass ich aktuell stark am prokrastinieren bin, mich in häuslicher Isolation befinde und eventuell auch deshalb zu sehr Hirnfick schiebe und dadurch in mir gerade mehr Drama abläuft als eigentlich notwendig wäre.
Aber fangen wir erstmal an:
Vor zwei Jahren lernte ich eine 18-Jährige kennen, auf die ich damals arg stand. (Zugegeben: 2022 sieht es nicht anders bei mir aus.) Das führte dann auch zu meinem ersten Thread im Forum. Sie ist auch heute noch mit ihrem Freund aus dem Thread zusammen; sie zog spontan aus einer persönlichen Notlage bei ihm ein. Ich half den beiden beim Umzug. 3-4 mal unternehme ich etwas im Monat mit ihr. In letzter Zeit öfter. Vor 2-3 Monaten erzählte sie mir von einem Typ, bei dem sie zu Besuch war und der sie streichelte. Sie wusste nicht, wie damit umzugehen sei, "flüchtete" wohl damals vor ihm und wünschte sich meinen Rat im Gespräch. (Shit-Test oder Friendzone Move?) Dabei erzählte sie mir auch, dass der Sex mit ihrem Freund eher so "naja" ist. Bekräftigte aber auch, dass sie ihn liebt etc. Oft kamen von ihr aber auch schon Sprüche, dass das mit ihrem Freund sowieso irgendwann ein Ende hat und nach ihrer Ausbildung geht sie ja ein Jahr ins Ausland usw. Im letzten Jahr beobachte ich immer wieder sexuelle Jokes von ihr in meine Richtung. Nachdem ich das eine mal etwas ohne sie, dafür aber mit der Schwester ihres Freundes, gemacht habe, reagierte sie gespielt eifersüchtig (in Hörweite ihres Freundes) so: "Bernd, da bin ich einmal nicht da, hast du direkt die nächste blonde Frau am Start." Ich üb(t)e mich jedoch an meinem stahlharten Credo (haha): "Finger weg von vergebenen Frauen!" - So auch bei ihr. Einfach ist das nicht.
Jetzt kommt der verzwickte Part:
Vor ein paar Wochen lernte ich eine Freundin von ihr auf einem Spieleabend kennen. Diese Freundin ist die Schwester des Freundes meiner guten Freundin aus dem o.g. Thread. Mit der Schwester - mit der sie 3-mal wöchentlich zum Sport geht - schlief ich letztes Wochenende, nach einem gemeinsamen weiteren Abend in Gruppe. Das war unser vierter Abend zusammen. (Die Nähe wurde von Treffen zu Treffen mehr und fühlte sich absolut richtig an.) Niemand bekam das mit, weil wir die letzten und bei ihr Daheim waren. Wir vereinbarten Stillschweigen. Zu einem weiteren Stelldichein zwischen uns beiden kam es durch meine Isolation bisher nicht.
Mir ergeben sich nun folgende Fragen bzw. Angstgedanken:
Wie würdet ihr in dieser Situation verfahren? Auch den Mund halten, weiter fahren und beobachten? Alternativen habe ich. In Form von Hobbies und Unternehmungen und auch anderen Frauen, welche ich daten könnte, aber nicht möchte. Dabei spüre ich, dass ich mich auf das HB vom WE gern näher (und vielleicht auch exklusiv) einlassen möchte. Natürlich sollte ich mich auch meiner MA widmen und ich fürchte wahrscheinlich den "Zorn" meiner guten Freundin, die vielleicht auf mich steht. Aber wie schon gesagt: Hirnfick.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich die Freundschaft zu der jungen Frau aus dem Thread auch irgendwie narzisstisch bestätigt. Ich bin 13 Jahre älter. Natürlich streichelt es mein Ego, wenn ich ihr mit Rat und Tat beiseite stehen kann. Wenn ich mir einbilden kann, dass sie auf mich steht. Sie ist flexibel. Ich rufe an, frage, ob wir Zeit verbringen wollen. Sport, Kino, Spaziergänge... Sie ist meistens am Start. Wahrscheinlich ist da auch Angst, diesen tollen Freizeitkontakt zu verlieren. Derzeit habe ich nur wenige Freizeitbekanntschaften.
Ich wünsche mir daher nun einen Austausch und eure Gedanken zum Thema. Das Forum brachte mich nicht selten auf Blinde Flecke und neue Einsichten, was ich so sehr an euch mag.