Red Pill - Wachsen an den unkonventionellen Konzepten

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, DerCommander schrieb:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da kommst du schneller hin, als dir lieb ist. u30 und eine tolle Frau an der Seite... sei es dir gegönnt, aber es ist relativ einfach zu urteilen, wenn man (zumindest noch) hoch und trocken sitzt.

Natürlich kann meine LTR gegen die Wand fahren. Aber selbst wenn, werde ich deshalb nicht anfangen frauenfeindlichen Bullshit zu vertreten. Solang man RP so verfolgt wie gewisse andere User hier, ist es halt kein Wunder wenn man mit ü40 ewig allein da sitzt. Da hat jeder seinen eigenen Anteil dran. Welcher das ist, kann ich nicht beurteilen. Ne frauenfeindliche Einstellung trägt jedoch sicher dazu bei.

Edit: Es gibt viele tolle Frauen da draußen die sich nach einem Mann sehnen der sie würdigt und gut behandelt. Wenn man aber ein RP Jünger ist der die low invest Schiene fährt wird man die halt nicht halten können. Meine LTR läuft auch nur gut, weil ich meine Partnerin wertschätze und in sie investiere.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Grugo94 schrieb:

Solang man RP so verfolgt wie gewisse andere User hier, ist es halt kein Wunder wenn man mit ü40 ewig allein da sitzt. [...] Ne frauenfeindliche Einstellung trägt jedoch sicher dazu bei.

Dein Problem ist, dass du unter Redpill nur "Frauenfeindlichkeit" verstehst. Klink dich doch aus dem Thema einfach aus, wenn du davon keine Ahnung hast? Ist doch keine Bereicherung fürs Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, FWB schrieb:

Dein Problem ist, dass du unter Redpill nur "Frauenfeindlichkeit" verstehst. Klink dich doch aus dem Thema einfach aus, wenn du davon keine Ahnung hast? Ist doch keine Bereicherung fürs Forum.

Ich mache mir jetzt noch ein letztes Mal die Mühe. Auch wenn ich überzeugt bin, dass es sinnlos ist. Du kannst es mir noch 1000 Mal in den Mund legen: Ich halte nicht alles von RP für grundsätzlich schlecht. Da ist viel Nützliches bei. Aber das drumherum, das Abwerten von Frauen, die Doppelmoral und die ganze gestörte Idelogie die sich daraus entwickelt, ist absolutes Gift für unsichere (junge) Männer.

Dass ich dich für verbittert und frauenfeindlich halte hat absolut nix mit RP sondern mit deinen hier getätigten Äußerungen zu tun.

Am 22.1.2022 um 14:54 , FWB schrieb:

Und hier fängt's ja schon wieder an: ich muss ständig prüfen, ob sie genug investiert. Wenn nicht, "muss" ich auch zurückfahren damit sie wieder mehr investiert (oder halt wegrennt, weil ich ihrer Meinung nach zuwenig "investe" hahaha).

"Ohh ich kann nicht ich selbst sein, ich muss ja immer überprüfen ob sie genug investiert." Willkommen im Leben! Muss man überall. Sonst wird man immer ausgenutzt. Von Frauen, von Freunden oder auch im Job.

Am 22.1.2022 um 21:37 , FWB schrieb:

Die sind alle noch auf dem Markt, weil sie ab 16 nur mit Chads abgehangen und nicht mit uns tollen Typen damals eine Familie gegründet haben.

Klingt frustriert und verbittert. Pauschalisierung ohne Ende. Es gibt 1000 Gründe warum ne Frau ü40 (wieder) auf dem Markt ist.

Am 22.1.2022 um 22:36 , FWB schrieb:

Das macht sie aber auch nur wenn sie a) jung ist, b) Single ist oder c) auf der Suche nach dem Nächsten.

Am 23.1.2022 um 21:36 , FWB schrieb:

Ist nun nicht wirklich ein realer Vergleich, auch wenn Grugo94 angeblich paar hotte 40er kennt...

Für deine abwertende Aussage habe ich reale Gegenbeispiele genannt. Andere Forenmitglieder haben dir ebenfalls widersprochen.

Neben dem Halbtagsjob! WOW! 😉 Wieso kommst du auf Idee, sie hätte auch noch irgendwas für diese BASICS "verlangen" können?! Warum hat der Onkel sich wohl eine Jüngere genommen?

Doppelmoral. Einerseits beschwerst du dich, dass Frauen von Männern nix zu erwarten haben, die von Dirty Rabbit und mir aufgeführten "Basics" und andersrum ist es ein BASIC dass die Frau den Haushalt schmeißt. Alles klar! Du bist doch ein erwachsener Mann und deine Alte ist nicht deine Mutti. Die ist sicher nicht verpflichtet den Haushalt für dich zu schmeißen.

"ihn so oft ran gelassen wie er wollte" vs. "1-2 Mal zu müde zum bumsen war"

Schon krass dass ne alte mal zu müde zum bumsen ist. Muss man sie gleich nexten.

Was sollte er auch sonst tun?! Anscheinend hat er diese HB8/9 nicht nötig - obwohl er 1,72 m, behindert und durchschnittlich ist. Sprich eher für ihn als für sie...

Spricht natürlich für n Typen der Null invest zeigt, dass er die alte gleich abserviert sobald sie ihren invest auch mal runterfährt.

Am 26.1.2022 um 20:08 , FWB schrieb:

Aja. Ein Niceguy belehrt uns hier also über RP.

Weswegen war ich nochmal ein Niceguy? Achja, weil ich meiner damaligen LTR beim Umzug geholfen habe. Welcher Spinner lässt seine alte denn bitte den Umzug alleine schmeißen?

Am 27.1.2022 um 19:30 , FWB schrieb:

Ich schon - dank Excel! 😉

Creepy. Wirklich. Creepy.

Am 31.1.2022 um 17:43 , FWB schrieb:

Eine LTR zerstört eher soziale Kontakte, da man dann nur noch mit Pärchen usw. abhängt, welche bei einer Trennung dann wieder "verschwinden".

LTRs zerstören soziale Kontakte. In deiner Welt vielleicht.

Am 31.1.2022 um 17:43 , FWB schrieb:

Die Frage vom kommt dann sicher von einer erfolglosen Pummelfrau aka "Freundin". Die sollte sie dann eher aus dem Leben kicken.

Sinnloser frauenfeindlicher Kommentar. Weiber reden untereinander über ihre Typen. Vollkommen normal. Und wenn einer Spasti ist der null invest zeigt, wird jede alte schief gucken.

Am 31.1.2022 um 22:07 , FWB schrieb:

Bei der Optik geh ich mit, aber welche moderne Frau kauft denn bitte für dich ein und kocht? Die erwartet doch dann eher das *DU* kochst bzw. sie ausführst.

Was soll ich dazu noch sagen? Siehst ja selbst dass dir genug andere hier widersprechen. Ist vollkommen normal.

In deiner Welt muss die Frau investen ohne dass du etwas zurück gibst. Das ist ganz klar aus deinen Kommentaren ersichtlich. Und so läufts nun mal nicht im Leben. Von nix kommt nix.

Was eine Bereicherung fürs Forum betrifft: Du hast über 100 Beiträge und weniger Likes als ich mit meinen 30. In diesem Thread allein wurde dir schon X mal widersprochen oder negativ auf deinen Bullshit reagiert. Du bist keine Bereicherung fürs Forum. Alles was du tust ist hier deinen frauenfeindlichen Mist absondern und dich aufgrund deins Alters (lol) überlegen zu fühlen. Ich hoffe dass kein naiver, unsicherer Typ sich von deiner frauenfeindlichen Ansicht beeinflussen lässt. Und nein, ich hab keinen Bock dich zu dissen. Ehrlich gesagt hab ich Mitleid. Mit deinen ü40 Jahren biste nicht in der Lage dazu dich mal zu hinterfragen oder andere Meinungen zu akzeptieren.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Grugo94 schrieb:

LTRs zerstören soziale Kontakte. In deiner Welt vielleicht.

Ich finde, du hast einen sehr guten Beitrag geschrieben, sehe ich auch so! Aber bei diesem Punkt muss man etwas differenzieren.

Es gibt tatsächlich Typen oder Frauen, die wenn in einer LTR, sich so gut wie gar nicht mehr blicken lassen.

Ansonsten finde ich, dass LTRs eher zu mehr sozialen Kontakte führt, da man halt mehr Leute kennen lernt, also deine Frau deine Kumpels und umgekehrt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Es gibt tatsächlich Typen oder Frauen, die wenn in einer LTR, sich so gut wie gar nicht mehr blicken lassen.

Klar gibt es die. Aber das liegt nicht an der LTR sondern an der Person. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er seine Freunde vernachlässigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Grugo94 schrieb:

Alles was du tust ist hier deinen frauenfeindlichen Mist absondern und dich aufgrund deins Alters (lol) überlegen zu fühlen.

Was für dich alles so "frauenfeindlich" ist - erstaunlich!

Und ja ich habe a) eine gewisse Lebenserfahrung und b) auch schon wesentlich mehr Frauen/LTRs als du gehabt.

Warum sollte ich jetzt auf einen besserwissenden, überheblichen, naiven 27-jährigen hören?

Ich hoffe dass kein naiver, unsicherer Typ sich von deiner frauenfeindlichen Ansicht beeinflussen lässt.

Und schon schließt du wieder von deinen komischen (negativen) Redpill-Youtuber auf mich. Da biste anscheinend voll drauf hängen geblieben.

Kommentier halt einfach unter diese ganzen Redpill-Videos deine "Warnungen" und schimpfe auf die ganzen "Frauenhasser" dort?!

Ehrlich gesagt hab ich Mitleid. Mit deinen ü40 Jahren biste nicht in der Lage dazu dich mal zu hinterfragen oder andere Meinungen zu akzeptieren.

Mit Ü40 hat man nunmal eine gefestigte Meinung/Weltbild. Ich bin nicht "woke" wie du und änder meine Meinung jeden 3. Monat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Aspie schrieb:

Ansonsten finde ich, dass LTRs eher zu mehr sozialen Kontakte führt, da man halt mehr Leute kennen lernt, also deine Frau deine Kumpels und umgekehrt.

Deswegen schrieb ich ja aber auch: "... welche bei einer Trennung dann wieder "verschwinden". Das kommt ja bei Grupo alles noch, aber er ist ja Gott persönlich und weiß das dann alles gaaanz souverän zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann man mit Lebenserfahrung festhalten, dass RP für einen reflektieren Mann kein Problem darstellt. Aber dieser sollte ob seines Alters/Lebenserfahrung einen gewissen Erfahrungsschatz aufweisen können. Für viele gehört aber nicht der reflektierte Umgang in der Mann-Frau-Dynamik dazu, weil sie immer wieder die gleichen "Fehler" begehen, die alle in der Gesellschaft verinnerlicht haben. 

Wie viele wachen nach jähen Beziehungsenden auf und arbeiten wirklich an sich? Es gehört schon viel dazu, immerzu den steinigen Weg zu gehen und das Konstrukt (unserer Sozialisation) zu hinterfragen. RP dient hierzu als Hilfsmittel.

Und ja: Für angehende Männer und Verzweifelte ist RP ein Teufelszeug und gefährlich für die eigene Entwicklung. Jedoch muss man sich auch fragen, was für einen besser ist. Aufwachen mit der RP und eine harte Grundhaltung anlegen, sämtliche Träumereien à la Disney ad acta legen oder mitunter üble Beziehungskämpfe in der BP austragen, vielleicht mit Kindern als Schicksalsträgern, Verschuldungen, gesundheitlichen Einbußen (physisch) usw. Das gilt es abzuwägen, kann aber nur mit Abstand, also Lebensjahren/Erfahrung abgeglichen und interpretiert werden.

Der Vergleich mit einem Werkzeug ist per se nicht schlecht; es braucht allerdings die richtige Handhabung, um es benutzen zu können! Eine Anleitung ist in jüngeren Jahren ohne Erfahrung notwendig und der Beipackzettel zwingend vorgeschrieben.

Mit vielen erlebten und durchgemachten Erfahrungen, die durch nichts zu ersetzen sind, ist die ganze Dynamik ein einfaches Konstrukt, wie es RP nur sein kann. Letztlich trifft es immer wieder zu, egal mit welcher Frau. Nur die Ausrichtung und das Endergebnis liegen in den eigenen Händen und Zutun, es INNERHALB der festgelegten Bahnen (mit Varianz!) geringfügig lenken zu können. 

___
Es spricht auch die geistige Unreife bzw. nicht gemachte Erfahrung, über andere Männer - hier Ü40 und ehelos - negativ zu urteilen. Es hat einen Grund, warum diese Wege eingeschlagen wurden.

___

Zum Thema LTR und soziale Kontakte: Pauschalisiert kann man festhalten, dass, je jünger bzw. unreifer die HBs sind (aber auch physische Dispositionen / Bindungsverhalten), den Mann ganz für sich haben wollen. Oder anders gesagt: Die Mann-Frau-Dynamiken können sich völlig frei entfalten. Alles Neue ist aufregend. So trifft es auch ältere Semester, gerade die AFC-/Beta-Männer, die vollends in der LTR aufgehen und ihren Anker im Leben scheinbar gefunden haben. Hier kappen die meisten Menschen ihre Beziehungen zum Freundeskreis. Neue Freunde erschließen sich einem aus der LTR heraus, aber meist sind diese nur von Dauer der LTR - die allesamt wieder zerbrechen. Es sind unsichere Verbindungen. Aufgrund von Lebensereignissen verändern sich diese fortwährend z. B. bei neuerlicher Geburt, Alterszuwachs usw.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 31.1.2022 um 15:09 , DirtyRabbit schrieb:

Klar wenn du der 0815-angestellte bist der kein Sport macht, 1800 Netto verdient und sonst keine Ziele oder Hobbys/Leidenschaften hat, den keine Sau kennt UND DAZU NOCH SCHEIßE aussiehst ist es eher schwierig den Status der Frau zu erhöhen - ist dann aber deine eigene Schuld. 

Redpill hin oder her, es gibt Millionen Männer mit einem mittelmäßigen Job und langweiligen Job, die aber trotzdem eine attraktive Frau an ihrer Seite haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Informatiker schrieb:

Redpill hin oder her, es gibt Millionen Männer mit einem mittelmäßigen Job und langweiligen Job, die aber trotzdem eine attraktive Frau an ihrer Seite haben.

jo stimmt, hier gings aber nicht um attraktive Frauen sondern die seltenen weit überm Durchschnitt 9er/10er (auch wenns Subjektiv ist.) Kann ich auch nachvollziehen, weshalb soll Sie NICHT den besser aussehenden & erfolgreicheren nehmen bei Ihren Auswahlmöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

jo stimmt, hier gings aber nicht um attraktive Frauen sondern die seltenen weit überm Durchschnitt 9er/10er (auch wenns Subjektiv ist.) Kann ich auch nachvollziehen, weshalb soll Sie NICHT den besser aussehenden & erfolgreicheren nehmen bei Ihren Auswahlmöglichkeiten?

Weil besser im Bereich A,B,C auch zu schlechter in Bereichen E,F,G führt. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Aspie schrieb:

Warum das?

Kumpel von mir hatte nur 6 Frauen. Mit denen hatte er alle eine Beziehung über Jahre hinweg. Und mit der aktuellen ist er zum ersten Mal zusammengezogen und erwägt eine Heirat.

Und ja, ich glaube, er kommt wohl gut bei Frauen an.

Ich sage ja "kann". Denn der Kontext und die Situation sind wichtig. Ebenso welchen Eindruck die Frau von dir hat und wie die Frau individuell "drauf ist" und welches Alter ist selbstverständlich auch wichtig. Abgesehen davon liefert man mit der Aussage "immer langjährige Beziehung" natürlich eine Begründung, sodass die Frau anhand deiner Zahl nicht mehr spekulieren brauch. 

Kurz gesagt, es ist doch was anderes, ob jemand sagt "5 Frauen mit denen ich Jahrelang in einer Beziehung war" oder ob es "5 Frauen und ich pimmel seit Jahren auf Tinder"

vor 17 Stunden, Grugo94 schrieb:

Aber selbst wenn, werde ich deshalb nicht anfangen frauenfeindlichen Bullshit zu vertreten. Solang man RP so verfolgt wie gewisse andere User hier, ist es halt kein Wunder wenn man mit ü40 ewig allein da sitzt. Da hat jeder seinen eigenen Anteil dran. Welcher das ist, kann ich nicht beurteilen. Ne frauenfeindliche Einstellung trägt jedoch sicher dazu bei.

Ich denke, dass der Großteil eben nicht frauenfeindlich ist. Es ist das Gleiche, wie mit PU. "Manipulative Narzissten, die Frauen belügen um sie ins Bett zu bekommen." RP ist wie PU mehr ein "Eye-Opener". Im PU geht es mehr darum die Dynamiken zwischen Mann und Frau besser zu verstehen und bei RP geht es darum, die Frauen besser zu verstehen. 

vor 17 Stunden, Grugo94 schrieb:

Edit: Es gibt viele tolle Frauen da draußen die sich nach einem Mann sehnen der sie würdigt und gut behandelt. Wenn man aber ein RP Jünger ist der die low invest Schiene fährt wird man die halt nicht halten können. Meine LTR läuft auch nur gut, weil ich meine Partnerin wertschätze und in sie investiere.

Das bezweifel ich auch nicht. Selbstverständlich gibt es tolle Frauen da draußen. Aber man muss sie eben auch finden. Man darf eben nicht vergessen, dass der Datingpool für eine LTR entsprechend kleiner wird und viele eine Menge Balast mit sich rumschleppen. Und was das Low-Invest angeht... da vergleichst du eine LTR mit Frauen zu den man keinerlei emotionale Bindung hat. Die meisten haben keine Problem zu "investieren", solange Augenhöhe vorhanden ist. Die meisten haben Probleme zu investieren, während die Frau nicht mal den Minimalaufwand macht. Als ich mit mitte 30 noch mal Single wurde, habe ich festgestellt, dass das Dating eher ein Bewerbungsverfahren ähnelt. Darauf habe ich kein Bock, denn es sollte locker, leicht und vor allem auf Augenhöhe sein. Die meisten RPler sind keine frustrierten Frauenhasser, sondern sie haben einfach kein Bock mehr den Unterhaltungsclown zu spielen und sich den Arsch aufzureißen für Frauen, die nicht einmal das Minimum an Invest geben. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2022 um 07:54 , Easy Peasy schrieb:

alle

Oder man kocht selber, da schmeckts doch eh am besten. Außerdem war ein Großteil der besten und berühmtesten Köche männlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, MrLong schrieb:

Grundsätzlich kann man mit Lebenserfahrung festhalten, dass RP für einen reflektieren Mann kein Problem darstellt.

RP ist überhaupt kein "Problem", lediglich die falsche Auslegung davon. Unser @Grugo94 ist ja aber auch der klassische Bluepiller (LTR, zusammenziehen, investiert mehr als die Frau, hilft Ex kurz von der Trennung beim Umzug usw.).

Marcel erklärt RP hier ja grob: https://www.youtube.com/watch?v=n891k9wuic4

Bluepiller drehen da natürlich sofort durch und können nix anderes als "frauenfeindlich" um sich werfen.

Aber dieser sollte ob seines Alters/Lebenserfahrung einen gewissen Erfahrungsschatz aufweisen können. Für viele gehört aber nicht der reflektierte Umgang in der Mann-Frau-Dynamik dazu, weil sie immer wieder die gleichen "Fehler" begehen, die alle in der Gesellschaft verinnerlicht haben. 

Wie viele wachen nach jähen Beziehungsenden auf und arbeiten wirklich an sich? Es gehört schon viel dazu, immerzu den steinigen Weg zu gehen und das Konstrukt (unserer Sozialisation) zu hinterfragen. RP dient hierzu als Hilfsmittel.

Genauso isses! Ich hab dadurch viele Redflags bei Frauen erkannt und nix mit ihnen angefangen, für die ich vielleicht vor paar Jahren noch Feuer & Flamme gewesen wäre. Man(n) selektiert einfach mehr, tun Frauen ja von Natur aus schon.

[...] oder mitunter üble Beziehungskämpfe in der BP austragen, vielleicht mit Kindern als Schicksalsträgern, Verschuldungen, gesundheitlichen Einbußen (physisch) usw.

Das ist mit Mitte 20 natürlich alles (noch) kein Thema. Hab aber genug aus dem Ü30-Freundes- und Bekanntenkreis sowie über "Singlemoms" mitbekommen.

Es spricht auch die geistige Unreife bzw. nicht gemachte Erfahrung, über andere Männer - hier Ü40 und ehelos - negativ zu urteilen. Es hat einen Grund, warum diese Wege eingeschlagen wurden.

Heißt ja nicht mal, dass diese "freiwillig" eingeschlagen wurden oder durch irgendwelche RP-Literatur bedingt sind.

vor 5 Stunden, DerCommander schrieb:

Die meisten RPler sind keine frustrierten Frauenhasser, sondern sie haben einfach kein Bock mehr den Unterhaltungsclown zu spielen und sich den Arsch aufzureißen für Frauen, die nicht einmal das Minimum an Invest geben.

Insbesondere wenn es dann auch noch Frauen sind, welche "anders" als auf den Fotos aussehen 😉

vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Das ist nicht wirklich was zum Angeben. 
Wer denkt, seine Meinung nie ändern zu müssen, denkt auch, alles schon zu wissen.

Hallo? Wir alle lernen hier jeden Tag wieder winzige Details dazu, aus welchen sich das Gesamtbild formt.

Ü40 ist aber a) ohnehin schon schwer und b) durch den gesellschaftlichen Wandel noch schlimmer als früher geworden. Rein realistisch gesehen, nicht mal pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich hab mittlerweile den Überblick verloren um was es hier noch geht. 

Coping und Selbstdarstellung. Also wie eigentlich in jedem Thread.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, FWB schrieb:

Ü40 ist aber a) ohnehin schon schwer und b) durch den gesellschaftlichen Wandel noch schlimmer als früher geworden. Rein realistisch gesehen, nicht mal pessimistisch.

Genau, ü40 Dating ist ungefähr so, wie ein Jobinterview bei einer Firma, bei der du eigentlich gar nicht arbeiten willst. Aber irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen. Ich glaube, das trifft es ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, DerCommander schrieb:

Genau, ü40 Dating ist ungefähr so, wie ein Jobinterview bei einer Firma, bei der du eigentlich gar nicht arbeiten willst.

Das klingt dann aber eher nach Arbeitslosen, welche von der ARGE einen unpassenden Job (=Frau) vorgeschlagen bekommen.

Die Tinderherren wählen aber SELBST ihren potentiellen "Job" aus 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, FWB schrieb:

RP ist überhaupt kein "Problem", lediglich die falsche Auslegung davon. Unser @Grugo94 ist ja aber auch der klassische Bluepiller (LTR, zusammenziehen, investiert mehr als die Frau, hilft Ex kurz von der Trennung beim Umzug usw.).

Marcel erklärt RP hier ja grob: https://www.youtube.com/watch?v=n891k9wuic4

Bluepiller drehen da natürlich sofort durch und können nix anderes als "frauenfeindlich" um sich werfen.

Moment mal, glaubst du ich hätte den Umzug gemacht wenn ich gewusst hätte dass die alte mich betrogen hat und vor hatte schluss zu machen? xD die wirkte ganz normal, hatten regelmäßigen sex etc.. und wir waren ja auch ne Weile zusammen. Wer hilft denn seiner LTR da nicht beim Umzug? Das hat nix mit bluepill zu tun. Woraus schließt du dass ich mehr als die Frau investiere? Meine jetzige LTR ist sehr ausgeglichen. Wir investieren beide... Wieso ist LTR und zusammenziehen jetzt nochmal bluepill?

Ich kenne das Video von Marcel Herzog und ich sehe da gar nix frauenfeindliches dran. Das einzige was mich da stört, ist dass die RP da nur auf Männer angewendet wird. RP gilt für Frauen doch genau so! Welcher fette Pommespanzer kriegt denn n geilen Stecher ab? Die müssen doch auch an sich arbeiten um gut auszusehen. Und es gibt ne Menge Weiber die mehr investieren als ihre Typen und von denen ausgenutzt und betrogen werden. RP gilt für beide Geschlechter. Und auch die Kritik an "sei du selbst" ... wtf. Wer soll ich sonst sein? Soll ich mich verstellen? Ich kann auch ich selbst sein, Sport machen und an mir arbeiten.

Hab mich übrigens auch mit meiner LTR und einer Freundin über das Thema unterhalten. Die sehen pu und rp ganz locker. Stimmen mir aber auch zu, dass rp genau so für Frauen gilt und haben beide einen sehr interessanten Aspekt eingeworfen: Das Aussehen bei Frauen wird deutlich höher bewertet als bei Männern. Wenn du als Typ nurn HG5 bist kannst du ne Menge mit Humor, Charme und auch Status ausgleichen. Wenn du als Frau n HB5 bist.. naja. Da kannste nix ausgleichen. N toller Humor oder Status zieht bei Männern nämlich nich wirklich als Ausgleich.

Marcel erwähnt ja auch das Buch "the rational male" und Rollo Tomassi.. und da beginnt der Frauenhass. RP wird von Tomassi kommerzalisiert. Da wurde aus RP ne Lebenseinstellung gespickt mit haufenweise Frauenhass und und absolut falschen, toxischem Frauenbild. Hier setzt meine Kritik an. Denn hier ist die Gefahr hoch, dass junge, unsichere Typen dieser Lebenseinstellung verfallen und keine LTR mehr auf die Reihe kriegen.

Der Witz dabei: Tomassi hat selbst ne Ehefrau und n Kind 😂

Der vertritt RP und den ganzen Frauen/ehefeindlichen Kram nur, weil er damit Kohle macht. Und trotzdem checkt es keiner. Wieso folgt man jemandem in eine Ideologie, die er selbst nicht lebt?

vor 14 Stunden, FWB schrieb:

Genauso isses! Ich hab dadurch viele Redflags bei Frauen erkannt und nix mit ihnen angefangen, für die ich vielleicht vor paar Jahren noch Feuer & Flamme gewesen wäre. Man(n) selektiert einfach mehr, tun Frauen ja von Natur aus schon. 

Was sind denn diese Redflags die dich vor den achso bösen Weibern bewahrt haben? Was wäre, wenn du dich so viel mit RP und gewissen Redflags beschäftigt hast und deshalb dieses Redflag Verhalten in Situationen hineindeutest, die gar nicht so von der alten gemeint waren? Ist nämlich nicht ganz unwahrscheinlich und nennt sich Baader-Meinhof-Phänomen.

Dass Mann nicht mehr als Frau investieren sollte ist nicht RP sondern gehört zum gesunden Menschenverstand. Der geht uns nur gern mal abhanden wenn da ne heiße Schnitte vor einem sitzt. Gilt für das andere Geschlecht aber genau so. Gibt genug Weiber die ohne Ende invest reinbuttern und nur verarscht werden.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Grugo94 schrieb:

Das einzige was mich da stört, ist dass die RP da nur auf Männer angewendet wird.

Eben nicht. Weibliches Redpill-Denken ist normales Frauendenken und gesellschaftlich akzeptiert. Siehe: 

- Der Mann muss den ersten Schritt machen, der Mann muss investieren, der Mann muss die Frau umwerben. Und wenn du das als Mann nicht tust, hast du auch ein kein Interesse an der Frau. Das wird schlicht und einfach erwartet und gilt als selbstverständlich. Die selbe Aussage, als Mann wird als Redpill bezeichnet. 

vor 5 Stunden, Grugo94 schrieb:

Wenn du als Typ nurn HG5 bist kannst du ne Menge mit Humor, Charme und auch Status ausgleichen. Wenn du als Frau n HB5 bist.. naja. Da kannste nix ausgleichen. N toller Humor oder Status zieht bei Männern nämlich nich wirklich als Ausgleich.

Auch das ist falsch. Ein Mann kann seine optischen Defizite durch "typisch männliche Eigenschaften/Attribute" ausgleichen. Genauso wie eine Frau ihre optischen Defizite durch "typisch weibliche Attribute/Eigenschaften" ausgleichen kann. Wenn du sagst "Ein Frau kann durch Status nicht viel ausgleichen" hast du natürlich recht, denn "Status" ist ein typisch männliches Attribut. Denn umgekehrt könnte ein Mann auch keine Pluspunkte sammeln, wenn er typisch weibliche Attribute zeigt. 

bearbeitet von DerCommander
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DerCommander schrieb:

Eben nicht. Weibliches Redpill-Denken ist normales Frauendenken und gesellschaftlich akzeptiert. Siehe: 

- Der Mann muss den ersten Schritt machen, der Mann muss investieren, der Mann muss die Frau umwerben. Und wenn du das als Mann nicht tust, hast du auch ein kein Interesse an der Frau. Das wird schlicht und einfach erwartet und gilt als selbstverständlich. Die selbe Aussage, als Mann wird als Redpill bezeichnet. 

Auch das ist falsch. Ein Mann kann seine optischen Defizite durch "typisch männliche Eigenschaften/Attribute" ausgleichen. Genauso wie eine Frau ihre optischen Defizite durch "typisch weibliche Attribute/Eigenschaften" ausgleichen kann. Wenn du sagst "Ein Frau kann durch Status nicht viel ausgleichen" hast du natürlich recht, denn "Status" ist ein typisch männliches Attribut. Denn umgekehrt könnte ein Mann auch keine Pluspunkte sammeln, wenn er typisch weibliche Attribute zeigt. 

Okay deinen Ausführung erscheint mir konfus. Redpill sagt doch nicht aus, dass die Frau jetzt den ganzen Invest, den du da aufzählst, leisten muss.

Die Kernaussage von RP ist, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen, eine Frau mit möglichst viel Invest rumkriegen zu können. Dass Invest eben nicht der einzige Faktor ist und auch andere Attribute (die wir teilweise nicht mit beeinflussen können) eine Rolle spielen. Im Grunde wird empfohlen die beeinflussbaren Attribute zu optimieren und nur zu investen, wenn es Sinn macht, also auch etwas zurück kommt.  

Und diese Kernaussage gilt eben auch für Frauen. Manchmal ist es egal wie viel Invest sie liefern, ein Typ sieht in ihnen dennoch kein LTR Potential. 

Welche typischen weiblichen Attribute können denn eine HB5 für dich attraktiver machen? Wenn ich ne Frau kennenlerne entscheide ich in den ersten Sekunden ob ich sie layen will. Wenn ich die ungeil finde, kann die noch so nen tollen Charakter haben. Ne Frau aber schaut gern noch ein zweites Mal hin, wenn der Mann mit einem tollen Charakter und/oder Status glänzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Grugo94 schrieb:

Okay deinen Ausführung erscheint mir konfus. Redpill sagt doch nicht aus, dass die Frau jetzt den ganzen Invest, den du da aufzählst, leisten muss.

Die Aussage war nicht so gemeint, dass die Frau den ganzen Invest bringt und ich null. Und genau das sind die Missverständnisse, die immer wieder aufkommen, wenn ein Mann sagt "Die Frau muss schon investieren".

vor 8 Minuten, Grugo94 schrieb:

Die Kernaussage von RP ist, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen, eine Frau mit möglichst viel Invest rumkriegen zu können. Dass Invest eben nicht der einzige Faktor ist und auch andere Attribute (die wir teilweise nicht mit beeinflussen können) eine Rolle spielen. Im Grunde wird empfohlen die beeinflussbaren Attribute zu optimieren und nur zu investen, wenn es Sinn macht, also auch etwas zurück kommt.  

Und diese Kernaussage gilt eben auch für Frauen. Manchmal ist es egal wie viel Invest sie liefern, ein Typ sieht in ihnen dennoch kein LTR Potential. 

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber das gilt doch auch umgekehrt. Eine Frau sieht einen Mann auch nicht als LTR, egal wie er investiert. Siehe z.B. die Friendzone.

vor 10 Minuten, Grugo94 schrieb:

Welche typischen weiblichen Attribute können denn eine HB5 für dich attraktiver machen?

Es herrscht im Dating eben eine gewisse Mann-Frau-Polarität. Ein dominanter, selbstbewusster, offener Mann fühlt sich z.B. eher zu einer leicht unterwürfigen, zurückhaltenden Frau angezogen... als zu einer, die ebenfalls selbstbewusst und dominant ist. Ebenso fühlt sich eine leicht unterwürfige und zurückhaltende Frau eher zu den dominanten, selbstbewussten Mann hin und eben nicht zu dem unterwürfigen und zurückhaltenden Mann. In dem Fall:

Dominant, selbstbewusst = typische männliche Merkmale. 

Unterwürfig, zurückhaltend = typisch weibliche Merkmale.

vor 18 Minuten, Grugo94 schrieb:

Wenn ich ne Frau kennenlerne entscheide ich in den ersten Sekunden ob ich sie layen will. Wenn ich die ungeil finde, kann die noch so nen tollen Charakter haben. Ne Frau aber schaut gern noch ein zweites Mal hin, wenn der Mann mit einem tollen Charakter und/oder Status glänzen kann. 

Bullshit, eine Frau weiß auch in der ersten Minute bescheid. Und wenn sie dich ungeil findet, wird  es ebenso kein zweites Treffen geben. Grundsätzlich muss uns das Gegenüber gefallen, völlig unabhängig vom Geschlecht. Das Man(n) mit männlich Eigenschaften bzw. als Frau mit weiblichen Eigenschaften punkten kann, gilt eben nur, wenn schon mal eine gewisse Anziehung besteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Grugo94 schrieb:

Moment mal, glaubst du ich hätte den Umzug gemacht wenn ich gewusst hätte dass die alte mich betrogen hat und vor hatte schluss zu machen? xD die wirkte ganz normal, hatten regelmäßigen sex etc.. und wir waren ja auch ne Weile zusammen.

Direkt "wissen" musstest du es nicht, aber einfach merken. Hättest du dich mit RP beschäftigt, hättest du erste Redflags erkannt. Ist aber nicht schlimm, bin vor paar Jahre auch ahnungslos in die Falle getappt 😉

Wieso ist LTR und zusammenziehen jetzt nochmal bluepill?

Du wirst es irgendwann merken 😉 Trust me!

Das einzige was mich da stört, ist dass die RP da nur auf Männer angewendet wird. RP gilt für Frauen doch genau so! Welcher fette Pommespanzer kriegt denn n geilen Stecher ab? Die müssen doch auch an sich arbeiten um gut auszusehen.

Ein Pommerpanzer hat so gut wie keine Chance, da Männer nach Optik gehen. Da kann die curvy Caroline noch so witzig sein, geil im Bett oder gut kochen. Sie ist einfach nicht in der Position Anforderungen zu stellen, geschweige denn Redpill und Aussortieren zu betreiben.

Und es gibt ne Menge Weiber die mehr investieren als ihre Typen und von denen ausgenutzt und betrogen werden.

Naja bezieht sich jetzt wieder auf deine beste Freundin und den "ugly Behindi" oder?

Eine coole Frau macht einfach was für ihren Typen, ohne über "evtl. zuviel investieren" nachzudenken.

Aber das Problemding ist doch OG: Männer daten 2 Stufen nach unten, obwohl sie eigentlich was besseres verdient haben bzw. wollen. Dementsprechend sind sie dann bei der nächstbesten HB weg. Die OG-Damen dienen halt nur als Lückenfüller, dessen sind sie sich leider nur nicht bewusst - sollten sie aber.

RP gilt für beide Geschlechter. Und auch die Kritik an "sei du selbst" ... wtf. Wer soll ich sonst sein? Soll ich mich verstellen? Ich kann auch ich selbst sein, Sport machen und an mir arbeiten.

Solange es dumme "Simps" gibt, *müssen* die Frauen nicht an sich arbeiten. Sie jammern dann lieber auf Instagram-Videos rum, dass sie keiner will keinen finden.

Hab mich übrigens auch mit meiner LTR und einer Freundin über das Thema unterhalten.

Sollte man(n) eher nicht 🙂

Das Aussehen bei Frauen wird deutlich höher bewertet als bei Männern.

Ist biologisch. Wir springen eben mehr auf Optik an, können uns auch schlecht dagegen wehren.

Wenn du als Typ nurn HG5 bist kannst du ne Menge mit Humor, Charme und auch Status ausgleichen. Wenn du als Frau n HB5 bist.. naja. Da kannste nix ausgleichen. N toller Humor oder Status zieht bei Männern nämlich nich wirklich als Ausgleich.

sic! 😉

Was sind denn diese Redflags die dich vor den achso bösen Weibern bewahrt haben?

Dafür bekommste irgendwann ab Mitte 30 vielleicht ein Gespür, wenn du genug "Beziehungen" und Dates hattest.

Was wäre, wenn du dich so viel mit RP und gewissen Redflags beschäftigt hast und deshalb dieses Redflag Verhalten in Situationen hineindeutest, die gar nicht so von der alten gemeint waren?

Spielt für mich keine Rolle, ob die Dame das bewusst oder unbewusst macht. Sie MACHT es. DAS allein reicht schon aus. COOLE Frauen machen sowas nicht, nichtmal ansatzweise.

Dass Mann nicht mehr als Frau investieren sollte ist nicht RP sondern gehört zum gesunden Menschenverstand. Der geht uns nur gern mal abhanden wenn da ne heiße Schnitte vor einem sitzt.

Selbst wenn eine "heiße Schnitte" vor mir sitzt, überlege ich eher was SIE für MICH tun kann. Und ob mir das überhaupt passt. Der Großteil ist anstrengend und keine echte Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden