Intellekt vs. Sexappeal

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin 40, sehr sportlich, guter beruflicher Mittelstand und nach einer LTR fange ich langsam wieder an den Markt zu sichten. 

Wie soll sie sein... Zwischen 30 und 37 Jahre, sportlich etwas sexy und intelligent. 

Die Kombi scheint es nur noch sehr selten zu geben.

Vorallem da Frauen die mich kopfmäßig ansprechen auch eine entsprechende berufliche Position haben die sie prägt. 

Um diese Prägung geht es nun. 

Ich habe den Eindruck, dass dies zu zwei Problemen führt. 

1. Sie haben die Rolle die sie beruflich spielen derart verinnerlicht, dass sie diese auch privat ausstrahlen, kommunizieren. Dickes Minus Sexappeal. Die bauen eine regelrechte Wand um sich auf. Im Berufsleben durchaus erwünscht, aber privat 🤮

Der Film American Beauty zeigt das super. 

Eine hat sich zB bei mehreren Treffen rausgeputzt, aber nur vom Job geredet und 0!... Wie wird das hier genannt...game/action...

Als ich dann gesagt habe, ich gehe nun, war sie augenscheinlich enttäuscht. Bedeutet für mich, dass sie sich den Abend anders vorgestellt hat. 

Ich meine wer approached denn gerne eine... Weiß nicht... Nachrichtensprecherin, eiskalte Finanzzahlenhexe. Ich meine nicht dass die ausgesehen hatten wie Gundula Gause, aber die hatten eben ähnlich Verhaltenszüge. 😱

2. Frauen scheinen sich trotz Gleichberechtigung usw. Immernoch beim Status krass nach oben zu orientieren. (alles N.....?) 

Ironischer Weise sind die meist ewig Single. Kennt ihr die Omas die alleine aufgebrezelt in Schickimicki Cafes abhängen? Ich vermute so enden die. 

Zu mir

Mein Lebenslauf ist ein Chaos, obwohl ich intelligent bin (habe mich mehrere Tage testen lassen), eine sehr gute Allgemeinbildung inkl Abi habe, musste ich mich beruflich hocharbeiten. Dennoch scheint ein nichtvorhandener höherer Abschluss  abschreckend zu wirken. (Info für die Jüngeren. In den 90ern brauchte man für die ein oder andere Ausbildung Abi.)

Gut, viele Dates hatte ich noch nicht. Evtl hat es einfach nicht gepasst. 

Gleichzeitig meine ich hier einen Trend zu erkennen. 

Wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kaffee schrieb:

Zwischen 30 und 37 Jahre, sportlich etwas sexy und intelligent. 

Gibts in jedem gängigen Fitnessstudio.

vor 10 Minuten, Kaffee schrieb:

Eine hat sich zB bei mehreren Treffen rausgeputzt, aber nur vom Job geredet und 0!... Wie wird das hier genannt...game/action...

Find ich auch mega lahm. Über die Arbeit reden kann man ja mal, aber ständig über Beruf sabbeln geht auf die Eier.

vor 11 Minuten, Kaffee schrieb:

Wie seht ihr das? 

Was konkret hast du denn vor? Willst du nochmal paar Damen in die Horizantale legen oder bist du eher auf der Suche nach was langfristigem?

Du bist halt jetzt in nem Alter wo es schon eher zählt, wieviel Pulver du mit heim bringst wenns um was mit Zukunft geht.

Zum einfach nur Weiber ficken ist man als Mann eigentlich nie zu alt. Da ist der Beruf, Abschluss usw. auch nicht so wichtig.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, verstehe. Je längerfristig die Absicht desto wichtiger die Ressourcen... Für Kind... Haus... Urlaub. 

Trotzdem witzig, dass Frauen die schon top versorgt sind dennoch einen suchen der sie toppt. 

Da die alte LTR noch schmerzt und meine Langzeitplanung in die Tonne kann... Schätze ich, dürfte lockerer besser sein. 

Ka wie man sowas hinbekommt oder kommuniziert. 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:
vor 3 Stunden, Kaffee schrieb:

intelligent. 

Gibts in jedem gängigen Fitnessstudio.

🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Kaffee schrieb:

Ich meine wer approached denn gerne eine... Weiß nicht... Nachrichtensprecherin, eiskalte Finanzzahlenhexe

Hier:

Am 12.11.2020 um 15:08 , Masterthief schrieb:

Hab schon vor 10 Jahren in Frankfurt eine Bankerin mit Nippelpiercing und Fotzentattoo gefickt.

Credit Suisse beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kaffee schrieb:

Wie soll sie sein... Zwischen 30 und 37 Jahre, sportlich etwas sexy und intelligent. 

wenn du intelligent haben willst, fick sie während du im fernsehen ein wissenschaftsdoku ansiehst. 

bearbeitet von Muğam
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Kaffee schrieb:

Hast du denn probiert das Gespräch in andere Bahnen zu lenken oder eskaliert? Man hat da als Mann ja durchaus seine Möglichkeiten Einfluss auf  den Verlauf des Abends zu nehmen. Manche Leute denken, du interessierst dich für ihre Themen, wenn du nix gegenteiliges signalisierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewege mich jobbedingt tlw auch in solchen Kreisen. Hinter der Fassade stecken nicht selten sensible und eigentlich recht leidenschaftliche Menschen. Anfangs ist es ihr Unsicherheit, das ist dann diese "Wand" von der du sprichst. Hast du sie aber Mal aufgestaut dann steht oftmals einem witzigen Abend mit open end nichts mehr im Wege. Die brauchen eben nur ihr Terrain um warmzulaufen. Wäre mir persönlich auch viel lieber als ne Frau, die dir nach 5min von ihrem letzten Doppelanal erzählt.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit eskalieren war schwer, wir saßen uns am Tisch gegenüber. 

Das Gespräch zu lenken war nicht easy. Ich dachte ich lasse sie mal ausreden. Es ging aber immer weiter 😆

Das mit dem doppelanal wäre wohl das andere Extrem. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kaffee schrieb:

Das Gespräch zu lenken war nicht easy. Ich dachte ich lasse sie mal ausreden. Es ging aber immer weiter 😆

Wenn du schon gegenüber von ihr sitzt obwohl man als Mann darauf achtet die Location so zu wählen das man nebeneinander sitzen kann:

Du hälst Augenkontakt HB: blabla auf der Arbeit...blabla...meine Kollegin.... Kaffee: * eyecontact halten und cool, ruhig und smooth reincrashen während sie faselt* du hast voll die schönen Nägel zeig mal her *Ihre Hand nehmen* gehst du immer zur Designerin oder machst Du sie selbst? Deine Haut ist voll weich, ich mag das.

-> und von da an hörste auf über die scheiß Arbeit zu quatschen und führst das Gespräch in ne sexuell angehauchte Atmosphäre. (Hände weich oder was weiß ich, lass Dir was einfallen spontan).

Aber Subkommunikatives (Augenkontakt, Berührungen etc.) ist extrem wichtig um ne Connection mit der Frau aufzubauen. Je früher Du auf dem Date damit anfängst umso schneller kannste Sie (im Normalfall) auch mitnehmen. Sollst Sie ja nicht ins Bett quatschen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Helmut schrieb:

Wenn du willst das sie sich wie eine Frau benimmt, dann behandle sie wie eine Frau.

Wenn du willst das sie sich wie ein Arbeitskollege benimmt, behandle sie wie einen Arbeitskollegen.

Du meinst, ich hätte die Richtung vorgeben müssen?

Gut möglich, dass ich selbst eine "Arbeitshaltung" eingenommen und sie damit bestätigt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaffee schrieb:

Gut möglich, dass ich selbst eine "Arbeitshaltung" eingenommen und sie damit bestätigt habe. 

Völlig normal, dass man nach längerer Monogamie bissl eingerostet ist.

Kann´s sein, dass dein Beschwerdebrief hier etwas voreilig entstand? Sich in der Reorientierung, bzw danach, paar mal unglaublich hart treten zu wollen, ob der eigenen Versäumnisse, kennt wohl jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Völlig normal, dass man nach längerer Monogamie bissl eingerostet ist.

Kann´s sein, dass dein Beschwerdebrief hier etwas voreilig entstand? Sich in der Reorientierung, bzw danach, paar mal unglaublich hart treten zu wollen, ob der eigenen Versäumnisse, kennt wohl jeder.

Eine Beschwerde hatte ich nicht im Sinn. 

Mir ging es um den Aspekt Berufsrolle Projektion  Privatperson. 

Und um einschätzen zu können, ob ich mich an sowas gewöhnen muss und es sich daher lohnt Strategien zu entwickeln. Oder ob ich einfach an die Falschen geraten bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kaffee schrieb:

Und um einschätzen zu können, ob ich mich an sowas gewöhnen muss

denke ja
zumindest nicht überrascht sein, wenn´s an der Stelle bissl holpert im Gespräch
Erstaunlich viel Menschen definieren sich halt über ihren Beruf. insbesondere die mit den ganz geraden Lebensläufen haben da manchmal ziemliche Scheuklappen auf

vor 21 Minuten, Kaffee schrieb:

Oder ob ich einfach an die Falschen geraten bin. 

auch das

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du hälst Augenkontakt HB: blabla auf der Arbeit...blabla...meine Kollegin.... Kaffee: * eyecontact halten und cool, ruhig und smooth reincrashen während sie faselt* du hast voll die schönen Nägel zeig mal her *Ihre Hand nehmen* gehst du immer zur Designerin oder machst Du sie selbst? Deine Haut ist voll weich, ich mag das.

-> und von da an hörste auf über die scheiß Arbeit zu quatschen und führst das Gespräch in ne sexuell angehauchte Atmosphäre. (Hände weich oder was weiß ich, lass Dir was einfallen spontan).

Das muss man halt erst mal so hinkriegen! Aber so, wie du es beschreibst: hat was. 🙂 definitiv!

Geht auch weniger extrem über intensiven Blickkontakt und einem Wechsel auf die beziehungsebene. Zb: ich: reg mich über etwas auf bla bla (kann ich gut ^^ verhedder mich schnell drin), er: schaut mich unverwandt an, grinst irgendwann minimal und sagt: du bist ziemlich süß, wenn du dich aufregst. Und dann stille ubd weiter Augenkontakt. Ändert die Dynamik sofort komplett und geht trotzdem kurz aufs Thema ein.  

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2022 um 19:10 , Kaffee schrieb:

Mit eskalieren war schwer, wir saßen uns am Tisch gegenüber. 

Anfängerfehler lies dich mal ein bisschen in die Grundlagen von PU ein.

Am 29.1.2022 um 19:10 , Kaffee schrieb:

Das Gespräch zu lenken war nicht easy. Ich dachte ich lasse sie mal ausreden.

Du bist der Mann. Du führst. Und das gilt selbstverständlich auch für die Gesprächsthemen. Wenn du selbst keine besseren Themen als Job zu bieten hast, dann ist das dein Problem.

Am 29.1.2022 um 13:47 , Kaffee schrieb:

Da die alte LTR noch schmerzt und meine Langzeitplanung in die Tonne kann...

Fang doch erst mal an überhaupt mal ein paar Frauen zu layen, ehe du irgendwelche Langzeitplanungen durchführst.

Am 29.1.2022 um 13:24 , Kaffee schrieb:

Gut, viele Dates hatte ich noch nicht.

Und genau das ist dein wirkliches Problem. Lern überhaupt erst mal wieder neue Frauen kennen ehe du über Probleme philosophierst, die es einfach so in der Form nicht gibt.

Am 29.1.2022 um 19:19 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn du schon gegenüber von ihr sitzt obwohl man als Mann darauf achtet die Location so zu wählen das man nebeneinander sitzen kann:

Und selbst, wenn die Lokation suboptimal ist, kann man trotzdem noch das beste aus der Situation machen. Was hier DR vorschlägt sollte eigentlich Standard sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, wernerd schrieb:

Und selbst, wenn die Lokation suboptimal ist, kann man trotzdem noch das beste aus der Situation machen. Was hier DR vorschlägt sollte eigentlich Standard sein.

Das Ding ist nur das unerfahrene Jungs zu schüchtern sind das authentisch zu bringen, wenn Sie es sich überhaupt trauen. Aber jo, fürn Erfahrenen sollte sowas in der Art ohne groß nachzudenken kommen.

Wollen halt nix falsch machen, was aber genau das Falsche ist 😅. Wie oft hör ich excuses wie "das kann ich doch jetzt nicht zu der sagen"...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleichzeitig meine ich hier einen Trend zu erkennen.  

Wie seht ihr das? 

Nö, du datest zu wenig.

Wenn ich mich an meine Sturm- und Drangphase erinnere, kam ich auf ne Quote von unter 2% an Frauen die mich für was festes gereizt hätten. So richtig mit Rosa Brille und so. Die anderen wollte ich einfach nur ficken.

Und du machst den Fehler ein paar Negativerfahrungen deinerseits zu Verallgemeinern. Is erstmal normal, macht jeder. N=1 und so.

ABER -> Das muss man auch sehr bald erkennen und mental gegensteuern sonst wird man ein verbitterter Typ weil alle Frauen doof, hypergam, karrieregeil usw. Du verstehst.

Also sei vorsichtig mit deinen Gedanken und Schlußfolgerungen. Auf lange Sicht machen die was mit dir.

obwohl man als Mann darauf achtet die Location so zu wählen das man nebeneinander sitzen kann:

90 Grad Winkel zueinander. Immer. Is besser. Wahre Geschichte.

du hast voll die schönen Nägel zeig mal her *Ihre Hand nehmen* gehst du immer zur Designerin oder machst Du sie selbst? Deine Haut ist voll weich, ich mag das.

Funktioniert immer. Weiß man gleich woran man ist.

Wenn sie die Hand wegzieht is es noch n langer Weg oder man zahlt gleich getrennt.

Am 30.1.2022 um 08:53 , Kaffee schrieb:

Du meinst, ich hätte die Richtung vorgeben müssen?

Immer.

Der Mann führt.

https://www.pickupforum.de/topic/74685-führen-für-anfänger/?tab=comments#comment-856286

Am 30.1.2022 um 09:09 , Kaffee schrieb:

Oder ob ich einfach an die Falschen geraten bin. 

Wie gesagt, mach ne Massephase. Mehr Frauen, mehr Dates. Und mit denen es nicht so passt kannste ganz ungeniert üben.

Desweiteren kommt es auch oft anders als man denkt. Da datet man z.b. eine wo man denkt "das passt nie" und irgendwann passt es plötzlich trotzdem. So nen verückten Scheiß nennt man "Leben" 😉 Einfach mal  ergebnisoffen an die Sache rangehen. Haste mehr Spaß dran und man wird eher überrascht.

Benutze im Forum die Suchfunktion oder Google zum Thema Comfort & Kino. Das wären die minimalsten Basics.

Und dann raus zum Üben!

Viel Erfolg.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.1.2022 um 18:33 , Fastlane schrieb:

Naja, über irgendwas müssen sie ja reden. Es scheint ja Konsens zu sein, dass es noch weniger sexy ist, wenn sie nur über Kinder reden, über ihren Hund oder über ihren Ex. Was bleibt ihr da noch? Ich finde es klasse, wenn sie Mega Erfolg hat im Job und davon erzählt.

Zumal, auch das sollte man nicht vergessen, es gibt auch Frauen, die nicht super geübt im Dating sind und die auch verunsichert oder schüchtern sind. Denen ergeht es letztendlich nicht besser als uns Männern.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohl wahr, wie viele Frauen nicht in Übung sind. Gut, sie brauchen sich meist keine Mühe geben und wirken vielleicht daher unerfahren, weil sie eh gebuttert werden. Dennoch merkt man recht vielen die Nervosität an. Andere sind hingegen ganz cool, mit denen man viel schneller auf einer Wellen- zumindest Verständniswelle reiten kann.

Man(n) sollte wissen, wie sehr Frauen an Selbstzweifeln kranken - vor dem eigenen Spiegel und schließlich auf dem Date.

Arbeit und Uni finde ich mega langweilig, wobei man auch mit den richtigen Personen darin aufgehen kann, aber das geht wohl in die falsche Richtung. Für mich ist es ein Gradmesser, wie sich die die gms. Wellenlänge und somit bzw. darüber die gemeinsamen Themen finden. Das ist ein Selbstläufer. Ist man belesen und hat viel von der Welt gesehen und trifft auf ein ähnliches Gegenüber, lässt es sich wunderbar austauschen, so dass ein ganzer Tag mitunter zu wenig ist. Daher liebe ich auch diese "Tagesdates" mit viel Austausch und Erlebnissen, Einblicke ins Leben des Gegenübers und meist das Eintauchen darin ;-) 

Eher muss man (ich) aufpassen, nicht zu viel und zu langen Redenanteil in der Konversation einzunehmen, wobei das bisher kein Problem war. Es läuft einfach. Mit den Frauen, mit denen es von Anfang an nicht passte bzw. langweilig war, baute sich auch keine Verbindung auf. Weiteres Interesse war nicht vorhanden, konnte sie noch so gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war definitiv die Quote. 

Habe mich zwischenzeitlich mit einer anderen gedatet. Beruf war nur sehr kurz ein Thema "was machst du eigentlich" usw. 

Das mit der genannten Unsicherheit der Frauen kann ich bestätigen, beim zweiten Date evtl. sogar noch mehr. 

Und auch sie wollte, dass von mir die Ansagen kommen. Wenn sie damit nicht ganz einverstanden war, hat sie dezent nachgesteuert ohne meinen "Kurs" komplett umzuwerfen. 

Auf Negs oder Anspielungen/Doppeldeutigkeiten, um das Date nicht in Richtung fz zu lenken ist sie gar nicht eingegangen. Es kamen auch keine Shittests von ihr. Ich hatte zudem den Eindruck, dass sie irgendwie durch den Wind war, vermutlich Hormone. 

Zum Schluß schlug sie was fürs nächste Mal vor. Wie das dann ablaufen soll, scheint mein Job zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportlich etwas sexy und intelligent. 

Na da würde ich mir ja als erstes mal an die eigene Nase fassen.

Ich meine, heutzutage macht jeder Depp Abitur. Und jeder, der danach 6 Semester Fickologie&Lochkunde an irgendeiner FH auf Magista studiert hat, sieht sich als großen Akademiker.

Keine Frage, es gibt richtig, richtig intelligente Menschen. Kenne ich persönlich genau einen. Der hat Mathe studiert, hat in der Abschlussklausur, obwohl er zwischendurch 20min kacken war, als einziger ne 1.0 geholt und später 5 Jahre darin promoviert. Ne Doktorarbeit, wo er der Lösung nach nem hundert Jahre alten Problem der Mathematik um 2 Mikrometer weitergekommen ist. Mit Zahlen die es nicht gibt, in Räumen die es nicht gibt, mit Gesetzesmäßigkeiten die es nicht gibt.

Er konnte das für Außenstehende immer nur als Metapher erklären: ich suche nen Hammer, für einen Nagel den ich nicht kenne, in einem Raum...

Hab bis heute nicht genau verstanden, was der da 5 Jahre lang genau gemacht hat.

Der Arbeitet inzwischen bei McKinsey und verdient da 6-Stellig.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich hab als Student häufig am Wochenende an der Kasse im Supermarkt gearbeitet. Und es war krass, was für Vollidioten dich da teilweise als "Opfer" abstempeln, nur weil Du ja an der Kasse sitzt. Selbst der klotzhohle Versicherungsvertreter möchte den Filialleiter sprechen, weil er nicht schnallt, dass das Tagesangebot für die Radieschen nur für gestern galt.

Also dieses "ich halte mich für so clever und schlauer als die Anderen" scheint in Deutschland wirklich so nen Phänomen zu sein... 

Daher, bevor Du auf dem Gebiet so große Ansprüche stellst, frag Dich erstmal selbst ob Du wirklich so Hammer intelligent&gebildet bist, wie Du vlt. meinst.

Also Abi+Studium macht heute jeder zweite. Ist nichts auf was man sich groß was einbilden sollte.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden