16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal wieder mit einer Story hier aufschlagen und vorausschicken, dass ich aktuell stark am prokrastinieren bin, mich in häuslicher Isolation befinde und eventuell auch deshalb zu sehr Hirnfick schiebe und dadurch in mir gerade mehr Drama abläuft als eigentlich notwendig wäre. 

Aber fangen wir erstmal an:

Vor zwei Jahren lernte ich eine 18-Jährige kennen, auf die ich damals arg stand. (Zugegeben: 2022 sieht es nicht anders bei mir aus.) Das führte dann auch zu meinem ersten Thread im Forum. Sie ist auch heute noch mit ihrem Freund aus dem Thread zusammen; sie zog spontan aus einer persönlichen Notlage bei ihm ein. Ich half den beiden beim Umzug. 3-4 mal unternehme ich etwas im Monat mit ihr. In letzter Zeit öfter. Vor 2-3 Monaten erzählte sie mir von einem Typ, bei dem sie zu Besuch war und der sie streichelte. Sie wusste nicht, wie damit umzugehen sei, "flüchtete" wohl damals vor ihm und wünschte sich meinen Rat im Gespräch. (Shit-Test oder Friendzone Move?) Dabei erzählte sie mir auch, dass der Sex mit ihrem Freund eher so "naja" ist. Bekräftigte aber auch, dass sie ihn liebt etc. Oft kamen von ihr aber auch schon Sprüche, dass das mit ihrem Freund sowieso irgendwann ein Ende hat und nach ihrer Ausbildung geht sie ja ein Jahr ins Ausland usw. Im letzten Jahr beobachte ich immer wieder sexuelle Jokes von ihr in meine Richtung. Nachdem ich das eine mal etwas ohne sie, dafür aber mit der Schwester ihres Freundes, gemacht habe, reagierte sie gespielt eifersüchtig (in Hörweite ihres Freundes) so"Bernd, da bin ich einmal nicht da, hast du direkt die nächste blonde Frau am Start." Ich üb(t)e mich jedoch an meinem stahlharten Credo (haha): "Finger weg von vergebenen Frauen!" - So auch bei ihr. Einfach ist das nicht.

Jetzt kommt der verzwickte Part:
Vor ein paar Wochen lernte ich eine Freundin von ihr auf einem Spieleabend kennen. Diese Freundin ist die Schwester des Freundes meiner guten Freundin aus dem o.g. Thread. Mit der Schwester - mit der sie 3-mal wöchentlich zum Sport geht - schlief ich letztes Wochenende, nach einem gemeinsamen weiteren Abend in Gruppe. Das war unser vierter Abend zusammen. (Die Nähe wurde von Treffen zu Treffen mehr und fühlte sich absolut richtig an.) Niemand bekam das mit, weil wir die letzten und bei ihr Daheim waren. Wir vereinbarten Stillschweigen. Zu einem weiteren Stelldichein zwischen uns beiden kam es durch meine Isolation bisher nicht.

Mir ergeben sich nun folgende Fragen bzw. Angstgedanken:
Wie würdet ihr in dieser Situation verfahren? Auch den Mund halten, weiter fahren und beobachten? Alternativen habe ich. In Form von Hobbies und Unternehmungen und auch anderen Frauen, welche ich daten könnte, aber nicht möchte. Dabei spüre ich, dass ich mich auf das HB vom WE gern näher (und vielleicht auch exklusiv) einlassen möchte. Natürlich sollte ich mich auch meiner MA widmen und ich fürchte wahrscheinlich den "Zorn" meiner guten Freundin, die vielleicht auf mich steht. Aber wie schon gesagt: Hirnfick.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich die Freundschaft zu der jungen Frau aus dem Thread auch irgendwie narzisstisch bestätigt. Ich bin 13 Jahre älter. Natürlich streichelt es mein Ego, wenn ich ihr mit Rat und Tat beiseite stehen kann. Wenn ich mir einbilden kann, dass sie auf mich steht. Sie ist flexibel. Ich rufe an, frage, ob wir Zeit verbringen wollen. Sport, Kino, Spaziergänge... Sie ist meistens am Start. Wahrscheinlich ist da auch Angst, diesen tollen Freizeitkontakt zu verlieren. Derzeit habe ich nur wenige Freizeitbekanntschaften.

Ich wünsche mir daher nun einen Austausch und eure Gedanken zum Thema. Das Forum brachte mich nicht selten auf Blinde Flecke und neue Einsichten, was ich so sehr an euch mag. :-)

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein erster Gedanke war - mit dem ersten Absatz ist alles gesagt. Diese Isolation tut niemandem gut und fördert mitunter die abstrusesten Gedankengänge zu Tage.

Dann ging es einen ganzen langen Absatz um ein Mädel, um dass es aber eigentlich nicht direkt geht.

Mein durch persönliche Erfahrungen geprägter Rat lautet: lös dich aus der „Freundschaft“ mit dem jungen Ding. Klar, tut es dem Ego gut und so eine „platonische Beziehung“ tut ja auch erstmal keinem weh. Aber wenn du ganz ehrlich bist, willst du ihr doch eigentlich an die Wäsche. So lesen sich deine Gedankenspiele zumindest für mich. Was sie für sich aus der Nummer zieht, kann nur sie beantworten aber dir steht das ganze meiner Meinung nach im Weg und blockiert dich.

Ich meine du überlegst eine Frau die du magst in den Wind zu schiessen, weil dein „Freizeitkontakt“ eventuell auf dich steht und dann sauer wird?! Lies den Satz ruhig nochmal in Ruhe und in dem Wissen, dass sie währenddessen bei ihrem Freund ist.

Vielleicht etwas zu harte Worte - ich wäre damals froh gewesen sie zu hören.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, assl schrieb:

Aber wenn du ganz ehrlich bist, willst du ihr doch eigentlich an die Wäsche.

Dieser Gedanke ist mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, ja.

Was sie für sich aus der Nummer zieht, kann nur sie beantworten

Wahrscheinlich wird es bei ihr auch in Richtung Ego gehen und/oder ich kompensiere Dinge, die ihr bei ihrem Freund fehlen.

dir steht das ganze meiner Meinung nach im Weg und blockiert dich.

Ich komme immer wieder zu dem Gedanken, dass ich mir zu viele Gedanken über diese (eigentliche) Nichtigkeit mache.

+

Vorhin las ich nochmal meinen Ur-Thread aus dem Sommer 2020.
Ich habe damals das Eskalieren verpasst, nicht wenige (teilweise nachvollziehbare) Excuses am Start gehabt und alles in allem wohl das Momentum verfehlt. Vielleicht fühlen wir beide, dass das hätte anders laufen können. Hätte...

Ich meine du überlegst eine Frau die du magst in den Wind zu schiessen, weil dein „Freizeitkontakt“ eventuell auf dich steht und dann sauer wird?! Lies den Satz ruhig nochmal in Ruhe und in dem Wissen, dass sie währenddessen bei ihrem Freund ist.

Ja, das ist großer Käse. Ich las deine Worte und bin ganz bei dir.
Katastrophierendes Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ich habe damals das Eskalieren verpasst, nicht wenige (teilweise nachvollziehbare) Excuses am Start gehabt und alles in allem wohl das Momentum verfehlt. Vielleicht fühlen wir beide, dass das hätte anders laufen können. Hätte...

been there, done that... Bei mir wars dann so, dass die Hoffnung, dieses "hätte" nochmal zu drehen dazu geführt hat, diese Illusion von dem, was man da hat viel zu lange aufrecht zuerhalten.

Gelöst bekommen hab ich es dann nur über den Realitätscheck. Also endlich durcheskaliert um dann festzustellen, dass 1. sie auch gewollt hätte und 2. keiner von uns den Projektionen des jeweils anderen gerecht werden konnte. Ernüchternd und im ersten Moment auch ein satter Treffer in die Magengrube aber andererseits auch unglaublich befreiend, weil ich die Illusion hinter mir lassen und endlich weiterziehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frage:

inwiefern ist die Gesellschaft einer 18jährigen bei diversen Freizeitaktivvitäten für einen über 30jährigen ein Mehrwert? Und BITTE komm mir jetzt nicht mit "tolle Gespräche, ähnliche Einstellung bezgl dies/das, gemeinsame Interessen!"

2. Frage:

Stehst du hart auf dieses ganze Spielchen von ihr (der 18jährigen)?

Ich würde mir den Kindergarten nicht geben. Nichtmal wenn ich die 18jährige 2mal die Woche vögeln würde. Vögel halt ihre Freundin weiter. Wenn du Eier hast, sag ihr die Wahrheit darüber. KP warum man da "Stillschweigen" vereinbaren muss. Liegt vermutlich am Alter...

Du merkst evtl, worauf ich hinaus will. Und warum ich die Dinge so plakativ formuliere:

Du kannst 18jährige ficken mit Ü30 - kein Thema. Aber fang doch nicht deswegen an, dich auch wie ein 18jähriger zu benehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Raketenbernd schrieb:

den "Zorn" meiner guten Freundin, die vielleicht auf mich steht

Nö, sorry.

Zwei Jahre, fast wöchentliche Treffen. Wenn die auf dich stehen würde, hättest du es schon gemerkt.

Mach das was sich richtig anfühlt und mit Leichtigkeit fließt - klingt als ob dies bei der anderen vom WE der Fall wäre?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, assl schrieb:

Gelöst bekommen hab ich es dann nur über den Realitätscheck. Also endlich durcheskaliert um dann festzustellen, dass 1. sie auch gewollt hätte und 2. keiner von uns den Projektionen des jeweils anderen gerecht werden konnte. Ernüchternd und im ersten Moment auch ein satter Treffer in die Magengrube aber andererseits auch unglaublich befreiend, weil ich die Illusion hinter mir lassen und endlich weiterziehen konnte.

Klingt wirklich befreiend und schmerzhaft zugleich. Hätte ich im konkreten Fall hier auch gemacht, wenn sie single gewesen wäre. Aber in Beziehungen reingrätschen, das ist so eine Sache, die ich definitiv nicht mehr tun werde, jedoch zu oft tat.
Was ist dein "Schutz" vor solchen Situationen? Direkt eskalieren?

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

1. Frage:

inwiefern ist die Gesellschaft einer 18jährigen bei diversen Freizeitaktivvitäten für einen über 30jährigen ein Mehrwert? Und BITTE komm mir jetzt nicht mit "tolle Gespräche, ähnliche Einstellung bezgl dies/das, gemeinsame Interessen!"

Niemand geht mit mir derart gern ins Kino, zum Bouldern, Schwimmen etc.
Und wie bereits geschildert: Aus narzisstischer Perspektive spricht mich das Altersgefälle an. Kann ich nicht von der Hand weisen. Ob das nachhaltig ist, steht da auf einem ganz anderen Blatt... Du siehst ja, dass es mich blockiert. Damit ist die Antwort hierauf sehr wahrscheinlich ein dickes Nein.

2. Frage:

Stehst du hart auf dieses ganze Spielchen von ihr (der 18jährigen)?

Auch hier wieder:
Narzissmus + das Positive überwiegt.

Wenn du Eier hast, sag ihr die Wahrheit darüber. KP warum man da "Stillschweigen" vereinbaren muss. Liegt vermutlich am Alter...

Gegenfrage:
Wir sind bisher einmal in der Kiste gewesen.
Ich fände es eher kindisch, damit nun rumzuposaunen. Sollte sich das Ding weiterentwickeln, werden da auch die entsprechenden Worte gewechselt werden.

Du kannst 18jährige ficken mit Ü30 - kein Thema. Aber fang doch nicht deswegen an, dich auch wie ein 18jähriger zu benehmen.

Ja, safe. Das ist Denken, das definitiv nicht in meine 30er gehört.
Umso besser, dass ich es hier einmal bei euch abladen kann.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Zwei Jahre, fast wöchentliche Treffen. Wenn die auf dich stehen würde, hättest du es schon gemerkt.

Glaub es mir oder nicht. Ich denke halt schon, dass sie auf mich steht. Ich habe aber auch nie nur im Ansatz bei ihr eskaliert, weil sie eben seit knapp 2 Jahren vergeben ist. Damit habe ich nie erfahren, was passiert wäre. Wilder Exzess oder kalte Schulter?! Ich habe das nie erfahren. Und da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Mach das was sich richtig anfühlt und mit Leichtigkeit fließt - klingt als ob dies bei der anderen vom WE der Fall wäre?

Das werden weitere Treffen zeigen.
Aber es stimmt: Bei ihr verspüre ich bisher Leichtigkeit und Fluss. 🙂

Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Gegenfrage:
Wir sind bisher einmal in der Kiste gewesen.
Ich fände es eher kindisch, damit nun rumzuposaunen. Sollte sich das Ding weiterentwickeln, werden da auch die entsprechenden Worte gewechselt werden.

Man muss ja nicht von einem extrem ins andere fallen. Nicht rumposaunen. Aber auch kein Schweigegelübte ablegen oder einfordern. Kriegt es jemand durch zufall mit, ist das so. Wenn du gut fickst, wird sie es ihren Freundinnen so oder so erzählen 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn du gut fickst, wird sie es ihren Freundinnen so oder so erzählen 😉

Haha, safe. Ich halte es jetzt mit Go with the flow oder gut deutsch: Schauen wir mal. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2022 um 16:11 , Raketenbernd schrieb:

Ich half den beiden beim Umzug. 3-4 mal unternehme ich etwas im Monat mit ihr. In letzter Zeit öfter. Vor 2-3 Monaten erzählte sie mir von einem Typ, bei dem sie zu Besuch war und der sie streichelte. Sie wusste nicht, wie damit umzugehen sei, "flüchtete" wohl damals vor ihm und wünschte sich meinen Rat im Gespräch. (Shit-Test oder Friendzone Move?) Dabei erzählte sie mir auch, dass der Sex mit ihrem Freund eher so "naja" ist. Bekräftigte aber auch, dass sie ihn liebt etc. Oft kamen von ihr aber auch schon Sprüche, dass das mit ihrem Freund sowieso irgendwann ein Ende hat und nach ihrer Ausbildung geht sie ja ein Jahr ins Ausland usw.

Klingt nach einem Kumpel, mit dem man seine Gedanken teilen kann. Oder auch der besten Freundin. In keinem Fall lese ich hier besondere Attratction heraus.

Wahrscheinlich ist da auch Angst, diesen tollen Freizeitkontakt zu verlieren.

Und aus welchem Grund sollte das passieren? Nur weil du die Schwester ihres Freundes vögelst?
Impliziert ja, dass sie auf dich stehen würde und mehr von dir wollte. Ist bisher nicht zu lesen.

Dabei spüre ich, dass ich mich auf das HB vom WE gern näher (und vielleicht auch exklusiv) einlassen möchte.

Ja dann mach das doch. Was soll schon passieren? Deine "gute Freundin" wird das sicher irgendwann mitbekommen. Na und?
Am Ende steigert das sogar deine Attraktivität bei ihr und sie fängt an mit deinem aktuellen Target zu stressen, was dich aber dann
immer noch nicht tangiert.

Oder anders gesagt: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ich würde niemals eine Frau die auf mich steht stehen lassen für eine, die möglicherweise auf mich steht und dazu in einer Beziehung ist, die sie möglicherweise irgendwann beenden wird.

Aber wie schon gesagt: Hirnfick.

Eben,

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2022 um 14:15 , darklife schrieb:

Klingt nach einem Kumpel, mit dem man seine Gedanken teilen kann. Oder auch der besten Freundin. In keinem Fall lese ich hier besondere Attratction heraus.

Die Attraction fand und findet viel in meinem Kopf statt, denke ich.

Impliziert ja, dass sie auf dich stehen würde und mehr von dir wollte. Ist bisher nicht zu lesen.

Ja, genau. Und eben weil ich dachte, dass das so sein könnte...

Oder anders gesagt: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ritze ich mir in den Bettpfosten. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:
Wir hatten nun ein paar entspannte Abende und Nächte zusammen.
Lasse ich erstmal so laufen. Den Hirnfick konnte ich abstellen.
Danke. 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Was ist mit ihrem Freund?

Sie hat keinen Freund.

Sie ist jedoch die Schwester des Freundes bzw. Partners meiner guten Freundin, die vielleicht, aber auch nur vielleicht, auf mich steht. 😄

Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

ok, dachte es geht um die Frau, um die sich dieser thread ursprünglich drehte (die 18jährige...)

Womit sich nochmal der Titel meines Threads bestätigt... 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden