109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, CryingDemon schrieb:

Du hast nicht unrecht, ich bin auch definitiv genervt davon zu sehen wie Normalos ihr Ding machen und letztlich in Beziehungen enden während sich diese Dinge bei mir nicht anbahnen. Letztlich machst du dir nur Gedanken und Sorgen wenn etwas nicht von alleine klappt, bei mir ist das leider der Fall und es schwingt eine Große "bist nicht gut genug" Welle mit sich.

Bedenke hierbei, dass die „Normalos“ vielleicht nicht einfach so „Normalos“ sind sondern viel an sich gearbeitet haben um ihren Scheiß auf die Kette zu bekommen. Abgesehen davon weißt du nie wie sieht es bei denen Menschen wirklich aus oder wie glücklich und gut funktioniert die Beziehung. Sollte für dich auch keine Rolle spielen. Nur du bist wichtig. Und von alleine klappt meistens nie etwas. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, CryingDemon schrieb:

Meine Anziehungskraft auf die Damen ist so gering und ich habe das in meinem Bewußtsein drin. Soetwas ändert sich nur mit anderen Erfahrungen, anscheinend stehe ich tief unter den Normalos und weißt du was, fuck it. Auf Dauer macht einen sowas noch mehr kaputt als das es hilft.

Du hast wirklich ein großes Selbstwert-Thema. Niemand steht über dir - keine Frau "bewertet" dich nach solchen Maßstäben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

Bedenke hierbei, dass die „Normalos“ vielleicht nicht einfach so „Normalos“ sind sondern viel an sich gearbeitet haben um ihren Scheiß auf die Kette zu bekommen. Abgesehen davon weißt du nie wie sieht es bei denen Menschen wirklich aus oder wie glücklich und gut funktioniert die Beziehung. Sollte für dich auch keine Rolle spielen. Nur du bist wichtig. Und von alleine klappt meistens nie etwas. 

Ich meinte mit alleine auch eher das sich sowas halt im Laufe des Lebens entwickelt ohne das ich mir die Riesen Birne zerbrechen muss darüber. Ist ja auch ein völlig natürliches Thema, ein Normalo meldet sich halt nicht in einem Flirt Forum an und fragt nach Hilfe der regelt seine Beziehungs/Datingprobleme halt über Freunde/Bekannte.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Du hast wirklich ein großes Selbstwert-Thema. Niemand steht über dir - keine Frau "bewertet" dich nach solchen Maßstäben.

Für mich ein ganz schwieriges Thema, habe immer den Eindruck andere bewerten einen je nachdem wo man steht. Stell dir vor du gehst in eine Gruppe und ihr spielt Monopoly und dann hast du den ruhigen, den lauten Selbstbewußten und noch paar Leute die hin und wieder mal was in die Runde werfen. Der Ruhige steht hier mMn einfach am schlechtesten dar weil er sich wenig "behauptet". Er gibt wenig Input und dementsprechend können ihm die anderen letztlich auch nicht allzuviel abgewinnen (schüchterne Männer sind doch eh so ein Thema für sich), er sorgt nicht dafür das die Gruppe einen guten Abend hat da er mehr nimmt als gibt.
Am Ende bin ich mein eigener Richter das ist wahr, aber wer nicht quatschen kann hat's einfach schon von Hause aus schwer. Ich bin ein lieber Kerl und natürlich wünsch ich mir ne Freundin aber ich habe auch keine Ahnung mehr was jetzt das richtige für mich ist. Denke mehr Sozialisierung wird wichtig sein, lockerer werden durch gemeinsame Treffen mit anderen und dann mal schauen. Für Frauen perse kann ich einfach keine Pläne schmieden, jemanden vom anderen Geschlecht kennenzulernen sollte sich einfach nicht wie Arbeit anfühlen und vor allem am Anfang nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist glaube ich am Anfang schon gesagt wurden aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran. 

Such dir ein Hobby. Am besten etwas sportliches. Das hat den Vorteil, dass du neben der Beschäftigung auch körperlich ausgelastet bist. Das ist Goldwert. Und beim Sport ist das knüpfen von neuen Kontakten einfacher da es in der Regel eine lockere und entspannte Atmosphäre ist. Daraus ergeben sich dann neue Kontakte. Dann trifft man sich mal auf ein Bier usw. Probier dich ruhig aus und mach nur worauf du Lust hast.

Ich habe damals mit Klettern und Bouldern angefangen. Ist mittlerweile meine Passion. Da lernt man ständig neue Leute kennen. Ergeben sich auch oft private Unternehmungen. Und ist mal ganz nett wenn man erzählen kann, dass man sich am Wochenende von einer 30 Meter Felswand abgeseilt hat. Ist nur ein Beispiel. Im Prinzip ist es egal. Aber ich merke es auch mittlerweile je mehr ich unternehme umso leichter kann ich mich mit Leuten unterhalten. Weil die Überschneidungen auch einfach da sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, CryingDemon schrieb:

Für mich ein ganz schwieriges Thema, habe immer den Eindruck andere bewerten einen je nachdem wo man steht.

Ich bewerte das anhand dessen was du hier schreibst. Und da schreit jede zweite Zeile "ich hab niedrigen Selbstwert".

Wie sollen dich andere (zb. Frauen) lieben, wenn du dich nicht mal selbst liebst?!

Will damit sagen: Bearbeite dein Selbstwert-Thema, und die anderen Baustellen bearbeiten sich von allein mit.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mac Moneysac schrieb:

Ist glaube ich am Anfang schon gesagt wurden aber ich erinnere mich nicht mehr genau daran. 

Such dir ein Hobby. Am besten etwas sportliches. Das hat den Vorteil, dass du neben der Beschäftigung auch körperlich ausgelastet bist. Das ist Goldwert. Und beim Sport ist das knüpfen von neuen Kontakten einfacher da es in der Regel eine lockere und entspannte Atmosphäre ist. Daraus ergeben sich dann neue Kontakte. Dann trifft man sich mal auf ein Bier usw. Probier dich ruhig aus und mach nur worauf du Lust hast.

Ich habe damals mit Klettern und Bouldern angefangen. Ist mittlerweile meine Passion. Da lernt man ständig neue Leute kennen. Ergeben sich auch oft private Unternehmungen. Und ist mal ganz nett wenn man erzählen kann, dass man sich am Wochenende von einer 30 Meter Felswand abgeseilt hat. Ist nur ein Beispiel. Im Prinzip ist es egal. Aber ich merke es auch mittlerweile je mehr ich unternehme umso leichter kann ich mich mit Leuten unterhalten. Weil die Überschneidungen auch einfach da sind.

Das hört sich super vernünftig an weil es nicht zwangsläufig auf Frauen abzielt. Will sowieso mehr Dinge für mich tun damit es mir besser geht und ich mehr Spaß habe in meinem Leben, sich mit anderen auszutauschen ist halt schon was feines.

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Ich bewerte das anhand dessen was du hier schreibst. Und da schreit jede zweite Zeile "ich hab niedrigen Selbstwert".

Wie sollen dich andere (zb. Frauen) lieben, wenn du dich nicht mal selbst liebst?!

Will damit sagen: Bearbeite dein Selbstwert-Thema, und die anderen Baustellen bearbeiten sich von allein mit.

Ein Klassiker, liebt dich selbst damit andere dich dann auch lieben können. Ich kann dir aber sagen das ich insgesamt gar nicht so ein riesen Problem mit mir selbst habe, einzig und allein der Umgang mit anderen (insbesondere Frauen) läuft halt mit viel Blockaden ab und ich denke da kritisiere ich mich selber sehr hart. Ist ja am Ende auch meine Schuld wenn es so läuft nicht wahr?

Ich will dir mal eine Frage stellen, liebst du dich wahrhaftig selbst? Ich glaube nämlich kaum ein Mensch tut das wirklich, jeder findet Stellen an sich die er/sie nicht besonders gut findet, Makel wenn du so willst. Bei mir ist dieser Makel allerdings ein sehr gravierender da ich halt plump gesagt scheiße darin bin mich mit anderen einzulassen (siehe oben, quatschen muss man können).

Ansonsten stehe ich morgens auf, wasche mich, pflege mich und sorge auch dafür das es mir an nichts fehlt. Die geringe Selbstliebe spüre ich nur im Zusammenhang mit anderen, ich merke doch das ich keine allzu gute Zeit mit den Frauen habe und dann fange ich an mich dafür eben weniger zu mögen. Ich versuche aber trotzdem das beste aus meiner Zeit und meinen Ressourcen zu machen, so gering wird meine Selbstliebe also nicht sein.

bearbeitet von CryingDemon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CryingDemon schrieb:

Bei mir ist dieser Makel allerdings ein sehr gravierender da ich halt plump gesagt scheiße darin bin mich mit anderen einzulassen (siehe oben, quatschen muss man können).

Ich stell mal eine Vermutung in den Raum: Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Du bist scheiße darin dich mit anderen einzulassen, weil dir irgendwann durch irgendwelche biographischen Ereignisse suggeriert wurde, du hättest einen Makel. Gut möglich, dass deine Art mit Menschem umzugehen vollkommen funktional wäre - wenn du nicht im Hinterkopf das Gefühl hättest, an dir sei etwas falsch. Und jetzt drehst du Ursache und Wirkung (i.e. "ich fühle einen Makel an mir, weil ich schlecht mit anderen Leuten bin").

Mal als Arbeitshypothese. Wie sieht's mit deiner Therapiesuche aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir mal eine Frage stellen, liebst du dich wahrhaftig selbst? Ich glaube nämlich kaum ein Mensch tut das wirklich, jeder findet Stellen an sich die er/sie nicht besonders gut findet, Makel wenn du so willst. Bei mir ist dieser Makel allerdings ein sehr gravierender da ich halt plump gesagt scheiße darin bin mich mit anderen einzulassen (siehe oben, quatschen muss man können).

Auch wenn diese Frage nicht an mich persönlich gestellt ist, erlaube ich mir hier eine Antwort zu geben: Ja, ich liebe mich mit allen meinen Ecken und Kanten. Ich kann aber gut unterscheiden ob es ein Makel an mir ist, welchen ich beeinflussen kann oder nicht.

Beispielweise habe ich eine grössere Nase als der Durchschnitt, welche mir in meinen Jugendzeit immer mal wieder Kopfschmerzen bereitet hat. Dies aus dem Grund, weil ich dachte, dass dies nicht dem Schönheitsideal entspricht. Da ich aber kein Bock hatte mir eine OP à la HeHe-Jackson zu verpassen habe ich gelernt mit diesem Hirnfick umzugehen. Ich musste lernen, dass ich mit dieser Nase geboren wurde und es ein Markenzeichen an mir ist. Ich stand sozusagen zu meinem "unperfekten" Aussehen und was passierte? Ich wurde authentischer von meinem Umfeld wahrgenommen.

Anderes Beispiel: Ich hatte eine tolle Kindheit, jedoch haben mich meine Eltern erst mit 17 Jahren in den Ausgang gelassen. Ich war zu dieser Zeit ein "Shy-Guy" und zudem strotzte ich nicht wirklich vor Selbstbewusstsein. (Dazu noch dieser riesen Zinken in der Fresse!) Ich musste mir Schritt für Schritt mein Selbstbewusstsein erarbeiten und das ging nur, in dem ich ins Field ging und stetig meine Comfort-Zone verliess. Ich ging raus, probierte aus, machte Fehler, hab reflektiert, flog wieder auf die Fresse, habe wieder an den Fehlern gearbeitet und wurde immer besser. Nun, nach über 10 Jahren, habe ich mich zu einem selbstbewussten und charmanten Mann entwickelt. 

Was heisst das für dich? Du musst lernen, dass dein Glas nicht halbleer sondern halbvoll ist. Das geht aber nur, wenn du raus gehst, bereit bist Fehler zu machen und ebenfalls gewillt bist an diesen zu arbeiten. Von nichts, kommt nichts.

Leider lese ich aber seit 3 Seiten keinen richtigen fortschritt. Was hast du seit deinem ersten Post aktiv gemacht, damit du wenigstens einen Schritt vorwärts gegangen bist?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Helmut schrieb:

Ich stell mal eine Vermutung in den Raum: Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Du bist scheiße darin dich mit anderen einzulassen, weil dir irgendwann durch irgendwelche biographischen Ereignisse suggeriert wurde, du hättest einen Makel. Gut möglich, dass deine Art mit Menschem umzugehen vollkommen funktional wäre - wenn du nicht im Hinterkopf das Gefühl hättest, an dir sei etwas falsch. Und jetzt drehst du Ursache und Wirkung (i.e. "ich fühle einen Makel an mir, weil ich schlecht mit anderen Leuten bin").

Mal als Arbeitshypothese. Wie sieht's mit deiner Therapiesuche aus?

Was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Du hast recht, meine Vergangenheit hat mich so geprägt das ich diese Denkweise eines ungeliebten Menschen in der Gesellschaft habe, in meiner Jugend musste ich Leistungen erbringen damit irgendwer was an mir hatte (insbesondere meine Mutter). Was hatte ich sonst zu bieten? Mir wurden auch keine richtigen Werte vermittelt an denen ich mich orienteren konnte, auch Mobbing in der Schule war en Thema ja. Und dann kommst du da raus und bist nur noch in dieser Duckhaltung, aber ich habe dieses Thema auch schon vor Jahren aufgearbeitet, bin in die Tiefe gegangen und habe meinen Frieden damit gemacht, der Mist ist so gelaufen wie er gelaufen ist und jetzt habe ich ganz andere Möglichkeiten.

Ich hinke so hinterher in meiner Entwicklung, Themen über die Leute in meinem Alter reden bieten mir oft keinen Einstiegspunkt da ich nicht viel beizutragen habe. Ohne Konversation geht halt wirklich nichts und jetzt fehlen mir halt ne Menge Softskills um überhaupt normale Gespräche zu führen (wodurch sich auch kaum was vertieft), ich hab da soviel nachzuholen auch was kulturelle Dinge angeht (nicht das dies alles zwangsläufig ein Muss ist). Dieser "Makel" gibt mir immer das Gefühl allen Leuten unterlegen zu sein, außer denen die selber die ganze Zeit ruhig sind und wenig beizutragen haben.

Die Therapiesuche gestaltig sich als schwierig, ich bekomme Absagen die meistens mit der aktuellen (oder besser immernoch) Covid Situation erklärt werden. Vielleicht wird es ja ab 20. März besser wenn die dann viele Maßnahmen abgeschafft haben.

vor 18 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Auch wenn diese Frage nicht an mich persönlich gestellt ist, erlaube ich mir hier eine Antwort zu geben: Ja, ich liebe mich mit allen meinen Ecken und Kanten. Ich kann aber gut unterscheiden ob es ein Makel an mir ist, welchen ich beeinflussen kann oder nicht.

Beispielweise habe ich eine grössere Nase als der Durchschnitt, welche mir in meinen Jugendzeit immer mal wieder Kopfschmerzen bereitet hat. Dies aus dem Grund, weil ich dachte, dass dies nicht dem Schönheitsideal entspricht. Da ich aber kein Bock hatte mir eine OP à la HeHe-Jackson zu verpassen habe ich gelernt mit diesem Hirnfick umzugehen. Ich musste lernen, dass ich mit dieser Nase geboren wurde und es ein Markenzeichen an mir ist. Ich stand sozusagen zu meinem "unperfekten" Aussehen und was passierte? Ich wurde authentischer von meinem Umfeld wahrgenommen.

Anderes Beispiel: Ich hatte eine tolle Kindheit, jedoch haben mich meine Eltern erst mit 17 Jahren in den Ausgang gelassen. Ich war zu dieser Zeit ein "Shy-Guy" und zudem strotzte ich nicht wirklich vor Selbstbewusstsein. (Dazu noch dieser riesen Zinken in der Fresse!) Ich musste mir Schritt für Schritt mein Selbstbewusstsein erarbeiten und das ging nur, in dem ich ins Field ging und stetig meine Comfort-Zone verliess. Ich ging raus, probierte aus, machte Fehler, hab reflektiert, flog wieder auf die Fresse, habe wieder an den Fehlern gearbeitet und wurde immer besser. Nun, nach über 10 Jahren, habe ich mich zu einem selbstbewussten und charmanten Mann entwickelt. 

Was heisst das für dich? Du musst lernen, dass dein Glas nicht halbleer sondern halbvoll ist. Das geht aber nur, wenn du raus gehst, bereit bist Fehler zu machen und ebenfalls gewillt bist an diesen zu arbeiten. Von nichts, kommt nichts.

Leider lese ich aber seit 3 Seiten keinen richtigen fortschritt. Was hast du seit deinem ersten Post aktiv gemacht, damit du wenigstens einen Schritt vorwärts gegangen bist?

Äußerlichkeiten an mir selbst interessieren mich Gott sei Dank nicht allzusehr. Eine Weile hatte ich Probleme mit meinem doch recht schlanken Körper aber da scheiße ich mittlerweile drauf, wenn ich unbedingt wieder massiger werden will geh ich trainieren und bau halt Muskeln auf. Du schreibst das du nach Über 10 Jahren an einen sehr passablen Selbstbild angekommen bist, 10 fucking Jahre da wird mir schon bisschen schlecht wenn ich das lese. Ich mache täglich Fehler und versuche nicht zu streng mit mir zu sein.

Fortschritt wurde allerdings schon erzielt, als ich vor etwa zwei Wochen hier ankam hatte ich nichtmal die Ambition mich um nen Job zu bemühen, das hier war schon ein bisschen wie ein Arschtritt sich mal um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern a.k.a. Job, Hobbies und mal wieder was unternehmen soweit es die Lage zulässt. Auch wenn ich damit mein Kernproblem nicht löse, sorge ich doch dafür das es meine Lebensqualität anhebt und mir auf lang eine bessere Aussicht verschafft. Natürlich wiegt Geld nicht die totale Abstinenz der Frauen auf aber ich bin froh trotzdem was zu tun um meinem Leben einen Sinn zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass du im Leben so viel Pech hattest. Der Leidensdruck kommt auf jeden Fall gut rüber, ein Teil von mir hat Mitgefühl. Jedoch: basierend auf den Vibe hier im Thread, empfinde ich das passend, analog zu deinem Problem:

Viele Leute geben sich hier Mühe mit Ratschlägen und Lösungsansätzen, du schaust zu wie andere arbeiten, winkst aber die Argumente mit unkonkretem Grübeln ab "hm, ja, könnte, müsste, zwar schon in gewissen Maßen sicherlich aber eigentlich nicht wirklich. Ja, irgendwann, aber auch wenn...." . Im Grunde : ja, aber. Du bleibst in der Vermeidungsparalyze, während hier alles irgendwann ohne dich weiter zieht. Wie in deinem echten Leben. Auch wirkst du in dem Beiträgen so, steif, zu sachlich. Stelle mir vor wie du mit lebloser Miene deine Innenwelt beschreibst. Das klingt nicht sehr aufregend und anziehend.

Hat bestimmt seine guten Gründe aber mit Druck und Argumenten wird das meiner Ansicht nach, aktuell, nichts. Wunsch nach Versorgung? Mitgefühl? Hilferuf? Gedankensortierung? Sich gegenüber anderen unbewusst zu widersetzen? Die Möglichkeiten sind endlos.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt habe ich ganz andere Möglichkeiten.

Das stimmt 100%, nur ist das im Gefühl wirklich bei dir angekommen? Deine Haltung scheint mir nicht stimmig mit diesem Gedanken.

vor 1 Stunde, Dr. Peacock schrieb:

Beispielweise habe ich eine grössere Nase als der Durchschnitt, welche mir in meinen Jugendzeit immer mal wieder Kopfschmerzen bereitet hat. Dies aus dem Grund, weil ich dachte, dass dies nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Perfektes Beispiel. 

Der Trick ist eben nicht, sich dann selber zu lieben wenn man perfekt ist. Sondern die eigenen Markenzeichen zu lieben.

vor 49 Minuten, Mobilni schrieb:

Wunsch nach Versorgung? Mitgefühl? Hilferuf? Gedankensortierung? Sich gegenüber anderen unbewusst zu widersetzen? Die Möglichkeiten sind endlos.

Schöne Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.1.2022 um 19:34 , CryingDemon schrieb:

Ach du scheiße fahr mal einen Gang runter Freund, hier jammert keiner. 

Dann berichte mal lieber von deinen Taten. Z.B. wieviele fremde Frauen hast du diese Wochen schon angesprochen und wie lief es denn?

Fang mal mit diesem Bootcamp an und berichte uns: https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Wie es geht kennst du ja schon aus der Theorie. Lob des Sexistmus hast du ja schon gelesen.

Hier ist Aktion gefragt und keine Opferhaltung.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, CryingDemon schrieb:

Für mich ein ganz schwieriges Thema, habe immer den Eindruck andere bewerten einen je nachdem wo man steht.

Nein, tun sie nicht. Das findet alles nur in deinem Kopf statt. Die anderen schätzen dich nach dem ein, wie du dich verhältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Hat bestimmt seine guten Gründe aber mit Druck und Argumenten wird das meiner Ansicht nach, aktuell, nichts. Wunsch nach Versorgung? Mitgefühl? Hilferuf? Gedankensortierung? Sich gegenüber anderen unbewusst zu widersetzen? Die Möglichkeiten sind endlos. 

ja das trifft es am besten. Ich denke mir ist der persönliche Austausch hier wichtig, Engstirnigkeit kann nur von außen gelöst werden. Ich habe ein Problem und sehe es nicht direkt dann ist Austausch halt wichtig. Reflektion über andere eben.

vor 5 Stunden, Mobilni schrieb:

Du bleibst in der Vermeidungsparalyze, während hier alles irgendwann ohne dich weiter zieht. Wie in deinem echten Leben. Auch wirkst du in dem Beiträgen so, steif, zu sachlich. Stelle mir vor wie du mit lebloser Miene deine Innenwelt beschreibst. Das klingt nicht sehr aufregend und anziehend.

Ja ich vermeide da ich nicht genug Überzeugung in mir trage was dieses Thema angeht. Leute haben mir hier geraten auf die Straße zu gehen und Frauen einfach anzulabern und das habe ich auch schon mal gemacht, leider sagen dir die Frauen nicht warum sie dich abweisen. Das wäre halt mal Feedback mit dem ich arbeiten kann aber nur die puren Abfuhren zu kassieren was nützt mir das? Und bitte nicht mit "its a numbers game" kommen ich glaube meine Psyche muss ich nicht noch weiter in den Dreck fahren mit 100ten Abfuhren aus halb Berlin, vorallem wenn das FEEDBACK fehlt.

Fand es übrigens interessant das ich steif und sachlich rüberkomme fällt mir selbst nicht allzu sehr auf, ist aber ne hilfreiche Rückmeldung.

vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Das stimmt 100%, nur ist das im Gefühl wirklich bei dir angekommen? Deine Haltung scheint mir nicht stimmig mit diesem Gedanken.

Naja so richtig leben tue ich dieses Gefühl nicht, wissen ja, aber richtig ausleben nein.

vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Dann berichte mal lieber von deinen Taten. Z.B. wieviele fremde Frauen hast du diese Wochen schon angesprochen und wie lief es denn?

Fang mal mit diesem Bootcamp an und berichte uns: https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Wie es geht kennst du ja schon aus der Theorie. Lob des Sexistmus hast du ja schon gelesen.

Hier ist Aktion gefragt und keine Opferhaltung.

Ich betone es nochmal, daygame habe ich schon einmal gemacht und nach 30 Frauen entschieden es zu lassen. Manchmal können einige Ratschläge auch mehr schaden als das sie helfen und ja es ist AKTION gefragt es muss was getan werden und es wird auch keinen leichten Weg geben für mich. Verzeih es mir wenn ich dennoch Freizeitgruppen bevorzuge anstatt mich blindlinks ins Minenfeld auf der Straße zu begeben, für mich ist daygame etwas was von absoluten Profis durchgezogen wird und die auch eine dickere Haut haben als ich sie momentan habe. Wenn dann Freizeitgruppen oder eventuell auch Clubgame obwohl ich auch das momentan kaum bis gar nicht sehe (muss auch erstmal wieder Bock haben zu feiern).

Mein Selbstwertgefühl ist momentan sehr low und ich muss daran arbeiten des wieder auf Vordermann zu bringen, wie oben geschrieben will ich mich hier auch neu sortieren da ich einfach den Überblick verloren hab. Mein Startpunkt ist für mich erstmal einen Job zu finden und paralell dazu mein Innenleben zu stärken (dazu auch Literatur e.g. "6 Säulen...").

Der Fairness halber würde ich dennoch gerne mal wissen wie andere das sehen mit dem Daygame, haltet ihr das echt für klug und rentierend für jemand wie mich der so miese Erfahrungen mit Frauen gemacht hat bisher? Ich will einfach nur wissen wo der Mehrwert dieser Erfahrung sein soll, was kann ich davon lernen. Füttere ich damit nicht schon mein ohnehin angefressendes Unterbewußtsein mit negativen Misserfolgs Input?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, CryingDemon schrieb:

Verzeih es mir wenn ich dennoch Freizeitgruppen bevorzuge anstatt mich blindlinks ins Minenfeld auf der Straße zu begeben

Straße geht, wenn du indirekt Approachs. Ist auch weniger Stress für die Frau, die so nicht in wenigen Sekunden entscheiden muss ob sie Interesse an dir hat.

Freizeitgruppen sind top, kann ich wirklich sehr empfehlen. Vorallem Wandern. Sich regelmäßig in einer Gruppe durch die Natur zu bewegen, macht was mit einem. Wird dir helfen dich besser zu verstehen, ausgeglichener zu sein und mehr bei dir zu bleiben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, CryingDemon schrieb:

Ja ich vermeide da ich nicht genug Überzeugung in mir trage was dieses Thema angeht. 

Eben. Das ist fremdmotivert und kein Argument wird das verändern. Du bräuchtest da etwas woran du selbst glaubst, was mit dem eigentlichen Ziel erstmal nichts zu tun hat, damit der Stein überhaupt ins rollen kommt. Entweder ein gänzlich anderes Ziel z. B. Frauen einen guten Tag bescherren statt flirten zu üben oder du hörst auf alles kontrollieren zu wollen (was mit dem Gefühl Überzeugung einhergeht).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Straße geht, wenn du indirekt Approachs. Ist auch weniger Stress für die Frau, die so nicht in wenigen Sekunden entscheiden muss ob sie Interesse an dir hat.

Freizeitgruppen sind top, kann ich wirklich sehr empfehlen. Vorallem Wandern. Sich regelmäßig in einer Gruppe durch die Natur zu bewegen, macht was mit einem. Wird dir helfen dich besser zu verstehen, ausgeglichener zu sein und mehr bei dir zu bleiben. 

Also ich weiß gar nicht so genau wie ein indirekter Approach aussieht, direkt anlabern und nach Nummer fragen kann ich mir gut vorstellen. Nach dem Weg oder Uhrzeit fragen find ich irgendwie cringe und keine Ahnung, ingesamt wirkt das alles doch am Ende krass unauthentisch weil die Lady doch weiß warum ich sie anlabere (zumindest hoffe ich das doch mal). Da müsst ich mir nochmal Ideen holen wie ein Indirekter Approach aussehen soll.

Ja Freizeitgruppen haben mir soweit die besten Ergebnisse beschert, also so bin ich auch zu Dates gekommen bzw zu flüchtigen Fummeleien.

vor 6 Stunden, Mobilni schrieb:

Eben. Das ist fremdmotivert und kein Argument wird das verändern. Du bräuchtest da etwas woran du selbst glaubst, was mit dem eigentlichen Ziel erstmal nichts zu tun hat, damit der Stein überhaupt ins rollen kommt. Entweder ein gänzlich anderes Ziel z. B. Frauen einen guten Tag bescherren statt flirten zu üben oder du hörst auf alles kontrollieren zu wollen (was mit dem Gefühl Überzeugung einhergeht).

Denke auch das die fehlenden Frauen nur wiederspiegeln das ich nicht allzu fest im Leben stehe und meine Überzeugungen sehr brüchig sind. Hab jahrelang so gelebt, es hat sich schon ziemlich gefestigt das ganze. Positive Erfahrungen würden das ganze ändern aber ich glaube auch das ich den Grundstein erstmal woanders legen muss. Etwas was mich festigt, genereller sozialer Erfolg ist viel Wert, vielleicht gute Freundschaften aufbauen mit anderen Männern, im Zwischenmenschlichen happerts bei mir sowieso deshalb will ich da auch etwas ändern. Frauen können dann später kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2022 um 19:40 , CryingDemon schrieb:

Hi liebes Forum,

Ich bin Demon und noch neu hier und möchte endlich die richtigen Dinge im Leben tun anstatt immer wieder hoffnungslos auf die Fresse zu fallen. Ja ich bin einer dieser Extremfälle die mit 31 noch nie eine Freundin hatten und deren einzige Erfahrung mit Frauen auf flüchtigen Fummeleien basieren. Derzeit bin ich arbeitslos und suche mir eine Stelle um von zu Hause aus arbeiten zu können, ich sehe gut aus und kleide mich anständig. Allgemein kann ich von mir sagen das ich ein umgänglicher Kerl bin, nicht zu nett aber auch nicht zu grob. Würd jetzt auch nicht sagen das mein Humor und meine Weltansichten zu weit weg sind von dem was man als allgemeinen Konsens bezeichnet. Streame derzeit auch noch nebenbei auf Twitch (nein mein Profilname ist nicht mein Twitch Nickname) und lerne auch dort Menschen aus aus allen Kontinenen kennen. Ich hab auch schon vor Jahren das ein oder andere Buch gelesen (eins davon war Lob des Sexismus) bin allerdings dadurch dennoch nie großartig weitergekommen. So das vorab über mich.

Jetzt zur eigentlich Sache:

Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Streamerin kennengelernt die es mir echt angetan hat, sie ist optisch nicht unbedingt das was ich mir normalerweise so ausschaue aber sie hat mit ihrer Art und ihrem Verhalten einfach so hart bei mir eingeschlagen, anfangs hatte ich sie nur ausgecheckt aber mit der Zeit hab ich dann "leider" auch Gefühle entwickelt. Dazu möchte ich sagen das ich generell nicht allzu viel davon halte eine potentielle Partnerin (die dazu auch noch in England haust) über das Internet kennenzulernen, ich finde man sollte sich durchaus schnell sehen um zu checken ob es auch wirklich hinhaut. Egal! Jedenfalls fand ich schnell raus das sie bereits einen Partner hat der aber anscheinend selber in den Staaten lebt und wohl nur sehr geringes Interesse an ihr hat (kann ich aber auch teilweise verstehen denn Fernbeziehungen sind scheiße). Sie war (ist eigentlich immernoch) ihm mehr als verfallen, ich sage euch dieser Mann hätte mit ihr machen können was er wollte, komplette Abhängigkeit wie als hätte Amor dich mit nem Schuss getroffen. Zu Anfang hab ich noch mehr Zeit mit ihr verbracht, sie würde meinen Stream besuchen und andersrum, jedoch mit der Zeit nahm ich etwas Abstand zu ihr da mir jemand im Vertrauten erzählt hat das über mich geredet wurde a.k.a "ach ich glaub der will was von dir, das ist ein Problem!" (ich empfands überhaupt nicht als Problem da ich sicher nicht der einzige hetero single Mann bin den sie kennt). Hier kommt jetzt die Krux und das ist auch das worum es gehen soll: Sie hat mich und einen meiner anderen Streamerfreunde (der auch aus meiner Stadt kommt) zur selben Zeit kennengelernt, während sie nach und nach weniger Interesse und Zeit mit mir verbrachte öffnete sie sich ihm mehr und mehr. Nicht das ihr das falsch versteht, ich hatte mich ja damit abgefunden das sie vergeben war (obwohl der Ami freund mittlerweile eh schluss gemacht hat) und ich hätte eine Freundschaft oder sagen wir ein gegenseitiges Unterstützen mehr als begrüßt, allerdings ist genau das passiert was ich schon am Anfang gespürt habe als sie meinen Kumpel kennengelernt hat. Sie hat ihn mit Respekt und Achtung behandelt während sie sich bei mir so gut wie kaum noch blicken lässt, sie qualifiziert sich mit Aufmerksamkeiten und natürlich sogar finanzieller Unterstützung (Twitch subscription), erzählt von sich und fragt gerne mal nach ob er sie vermisst hat wenn sie mal paar Tage nicht da war (sie brauch viel Aufmerksamkeit keine Frage). Nebenbei bemerkt ist mein Kumpel glücklich vergeben, er hat eine stabile Beziehung und das weiß bei uns auch jeder, auch sie. Er selbst ist ziemlich beliebt (surprise surprise!) kann sich hervorragend ausdrücken und einer seiner größten Stärken ist schlicht seine Aufrichtigkeit. Und nein er hatte es nie nötig ihr großartig Aufmerksamkeit zu geben, wenn sie gestreamt hat war er nicht wirklich anwesend, ich selber hab mich am Anfang noch etwas nach ihr erkundigt allerdings schnell den Eindruck bekommen das sie mich da einfach nicht haben wollte weswegen ich dann irgendwann auch nur noch sehr oberflächliches Zeug von mir gegeben habe. Wär mein Kumpel jetzt single könnt er sie ohne Probleme ficken, einfach mal rüber fliegen und ne gute Zeit verbringen während ich nichtmal als Freund gehalten werde. Ihr müsst euch halt vorstellen wie in der Kennenlernphase noch alles gut war und jetzt isses schon soweit das sie meinen stream eigentlich gar nicht mehr besucht. Abgesehen davon ist ihre Subscription auch ausgelaufen was bedeutet das sie es auch nicht als wichtig ansieht mich weiterhin zu untersützen (letztlich unterstützen wir uns alle gegenseitig). Sie hat auf lang oder kurz einfach keinen Wert in mir gesehen und meint zu versuchen mich mit dem absolut geringsten Aufwand halten zu können. Zudem kommt noch dazu das ich diese Leute regelmäßig antreffe in den Chatrooms, es killt auch meine eigene Motivation weiterzumachen da ich mir selbst die Schuld hierfür gebe. Jeder rät mir auf sie zu scheißen und weiter zu machen was objektiv gesehen natürlich das richtige ist, aber ich komme nicht mehr von diesem Gedanken weg das sich sowas in Zukunft wieder genauso ereignen wird. Für dieses Thema bin ich mitterweile einfach zu sensibel da ich als Mann zu häufig in die zweite-Klasse-Mann Kategorie gepackt werde, es ist ihr wahrscheinlich noch nichtmal bewußt was sie da macht. Sie hat einfach ihren Spaß und prioritisiert die Männern die sie kennenlernt je nachdem wie beliebt die sind oder was weiß ich. In mir hat sie den Wert nicht gesehen um sich auch in Zukunft für unseren Kontakt zu qualifizieren. Ich könnte tun was ich wollte und sie würde es nie wirklich schätzen, nicht das hier jetzt jemand denkt ich wäre super anhänglich gewesen - ich weiß ganz genau das anhängliche Typen die ständig eine Wall of Text abfeuern einfach nicht bei Frauen ankommen. Ich habe mich freundschaftlich verhalten ohne großes sexuelles Interesse zu bekennen( auch weill ich bereits bestehende Beziehungen respektiere). Ich find die Frau halt einfach toll und brauch sie nicht als Partnerin in meinem Leben, allerdings hätte ich mir schon gewünscht das da irgendwie mehr Wertschätzung drin gewesen wäre ganz ehrlich. Und ich weiß auch eines ganz genau, würde sie mich als richtigen Mann wahrnehmen wäre sie jetzt immernoch zugegen in meinen Streams - sie muss mich verachten oder so keine Ahnung.

So richtig weiß ich nicht was ich machen soll, ich wurde halt total getrashed obwohl  es echt gut zwischen uns angefangen hat, ich will ihr auch echt keine Nachricht schicken weil mich das dann noch beschissener darstehen lässt. Leider habe ich in ihr nicht das Verlangen nach mehr von meiner Person ausgelöst so schade das auch klingt, ich weiß allerdings auch nicht was Frauen von mir abschreckt. Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem professionellen Coach gehen damit ich das für die Zukunft ausarbeiten kann. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Geschichten ich mochte diese Frau wirklich sie ist echt cool. Und jetzt darf ich zusehen wie sie meinen Freund unterstützt (was auch nicht das schlechteste auf der Welt ist ayo).

Solche hardcore Zockerinnen sind nutzlose Kontakte imo.   Das kann gar nicht gut gehen, weil Du die ja gar nicht richtig isolieren kannst. Außerdem ist da viel zu viel Kontakt bevor es überhaupt zur Eskalation kommen kann.

Wenn Du echt schon über 30 bist und keine Erfahrungen hast, versuche es mit Prostituierten. Das wird dein Mindset allgemein cooler machen und bei der nächsten HB wirst Du dadurch weniger' Lampenfieber' haben.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum allgemeinen Verständnis.

Sie wohnt in Deutschland und hat eine Fernbeziehung in den USA mit einem Typen?

Wenn das der Fall ist, kann es sich ja nur um eine LSE Frau mit dramatischen Hang zur omnipräsenten Selbstdarstellung (Video Geschichten) handeln.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.2.2022 um 04:49 , Dartanion schrieb:

Solche hardcore Zockerinnen sind nutzlose Kontakte imo.   Das kann gar nicht gut gehen, weil Du die ja gar nicht richtig isolieren kannst. Außerdem ist da viel zu viel Kontakt bevor es überhaupt zur Eskalation kommen kann.

Wenn Du echt schon über 30 bist und keine Erfahrungen hast, versuche es mit Prostituierten. Das wird dein Mindset allgemein cooler machen und bei der nächsten HB wirst Du dadurch weniger' Lampenfieber' haben.

So long

Ne das ist keine Hardcore Zockerin, die streamt eigentlich auch nur wegen dem Typen den sie da in den USA hat (sie war jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr on). Versucht quasi alles um dem zu gefallen, würde jetzt auch aus dem Fenster springen ngl.

An Prosituierte dachte ich auch, scheint hier gespaltene Meinungen drüber zu geben.

Am 20.2.2022 um 04:58 , Dartanion schrieb:

Nochmal zum allgemeinen Verständnis.

Sie wohnt in Deutschland und hat eine Fernbeziehung in den USA mit einem Typen?

Wenn das der Fall ist, kann es sich ja nur um eine LSE Frau mit dramatischen Hang zur omnipräsenten Selbstdarstellung (Video Geschichten) handeln.

So long

Nein sie kommt aus England und der Kerl ist aus den USA. Ich habe auch den Eindruck das sie nicht viel Selbstbewußtsein hat was ich persönlich ziemlich krass finde, da sie aus meiner Sicht viele Säulen im Leben richtig stehen hat wie Freunde, Job, Familie.

Mich selbst hat das ganze schon zum nachdenken gebracht, denn es zeigt doch sehr gut das man eben keine Sprüche reißen muss um bei Frauen attraktiv anzukommen, wer weiß schon wie die beiden sich kennengelernt haben - wird aber eindeutig über die Platform Twitch gelaufen sein. Sie könnte viele andere Männer kennenlernen in ihrer Stadt aber hat sich entschieden DIESEM Kerl hinterherzurennen, mir passieren solche ominösen Zwischenfälle jedenfalls nicht und da sehe ich doch ganz genau wie es um meine Anziehung steht die kann halt nicht allzu hoch sein (jetzt mal abgesehen davon das die sich über Twitch kennen und das eben alles online ist). Der Typ muss also etwas an sich haben, das gewisse etwas wenn du so willst, der kann sie nämlich nicht die ganze Zeit anfassen und eskalieren und trotzdem würde die Frau alles aufgeben nur um bei dem zu sein. Soweit ich mich erinnere ist er sogar hoch verschuldet, hat ne Hypothek auf sein Haus aufgenommen. Geld wird es also auch nicht sein (zumal sie selbst wohl auch einen guten finanziellen Stand hat).

Anderes Beispiel: Ein guter Freund den ich schon fast 20 Jahre kenne hat seine jetztige Ehefrau über das Krankenhaus kennengelernt. Er war dort für einen 4 wöchigen Aufenthalt und sie als Krankenschwester, easy peasy. Sind ins Gespräch gekommen und er hat sie mit nach Berlin geschleppt, keine großen Aufreißer Geheimnisse. Du musst labern können und von dir selbst überzeugt sein. Mir wäre sowas jedenfalls nicht passiert und ich weiß das ganz genau, das ist was ich meine mit "es muss halt von alleine passieren im Leben". So klingt es ja erstmal simpel, aber es gehört halt so viel mehr dazu: Wie du redest, dich bewegst, deine Mimik, Stimmlage, dein Humor, dein Selbstwertgefühl, deine Lebenserfahrung, deine Gesundheit und Körperbau, dein Freundes - und Bekanntenkreis, deine Interessen und Ziele....

Es ist ne lange Liste, die wichtigsten Dinge hab ich mal ganz vorne gelistet (zumindest die wo ich der Meinung bin die wären notwendig um wenigstens flüchtigen Sex zu haben)

Du kannst Tussen doch überall kennenlernen, aber einfach hinrennen und einen auf dicke Brust machen bringt doch nichts wenn du kein Stück überzeugend wirkst. Die Überzeugung in mir selbst kann ich bestimmt noch finden wenn ich lang genug übe, aber das Labern alter das ist so ne große Hürde. Ich hab sehr oft Blockaden wo ich schlicht nicht weiß was ich als nächstes sagen soll, da baut sich Druck auf im Kopf. Mir fällt auch oft nichts ein, das wirkt dann steif und verkrampft. Wo kann ich solche Dinge denn wirklich üben, sodass ich mein Wesen auch mal nachhaltig etwas auflockern kann und die Veränderungen auch richtig auslebe. Finds total schwer als Mann die eigene Optimierung und Mitte zu finden, wäre ich ne Frau wüßte ich jedenfalls was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, CryingDemon schrieb:

Du kannst Tussen doch überall kennenlernen, aber einfach hinrennen und einen auf dicke Brust machen bringt doch nichts wenn du kein Stück überzeugend wirkst. Die Überzeugung in mir selbst kann ich bestimmt noch finden wenn ich lang genug übe, aber das Labern alter das ist so ne große Hürde. Ich hab sehr oft Blockaden wo ich schlicht nicht weiß was ich als nächstes sagen soll, da baut sich Druck auf im Kopf. Mir fällt auch oft nichts ein, das wirkt dann steif und verkrampft. Wo kann ich solche Dinge denn wirklich üben, sodass ich mein Wesen auch mal nachhaltig etwas auflockern kann und die Veränderungen auch richtig auslebe. Finds total schwer als Mann die eigene Optimierung und Mitte zu finden, wäre ich ne Frau wüßte ich jedenfalls was zu tun ist.

Understandable. Ich war auch nie gross Fan vom "Fake it till you make it" und ebenfalls verlangt hier niemand von dir, dass du wie ein Kamikazepilot ins Set fliegst. Wichtig ist aber, dass du Praxiserfahrung sammelst und in kleinen Schritten denkst. Du verlangst bereits von dir, dass du ein Übermensch sein musst und baust dir damit sehr viel Druck auf. Ein Meister ist aber noch nie vom Himmel gefallen. Deswegen ist das hier...

Es ist ne lange Liste, die wichtigsten Dinge hab ich mal ganz vorne gelistet (zumindest die wo ich der Meinung bin die wären notwendig um wenigstens flüchtigen Sex zu haben)

...ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Du hast dir schon mal Gedanken gemacht was es alles braucht, damit du mehr Erfolg bei den Ladys haben kannst. Jetzt müssen diese Sticking-Points nur noch durch Übung abtrainiert werden. 

Kannst du uns Details zur Liste geben? Wir können dir sicherlich Tipps fürs Umsetzen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Thema beiläufig ein bischen verfolgt weil ich die Ausgangslage interessant fand, Streamer, 31, noch nie eine Freundin. Klingt erstmal irgendwie sehr bezeichnend für die heutige Kultur oder vielleicht insbesondere Gamer-Kultur wenn man so will.

Habe aber bisher bewusst die Klappe gehalten. Und auch nicht alle Antworten verfolgt. Aber da du jetzt ja nochmal erneut nach Rat suchst, scheint es ja nach wie vor Bedarf zu geben. Hier mal meine Gedanken.

Kurz gesagt, alles was du bisher getan oder nicht getan hast hat dich hierher geführt. Damit meine ich nichtmal unbedingt das Forum oder PU als Thema. Sondern einfach deine aktuelle Lage.

Mit diesem Wissen im Gepäck sollte ja schonmal klar sein dass du grundlegend etwas ändern musst. Und diese grundlegende Änderung kann nicht mit einer Frau/Streamer in die du dich verguckt hast erfolgen, nein. Das kann maximal der Auslöser sein. Aber allein schon um ein guter Beziehungspartner für irgendeine Frau zu sein brauchst du etwas Erfahrung. Überwindung ist ein großes Thema, ja. Aber auch nur so groß wie du es machst. Im Grunde hast du dich bereits überwunden indem du über das Thema sprichst. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum WEITER zu machen und nicht in Ausreden zu verfallen ala "Aber ich kann mich nicht überwinden". Doch, kannst du.

Eine Sache kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. PU funktioniert. Aber es ist eigentlich weniger "PU" dass irgendwelche krassen Effekte oder Verbesserungen in dein Game bringt als viel mehr der Spirit/das Mindset dahinter. Opener und Routinen sind eigentlich Schall und Rauch weil am Ende musst du zur Frau rüber gehen. Und egal was du bis dahin gelesen hast... wenn es soweit ist wirst du dir eh einen abstottern und scheiße labern... Davor kann dich niemand beschützen. Sieh PU einfach wie einen beschissenen Stiefvater der es irgendwie verpasst hat dir 'das Ding mit den Frauen' zu erklären und jetzt ach so tolle Tipps gibt die dich aber gerade am Anfang nur eine Einzige Sache lehrt... den Umgang mit Ablehnung.

Mit DIESER Erwartungshaltung stirbt jede tatsächliche Hürde und übrig bleiben die hier allseits bekannten und verhassten limiting beliefs. Aber dazu später mehr.

Bau erstmal Augenkontakt zu Frauen aus, fang vielleicht erstmal klein an. Frage Menschen nach dem Weg zum Kino oder whatever -> Desensibilisierung. Fremde Menschen ansprechen und darunter Frauen ist okay. Es frisst dich keiner.

Danach schreibst du gerne hier erstmal nieder was genau dich davon abgehalten die eine oder andere Person anzusprechen. Oder gar nach der Nummer zu fragen. Ich bin sicher die eineoder andere Ausrede wird zu Tage treten, und glaube mir, wir haben sie ALLE schon gehört oder gar selber angewendet. Du wirst sehen, wir sind sehr sehr effizient darin deine Ausreden zu entkräften und dir einen Arschtritt zu geben 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CryingDemon schrieb:

Anderes Beispiel: Ein guter Freund den ich schon fast 20 Jahre kenne hat seine jetztige Ehefrau über das Krankenhaus kennengelernt. Er war dort für einen 4 wöchigen Aufenthalt und sie als Krankenschwester, easy peasy.

@Easy Peasy

😱

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.2.2022 um 16:44 , Dr. Peacock schrieb:

Kannst du uns Details zur Liste geben?

Klar.

Selbstwertgefühl: Zentraler Punkt für so ziemlich alle sozialen Angelegenheiten, ob es jetzt darum geht Frauen anzumachen oder Männerfreundschaften zu gewinnen bzw zu pflegen. Bin ich überwiegend im Reinen mit mir als Person und stehe ich zu meinen Ideen im Leben oder halte ich nicht viel von mir und meinen Ansichten? Bin ich es mir selbst wert für eine Sache einzustehen die mir Gewinn bringt oder lasse ich mich überwiegend von anderen lenken und bestimmen, quasi weil ich der Überzeugung bin die wissen es eh besser. Gebe ich die Veranwortung für mich ab oder übernehme ich sie? Fühle ich mich wohl auch wenn mal niemand da ist der mit mir Zeit verbringt oder fange ich an alles an mir anzuzweifeln? Schaue ich in den Spiegel und gefalle mir oder will ich nichts bzw nicht viel mit dem Menschen zu tun haben? Habe ich genug gesunden Egoismus oder gebe ich nach damit ich geliebt werde? Habe ich Charakterstärke und stehe zu meinem Wort oder fange ich an meine Freunde auf Ebay zu verkaufen nur weil ne Frau die mir gefällt das befiehlt? 2*

Sprache und Stimmlage: Wie sprichst du bzw artikulierst du dich? Klingst du eher ängstlich, zögerlich und an dir zweifelnd oder kommt aus deiner Stimme eine ruhige aber bestimmende Energie. Kann ich mich gut ausdrücken oder verstehen mich die Leute oft falsch? 3,5*

Körpersprache: Stehst du steif da, weißt nicht wo du die Hände/Arme lassen sollst oder machst du jede Umgebung in der du dich aufhälst zu deinem Zuhause und nimmst dir den Raum den du brauchst? Schaust du Menschen in die Augen oder wird Blickkontakt mit Scham verbunden, vielleicht weil du denkst der Person der du gegenüberstehst unterlegen zu sein. Ist die Körperhaltung eher offen oder gehst du in die Defensive, so als müsstest du dich vor etwas schützen. Entspannt oder eher unentspannt? Bewegst du dich eher fließend und als eine Einheit oder wirken deine Schritte und Handlungen zackig bzw unnatürlich. 3*

Mimik: Eigentlich nicht allzuviel zu sagen aber wie sehr setzt du deine Gesichtszüge ein um etwas auszudrücken. Lächelst du oder bist du eher meist ein Trauerkloß der verlassen wirkt. 2,5*

Humor: Selbsterklärend, nehme ich mich selbst zu ernst oder kann ich auch über viele Dinge im Leben lachen? Auch wichtig: Wie gehe ich damit um wenn ich merke das ich einen Witz nicht verstehe bzw den Humor meines Gegenübers so gar nicht teile. Gruppensituationen sind meist ein großer Humor Test, den Anschluss zu verlieren weil man "raus" ist stellt für mich eine Hürde da (sowie ich das auch bei anderen Menschen beobachten kann). Humor verbindet. 3,5*

Lebenserfahrung: Ob damals in der Schule oder später im Erwachsenenalter, wer viel zu erzählen hat punktet. Das heißt nicht das ich meinen Gesprächspartner nicht auch reden lasse (was durchaus sogar wichtiger erscheint). Habe ich viel Erfahrung mit dem Leben oder zeige ich durch viel Schweigen das ich zu vielen Themen nichts beitragen kann? Wenig Lebenserfahrung -> wenig Unternehmungen -> langweilig (Schlussfolgerung von Außen). Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigene Geschichte zu erzählen, habe ich eine Varietät im Leben? Bin ich offen für Neues oder zeigt meine geringe Lebenserfahrung wie unflexibel ich bin. 1,5*

Sozialer Kreis: Bin ich ein Außenseiter der nicht viele Freunde und Bekannte hat oder verfüge ich über ein gesundes Netz an Menschen um mich herum? Freunde/Bekannte bedeuten mehr Unternehmungen, mehr Treffen und mehr Geschichten. Viel wichtiger, Freunde lassen einen besser aussehen ohne das man etwas dafür zu tun hat, Bestätigung durch andere quasi. Je mehr Menschen dich gut finden, desto mehr andere Menschen versuchen deine Nähe zu suchen (was natürlich auch für die Weiberwelt gilt). Ein Mensch mit vielen Sozialkontakten hat offensichtlich etwas zu geben das andere wollen! (Value, Mehrwert, nachhaltige Gespräche) 2*

Interessen und Ziele: Wo will ich hin und wer bin ich eigentlich? Habe ich überhaupt ein Ziel im Leben, gibt es Dinge die mich antreiben und bewegen? Falls ja, können anderen Menschen mich besser einschätzen, wissen eher woran sie sind. Falls aber nein wäre das schlimm? Muss jeder Mensch ein Ziel im Leben haben? Kann ich einen Menschen der keine Ziele und Interessen hat überhaupt wertschätzen bzw ernstnehmen? Menschen mit Zielen sind eine Inspiration, vermitteln ein Gefühl der Tat. 1,5*

Die Reihenfolge kann gerne vernachlässigt werden, ich habe mich in jedem dieser Aspekte selbst bewertet wobei eine 1 = Schlecht und eine 5 = Sehr gut entspräche.

Natürlich ist das alles miteinander verknüpft, also ein großer Freundeskreis spricht schon für viele andere dieser genannten Aspekte wie z.b Selbstwergefühl oder Humor. Hast du eines davon wirst du in dem anderen sicherlich auch nicht in die Röhre schauen, ein humorvoller Typ der Interessen hat wird meistens auch nicht unbedingt alleine sein. Jemand mit viel Lebenserfahrung hat sicherlich ne Menge Interessen und Ziele etc you get the idea.

Theoretisch schön das zu wissen (und sowas wissen wir alle nicht erst seit gestern) aber das umzusetzen ist eine völlig andere Geschichte. Momentan konzentriere ich mich darauf mir mehr Bekannte und Freunde zu machen, allgemein fühle ich mich damit auch am besten. Dazu bin ich am pushen meines Selbstwertgefühls, leider mache ich meinen eigenen Wert als Person aber immernoch zu sehr davon abhängig ob mich andere mögen (was ja auch meist nur die eigene Einschätzung ist, keiner sagt dir richtig was er von dir hält).

Am 21.2.2022 um 17:06 , Biff schrieb:

Klingt erstmal irgendwie sehr bezeichnend für die heutige Kultur oder vielleicht insbesondere Gamer-Kultur wenn man so will.

Ich bin tatsächlich ein Zocker, es ist ein Hobby aber ich sehe auch wie man sich selbst  ein bisschen zu sehr gehen lassen kann dadurch.

Sieh PU einfach wie einen beschissenen Stiefvater der es irgendwie verpasst hat dir 'das Ding mit den Frauen' zu erklären und jetzt ach so tolle Tipps gibt die dich aber gerade am Anfang nur eine Einzige Sache lehrt... den Umgang mit Ablehnung.

Als ich das gelesen habe musst ich daran denken wie oft ich schon Frauen angelabert hab und abgelehnt wurde. Einmal hab ich mir auch vorgestellt ich hätte einen Kontostand für Ablehnungen und der liegt schon weeeit im Minus, völlig überzogen wie bei einer Bank. Viel zu oft ist es mir passiert und jetzt fehlt mir jegliche Zuversicht. Kleine Erfolge brauche ich, nur ganz kleine Erfolge damit ich wenigstens mal wieder Licht sehe. Das ist alles, ich kann sehr gut mit Ablehnung umgehen wenn ich nicht dauernd auf der Seite des Abgelehnten stehe.

Mit DIESER Erwartungshaltung stirbt jede tatsächliche Hürde und übrig bleiben die hier allseits bekannten und verhassten limiting beliefs. Aber dazu später mehr. 

Wenn ich den Begriff limiting belief richtig verstehe ist das ein Glaubenssatz (meist negativ verwendet) der mich eher davon abhält Entscheidungen die gut für mich wären durchzuziehen? Für mich ist also der Gedanke "Frauen haben eh keinen Bock auf mich" ein lb?

Danach schreibst du gerne hier erstmal nieder was genau dich davon abgehalten die eine oder andere Person anzusprechen

Also so eine Art virtuelles Tagebuch, klingt ganz vernünftig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, CryingDemon schrieb:

Für mich ist also der Gedanke "Frauen haben eh keinen Bock auf mich" ein lb? 

Ja. Du scherrst alle Frauen über einen Kamm. Das ist Gift für deinen Selbstwert. Indirekt sagst du nämlich "ich bin nicht gut genug für Frauen und es gibt keine einzige Frau da draußen die sich auf mich einlassen würde". Das ist ein limiting belief und ein verzerrtes Bild der Realität. Es ist eine negativ überzogene Darstellung deiner Person aufgrund von der Ablehnung die du bisher erfahren hast.

Wenn du bisher nur- oder größtenteils Ablehnung erfahren hast, dann sagt das erstmal nur eine Sache aus. Die Frauen die du angesproche hast nehmen dich nicht als potenziellen Partner wahr. Weder sexuell noch beziehungstechnisch. Das macht dich aber nicht zu einem schlechten Menschen oder eine schlechte Wahl für Frauen. Eine schlechte Wahl für Frauen wärst du wenn über Frauen herziehen würdest "ah keine will mich, diese Scheiss Frauen, die haben keine Ahnung". Das wäre in der Tat ziemlich, dumm, dickköpfig und so von der Attitude her Richtung "Kopf in den Sand stecken". Du fragst dich was du falsch machst und verbessern kannst. Dabei bleibst du ruhig und gesammelt. Du machst keine Panik. Du bist einfach nur ein Mann dem klar wurde dass Dating und Frauen kennenlernen keine selbsterfüllende Prophezeiung ist. Und manchmal reicht es eben nicht aus sich aufzuraffen und Frauen anzusprechen. Das ist ein sehr guter erster Schritt, aber manchmal müssen wir auch in den Spiegel blicken und fragen "okay, was könnte ich denn an mir verbessern um attraktiver zu werden?". Und dann auch kein Gejammer über den aktuellen Status. Der aktuelle Status ist absolut nichts weiter als dein Startpunkt. Und es gibt keinen schlechten Startpunkt.

Und koche die Suppe nicht heißer als sie sein muss. Ein Lebensziel zu haben ist sicherlich für deine persönliche Entwicklung insgesamt nicht verkehrt. Aber wenn wir beim Kontext Frauen kennenlernen, Daten und mehr sprechen, dann brauchst du jetzt kein Portfolio an krasser Lebenserfahrung und ach so tollen Zielen. Das sind alles tolle Boni die dir auch einfach mehr Gesprächsstoff liefern und mehr Selbstvertrauen verleihen. Aber "brauchen" tust du das nicht um bei Frauen gut anzukommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden