144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten, Kackstift schrieb:

Das müsste man dann ja schon aufgleisen, wenn die Beziehung noch gut läuft.

Nichts für ungut, aber manchmal frage ich mich schon, was hier eigentlich für Soziopathen unterwegs sind...

Genau. Clevere Menschen klären so etwas wenn es noch gut läuft. Du hast noch ne Menge zu lernen, kleiner Mann.
Wie bei allen wichtigen Entscheidungen im Leben sollte man sich vorher Gedanken über Konsequenzen und ggf nen Exitplan machen. Ganz besonders wenn man sich in irgendeiner Form an andere (sei es die Freundin/Ehefrau, der Job, die Wohnung/Vermieter etc) bindet. Gemeinsamer Mietvertrag ist halt so ein Ding was dir jegliche Entscheidungshoheit nimmt. Wäre für mich ein absolutes NoGo. Das bedeutet aber auch nicht, dass man die Freundin übervorteilt. Dann bekommt sie halt nen Untermietvertrag mit kurzer Kündigungsfrist und dafür ne finanzielle Abfindung. Da gibts eine Million Möglichkeiten um ne Lösung zu finden mit der beide zufrieden sind.

vor einer Stunde, saf1812 schrieb:

@ToTheTop und @DramaQueen007: Ich schätze es sehr, dass Ihr euch darüber Austausch und sämtliche Möglichkeiten besprecht. Bitte bedenkt, dass das bei uns geregelt ist und wenn ich raus bin ab nächster Woche, wird der Mietvertrag auch angepasst. Ich habe bereits alles schon adressiert .... 

Du hast das auch vernünftig gelöst. Spar dir, wie gesagt, unnötige Sticheleien. So sammelt man nur schlechtes Karma. Freundlich bleiben und keine Angriffsfläche zu bieten foppt die meisten Leute viel mehr als jedes böse Wort. Einfach drüber stehen. Im Leben bekommt man alles irgendwann zurück - wird sie schon früh genug spüren.

Überschreibt ihr den Mietvertrag komplett auf sie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Überschreibt ihr den Mietvertrag komplett auf sie? 

Ja der Mietvertrag wird an sie überschrieben und Strom/Gas ebenfalls, wenn es geht - muss mir da keinen Stress mehr machen... Es wird nur noch geklärt, dass sie diesen Monat voll zahlen (ggf. zahle ich anteilsmäßig die Tage in denen ich in der Wohnung war) kann, da ich nur letzte Wochenende da bin und den Rest der Zeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, ToTheTop schrieb:

Du hast noch ne Menge zu lernen, kleiner Mann.

Das bestätigt dann wohl meine Annahme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, ToTheTop schrieb:

Dann bekommt sie halt nen Untermietvertrag mit kurzer Kündigungsfrist und dafür ne finanzielle Abfindung

Das klingt nach einem wunderschönen Start in die neue gemeinsame Wohnung 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das klingt nach einem wunderschönen Start in die neue gemeinsame Wohnung 😄

"Schaaaatz! Wir brauchen doch keinen Ehevertrag! Wir lieben uns doch!"

langsam peil ich warum es hier täglich soviele neue Threads gibt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Erklär mal 😉

Du heißt nicht ohne Grund DramaQueen007 😉

vor 4 Stunden, saf1812 schrieb:

Ob ich in der Beziehung schon der Arsch war glaube ich gar nicht mal sondern sie es jetzt gerade macht, weil sie dadurch abschließen will.

Es geht gar nicht darum ob du während der Beziehung ein Arsch warst. Es geht eher darum das manche Frauen immer behaupten der Ex war schuld und damit ausschließen selbst irgend etwas verbockt zu haben. Ist mir mit meiner letzten  Partnerin auch passiert. Immer die Ex Freunde schuld, nur Sie nicht. Gut jetzt bin ich halt der Arsch. Wayne!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Erklär mal 😉

Diskutiert das doch per PN. Ist hier off-topic und interessiert eher weniger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Du heißt nicht ohne Grund DramaQueen007 😉

Und du hast eine nicht näher definierte Sehbehinderung? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

"Schaaaatz! Wir brauchen doch keinen Ehevertrag! Wir lieben uns doch!"

langsam peil ich warum es hier täglich soviele neue Threads gibt 😂

Man kann auch einfach den Anspruch an sich selbst als Mann haben sowas anständig zu regeln und wenn der Andere nicht mitmacht sucht man sich halt was Neues und zahlt zur Not drei halbe Monatsmieten drauf. 
Welche normale Frau mit nem gesunden Selbstwert begibt sich in so eine Abhängigkeit und alle Hebel aus der Hand? 
Geht hier eben nicht um Ehe sondern den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. 
Wenn Du die Kontrolle willst werd halt Ihr Betreuer.

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kackstift schrieb:

Nichts für ungut, aber manchmal frage ich mich schon, was hier eigentlich für Soziopathen unterwegs sind...

vor 25 Minuten, trommelpeter schrieb:

Wenn Du die Kontrolle willst werd halt Ihr Betreuer.

Heidewitzka, hier sind aber wieder Sensibelchen und Dramaqueens unterwegs heute. 

Seid nett zueinander und bringt euch nicht in Abhängigkeiten. Weder von Frauen/Männern, Familien noch irgendwelchen Chefs. Habt einen Plan B in der Schublade wie man eine Sache gut zu Ende bringt - selbst wenn am Anfang alles perfekt läuft.
Wenn ihr in eurer weißen Ritterrüstung auf keinen Fall vertraglich besser gestellt sein wollt als die Frau, na dann lasst sie halt mieten und ihr nehmt den Untermietvertrag mit Kündigungsfrist. Wenn’s dann wirklich eskaliert, auch gut - keine großen Diskussionen, keine Schwanzvergleiche die ihr eh nicht gewinnen werdet- Klamotten packen und der Sonne entgegen.

Eure Freundin kennt euch, ihr könnt drüber reden und ne gemeinsame Exit-Strategie festlegen. Macht jede Frau mit wenn man es vernünftig rüberbringt. Bevor man zusammenzieht. Wenn sowas nicht geht, fehlt schon direkt ne Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Heidewitzka, hier sind aber wieder Sensibelchen und Dramaqueens unterwegs heute. 

Ein richtiger Unsympath...

Um mal einen Klassiker zu zitieren: "Sozialisiere dich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ToTheTopich bin mir sicher dafür gibt’s auch was von Ratiopharm. 

Sauber gescreent und ne erwachsener Trennung ist reine Formsache 😉

Ist beim TE ja auch kein Riesendrama. Die Alte dreht durch, er zieht aus. Wo ist dein Problem? Die Nebengeräusche? Hält er schon aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, trommelpeter schrieb:

Sauber gescreent und ne erwachsener Trennung ist reine Formsache 😉

Ist beim TE ja auch kein Riesendrama. Die Alte dreht durch, er zieht aus. Wo ist dein Problem? Die Nebengeräusche? Hält er schon aus. 

Vielen Dank - ja probiere es definitiv ohne großes Drama durchzuziehen. Nebengeräusche wird es vermutlich auf beiden Seiten geben aber gut, jedem des seine... 

Update werden noch folgen bis ich definitiv raus bin und dann gibt es nochmal eine Zusammenfassung 🙂 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello zusammen,

im Laufe des Tages sind mir noch zwei Fragen einfallen, wo ich noch nicht weiß, wie ich es handhabe - es wäre ein Widerspruch zur Kontaktsperre

1. Wie würdest Ihr den Kontakt mit der Ex bezüglich des Hundes handhaben? Soll ich auf sie zugehen, wenn ich den Hund sehen/abholen möchte oder komplett auf ihre Reaktion warten (manchmal ist meine Unterstützung einfacher für sie aber eigentlich nicht zwingend notwendig)?
  2. Sie ist am Wochenende weg und ich passe auf den Hund auf – soll ich warten bis sie sich meldet (ich meinte am Montag zu Ihr, dass wir einfach nochmal diesbezüglich sprechen sollten)? Zusätzlich hat sie eigentlich noch Kopfhörer, die ich fürs Wochenende brauche….

bearbeitet von saf1812

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, saf1812 schrieb:

Hello zusammen,

im Laufe des Tages sind mir noch zwei Fragen einfallen, wo ich noch nicht weiß, wie ich es handhabe - es wäre ein Widerspruch zur Kontaktsperre

1. Wie würdest Ihr den Kontakt mit der Ex bezüglich des Hundes handhaben? Soll ich auf sie zugehen, wenn ich den Hund sehen/abholen möchte oder komplett auf ihre Reaktion warten (manchmal ist meine Unterstützung einfacher für sie aber eigentlich nicht zwingend notwendig)?
  2. Sie ist am Wochenende weg und ich passe auf den Hund auf – soll ich warten bis sie sich meldet (ich meinte am Montag zu Ihr, dass wir einfach nochmal diesbezüglich sprechen sollten)? Zusätzlich hat sie eigentlich noch Kopfhörer, die ich fürs Wochenende brauche….

Der Hund ist kein Kind. EIner nimmt ihn und der andere lässt los....

Der Hund ist schon wieder der ideale Grund, nicht abzuschliesen, was die Sache verschlechtert.

Der Hund wird noch für DIskussionen und Drama sorgen.

I guess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Der Hund ist kein Kind. EIner nimmt ihn und der andere lässt los....

Der Hund ist schon wieder der ideale Grund, nicht abzuschliesen, was die Sache verschlechtert.

Der Hund wird noch für DIskussionen und Drama sorgen.

I guess.

Der Hund ist ihrer, dass hatten wir schon geklärt... es geht eher darum, ob ich trotzdem ich Zeit mit dem Hund verbringen möchte, dies auch wirklich machen oder einfach aus dem Grund des Abschließens es lasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, saf1812 schrieb:

Der Hund ist ihrer, dass hatten wir schon geklärt... es geht eher darum, ob ich trotzdem ich Zeit mit dem Hund verbringen möchte, dies auch wirklich machen oder einfach aus dem Grund des Abschließens es lasse

Lass es.

Nachtrag: Und wenn sie zu ihrem Stecher fliegt und den Hund bei dir deponieren will: "The person you have called is temporary unavailable. Please never call again later!"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Nachtrag: Und wenn sie zu ihrem Stecher fliegt und den Hund bei dir deponieren will: "The person you have called is temporary unavailable. Please never call again later!"

Das habe ich schon gelöst - sie wollte ihn wirklich bei mir abladen aber ich hatte ihr letzte Woche gesagt "sorry ist nicht drin" und das ich selbst dorthin fliege... Puuh sie war super pissed aber das ist nicht mein Problem 😄 

Und was sagt ihr zu dem Thema mit den Kopfhörern? Ich würde ihr spätestens morgen schreibe - "bitte leg mir die Kopfhörer hin, da ich diese selbst am Wochenende brauche"

bearbeitet von saf1812

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, saf1812 schrieb:

Und was sagt ihr zu dem Thema mit den Kopfhörern? Ich würde ihr spätestens morgen schreibe - "bitte leg mir die Kopfhörer hin, da ich diese selbst am Wochenende brauche"

Hör doch mal auf ständig alle Wege zu ihr führen zu lassen - Trenn dich endlich gedanklich. Und kauf dir neue Kopfhörer. Witzig übrigens, da ich eben erst meine neuen gekauft hab. Wenn du ne Kaufentscheidung willst, guck mal in meinen Status von heute morgen. Paar Leute haben da sehr gute Tips gegeben.

Und schlag dir jetzt endlich alles was deine Ex betrifft aus dem Kopf. Ernsthaft.

Hier

Lass mal die Tränen laufen Bro. Es ist okay.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Hund? Kopfhörer?

tausche hundekotbeutel gegen Kopfhörer  

Hund ist ihrer also kümmert sie sich jetzt alleine drum und deine Kopfhörer holst du dir einfach ab, weils ja deine sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, saf1812 schrieb:

"bitte leg mir die Kopfhörer hin, da ich diese selbst am Wochenende brauche"

Wieso hinlegen, kurz treffen, Kopfhörer Übergabe und fertig.

Diese leg mirs irgendwo hin ist doch voll unnötig. Ihr seid doch keine Todfeinde man, ihr habt euch getrennt.

Mein Gott, Trennungen passieren, kann man sich doch trotzdem noch in die Augen schauen...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das schon wieder lese, dass der Hund dazu instrumentalisiert wird, um Kontakt zur ex zu halten …

Das ist n Hund, kein Kind. Willst wieder einen, Kauf dir einen. Auf kurz oder lang führt das sonst nur wieder zu Theater, wenn sie ihn bei dir abladen will um sonst wo hin zu fahren.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es wie die anderen: Es ist nur ein Hund. Kein Grund, dir da eine Hintertür zu lassen. Nach ner Woche hat dich der Hund eh vergessen. 

Zu den Kopfhörern: Einmal drum bitten und wenn nichts kommt, kauf dir halt neue. Kostet jetzt nicht die Welt. 

Kappe alle Leinen. Du musst ihr nicht hinterher rennen. Weder für Hund noch für Kopfhörer. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, saf1812 schrieb:

Hello zusammen,

1. Wie würdest Ihr den Kontakt mit der Ex bezüglich des Hundes handhaben? Soll ich auf sie zugehen, wenn ich den Hund sehen/abholen möchte.

Du hast Dich von Beta zu creepy (ohne Absprache ihre schmutzigen Dessous waschen,…), und jetzt zum Stalker entwickelt (rein zufällig mit dem selben Flug wie die Ex fliegen, Hund der Ex beaufsichtigen wollen,…).

Darüber hinaus kannst Du nichts mit Deinem eigenen Leben und Deiner Zeit anfangen (so dass Du jedem Kontakt mit der Ex hinterherhechelst).

Es gäbe so viel zu tun, was Dir etwas bringt (mit Kumpels ausgehen, Weiterbildung machen, Body in Form bringen, ggf. Zähne in Ordnung bringen,…).

Vielleicht können Dir ein Psychologe/ eine Selbsthilfegruppe helfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.