144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: In den letzten Monaten keinen (6 Monate her)
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Wir sind getrennt, teilen uns die Wohnung und ich möchte eine souveräne Trennung hinbekommen
9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

erstmal „Hallo“ und vielen Dank, dass Du/ Ihr Euch die Zeit nehmt und ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.

Zu mir

Ich bin arbeitsbedingt sehr eingespannt und muss in der Woche meist 70 – 90 Stunden arbeiten. Der Job verlangt von mir, dass ich zusätzlich auch viel Reise, weshalb ich in der Woche meist von Montag – Freitag weg bin (es kann auch vorkommen, dass ich am Wochenende etwas zu tun hatte)

Zu Ihr

Sie ist aktuell in der Vorbereitung ihres zweiten Staatsexamens und aktuell in der Endphase – sie hat dementsprechend viel Stress, muss lernen und sich auf die Prüfung vorbereiten.

Ablauf der Trennung:

Meine Ex-Freundin hatte sich vor knapp 3 Wochen von mir getrennt. Die Trennung kam für mich recht überraschend, auch wenn ich wusste, dass sie eine Sache an der Beziehung störte - meine Arbeit… Am Tag der Trennung hatten wir uns nicht groß über die Gründe unterhalten, da ich doch recht fertig von der Nachricht war und Zeit für mich brauchte, weshalb wir es am Tag danach im Detail besprochen hatten. An dem Tag hatten wir uns etwas darüber unterhalten (wobei ich im Nachhinein sagen muss - zu wenig) und sie wollte dann noch zusätzlich 2 Wochen Bedenkzeit haben
(-> fühlte sich wie ein schleichender Abschluss an). Die zwei Wochen sahen am Anfang recht unspektakulär aus:

• In der ersten Woche hatten wir nur kurze Nachrichten, dass ich Sachen aus der Wohnung brauche
  • Anfang der zweiten Woche nur kurze Nachrichten wie es dem gemeinsamen Hund geht (sie war in der 2 Woche Freundw in Irland besuchen)
  • Ende der zweiten Woche hatte sie auf Instagram alle gemeinsamen Bilder gelöscht, bevor wir miteinander gesprochen hatten (-> ich wusste ihre Entscheidung als vorher)

Nachdem sie wieder zurück war, hatten wir uns nochmal im Detail unterhalten und sie hatte da auch gesagt, was sie gestört hat (z.B. ständige Wegsein und Arbeiten, zu wenig Aufmerksamkeit von mir an Ihr gegenüber, keine gemeinsamen Hobbys) und es war vorbei – Nun gut aber darum soll es hier eigentlich nicht gehen.

Das Problem

Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung und haben beide unseren Lebensmittelpunkt in der gleichen Stadt aufgebaut bzw. sie kommt aus der Stadt und ich habe mir hier Freunde gesucht. Nach kurzem Hin und Her hat sich die Situation ergeben, dass wir uns die Wohnung teilen müssen. Grund dafür ist, dass sie weder zu ihren Eltern ziehen kann (sie wohnen in der gleichen Stadt und haben eigentlich genug Platz aber nun gut) oder ohne Probleme eine neue Wohnung mit Hund bekommt. Bei mir ist es so, dass ich nicht ohne Aufwand irgendwohin kann und ich es auch nicht einsehe auf der Couch bei jemanden zu pennen, weil sie sich getrennt hat.

Wir müssen zwar noch abschließend klären, wie es genau weiter geht (primäre wann) aber ich hatte klar gesagt, dass ich meinen beruflichen Wechsel (ich will den Job wechseln) erstmal für mich sortieren werde und sobald ich mehr weiß, die Thematik ausziehen/ wegziehen angehen werde (sie wird am Ende vermutlich die Wohnung nehmen).

Nach der Trennung

Change yourself

Ich finde immer - eine Trennung ist die Möglichkeit sich neu zu entdecken - weshalb ich Sachen wieder mache, die in der Vergangenheit eingeschlafen sind. Ich mache wieder mehr Sport (vorher hatte ich schon Sport gemacht aber nicht mehr so viel wie früher), ziehe mir andere Sachen an und gehe raus zum Daten und Co (das erste Date steht am Samstag an). Dadurch möchte ich mit dem Thema abschließen und wieder vorankommen. Leider ist dies nur bedingt möglich, da wir uns die Wohnung teilen…

Umgang mit Ihr

Die gute Nachricht zuerst – ich bin arbeitsbedingt nur am Wochenende in der Wohnung. Bei dem Umgang mit ihr bin ich trotzdem leider noch etwas ratlos, da ich für mich noch keine klare Linie gezogen habe bzw. weiß, wie ich mich ihr gegenüber positioniere….

Klar, wir sind nicht mit einer Explosion auseinander gegangen, aber trotzdem sind Spuren entstanden. Falls Ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wie ich souverän

• einen Weg finde ihr gegenüber zu agieren ohne ihr ihren Willen zu geben (z.B. sie will das ich fix aus der Wohnung gehe)
  • generell der Umgang miteinander z.B. bei Gesprächen, Diskussionen und Aufgaben in der Wohnung (z.B. Ihre Bitten werden nach meiner Lust umgesetzt, nur kurze knappe Antworten geben)
  • Wie präsentiere ich mich ihr gegenüber und kann zeigen, dass das Leben weiter geht (klar ist das „Ego“ etwas angeschlagen und am liebsten will man ihr zeigen, dass sie einen Fehler gemacht hat aber mir geht es primär darum nicht needy oder ähnlich zu wirken)
  • Falls Ihr Vorschläge habt, wie ich den Umgang mit Ihr am besten meistern ohne needy oder wie der letzte Mongo rüber komme, freue ich mich auf eure Rückmeldungen.

Danke!

PS: Klar ist die Wohnungssituation nicht optimal aber für mich ist es keine Option auszuziehen und quasi nachzugeben – vielleicht ist eine Grunsatzdiskussion… Ich finde nur, dass sie mit den Konsequenzen leben muss und das die einzige Lösung ist, ist es sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bist du der alleinige Wohnungsmieter laut Vertrag?

Wenn ja, schmeiss sie raus. Alle Probleme und der damit verbundene zusätzliche Streß während ihrer Prüfungsphase sind nicht mehr dein Problem.

Achja, weiteres Aussprechen ist nur dein Wunsch nach Rationalisierung. Ist son Männerding.

Genieße deine neue Freiheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Trennung heißt nun mal trennen. Ich würde schnell klären wer geht und bis wann. Ganz pragmatisch, da muss man kein Machtspielchen draus machen

Mit deinem Arbeitspensum wird sich aber die nächste Beziehung ähnlich entwickeln. Arbeite mal an deiner Work-Life Balance. 

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich trennen & erstmal 2 Wochen Urlaub machen um ein paar „Freunde“ zu besuchen.  

Orientier dich einfach an dem Verhalten deiner Ex.

Die war schon mit nem andern im Bett & nimmt auch keine Rücksicht mehr auf dich, bzw. Genießt schon ihr Single Dasein & denkt & konzentriert sich auf sich.

Du machst dir Gedanken um sie.

& sie auch…, aber nicht um dich.

Verstanden 😉.

Also hör damit auf & denk an dich.

bearbeitet von Enorm
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten!

vor 6 Stunden, Thxggbb schrieb:

Wenn ja, schmeiss sie raus. Alle Probleme und der damit verbundene zusätzliche Streß während ihrer Prüfungsphase sind nicht mehr dein Problem.

Achja, weiteres Aussprechen ist nur dein Wunsch nach Rationalisierung. Ist son Männerding.

Genieße deine neue Freiheit

Wir stehen beide im Mietvertrag also kann ich sie nicht raus werfen

vor 2 Stunden, Hulahoop schrieb:

Hallo,

Trennung heißt nun mal trennen. Ich würde schnell klären wer geht und bis wann. Ganz pragmatisch, da muss man kein Machtspielchen draus machen

Mit deinem Arbeitspensum wird sich aber die nächste Beziehung ähnlich entwickeln. Arbeite mal an deiner Work-Life Balance. 

Gruß Hulahoop

Raus gehen werde wahrscheinlich ich, da ich mir einen neuen Job suche aber kann noch nicht sagen, wann der kommt. Einfach eine Zwischenmiete suchen und dann nochmal umziehen hatte ich aber schon ausgeschlossen.

vor 25 Minuten, Enorm schrieb:

Sich trennen & erstmal 2 Wochen Urlaub machen um ein paar „Freunde“ zu besuchen.  

Orientier dich einfach an dem Verhalten deiner Ex.

Die war schon mit nem andern im Bett & nimmt auch keine Rücksicht mehr auf dich, bzw. Genießt schon ihr Single Dasein & denkt & konzentriert sich auf sich.

Du machst dir Gedanken um sie.

& sie auch…, aber nicht um dich.

Verstanden 😉.

Also hör damit auf & denk an dich.

Da bin ich ganz bei dir - daher gehe ich auch auf die Straße, gehe raus und gehe fleißig auf Dates. MEn macht sie aus der aktuellen Situation ein "Kumpel-Ding" draus - so nach dem Motto "lass uns freunde bleiben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nicht stressen lassen willst und deinen Fokus auf dich richten möchtest, dann musst du aus der gemeinsamen Wohnung raus.

Sowas kann nicht funktionieren. Man wird sich auf die Nerven gehen, evtl. Dinge mitbekommen, die man nicht mitbekommen möchte. Zieh hier nicht etwas durch, was dich auf Dauer runterzieht.

Such dir ne eigene Wohnung, richte diese nach deinen Vorstellungen ein und fang dann wieder an, dein Leben zu genießen. Du hast geschrieben, dass du wahrscheinlich eh rausgehen wirst. Schieb das nicht auf und kümmere dich sofort darum.

Ohne (räumlichen) Abstand kannst du nicht abschließen.

VG

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

+ und was erst passiert wenn er durchzieht und sie dann auf einmal neue attraction verspürt.

Kleiner Trost: Deine Geschichte ist und wird 1mio Männern passiert/en

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, saf1812 schrieb:

Raus gehen werde wahrscheinlich ich, da ich mir einen neuen Job suche aber kann noch nicht sagen, wann der kommt.

Über welchen Zeitraum sprechen wir denn hier?

Wenn das absehbar ist, also in den nächsten zwei bis drei Wochen weißt Du mehr, dann kann man das so machen.
Wenn das aber heißt, im Juli schau ich mal und bin dann vielleicht Weihnachten in Madrid... vergiss es.

vor 5 Stunden, saf1812 schrieb:

Einfach eine Zwischenmiete suchen und dann nochmal umziehen hatte ich aber schon ausgeschlossen.

Warum?

Wie gesagt - hängt ganz von dem Zeitfenster ab, über das wir hier bis zu Deiner beruflichen Neuorientierung reden.
Es gibt auch möblierte Wohnungen, die für ein halbes Jahr Übergangsphase eine Option sind.
Wenn Du sowieso viel reist und nur am Wochenende da bist, brauchst Du für eine Orientierungsphase keinen individuell eingerichtete eigene Wohnung.
Hauptsache, Du hast Deine Tür und Deine Schlüssel und eierst nicht jedes Wochenende um Deine Ex rum.

image.png

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, saf1812 schrieb:

Klar, wir sind nicht mit einer Explosion auseinander gegangen, aber trotzdem sind Spuren entstanden. Falls Ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wie ich souverän

• einen Weg finde ihr gegenüber zu agieren ohne ihr ihren Willen zu geben (z.B. sie will das ich fix aus der Wohnung gehe)
  • generell der Umgang miteinander z.B. bei Gesprächen, Diskussionen und Aufgaben in der Wohnung (z.B. Ihre Bitten werden nach meiner Lust umgesetzt, nur kurze knappe Antworten geben)
  • Wie präsentiere ich mich ihr gegenüber und kann zeigen, dass das Leben weiter geht (klar ist das „Ego“ etwas angeschlagen und am liebsten will man ihr zeigen, dass sie einen Fehler gemacht hat aber mir geht es primär darum nicht needy oder ähnlich zu wirken)
  • Falls Ihr Vorschläge habt, wie ich den Umgang mit Ihr am besten meistern ohne needy oder wie der letzte Mongo rüber komme, freue ich mich auf eure Rückmeldungen.

- Sie wird akzeptieren müssen, dass ihr beide Mieter in dieser Wohnung seid. Wann du die Wohnung betrittst und verlässt entscheidest du!

- Lass dein Ego aus dem Spiel. Auch wenn es schwer fällt. Du präsentierst dich ihr GAR NICHT. Du lebst dein Leben, bist angemessen kompromissbereit und hast ne klare Linie wie du Dinge regelst.

Generell kann ich dir aber auch nur den Rat geben - Zieh aus! So schnell wie möglich. Kann Sie denn die Miete allein stemmen? Falls nicht, kannst du?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ein Beispiel von nem Kumpel

Kumpel hat sich letztes Jahr auch von  seiner Perle getrennt. Dann gab er ihr ein Ultimatum innerhalb von zwei Monaten auszuziehen. Klar wollte Sie erst nicht ausziehen, weil das kleine Ding sich ja so schwer was eigenes leisten kann. War nicht sein Problem, hat  er auch nicht zu seinem werden lassen. Er war in der Woche auswärtstätig und am WE in der Wohung. Sie am WE be ihren Eltern oder einer Freundin. Am Ende ist sie erst nach drei Monaten ausgezogen aber das ging klar. Zwischendurch wollte Sie ihn bezirzen und vögeln, das hat er auch abgelehnt. Es gab dann beim Auszug nochmal Diskussionen wo Sie Sachen von ihm mitnehmen wollte, er sit aber hart geblieben. Lief dennoch alles vernünftig.

Wie Fastlane es schon schreibt- du brauchst dringend Eier und musst mal Kannte zeigen. Entweder Sie oder du, nur beide in der Bude ist keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen,

Danke für eure Hinweise. Eier muss ich wohl ihr gegebenüber zeigen und das durch klare Regeln.

vor 19 Stunden, Sprachlos schrieb:

Über welchen Zeitraum sprechen wir denn hier?

Wenn das absehbar ist, also in den nächsten zwei bis drei Wochen weißt Du mehr, dann kann man das so machen.
Wenn das aber heißt, im Juli schau ich mal und bin dann vielleicht Weihnachten in Madrid... vergiss es.

Warum?

Wie gesagt - hängt ganz von dem Zeitfenster ab, über das wir hier bis zu Deiner beruflichen Neuorientierung reden.
Es gibt auch möblierte Wohnungen, die für ein halbes Jahr Übergangsphase eine Option sind.
Wenn Du sowieso viel reist und nur am Wochenende da bist, brauchst Du für eine Orientierungsphase keinen individuell eingerichtete eigene Wohnung.
Hauptsache, Du hast Deine Tür und Deine Schlüssel und eierst nicht jedes Wochenende um Deine Ex rum.

image.png

Zeitraum - ist leider tatsächlich eher in 1/2 Monaten, da ich noch durch den Bewerbungsprozess muss.

Bei dem Thema "Warum habe ich es ausgeschlossen" - es ist glaube ich einfach eine Prinzip-Sache: Wir hatten uns gemeinsam die Wohnung geholt, Sie hatte schluss gemacht und Sie kann nicht einfach sich die Kirschen raussuchen und fordern, dass ich die Wohnung verlasse (sie hatte das in unserer Diskussion so gesagt) sondern muss mit den Konsequenzen leben (sie kann auch zu ihren Eltern ziehen, die genug Platz haben und wo auch in der Vergangenheit ihr Geschwister über mehrere Monate gelebt haben). Daher hatte ich am Anfang den Punkt für mich ausgeschlossen, denn sie will das ich ausziehe und ich mich da nicht einfach nach ihr richten möchte. 

In den Kommentaren haben mich aber tatsächlich zum überlegen gebracht und ggf. ist das auch das "Richtige" und einfach zu gehen.

vor 18 Stunden, willian_07 schrieb:

- Sie wird akzeptieren müssen, dass ihr beide Mieter in dieser Wohnung seid. Wann du die Wohnung betrittst und verlässt entscheidest du!

- Lass dein Ego aus dem Spiel. Auch wenn es schwer fällt. Du präsentierst dich ihr GAR NICHT. Du lebst dein Leben, bist angemessen kompromissbereit und hast ne klare Linie wie du Dinge regelst.

Generell kann ich dir aber auch nur den Rat geben - Zieh aus! So schnell wie möglich. Kann Sie denn die Miete allein stemmen? Falls nicht, kannst du?

Das Ego muss ich tatsächlich aus dem Spiel lassen und schauen, dass ich mein Ding durchziehe - das bedeutet: Kommen und gehen wann ich will, den Hund ausführen wie es mir passt (wenn ich überhaupt lust darauf habe), ihr gegebenüber bleibe ich mEn erstmall etwas kalt und zeige kein Interesse an ihr (z.B. Frage ich nicht nach wie irgendetwas war, wie ihre Pläne sind ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@saf1812

vor 2 Stunden, saf1812 schrieb:

Bei dem Thema "Warum habe ich es ausgeschlossen" - es ist glaube ich einfach eine Prinzip-Sache: Wir hatten uns gemeinsam die Wohnung geholt, Sie hatte schluss gemacht und Sie kann nicht einfach sich die Kirschen raussuchen und fordern, dass ich die Wohnung verlasse (sie hatte das in unserer Diskussion so gesagt) sondern muss mit den Konsequenzen leben (sie kann auch zu ihren Eltern ziehen, die genug Platz haben und wo auch in der Vergangenheit ihr Geschwister über mehrere Monate gelebt haben). Daher hatte ich am Anfang den Punkt für mich ausgeschlossen, denn sie will das ich ausziehe und ich mich da nicht einfach nach ihr richten möchte. 

Du musst ja nicht in der Wohnung beleiben, kannst ja auch dir was eigenes suchen. Es ging im wesentlichen darum dir die Augen zu öffnen, hat geklappt. Jetzt wägst du nochmal ab  was dir wichtiger ist, die Bude und der einfache Weg oder einfach zu sagen "Fuck it- Ich such mir was neues für einen Neustart".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saf1812:

Du hast jetzt viele hochqualifizierte Antworten von erfahrenen PU's bekommen die allesamt in die selbe Richtung gehen: Sieh zu, dass du aus der Bude rauskommst.

Mit der Ausrede: Es geht nicht anders blabla, wir müssen uns die Bude teilen blabla bin ich absolut nicht einverstanden.

Es gibt immer eine Lösung, scheiß auf dein Ego, nimm mal paar Scheine in die Hand und geh in ein Airbnb, WG-Zimmer, Hotel von mir aus in ne fucking Obdachlosenunterkunft, aber alles ist besser als mit EX wohnen zu bleiben.

Ich hatte schon die selbe Situation, da kann ich dir aus Erfahrung sagen, sieh zu, dass du Land gewinnst. Du bist dort nicht mehr heimisch, nicht mehr sicher und wirst dort nicht mehr abschalten können.

Es gibt so viele Dinge die passieren können, wenn deine EX mal auf irgendeinen Trip kommt dir eins auszuwischen o.ä. Du hast den Feind quasi bei dir in der Wohnung.

Es geht auch nicht drum wer in der Wohnung bleibt und wer nicht, das ist kein Machtkampf den du führen müsst.

Wenn du ihn führen willst, sag ich dir vorab, dass du ihn verlieren wirst, spätestens wenn du den ersten Typen siehst/hörst/bemerkst, der in eurer Bude dein Ex Mädel weghaut.

Ihre Möglichkeiten dich zu ficken sind momentan sehr vielfältig.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz simple Frage an den TE: Weshalb sagst du deiner Ex-Alten eigentlich nicht, was du hier sagst? Und zwar dass sie eine Entscheidung getroffen hat, und es ein schöner Zug wäre wenn sie auch die dazugehörigen Konsequenzen dafür tragen würde und somit deine Bude umgehend in Richtung ihrer Eltern oder sonstwohin verlässt? Achja, Eier, du brauchst Eier.

Für den Fall dass sie den Weg des geringsten Widerstandes wählt, sich querstellt und immer noch darauf besteht nicht auszuziehen, kannst du dir übergangsweise was anderes suchen. Die finanziellen Mittel, sowas schnell durchzuziehe solltest du ja haben TE. Davon gehe ich bei deinem Arbeitspensum einfach mal aus.

Ansonsten wurde hier alles gesagt, zieh dein Ding durch und lass ihre Probleme auch ihre Probleme sein.

P.S. Such dir dringend einen anderen Job.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, entryway schrieb:

Ganz simple Frage an den TE: Weshalb sagst du deiner Ex-Alten eigentlich nicht, was du hier sagst? Und zwar dass sie eine Entscheidung getroffen hat, und es ein schöner Zug wäre wenn sie auch die dazugehörigen Konsequenzen dafür tragen würde und somit deine Bude umgehend in Richtung ihrer Eltern oder sonstwohin verlässt? Achja, Eier, du brauchst Eier.

Für den Fall dass sie den Weg des geringsten Widerstandes wählt, sich querstellt und immer noch darauf besteht nicht auszuziehen, kannst du dir übergangsweise was anderes suchen. Die finanziellen Mittel, sowas schnell durchzuziehe solltest du ja haben TE. Davon gehe ich bei deinem Arbeitspensum einfach mal aus.

Ansonsten wurde hier alles gesagt, zieh dein Ding durch und lass ihre Probleme auch ihre Probleme sein.

P.S. Such dir dringend einen anderen Job.

Die Eier hatte ich dafür und habe es ihr auch gesagt... Leider kann sie aktuell nicht zu ihren Eltern 😉

Die einzelnen Dinge werde ich sobald es geht auch angehen, neue Bude, neuer Job aber - habe heute ein absolutes Highlight gehabt. Ich hatte über zwei Ecken mitbekommen, dass sie in der Überlegungszeit also als sie zu Besuch bei Freunden war etwas mit jemanden hatte und sich schön durchficken lassen hat... Ich hatte sie in unserem letzten Klärungsgespräch hatte ich das angesprochen und sie hatte mich eiskalt ins Gesicht gelogen! Was eine F**ze

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hängst da viel zu tief drin, Bro.

Sie ist Dir gegenüber weder verpflichtet, zölibatär zu leben noch die Wahrheit zu sagen.

Mach Dir das bewusst, wenn Du auch in diesem Post wieder darauf abstellst, dass sie nicht zu ihrer Mutter könne.

Wirkt so, als ob Du Deinen Kopp dauernd mit Anlauf gegen die Wand haust.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ich da zu tief drin bin, bin ich ganz bei dir.... Ich werde erstmal morgen die zwei Dates nutzen und schauen, dass ich mich ablenke

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort @saf1812. Das was einige hier prophezeit hatten, tritt bereits jetzt ein. Such dir ne Unterkunft, besser heute noch als morgen.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die einzelnen Sachen eintreten war nur eine Frage der Zeit und ich hatte mir bereits so etwas gedacht ...

Für mich bedeutet dies in den nächsten Tage folgendes:

• Mein Ding durchziehen und ihre Problem, ihre Probleme sein lassen
  • Raus auf die Straße und Daten
  • Umgehend aus der Wohnung raus/ etwas suchen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, saf1812 schrieb:

Das die einzelnen Sachen eintreten war nur eine Frage der Zeit und ich hatte mir bereits so etwas gedacht ...

Kleine Korrektur meinerseits: Setz Punkt 2 ganz weit ans Ende deiner Liste, und Punkt 3 ganz nach oben. Aus dieser Wohnsituation rauszukommen sollte für dich jetzt höchste Priorität haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, saf1812 schrieb:

was hier einige schon gesagt haben. Erstmal direkt in nen AirBNB und von dort dann weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2022 um 01:08 , Thxggbb schrieb:

Wenn ja, schmeiss sie raus. A

Ist beim TE ja nicht der Fall, aber trotzdem geht das nicht so einfach. Wenn sie Miete zahlt, ist ihr recht auf eigene Wohnung ziemlich gut geschützt. 

Zum TE: ich weiß, dass es sich doof anfühlt (erst verlassen, dann aus der gemeinsamen Wohnung "geworfen"), aber es ist besser, sich schnell räumlich zu trennen. Und wenn sie keine Anstalten macht, hast du es in der Hand. Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Das kostet nur Kraft und Nerven. Jedes Mal Klo nicht geputzt, Besuch mitgebracht, wann man kommt/geht, dies das, alles wird zu knatsch führen. Und wenn jemand von euch datet, geht es richtig los. 

Ich weiß, fürs Ego fühlt es sich besser an, wenn der andere gehen (muss), aber die Frage ist, ob du Bock auf diesen Machtkampf hast. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, saf1812 schrieb:

Ich hatte über zwei Ecken mitbekommen, dass sie in der Überlegungszeit also als sie zu Besuch bei Freunden war etwas mit jemanden hatte und sich schön durchficken lassen hat... Ich hatte sie in unserem letzten Klärungsgespräch hatte ich das angesprochen und sie hatte mich eiskalt ins Gesicht gelogen

Ihr seid getrennt. Geht dich nichts mehr an. Deshalb um so wichtiger, dass ihr euch schnell räumlich trennt, sonst bekommst du sowas immer wieder mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.