Ist es nicht komisch für euch jüngere zu Daten?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 8 Stunden, Braddock19 schrieb:

Zum Beispiel wenn ich an die WM 2006 denke, kann ich mir vorstellen die ist dann wahrscheinlich danach noch zum Saufen gegangen und kann sie über die Zeit ein bisschen ausfragen. Aber bei einer jüngeren, denke ich mir irgendwie wie absurd das ist, dass sie einfach noch nicht existiert hat

Wenn ihr über die WM 2006 redet und sie dir sagt, dass sie dann noch nicht existiert hat, empfehle ich dir, das Date abzubrechen und dein Gesicht zu verdecken damit allfällige Überwachungskameras dich nicht einfagen.

Wenn du jemand datest, der ähnlich alt ist, teilt ihr die selben Epochen der Vergangenheit, habt ähnliche Dinge erlebt. Wenn ihr über eine Stereoanlage mit 3-fach-CD-Wechsler redet, wissen/fühlen beide, was gemeint ist. Ihr seid mit derselben Musik aufgewachsen, auch wenn ihr nicht dasselbe gehört habt. Ebenso mit den Filmen und Serien. Eure Erfahrungen in der Schule sind dieselben, mit der Mode. etc.

Wenn du 35 bist und eine 20-jährige datest, dann kannst du sie nicht fragen, wo sie während 9/11 war. Von MTV hat sie noch nie was gehört und einen Röhrenfernseher findet sie nur cool, weil sie so einen Mal auf Tiktok gesehen hat. Sie hat nie erlebt, wie es ist, eine Kasette von David Hasselhoff in den Walkman zu drücken und dann festzustellen, dass die Batterien leer sind. An einem Konzert zu sein ohne mit dem Handy zu filmen. Sie kennt ja noch nicht mal Mola Adebisi oder die No Angels.

Ausserdem, wenn ihr ähnlich alt seid, seid ihr auch in ähnlichen Lebensphasen. Ihr geht beide auf die 30, 40 oder 50 zu, habt beide xy Jahre Berufserfahrung und könnt es vielleicht besser nachvollziehen, wenn jemand von beiden beruflich etwas Neues anfangen möchte, braucht vielleicht beide nicht mehr die selbe Kadenz an Parties wie früher, etc.

Ist ja alles kein Problem, gibt ja kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. Du stehst halt einfach auf Gleichaltrige oder Ältere, weil dir vielleicht diese Art von Connection wichtig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Pauline schrieb:

Ich finde das sehr spannend. Der Altersunterschied in diese Richtung macht dir vielleicht bewusst, dass deine Welt - deine Wahrnehmung von der Welt, seit du lebst - sich unterscheidet von der „objektiven“ Welt. Man weiß natürlich rational, dass beides nicht das gleiche ist, aber da man immer man selbst ist und - vermutlich - nur das eine Leben hat, fühlt man diesen Unterschied ja eigentlich nicht. Die Welt existiert für mich, solange ich existiere.
 

anders gesagt: wenn ich sterbe, endet subjektiv die ganze Welt. Meine halt bzw. Meine Wahrnehmungsfähigkeit der welt. Aber für die anderen Menschen geht die Welt (erstmal) weiter. Schon eine komische Vorstellung, wenn man versucht sich das wirklich vorzustellen. Vielleicht ist das sowas ähnliches: seit ich geboren bin, gibt es die Welt - meine halt - wie kann ich jemanden ernst nehmen/als real nehmen, der da noch nicht dabei war? Oder auch: es macht mich wütend, dass die jüngeren Frauen mir das Subjektive und Vergängliche meiner Welt bewusst machen. 

könnte es sowas sein?

Super! Du kommst der Sache schon sehr nahe. Ist alles Richtig was du sagst. Was bei Frauen vllt ehrlicherweise noch hinzukommt, ist dass ich schon eher gerne die Führung abgebe und das würde sich bei einer jüngeren schon komisch anfühlen. Beziehungsweise auch wenn mir jetzt Kaltansprache bei jeder schwer fallen würde, insofern reift man dann wohl doch, dass die mich auch wenn sie noch so attraktiv sind, nicht so wirklich einschüchtern können aufgrund eben des jüngeren Alters. Zumindest wenn sie mehr als 4 Jahre jünger sind. Bei älteren habe ich wie viele das Problem, dass ich von ihnen als Frau leider ziemlich eingeschüchtert bin, wenn sie aber ein paar Jahre älter sind, was ja gerade in meinem Altersbereich schon viel ausmacht, man ihnen nichts „Böses“ zutraut aufgrund des Reifegefälles. Aber man erhofft sich ja auch einen gewissen Kick dadurch, den man  weil  man ja eben eingeschüchtert ist. Weil auch wenn es zu Recht heißt man soll keine große Sache daraus machen, soll es ja eine große Sache bleiben.

Finde es einerseits aber eigentlich gar nicht so abwegig, weil irgendwo geht es mal ja so los. Als 10-Jähriger schaut man ja auch nicht 10-Jährigen Mädels hinterher, es sei denn man geht mit ihnen in eine Klasse, sondern 16-Jährigen Mädels. Aber dieses aufschauen bin ich irgendwie nie losgeworden. Kommt natürlich sicher auch daher, dass ich mich vielleicht daran gewöhnt habe, es gab in meinem Leben 6 Frauen, die ich gerne näher kennengelernt hätte. Davon war eine 23 als ich 18 war, eine 22 als ich 20 war, eine 20 als ich 20 war, eine 26 als ich 24 war, eine 31 als ich 24 war und die letzte 24 als ich 24 war. Bis auf zwei Sachen ist das jetzt nichts ungewöhnliches, aber es scheint fast als könnte mir wie verhext keine Frau gefallen, die nur ein Jahr jünger ist als ich. Selbst meinen ersten Zungenkuss hatte ich mit der 11-Jährigen Tochter meiner Tagesmutter als ich 7 war. Das ist schon so lange her, dass ich es nur erraten kann, weil da immer Werbung für den 3. Harry Potter Film lief. War vogelwild ging über Stunden. Vielleicht wollte sie für ihren ersten Freund üben. Und die oben aufgezählten waren bis auf zwei auch alles Frauen die mich angesprochen haben, und eine von den zweien hat es mir durch Blicke zu verstehen gegeben und bei der Anderen hatte ich es mir zumindest eingebildet. Das war natürlich ein großer Grund warum ich sie haben wollte, aber nicht der Hauptgrund, meine Ansprüche werden leider nicht kleiner. Manche können das ja gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Namelessone schrieb:

Und dann kommt ,, boah Silvester 2000 , das war 12 Stunden Party nonstop.. heute geht das irgendwie nicht mehr " und sie sagt  " hmm.. Ich war mit einer Freundin an Silvester 2000 ab 0:30h in der Notaufnahme bis zum Mittag weil die Gute sich halb ins Nirvana gesoffen hatte.. "

 Beide haben das selbe Ereignis erlebt,aber unterschiedliche Erfahrungen gemacht während dessen.

Und genau das, wobei es ja wirklich nicht die Hauptsache ist, ist bei mir ganz anders. Ähnlich wie das WM Beispiel. Man hat sich ja ausgetauscht, dass der eine Mordsparty gemacht und die Anderen halt schon früher die Folgen zu spüren bekommen haben. Silvester 2000 ist eigentlich auch ein gutes Beispiel, da setzt genau meine allererste Kindheitserinnerung ein, wie ich ein 2000er-Schwein vor die Nase gesetzt bekommen habe und da fand ich es eben lustig, dass jemand noch mehr Erinnerungen dran hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Bird is the word schrieb:

Wenn ihr über die WM 2006 redet und sie dir sagt, dass sie dann noch nicht existiert hat, empfehle ich dir, das Date abzubrechen und dein Gesicht zu verdecken damit allfällige Überwachungskameras dich nicht einfagen

Haha sehr guter Tipp. Meinte sich nicht erinnern kann😂

 

vor 32 Minuten, Bird is the word schrieb:

 Wenn du jemand datest, der ähnlich alt ist, teilt ihr die selben Epochen der Vergangenheit, habt ähnliche Dinge erlebt. Wenn ihr über eine Stereoanlage mit 3-fach-CD-Wechsler redet, wissen/fühlen beide, was gemeint ist. Ihr seid mit derselben Musik aufgewachsen, auch wenn ihr nicht dasselbe gehört habt. Ebenso mit den Filmen und Serien. Eure Erfahrungen in der Schule sind dieselben, mit der Mode. etc.

Richtig. Wobei aufwachsen gar nicht sein muss. Sondern dass die Musik die ich bei Viva gehört habe, sie auf einem Konzert war. Wobei ne das wäre schon zu krass. Ich habe gerade das bei einer genossen, aber auch nur weil sie 10-Jahre jünger gewirkt hat. Mit ihrer besten Freundin im Firmen-BMW und trotz HB8-Aussehen das aber Altersentsprechend war, wäre das auch nicht so gegangen. Und dann  finde ich irgendwie die Vorstellung wieder gruselig wie Scheiße die damals ausgesehen haben könnte. Habe mir letztens mal wieder Babyshambles am Ring angeschaut von 2005 sobald die Kamera auf die Bühne gerichtet war natürlich Top-Style, aber was die Frauen damals für Frisuren hatten. Das hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung. Oder das wurde mir darauf vorgeschlagen aus dem gleichen Jahr, die eine aus dem Osten,mir fällt weder Name noch ein Lied gerade ein, dass ich googeln könnte. Mit der Rattenfrisur die dann auch später mal beim Bohlen war. Aber selbst die nicht so eine Frisur hatten, sondern selbst die „Püppchen“ sahen irgendwie langweiliger als heute aus. Wisst schon, selbst so große Blonde geschminkt  mit langen Haaren und teuren schlichten Klamotten die es an sich ja noch so geben müsste, du siehst irgendwie sofort, dass die nicht aus dem aktuellen Jahrzehnt  sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie alt biste überhaupt? Und wie alt  sind "jüngere" Frauen?

Ich find's beim Dating manchmal komisch, vögeln und LTR sind für mich aber mit denen vollkommen ok 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, FWB schrieb:

Wie alt biste überhaupt? Und wie alt  sind "jüngere" Frauen?

Ich find's beim Dating manchmal komisch, vögeln und LTR sind für mich aber mit denen vollkommen ok 😉

24. Und jüngere Frauen eben jünger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Beispiel habe ich gestern vergessen, das bestätigt auch irgendwie die Theorie von Pauline. Noch absurder als bei Frauen oder Freunden finde ich es bei Sportlern. Ich war früher recht begeisterter Fußballfan und es ist ein sehr komisches Gefühl, dass fast der ganze Kader jünger ist als ich. Aber selbst wo das noch nicht Thema war, habe ich mir mal früher gedacht, wie sich 50-Jährige dafür begeistern können, was 30-Jahre jüngere machen. Oder auch vorhin in Kitzbühel, wie die Leute es packen sich da zu versammeln. Natürlich ist es denen Wurscht wer da gerade runterfährt, aber das muss doch so sein wie wenn jemand zu mir sagt „Morgen wird richtig gefeiert und Schampus gebechert, wenn die 9-Jährigen die Piste runterfahren.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Braddock19 schrieb:

24. Und jüngere Frauen eben jünger 

Dann bist du ja selber noch extrem "jung" 😉

Ich dachte hier geht's mehr um 40-jähriger vs. 20-jährige...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, FWB schrieb:

Dann bist du ja selber noch extrem "jung" 😉

Ich dachte hier geht's mehr um 40-jähriger vs. 20-jährige...

 

Das habe ich auch vermutet, weil er von so viel Jüngeren schrieb. Soooo viel jünger ist 20 jetzt im Verhältnis zu dir nicht. 

Sehr viel jünger wird aber hier tatsächlich schwieriger, weil die in einer anderen Lebensphase sind - und oft noch etwas "unreifer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, FWB schrieb:

Dann bist du ja selber noch extrem "jung" 😉

Ich dachte hier geht's mehr um 40-jähriger vs. 20-jährige...

 

40-jähriger vs. 20-jährige ? trifft auf mich zu 😄

Bisher sehe ich darin noch kein Problem und die meisten Frauen die ich kennenlerne sind 15-20 jünger als ich. Denke aber daß das in den nächsten Jahren durchaus noch problematisch werden kann für mich. Zu meiner eigentlichen Zielgruppe, also Frauen 30+ habe ich nur recht selten Kontakt, lerne daher wenige kennen um muß einfach auf jüngere Frauen zurückgreifen.

Ich kann nicht auf ewig durch die Clubs ziehen, da ich nun mal auch älter werde.

Das was mir in ein paar Jahren blüht, ist wohl das was ich derzeit unter Corona erlebe, also daß die Möglichkeiten um Frauen kennenzulernen auf ein Minimum reduziert werden.

Es klingt zwar blöd aber werde wohl auf kurz oder lang gezwungen dazu sein eine feste Beziehung einzugehen um nicht am Ende alleine dazustehen und auf Zufälle oder Bekanntschaften über den Freundeskreis setzen zu müssen.

Die Uhr tickt gegen mich was ich in der derzeitigen Situation recht heftig zu spüren bekomme.

Derzeit befinde ich mich das erste mal in meinem Leben in einer Phase in der ich mich tatsächlich alt fühle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

40-jähriger vs. 20-jährige ? trifft auf mich zu 😄

Wie alt genau? Bin mittlerweile 45 und Frauen unter 35 krieg ich nicht (mehr). Über 40 wird's dann meist nicht mehr interessant. Bewegt sich also effektiv nur in der Spanne 35 - 40 Jahre :-/

vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ich kann nicht auf ewig durch die Clubs ziehen, da ich nun mal auch älter werde.

Doch, kannste! 😉 Ich sehe da genügend "junggebliebene" Mittfünfziger. Also zumindest auf den Ü30-Partys, natürlich nicht in U20-Clubs.

vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Das was mir in ein paar Jahren blüht, ist wohl das was ich derzeit unter Corona erlebe, also daß die Möglichkeiten um Frauen kennenzulernen auf ein Minimum reduziert werden.

Wenn man sich nur auf Tinder verlässt, dann ja.

vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Es klingt zwar blöd aber werde wohl auf kurz oder lang gezwungen dazu sein eine feste Beziehung einzugehen um nicht am Ende alleine dazustehen...

Erstmal eine Frau dafür finden! 😉 Gegen eine LTR hab ich auch nix, gerne "für immer"... nur war der Großteil der Dates bisher nicht wirklich dafür geeignet.

vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Die Uhr tickt gegen mich was ich in der derzeitigen Situation recht heftig zu spüren bekomme.

Halt die Uhr einfach an und klink dich mal aus der Coronasache aus.

vor 13 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Derzeit befinde ich mich das erste mal in meinem Leben in einer Phase in der ich mich tatsächlich alt fühle.

Willkommen! 😉 Sollte aber eher jetzt der Ansporn sein, um trotzdem richtig durchzustarten. Egal ob nun 45 geworden, Corona noch am laufen, Tinder nix los usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Es klingt zwar blöd aber werde wohl auf kurz oder lang gezwungen dazu sein eine feste Beziehung einzugehen um nicht am Ende alleine dazustehen und auf Zufälle oder Bekanntschaften über den Freundeskreis setzen zu müssen.

Die Uhr tickt gegen mich was ich in der derzeitigen Situation recht heftig zu spüren bekomme.

Derzeit befinde ich mich das erste mal in meinem Leben in einer Phase in der ich mich tatsächlich alt fühle.

 

Exakt so ist es bei mir auch.
Nur das ich vor allem zwischen 30-39 date. 
Wobei ich deutlich jünger als 30 auch keinen Bock hätte, weil man merkt den Altersunterschied halt doch und ich möchte mich auch unterhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, FWB schrieb:

Wie alt genau? Bin mittlerweile 45 und Frauen unter 35 krieg ich nicht (mehr). Über 40 wird's dann meist nicht mehr interessant. Bewegt sich also effektiv nur in der Spanne 35 - 40 Jahre :-/

Doch, kannste! 😉 Ich sehe da genügend "junggebliebene" Mittfünfziger. Also zumindest auf den Ü30-Partys, natürlich nicht in U20-Clubs.

Wenn man sich nur auf Tinder verlässt, dann ja.

Erstmal eine Frau dafür finden! 😉 Gegen eine LTR hab ich auch nix, gerne "für immer"... nur war der Großteil der Dates bisher nicht wirklich dafür geeignet.

Halt die Uhr einfach an und klink dich mal aus der Coronasache aus.

Willkommen! 😉 Sollte aber eher jetzt der Ansporn sein, um trotzdem richtig durchzustarten. Egal ob nun 45 geworden, Corona noch am laufen, Tinder nix los usw.

Die du meinst nicht mehr zu bekommen, lerne ich kaum noch kennen.

Du bist ein klein wenig älter als ich, was in diesem Alter nicht mehr viel ausmacht da die 40 einfach eine Grenze ist die wir bereits überschritten haben.

Ja, klar kann ich noch in Clubs gehen und das werde ich dann irgendwann auch wieder wenn es endlich so weit ist. Mich da aber nur auf die Ü30 Events zu begrenzen ist eher schlecht, da ich dann hier nur 1 mal im Monat unterwegs wäre, was eindeutig zu wenig ist.

Werde wohl mit zunehmendem Alter vielmehr auf Bars usw. umsteigen müssen, was für mich bisher nicht so der Anlaufpunkt gewesen ist. Dort trifft man auch eher erwachsene Frauen und die hier angesagtesten Bars liegen bei mir direkt vor der Haustür. Es ist tatsächlich so daß ich nur aus der Tür gehen muss um mitten im Nachtleben zu sein, da gleich 4 Bars, Cafés und ein Club auf 50-200 m vor meiner Nase stehen. Ist ja an sich optimal, nur bringt mir daß seit über 2 Jahren nix, da alles dicht ist.

Muß wenn es soweit ist, einfach vom Clubgame etwas wegkommen, da der Altersunterschied immer größer wird.

Bei mir läufts ja unter normalen Umständen ganz gut, da ich durchaus attraktiv bin und trotz meiner eher introvertierten Mentalität keinerlei Probleme haben auf Menschen zuzugehen um Kontakte zu knüpfen. Wer mich nicht kennt, der war hier noch nie unterwegs und wer mich kennt sich mit mir abgibt lernt auch automatisch viele Frauen kennen und erhält einige Vorzüge in den Clubs, Bars usw und letzteres ist etwas was verständlicherweise gerade die jüngeren Damen zu schätzen wissen.

Hat so einige Vorzüge direkt am Nachleben zu wohnen, denn vom Club, der Bar ist es ja nur ein Katzensprung zu mir nachhause oder jeder hier kann sich denken, wie ich das meine. Frauen finden es zu später Stunde oftmals sehr interessant wenn du ihnen während des Gespräches unter 4 Augen vermittelst „Du ich wohne hier gleich nebenan“. 😃

Bringt halt derzeit alles nix nix und das ist ja gerade das ärgerliche in der Sache und der Grund weshalb das Thema Corona mich so stark triggert. Wäre ich Anfang 20 oder auch 30 wäre die derzeitige Situation zwar ärgerlich jedoch nicht so dramatisch, da ja noch einige Jahre kommen, nur als über 40 Jähriger ist der momentane Zustand eine Katastrophe, denn irgendwann ist es einfach zu spät,  da kann ich nicht noch weitere Jahre in der Bude hocken und warten bis ich endlich wieder was vom Leben habe.

Aus dem Thema Corona halte ich mich ja mittlerweile raus und meide die Themen hierzu im Forum, weils einfach nix bringt, ständig über etwas abzukotzen das ich nicht ändern kann.

Der Ansporn ist bei mir durchaus noch vorhanden, da ich ja weiß, normal läufts bei mir.

Ich komme mir derzeit so vor als wäre ich in Ketten gelegt und weiß nicht wie ich diesen entkommen kann.

Wir hatten ja hier kurzzeitig 4 Wochen an denen man was unternehmen konnte und da war ich sofort wieder mitten drin im Geschehen und konnte keine Probleme wahrnehmen aufgrund meines Alters.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Eingangsfrage:

Ich date ausschließlich nach unten, das war auch schon immer so. Mit 18 waren es 15-16jährige. Mit 20 die 17jährigen. usw.

Mittlerweile bin ich 37. Ab 20 aufwärts war alles dabei. Wobei ich wirklich sehr selten Frauen über 30 kennengelernt habe, die nicht irgendeinen Sockenschuss hatten.

Hinterfrage ich das? Ja, hin und wieder. Empfinde ich es als komisch? Nein, kein Stück.

So seit 3-4 Jahren merke ich allerdings, dass Frauen unter 25 natürlich was ihr Leben und ihre Interessen angeht immer weiter weg sind. Jetzt nicht, dass mir das mit Anfang 30 nicht auch schon aufgefallen wäre. Aber mittlerweile leben die für mich wirklich in einem anderen Universum.

Bezgl der Gedankenspiele "was hast du da und da gemacht?": Find ich immer witzig, grad wenn man so ne 10 Jahre jüngere neben sich liegen hat.... und dann bspw. der 11.9. Thema ist... und dann war die da irgendwie 8 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, willian_07 schrieb:

Bezgl der Gedankenspiele "was hast du da und da gemacht?": Find ich immer witzig, grad wenn man so ne 10 Jahre jüngere neben sich liegen hat.... und dann bspw. der 11.9. Thema ist... und dann war die da irgendwie 8 😄

 

Du redest im Bett über 9/11 ??? Ist wohl dein "Turm" collapsed oder was? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, FWB schrieb:

Du redest im Bett über 9/11 ??? Ist wohl dein "Turm" collapsed oder was? 🤣

War nicht sein Ding, hat er nix mit zu tun, war ne False Flag, haben andere umfallen lassen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.1.2022 um 00:03 , Nelson Muntz schrieb:

Es klingt zwar blöd aber werde wohl auf kurz oder lang gezwungen dazu sein eine feste Beziehung einzugehen um nicht am Ende alleine dazustehen und auf Zufälle oder Bekanntschaften über den Freundeskreis setzen zu müssen.

Die Uhr tickt gegen mich was ich in der derzeitigen Situation recht heftig zu spüren bekomme.

Derzeit befinde ich mich das erste mal in meinem Leben in einer Phase in der ich mich tatsächlich alt fühle.

Ich fühle absolut mit dir. Corona schlaucht mich extrem, noch dazu dieses Gefühl des Älterwerdens und der Machtlosigkeit und dieses verschissene FOMO!! 
 

Ich bin aktuell 33 und hab noch bis vor kurzem eine scharfe 19 jährige gedatet. Irgendwie cool und für mich noch easy peasy weil ich 10 Jahre jünger aussehe und recht ansehnlich bin (Lucky me haha) Gleichzeitig ist da diese kleine Stimme im Hinterkopf die mir sagt: „irgendwann ist es aus mein Freund.“ Corona verändert allmählich die Menschen und das zum negativen. Alle irgendwie angespannt und in Endzeitstimmung. Ich hab den Eindruck, dass wir mit jeder verkackten Welle unsere Sorglosigkeit ein Stück mehr verlieren. Und die größte Frage die mir durch den Kopf geht: Wird es je wieder so sein wie vorher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, zum Threadstarter:

 

Ich kann deine Bedenken und Gedanken nachvollziehen aber glaube mir: Mit 24 bist du noch meilenweit entfernt davon dich alt fühlen zu müssen. 
Wenn das Mädel deinen Vibe mag und dich cool findet, dann ist es überhaupt nicht schlimm, dass sie ein wenig jünger ist. 
 

Zu dem Thema „andere Wahrnehmung aufgrund des Alters“: 

Ich kann nur von mir sprechen aber bis vor kurzem war mir gar nicht bewusst, dass wir alle in unserer kleinen Blase der Realität leben. Ich hab mir schlicht und ergreifend keine Platte darüber gemacht weil ich zu beschäftigt war mein Leben zu genießen 😂 Hab also glücklich in meiner Blase vor mich hingelebt und war happy. Seitdem ich 30 geworden bin, merke ich allerdings, dass die Frauen die ich date (alle meistens 10 Jährchen jünger) viele Sachen die für mich selbstverständlich sind, noch nie von gehört haben. Deshalb empfinde ich Dates oft als langweilig mit dieser Altergruppe weil es relativ wenig wahre Connection gibt. Hatte neulich ein Date mit einer 29 jährigen und siehe da: die Themen waren plötzlich viel reichhaltiger und substantieller. Gleichzeitig merke ich, dass die meisten Frauen Ende 20 alle den boyfriend und potentiellen Partner in mir sehen und ich das einfach nicht will. 
 

Das coole ist aber: Viele junge Mädels leben in einer extrem Bubble was die aktuelle Zeit angeht. Es kommt mir vor als ob die nichts vor 2010 kennen 😂 Somit hab ich perfekt Gelegenheit denen zB wahre Filmklassiker aus den 80er und 90ern zu zeigen. Oder ein geiles Album von 1994. Sozusagen sorge ich ein wenig für Horizonterweiterung 😂

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.