Hilfe - mache ich Drama wenn ich das anspreche? Unklare LTR Situation!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung: völlig unklar ob überhaupt schon eine Beziehung
4. Dauer der Beziehung: Theoretisch 1 Monat (Aktivitätsbedingte Einschätzung)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3 x Woche / bei quasi jedem Treffen
7. Gemeinsame Wohnung?   Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:    Unklarer Status / unsicher ob ich die Thematik anspreche oder "cool" weiter mache und Hoffe....
9. Fragen an die Community:   Eure nüchterne Einschätzung: Klappe aufmachen und Thema eskalieren oder Cool weiter machen und hoffen das es sich löst?

 

Hallo zusammen,

ich habe mich hier seit einigen Tagen wieder hoch und runter gelesen, komme aber mit meinem Kopf-Fick nicht wirklich zu einer Lösung wie ich mit dem Mädel und der Situation umgehen soll. 

Wir haben uns vor 4-5 Monaten näher kennengelernt (kennen uns bereits 4-5 Jahre) und regelmäßig zu diversen Aktivitäten getroffen und entsprechend viel Zeit verbracht. Von Ihr kamen die Zeit über jedoch keine eindeutigen Signale. Zwischenzeitlich hatte ich bei gemeinsamen einen Kissclose versucht, wurde von Ihr jedoch geblockt. So ging das eine Zeit weiter, wie gesagt ohne eindeutige Signale von Ihr, was mich halt dazu bewogen hat mich ungezwungen weiter zu treffen, Gelegenheiten zu Nutzen, zu Hoffen etc., eine leichte Oneitis habe ich zugegebenermaßen schon! (habe mich parallel mit anderen Frauen vergnügt, F+, jedoch gedanklich in Punkto LTR auf sie gehofft, da in meinen Augen als LTR wirklich spannend & positiv wg. vieler Überschneidungen in den Interessen und Hobbys ist! Interessieren und Arbeiten beide in der Technik & haben die Hands-On-Mentalität, im Beruf und im Privaten, und leben ein Stück weit den Kraftsport + Ernährungslifestyle) 

Vor 2 Monaten auf einer Feier die wir gemeinsam besucht haben klappte es dann, Küssen, Fummeln etc, / ging auch direkt danach zu mir. Hier sagte sie dann auch das sie schon seit Jahren seit wir uns kennen hart auf mich steht, dachte ich wäre unerreichbar etc., und sich bis jetzt hart bei meinen Versuchen zusammenreißen musste damit sie nicht schwach wird... - eigentlich alles Bombe für mich in dem Moment. Geht mir ja genauso / damals war sie mir prinzipiell zu jung, Anziehung war aber da. Seitdem regelmäßige Treffen, gemeinsames Kochen & Dinge und Sachen unternehmen, natürlich regelmäßiger und guter Sex, gemeinsames Training im Studio, immer auch witzig und toll. Gemeinsame Interessen etc, passt an und für sich wie die Faust aufs Auge, wie sie sagte. In einem tiefgründigen Gespräch über meine Standards kam zudem von Ihr ein "ich liebe dich" - was ich zurückgab, so fühlt es sich halt auch an. Toller Mensch mit tollem Charakter, hab ich selten erlebt (nie in der Form!) und daher auch hier die eingelegte Extrameile von mir für sie...  

Jedoch gibts hier noch ein Thema, dass nach Ihrer Aussage "Ihr Kampf" ist und sie mich auch nicht in die Thematik im Detail einweiht. Kurz und Knapp: Option A: Sie würde viele Menschen verletzen oder Option B: Sie würde sich und mich unglücklich machen. Ein Dilemma. Mit scharfem Hinterfragen denke ich würde sie schon das Thema in Details offenbaren, da ich jedoch dachte das sich das in den letzten 4-5 Wochen dann entsprechend löst und ich das Dilemma als nicht meines betrachtet habe, habe ich es zu dem Zeitpunkt aber gelassen und nicht weiter hinterfragt. Sie soll ihren Kampf/das Problem lösen. Da das was wir täten "nicht erlaubt" sei, gehe ich nüchtern betrachtet davon aus, dass sie vermutlich noch in einer Beziehung steckt, welche noch läuft. Alles andere ergibt ja auch keinen Sinn / ich war schon bei Ihr, jedoch nicht als "Liebhaber" oder "Beziehung"..... Aussage von Ihr: Ich soll mir keine Gedanken machen, das ist nicht mein Kampf... (Kampf hört sich dramatisch an)

Bei Unternehmungen: Wir sind dann immer bei mir, idR. übernachtet sie auch immer hier. (2-3 x Woche)

Grundsätzlich: Ich bin cool und gelassen und hab in einer Beziehung auch in der Vergangenheit Null Eifersucht gehabt (in der Jugend ja - das hab ich dank Forum hier und arbeiten am Mindset in meinen Augen abgelegt). Ich baue fest auf Vertrauen und wenn das aus Gründen mal nicht mehr passt dann endet für mich eine Beziehung. Wenig Kopffick.

Für mich ist es wichtig das man einander am Leben teilhaben lässt, Sachen unternimmt und sich am Ende immer noch den nötigen Freiraum gibt. Ich bin mir nicht zu Schade die Dates und Aktivitäten zu terminieren, die Führung zu übernehmen etc., quasi den Schritt voraus zu gehen. Was mir wie ich merke aber schon wichtig ist, ist die entsprechende Exklusivität - wenn für mich jemand die erste Wahl ist, erwarte ich das umgekehrt auch. Merke ich das es nicht so ist, Kapsel ich mich ab und das Thema stirbt halt. (Bei LTR´s, bei F+ ist mir das nicht wichtig) Meine grobe Vorstellung einer LTR. 

Ich will mit Ihr eine feste LTR - habe jedoch drauf gehofft das sie mir irgendwann mitteilt das das Problem gelöst sei. (Wäre für mich das klare Signal gewesen -> LTR, läuft) 

 

Was kann als schlimmstes passieren? a) Sie entscheidet sich gegen mich. Wäre echt schade, überleb ich aber. b) das ganze zieht sich über Wochen und Monate. ich hab nachher einen an der Meise, weil ich mir anfange vorzustellen was es ist und was sie da tut. Die Gedanken häufen sich, Ablenkung fällt mir zunehmend schwerer. 

Bin ich bereit das zu akzeptieren? zu a) Ja - damit kann ich dann leben. Schade, aber es geht weiter.   b) Vertrauen in das ungewisse - schwer! Den Wert den ich der Sache dann beimesse sinkt, ggfs. ist es dann irgendwann soweit das sie sich für mich entscheidet und ich habe aber dann kein Vertrauen mehr in die Sache als solche, weil ich mich dem gegenüber aus Selbstschutz verschlossen habe. Dann haben wir beide verkackt. Sinnlos verschwendete Liebesmühe.

Wie kann ich es ändern? a) Gedanken verdrängen, mich noch viel mehr beschäftigen und warten.., die Sache aussitzen. oder b) die Sache ansprechen, klar kommunizieren (wie hier geschrieben) und das Thema beleuchten. Deadline setzen, bis wann ich "warte", bevor ich mir das nicht mehr zumute und dann keine Zugeständnisse machen. Wieviel Kopffick ist eine Sache Wert? Ist das Drama von mir?

Stand jetzt ist aber: Ich hab keine Ahnung wie das mit dem oben genannten Dilemma weiter geht bzw. wie lange sich das noch zieht bis etwas passiert..  Abgesehen davon (was schlimmer ist) entwickelt sich das dann doch zu einem Kopffick, wenn man sich mal 3 Tage nicht sieht. (Gedanken darum was sie tut und ob ich nur die F+ bin?)

Ich will eine LTR - die Frage ist: Wie lange opfere ich meine Zeit bis sie irgendwann auch will? 

Ich bin grundsätzlich bereit mit jemandem gemeinsam durch die Hölle (drastisch formuliert) zu gehen. Alleine jedoch nicht. (auf Dauer) 


Sprech ich das nun an oder mache ich damit (mit dieser Ehrlichkeit!) meine Coolness kaputt? 

Ich bin für Ausdauer, Willensstärke und Durchsetzungskraft bekannt, jemand der weiß was er will und das er in der Regel auch bekommt - ich denke das schätzt sie auch an mir. Bin ich nun schwach, weil ich Drama mache und das thematisiere? Oder zeige ich damit Stärke, mich nicht ewig für etwas unklares (was ich nicht will, ich will in dem Fall die LTR bínden...) bereitzuhalten? 

Puh - ein dicker Knoten in meinem Kopf!  Leute - Eure Meinung dazu? Hab ich mich verrannt in einer Oneitis? Oder kämpft man für das, was man will und was einem wichtig erscheint?! Hilfe.... 

VG - Reaper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, ReaperX schrieb:

Kurz und Knapp: Option A: Sie würde viele Menschen verletzen oder Option B: Sie würde sich und mich unglücklich machen. Ein Dilemma.

Sorry, aber was ist verkehrt daran, so eine Hollywood-Drama-Komödie direkt aufzulösen. Hast du nicht gemacht, wolltest "coolen" Frame behalten und jetzt schiebst du einen kräftigen Hirnfick. 

Höchst wahrscheinlich geht sie gerade fremd, ja. Falls das wirklich stimmt, warum willst du mit der Frau eine Beziehung eingehen, verstehe ich nicht ganz.

Deine Oneitis scheint sehr stark ausgeprägt zu sein und du stehst auf Drama, sonst lacht man sich nicht so eine Frau an. 

bearbeitet von Running Buddha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich was an der Mann führt, die Frau bindet geändert?

Du thematisierst gar nix, verbringt ne coole Zeit, sie wird dann schon irgendwann damit umd die Ecke kommen.

Wenn du nicht schnell locker wirst, wirst du vor Angst was falsch zu machen alles zunichte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, ReaperX schrieb:

Oneitis

geht in meiner Welt immer mit narzisstischem Verhalten von meinem Gegenüber einher. Kannst das ja mal für dich prüfen wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteckt sie dich draußen / vor Freunden? 

Also dass man bei ner random FB nicht auf so ein potenzielles Drama Geschwurbel eingeht, kann ich verstehen. Aber bei einer, mit der man sich quasi als Paar verhält und Liebesbekundungen austauscht, da lässt man sich doch nicht mit so ner "Ich trage ein dunkles Geheimnis mit mir" Geschichte abspeisen...? "Jo wenn was ist, dann sag es - jetzt und vollständig - und wenn nichts sagst, dann geh ich davon aus, dass nichts ist und sollte dir in 2 Monaten einfallen, dass doch was war, dann wär schlecht."

Kommt natürlich etwas uncool, dass jetzt so nachzuschieben, aber wär mir lieber als Hirnfick. LTR festmachen wollen auf der Basis no no. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll nicht rumschwurbeln, sondern einfach sagen was ist.
Auf dieser Basis, Ehrlichkeit, entscheidest du selbst was dich verletzt oder dich unglücklich machen würde. Das würde ich von ihr einfordern.

 

Außerdem ist das kein Dilemma. Das ist einfach keine Verantwortung übernehmen wollen und den einfachsten Weg gehen. Der einfachste Weg ist immer gar nichts zu tun und einfach alles weiterlaufen lassen wie es ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, ReaperX schrieb:

Jedoch gibts hier noch ein Thema, dass nach Ihrer Aussage "Ihr Kampf" ist und sie mich auch nicht in die Thematik im Detail einweiht. Kurz und Knapp: Option A: Sie würde viele Menschen verletzen oder Option B: Sie würde sich und mich unglücklich machen. Ein Dilemma.

Ist für mich eine LSE-Aussage.

Wie du es schon richtig gemerkt hast ist Ihr "Kampf" ihr Kampf und hat nichts mit dir zu tun.

Dass was du ändern kannst, ist nicht mehr auf eine LTR zu pochen. Was würde sich den Grundlegend zu dem etzigem Status unterscheiden?

Wieso willst du diese Sicherheit und Exklusivität?

Dass was du willst ist Nähe und Verbundenheit. Das kannst du aber jetzt auch herstellen.

Eure Eskalation ist eher langsam gegangen bis sie sich auf dich eingelassen hat. Wenn du das aushalten kannst, ziehe das weiter durch.

Bus sie auf dich zukommt. Oder eben nicht. Dann gehst du wieder.

Wenn Attraction da ist, fehlt halt wirklich nur Vertrauen. Halte beides in Balance.

Ich würde sogar in diesem Status andere Frauen daten. Wenn du das wirklich willst. Nicht um sie zu einer Aktion zu drängen oder so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder die übliche Frage bei solchen Threads: Du willst eine Frau als LTR, die sagt ihr macht was Verbotenes (= sie ist in ner Beziehung und geht fremd)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Kindergarten-Geheimniskrämerei ihrerseits nicht. Ihr seid 30 bzw. 26 Jahre alt!

Führung übernehmen wäre, ihr zu sagen, sie solle mal ihren Scheiss auf die Reihe kriegen und sich dann danach wieder melden.

vor 14 Stunden, ReaperX schrieb:

Jedoch gibts hier noch ein Thema, dass nach Ihrer Aussage "Ihr Kampf" ist und sie mich auch nicht in die Thematik im Detail einweiht.

 

Unabhängig davon ist diese Art zu kommunizieren von ihr ne dicke red flag. Weil, wenn es "IHR KAMPF/Problem" ist, und sie dir nix darüber sagen, bzw. dich damit belasten will, warum fängt sie überhaupt mit dem Thema an?

Das ergibt null Sinn, und wirkt von außen betrachtet sehr manipulativ ihrerseits.

 

Ich würde ihr das auch genauso sagen. Dass es ihr Problem war, aber jetzt wo sie es dir aufs Brot geschmiert hat, eure, wie auch immer ihr sie nennen wollt-Beziehung, belastet.

Und sie das aus der Welt schaffen, und sich danach wieder melden soll.

 

In der Zwischenzeit kriegst du deinen Hirnfick in den Griff und kümmerst dich um Alternativen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich auch stark nach "ist schon vergeben" an. Hatte so nen ähnlichen inneren Konflikt auch mal mit 23 oder so. Is halt schwer, wenn man in ner längeren Beziehung ist, für die man eventuell viel getan und geopfert hat, die aber ihr Feuer verloren hat, weil jung und so. Die Beziehung hat dann halt trotzdem noch Bedeutung. Dann is da n anderer Typ auf den man schon länger n heimlichen Crush hat und der sagt plötzlich, dass er dich will. Fällt dann schwer nein zu sagen, weil du ja ewig von diesem Moment "geträumt" hast. Whatever.

Sollte es so sein, dann würde ich nicht glauben, dass sie da irgendwas bewusst manipulativ macht, sondern sich von Emotionen leiten lässt und sich einfach nicht entscheiden kann. Letztendlich bist du für sie halt ein starker Reiz, aber auch ein Risiko. Was wenns nich funktioniert? Dann hat sie für dich was aufgegeben, was sie vorher aufgebaut hat. Sicherheit. Bei mir hat die Entscheidungsfindung damals seeeehr lang gedauert. Das musste als Kerl erstmal wollen oder durchhalten. Der Unterschied war nur, dass ich nicht fremdgegangen bin und es irgendwann nicht mehr ausgehalten hab keinen Sex mit dem Kerl zu haben. Meine Werte haben mich dann dazu getrieben mich zu trennen und direkt am selben Tag haben wir uns zum Vögeln getroffen 😅. Wurde ne schöne LTR draus.

Ich persönlich würde mich ihr entziehen. Wirklich keinen Kontakt mehr, bis sie sich entschieden hat. Meistens machts dann Klick und man weiß, was man verliert und ob mans behalten will und n Risiko eingeht oder eben nicht. Mit diesem regelmäßig treffen etc. hat sie ja quasi das beste von beiden Welten, auch wenn es sie innerlich vielleicht zerreisst. Erschwert ne Entscheidungsfindung und genau dadurch entsteht das Dilemma. Außerdem zeigt das auch Selbstwert. 

Wenn ich das jetzt mal so aus meiner manipulativen Frauensicht beantworten würde ( 😉 ), dann würd ich persönlich vorher nochmal nen richtig guten unbeschwerten Abend verbringen und das dann in Form von nem persönlichen Gespräch aufn Tisch legen. Nur um ihr nochmal unter die Nase zu reiben, was sie verpasst und -falls sie sich gegen mich entscheidet (damit musst du dich vorher abfinden)- um für mich nochmal nen schönen Abschluss zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, betts1e schrieb:

Sollte es so sein, dann würde ich nicht glauben, dass sie da irgendwas bewusst manipulativ macht, sondern sich von Emotionen leiten lässt und sich einfach nicht entscheiden kann.

Die alte Leier halt. Verantwortung von sich wegschieben. Und das dann auf "ich kann mich nicht entscheiden" abwälzen.

Kennen wir alles schon. Deswegen auch mein Rat an den TE - klar kommunizieren, das sie ihren Scheiss regeln soll. Und sich danach gern bei ihm melden kann. Bis dahin -> freeze-out.

vor 22 Minuten, betts1e schrieb:

dann würd ich persönlich vorher nochmal nen richtig guten unbeschwerten Abend verbringen und das dann in Form von nem persönlichen Gespräch aufn Tisch legen. Nur um ihr nochmal unter die Nase zu reiben, was sie verpasst und -falls sie sich gegen mich entscheidet (damit musst du dich vorher abfinden)- um für mich nochmal nen schönen Abschluss zu haben.

Wenn das jemand so mit mir machen würde, wäre ich extrem angepisst, und könnte vermutlich gut auf das verzichten "was ich verpasse". Aus Sicht des TE würde ich die Dame sicherlich für ihre rumschwurbelei nicht auch noch mit einem "richtig guten Abend" belohnen.

Unabhängig davon wissen wir nicht mal, was genau ihr Problem eigentlich ist. Kann sein, dass sie in einer Beziehung ist und mit dem TE fremdgeht. Kann auch zig andere Gründe haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, willian_07 schrieb:

Die alte Leier halt. Verantwortung von sich wegschieben. Und das dann auf "ich kann mich nicht entscheiden" abwälzen.

Kennen wir alles schon. Deswegen auch mein Rat an den TE - klar kommunizieren, das sie ihren Scheiss regeln soll. Und sich danach gern bei ihm melden kann. Bis dahin -> freeze-out.

Najo, genau genommen schiebt sie die Verantwortung nicht von sich weg, wenn sie das für sich lösen will und es dem TE so kommuniziert. Dadurch hat er alle Möglichkeiten für sich ne Entscheidung zu treffen, solange sie das noch nicht kann. Ansonsten is deine Aussage = meine Aussage. Wollte da nur ne weibliche Perspektive drauf geben. 

vor 57 Minuten, willian_07 schrieb:

Unabhängig davon wissen wir nicht mal, was genau ihr Problem eigentlich ist. Kann sein, dass sie in einer Beziehung ist und mit dem TE fremdgeht. Kann auch zig andere Gründe haben.

Auch hier hab ich gesagt, dass es sich für mich danach anhört und meine Ansicht geäußert mit "Sollte das so sein". Also alle anderen Fälle hab ich hier nicht betrachtet. Kann aber natürlich sein. Wobei mir ehrlich gesagt kein anderer sinnvoller Grund einfällt für die Option "ich verletze andere Personen, wenn wir ne Beziehung eingehen". Außer evtl. keine Beziehung aber sowas in der Art, was ne Bedeutung für sie hat. Würde am Ende der selbe Ratschlag helfen. Lass mich dahingehend aber auch gerne über andere Optionen aufklären :).

 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Wenn das jemand so mit mir machen würde, wäre ich extrem angepisst, und könnte vermutlich gut auf das verzichten "was ich verpasse".

Versteh ich. Hat halt aber trotzdem mehrere Aspekte in sich. Nicht nur das Verpassen. Auch nochmal was positives zu schaffen, das noch n letztes Mal für sich zelebrieren und am Ende im Guten auseinanderzugehen mit positiven Gedanken daran. Was genau würd dich daran anpissen nen schönen Abend zu verbringen, bevor man sich dafür entscheidet gemeinsame oder getrennte Wege zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für Euren Input! 

Ich bin aufgrund der Umstände davon ausgegangen das sich das Thema mit dem Problem kurzfristig erledigt - das es so ein "Hollywood-Drama" wird hab ich nicht erwartet. (Das ich das nicht über einen längeren Zeitraum mitmachen kann und will wäre mir da ja sonst direkt klar gewesen...) Ihr habt vollkommen recht, ich hätte das "Geheimnis" direkt lüften sollen. Dann wäre es auch nicht so groß in meinem Kopf geworden. Und danke fürs Kopf-waschen @willian_07 ja mit 26 und 30 sollte das auch besser gehen...

vor 16 Stunden, jona.vark schrieb:

Versteckt sie dich draußen / vor Freunden? 

Ihre Schwester kennt mich, im Studio sind wir nicht "heimlich" unterwegs und auch sonst macht sie nicht den Eindruck als ob sie versucht ein Geheimnis draus zu machen. Daheim bei Ihr zuhause ist das anders, dort bin ich schon Undercover unterwegs. 

vor 12 Stunden, DerKlitter schrieb:

Mal wieder die übliche Frage bei solchen Threads: Du willst eine Frau als LTR, die sagt ihr macht was Verbotenes (= sie ist in ner Beziehung und geht fremd)?

Ach verflucht - sowas will man doch nicht hören. Ist aber völlig richtig - ich bilde mir halt ein das es bei uns was anderes ist, wie oft ist man schon so wirklich mit jemandem auf einer Wellenlänge?... 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Kann sein, dass sie in einer Beziehung ist und mit dem TE fremdgeht.

Ich gehe auch davon aus das ich die Affäre neben einer bestehenden Beziehung bin. Und ich bin mir jetzt auch recht sicher das Betts1e recht hat, sie wird sich da extrem von ihren Emotionen leiten lassen und übernimmt für die Situation halt nicht unmittelbar die Verantwortung es zu klären. (versucht halt das unbequeme irgendwie auszusitzen... also gefühlsmäßig)

 

Mein Plan ist nun morgen nach dem gemeinsamen Training das Gespräch für unser geplantes Treffen am Mittwoch Abend anzukündigen. Einfach damit ich sie nicht überrumpele am Mittwoch. Sie kann sich dann auch vorab Gedanken machen und z.B. absagen. Oder vielleicht auch entscheiden. ..?!

Quasi wie oben stehend: Ich will morgen mit dir dein/unser "Dilemma" besprechen - für mich ist einfach Ehrlichkeit eine Grundlage, mit Geheimniskrämerei kann und will ich nicht meine Gedanken zumüllen. Erzähl mir was los ist und was du vorhast zu tun, und zwar vollständig, und wenn du nichts sagst geh ich davon aus dass nichts ist. Und sollte dir in 2 Monaten einfallen das doch was war, dann wär das halt schlecht. 

vor 2 Stunden, betts1e schrieb:

Ich persönlich würde mich ihr entziehen. Wirklich keinen Kontakt mehr, bis sie sich entschieden hat.

Danke BETTS1E für deine Einschätzung - das trifft Ihren Gefühlszustand vermutlich gut, dass klingt für mich nachvollziehbar! 

Wie kommunizier ich denn den harten freeze bzw. Kontaktabbruch, sollte es nötig sein? Schon mit dem was in mir vorgeht, dass ich Ehrlichkeit und Vertrauen voraussetze & solange diese Geheimniskrämerei läuft lieber keine Zeit investiere um mich selbst zu schützen? 

Oder stoß ich sie damit am Ende zu hart weg & sie traut sich erst recht nicht da irgend was anderes zu beenden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@willian_07

Unterschreibe deinen Vorpost zu 100%. Meinen Respekt für diese klaren Worte ohne jegliche Sideeffects dem TE ggüber! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend noch zu den Worten von @willian_07: Ich persönlich wäre sehr transparent mit den Gedanken. Wenn du die Sache ohne Folgen für das Verhältnis aus dem Weg schaffen willst, ist die Pistole auf der Brust mit "Sag mir doch, dass du ne Beziehung nebenbei am Laufen hast" nicht wirklich der Way to Go. Das sind alle nur Vermutungen von dir. Vielleicht hat sie ja ganz andere Gründe, auf die du von selbst nie kommen würdest.

Würde sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern das einfach in einem ganz normalen Gespräch aus dem Weg schaffen. Offene Worte a la "Ich mag dich, finde aber diese Eigenschaft xy auffällig und würde gerne wissen, woran es liegt". Entweder sie sagt es oder nicht, wenn sie mitbekommt, dass es dir irgendwie im Magen liegt oder eben nicht. Falls du keine Infos bekommst, kannst du von dir aus entscheiden, ob du dann erstmal den Schlussstrich unter die Sache setzt.

Und immer dran denken, dass Frauen emotionale Wesen sind und du da auf ner anderen Ebene kommunizieren solltest, als die reine Logik-Schiene zu fahren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2022 um 10:31 , willian_07 schrieb:

Hab ich gestern ja bereits was zu geschrieben. ich würde sowas in die Richtung sagen:

"Solange da etwas zwischen uns steht, was du weder kommunizieren noch aus der Welt schaffen willst, werde ich den Kontakt erstmal runterfahren. Ich respektiere, dass du da nicht drüber sprechen willst, sehe das so aber nicht als Basis dass wir uns weiter treffen!"

Keine Vorwürfe, Kommunikation über Ich-Botschaften, kein Unter Druck setzen.

Ob du darüber hinaus kommunizierst, was das mit dir macht (Hirnfick, Verlustangst...) solltest du dir sehr gut überlegen - ich würde es nicht machen.

Das ist mMn der komplett falsche Denkansatz. Geprägt von Verlustangst. Wenn dein Wunsch nach Klarheit und keiner Geheimniskrämerei dafür sorgt, dass sie sich "von dir weggestoßen" fühlt, dann ist hier sowieso keine Basis für was ernsteres vorhanden. Und du solltest froh sein, dass sich das so verhältnismäßig früh manifestiert hat.

Denk an dich und deine Bedürfnisse. Nicht daran, wie sie sich eventuell dabei fühlen könnte.

 

Am 25.1.2022 um 12:35 , DerKlitter schrieb:

Ergänzend noch zu den Worten von @willian_07: Ich persönlich wäre sehr transparent mit den Gedanken. Wenn du die Sache ohne Folgen für das Verhältnis aus dem Weg schaffen willst, ist die Pistole auf der Brust mit "Sag mir doch, dass du ne Beziehung nebenbei am Laufen hast" nicht wirklich der Way to Go. Das sind alle nur Vermutungen von dir. Vielleicht hat sie ja ganz andere Gründe, auf die du von selbst nie kommen würdest.

Würde sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern das einfach in einem ganz normalen Gespräch aus dem Weg schaffen. Offene Worte a la "Ich mag dich, finde aber diese Eigenschaft xy auffällig und würde gerne wissen, woran es liegt". Entweder sie sagt es oder nicht, wenn sie mitbekommt, dass es dir irgendwie im Magen liegt oder eben nicht. Falls du keine Infos bekommst, kannst du von dir aus entscheiden, ob du dann erstmal den Schlussstrich unter die Sache setzt.

Und immer dran denken, dass Frauen emotionale Wesen sind und du da auf ner anderen Ebene kommunizieren solltest, als die reine Logik-Schiene zu fahren.

 

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn es die Dame ernst nehmen würde, dann hätte sie doch schon längst reinen Tisch gemacht und erzählt was Sache ist. Alleine die Tatsache, dass sie darum so eine Geheimniskrämerei macht, signalisiert, dass der OP nur ein Techtelmechtel ist.

Wenn der OP es jetzt noch konkret anspricht, dann macht der den Paradefehler den so viele Männer machen. Zu versuchen sie mit einer logischen und direkten Diskussion dazu zu bringen mit der Wahrheit herauszurücken. Das mag unter Männern funktionieren, aber bei Frauen die auf Gefühlen und Emotionen aufbauen wird das Ganze komplett nach hinten losgehen.

Sie wird sofort merken, dass sie den OP bei den Eiern hat und der OP wird krachend aus dem Frame fliegen. Danach sind die Kräfteverhältnisse geklärt, und aus der ganzen Sache ist die Luft draussen.

Oder aber der OP bleibt souverän, nudelt die Dame weiterhin sporadisch durch, aber lässt sich nicht mehr länger von ihr das Hirn ficken. Lieber trifft er sich  mit der feschen Nadine aus der Buchhaltung um auf andere Gedanken zu kommen und seine oneitis loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: wenn ne Frau sagt, mach dir keine Gedanken, solltest du dir besser Gedanken um andere Frauen machen 😅 

Du sollst grad einfach nur machen, was sie will. Was du willst ist ihr grad egal

ja klingt in der Tat komisch was dein Mädel da fabriziert. Nennt ihr top Secret hintergrundleben „mein kampf“. Da würde ich mich aber auch verwundert am Kopf kratzen...

also mal grds zum Wort Kampf. Um die Liebe kämpft man NICHT. Der Liebe tritt man in den arsch wenn’s kompliziert wird. Gilt für Männer 3x mehr als für Frauen. Verstehen muss man den Kram auch nicht, besonders wenn sie sagt du sollst dir keine Gedanken machen. Dh die will nicht dass du es verstehst...

ich denke die Antwort findest du in dir drin. Wie sehr nimmt dich ihr gehampel emotional bereits mit? Kannst du noch drüber stehen, dann kratzt die lieber an den Eiern als am Kopf und halte den lümmel weiter rein. Weil dat läuft ja

wenn du emotional zu tief drin bist und du bereits mehr willst als es aktuell der Fall ist, würde ich ihr mitteilen dass das hier so nicht mehr läuft und ehe die ihren Kram nicht geregelt hat, brauch sie sich nicht mehr melden. Hörst von ihr seltsame Anspielungen, bist nicht richtig Teil ihres Lebens und so kann man sich nicht weiter richtig kennenlernen. 

Und die Gefahr besteht natürlich, dass sie den Kontakt mit Dir dann aufgibt, aber wenn’s bei dir emotional drückt, kann sich das mit eurem Kontakt genauso schnell erledigen, wenn sie von sich aus merkt, dass du zunehmend unentspannt und bedürftig wirst. Dann vllt weil sie dich nicht verletzen will... und wenn das bereits 5 Monate läuft - man kann nicht ewig Schauspielern, wenn du mehr Gefühle musst du dir das auch selber eingestehen und solltest dann nix aushalten was Dir nicht mehr gut tut

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sieh es mal so: Sie ist in einer recht komfortablen Situation (immer davon ausgehend, dass die Vermutung mit ihrer Beziehung und dir als Seitensprung stimmt). Die sichere Beziehung auf der einen Seite, der Kerl der sich um sie bemüht, aufregenden Sex liefert, Spannung reinbringt, auf der anderen Seite. SIE hat keinerlei Leidensdruck, sie hat überhaupt keinen Anlass, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Das emotionale Hin und Her ist ja (im Gegensatz zu vielen von uns Männern) nichts, was sie belastet. Im Gegenteil, sie genießt das!

So und das ist ganz wichtig hier. Immer vorausgesetzt deine Annahme mit ihrer Beziehung stimmt... die leidet nicht, sondern der geht’s super. Auch wenn sie mein kampf sagt 😅 

Frauen haben die lustige Art an sich, dich erst zu verletzen, um dann von Dir getröstet werden zu wollen 😅 weil sie halt nicht die böse sein wollen, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen und halt tatsächlich niemanden verletzen wollen (aber wer will das schon). Aber in den allermeisten Fällen machen die auch nix, was sie nicht wirklich wollen. Dh wenn die nebenher noch andere hat, dann will die das so. Und wenn die das nicht offen aussprechen will, dann will die Geheimniskrämerei, weil ihr Ansehen und so... 

und deswegen gibt’s auch nix zu verstehen wenn die dich hinhält, außer dass du mal emotional n schritt zurückgehen solltest, WEIL sie dich hinhält (warum auch immer). Weil du bleibst ebenso sehendes Auges in einer Beziehung (egal welches Label, es ist ja ne Beziehung) in der du deine Bedürfnisse zum Teil zurückstecken musst. Es zwingt dich ja niemand dazu den Kram mitzumachen

ganz ehrlich: grad in der Anfangszeit solltest du dir denken, dass es einfach von alleine laufen muss und alles was nicht von alleine läuft, ist auch nix ernstes. Dh entweder zeigt die Dir VON SICH AUS dass sie wirklich Lust auf dich hat und dich in ihr Leben einbeziehen will oder du degradierst sie zu ner fuckbuddy Geschichte (am besten innerlich) oder Next  

aber wenn man in der Anfangszeit immer erst schimpfen und meckern muss oder sich distanzieren muss, damit sie mehr in deine Person investiert, dann stimmt grds was nicht. Davon hast du nix. Die soll das schon von sich aus machen, weil sie es will

und alles was kompliziert anfängt, kannst du in den aller aller meisten Fällen auch für die große Liebe abhaken. Das wird nämlich nix

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ReaperX Bitte die Worte von @willian_07 und @Jimmy McNulty zu Herzen nehmen.

Am 24.1.2022 um 06:57 , Branx schrieb:

Ist für mich eine LSE-Aussage.

100%. Ihr Verhalten ist eine große rote Flagge. Müsstest du eigentlich spüren, aber du bist wahrscheinlich schon zu tief drin.

Ein Frage...

Am 24.1.2022 um 20:33 , ReaperX schrieb:

Ihre Schwester kennt mich, im Studio sind wir nicht "heimlich" unterwegs und auch sonst macht sie nicht den Eindruck als ob sie versucht ein Geheimnis draus zu machen. Daheim bei Ihr zuhause ist das anders, dort bin ich schon Undercover unterwegs. 

Wie muss man sich das vorstellen? Ihr habt eure Liebesgeständnisse ausgetauscht, aber du bist bei ihr undercover unterwegs? Undercover daheim? Vor wem? Hat sie dir das aufs Auge gedrückt?

Ich würde ihr mitteilen, dass mir dieser geheimnisvolle Vibe nicht passt und dass sich euer Verhältnis unter den Vorzeichen nicht weiterentwickeln kann. Sie kann sich melden, wenn sich an der Situation etwas ändert. Bussi.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2022 um 22:27 , ReaperX schrieb:

komme aber mit meinem Kopf-Fick nicht wirklich zu einer Lösung wie ich mit dem Mädel und der Situation umgehen soll. 

Eigentlich ist alles ok, nur leider ist da das Problem "deines Kopf-Ficks". Drehen wir die Situation mal. Angenommen du würdest keine LTR mit ihr wollen, sondern nur eine F+, würdest du dir dann auch solche Gedanken machen? Ich denke nicht. Du würdest sie sein lassen wie sie ist und vieles von dem von ihr gesagtem würde an dir vorbeiziehen. Du würdest die gemeinsame Zeit zu schätzen wissen und diese einfach genießen. So sollte es eigentlich sein!!! Da du aber mit Leidenschaft, verbissen dabei bist, unbedingt und am Besten sofort eine LTR mit ihr einzugehen, analysierst du ihre Worte und ihr Verhalten bis ins Makrokosmische. Mensch Bro, schalte ab und um. Du nimmst dir deine Lebenszeit, weil gedanklich ständig in der Situation und du nimmst dir den Genuss des Zusammensein, weil`s noch nicht so ist, wie du es unbedingt haben willst. Das nenn ich mal eine selbst auferlegte Drangsal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2022 um 22:27 , ReaperX schrieb:

Jedoch gibts hier noch ein Thema, dass nach Ihrer Aussage "Ihr Kampf" ist und sie mich auch nicht in die Thematik im Detail einweiht.

Kurz und Knapp: Option A: Sie würde viele Menschen verletzen oder Option B: Sie würde sich und mich unglücklich machen. Ein Dilemma.

 

Mit scharfem Hinterfragen denke ich würde sie schon das Thema in Details offenbaren,

 


Ich könnte noch X Aussagen von Dir "kommentieren", aber ich muss Dir sagen das Deine "feminine Aura" bis hier hin strahlt. Versteh mich nicht falsch, es geht so-oder-so, der feminine Mann wird von maskulinen Frauen angezogen - ich meine nicht "Mannsweiber", die Aura ist gemeint.

Du rennst "ihr" hinterher, heulst "ich will die Beziehung mit ihr" und sie zieht Dir die Eier lang - je nach dem, in welche Richtung sie Bock hat.

Wenn "SIE" die ficken will, dann wird das passieren mein Freund - da findet Frau Mittel und Wege etc.

SIE hat an dir nicht wiklich interesse (sonst würde sie Dir ohne Höschen mit dem Arsch ins Gesicht springen) ... BENIMMT SIE SICH WEIL SIE SO GEIL AUF DICH IST?

PLUS: Du benimmst Dich sehr mädchenhaft. Das zwingt sie, unbewusst, noch maskuliner zu werden - der Macker zu werden.

Lies : ICH MÖCHTE DIE BEZIEHUNG MIT IHR - Was??

RICHTIG: ICH WILL SIE FICKEN - ... dann entscheide ich mal ob sie für eine Beziehung überhaupt in Frage kommt.

DER BURNER (nicht böse gemeint) --> Mit scharfem Hinterfragen denke ich würde sie schon das Thema in Details offenbaren,

BITTE WAS?? Verstehe ich das richtig??? Du ... willst sie irgendwie in eine BEZIEHUNG ... REDEN???

NOMMA!! Das meine ich alles nicht böse ... aber der eine oder andere (INKL ICH) MUSS sowas hören um dann hoffentlich wie KLAR denken zu können.

Lass Dir das durch den Kopf gehen! Dein Plan funktioniert so nicht. Du wirst Dich zum Affen machen ... habe ich auch oft früher... fühlt sich kacke an.

Namaste.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.