Online Game - The Guide

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Muss dazu sagen, mir ist noch keine abgesprungen wegen keine Social Media. Und ich nutze nix davon. Ein flapsiges "Stehe mehr darauf den Menschen hinter den "Kulissen" kennenzulernen, weisst du was ich meine?" und danach ist das Thema durch. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Sehe mich als Pionier den Leuten klarzumachen, dass das nix anderes als ne Bubble ist. Nix reales. Meine Instashots sind in meinem Hirn gespeichert. Für immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit Insta war bereits vor der Pandemie das Ding, Jahre bereits. IG hat sich als Währung unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen etabliert und schon lange muss es mehr als reine Looks aufweisen. Hatte dazu einige Gespräche und Demos in diesen Altersgruppen (männlich). Ohne gutes Profil ist man weniger "wert", kommt in Peer-Groups nicht hinein, aber auch mit den Frauen läuft es schlechter bis gar nicht. Insbesondere Letzteres läuft überhaupt nicht mehr gut und spiegelt auch im Groben die Studien wider, die uns aus den Staaten erreicht haben. Immer weniger Typen haben Sex, immer mehr einzelne klagen infolge "Überbelastung" 😉

Manche werden sich noch an die Zeit der analogen Kameras und deren wertvollen (auch teuren) Abzüge erinnern, die ersten Digitalkameras. Noch gar nicht lange her, war man unglaublich angesagt, schon gar über den PC neuerdings Bilder versenden zu können. Mit PS etwas bearbeiten, vorher gut ablichten und man war der Star. Heute hat sich das nur verlagert. Die junge Generation wird gezwungen, in die Welt der Socia Media einzutauchen oder sie gehören de Randgruppe an. Die Jungs müssen mit waghalsigen und/oder monetärem Reinbuttern eine gewisse Scheinwelt aufbauen + natürlich gut aussehen und genügend Follower haben.

Für mich war es auch kein Problem, nirgends vertreten zu sein, gesehen und gepunktet hat man iRL. Die HBs haben meist gar nicht nachgefragt, ging es da schon um den Kontaktaustausch. Wenige U20 waren positiv überrascht, dass es noch Leute ohne Insta und FB gibt, und meinten "noch ganz oldskool" zu mir und nahm sie mit nach Hause. 

Aber ja, es hat sich inzwischen auf anderen Plattformen konzentriert, was es nicht besser macht.

Wenn ich mir die Bilder der Männer in meinem Tinder-Experiment anschaue, ebenso hier im Forum, mangelt es an ganz anderen Stellen. Auch wird man den gewissen fotografischen Blick niemanden beibringen können. Es fehlt bereits an Ästhetik und einem gewissen Standard im Austausch innerhalb der Gesellschaft. Wenn es den meisten bereits an einem guten Haarschnitt (den man als solchen überhaupt bezeichnen könnte), das Präsentieren in einer gewissen Pose und Umgebung usw. ermangelt, müsste man sehr tief ansetzen. Oder möchte man die an sich schon "ganz guten" Profile auf eine höhere Ebene bringen? 

Bringe selbst viel Können und Wissen mit, also Kompetenzen, noch dazu eine sauteure Kameraausrüstung, aber auch den fotografischen Blick gepaart mit sehr guten EBV-Kenntnissen. Leider fehlt mir die Zeit. Aber: Ich habe für meine eigenen Profile nur das Smartphone genommen (für ein tolles Portrait ging aber nur die DSLR) bzw. in andere Hände gegeben, wodurch keine technisch sauberen Bilder entstanden sind. Dennoch lief es grandios. Die Bilder hatten ein gewisses Etwas. Meist sind sie aus einer Situation heraus entstanden und waren nicht gestellt, teils mit "Wischeffekt" in der Bewegung. Die HBs konnten anhand der Bilder mich besser anschreiben und Fragen stellen, sich auf Details berufen. Bei manchen hat es wohl die Fantasie angeregt und so kamen interessante Beobachtungen zur Sprache / Qualifizierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Idee tendenziell super! Jemand nimmt sich Zeit und gibt sich Mühe, um kostenlos content für alle zu liefern. So sollte es sein, Daumen hoch! 

...wenn es nicht schon Tinderguides wie Sand am Meer geben würde und wirklich alles bereits 1000send mal gesagt wurde und hier im PUF nachzulesen wäre. No offense, das ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Tinder war, ist und bleibt ein reines Foto-Game.

Wer das immer noch nicht glaubt oder verstanden hat, sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen und nen fake Account mit HG5, HG7 und HG9 erstellen. Danach wird man merken, dass der gleiche Satz, völlig identisch, je nach Hotness des eigenen Profilbildes eine völlig unterschiedliche Reaktion hervorruft!

Es kommt nicht darauf an was, wann und wie Mann schreibt, sondern welches FOTO es schreibt.

Sollte es mit dem eigenen Profil nicht möglich sein, nach 5-7 soliden Nachrichten auf ein date zu kommen, sollte man an seinen Bildern arbeiten oder lieber offline gamen. Alles andere erzeugt nachweislich einfach nur Frust und der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis mehr.

Diese guides sind sicherlich gut gemeint, gehen in meinen Augen aber in die völlig falsche Richtung und verkennen fast immer das Wesentliche:

Unter <9 Photofeeler kämpfst Du online einfach nur bergauf und musst 10x humorvoller, kreativer und besser sein, als der Dude, der einfach nen besseres Foto hat als Du.

Im Gegensatz zum offline game gibt es online wirklich eine "magic pill" und zwar in Form eines richtig, richtig guten Fotos!

Wenn Du nen OG-Guide schreibst über 100 Seiten, bezieh 95 auf das perfekte Foto, 2 Seiten auf die Basics des Textgame, 2 Seiten mit allgemeinen Tipps und Tricks und eine Seite für die Danksagung.

Just my 2 Cents

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, H54 schrieb:

Merci, genau was ich gesucht habe.

vor 13 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Tinder war, ist und bleibt ein reines Foto-Game.

Wer das immer noch nicht glaubt oder verstanden hat, sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen und nen fake Account mit HG5, HG7 und HG9 erstellen. Danach wird man merken, dass der gleiche Satz, völlig identisch, je nach Hotness des eigenen Profilbildes eine völlig unterschiedliche Reaktion hervorruft!

Es kommt nicht darauf an was, wann und wie Mann schreibt, sondern welches FOTO es schreibt.

Bissl Off-Topic:
Gut, dass ein male model / hot guy bereits nach paar Sätzen feuchte Reaktionen hervorlocken wird und leichter sexualisieren kann, ist absolut klar und steht außer Frage.

Looks sind die Mindestvoraussetzung für Matches. Das ist Fakt.

Für mich stellt sich eher die Frage, wie viel looks und gute Fotos alleine tatsächlich bis zum FC pullen können.
Sprich in wie vielen solcher Matches ein hot guy ohne hippen lifestyle (was defacto in der Realität selten vorkommen sollte) ohne größere Hürden zum sicheren ONS und dann fuckbuddy zieht.
Eigentlich kann ich mir das nur max. bei HB5-6 oder Ü30 Milfs vorstellen. 
Also bei Mädels / Frauen, die selbst optisch oder wegen ihres Alters in einer deutlich unteren Liga als der HG8+ spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass junge HB7+ sich nur von looks blenden lassen und hot guy online bestellen, wenn die Muschi juckt. 
Zumindest war meine Beobachtung bislang immer, dass sie mit ihren eigenen looks sehr leicht in social circles mit trendigem und gehobenem lifestyle reinkommen und diesen auch ausgiebig genießen.
Eben dieser lifestyle ist für sie neben looks dann quasi eine weitere Voraussetzung oder sagen wir mal ihr "Standard".

Deshalb bin ich skeptisch nur an den Fotos alleine zu schrauben ohne die anderen Punkte mit zu berücksichtigen. Man läuft in eine Sackgasse.
Der Aufwand ist in der Realität also noch um eine weitere Dimension höher als schon mit looks und guten Fotos alleine.

Back to topic:
Würde mich bei dem Fotothread strukturell an tinderacademy orientieren.
Sah nach dem ersten Stöbern brauchbar aus, sprich waren gute Fotobeispiele dabei und gut strukturiert mit bissl Querschnittshemen zu Outfits und lifestyle.

Den Preis von knapp 750 EUR für ein 2 stündiges Fotoshooting samt "Stilberatung", Videocall, 10 Fotos und leichter Profiloptimierung find ich aber bissl gesalzen. Noch knapp an der Grenze.
Aber an sich ein geiles Geschäftsmodell.

Wäre eigentlich was für unseren Wurmschreck. Vielleicht ist er es ja sogar. Als Hesse Ende 30 würd's sogar passen 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

750 für ein Shooting? Alles Schwachsinn wenn die Basis (Looks ) nicht stimmt.

Wer mit nem spiegelselfie nicht zumindest HB6 fickt der sollte erst an den basics arbeiten.

Und wenn ihr die basics habt ist der unterschied zwischen einem spiegelselfie und einem Foto auf influencer Niveau gar nicht mal so groß wie ihr glaubt. Fieldtested.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Für mich stellt sich eher die Frage, wie viel looks und gute Fotos alleine tatsächlich bis zum FC pullen können.
Sprich in wie vielen solcher Matches ein hot guy ohne hippen lifestyle (was defacto in der Realität selten vorkommen sollte) ohne größere Hürden zum sicheren ONS und dann fuckbuddy zieht.
Also bei Mädels / Frauen, die selbst optisch oder wegen ihres Alters in einer deutlich unteren Liga als der HG8+ spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass junge HB7+ sich nur von looks blenden lassen und hot guy online bestellen, wenn die Muschi juckt. 
Zumindest war meine Beobachtung bislang immer, dass sie mit ihren eigenen looks sehr leicht in social circles mit trendigem und gehobenem lifestyle reinkommen und diesen auch ausgiebig genießen.
Eben dieser lifestyle ist für sie neben looks dann quasi eine weitere Voraussetzung oder sagen wir mal ihr "Standard".

Deshalb bin ich skeptisch nur an den Fotos alleine zu schrauben ohne die anderen Punkte mit zu berücksichtigen. Man läuft in eine Sackgasse.
Der Aufwand ist in der Realität also noch um eine weitere Dimension höher als schon mit looks und guten Fotos alleine.

In der Realität gestaltete es sich für mich so, dass ich mit wenigen Bildern in Tinder (ohne groß Haut zu zeigen) an die HBs 7+ (mindestens) herankam. Überhaupt kein Lifestyle, nichts, nur das Aussehen. Frecher Spruch und mehr nicht. Etwas getextet und alleine darüber hob ich mich von allen anderen ab. Das waren U20 bis Ü30.

Warum sollten sich junge HBs keinen Typen nur aufgrund des Looks kommen lassen? Die haben mir ihre Adresse geschickt und gut war's. Am Anfang bin ich auch nicht über WA gegangen, bei späteren HBs dann auf WA, wenn es sich im Fluss befand. War womöglich für die ELO ganz gut.

Nicht alle HBs im oberen Bereich sind abgehoben und lechzen nach einem gehobenen Lifestyle à la BWL-Marie. Natürlich gibt es auch die. Hatte auch eine, die mich in einem elitären Kreis ansprach und mir ihre Nummer zusteckte. Selbst war sie Studentin, die Eltern vermögend und alles, aber sie selbst lebte - was ich vernehmen konnte - nicht das Lifestyle-Leben. Andere aus meinem Bekanntenkreis haben das Aussehen, sind ebenfalls am Boden geblieben und gehen als Studentin niedrig entlohnten Beschäftigungen nach, um sich was für ihr Hobby/Interessen/eher Studium leisten zu können, obwohl sie die Offerten von vermögenden Typen à la Hintertürchen Nachhilfe erhalten. Sicher, was sie im Verborgenen treiben ... dazu würden aber nicht ihre normalen Freundinnen und sonstigen Verhaltensweisen neben den gewöhnlich gemachten Erfahrungen passen. 

Und ja, in Metropolen und teuren Großstädten mag das mehr gewichtet sein, aber nicht jede HB möchte sich derart "verhuren". Was ich sagen kann, dass die auf dem Boden gebliebenen HBs schon mit Anfang 20 (Studentinnen) ihr Leben eingehend planen und wissen, was sie möchten. Das sind bei vielen - neben der univ. Ausbildung - eine kurze Berufszeit, um dann die Kinder mit ihrem Traummann aufzuziehen. Der sollte dafür eher vermögend sein. Sie schauen schon ganz genau, welchen Beruf die Typen haben und steigen denen nach. Bei nicht wenigen sind das eben die Männer über 30. Gerne Ärzte, Manager, Firmenchefs usw. Trotzdem, weil diese Männer nicht (mehr) immer erreichbar sind, werden andere Typen mal gezogen. 

Meine Zeit in Insta ist abgelaufen, aber es wäre mal ein Gag, die ganzen bereisten Orte und Erlebnisse einzustellen, etwas zu faken, und sich nur auf den Bildern zu zeigen, die keine große Diskrepanz zum gegenwärtigen Alter aufkommen lassen 😉 Bis vor kurzem waren sicher auf Dia getrimmte Fotos en vogue - EVB würde eh regeln. Letztlich ist mir der Aufwand zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Bissl Off-Topic:
Gut, dass ein male model / hot guy bereits nach paar Sätzen feuchte Reaktionen hervorlocken wird und leichter sexualisieren kann, ist absolut klar und steht außer Frage.

Looks sind die Mindestvoraussetzung für Matches. Das ist Fakt.

Verstehe die Frage irgendwie nicht.

Mit guten Fotos meine ich nicht nur hübsch aussehen. Fotos sagen ja bekanntlich "mehr als 1000 Worte". Du kannst mit Bildern alles sub-kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Verstehe die Frage irgendwie nicht.

Mit guten Fotos meine ich nicht nur hübsch aussehen. Fotos sagen ja bekanntlich "mehr als 1000 Worte". Du kannst mit Bildern alles sub-kommunizieren.

Würde es dir etwas ausmachen deine Tinderbilder mal per PN zu teilen? Diskretion versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So würde in etwa das Profil eines jungen Gigachads mit entsprechendem lifestyle aussehen. 

Der Witz hier ist, dass er natürlich kein OG / Tinder brauchen wird.

Aber nur um zu skizzieren, was heute bei der jungen Generation Trend ist. 

118280852-619412192106098-43229562893845

243188812-232149955598413-65768984779436

255095150-1797417740452887-4810180432067

69100099-449476668993399-191520338554272

242180193-210968547802766-80008047593407

116920408-159292325737268-22252135899520

Einfach jedes mal brutal zu sehen, welchen immensen Halo Effekt looks haben. Insbesondere in der Kombi mit dem Lifestyle. 

Ihr müsst euch mal ausmalen, wie abartig hart die Konkurrenz in dem nächsten Jahrzehnt werden wird, wenn die jüngere TikTok und Instagram Generation heranwächst. 
Das wird ihre neue Wertwährung. Looks, Lifestyle, Fashion, Selbstinszenierung. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Find es toll zu sehen, dass gute und nachhaltige Ernährung in den Fokus rückt. Ebenso das materialistische Dinge nicht mehr so sehr eine Rolle spielen. Von der Grundeinstellung zu unserem Planeten fange ich erst gar nicht an.

Der Typ ist schon heiß, btw #nohomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dumm finde ich online, dass viele Girls nur schreiben wollen und sich anhimmeln lassen und ernsthaftes Interesse an Treffen od. sogar Beziehung etc. ist allgemein nur selten vorhanden so wird das alles sehr zäh 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

So würde in etwa das Profil eines jungen Gigachads mit entsprechendem lifestyle aussehen. 

Der Witz hier ist, dass er natürlich kein OG / Tinder brauchen wird.

Aber nur um zu skizzieren, was heute bei der jungen Generation Trend ist. 

118280852-619412192106098-43229562893845

243188812-232149955598413-65768984779436

255095150-1797417740452887-4810180432067

69100099-449476668993399-191520338554272

242180193-210968547802766-80008047593407

116920408-159292325737268-22252135899520

Einfach jedes mal brutal zu sehen, welchen immensen Halo Effekt looks haben. Insbesondere in der Kombi mit dem Lifestyle. 

Ihr müsst euch mal ausmalen, wie abartig hart die Konkurrenz in dem nächsten Jahrzehnt werden wird, wenn die jüngere TikTok und Instagram Generation heranwächst. 
Das wird ihre neue Wertwährung. Looks, Lifestyle, Fashion, Selbstinszenierung. 

Lol die Konkurrenz wird überhaupt nicht härter werden.

Der Typ wurde als gigachad geboren und ist einer von 1000. 

Wenn ich draußen in der Stadt unterwegs bin sehen die meisten aus wie hingeschissen.  Von chads keine Spur.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Naturbursche567 schrieb:

Dumm finde ich online, dass viele Girls nur schreiben wollen und sich anhimmeln lassen und ernsthaftes Interesse an Treffen od. sogar Beziehung etc. ist allgemein nur selten vorhanden so wird das alles sehr zäh 

COPE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 11 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Hier. Extra für dich.

Die ganze Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg hat zusammengelegt um dir ein Taschentuch zu spenden.

Kannste künftig reinheulen. Oder reinwichsen.

ee3f4629-30d6-4eca-b94ejpr.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

Hier. Extra für dich.

Die ganze Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg hat zusammengelegt um dir ein Taschentuch zu spenden.

Kannste künftig reinheulen. Oder reinwichsen.

ee3f4629-30d6-4eca-b94ejpr.gif

Hab' schon ein Vorratspack geholt. Aber danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Naturbursche567 schrieb:

Dann skalierst Du falsch und/oder musst an Deinem Textgame arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Dihydrotestosteron schrieb:

Lol die Konkurrenz wird überhaupt nicht härter werden.

Der Typ wurde als gigachad geboren und ist einer von 1000. 

Wenn ich draußen in der Stadt unterwegs bin sehen die meisten aus wie hingeschissen.  Von chads keine Spur.

Klar siehst du solche Typen nicht in Jogginghose um die Ecke rumposen.

Es geht auch nicht um die Masse, sondern mehr um die Umverteilung. Wie bei der Einkommensungleichheit.

Top 20% wird sich online in einem Jahrzehnt zu Top 1 - 5% verschieben. Die ältere Generation wird online bei den jüngeren nichts mehr reißen. Dafür ist der Strukturbruch zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, SmartHD schrieb:

Dann skalierst Du falsch und/oder musst an Deinem Textgame arbeiten

Das heißt konkret ev. ??? Skalieren ? =Selektieren?

Ev. muss ich meine Fotos verbessern

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das.Deine Photos kenn ich jetzt nicht aber es schadet nicht da mal wen anderen ( auch Frauen ) drüber gucken zu lassen.

ich persönlich geh relativ schnell ( max. 1-2 Tage ) auf WA. Zickt Sie deswegen rum - next -

Ich texte allgemein nicht viel per app - merke aber trotzdem schnell ob da ne gemeinsame Welle da ist oder eben nicht

Lässt Sie sich alles aus der Nase ziehen : next

Stellt Sie selbst keine Fragen : next

Meldet sie sich nicht von sich aus: next

usw

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ok Foto hab ich nur ein Gesichtsfoto da hab ich noch Nachholbedarf 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden