Nachmals Überforderung -alleinerziehend, anstrengender Job

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Schnee21 schrieb:

war im Elternbeirat)

warum?

Ist jetzt halt so ne typische Aufzählung, ne. Was er nicht alles nicht kann und versäumt.
Sicherlich alles ganz schlimm aus deiner Sicht. Aber hilft deiner Sache vor meinem Auge nu nicht gerade. Da is ja nichts Gutes übrig. Das geht doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

warum?

Ist jetzt halt so ne typische Aufzählung, ne. Was er nicht alles nicht kann und versäumt.
Sicherlich alles ganz schlimm aus deiner Sicht. Aber hilft deiner Sache vor meinem Auge nu nicht gerade. Da is ja nichts Gutes übrig. Das geht doch gar nicht.

Weil man mich rein gewählt hat und ich nicht nein sagen konnte. Außerdem konnte man so einfacher an Babykleidung im Vorvberkauf kommen und selbst mehr verkaufen.

Da ist ja auch nichts Gutes, ist doch klar. 

Aber um die Eltern ging es doch gar nicht wirklich.

Es ging um das Gefühl der Überforderung, weil ich das, was mein Chef fordert, aus meiner Sicht gar nicht hinbekommen kann. Und dass insgesamt zu viel los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Hab aber auch immer ein schlechtes Gefühl dabei, wenn Mütter kein gutes Jahr am Kindsvater lassen.

Allein schon aus der Sorge heraus, dass sie das auch vor dem Kind machen.
Richtig eklig. Allerunterste Schublade.

Also dem Kind gegenüber ist es in meinen Augen einfach nur widerliche Gehirnwäsche. Will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.
Aber mir als mehr oder minder erwachsene Person stellt sich dann halt ne Frage. Warum hast du den dann Jahre gefickt, du Primel?`Was los mit dir?

Ich habe mich in der Kennenlernphase gebunden, zu früh, ging davon aus, dass er wie Klitschko u.a. Väter an seinen Aufgaben wächst. Wir waren genau 1 Jahr zusammen, dann ging es in die Brüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab aber auch immer ein schlechtes Gefühl dabei, wenn Mütter kein gutes Jahr am Kindsvater lassen.

Also dem Kind gegenüber ist es in meinen Augen einfach nur widerliche Gehirnwäsche. Will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.
Aber mir als mehr oder minder erwachsene Person stellt sich dann halt ne Frage. Warum hast du den dann Jahre gefickt, du Primel?`Was los mit dir?

Mit dem Kind hat das ja wohl nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Das ist natürlich ärgerlich. Son typischer Mann halt. Und von dem Unterhalt n Au-Pair oder dergleichen finanzieren? Oder ihm vorschlagen sich zusätzlich zum Unterhalt daran zu beteiligen wenn er selbst schon den Arsch nicht hoch bekommt? Weil ernsthaft...der Typ hat n Kind mit dir. Ich würde den so weit wie möglich einbinden und Beteiligung  fordern. Ist ja schön dass er erst mal weit weg gezogen ist. Was ein Lappen gehen e,

Wie forderst du denn Beteiligung ein von jemandem, der nur sich selbst kennt? Der macht nur besserwisserische Sprüche und erwartet, dass andere alles regeln und ihm liefern - und da dran mäkelt der noch rum. Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Zum Wohle des Kindes geht ein halbwegs normaler Umgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum ist das klar?

Ist das nicht offensichtlich? Der kritisiert nur an dem rum, was andere regeln - er selbst macht gar nichts. Er ist ein Narzisst, der andere manipuliert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage, will sie denn zum Vater? Fragt sie manchmal nach? Telefonieren die beiden?

Ich kenne das Problem mit einem  ignoranten Elternteil,  seit er das neue Kind mit der neuen Frau hat ist es gefühlt noch "schlimmer" sofern das überhaupt möglich ist.

Wir sind an dem Punkt angelangt das er die Telefonnummern der Kids hat.  Will er Kontakt sucht er diesen,  will er nicht bleibt er wo der Pfeffer wächst. Er spielt ulin unsrem Leben keine Rolle mehr,  weil er das nicht möchte. Aber auch weil die Kinder kein Interesse daran haben. Er vergisst Geburtstage und auch alles andere,  ist unzuverlässig und sagte in der Vergangenheit gern kurzfristig Unternehmungen /Absprachen ab. Krankheiten, Unfälle etc die uns als Alleinerziehenden das Leben zusätzlich schwer machen, betrifft sie nicht da sie ja eh keine Zeit haben, weil sie 1. Dann eh arbeiten müssen oder kurzfristig was dazwischen kommt......

Ich kann dir dringend empfehlen den beruflichen Druck zu reduzieren. Deinem Kind zuliebe! Der Vater wird mit zunehmendem Alter des Kindes immer Egaler werden. Kinder merken wenn sie nicht erwünscht sind......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Mal ne andere Frage, will sie denn zum Vater? Fragt sie manchmal nach? Telefonieren die beiden?

Ich kenne das Problem mit einem  ignoranten Elternteil,  seit er das neue Kind mit der neuen Frau hat ist es gefühlt noch "schlimmer" sofern das überhaupt möglich ist.

Wir sind an dem Punkt angelangt das er die Telefonnummern der Kids hat.  Will er Kontakt sucht er diesen,  will er nicht bleibt er wo der Pfeffer wächst. Er spielt ulin unsrem Leben keine Rolle mehr,  weil er das nicht möchte. Aber auch weil die Kinder kein Interesse daran haben. Er vergisst Geburtstage und auch alles andere,  ist unzuverlässig und sagte in der Vergangenheit gern kurzfristig Unternehmungen /Absprachen ab. Krankheiten, Unfälle etc die uns als Alleinerziehenden das Leben zusätzlich schwer machen, betrifft sie nicht da sie ja eh keine Zeit haben, weil sie 1. Dann eh arbeiten müssen oder kurzfristig was dazwischen kommt......

Ich kann dir dringend empfehlen den beruflichen Druck zu reduzieren. Deinem Kind zuliebe! Der Vater wird mit zunehmendem Alter des Kindes immer Egaler werden. Kinder merken wenn sie nicht erwünscht sind......

Das kenne ich. Kopf hoch, du Arme!

Sie fragt ab und zu nach ihm, wenn sie anruft, geht er oft nicht ans Telefon. Sie versucht so viele Dinge zu meistern, weil sie zeigen will, was sie kann. Für mich müsste sie das nicht machen ...

Ich gehe einfach dem Chef aus dem Weg - der hat genug anderes zu tun, da verläuft dann manches im Sande...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Schnee21 schrieb:

ging davon aus, dass er wie Klitschko u.a. Väter an seinen Aufgaben wächst

Sprich du hast ihm ein Kind "geschenkt", welches er nicht wollte. Kriegsch immer das Kotzen wenn Mädchen mal eben so bißchen unbedarft über die Zukunft von 2 Menschen "entscheiden". Armes Kind ey.

• LIKE 2
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Sprich du hast ihm ein Kind "geschenkt", welches er nicht wollte. Kriegsch immer das Kotzen wenn Mädchen mal eben so bißchen unbedarft über die Zukunft von 2 Menschen "entscheiden". Armes Kind ey.

ja, nun. Ist auch schon 9 Jahre her. 
Weiß auch nicht mit welcher Erwartungshaltung da manche Frauen an die Sache ran gehen wenn sie sich nach ein paar Wochen "Beziehung" schwängern lassen, aber ich geh mal davon aus TE hat sich das auch anders vorgestellt. Sei es drum. Machen Vorwürfe eine Dekade später auch nicht mehr besser.

Hier werden grade generell viele Dinge reininterpretiert, die sie so nie gesagt hat. (Auch wenn ich denke, dass ihr mit dem meisten nicht ganz falsch liegt... @Easy Peasy ) 

Würde ich mir als TE hier in der Form auch nicht mehr lange geben...

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Problem ist ja die Überforderung mit Kind und Beruf. Da hilft nur Reduzierung von Beruf und oder Kind. Bzw die Unterstüzung von außen bei Kind. Vater wäre erste Adresse aber da scheint ja beiderseitig kein Interesse zu bestehen. Großeltern wären die nächsten Ansprechpartner. Aber die sind wohl zu weit weg. Bleibt Unterstüzung einkaufen. Da kann sich der Vater finanziell über den Unterhalt hinaus dran beteiligen bzw muss es sogar. Muss se halt nur angehen. Nur umstrukturieren und n Terminplan fertigen hilft da Mal Recht wenig weil davon die Tage nicht mehr Stunden bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Kriegsch immer das Kotzen wenn Mädchen mal eben so bißchen unbedarft über die Zukunft von 2 Menschen "entscheiden". Armes Kind ey.

und jetzt hockt sie hier und will nur das hören, was sie hören will. armes forum ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2022 um 19:51 , DirtyRabbit schrieb:

+

=

Paradebeispiel weshalb ich auf klassische Rollen stehe (und DU unterbewusst offensichtlich auch)

Ich wünsche Dir ehrlich das Du jemanden findest für den (44, alleinerziehend, mehrere Jobs) keine Red Flags sind. Qualitativ hochwertige Männer wirst Du vermutlich nicht anziehen.

Ich würde als Frau in Deiner Situation nach nem Provider suchen der optische Abstriche hat (vllt. n kleinen Bauch oder Geheimratsecken oder sowas) aber trotzdem ziemlich maskulin ist, Geld heim bringt und dir auch mal in den Hintern tritt wenn Du es wieder zu stressig werden lässt und dich fallen lassen kannst damit du dich um deine Tochter sorgst und deine Leidenschaft (Unterrichten) nur noch als Hobby betreiben, Nachhilfe z.B.

Wenn Du so weitermachst auf jeden Fall fliegt irgendwann die Sicherung im Kopf.

Auf jeden Fall nur das Beste 🙏. Wenn Du fragen hast kannst auch PN schicken.

Im Männer-Forum eines Parallel-Universums eröffnet ein Mann einen Thread...

"HB kennengelernt. Sie nutzt mich aus und ich bin Ihr Suggardaddy."

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Jingang schrieb:

Er wollte das Kind auch.

Ist aber wurscht - Thread kann auch geschlossen werden, ich bin weiter gekommen. Thanks.

Da sind allerdings einige seltsame Interpretationen dabei gewesen, die nicht unbedingt zielführend sind. Auch egal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.2.2022 um 13:28 , Easy Peasy schrieb:

Hab aber auch immer ein schlechtes Gefühl dabei, wenn Mütter kein gutes Haar am Kindsvater lassen.

Sie hat doch anscheinend gar nichts zu dem Kind gesagt. Nachdem das Wechselmodell mehrfach vorgeschlagen wurde, sagte die TE, warum das eher nicht funktioniert.

Überhaupt - Wechselmodell klappt vielleicht, wo alle in der Nähe der KITA, Schule, whatever, wohnen.

Meine Freundin hat das Wechselmodell mit wöchentlichem Wechsel mit ihrem Exmann - die beiden wohnen 500 m auseinander.

Das funktioniert hier ja auch wegen Nicht-Interesses des KV nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Hanni schrieb:

Sie hat doch anscheinend gar nichts zu dem Kind gesagt. Nachdem das Wechselmodell mehrfach vorgeschlagen wurde, sagte die TE, warum das eher nicht funktioniert.

Ging mir ja auch eher darum, wie man von seinem Ex redet, insbesondere jedoch über einen ehemaligen Partner, mit dam man ein Kind hat.

Rattert mir da jemand ne 100% einseitige Liste runter, alles scheiße, bin ich geneigt, diese Darstellung zu hinterfragen. Oder das Screening.
Oder beides.
Weiß gerittert wird daraufhin jedenfalls nicht.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2022 um 13:09 , Schnee21 schrieb:

Nach der Trennung wurde ich wegen der Rechte der Väter gezwungen, Umgang zu ermöglichen. Ich musste mit zum Spazierengehen gehen um zu zeigen, dass es "okay" mit ihm ist - weil das Kind ihn nicht kannte und sich kreischend an mich klammerte.

Dass du "gezwungen wurdest, Umgang zu ermöglichen" verstehe ich so, dass das gerichtlich angeordnet wurde. Und das wird nach meinem Kenntnisstand nur auf Antrag des Vaters gemacht. Demnach gab es ja offensichtlich eine Zeit, wo der Vater den Umgang wollte und du hast das eher kritisch gesehen.

So eine Trennung mit kleinem Kind ist nicht einfach, für alle. Bei dir schwingt da aber eine gehörige Portion Verachtung für den ex-Partner mit.

Und eine Entfernung von 50 km ist normalerweise kein Problem wenn es darum geht, dass das Kind z.B. alle zwei Wochen am WE beim Vater sein kann, zumal wenn auch noch die Großmutter im Hintergrund ist.

Fragt denn die Tochter, jetzt wo sie etwas älter ist, gar nicht nach ihrem Papa? Ich finde, es wäre schon lohnenswert, mal zu überlegen, ob du deine Wut und deinen Frust nicht beiseite schieben kannst und versuchen, da eine geregelte Form zu finden; ggf. eine Familienberatung in Anspruch nehmen. Ein Versuch wäre es m.E. wert.

bearbeitet von tomatosoup
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, tomatosoup schrieb:

Dass du "gezwungen wurdest, Umgang zu ermöglichen" verstehe ich so, dass das gerichtlich angeordnet wurde. Und das wird nach meinem Kenntnisstand nur auf Antrag des Vaters gemacht. Demnach gab es ja offensichtlich eine Zeit, wo der Vater den Umgang wollte und du hast das eher kritisch gesehen.

So eine Trennung mit kleinem Kind ist nicht einfach, für alle. Bei dir schwingt da aber eine gehörige Portion Verachtung für den ex-Partner mit.

Und eine Entfernung von 50 km ist normalerweise kein Problem wenn es darum geht, dass das Kind z.B. alle zwei Wochen am WE beim Vater sein kann, zumal wenn auch noch die Großmutter im Hintergrund ist.

Fragt denn die Tochter, jetzt wo sie etwas älter ist, gar nicht nach ihrem Papa? Ich finde, es wäre schon lohnenswert, mal zu überlegen, ob du deine Wut und deinen Frust nicht beiseite schieben kannst und versuchen, da eine geregelte Form zu finden; ggf. eine Familienberatung in Anspruch nehmen. Ein Versuch wäre es m.E. wert.

Moment, mein Anwalt hat drauf bestanden, dass er Umgang erhält, obwohl er zunächst gar nicht erpicht drauf war.

Ich habe eine ausgebildete Mediatorin eingeschaltet für ein "umgänglicher es Miteinander" in der Trennungsphase.

Alles ist geregelt - alle 14 Tage ist sie am Wochenende beim Vater, eine Woche pro Ferien oder nach Absprache.

Aber nochmals  - er hat eine neue Freundin und tatsächlich keinen Wunsch auf ein Wechselmodell. Außerdem, als sie kleiner war, auch keinen Wunsch mit einem Baby/Kleinkind viel zu unternehmen.

Mein Ex-Schwiegervater und seine Lebensgefährtin halten direkten Kontakt zu mir und versuchen gar nicht, Infos über ihn weiter zu reichen.

Die Ex-Schwiegermutter ist mittlerweile verstorben.

Verachtung ist das nicht - Ärger ist es.

Daher - das ist alles geregelt.

Auf Unterhalt für mich habe ich verzichtet, für das Kind aber nicht.

Da hat er auch keine weiteren Probleme später gemacht. Nach dem Rumheulen, dass er jetzt auch noch zahlen muss.

Er hat sich das Ganze anders vorgestellt - eine Frau wie seine Mutter, die hat er finanziell ununterbrochen geschröpft, Liebe musste sie sich erkaufen.

Ist aber egal, da sie tot ist und ich die Reißleine gezogen habe.

Das Kind versucht sich allerdings ein Stück weit auch Aufmerksamkeit zu erkaufen - über Dinge, die sie gut kann.

Das muss sie gar nicht  - sie ist hübsch, charmant und klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k. das las sich bei deinen bisherigen Posts etwas anders. Also ist die Tochter regelmäßig beim Vater und das läuft auch soweit. Finde ich sehr gut!

Lass doch mal die Vergangenheit beiseite.

Du schreibst, er hätte kein Interesse an einem Wechselmodell und das würde auch nicht passen wg. Entfernung. Evtl. gibt es noch Möglichkeiten dazwischen? Evtl. kann man Vereinbarungen treffen, dass das WE beim Vater auf Donnerstag bis Sonntag ausgedehnt wird. Also der Vater holt seine Tochter Donnerstag Nachmittag von der Betreuung ab und fährt sie am Freitag die 50 km zur Schule und holt sie danach von der Schule ab.

Also das normale Programm, was alle Eltern machen, nur halt etwas weitere Entfernung. Müsste man halt darüber sprechen und über seinen eigenen Schatten springen und vielleicht auch bei der Unterhaltszahlung etwas entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

O.k. das las sich bei deinen bisherigen Posts etwas anders. Also ist die Tochter regelmäßig beim Vater und das läuft auch soweit. Finde ich sehr gut!

Lass doch mal die Vergangenheit beiseite.

Du schreibst, er hätte kein Interesse an einem Wechselmodell und das würde auch nicht passen wg. Entfernung. Evtl. gibt es noch Möglichkeiten dazwischen? Evtl. kann man Vereinbarungen treffen, dass das WE beim Vater auf Donnerstag bis Sonntag ausgedehnt wird. Also der Vater holt seine Tochter Donnerstag Nachmittag von der Betreuung ab und fährt sie am Freitag die 50 km zur Schule und holt sie danach von der Schule ab.

Also das normale Programm, was alle Eltern machen, nur halt etwas weitere Entfernung. Müsste man halt darüber sprechen und über seinen eigenen Schatten springen und vielleicht auch bei der Unterhaltszahlung etwas entgegenkommen.

Er möchte kein Wechselmodell, genau.

Am Donnerstag hat sie Geigenunterricht mit ihrer Freundin. Deren Mutter und ich fahren abwechselnd 30 km zum Unterricht.

Am Freitag ist Unterricht bis 13 h.

Für mich auch.

Oft werde ich da bis 17 h oder so vom Chef zur Konferenz/Dienstbesprechung verpflichtet.

Der Exmann holt da normalerweise die Kleine ab - ich kann sie nicht stundenlang bei mir in der Schule hinsetzen - auch in der Bücherei (sie liebt Bücher) oder in den Musikraum (Klavier steht drin) nicht immer.

Da holt er sie dann schon.

Den Unterhalt brauche ich schon für sie. Ihr Vater ist 1,96 m groß - sie wächst unaufhörlich aus allem raus - sie soll laut Berechnung 1,80 m groß werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Schnee21 schrieb:

Am Donnerstag hat sie Geigenunterricht mit ihrer Freundin. Deren Mutter und ich fahren abwechselnd 30 km zum Unterricht.

und deswegen, Kinder, zieht nicht auf´s Land

vor 16 Minuten, Schnee21 schrieb:

Am Freitag ist Unterricht bis 13 h.

Für mich auch.

Oft werde ich da bis 17 h oder so vom Chef zur Konferenz/Dienstbesprechung verpflichtet.

Der Exmann holt da normalerweise die Kleine ab - ich kann sie nicht stundenlang bei mir in der Schule hinsetzen - auch in der Bücherei (sie liebt Bücher) oder in den Musikraum (Klavier steht drin) nicht immer.

Ich weiß.. darauf kommt man heute nicht mehr. Aber Schlüsselkind?

Wär das ne Idee?
und nein.. mit 8/9 ist man nicht zu jung, um sich 3 Stunden alleine zu beschäftigen, oder die Zeit mit/bei Freunden zu vertreiben
mit 10/11 dann garantiert nciht mehr. was ja bald wäre, bei euch. so als Silver Lining? 

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schnee21 schrieb:

Das Kind versucht sich allerdings ein Stück weit auch Aufmerksamkeit zu erkaufen - über Dinge, die sie gut kann.

Das muss sie gar nicht  - sie ist hübsch, charmant und klug.

Warst du nicht diejenige, die wie ein Adler ihre Zensuren bewacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden