Beharrlichkeit vs Fuck-it

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist, dass Beharrlichkeit einen viel größeren Nutzen hast, als du ihm absprichst. Ich hatte ein Date mit einer Frau, aufsummiert nicht mal 5 Minuten geschrieben. Die fand meine Beharrlichkeit gut.

Es geht auch nicht um den zeitlichen Aufwand. Ich habe diese zwei Pole genannt, weil es gut passieren kann, dass man sich bei der einen mit Beharrlichkeit das Set verhagelt und mit Fuck it weiterkommt, bei der nächsten wäre es genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Der Nutzen ist den Aufwand einfach nicht wert.

Es geht hier um minimalen Aufwand, wenn man das halbwegs kapiert wie man das macht.
Und natürlich gibts Nutzen. Wer denkt es gäbe keinen Nutzen zeigt nur, dass er das offensichtlich noch nie gemacht hat oder noch nie Erfolg damit hatte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

dass Beharrlichkeit einen viel größeren Nutzen hast, als du ihm absprichst.

vor 2 Minuten, Marauder999 schrieb:

Und natürlich gibts Nutzen.

Und der Nutzen ist für jeden zu jeder Zeit und in jeder  Situation gleich groß?

Ich sage nicht, dass es nie den Aufwand wert sein könnte. Kann durchaus sein.
Aber halt nicht immer und nicht für jeden, weil bei jedem Kosten und Nutzen anders sind.
Für manche lohnt es sich, für andere nicht.
Mein Punkt ist lediglich: Leute haben individuelle Prioritäten und da gibt es kein falsch oder richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Awakened schrieb:

Denkst nicht, dass sich deine Prios bei ner langen Durststrecke verschieben würden?

Denke ich tatsächlich nicht.
Deswegen das jugendliche Alter extra angegeben. Da hat man zwar viele Eisen im Feuer, in der Schule quasi, aber ja nich wirklich was in der Hand meistens, wenn man keinen Bock hat, von denen in ner Beziehung belagert zu werden. Viele Tauben auf den Dächern quasi. Muss man auf Party sauber raussnipen die Täubchen. Quote eher mau, ne.

Mich noch nie gestreckt für ne neue Frau.
Love is easy. Läuft sauber runter die Nummer, oder halt nicht. Ist dann eben so. Hail Mary höchstens mal als Abschluss raus. Mehr für einen selbst so.
z.B. wenn ich merkte, dass ich allen Ernstes anfange, darüber nachzudenken, was ich der tipper.. das kann ja nix werden. Dann lieber mit ner halb getrollten Hail Mary komplett versenkt die Kiste immer.

Weiß nicht, was ich von mir halten würde, wenn ich nu plötzlich mit strecken anfinge. Wahrscheinlich recht wenig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sym schrieb:

Nur Yes Girls aufgabeln ist ja keine Herausforderung 😉

Diese denke verstehe ich irgendwie nicht.

Warum muss ne Frau eine Herausforderung sein? Was habe ich davon?

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber sowas kann man nach mein empfinden nur denken wenn man Girls als ne Trophäe sieht und nicht als Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Bladee schrieb:

Diese denke verstehe ich irgendwie nicht.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber sowas kann man nach mein empfinden nur denken wenn man Girls als ne Trophäe sieht und nicht als Mensch.

Ich hatte mal ein Date mit einer HB8. Sie hat mich in ihre Wohnung eingeladen. Nach 10 Minuten waren wir im Bett. War super langweilig.

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Ich hatte mal ein Date mit einer HB8. Sie hat mich in ihre Wohnung eingeladen. Nach 10 Minuten waren wir im Bett. War super langweilig.

Klingt für mich eher nach optimierten Zeitmanagement. 
Ich weiß aber was du meinst, dir fehlt da der Hustle, das Game, wie auch immer du es nennen willst. 
Natürlich ist es für den Fc Bayern Fan langweilig gegen Sonnenhof Großaspach im Pokal zweistellig zu gewinnen.

Da ist ein Champions League Spiel, das in letzter Sekunde gegen Real Madrid gewonnen wird schon ne andere Hausnummer. 
Aber was am Ende zählt ist doch nur zu siegen. 

Dann gibts halt mal nen Lay, der mehr oder weniger geschenkt ist, na und? Wird mitgenommen und morgen wartet vielleicht schon ein Madrid Spiel auf dich. 

bearbeitet von RobertoBlanko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sym schrieb:

Dann mach´s halt spannend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sym schrieb:

häää

du tust so als wäre das selbsterklärend

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Dann mach´s halt spannend?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mal meine persönliche Sicht, aus der Perspektive als Frau, einbringen. (Sehen andere Frauen aber sicherlich auch wieder anders.) Ich sehe es jedenfalls nicht so schwarz-weiß.

Beharrlichkeit ist für mich persönlich nicht needy. Kann aber sicherlich needy wirken und auch sein. Kommt aber eben auf den Kontext bzw. das Auftreten/ Verhalten des jeweiligen Mannes insgesamt an. Beharrlichkeit kann auch einfach Interesse signalisieren. Das kann wiederum dann gut ankommen, je nach Frau.

Hängt aber auch mMn bisschen davon ab worauf der jeweilige Mann (und die jeweilige Frau) aus ist.

Ein Mann der nur auf Sex aus ist, den die Persönlichkeit der Frau aber überhaupt nicht interessiert, der keine Zeit verschwenden möchte, wenn eine Frau nicht instant die Beine breit macht, für den läuft das Spiel logischerweise bisschen anders, als für einen Mann der nicht festgelegt ist, was er von einer Frau möchte. Denke auch, dass Frauen, die ebenfalls lediglich unverbindlichen Sex suchen, entsprechend kompatibel und weniger sperrig reagieren. Weshalb ein „fuck it“ in diesen Fällen dann auch passend und angebracht ist, wenn eine Frau da kein „Instant-Yes-Girl“ ist. Bei denen würde Beharrlichkeit vermutlich auch nichts bringen. Im Gegenteil, vermutlich würden jene Frauen es dann wirklich als needy ansehen.

vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Love is easy. Läuft sauber runter die Nummer, oder halt nicht.

In diesem Kontext von „love“ zu sprechen, halte ich für sehr irreführend. Sehe ich zwar prinzipiell genauso, dass es easy läuft, wenn es passt, aber ob eine Frau instant für Sex bereit ist oder nicht hat ja nichts mit „love“ oder einem „es läuft“ zu tun.

Ist ein Mann nur auf Sex aus, ist „Fuck it“ die einzig richtige Strategie, sobald die Frau nicht auf derselben Welle schwimmt.

Wenn ein Mann die Frau aber auch auf anderen Ebenen, als ausschließlich sexuell,  kennenlernen möchte, dann kann er schon auch bisschen Interesse zeigen.

Tut mir Leid, dass ich Dein Kommentar rausziehe, Easy. Aber ich glaube einfach, dass Du und @Sym gegensätzlicher nicht sein könnten. Und nicht für jeden Mann ist dieselbe Strategie sinnvoll. Du führst offene Beziehungen. Das ist eine komplett andere Ausgangslage, als bei dem Single @Sym. Bei Dir ist von Beginn an klar und fix, dass es ausschließlich unverbindlicher Sex ist. Das ändert das Game. Der TE ist einer, der nicht nur ausschließlich Sex sucht. Das ändert sein Game sehr wohl ein wenig. Auch wenn hier immer viele behaupten, dass das Game immer dasselbe sei. Alles identisch anfängt. So ist es aber in der Realität eben nicht. Ich glaube auch, dass die Zielgruppe des TE eine komplett andere ist.

Bedeutet natürlich sicher nicht, dass @Sym deswegen den Mädels (beharrlich) hinterher rennen soll. Sicher nicht! Auf gar keinen Fall! Aber mal locker, nach einer kurzen Kontakt-Pause, ein zweites Mal ein Date vorschlagen, wenn sie bei der ersten Anfrage keine Zeit hatte, warum denn nicht? Diese „Gegenvorschlag-Regel“ aus dem PUF ist mMn auch super dämlich. Ich habe noch nie einen Gegenvorschlag gemacht. Versuche ich erst anzuwenden, seit ich diesen ganzen Blödsinn hier im PUF gelesen habe, wie Männer das deuten, wenn man keine Zeit hat. Tue mich aber sehr schwer damit und agiere eigentlich gegen meine Natur. Bin seitdem also etwas „aktiver“. Normalerweise bin ich super passiv, selbst dann wenn ich interessiert bin. Und so kenne ich das auch von meinen Mädels und anderen Frauen. Da wird Engagement von dem Mann erwartet. Wenn er es nicht aufbringt, eben nicht. Gibt genug andere Männer, die interessiert sind und es auch vermitteln.

Interesse hier aber bitte nicht mit Needyness verwechseln! Das verstehen manche Männer ja falsch. Mit Needyness verbaut man(n) sich sicherlich das Game.

@Sym Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread ich das von Dir gelesen habe (glaube im Tinder-Therad), aber Du kommst bei mir in mancher Hinsicht irgendwie unsicher rüber. Ich glaube, dass das ein Knackpunkt bei Dir sein könnte. Du  hattest glaub ich sowas geschrieben wie, dass Du der Frau geschrieben hättest „sag doch, wenn Du Dich nicht treffen möchtest!“ oder so ähnlich. Selbst wenn eine Frau Dich nicht treffen möchte und kein Interesse an Dir hat. Würde ich abraten sowas zu schreiben. Wenn mir ein Mann schreibt „sag doch einfach, dass Du kein Interesse an mir hast!“ ist er bei mir in demselben Moment durch, selbst wenn ich vorab interessiert war und einfach nur keine Zeit hatte. Dann fährt der Mann doch besser mit einem „Fuck it“-Verhalten. Alternativ ein lockeres „hey, hat ja letztens nicht geklappt mit dem Treffen. Wie sieht es aus?! Wollte mal die Bar xy testen. Lust?“ irgendwie so, keine Ahnung, jedenfalls irgendwas Lockeres.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Wenn ein Mann die Frau aber auch auf anderen Ebenen, als ausschließlich sexuell,  kennenlernen möchte, dann kann er schon auch bisschen Interesse zeigen.

Haste verdreht. Das keine NOR , sondern ne AND Logik.

Alles weitere sieht man irgendwie. Aber ohne Sex im Raum brauch man sich auch nicht groß unterhalten, außer starke Brudi-Vibes halt. Gibt genug Frauen, die beides bringen. Alles weitere und Sex.
Wozu Zeit mit nur "alles weitere" vergeuden? Insbesondere wenn man eigentlich auch gern Sex hätte. Das is linkischer "Nice" Guy Shit. Wobei daran genau nichts nice ist.

vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Du führst offene Beziehungen.

Wohl kaum als Teenager und folgend, mmh?

Das ja keine Lifestyle Entscheidung, sondern ne Folge längerer Monogamie. 1 Jahrzehnt auf meinen Händen gesessen, während die Hasen Kulleraugen machten. Das nervt. so. hart.

Auch wenn hier immer viele behaupten, dass das Game immer dasselbe sei. Alles identisch anfängt. So ist es aber in der Realität eben nicht.

Die Realität ganz vieler da draußen brauchen wir wohl kaum als Benchmark für erfüllendes Game heranziehen, oder?

Weder deren Beziehungsführungen, noch deren Anbahnungen.

Und nicht für jeden Mann ist dieselbe Strategie sinnvoll.

Das stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würde auch sagen, dass sich die beiden Begriffe nicht ausschließen. Man kann ja mit einer grundsätzlichen "fuck it"-Einstellung beharrlich sein. Kommt dann denk ich einfach drauf an, wie viel Bock man auf die Frau hat und wie fragil das eigene Ego ist. 

Wenn man bei der ersten Absage oder "Nicht-Compliance" direkt denkt "Oh sie hat mich rejected die blöde Schlampe, scheiss auf die!" wird halt definitiv nix mehr draus. Man kann aber ja ohne großen Invest einfach ein paar Tage, Wochen, Monate später einfach nochmal nen Versuch starten. Ein Fenster, das für den Moment geschlossen ist, kann sich ja auch nochmal öffnen. Heißt natürlich nicht, dass es dann auch definitiv klappt aber fuck it... Probieren kann man's doch wenn man Lust auf sie hat.

Hab selbst natürlich auch schon beides gemacht. Mal die beleidigte Leberwurst mit gekränktem Ego gewesen, mal einfach gedacht "mir bricht ja kein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone, wenn ichs einfach nochmal entspannt probiere". Hat auch schon das eine oder andere Mal geklappt, aus welchen Gründen auch immer. Eine hat mir gesagt, dass sie sich mit mir getroffen hat, WEIL ich nicht lockergelassen habe. Wieder ne andere brauchte es einfach was deutlicher im Sinne "Ich will mit dir auf ein Date gehen" und hat die subtileren Versuche davor evtl gar nicht so verstanden. Und dann gibts wieder welche, die einfach nicht gut darin sind nein zu sagen und einen deshalb in so nem komischen Schwebezustand halten obwohl die gar kein Interesse haben. Weiß man halt sowieso erst hinterher bei welcher was klappt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Diese „Gegenvorschlag-Regel“ aus dem PUF ist mMn auch super dämlich. Ich habe noch nie einen Gegenvorschlag gemacht. Versuche ich erst anzuwenden, seit ich diesen ganzen Blödsinn hier im PUF gelesen habe, wie Männer das deuten, wenn man keine Zeit hat. Tue mich aber sehr schwer damit und agiere eigentlich gegen meine Natur.

Ehrlich? Das find ich grad irgendwie ziemlich speziell? Machst Du das nur bei Männern nie oder generell? Also wenn ne Freundin fragt, ob man sich am Samstag zum XX trifft und du nicht kanns. Sagst Du dann auch einfach nur "Ne, keine Zeit", oder schon eher "Ne, den Samstag kann ich nicht, wie siehts denn die Woche drauf bei Dir aus"?

vor 10 Stunden, Bladee schrieb:

Das frag ich ich mich auch. Ist doch viel besser, wenn mich jemand von Anfang an gut findet, als dass ich den da reinquatschen muss. Halte das auch für eine Ego-Sache dann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Another_Cat,

danke für den ausführlichen Beitrag!

Ein Mann der nur auf Sex aus ist, den die Persönlichkeit der Frau aber überhaupt nicht interessiert, der keine Zeit verschwenden möchte, wenn eine Frau nicht instant die Beine breit macht, für den läuft das Spiel logischerweise bisschen anders, als für einen Mann der nicht festgelegt ist, was er von einer Frau möchte. Denke auch, dass Frauen, die ebenfalls lediglich unverbindlichen Sex suchen, entsprechend kompatibel und weniger sperrig reagieren. Weshalb ein „fuck it“ in diesen Fällen dann auch passend und angebracht ist, wenn eine Frau da kein „Instant-Yes-Girl“ ist. Bei denen würde Beharrlichkeit vermutlich auch nichts bringen. Im Gegenteil, vermutlich würden jene Frauen es dann wirklich als needy ansehen.

Also meinst du bei Frauen die was unverbindliches suchen, funktioniert Beharrlichkeit nicht und man sollte eher mit fuck it rangehen?

Bedeutet natürlich sicher nicht, dass @Sym deswegen den Mädels (beharrlich) hinterher rennen soll. Sicher nicht! Auf gar keinen Fall! Aber mal locker, nach einer kurzen Kontakt-Pause, ein zweites Mal ein Date vorschlagen, wenn sie bei der ersten Anfrage keine Zeit hatte, warum denn nicht? Diese „Gegenvorschlag-Regel“ aus dem PUF ist mMn auch super dämlich. Ich habe noch nie einen Gegenvorschlag gemacht. Versuche ich erst anzuwenden, seit ich diesen ganzen Blödsinn hier im PUF gelesen habe, wie Männer das deuten, wenn man keine Zeit hat. Tue mich aber sehr schwer damit und agiere eigentlich gegen meine Natur. Bin seitdem also etwas „aktiver“. Normalerweise bin ich super passiv, selbst dann wenn ich interessiert bin. Und so kenne ich das auch von meinen Mädels und anderen Frauen. Da wird Engagement von dem Mann erwartet. Wenn er es nicht aufbringt, eben nicht. Gibt genug andere Männer, die interessiert sind und es auch vermitteln.

Interesse hier aber bitte nicht mit Needyness verwechseln! Das verstehen manche Männer ja falsch. Mit Needyness verbaut man(n) sich sicherlich das Game.

Kleiner Denkanstoß, weshalb wir einen Gegenvorschlag erwarten. Wenn ich zwei Vorschläge gemacht habe und beide nicht passen, wirkt es so gut wie immer needy, wenn ein dritter gemacht wird und der wieder gekorbt wird. Mir fällt keine Situation ein, wie man nach einer zweiten Absage nicht needy wirken kann. Und ihr Frauen wollt doch gar nicht, dass wir needy werden, selbst wenn ihr uns anfangs mögt, mögt ihr uns nicht mehr, sobald wir needy werden. Genau dieses Verhalten zwingt uns aber dazu. Tut euch doch selbst einen Gefallen und lasst uns nicht needy werden, indem wir ein drittes Mal ein Treffen vorschlagen.  😉 

Meistens ist es auch so, dass Frauen, die Interesse haben, mehr Zeit haben, als Frauen, die erstmal herausfinden müssen, ob sie Interesse haben. Und du hattest sicher Typen, wo du dachtest "der gefällt mir richtig gut, den will ich unbedingt kennenlernen". Hast du den 2 Wochen warten und ankriechen lassen?

Ein Gegenvorschlag hat auch was mit Respekt zu tun. Machst du bei Freunden ja auch. Aber zwei, drei mal absagen ohne Gegenvorschlag, erwartest du dann vom Mann wirklich noch, dass der glaubt, du hast Interesse an ihm? Wenn sich eine Frau so verhält, rutscht sie auch mal aus der Schublade "Beziehungspotenzial" wieder raus in die Schublade "mal treffen und schauen was geht"

@Sym Ich weiß nicht mehr genau in welchem Thread ich das von Dir gelesen habe (glaube im Tinder-Therad), aber Du kommst bei mir in mancher Hinsicht irgendwie unsicher rüber. Ich glaube, dass das ein Knackpunkt bei Dir sein könnte. Du  hattest glaub ich sowas geschrieben wie, dass Du der Frau geschrieben hättest „sag doch, wenn Du Dich nicht treffen möchtest!“ oder so ähnlich. Selbst wenn eine Frau Dich nicht treffen möchte und kein Interesse an Dir hat. Würde ich abraten sowas zu schreiben. Wenn mir ein Mann schreibt „sag doch einfach, dass Du kein Interesse an mir hast!“ ist er bei mir in demselben Moment durch, selbst wenn ich vorab interessiert war und einfach nur keine Zeit hatte. Dann fährt der Mann doch besser mit einem „Fuck it“-Verhalten. Alternativ ein lockeres „hey, hat ja letztens nicht geklappt mit dem Treffen. Wie sieht es aus?! Wollte mal die Bar xy testen. Lust?“ irgendwie so, keine Ahnung, jedenfalls irgendwas Lockeres.

Nein, so schreibe ich das nicht. Meine Formulierungen sind immer so, dass ich ihr klarmache, dass sie aufhören soll rumzueiern und mal eine Entscheidung treffen soll. Ich mache das sehr selten und in extremen Fällen. Ich mache das nie, beim ersten Korb. Soetwas kommt nur, wenn ich merke, dass wir lange schreiben und wir uns viel zu erzählen haben. Ich mache dann mehrere Vorschläge über mehrere Tage verteilt. Wenn ich merke, dass es immer wieder abgeblockt wird, aber im Text Interesse besteht durch lange Nachrichten oder Fragen ist das ein absolut inkonkruentes Verhalten ihrerseits und ich frage mich dann immer, warum wir so viel schreiben, und das ganze nicht persönlich erleben. Kann 1000 Gründe geben, aber im OG läuft die Zeit immer gegen den Mann. Wenn man sich nach 1 oder 2 Wochen nicht getroffen hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen 0. Ich will ihr damit nur klarmachen, dass ich kein Bock auf Friendzone oder Brieffreundin habe und sie sich entscheiden soll, ob sie mich treffen will oder nicht. Ich akzeptiere damit auch zu verlieren. Das ist aber eine völlig andere Situation als wenn ich von Beharrlichkeit spreche 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Normalerweise bin ich super passiv, selbst dann wenn ich interessiert bin. Und so kenne ich das auch von meinen Mädels und anderen Frauen.

Ich kenne das fast ausschließlich so von Frauen. Für mich ist das der absolute Normalfall.
Ich suche nicht explizit nach solchen Frauen, sie sind einfach alle so (die, die mir begegnet sind und das waren viele).

Das Passive funktioniert nur deshalb, weil die Konkurrenz genauso ist und sich deshalb keine positiv abhebt und es deshalb kein Nachteil ist (im Vergleich zu anderen). Sobald eine größere Zahl Frauen selber in die Gänge kommen würde, müssten die anderen alle nachziehen um noch mithalten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym Kleines, ehrliches Feedback von mir: Du machst hier unterschiedliche Threads auf, die nur dazu einladen, Hirnfick zu schieben. Ich glaube nicht, dass sie dich wirklich weiterbringen, sondern eher evtl. verwirren könnten.

Guck, dass du dein Selbstwertgefühl in den Griff bekommst und die Frage dieses Threads erübrigt sich.

Oder denkst du James Bond würde sich darum großartig Gedanken machen?
Klar, du bist nicht James Bond und ich auch nicht. Aber der Trick ist, so zu tun als wäre man es, denn so wie du denkst, so wirst du.

James Bond wäre so beharrlich (je nach dem, wie man es definiert), solange auch die Frau beharrlich ist. Er hat Selbstwertgefühl und ist in sich vollkommen gefestigt. Da stellt sich ihm gar nicht erst diese Frage.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.1.2022 um 09:05 , Easy Peasy schrieb:

Haste verdreht. Das keine NOR , sondern ne AND Logik.

Alles weitere sieht man irgendwie. Aber ohne Sex im Raum brauch man sich auch nicht groß unterhalten, außer starke Brudi-Vibes halt. Gibt genug Frauen, die beides bringen. Alles weitere und Sex.
Wozu Zeit mit nur "alles weitere" vergeuden? Insbesondere wenn man eigentlich auch gern Sex hätte. Das is linkischer "Nice" Guy Shit. Wobei daran genau nichts nice ist.

Hm.. wird möglicherweise zu Off-Topic, wenn ich da näher darauf eingehe.

Aber als Kurzversion: ging ja nicht darum, dass es mit der Frau nie zum Sex kommt und ausschließlich „Brudi-Vibes“ existieren. Ging ja darum, dass die Mädels aus dem erwähnten Beispiel von @Sym keine direkten „Yes-Girls“ sind. Und natürlich wäre es hinderlich und falsch ein „NiceGuy“- Verhalten zu leben. Aber nur weil ein Mann noch ein zweites Mal nach einem Date fragt und sich mit einer Frau trifft und Zeit mit ihr verbringt, die nicht sofort die Beine breit macht, ist er in meinen Augen kein „NiceGuy“.

Ich denke aber, dass bei jmd wie Dir, Easy, das durchaus eine sinnvolle Strategie ist, Frauen direkt auszusortieren und ein „Fuck it“- Verhalten zu leben, die nicht direkt die Beine breit machen. Deshalb habe ich Deinen „Lifestyle“ angesprochen. Ein Mann, der in einer offenen Beziehung lebt, da ist jedes Treffen mit einer anderen Frau (rein platonisch ausgenommen) sowieso ausschließlich auf Sex ausgelegt. Somit wäre ein echtes kennenlernen sowieso unpassend, gar nicht von Interesse, vielmehr sogar ausgeschlossen. Von daher passt bei Dir ein: „Mach die Beine breit!“ „Machste nicht? Dann ‚tschö‘!“ Da muss man aber eben zu einem @Sym den Unterschied erkennen und das Game/ Verhalten entsprechend ein wenig anpassen. Bedeutet natürlich nicht, dass er sich deshalb zum Affen machen soll und der Frau nachlaufen, obwohl sie kein Interesse zeigt. Sicher nicht. Aber ein zweites Mal nach einem Date zu fragen? Da bricht sich ein Mann doch keinen Zacken aus der Krone und mutiert zum „NiceGuy“.

Wohl kaum als Teenager und folgend, mmh?

Das ja keine Lifestyle Entscheidung, sondern ne Folge längerer Monogamie. 1 Jahrzehnt auf meinen Händen gesessen, während die Hasen Kulleraugen machten. Das nervt. so. hart.

Ja, stell ich mir sicher sehr hart vor für euch Männer. Halte euch ja ehrlich gesagt in diesem Punkt immer für schwach (oder zumindest für das schwächere Geschlecht ;). ) und euren Trieben hilflos ausgeliefert. Ihr könnt nichts dagegen tun, es ist eben eure Natur und eure Achillesferse. (Sorry, bin grad bisschen provokativ. Also bitte trotzdem gechillt bleiben Männers! ^^)
Eine offene Beziehung zu führen und offen damit umzugehen ist da sicher ein faires Miteinander.

Ich habe den Punkt Deines „Lifestyles“ hier aber auch nur erwähnt, weil es nunmal einen enormen Unterschied macht aus welcher Motivation / Position der jeweilige Mann gamed. Weil sich dadurch auch die Zielgruppe ändert und die Interaktion eben anders verläuft.

Also @Sym würde es sicherlich helfen, ein bisschen mehr so ein „Fuck it“- Verhalten wie Easy es lebt, zu zeigen. Da stimme ich schon zu. Einen Hauch „dreister BadBoy“. Dennoch sollte das Mindset nicht gänzlich adaptiert werden, weil die Bedürfnisse / Charaktere/ Zielgruppen etc. vermutlich komplett andere sind.

Hm.. Ich weiß grad nicht, wie ich das verständlicher formulieren könnte, was ich aussagen möchte.

Die Realität ganz vieler da draußen brauchen wir wohl kaum als Benchmark für erfüllendes Game heranziehen, oder?

Weder deren Beziehungsführungen, noch deren Anbahnungen.

Nee, ging mir auch überhaupt nicht darum. Aber gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. Du bist einfach das komplett andere Extrem vom „NiceGuy“. Aber es muss ja nicht immer in Extremen laufen. Gibt ja dazwischen so viele erfüllende Spektren.

Ich habe einfach das Gefühl, dass sich hier viele unerfahrene Männer ihr persönliches Game verbauen, weil sie nicht mehr der „NiceGuy“ sein wollen und dafür dann aber ins andere Extrem switchen, was dann aber oft das Game viel mehr sabotiert und entgegen ihrer Bedürfnisse läuft. Aber ich kann mich natürlich täuschen und die Bedürfnisse jener falsch einschätzen. Ich gehe da einfach nur nach den jeweiligen Aussagen.

Am 28.1.2022 um 07:22 , Another_Cat schrieb:

Und nicht für jeden Mann ist dieselbe Strategie sinnvoll.

Das stimmt

Und das ist sozusagen meine Kernaussage. Anderer Mann/ anderer Typ Frau, andere Bedürfnisse, angepasste/s Strategie/ Game :).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2022 um 09:36 , AMR schrieb:

Ehrlich? Das find ich grad irgendwie ziemlich speziell? Machst Du das nur bei Männern nie oder generell? Also wenn ne Freundin fragt, ob man sich am Samstag zum XX trifft und du nicht kanns. Sagst Du dann auch einfach nur "Ne, keine Zeit", oder schon eher "Ne, den Samstag kann ich nicht, wie siehts denn die Woche drauf bei Dir aus"?

Hm.. gut, dass Du das nochmal so genau erfragst. Ich musste echt länger drüber nachdenken. Also ich denke, dass ich zwischen Männern und Frauen tatsächlich unterscheide und mich unterschiedlich verhalte. Zumindest am Anfang.

Aber einfach nur ein „nee, keine Zeit.“ so kommuniziere ich definitiv nicht.

Ich werde das mal genauer beobachten und vllt zu einem anderen Zeitpunkt nochmal dazu was schreiben, nachtragen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendjemand schlaues hat mal gesagt: wenn Sie es dir schwierig macht, lohnt es sich nicht!

achja, ich habe übrigens schon folgendes erlebt: bei Frauen, die es dir schwierig machen, funktioniert es oft zu freezen, wenn sie dann wieder ankommt sagen: „Du, kein Bock auf Kindergarten bla bla bla“. Danach ging dann doch vieles, aber auf so eine Person hab ich dann außerhalb vom Bett gar keinen Bock mehr…

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2022 um 09:44 , Sym schrieb:

Also meinst du bei Frauen die was unverbindliches suchen, funktioniert Beharrlichkeit nicht und man sollte eher mit fuck it rangehen?

Keine Ahnung, ob meine Sicht da richtig ist und man das wirklich so verallgemeinern kann. Aber ich würde sagen: „Ja. Irgendwie schon.“ ist jedenfalls meine Meinung dazu.

In diesem Fall stimme ich auch mit Easy‘s Sicht überein. Wozu da Zeit vergeuden? Gibt genug andere Frauen/ Männer für unverbindlichen Sex. Wenn die Frau da nicht direkt bereit ist, wird auch Beharrlichkeit nichts bringen.

Kleiner Denkanstoß, weshalb wir einen Gegenvorschlag erwarten. Wenn ich zwei Vorschläge gemacht habe und beide nicht passen, wirkt es so gut wie immer needy, wenn ein dritter gemacht wird und der wieder gekorbt wird. Mir fällt keine Situation ein, wie man nach einer zweiten Absage nicht needy wirken kann. Und ihr Frauen wollt doch gar nicht, dass wir needy werden, selbst wenn ihr uns anfangs mögt, mögt ihr uns nicht mehr, sobald wir needy werden. Genau dieses Verhalten zwingt uns aber dazu. Tut euch doch selbst einen Gefallen und lasst uns nicht needy werden, indem wir ein drittes Mal ein Treffen vorschlagen.  😉 

Ok. Also ich denke, mehr als ein zweites Mal nachfragen, solltest Du nicht. Dann hat die jeweilige Frau eben Pech gehabt und muss entweder selbst nochmal aktiv werden und die Initiative ergreifen oder das war es dann eben. Das solltest Du jedenfalls nicht mit Dir machen lassen. So passiv ist dann doch keine Frau, die Interesse hat, mMn.

Meistens ist es auch so, dass Frauen, die Interesse haben, mehr Zeit haben, als Frauen, die erstmal herausfinden müssen, ob sie Interesse haben. Und du hattest sicher Typen, wo du dachtest "der gefällt mir richtig gut, den will ich unbedingt kennenlernen". Hast du den 2 Wochen warten und ankriechen lassen?

Hm.. das stimmt vermutlich.

Ich überlege grad. Früher definitiv.

Heute, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht mehr. Da ich schon Ü35 bin ändert sich das bisschen. Ich muss mich definitiv mehr anstrengen, darf mir nicht mehr alles erlauben. Ist einfach eine Tatsache, weil ich mit den jüngeren Frauen konkurrieren muss und dieselben Männer interessant finde und diese natürlich klar im Vorteil liegen. Deshalb bin ich inzwischen weniger passiv als früher, versuche bewusst aktiver zu werden und kann mir bestimmte „Allüren“ einfach nicht mehr erlauben. Mach ich trotzdem manchmal und denke mir dann „hat er eben Pech gehabt!“. Aber so viele tolle Single-Männer gibt es eben in meiner Altersklasse nicht mehr, da muss man sich schon anpassen und besser überlegen. Somit ist mein aktuell „aktiveres“ Verhalten nicht mehr mit meinem passiveren „jungem ich“ vergleichbar. Das muss man bei meinen Aussagen also definitiv berücksichtigen, miteinbeziehen.

Ein Gegenvorschlag hat auch was mit Respekt zu tun. Machst du bei Freunden ja auch. Aber zwei, drei mal absagen ohne Gegenvorschlag, erwartest du dann vom Mann wirklich noch, dass der glaubt, du hast Interesse an ihm? Wenn sich eine Frau so verhält, rutscht sie auch mal aus der Schublade "Beziehungspotenzial" wieder raus in die Schublade "mal treffen und schauen was geht"

Wie gesagt, nach der zweiten Absage,  ohne konkreten Gegenvorschlag, bei dem das Treffen aber auch stattfinden sollte, wäre „Fuck it“ sicherlich die Beste Wahl. Aber auch nicht beleidigt reagieren. Auch nicht nachfragen, wieso, weshalb, warum. Einfach gar nicht mehr reagieren. Ist doch egal. Wäre wirklich Zeitverschwendung. Und kann Dir dann auch egal sein, was die Gründe sind, bringt Dich nicht weiter. Ist natürlich schade, wenn es eigentlich vorher gut geflowed hat, aber zum Affen sollte man sich nicht machen.

Nein, so schreibe ich das nicht. Meine Formulierungen sind immer so, dass ich ihr klarmache, dass sie aufhören soll rumzueiern und mal eine Entscheidung treffen soll. Ich mache das sehr selten und in extremen Fällen. Ich mache das nie, beim ersten Korb. Soetwas kommt nur, wenn ich merke, dass wir lange schreiben und wir uns viel zu erzählen haben. Ich mache dann mehrere Vorschläge über mehrere Tage verteilt. Wenn ich merke, dass es immer wieder abgeblockt wird, aber im Text Interesse besteht durch lange Nachrichten oder Fragen ist das ein absolut inkonkruentes Verhalten ihrerseits und ich frage mich dann immer, warum wir so viel schreiben, und das ganze nicht persönlich erleben. Kann 1000 Gründe geben, aber im OG läuft die Zeit immer gegen den Mann. Wenn man sich nach 1 oder 2 Wochen nicht getroffen hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen 0. Ich will ihr damit nur klarmachen, dass ich kein Bock auf Friendzone oder Brieffreundin habe und sie sich entscheiden soll, ob sie mich treffen will oder nicht. Ich akzeptiere damit auch zu verlieren. Das ist aber eine völlig andere Situation als wenn ich von Beharrlichkeit spreche 😉 

Also so wie Du das beschreibst ist das doch irgendwie eine andere Art Beharrlichkeit die ich im Kopf habe.

Beharrlichkeit definiere ich eher mit einer Art „werben“.

Also ich würde davon abraten den Mädels zu sagen, dass sie aufhören sollen rumzueiern oder Ähnliches. Dass Du kein Mann für die Friendzone bist zeigst Du durch Dein Verhalten, nicht durch irgendwelche Ansagen.

Hm.. Bei Dir ist der Rat ein „Fuck it“-Verhalten zu etablieren vermutlich doch besser. Aber ohne deswegen beleidigt und genervt zu sein.
Und mit der Zeit pendelt es sich dann hoffentlich auf ein normales, zufriedenstellendes Level ein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

So passiv ist dann doch keine Frau, die Interesse hat, mMn.

Oh, wenn du wüsstest... Sind ja nur Yes Girls, die nicht passiv sind. Alle anderen lassen sich häufiger bitten. Und du kennst ja meine Fotos und meine Beschreibung des OGs aktuell. Da stoßen sehr wenige Yes Girls auf eine unzählbare Anzahl an Männern. Meinen Berechnungen nach liegt das Verhältnis von Männern zu Frauen bei 17:1, zu Yes Girls um ein vielfaches dramatischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Oh, wenn du wüsstest... Sind ja nur Yes Girls, die nicht passiv sind. Alle anderen lassen sich häufiger bitten. Und du kennst ja meine Fotos und meine Beschreibung des OGs aktuell. Da stoßen sehr wenige Yes Girls auf eine unzählbare Anzahl an Männern. Meinen Berechnungen nach liegt das Verhältnis von Männern zu Frauen bei 17:1, zu Yes Girls um ein vielfaches dramatischer.

Naja, ich hab Dir ja schon bei der Bewertung Deiner Fotos geschrieben, dass das irgendwie nicht kongruent wirkt. Deshalb habe ich Dir ja auch den Vorschlag gemacht, die Auswahl der Fotos und Reihenfolge anzupassen.

Und wenn Du gerne unverbindlichen Sex hättest, ein „Fuckboy“ sein möchtest, müsste Dein Verhalten aber auch entsprechend sein. Dann orientiere Dich doch an jmd wie Easy.

Du signalisierst aber eher „suche eine LTR“, Deine Fotos wirken aber unterschiedlich. Klar macht es die Mischung. Und man kann beides bei Frauen antriggern. Aber ich empfand es bei Deinen Fotos irgendwie nicht kongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Naja, ich hab Dir ja schon bei der Bewertung Deiner Fotos geschrieben, dass das irgendwie nicht kongruent wirkt. Deshalb habe ich Dir ja auch den Vorschlag gemacht, die Auswahl der Fotos und Reihenfolge anzupassen.

Und wenn Du gerne unverbindlichen Sex hättest, ein „Fuckboy“ sein möchtest, müsste Dein Verhalten aber auch entsprechend sein. Dann orientiere Dich doch an jmd wie Easy.

Du signalisierst aber eher „suche eine LTR“, Deine Fotos wirken aber unterschiedlich. Klar macht es die Mischung. Und man kann beides bei Frauen antriggern. Aber ich empfand es bei Deinen Fotos irgendwie nicht kongruent.

Dachte mir, dass du das schreibst. Die Fotos sind schon lange angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Sym schrieb:

Dachte mir, dass du das schreibst. Die Fotos sind schon lange angepasst.

Und hast Du irgendeinen Unterschied feststellen können? Oder alles identisch wie vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden