144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist mir bewusst, dass man auch zu einem Hund eine Beziehung aufbauen kann. Aber lass auch da los. Die letzten Dinge, die du geschrieben hast, hören sich für mich sehr nach nem Strohhalm an.

Versuch wirklich alles, was noch mit euch zu tun hat aus deinem Leben zu löschen. Trennungen tun nunmal einfach weh. Da kannst du nichts dagegen machen und und auch noch so lässig nach außen wirken. Gewisse Dinge werden dich einfach triggern. Du musst da jetzt einfach mal durch...irgendwann wirst du es positiv sehen.

In meinen 20 ern war ich mal mit einer Arbeitskollegin zusammen. Hab die Trennung genutzt um mir einen neuen Job zu suchen. hat schnell funktioniert, bin auf der Karriererleiter hochgeklettert. Hätte es aber auch nicht mehr ausgehalten, diverse Projekte mit ihr zusammen zu stemmen. Im Nachhinein betrachtet war der schnelle Jobwechsel und damit auch der nötige Abstand zu ihr eine der besten Entscheidungen...

Bleib da dran und vorallem: Wasch nicht Ihre Wäsche... das fand ich etwas merkwürdig. Nix für Ungut.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du hast Dich von Beta zu creepy (ohne Absprache ihre schmutzigen Dessous waschen,…), und jetzt zum Stalker entwickelt (rein zufällig mit dem selben Flug wie die Ex fliegen, Hund der Ex beaufsichtigen wollen,…).

Darüber hinaus kannst Du nichts mit Deinem eigenen Leben und Deiner Zeit anfangen (so dass Du jedem Kontakt mit der Ex hinterherhechelst).

Es gäbe so viel zu tun, was Dir etwas bringt (mit Kumpels ausgehen, Weiterbildung machen, Body in Form bringen, ggf. Zähne in Ordnung bringen,…).

Vielleicht können Dir ein Psychologe/ eine Selbsthilfegruppe helfen.

Puuh das ist schon etwas weit hergeholt oder? In den letzten Tagen hatten wir immer die Wäsche des anderen mitgemacht, wenn wir eine Maschine gemacht haben - sie hatte auch meine Unterhosen vor ein paar Tagen gemacht. Wie kommst Du darauf, dass ich den selben Flug nehme? Den Hund der Ex beaufsichtigen war schon seit Wochen geplant und das sogar vor der Trennung...

Klar wir sind hier im Internet aber ein paar das ist schon sehr viel reininterpretiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Giasing schrieb:

Es ist mir bewusst, dass man auch zu einem Hund eine Beziehung aufbauen kann. Aber lass auch da los. Die letzten Dinge, die du geschrieben hast, hören sich für mich sehr nach nem Strohhalm an.

Versuch wirklich alles, was noch mit euch zu tun hat aus deinem Leben zu löschen. Trennungen tun nunmal einfach weh. Da kannst du nichts dagegen machen und und auch noch so lässig nach außen wirken. Gewisse Dinge werden dich einfach triggern. Du musst da jetzt einfach mal durch...irgendwann wirst du es positiv sehen.

In meinen 20 ern war ich mal mit einer Arbeitskollegin zusammen. Hab die Trennung genutzt um mir einen neuen Job zu suchen. hat schnell funktioniert, bin auf der Karriererleiter hochgeklettert. Hätte es aber auch nicht mehr ausgehalten, diverse Projekte mit ihr zusammen zu stemmen. Im Nachhinein betrachtet war der schnelle Jobwechsel und damit auch der nötige Abstand zu ihr eine der besten Entscheidungen...

Bleib da dran und vorallem: Wasch nicht Ihre Wäsche... das fand ich etwas merkwürdig. Nix für Ungut.

VG

😄 all good - sie hatte in den letzten Tage auch meine gemacht, weshalb ich da kein Problem gesehen habe und ihr eines Dessous hatte ich tatsächlich in der Fülle der Sachen übersehen... ist jetzt nicht so, dass ich eine Maschine mit nur ihren Sachen angemacht habe, sondern 3 Sachen waren teil davon

bearbeitet von saf1812

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, SecretEscape schrieb:

Du hast Dich von Beta zu creepy (ohne Absprache ihre schmutzigen Dessous waschen,…), und jetzt zum Stalker entwickelt (rein zufällig mit dem selben Flug wie die Ex fliegen, Hund der Ex beaufsichtigen wollen,…).

Darüber hinaus kannst Du nichts mit Deinem eigenen Leben und Deiner Zeit anfangen (so dass Du jedem Kontakt mit der Ex hinterherhechelst).

Es gäbe so viel zu tun, was Dir etwas bringt (mit Kumpels ausgehen, Weiterbildung machen, Body in Form bringen, ggf. Zähne in Ordnung bringen,…).

Sag mal geht's noch? 

Hier wird absolut kein  Psycho benötigt,  nicht mal externe Hilfe. Der TE stellt halt Fragen und es gab hier schon zig schlimmere Fälle im Ex back Bereich wo acu kein Psychologe etc. benötigt wurde. Bleib mal auf dem Teppich. Dz überinterpretierst.

@saf1812 was den Hund angeht: Mein bester Buddy, der Poly lebt, hat sich auch von einer seiner Holden getrennt. Da wird der Hund alle zwei Wochen hin und her geschoben ohne Probleme. Solltest du das anstreben dann aber auch nur wegen dem Hund und nicht um Kontakt zur Ex zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Jo, jetzt übertreib mal nicht. Ist ganz normal das man nach einer frischen Trennung noch nicht ganz emotional mit der Ex abgeschlossen hat, vor allem wenn man noch zusammen wohnt. Der TE wird ja ausziehen und dann wird das auch alles besser, wenn endlich Abstand da ist. Aber gleich mit der Therapiekeule kommen ist wirklich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2022 um 09:45 , Jaytech schrieb:

Jo, jetzt übertreib mal nicht. Ist ganz normal das man nach einer frischen Trennung noch nicht ganz emotional mit der Ex abgeschlossen hat, vor allem wenn man noch zusammen wohnt. Der TE wird ja ausziehen und dann wird das auch alles besser, wenn endlich Abstand da ist. Aber gleich mit der Therapiekeule kommen ist wirklich übertrieben.

Hey Jaytech, danke für die Worte und ich bin ganz bei dir - abgeschlossen habe ich definitiv noch nicht und es kratzt noch am Ego zu wissen, dass sie direkt 1 Woche nach der Trennung in die Arme eines anderen gefallen ist und es sich vermutlich zu einer Beziehung entwickeln wird ....

Kurzes Update:

New Life:

Sonntag habe ich ein Date mit einer Dame von Tinder mal schauen wie das abläuft 🙂

Old Life:

Kontaktsperre klappt so semi gut - sie ist seit heute im Urlaub und hatte des Hundes wegen mich gestern und heute kontaktiert. Gestern hatte ich noch kurz und freundlich geantwortet. Heute habe ich nicht so den Bock drauf 😄 

Sie: Hello, ich bin jetzt im ice. Friedolin ist schon gefüttert und war draußen. Habs leider nicht geschafft das Bettzeug in die Waschmaschine zu packen - hab verschlafen 😥

Ich: ok

Sie: Bin jetzt in Köln angekommen! Viel Spaß mit dem Hund. Komme am Sonntag um 20 Uhr an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viel Spaß auch von mir mit dem Hund, du Lappen! 😄

Bist eingeknickt. Die hat dich voll im Griff. Und vergiss nicht das Bettzeug zu waschen 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saf1812 Brudi, Su kannst doch nicht den Hund deiner Ex Sitten damit Sie bummsen fährt. 🙈

Was erzählst Du denn deinem Date am Wochenende? Dass der süße Friedolin der Hund deiner Ex ist? 

Die Gute hat Dich mies abserviert und genießt jetzt das Beste aus beiden Welten (weil Du mitmachst).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut die Nummer mit dem Hundesitten ist soweit durch .... Fand es einfach albern das Ding abzusagen nur weil wir uns getrennt haben. Wie würdet ihr den jetzt in der Situation umgehen?

vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:

@saf1812 Brudi, Su kannst doch nicht den Hund deiner Ex Sitten damit Sie bummsen fährt. 🙈

Was erzählst Du denn deinem Date am Wochenende? Dass der süße Friedolin der Hund deiner Ex ist? 

Beim bumsen hat sie ja schon jemanden 😄 Zum Date nehme ich den Hund nicht mit 

vor 27 Minuten, Thxggbb schrieb:

Bist eingeknickt. Die hat dich voll im Griff. Und vergiss nicht das Bettzeug zu waschen 😄

Wie würdest Du denn darauf reagieren insbesondere auch auf die Nachricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist, du ignorierist die objektiven Ratschläge, und kombinierst sie mit deinen subjektiven zu einem toxischen Cocktail. Warum hast du nicht einfach abgesagt? Keine Eier ,hm? Bestimmt auch mit ein Trennungsgrund. Du Lappen!

vor 14 Minuten, saf1812 schrieb:

Beim bumsen hat sie ja schon jemanden 😄 Zum Date nehme ich den Hund nicht mit 

Das du darüber noch Witze machst ist traurig. FIndest du das so lustig?

vor 14 Minuten, saf1812 schrieb:

Du stellst andauern die gleichen Fragen, ignorierst aber die Antworten. Trotzdem hier nochmal:

Am 9.2.2022 um 19:41 , Thxggbb schrieb:

Nachtrag: Und wenn sie zu ihrem Stecher fliegt und den Hund bei dir deponieren will: "The person you have called is temporary unavailable. Please never call again later!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Beim bumsen hat sie ja schon jemanden 😄 

Und falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Der ders tut muss dafür noch nicht mal die Hundekacke beim gassigehen aufheben. 

Bei dem schleimt die sich noch ein, bei dir: „ich habe den Hund gefüttert (Lob mich dafür) aber die Wäsche nicht mehr geschafft zu waschen (dabei hilfst du mir doch sicher, da du bestimmt Verständnis dafür hast, dass das Beine rasieren für meinen neuen Schatz vorgeht.)“ 

Zitat

Zum Date nehme ich den Hund nicht mit 

Na das hoffe ich doch schwer 

Zitat

Wie reagieren? Wegrennen! Kannst ne ex nicht mehr gebrauchen die n neuen hat 😂 is so -leider. Mach deinen Frieden damit 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, saf1812 schrieb:

Sie: Hello, ich bin jetzt im ice. Friedolin ist schon gefüttert und war draußen. Habs leider nicht geschafft das Bettzeug in die Waschmaschine zu packen - hab verschlafen 😥

Ich: klingt cool - bin unterwegs, melde mich später (was du natürlich nicht tust)

oder humorvoller:

Ich: Bin gespannt ob deiner auch Männchen kann. Friedolin hat gerade dein Bettzeug in sein Körbchen gezerrt und draufuriniert. Wirkt angepisst. Also der Hund.

Sie: Bin jetzt in Köln angekommen! Viel Spaß mit dem Hund. Komme am Sonntag um 20 Uhr an

Ich: - (keine Rückmeldung mehr)

oder cocky:

Ich: Gib Bescheid bevor du kommst, hab Sonntag Besuch da. Wär bisschen komisch wegen des Altersunterschieds. Mag dich nicht blossstellen.

oder:

Sie: Hello, das du Fridolin nimmst, steht doch noch, weil ich bin ja bei XX.

Ich: Finde Deine Entscheidung zur Trennung richtig und klar formuliert. Dazu gehört auch, dass deine Probleme ab jetzt nicht mehr meine sind. Traue dir aber ein gewisses Organisationstalent durchaus zu!

Könnte das ewig weiter ausführen.... Es gibt unendlich Möglichkeiten. Die beste ist, schnell auf Kontaktsperre zu gehen. Du bist viel zu subjektiv und den Coolen wird sie dir noch lange nicht abkaufen. Was tust du bis jetzt um dich abzulenken? Mach mal weniger Frauen und mehr Männerdinge. Hobbys. Bewerbungen. Wohnungssuche. Fitness. Saufen gehen. Mit Freunden reden. Sowas halt.

PS: Nimm mir meine Wortwahl (Lappen etc) nicht zu böse. Du musst aufwachen. Etwas rauere Worte sind da ein gutes stilistisches Mittel.

Und jetzt leg endlich los!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saf1812

Du musst Dich jetzt halt auch mal straffen:

1. Eigener Wohnraum (und wenn nur vorübergehend)

2. Kontaktsperre (organisatorisches/finanzielles wird kurz und sachlich geklärt, kein Smalltalk)

3. Deine Ex ist jetzt 100% auf sich gestellt und macht alles selbst! Kein Team! Keine Wäsche waschen. 

Du ermöglichst Ihr gerade nen Bummsurlaub und wäscht die Klamotten die der Andere Ihr vom Leib reißt! Willst Du noch die Kamera halten?

Schaff mal klare Verhältnisse und respektier Dich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass ihr mich da so wach rütteln wollt und bei der ungewohnten Situation mir helft! Klar bin ich aktuell noch nicht drüber hinweg und wahrscheinlich werde ich irgendeinen dummen Test nicht meistern (z.B. Bettwäsche waschen - wobei ich noch nicht weiß ob ich sie einfach so lasse und in der neuen Wohnung penne mit dem Hund)  

vor 5 Minuten, trommelpeter schrieb:

@saf1812

Du musst Dich jetzt halt auch mal straffen:

1. Eigener Wohnraum (und wenn nur vorübergehend) -> Done - eigene Wohnung vorhanden und ich habe die wichtigsten Sachen aus der Wohnung genommen. Ich vermeide alle Berührungspunkte mit ihr uns treffe sie nicht mehr in der Wohnung.

2. Kontaktsperre (organisatorisches/finanzielles wird kurz und sachlich geklärt, kein Smalltalk) -> In Progress - ich schreibe ihr nicht mehr, habe ihre Nr. gelöscht und auf Social Media notifications oder ähnlich ausgestellt

3. Deine Ex ist jetzt 100% auf sich gestellt und macht alles selbst! Kein Team! Keine Wäsche waschen. -> In Progress 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, saf1812 schrieb:

und wahrscheinlich werde ich irgendeinen dummen Test nicht meistern (z.B. Bettwäsche waschen

Hier geht es nicht um Tests. Bestandene Tests bringen dich in der Verführung weiter. Du willst dich aber separieren. Abkapseln. Schützen und neu beginnen. Völlig falscher Gedankengang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Hier geht es nicht um Tests. Bestandene Tests bringen dich in der Verführung weiter. Du willst dich aber separieren. Abkapseln. Schützen und neu beginnen. Völlig falscher Gedankengang.

Und das ist die ganze Zeit sein Problem. Er tut Dinge aus der falschen Motivation heraus, und lernt deswegen nicht, bzw. wirkt imun gegen Verbesserungsvorschläge.

@saf1812 Wir alle wissen, dass das nach X Jahren der innigen Vertrautheit schwer ist, ABER: Für die Frau bist du Geschichte. Die kommt nicht zurück. Sie muss ab jetzt die Verantwortung für viele Dinger selbst übernehmen. Du bist da raus.

Das heisst:

1. Solang ihr noch in einer Bude wohnt, kümmerst du dich ausschließlich um deinen Kram. Ja, auch nur um deine Wäsche.

2. Wenn sie zum ficken nach Köln oder Timbuktu fährt, hat sie sich SELBSTVERSTÄNDLICH auch darum zu kümmern, dass jemand sich um IHREN Hund kümmert. Auch wenn sie da auf die Tränendrüse drückt.

Es geht nicht darum, ihr etwas zu beweisen. Das sind keine Tests. Die Frau handelt egoistisch, und nutzt deine Gutmütigkeit aus.

Also, hör auf, dich wie ein Lappen zu verhalten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuuh. Bisschen gekünstelt die Aufregung. 
TE ist jetzt - wie von ihm selbst geplant - das letzte Wochenende in der gemeinsamen Wohnung. Und passt auf den Hund auf. Auf den Hund, der seit 4 Jahren mit ihm zusammen in der Wohnung lebt und dessen Kackhaufen er schon tausend mal selbst eingepackt hat.

Ich seh da jetzt beim besten Willen keinen Anschlag auf seine Männlichkeit. Nickt man ab und macht ihr klar, dass das Thema Hundesitting danach erledigt ist. Aber da jetzt noch n Aufriss drum machen? Ne. Überflüssig.

Ich würde mich eher freuen, dass ich die Alte jetzt endgültig los bin und noch ein paar letzte Stunden mit dem Köter verbringen kann. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Puuuuh. Bisschen gekünstelt die Aufregung. 
TE ist jetzt - wie von ihm selbst geplant - das letzte Wochenende in der gemeinsamen Wohnung. Und passt auf den Hund auf. Auf den Hund, der seit 4 Jahren mit ihm zusammen in der Wohnung lebt und dessen Kackhaufen er schon tausend mal selbst eingepackt hat.

Ich seh da jetzt beim besten Willen keinen Anschlag auf seine Männlichkeit. Nickt man ab und macht ihr klar, dass das Thema Hundesitting danach erledigt ist. Aber da jetzt noch n Aufriss drum machen? Ne. Überflüssig.

Ihre Nachricht gelesen?

vor 3 Stunden, saf1812 schrieb:

Ich: ok

Er soll ihre Wäsche waschen, weil sie verschlafen hat…?

Never.

vor 15 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich würde mich eher freuen, dass ich die Alte jetzt endgültig los bin und noch ein paar letzte Stunden mit dem Köter verbringen kann. 

Ist was dran.

Aber an „ehmmm, fuck no?!“ auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Masterthief schrieb:

Ihre Nachricht gelesen?

Er soll ihre Wäsche waschen, weil sie verschlafen hat…?

Musste grade kichern.

Entweder seid ihr zu feinfühlig oder ich habe endlich den Grund gefunden warum ich ständig Single bin...

"Macht doch nichts. Die Waschmaschine ist Sonntag noch hier. :-) "

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Thxggbb schrieb:

Könnte das ewig weiter ausführen.... Es gibt unendlich Möglichkeiten. Die beste ist, schnell auf Kontaktsperre zu gehen.

Zitat und Wiedergabe deiner Antwort Vorschläge funzt nicht. Aber mal ehrlich an den 2 deiner Optionen ist nichts "humorvoll" oder "cocky", das ist pseudocooler waidwunder Lappenschrott. Kannst natürlich sagen "ja hat die Alte ja auch nicht anders verdient" aber find ich immer ne miese Ausrede um selbst in erbärmliches Niveau zu versinken. 

Zur Kontaktsperre stimme ich dir klar zu. Aber hat der TE mit neuer Bleibe doch jetzt den richtigen Schritt getan. Soll er den Hund in die neue Wohnung nehmen, dort juckt ihn irgendwelches Bettbezug Gelaber auch nicht. Seine Eier verschrumpeln nicht, weil er das We nochmal auf nen Tier aufpasst, dass er gerne hat. Die Kraft die er sich jetzt mit nem unnötigen Aufriss spart ist besser in danach Abstand halten und eigenen Fokus anderweitig setzen investiert. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jona.vark schrieb:

Zitat und Wiedergabe deiner Antwort Vorschläge funzt nicht. Aber mal ehrlich an den 2 deiner Optionen ist nichts "humorvoll" oder "cocky", das ist pseudocooler waidwunder Lappenschrott. Kannst natürlich sagen "ja hat die Alte ja auch nicht anders verdient" aber find ich immer ne miese Ausrede um selbst in erbärmliches Niveau zu versinken. 

Zur Kontaktsperre stimme ich dir klar zu. Aber hat der TE mit neuer Bleibe doch jetzt den richtigen Schritt getan. Soll er den Hund in die neue Wohnung nehmen, dort juckt ihn irgendwelches Bettbezug Gelaber auch nicht. Seine Eier verschrumpeln nicht, weil er das We nochmal auf nen Tier aufpasst, dass er gerne hat. Die Kraft die er sich jetzt mit nem unnötigen Aufriss spart ist besser in danach Abstand halten und eigenen Fokus anderweitig setzen investiert. 

Es geht um die Haltung. Der Hund oder die Bettwäsche sind nur Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jona.vark schrieb:

Du bist ein bisschen abwertend und pseudoüberlegen in deiner Wortwahl. Lass das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Es geht um die Haltung. Der Hund oder die Bettwäsche sind nur Beispiele.

Jo und meine Haltung wäre eben: Ich gehe aus dem Laden raus, aber ich habs nicht nötig dabei unbedingt alles von den Wänden zu reißen was ich irgendwie in die Finger kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Und die Haltung vom TE ist in etwa:

Ich geh aus dem Laden, putze aber vorher nochmal Staub und alle Fenster, streiche die Küche und reparier die Spüle.

Solang er das checkt, und warum das nen Unterschied macht, ist doch alles paletti.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.