Ewig zusammen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

ist die Chance hoch, dass eine Beziehung mit 19 bzw. 20 Jahren ein Leben lang hält?

Hat jemand schon Erfahrung, so bald zusammengekommen zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Governor schrieb:

ist die Chance hoch, dass eine Beziehung mit 19 bzw. 20 Jahren ein Leben lang hält?

in afghanistan schon. hier wird es ein bisschen schwierig. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Governor schrieb:

Im Erst bitte 😞

LTR bei so jungen Paaren wird wegen Tinder&Co./Social Media vermutlich nicht funktionieren. Vor dem Internetzeitalter hat Mann es dann schon auf mehrere (7) Jahre LTR geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Governor schrieb:

Im Erst bitte 😞

war auch ernst gemeint.

sobald keine finanzielle oder emotionale abhängigkeit besteht und der sozialer druck wegfällt, gehen irgendwann die meisten beziehungen auseinander.

das ist menschlich und ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Governor schrieb:

Hey,

Hat jemand schon Erfahrung, so bald zusammengekommen zu sein?

Die Chance besteht, die Wahrscheinlichkeit würd ich nicht besonders hoch einschätzen. Habe selbst fast 19 Jahre Beziehung "geschafft" und kenne auch ein oder zwei Paare, die es auch länger hinbekommen haben. Das ist aber die Ausnahme und diese Beziehungen haben auch ihre ganz eigenen Probleme. Würd es auch nicht unbedingt als Vorteil sehen, wenn ein Paar 50 oder 60 Jahre "schafft". Ist zwar irgendwie romantisch, aber für die heutige Zeit doch unrealistisch. Ich bin auch der Meinung, dass die serielle Monogamie der Natur des Menschen in unserem Kulturkreis am ehesten entspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, francisxs schrieb:

Die Chance besteht, die Wahrscheinlichkeit würd ich nicht besonders hoch einschätzen. Habe selbst fast 19 Jahre Beziehung "geschafft" und kenne auch ein oder zwei Paare, die es auch länger hinbekommen haben. Das ist aber die Ausnahme und diese Beziehungen haben auch ihre ganz eigenen Probleme. Würd es auch nicht unbedingt als Vorteil sehen, wenn ein Paar 50 oder 60 Jahre "schafft". Ist zwar irgendwie romantisch, aber für die heutige Zeit doch unrealistisch. Ich bin auch der Meinung, dass die serielle Monogamie der Natur des Menschen in unserem Kulturkreis am ehesten entspricht. 

Was meinst du mit serielle Monogamie?

Darf ich fragen was nach 19 Jahren ein Trennungsgrund sein kann? Man lebt sich auseinander?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Muğam schrieb:

war auch ernst gemeint.

sobald keine finanzielle oder emotionale abhängigkeit besteht und der sozialer druck wegfällt, gehen irgendwann die meisten beziehungen auseinander.

das ist menschlich und ganz normal.

Also auch Liebe auf den ersten Blick? Sagt das nichts aus, dass die Beziehung ewig halten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

LTR bei so jungen Paaren wird wegen Tinder&Co./Social Media vermutlich nicht funktionieren. Vor dem Internetzeitalter hat Mann es dann schon auf mehrere (7) Jahre LTR geschafft.

Auch bei Liebe auf den ersten Blick, Seelenverwandtschaft usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Governor schrieb:

Was meinst du mit serielle Monogamie?

Mehrere längere monogam angelegte Beziehungen im Laufe des Lebens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Governor schrieb:

Also auch Liebe auf den ersten Blick? Sagt das nichts aus, dass die Beziehung ewig halten kann?

Nein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, francisxs schrieb:

Mehrere längere monogam angelegte Beziehungen im Laufe des Lebens

Und meinst du nicht, dass es dann vielleicht eine gibt, die harmonisch bis zum Lebensende besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Governor schrieb:

lies hier einfach die ersten 20 seiten dann weißte bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, francisxs schrieb:

Nein!!!

Aber ist das ein Faktor, dass es eine vielversprechende Beziehung werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Wichtig: 

• Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.