Nachmals Überforderung -alleinerziehend, anstrengender Job

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 10 Minuten, Missi schrieb:

Zadie: das ist doch toll. Das mit den Alternativen und nicht exklusiv funktioniert ja bei uns schon aus zeitlichen Gründen nicht. Insofern können "wir" das nur im Kopf haben. Ich denke es geht darum, dass man ohne (gedankliche) Alternativen bereit ist über viel zu viele Sachen hinweg zu sehen, weil man sonst ja gar niemanden hätte. 

Ja, das f Plus bieten "die" gerne an, denken aber nur an das Plus. Möglicherweise ist es da echt schwieriger als eine ltr zu finden (bzw bin ich da ein Sonderfall, so dass es für mich persönlich tatsächlich schwieriger ist, aber das ist ja eine andere Baustelle). Für mich persönlich passt eine ltr gerade einfach nicht. F plus hat auch wieder das mit den Akternativen, denn da darf man sich nicht drin verlieren, sondern sollte sich ja in Ruhe weiter umsehen, wenn das nicht ganz genau passt.

Zadie: nervige Typen einfach komplett ignorieren, nie auch nur irgendwas zurück schreiben. Dann wird es denen auch irgendwann zu fad bzw suchen die ja irgendwann eine Neue, um die zu nerven.

Jedenfalls klingt es bei dir doch gerade ganz gut! Dann drücke ich die Daumen, dass der Schulstart morgen auch gut läuft.

Genau meine Meinung.

Ah ja, Schule ging letzte Woche schon los, aber alles ok.

Und ich schreibe denen nichts, sondern blockiere das nächste mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, apu2014 schrieb:

Mit was für fertigen Gestalten ihr Mädels euch rumschlagen müsst. Kommt mir so vor:

a5Xp5Qr_460swp.webp

Nee, wollten sich treffen (Sex). Da kann man drauf verzichten natürlich. 

Exfreund : 'Du hast ja nicht für Sex zur Verfügung gestanden, da habe ich es bei der Freundin meines besten Freundes probiert' (er hat ihr unerlaubt an die Brust gefasst, hat jetzt den Kontakt zu seinem einzigen Freund verloren). Mich wollte er immer wieder treffen. Kann der sich doch abschminken, nachdem er meine Freundin schon angebaggert hat. Soll ins Puff gehen.

Dem Typen aus OG habe ich ein zweites Treffen in Aussicht gestellt, da habe ich von seiner Freundin noch nichts gewusst, ein no-go natürlich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Etwas überfordert bin ich gerade, da meine Eltern fertig sind. Aufgaben, die dazu dazu führen :

- mein Onkel von 93 Jahren gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist ((und meine Eltern ihn überall rumfahren - Physiotherapeut, Nachsorge) 

-meine Oma von 97 Jahren kommt jetzt in eine (relativ leichte)  Demenz und vergisst, was zuletzt passiert ist 

- meine Schwester ist kurz vor der Scheidung 

Aussage : 'Viele sind schon früh Pflegefälle geworden und haben sich pflegen lassen. Wir sind selbst in deren Alter nun und müssen uns um die Generation vor uns kümmern. Wir selbst haben dann niemanden bei uns in der Nähe und müssen schnellstmöglich abkratzen'. Ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt, ich habe aber ein Gästezimmer für meine Eltern. Bvad dabei. Ob ich es mit Pflege hinbekommen kann und Job und Kind - weiß ich nicht gerade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schau mal das du dich besser abgrenzen kannst. Was mit deinen Eltern irgendwann mal sein wird weiß niemand. So eine Aussage nagt natürlich am eigenen Schuldbewusstsein und das soll sie wahrscheinlich auch, deswegen würde ich meinen Eltern entgegnen: Ob es so kommt wissen wir nicht und wenn dann schauen wir wie wir das lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, man weiß nicht was kommt. Aber auf einen Einschlag zu warten, nich gut. Zumindest kann man vorher Dinge klären, die wichtig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jedenfalls fühlen die sich überfordert, am Wochenende Geburtstag meiner Oma, meine Eltern sind vorher schon da zum Saubermachen. Jeder bringt ja was zu essen mit, sollte dann ja funktionieren. 

Und ja, manches, was zukünftige Dinge betrifft, muss man auf sich zukommen lassen. 

Erst mal sehen, wie es überhaupt klappt (Tochter ist krank, gerade vom Arzt zurück, war selbst trotzdem arbeiten). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einspruch: 

Wie sich Eltern entwickeln weiß man nie. Muß man abwarten. Aber Dinge wie Schenkungen, ggf. Erbschaft, Vollmachten usw. vorher klären, so lange sie noch bei klarem Verstand sind. Geht es erstmal bergab, dann wird es schwierig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht um die Überschreibung des Hauses meiner Eltern mit. Und um Vollmachten gegebenfalls, um in ihrem Sinne zu organisieren. 

Aber das kriegt man ja hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp aus dem wahren Leben. JETZT einen wirklich guten Anwalt für Familienrecht suchen und das Ganze eintüten. Nicht rausschieben, auch wenn die Eltern rummümmeln. 

Nießbrauch nicht machen, eher ein dingliches Wohnrecht vereinbaren usw. Details per PN. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Letzte gehen wir an. 

Ich denke, da lässt sich einiges klären. 

Was meine Tochter betrifft :

Gerade musste ich sie wegen Übelkeit aus der Schule abholen und musste jemanden finden, der für mich im Job einspringt. War schwierig genug. 

Die neue Kollegin, der ich sehr viel geholfen habe, hat dann die Stunde übernommen. Das Kind kam mit mir nachhause (Tee, Wärmflasche...) . Ich habe das Treffen abends mit den Bekannten, die ich eingeladen habe (mit Kind) verschoben. Die Tochter wollte im Vorfeld unbedingt eine ihrer anderen Freundinnen dabei haben. Hab ich auch eingeladen. Doch nun ging natürlich nichts anderes, als alles zu verschieben, bis es ihr besser geht. 

Wie üblich, wenn sie ihren Willen erpressen will, weinen, plärren,... etc. 

Die war auch an meinem Handy und hat den Eltern ihrer Freundin geschrieben. Ich bin total verärgert. Hab gesagt, dass die Freundin nicht zu kommen braucht, so lange sie sich dermaßen verhält. (Gerade 'ich hasse dich'). 

Ich kaufe jetzt auch die neuen Klamotten, die sie ausgewählt hat, nicht ein - Belohnung an der falschen Stelle. 

Andere Tipps? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Zadie schrieb:

Wie üblich, wenn sie ihren Willen erpressen will, weinen, plärren,... etc. 

Welchen Willen will sie denn deiner Meinung nach erpressen? Dass ihre Freundin nicht zu ihr kommen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Welchen Willen will sie denn deiner Meinung nach erpressen? Dass ihre Freundin nicht zu ihr kommen darf?

Sie wollte sofort die eine Freundin da haben. Deren Müttern (Lesbische Partnerschaft) war es zu kalt im Garten nebenan, ich hätte also auch beide Mütter einladen müssen. Da mein Kind krank abgeholt wurde mit zig Schwierigkeiten für mich übrigens, habe ich doch auch keinen Besuch mehr gehabt. Da die Freundin nicht sofort kommen konnte, fing sie an zu weinen und mich dann anzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur zum Verständnis

Ich habe nichts gegen lesbische Partnerschaften, das können die ja machen, wie sie wollen. 

Nur wollte ich eigentlich die Freundin, deren Tochter in Kur war und die Mutter als Begleitung mit erzählen lassen, was in der Zeit passiert ist. 

Die andere (geneinsame) Freundin hat nach dem Tod ihres Mannes jetzt doch wieder gedatet, das wollte ich mir anhören. 

Das Mädchen zurück von der Kur hätte meiner Tochter berichten können und mit ihr spielen. 

So habe ich halt gedacht. 

Meiner Tochter ist das Mädchen zurück aus ihrer Kur zu uncool uncool und spielt nicht immer, wie sie es möchte. 

Sie ist da recht dominant. 

Daher sollte das polnische Mädchen dazu. 

Deren Mütter haben einen Schrebergarten neben unserem, wohnen 20 km entfernt. 

Den Müttern war es im Garten zu kalt. Daher hätte ich die Mütter ins Warme eingeladen und bewirtet. Eine spricht nur Polnisch, eine etwas Englisch. Die Unterhaltung mit den anderen wäre also schwierig, da die kaum Englisch reden. Und eigentlich sollten die beiden anderen ja von ihren Erfahrungen berichten, was die Polinnen nicht interessiert. 

Daher habe ich zwei Termine vorgeschlagen jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Zadie schrieb:

Nur zum Verständnis

Ich habe nichts gegen lesbische Partnerschaften, das können die ja machen, wie sie wollen. 

Nur wollte ich eigentlich die Freundin, deren Tochter in Kur war und die Mutter als Begleitung mit erzählen lassen, was in der Zeit passiert ist. 

Die andere (geneinsame) Freundin hat nach dem Tod ihres Mannes jetzt doch wieder gedatet, das wollte ich mir anhören. 

Das Mädchen zurück von der Kur hätte meiner Tochter berichten können und mit ihr spielen. 

So habe ich halt gedacht. 

Meiner Tochter ist das Mädchen zurück aus ihrer Kur zu uncool uncool und spielt nicht immer, wie sie es möchte. 

Sie ist da recht dominant. 

Daher sollte das polnische Mädchen dazu. 

Deren Mütter haben einen Schrebergarten neben unserem, wohnen 20 km entfernt. 

Den Müttern war es im Garten zu kalt. Daher hätte ich die Mütter ins Warme eingeladen und bewirtet. Eine spricht nur Polnisch, eine etwas Englisch. Die Unterhaltung mit den anderen wäre also schwierig, da die kaum Englisch reden. Und eigentlich sollten die beiden anderen ja von ihren Erfahrungen berichten, was die Polinnen nicht interessiert. 

Daher habe ich zwei Termine vorgeschlagen jetzt. 

Verstehe die ganze Diskussion nicht,

Sie ist krank aus der Schule abgeholt worden = kein Besuch weil krank egal wer. Auf wer wieso weshalb wäre ich gar nicht eingegangen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Verstehe die ganze Diskussion nicht,

Sie ist krank aus der Schule abgeholt worden = kein Besuch weil krank egal wer. Auf wer wieso weshalb wäre ich gar nicht eingegangen

Genau, sie fing - krank und gestresst - an rumzuweinen/diskutieren, weil sie was anderes durchsetzen wollte. 

Sie ist im Gegensatz zu mir schwieriger/zickiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Zadie schrieb:

Genau, sie fing - krank und gestresst - an rumzuweinen/diskutieren, weil sie was anderes durchsetzen wollte. 

Nuja, sie ist krank, die Freundin kommt auch nicht - ein richtiger Scheiß Tag für die Kleine. Kann man zumindest aus der Distanz doch auch verstehen, oder?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Update :

Die neue Bekanntschaft ist zwei Wochen hintereinander bei der Mutter bei Leipzig. Er macht das Dach über das Gartenhaus und befürchtet, dass sonst die ganze Konstruktion fault (er hat ein wirklich professionelles Häuschen mit Balkon selbst geplant und erbaut). Darauf ist er zu Recht stolz. 

Leider hat er das WE drauf seine Tochter und ich meine auch. Ich hätte ihn gerne gesehen. 

Tja, dann erst wieder nach vier Wochen. Finde ich halt schon schwierig. 

Außerdem sind die WE jetzt wieder getauscht, für ihn und mich gut, die Freundin, auch alleinerziehend, hätte die gerne wieder umgelegt (damit wir gleichzeitig unsere Kinder haben bzw. kindfrei). 

Muss überlegen, wie ich das hinbekomme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gestern gab es spontan die Gelegenheit, etwas mit den Freunden bzw dem Mann, den ich gerade date, zu unternehmen. Bekannte haben meine Tochter mit zu sich genommen, als sie ihre Tochter bei mir abgeholt haben (hat bei mir übernachtet). 

Wollte schon länger mal essen gehen bzw ins Kino mit den Mädels. Leider liegt mein kindfreies Wochenende nicht mehr parallel zu den Wochenenden der Freundin. Ihre Wochenenden sind gerichtlich geklärt worden mit dem Exmann. Zur Zeit wollte ich nichts umstellen, da meine jetzt parallel zu den kindfreien WEs von ihm liegen. 

Ich bin gestern alleine weg, war wohl zu spontan und die Freundin musste länger arbeiten und den Film, den sie sehen wollte, lief schon. 

Da hält sie dann auch sehr fest an einer Idee, was Anderes anzusehen ist schwierig. (was sie nicht mag etc) 

Als ich aus dem Kino kam, konnte ich mir dagegen wieder WhatsApp - Botschaften anhören und lesen wegen des Geigenunterrichts. Unsere Kinder mussten zu einem neuen Geigenlehrer, da die sehr warmherzige Lehrerin, bei der die Kinder bleiben wollten, auus gesundheitlichen Gründen weniger Schüler behielt. Nach einigen Gesprächen / Auseinandersetzung mit der Leitung der Musikschule haben wir uns drauf geeinigt, sich den Lehrer / den Unterricht mal anzuschauen. Die Freundin hat sich beschwert, ihrer Tochter sei er zu sehr auf Perfektion aus und drille die Kinder zu sehr. 

Also haben wir mit dem Lehrer gesprochen. Anscheinend war der Unterricht auch anders. 

Jetzt allerdings will die Bekannte trotzdem wechseln und in der Nähe von uns gibt es neuerdings auch Geigenunterricht (gab es früher natürlich nicht). 

Wir sind ja abwechselnd gefahren und die Kinder haben den Unterricht nacheinander besucht. 

Ich empfinde da auch, dassdie Freundin jetzt auch etwas übertreibt nach dem letzten Stand der Dinge. 

Der Mann dagegen hatte seine Tochter und befürchtet, dass sie nicht gleich schläft, da sie immer später ins Bett geht. Und der hat noch einen Nebenjob über die Woche und ist früh vom Kind geweckt worden. Da wäre ich eine Dreiviertel Stunde hingefahren, um 21:30 Uhr hin (Kind hat real da noch nicht geschlafen) und um Mitternacht wieder gefahren. Egal. 

Wir wollen uns nächste Woche ohne Kinder treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden