Nachmals Überforderung -alleinerziehend, anstrengender Job

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur Tierärzte, Pianisten oder Einser-Abiturienten glückliche Menschen werden.

Darüber hinaus glaube ich, dass Kinder weniger  durch „Worte“ erzogen werden, sondern viel mehr durch „vorgelebte Werte“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade hier mal quergelesen.

Also erstens: ihr glaubt mir nicht wie froh ich bin, dass meine Sackleitung abgeknipst ist. Ernsthaft. Wenn ich hier lese, würde ich es zur Sicherheit glatt nochmal machen lassen.

Jetzt zum Thema: TE, zuerst wollte ich hier schreiben, dass die mal nicht alle auf dich einkloppen sollen. Um so mehr ich lese, um so mehr verstehe ich aber wieso das passiert.

Das ganze liest sich hier echt gequält, ja sogar ungesund von deiner Seite. 
Du bist Lehrerin. Irgendwie erwarte ich von einer pädagogischen Fachkraft mehr Realitätsnähe. Alleine dass du den Berufswunsch deiner 9 Jährigen Tochter als fix annimmst… Ach komm. Das ist ein Cope! Deinerseits. 
Deine Einstellung zu Noten ist auch etwas merkwürdig. Ne beschissene 3 im GRUNDSCHULZEUGNIS interessiert einen toten. 

Worum geht es dir? Allen zu beweisen, dass du es alleine schaffst? Das du besser bist? Ist das nicht das grundlegende Problem?

Das schreiben dir hier erstaunlich viele. Wenn es unabhängig hier mehrere Leute rauslesen, wie hoch ist wohl die Chance dass da was dran ist?

Zu guter Letzt: Bin ich froh, das meine Sackleitung abgeknipst ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Kann ich verstehen.

Kenn das auch von Trainern, Lehrern etc. Die haben ihren Schützling, wo sie Potential sehen und entwickeln da ganz gerne mal nen Tunnelblick. Ist menschlich.
Beim Tennis war´s manchmal richtig unangenehm.
Als ich meinen Tennislehrer verkündete, dass ich nicht mehr kommen werde, weil Fussi und Baden wichtiger, wurde der puterrot und sehr still.. war bissl irritiert und hab ihn komplett gemustert. Er hatte die Linke auf dem Netz. Den Griff darum.. die Knöchel weiß wie dein Nick. War ich ganz froh auf der anderen Seite des Netzes zu stehen.

Musikunterricht ist nach meinem Verständnis auch Einzelunterricht?

Es war ein ganztägiger Musikwettbewerb.

Er wollte dich fördern, OK.

Das ist im Leistungssport öfter so - sehr stressig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Gerade hier mal quergelesen.

Also erstens: ihr glaubt mir nicht wie froh ich bin, dass meine Sackleitung abgeknipst ist. Ernsthaft. Wenn ich hier lese, würde ich es zur Sicherheit glatt nochmal machen lassen.

Jetzt zum Thema: TE, zuerst wollte ich hier schreiben, dass die mal nicht alle auf dich einkloppen sollen. Um so mehr ich lese, um so mehr verstehe ich aber wieso das passiert.

Das ganze liest sich hier echt gequält, ja sogar ungesund von deiner Seite. 
Du bist Lehrerin. Irgendwie erwarte ich von einer pädagogischen Fachkraft mehr Realitätsnähe. Alleine dass du den Berufswunsch deiner 9 Jährigen Tochter als fix annimmst… Ach komm. Das ist ein Cope! Deinerseits. 
Deine Einstellung zu Noten ist auch etwas merkwürdig. Ne beschissene 3 im GRUNDSCHULZEUGNIS interessiert einen toten. 

Worum geht es dir? Allen zu beweisen, dass du es alleine schaffst? Das du besser bist? Ist das nicht das grundlegende Problem?

Das schreiben dir hier erstaunlich viele. Wenn es unabhängig hier mehrere Leute rauslesen, wie hoch ist wohl die Chance dass da was dran ist?

Zu guter Letzt: Bin ich froh, das meine Sackleitung abgeknipst ist!

Nee, es ging um den Versuch mitzuteilen, was da dran hängt.

Klar ändern sich Berufswünsche. Ich habe mit ihr was Schönes gemacht und etwas zur Belohnung gekauft.

Meine Eltern haben das Zeugnis nicht gut gefunden. Da habe ich sie verteidigt.

Über den Ex habe ich nur mit ihr gesprochen, als sie ihm all ihr Taschengeld geben wollte - so war das mit dem immer.

Und ich habe ihn angerufen und ihm den Kopf gewaschen.

Die Kleine hat einen hohen IQ, kann sich nicht lange konzentrieren und kommt nicht gut herunter manchmal.

Ah ja - der Exfreund hat ständig auch kritisiert, ich müsse mehr machen - Therapie etc. Dazu haben mir verschiedene Leute ja eben nicht geraten und auch nicht, Medikamente zu nehmen, sondern anders auszupowern.

Was Nebenjobs betrifft - das macht halt Spaß, ja. Bringt noch was ein. Ansonsten müsste ich da mehr Stunden machen, wo eigentlich ein Lehrer schon zu viel ist zurzeit, und wo kritisiert wird, das Niveau sei zu niedrig in den fachfremden Fächern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Awakened schrieb:

Was tust du, wenn sie mal ne 3 oder gar ne 4 hat? 

Ja und Nein. Der Numerus Clausus ist schon ne Sache. 
Aber im Großen und Ganzen...ja.

Nichts ist nicht schlimm, muss aber geübt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, assl schrieb:

puh, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Also vorab, bin auch alleinerziehend, 12-jähriger Sohn, Vollzeitjob, Ganztagsschule und ich kann dir sagen: es wird entspannter - wenn du es zulässt!

Weiß nicht ob du noch Feedback willst, wolltest den Faden ja schon 2x schließen lassen, aber im Bezug auf ein paar Punkte möchte ich dir mal eine andere Sichtweise aufzeigen.

Hobbys: mein Sohn hat in den letzten Jahren Fußball gespielt, Reitunterricht genommen und Schlagzeug gespielt. Nicht ermöglicht habe ich ihm Trompete zu spielen (wtf?), Basketball (leider) und Eishockey. Warum? Weil ich a) auch ein eigenes Leben habe und meine Freizeit nicht als Chauffeur verbringen möchte und b) leider keinen Dukatenscheißer zuhause habe. Das kostet ja auch alles ne Menge Geld. An all diesen Hobbys hat er übrigens nach einer Weile das Interesse verloren. Aktuell geht er nur noch mit mir zum Kampfsport, was nebenbei gut für seine Selbstbehauptung ist und unser Verhältnis stärkt. Und wenn er nächste Woche keine Lust mehr darauf hat, ist das okay. Ist ja bei uns Erwachsenen nicht anders, dass man hier und da mal was ausprobieren muss um zu merken, dass es vielleicht doch nichts für einen ist.

Worauf ich hinaus will - lerne "nein" zu sagen (ist eh das wichtigste Erziehungsintrument) und streich ihre und deine Verpflichtungen ruhig etwas zusammen.

Noten: mein Sohn hat letzte Woche sein Halbjahreszeugnis mitgebracht. Schnit war glaub ich bei 2,3 oder so. 2x 1 paarmal 2 3x3 und eine 4. Er war enttäuscht und fand es schlecht. Statt ihn darin zu bestärken, bin ich mit ihm einen Döner essen gegangen und hab ihm erklärt, dass sein Halbjahreszeugnis in der sechsten Klasse keine große Auswirkung auf sein restliches Leben haben wird, dass man nicht alles gleichgut können kann und ich total zufrieden mit seinem Zeugnis bin und er das auch sein sollte. Klar, besser geht immer und wenn er sich verbessern will, werd ich ihn nicht abhalten, aber es ist nicht kriegsentscheidend.

Und das gilt für 8-jährige in der Grundschule umsomehr.

Berufswunsch: hast du die leiseste Ahnung, wie oft sich das noch ändert?? Wer hat denn bitte heute den Beruf, den er mit 8 ergreifen wollte?? Also wir haben zuhause schon von Dönerverkäufer (damit ich umsonst essen kann ;-)) über Zweiradmechaniker, Rennfahrer, Berufsfeuerwehr bis zu "ich komm einfach mit zu deiner Arbeit" alles durch. Vermute, dass er in 15 Jahren nichts davon machen wird.

Verhältnis zum Ex: Kinder haben unglaublich feine Antennen für Stimmungen. Deine allererste Priorität sollte daher -deiner Tochter zuliebe- sein, das Bild, dass du von ihrem Vater hast in Ordnung zu bringen. Ob er es verdient hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Aber er wird ihr ganzes Leben lang ihr Vater sein und das wird immer einen Einfluss auf sie haben. Und dieser Einfluss hängt auch davon ab, wie du über ihn denkst und sprichst. Sieh es so, ohne ihn, hättest du dieses wunderbare Kind nicht. Dass er leider nicht der verantwortungsbewusste Vater ist, den du gern in ihm gesehen hättest ist bedauerlich aber nicht zu ändern. Dabei darfst du auch gerne versuchen, deinen Eigenanteil daran zu finden.

Und werd verdammt nochmal lockerer! Lass das Leben mehr laufen...

Vielen Dank. Das bringt tatsächlich was.

Das Problem ist aber, dass ich zu "locker" bin und nicht genug fordere aus 

a) Sicht der Schulleitung,

b) meiner Kollegen teilweise,

c) meiner Eltern.

Das ist schon relativ.

Ein Beispiel:

Ich habe ein Spiel am Ende einer Vertretungsstunde gespielt, Fremdwörter.

Die Tafel war umgeklappt, die SuS haben "Vaginaldusche" hingeschrieben.

Ich sah es dann, habe gesagt "schön, habt ihr zumindest richtig geschrieben" und abgehakt.

Der Schulleiter war drin, sah es, ich musste mich verantworten, weil er es ganz schlimm gefunden hat und Angst vor einer möglichen schlechten Reaktion von Außenstehenden hatte.

Der hat das auch noch zum Thema im Unterricht in der Klasse gemacht.

Wir haben nur gelacht - und hätten das nie getan, weil es lächerlich ist. Und die Kids einem dann nur Penisse irgendwo hinmalen.

Genau so ein verkrampftes A... wollen die aus mir machen.

Ich werde nie gleich reagieren. Und auch nie alles ansprechen, was störend sein könnte.

Mir wird mangelnde Konfrontationsbereitschaft und ein Mangel im Abgrenzen vorgeworfen.

Ich arbeite mehr über Beziehungsebene.

Alles soll mir "ausgetrieben" werden, was denen nicht passt.

Das ist toxisch.

Aber wurscht, habe den Personalrat eingeschaltet.

Der Berufswunsch meiner Tochter hat sich auch schon geändert - sie will im Nebenjob noch was ganz Anderes machen.

@kleinerPinguin: Warum schreibst du denn - hast kein Kind?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Vielen Dank. Das bringt tatsächlich was.

Das Problem ist aber, dass ich zu "locker" bin und nicht genug fordere aus 

a) Sicht der Schulleitung,

b) meiner Kollegen teilweise,

c) meiner Eltern.

puh Herzelein, du bist 44 und damit in meinen Augen alt genug, um deine eigenen Standards zu setzen.

Kenn mich mit den ungeschriebenen internen Gesetzen in den Schulen nicht aus, aber solange du gegen keine Richtlinen verstößt, kann man solche Dinge einfach abnicken. Letztlich greift doch wieder das alte "die, die es stört zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht".

vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Genau so ein verkrampftes A... wollen die aus mir machen.

Ich werde nie gleich reagieren. Und auch nie alles ansprechen, was störend sein könnte.

Mir wird mangelnde Konfrontationsbereitschaft und ein Mangel im Abgrenzen vorgeworfen.

Ich arbeite mehr über Beziehungsebene.

Alles soll mir "ausgetrieben" werden, was denen nicht passt.

Das ist toxisch.

Ja ist es. Aber zu sowas gehören auch immer zwei. Mir scheint du hättest dieses "die Welt vs. ich" ein bisschen sehr internalisiert und siehst die ganze Kiste möglicherweise feindseeliger als sie gemeint ist.

Aber das ist auch eigentlich völlig egal. Und genau das meinte ich mit lockerer werden.

Also nicht, dass du deinen Schülern ihr (nebenbei bemerkt völlig altersgerechtes) Geblödel durchgehen lässt, sondern dass du die Reaktionen deiner Umwelt auf dein Verhalten lockerer nimmst. Den Schulleiter stört es? Und weiter? Soll er dir einen Tadel (oder gibts die nur für Schüler?) geben und sich danach wieder um seinen Scheiß kümmern.

Sehe das mit deiner Arbeitsstelle aber auch eher als Auswirkung als als Ursache. Glaube diese "scheißegal-Haltung" gegenüber solchen Dingen stellt sich automatisch irgendwann ein, wenn du deinen Privatkram auf die Kette bekommst und lernst, das Leben allgemein etwas leichter zu nehmen.

bearbeitet von assl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab damals in der Oberstufe in der Hausaufgabenbetreuung gejobbt. Waren so 5.-8. Klässler. Viele waren schlecht in der Schule.

Die saßen da, wollten lieber raus. Aber von 1-4 hab ich mit denen Mathe, Englisch und Latein gebüffelt. Und die habens oft nicht gerafft. Manche mussten zweimal kleben bleiben, bevor man sie auf die Realschule geschoben hat. Weil die Eltern das so wollten.

Ich hab da immer nur gesehen, wie Kinder die Erfahrung machen, dass sie nicht genug sind. Sei es, weils an IQ mangelt oder an Aufmerksamkeitavermögen oder an Erziehung. Was das mit nem jungen Menschen macht, wenn man immer nur Misserfolge hat. Nix Gutes, denk ich. 

Klar, das ist deine Tochter, aber da musste doch auch wissen, dass das Schulsystem oft einseitig Verhalten belohnt. 

Differenzierst du stark genug zwischen der Rolle der Lehrerin und der Mutter gegenüber deiner Tochter?

Ich rechne das meinen Eltern hoch an, dass sie zwar meine Interessen immer gefördert haben, aber nie an meiner Note in Erdkunde rumgenörgelt haben.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, assl schrieb:

puh Herzelein, du bist 44 und damit in meinen Augen alt genug, um deine eigenen Standards zu setzen.

Kenn mich mit den ungeschriebenen internen Gesetzen in den Schulen nicht aus, aber solange du gegen keine Richtlinen verstößt, kann man solche Dinge einfach abnicken. Letztlich greift doch wieder das alte "die, die es stört zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht".

Ja ist es. Aber zu sowas gehören auch immer zwei. Mir scheint du hättest dieses "die Welt vs. ich" ein bisschen sehr internalisiert und siehst die ganze Kiste möglicherweise feindseeliger als sie gemeint ist.

Aber das ist auch eigentlich völlig egal. Und genau das meinte ich mit lockerer werden.

Also nicht, dass du deinen Schülern ihr (nebenbei bemerkt völlig altersgerechtes) Geblödel durchgehen lässt, sondern dass du die Reaktionen deiner Umwelt auf dein Verhalten lockerer nimmst. Den Schulleiter stört es? Und weiter? Soll er dir einen Tadel (oder gibts die nur für Schüler?) geben und sich danach wieder um seinen Scheiß kümmern.

Sehe das mit deiner Arbeitsstelle aber auch eher als Auswirkung als als Ursache. Glaube diese "scheißegal-Haltung" gegenüber solchen Dingen stellt sich automatisch irgendwann ein, wenn du deinen Privatkram auf die Kette bekommst und lernst, das Leben allgemein etwas leichter zu nehmen.

Ich wurde abgemahnt, ja.

Und zum dienstlichen Gespräch zitiert.

Und eine Schikane nach der nächsten kam.

Er nimmt gezielt Dinge, wo er weiß, dass es ein Problem darstellen könnte oder wo was Bestimmtes gewünscht war.

Das kriegen die Kollegen halt mit.

Widerspruch habe ich gegeben, klar.

Nur schikaniert er dann umso mehr.

Aber egal.

Bin eh jetzt krank geschrieben.

Und der Typ hat noch anderes, um was er sich kümmern muss.

Also scheißegal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Schnee21 schrieb:

Er nimmt gezielt Dinge, wo er weiß, dass es ein Problem darstellen könnte oder wo was Bestimmtes gewünscht war.

Das Schöne an Beamtentum ist doch, dass man quasi tun kann was man will - und nicht gefeuert wird. 

Wie ist denn der Zusammenhalt unter der Kollegschaft? Finden die anderen Lehrer den Schulleiter gut? Oder finden die es auch teilweise lächerlich? 

Was mir noch so einfällt. Auf mich wirkt es, als würde er Frust an dir auslassen. Frust, der nicht durch dich verursacht wurde. Hast du denn öfters solche Probleme? Dein Ex schien ja auch etwas speziell zu sein. Auch wenn dein Chef vielleicht andere Gründe hat, anstrengend zu sein - solche Menschen suchen sich ja die Leute unterbewusst aus. Wie kommt's, dass er den Frust an dir rauslässt - und weniger an anderen Kollegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Das Schöne an Beamtentum ist doch, dass man quasi tun kann was man will - und nicht gefeuert wird.

Nein. Beamter auf Lebenszeit bedeutet nicht, dass du tun kannst was du willst.

Über Disziplinarverfahren kann man auch aus dem Dienst entfernt werden und verliert damit auch Pensionsansprüche(man wird gesetzlich Nachversichert, anderes Thema)

Dazu kann man sie vermutlich recht problemlos versetzen. Landesweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, dann setzt das Versetzungskarussell ein. Ein Bekannter von mir ist im gD bei einer Berufsfeuerwehr. Wenn er einen uneinsichtigen Pflegefall hat gehts los. Alle 2 Jahre eine Station weitergeschoben, bei 5 Wachen a 3 Wachabteilungen ist was geboten - für den Deliquenten. 

Zum minimalen Satz nachversichert - jupp, da kommt Freude auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Das beschissene am Beamtentum ist, dass man nicht kündigen, sondern nur Versetzungsanträge einreichen kann und hoffen, dass irgendwann einer bewilligt wird. Der Schulleiter muss dich nämlich freigeben.

Ich habe das Glück tolle Kollegen und eine gut funktionierende Schulleitung zu haben. Die TE lässt hier durchblicken, dass der Chef sie mobbt. Das kann einem jede Energie rauben und letztendlich in ein Burn-Out treiben. In der freien Wirtschaft sucht man sich einen  neuen Job, hier heißt es mittelfristig "Deal with it."

Versetzungen werden einmal jährlich nach Frist bearbeitet. Kann aber auch mal 3 Jahre dauern, bis man es schafft, gerade wenn es bei ihr keinen wohnortlichen Grund wie Entfernung gibt.

Liebe TE, beruflich scheint die Situation verfahren. Schon mal an eine Versetzung gedacht?

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Samtschnute

Da gibt's nen Fachbegriff, der mir nicht einfällt. "Heilung" oder so ähnlich. Geht über den Personalrat und die GleiBe.

Nachdem @Schnee21 eine Frau ist müßte mit dem Verfahren eine Versetzung schneller gehen. Wenn nicht dann kann es tstsächlich dauern.

Wechsel an eine Privatschule wird sich aufgrund der Nachversicher-Thematik erledigt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Schnee21 schrieb:

Aber egal.

Also scheißegal

Das ist nicht egal.

Deine Texte hier im Forum hinterlässt bei mir einen Eindruck das du nicht für dich und deine Interessen einstehst. Du suchst dir Menschen die dir diese Verantwortung abnehmen. So bist du auch mMn. zu deinem Kind gekommen. Du dachtest der Typ wird das schon regeln und jetzt siehst du das er es nicht tut. Möglicherweise liege ich damit falsch aber das ist der Eindruck den ich von dir habe.

Was ich dir empfehlen möchte ist das du dich mal mehr in den Mittelpunkt setzt. Schau was du willst, was deine Bedürfnisse sind und stelle diese dir aktiv her. Deine kurze soll sich gut entwickeln, ja. Allerdings sehe ich es ähnlich wie @Muğam muss sie denn wirklich an soviele Aktivitäten teilnehmen? Wo bleibst du dabei?

Versuche deine äußeren Zwänge zu reduzieren um mehr Zeit für dich zu finden. Nutze diese Zeit um dich und deine Bedürfnisse besser kennenzulernen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also sorge dafür das es dir gut geht. Denn erst wenn es dir gut geht, hast du auch die Kapazitäten dich um andere zu kümmern.

Deswegen ist es nicht egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das ist nicht egal.

Deine Texte hier im Forum hinterlässt bei mir einen Eindruck das du nicht für dich und deine Interessen einstehst. Du suchst dir Menschen die dir diese Verantwortung abnehmen. So bist du auch mMn. zu deinem Kind gekommen. Du dachtest der Typ wird das schon regeln und jetzt siehst du das er es nicht tut. Möglicherweise liege ich damit falsch aber das ist der Eindruck den ich von dir habe.

Was ich dir empfehlen möchte ist das du dich mal mehr in den Mittelpunkt setzt. Schau was du willst, was deine Bedürfnisse sind und stelle diese dir aktiv her. Deine kurze soll sich gut entwickeln, ja. Allerdings sehe ich es ähnlich wie @Muğam muss sie denn wirklich an soviele Aktivitäten teilnehmen? Wo bleibst du dabei?

Versuche deine äußeren Zwänge zu reduzieren um mehr Zeit für dich zu finden. Nutze diese Zeit um dich und deine Bedürfnisse besser kennenzulernen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, also sorge dafür das es dir gut geht. Denn erst wenn es dir gut geht, hast du auch die Kapazitäten dich um andere zu kümmern.

Anscheinend soll das Kind ja runterkommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Wie ist denn der Zusammenhalt unter der Kollegschaft? Finden die anderen Lehrer den Schulleiter gut? Oder finden die es auch teilweise lächerlich? 

Was mir noch so einfällt. Auf mich wirkt es, als würde er Frust an dir auslassen. Frust, der nicht durch dich verursacht wurde. Hast du denn öfters solche Probleme? Dein Ex schien ja auch etwas speziell zu sein. Auch wenn dein Chef vielleicht andere Gründe hat, anstrengend zu sein - solche Menschen suchen sich ja die Leute unterbewusst aus. Wie kommt's, dass er den Frust an dir rauslässt - und weniger an anderen Kollegen? 

vor 8 Stunden, Samtschnute schrieb:

Das beschissene am Beamtentum ist, dass man nicht kündigen, sondern nur Versetzungsanträge einreichen kann und hoffen, dass irgendwann einer bewilligt wird. Der Schulleiter muss dich nämlich freigeben.

Ich habe das Glück tolle Kollegen und eine gut funktionierende Schulleitung zu haben. Die TE lässt hier durchblicken, dass der Chef sie mobbt. Das kann einem jede Energie rauben und letztendlich in ein Burn-Out treiben. In der freien Wirtschaft sucht man sich einen  neuen Job, hier heißt es mittelfristig "Deal with it."

Versetzungen werden einmal jährlich nach Frist bearbeitet. Kann aber auch mal 3 Jahre dauern, bis man es schafft, gerade wenn es bei ihr keinen wohnortlichen Grund wie Entfernung gibt.

Liebe TE, beruflich scheint die Situation verfahren. Schon mal an eine Versetzung gedacht?

Das geht so schnell nicht mit Versetzungen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Frust lässt er an den weniger Angepassten raus. An mehr als nur an mir.

Die Anderen bieten weniger Angriffsfläche in einigen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das ist nicht egal.

Es war so, wie du an anderer Stelle schriebst "wenn es zu schön um wahr zu sein passt, ist meistens was faul" - war mit dem Ex so. Abnehmen sollte er nix, war umgekehrt, ich musste alles machen und ihn antreiben.

Ich war zwei Mal die Woche im Studio für eine Stunde, bevor die Kleine zurück kam. Leider wurde so viel auferlegt an Dingen in der Schule, dass ich seit sechs Wochen nicht mehr Sport treiben konnte. Ständig Konferenz, irgendwas noch schnell regeln - dann kommt aber die Tochter ja schon bald aus der Schule.

Ansonsten vote for close, es scheint ja alles gesagt worden zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Schnee21 schrieb:

es scheint ja alles gesagt worden zu sein.

Es wäre interessant, was du dir jetzt aus diesem Thread mitnimmst.

vor 51 Minuten, Schnee21 schrieb:

Ansonsten vote for close

Ist dir klar, dass nichts passieren wird, wenn kein Mod das liest?
Versuchs mit ner Meldung oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Es wäre interessant, was du dir jetzt aus diesem Thread mitnimmst.

Ist dir klar, dass nichts passieren wird, wenn kein Mod das liest?
Versuchs mit ner Meldung oder so. 

Hab die angeschrieben, logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach hier auf Wunsch der TE zu. Wenn Ihr noch was zu sagen habt tauscht Euch über PN aus.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Update:

Nur noch ein Instrument wird von meiner Tochter gelernt. 

Nach einigen Gesprächen hat sich die üble berufliche Situation beruhigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Absprachen mit ihrem Vater funktionieren normalerweise. Leider bleibt wirklich alles immer an mit hängen,  das war auch vorher natürlich schon so. 

Was meine Teilzeitbeschäftigung (wegen der Kleinen)  angeht,  werde ich aufstocken müssen. Bei den Strom- und Gasnachzahlungen musste ich mal schlucken. 

Klassenfahrt der Tochter,  Bücher /Materialien für sie und für mich bezahlt,  Urlaub,  Tochter neu eingekleidet (schon wieder größer und größere Füße),  statt lateinamerikanischen Tänzen jetzt Hip-hop,  Geige ist größer,  etc. 

Ich führe ein Haushaltsbuch um einen Grobüberblick zu haben, und ich spare auch,  dennoch ist es für mich im Moment schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leider ist ihr Vater manchmal etwas sehr 'locker' in einigen Situationen. Z. B. wollte er mit der neuen Freundin und der Kleinen in Urlaub fahren. Das ist natürlich nicht das Problem. Aus meiner Sicht ist es aber eins gewesen,  dass er den 14-jährigen,  emotional gestörten Neffen seiner Freundin mitnehmen  und zu unserer 9-jährigen in ein Bett legen wollte. Angeblich könne man die Betten auseinander ziehen -  das war dann glatt gelogen. Außerdem fand das Ganze zu dem Zeitpunkt von Corona statt,  als nur zwei Haushalte zusammen kommen durften offiziell. 

Daher habe ich auf einem weiteren Zimmer oder zwei Einzelzimmern bestanden oder dass der SE-Junge nicht mitfährt.

Mein Exmann wollte dann ohne seine Tochter mit den anderen beiden wegfahren. 

Meine Tochter war sehr traurig,  rief ihn an und erinnerte ihn,  dass sie seine Tochter sei und nicht der Junge sein Kind sei. 

Letztendlich buchte er um und fuhr ohne den Jungen,  mit seiner Tochter. 

Das ist eine recht typische Situation für ihn halt.

Beide sehen sich ja ansonsten regelmäßig. 

Zumindest in Bezug auf Impfungen /  als der Musikunterricht ein halbes Jahr lang alle 14 Tage auf seinen Freitag gefallen ist,  war alles per Absprache möglich. 

Das war bei meiner Freundin und ihrem Exmann ein Drama. 

Aber egal,  der Unterricht konnte dann ja ohnehin verschoben werden auf einen Wochentag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden