WhyNot_XX 1 Beitrag melden Januar 21, 2022 erstellt 1. Mein Alter: 45 2. Alter der Frau: 34 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0,5 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): bislang nix 5. Beschreibung des Problems: Ich bin verheiratet mit Kindern, aber in Sachen Sex läuft da nix mehr mit meiner Frau. Eine Kollegin von mir die ich leider momentan Corona-bedingt nur online sehe hat jetzt da ziemlich reingefunkt. Ich arbeite seit zwei Jahren mit ihr und fand sie von Anfang an interessant, habe aber nie was probiert, weil sie auch sehr zurückhaltend war. Im November haben wir dann im Büro gefeiert und aus irgendeinem Grund (war auch nicht ganz nüchtern) habe ich mich an dem Abend furchtbar in sie verknallt. Seitdem schreiben wir viel. Leider war das auch so ziemlich der letzte Tag, an dem ich sie real gesehen haben. Seitdem nur noch online per Video... Wir haben viel geschrieben über Chat und WhatsApp. Allerdings war sie immer sehr passiv, hat sich nie von sich aus gemeldet. Mich hat das nicht sehr gestört, weil sie auch immer witzig und lustig auf meine Nachrichten reagiert hat. Ich habe sie dann zweimal zu Video-Dates gebeten, wobei da jeder einen Kaffee getrunken hat und wir einfach so ein bisschen gequatscht haben. Die Stimmung war aber viel verkrampfter als im Chat... Eskalation auch schwierig, weil sie nicht auf meine Andeutungen eingestiegen ist und ich auch vorsichtig sein muss. Immerhin ist sie quasi sowas wie meine Chefin (nicht personalvorgesetzt). Jedenfalls habe ich ihr nach dem zweiten virtuellen Date geschrieben, dass ich " ihren Tee gern von ihren Lippen kosten würde ". Daraufhin kam erstmal nix und dann sowas wie "hä, was soll das. Gehe gern mit dir Kaffee trinken - rein freundschaftlich...außerdem bist du verheiratet und ich habe eh schon total schlechtes Gewissen, dass du mir immer so viel schreibst ...." Es gingen noch ein paar Nachrichten hin und her, in denen ich meinte ich hätte mich halt in sie verknallt ... Naja. Aber ich habe versucht cool zu bleiben. Sie wünschte mir danach noch ne gute Nacht mit Smiley und wir haben auch am nächsten Morgen noch geschrieben und sie wünschte mir nen schönen Tag. Habe ihr dann ein paar Tage gar nicht mehr per WA geschrieben. Nur im Firmenchat - ganz neutral aber freundlich, so als. wenn nix gewesen wäre. Ich habe ja auch berufliche Dinge die ich mit ihr klären muss. Wollte nicht, dass da irgendeine komische Situation entsteht. Seitdem schreibe ich jetzt wieder mehr und wir flaxen wieder den ganzen Tag per Firmenchat rum. Sie meldet sich nie von sich aus, aber ich glaube das ist ihre sehr zurückhaltende Art. Wir haben beim chatten immer richtig Spaß... Durch Corona, und weil sie 200km weg wohnt kann ich sie leider momentan nicht persönlich treffen und mal mehr Signale von ihr sehen. Per Chat/WA habe ich den Eindruck ist es unmöglich wirklich Attraction aufzubauen. Um die Oneities zu bekämpfen habe ich mich mit einer älteren Freundin getroffen, mit der ich kurz etwas hatte. Lief ganz gut und hat mich kurzzeitig abgelenkt. Habe mich mit der auch verabredet, aber das wird noch ein bisschen dauern... 6. Frage/n Wir haben viel Spaß wenn wir chatten. Allerdings sehe ich da keine Weiterentwicklung. Zudem werden wir uns wohl erst in 2-3 Monaten wieder sehen können - wegen dieser Corona-Situation. Ein Abendessen hatte ich mit ihr eh schon mal ausgemacht. Ich habe auch den Eindruck, dass sie gern Zeit mit mir (virtuell ) verbringt. Also: Wie mache ich hier konkret weiter? Die Eskalation mit der Nachricht war ein Reinfall, aber ich wollte ihr auch mal klar machen, dass ich einfach was von ihr will - und das ist keine Brieffreundschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mac Moneysac 51 Beitrag melden Januar 21, 2022 geantwortet Deine Frau tut mir Leid… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2438 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) Ein klassischer Fall einer Oneitis. Nie was richtig gelaufen, dann ne Abfuhr, dann ein Abendessen "mal" ausgemacht. Von ihr kommt nix, Du bist ihr humorvoller Zeitvertreib. Da wird auch künftig nichts passieren. Warum hast Du dich einseitig verknallt? Kläre erstmal die Sache mit deiner Familie! Dann lies Dich hier mal im Anfängerbereich zum Thema ein. Januar 22, 2022 bearbeitet von Niemann-N Ergänzung 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
original0815 265 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Lass deine arme Kollegin in Ruhe und löse die Probleme in deiner Familie. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
willian_07 6492 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 13 Stunden, WhyNot_XX schrieb: Also: Wie mache ich hier konkret weiter? Die Eskalation mit der Nachricht war ein Reinfall, aber ich wollte ihr auch mal klar machen, dass ich einfach was von ihr will - und das ist keine Brieffreundschaft. Gar nicht. Lass die Frau in Ruhe. Du warst bisher schon maximal creepy. Warum auch immer du keinen Sex mehr mit deiner Frau hast, wenn du an andere Honigtöpfe willst, such die nicht innerhalb deiner Firma. Den Moralapostel spar ich mir ansonsten. Die Brieffreundschaft habt ihr doch längst. Und mehr nicht. Auf der Firmenfeier hättest du isolieren und eskalieren können. Das ist lange her, und die Chance vertan und kommt auch nicht wieder. vor 13 Stunden, WhyNot_XX schrieb: Die Stimmung war aber viel verkrampfter als im Chat... Eskalation auch schwierig, weil sie nicht auf meine Andeutungen eingestiegen ist und ich auch vorsichtig sein muss. Immerhin ist sie quasi sowas wie meine Chefin (nicht personalvorgesetzt). Jedenfalls habe ich ihr nach dem zweiten virtuellen Date geschrieben, dass ich " ihren Tee gern von ihren Lippen kosten würde ". Druck dir das hier am besten aus und häng es dir in Schriftgröße 112 neben den Spiegel im Badezimmer. So lang, bis du merkst, wie maximal creepy du dich da verhalten hast. Eskalation per Video funktioniert nicht. Den letzten Satz gibt es so nichtmal in irgendwelchen Hollywood-Schnulzen. Das ist einfach nur peinlich. 5 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhyNot_XX 1 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Danke für euer klares Feedback. Hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen die Dinge etwas klarer zu sehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) @WhyNot_XX 1. Bist du verheiratet und bevor du dich um die nicht vorhandene Zuwendung deiner Arbeitskollegin sorgst, solltest du wirklich erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren. Warum ficken du und deine Frau nicht mehr miteinander? Warum seid ihr noch in einer Ehe, wenn du anscheinend kein Bock mehr auf sie hast? Hier ist deine größte Baustelle und um die solltest du dich primär kümmern. 2. Du hast dich besoffen im November auf einer Firmenfeier in deine Chefin verknallt, sie seither nicht mehr gesehen, nur noch in Online Chats und Videokonferenzen und hast ihr dann über Videocall deine Liebe gestanden, obwohl sie dir zuvor gesagt hat sie sieht dich nur als Freund. Come on, du bist 45 Jahre alt. Wach auf! Bitte tu dir selbst den Gefallen, lies dich in der Schatztruhe hier im Forum über das Thema Oneitis ein und verinnerliche es. Mal abgesehen von dem Fakt, dass es wahrscheinlich eine ziemlich beschissene Idee wäre mit der Chefin was anzufangen, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt. 3. vor 14 Stunden, WhyNot_XX schrieb: Wie mache ich hier konkret weiter? Gar nicht. Lass es. Bring die Situation mit deiner Frau in Ordnung und trenne dich ordentlich wenn es nicht mehr funktioniert. Stell sicher, dass es deinen Kindern gut geht. Wenn du das alles in den Griff bekommen hast, dann kannst du rein theoretisch wieder auf Beutezug gehen. Hierzu solltest du dich aber zuerst in die Grundlagen des PU einlesen, auch hier im Forum gut möglich. Januar 22, 2022 bearbeitet von RobertoBlanko 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8557 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) Lass die Kollegin in Ruhe (Gib @RobertoBlanko die Nummer wenn sie heiß ist) und finde raus wieso bei Euch in der Ehe keine sexuelle Anziehung mehr da ist. Entweder ist Sie mittlerweile quadratisch, praktisch, gut mit Kurzhaarschnitt geworden (ist dann aber auch irgendwo DEINE Schuld das Du es soweit kommen lässt) und für Dich nicht mehr feminin genug ODER du bist ein Knecht geworden der nicht mehr maskulin in Ihren Augen ist und Sie Dich deshalb nicht mehr drauf lässt...oder beides. Lange Rede kurzer Sinn -> keine Polarität mehr -> Grund ausfindig machen -> beheben. Wenn nicht ->beenden. Edit: @WhyNot_XX hast Du öfter den starken Drang andere Frauen zu vögeln oder war das jetzt nur bei Ihr so? Hört sich für mich sonst danach an das Du dich nicht ausgelebt hast und jetzt was "nachholen" musst. Januar 22, 2022 bearbeitet von DirtyRabbit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chuppax 89 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Beim Lesen habe ich Fremdscham gefühlt. Merkst du nicht, dass sie kein Interesse hat? Wie die Vorredner sagten, war die Aktion "Tee von den Lippen kosten" maximal creepy. Im beruflichen Kontext maximal unangebracht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb: Gib @RobertoBlanko die Nummer wenn sie heiß ist Alternativ ihren Insta Account 😄 vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb: quadratisch, praktisch, gut mit Kurzhaarschnitt geworden Hahahaha das trifft auf so viele Frauchen Mitte 40 zu, verdammt nochmal waruuuuuuum? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johnnyBeGood 1231 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Bitte lies Dich hier ein... Dein Spruch mit dem Tee war der Knaller 😂 und das Du Ihr dann noch virtuell Ihre Liebe gestehst ohne jemals irgendeine Form von Sexualität mit Ihr gehabt zu haben und das noch als Ehemann mit 45 Jahren... puh. Lies Dich sehr gut ein, beende ggf. Deine Beziehung oder rette Sie und verführe eine Frau und überrede Sie nicht. Sorry, aber quasi alles falsch gemacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhyNot_XX 1 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Lass die Kollegin in Ruhe (Gib @RobertoBlanko die Nummer wenn sie heiß ist) und finde raus wieso bei Euch in der Ehe keine sexuelle Anziehung mehr da ist. Entweder ist Sie mittlerweile quadratisch, praktisch, gut mit Kurzhaarschnitt geworden (ist dann aber auch irgendwo DEINE Schuld das Du es soweit kommen lässt) und für Dich nicht mehr feminin genug ODER du bist ein Knecht geworden der nicht mehr maskulin in Ihren Augen ist und Sie Dich deshalb nicht mehr drauf lässt...oder beides. Lange Rede kurzer Sinn -> keine Polarität mehr -> Grund ausfindig machen -> beheben. Wenn nicht ->beenden. Edit: @WhyNot_XX hast Du öfter den starken Drang andere Frauen zu vögeln oder war das jetzt nur bei Ihr so? Hört sich für mich sonst danach an das Du dich nicht ausgelebt hast und jetzt was "nachholen" musst. Also das mit der Nummer wird nix... Da hänge ich zu sehr dran ... Außerdem ist heiß relativ, eher zart gebaut. Aber irgendwas hat sie was mich total triggert. Wahrscheinlich gerade diese zurückhaltende Art. Ich kenne das eher so, wenn nix läuft dann kriegst du ne Ansage und dann is gut. Aber wahrscheinlich ist sie zu höflich dazu... Was blöd ist wenn die Hormone eh schon aus dem Lot sind... Der Rest trifft ziemlich genau zu. Bin da auch schon dran. Die Jahre vergehen, man(n) lässt sich treiben und irgendwann wacht man auf und hat das Gefühl was verpasst zu haben. Könnte hinkommen. Eure Kommentare waren teilweise krass. Ziemlich heftig. Allerdings wohl auch meist sehr zutreffend. Ich habe seit einiger Zeit angefangen an den Punkten zu arbeiten - "Nie mehr Mr. Nice Guy" gelesen. Das hat mir die Augen geöffnet - diese Punkte habe ich früher nicht so wahrgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8557 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet (bearbeitet) vor 32 Minuten, WhyNot_XX schrieb: Außerdem ist heiß relativ, eher zart gebaut. Aber irgendwas hat sie was mich total triggert. Wahrscheinlich gerade diese zurückhaltende Art. sind halt femine Eigenschaften. Klar das sowas anziehend wirkt. vor 32 Minuten, WhyNot_XX schrieb: Der Rest trifft ziemlich genau zu. Bin da auch schon dran. Die Jahre vergehen, man(n) lässt sich treiben und irgendwann wacht man auf und hat das Gefühl was verpasst zu haben. Könnte hinkommen. Cut machen und Ausleben wäre ne Möglichkeit, danach wieder zu Ihr zurück. Eventuell Beziehung öffnen (kenn ich mich nicht mit aus, muss jmnd. anderes Erklären) Da das aber wohl nicht mehr in deinem Alter so easy machbar ist, ich vermute (ohne dich zu kennen und zu beurteilen, ich unterstelle es einfach mal da das die wenigsten gut und kontinuierlich können) das Du sowieso nicht in der Lage bist mal eben 20 Weiber in paar Monaten wegzuflanken die nicht aussehen wien Rhinozeros und Deine Frau dich danach nicht mehr zurücknimmt wenn du das aufn Tisch bringst (weil Sie dich stand jetzt eh nicht als Alpha sieht, sonst würde Sie alles daran setzen dir so gut wie möglich zu gefallen und von selbst den Sex mit Dir fordern), auf jeden Fall an Dir selbst zu arbeiten. Geh ins Gym, geh mit Freunden ab und zu weg, such dirn Hobby, mach dich rar. Sie muss dich irgendwo vermissen wenn du nicht da bist. Vllt. suchst Du parallel dazu noch das Gespräch mit Ihr und sagst was Dich stört, dass Sie bitte auch zum Sport gehen soll, extensions oder was weiß ich worauf Du stehst. Sag Ihr das Ihr beide Eure Beziehung zum einschlafen gebracht habt (eigentlich ist die Polarität verloren aber das dauert zu lange ums Ihr in der Situation zu erklären..) und das Ihr wieder das Feuer entfachen wollt oder sowas. Wenn Sie da nicht im Team ist mit Dir würde ich es beenden. Und gewöhn dir an künftig die Beziehung zu Führen und mal paar Arschtritte zu verteilen (verbal). Eventuell würde ein Gespräch/Sitzung mit @Marcel Herzog dabei helfen über alles zu sprechen und da einen Fahrplan zu kreieren damit Du was in der Hand hast um zu sehen wo die Reise hingehen soll. Januar 22, 2022 bearbeitet von DirtyRabbit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb: Cut machen und Ausleben wäre ne Möglichkeit, danach wieder zu Ihr zurück. Was denn das für ne Art? Ist auch so einfach. Eben kurz 3,4 Jahre ausleben. Klar, die EX nimmt dich dann sofort zurück. Aber nur wenn man 2 Tonnen 1RM Deadlift macht und Porsche fährt. Dem TE ne schlechte Art in einer Beziehung vorwerfen, dann so eine scheisse raten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Direkt wieder persönlich werden 😄 Ach kleiner Pinguin, warum gehst du nicht paar Threads durch und meldest böse Buben? 🙂 Hör auf die Leute hier persönlich anzugreifen, nur weil du mit polarisierenden Charaktertypen nicht klar kommst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 1 Minute, RobertoBlanko schrieb: Direkt wieder persönlich werden 😄 Ach kleiner Pinguin, warum gehst du nicht paar Threads durch und meldest böse Buben? 🙂 Hör auf die Leute hier persönlich anzugreifen, nur weil du mit polarisierenden Charaktertypen nicht klar kommst. Direkt mal fragen was hier nicht stimmt. So ein Vorgehen ist absolut unrealistisch und hohl. Und dabei bleib ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb: So ein Vorgehen ist absolut unrealistisch und hohl. Und dabei bleib ich. Dann steht es dir ja offen wie jedem anderen auch deine Meinung mit der Community zu teilen. Aber deinen Seitenhieb gegen Rabbit kannst du dir dabei sparen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8557 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 8 Minuten, kleiner pinguin schrieb: Was denn das für ne Art? Ist auch so einfach. Eben kurz 3,4 Jahre ausleben. Klar, die EX nimmt dich dann sofort zurück. Aber nur wenn man 2 Tonnen 1RM Deadlift macht und Porsche fährt. Dem TE ne schlechte Art in einer Beziehung vorwerfen, dann so eine scheisse raten. Eventuell Beziehung öffnen (kenn ich mich nicht mit aus, muss jmnd. anderes Erklären) war auch ein Vorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb: Eventuell Beziehung öffnen (kenn ich mich nicht mit aus, muss jmnd. anderes Erklären) war auch ein Vorschlag. Macht den vorherigen nicht besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8557 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 9 Minuten, RobertoBlanko schrieb: Direkt wieder persönlich werden 😄 prallt ab wie der Regen an der Lederjacke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Zurück zum Thema. vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Sag Ihr das Ihr beide Eure Beziehung zum einschlafen gebracht habt (eigentlich ist die Polarität verloren aber das dauert zu lange ums Ihr in der Situation zu erklären..) und das Ihr wieder das Feuer entfachen wollt oder sowas. Wenn Sie da nicht im Team ist mit Dir würde ich es beenden. Kommt halt drauf an wie weit das Ganze schon eingeschlafen ist. Ist die Frage ob da überhaupt noch was zu retten ist bzw. es noch irgendeinen Funken attraction zwischen den beiden gibt.. Das kann wahrscheinlich nur der TE selbst beantworten und müsste dazu auch etwas ausführlicher von seiner Ehe berichten. vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb: Eventuell würde ein Gespräch/Sitzung mit @Marcel Herzog dabei helfen über alles zu sprechen und da einen Fahrplan zu kreieren damit Du was in der Hand hast um zu sehen wo die Reise hingehen soll. Da der TE anscheinend wirklich noch sehr sehr unerfahren ist im Bereich PU/LTR, würde ihm eine Sitzung mit @Marcel Herzog höchstwahrscheinlich gut tun, damit ihm direkt mal die Augen geöffnet werden. Würde ihm einiges an Zeit sparen, die es dauern würde sich hier durch Forum oder PU Literatur zu wälzen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
spirou 2270 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb: Direkt wieder persönlich werden 😄 Wo wurde er denn mit seiner Kritik persönlich? vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb: Ach kleiner Pinguin, warum gehst du nicht paar Threads durch und meldest böse Buben? 🙂 Paradoxerweise dann aber selbst persönlich werden? Und dieses Muster einer Argumentation sieht man hier im Forum leider öfter, was sehr schade ist! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertoBlanko 2139 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Ach man, ich war so bemüht den OT hier zu beenden. Warum musst du da jetzt wieder reingrätschen? Wenn's ein Problem gibt schreib mir PN. @spirou Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2438 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet Es hat alles einen Unterhaltungswert und zeigt auf, daß jeder AM oder ähnlich hier seine Groupies hat. Das wird dem TE nicht helfen. Wenn er weitere Tipps will, sollte er u. U. einen Beitrag zu seiner Nicht-mehr/Beziehung aufmachen. Da könnte man dann sämtliche Variationen durchdiskutieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhyNot_XX 1 Beitrag melden Januar 22, 2022 geantwortet vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb: Bitte lies Dich hier ein... Dein Spruch mit dem Tee war der Knaller 😂 und das Du Ihr dann noch virtuell Ihre Liebe gestehst ohne jemals irgendeine Form von Sexualität mit Ihr gehabt zu haben und das noch als Ehemann mit 45 Jahren... puh. Lies Dich sehr gut ein, beende ggf. Deine Beziehung oder rette Sie und verführe eine Frau und überrede Sie nicht. Sorry, aber quasi alles falsch gemacht. Naja, wenn ich es besser könnte wäre ich ja nicht hier, oder? Wenn ich das hier alles so lese bin ich überrascht, dass sie überhaupt noch mit mir spricht… Tut sie aber, vielleicht aus Höflichkeit. Ich werde den Kontakt aufs berufliche beschränken… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen