Schon wieder Angst vorm "ersten mal"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, war schon ewig nicht mehr hier im Forum, hätte ich vielleicht mal machen sollen...

Zu meinem Problem; ich bin seit einem Jahr aus ner 5jährigen Beziehung raus (ich habe Schluss gemacht, weil die Gefühle komplett weg waren). Wohne nun mit 33 wieder bei meinen Eltern, das ist eig. nicht so das problem, aber vlt. Teil davon. Habe das ganze Jahr über nichts mit einer Frau gehabt, nur ein Date aber das war ne HB 5 und das wollte ich nicht. Im nachhinein, war das wahrscheinlich nur ne Ausrede für mich, weil ich Angst davor hatte was kommen könnte^^. Habe mich jetzt die letzten Wochen relativ regelmäßig mit ner HB 6-7 in ner Bar in meinem Heimatkaff getroffen, war richtig cool mit ihr. Ich hab am Anfang alles richtig gemacht, nur habe ich das Eskalieren wieder nicht hinbekommen, weil ich mich wieder nicht getraut habe. Der Thread-Titel beschreibt es eig ganz gut. Ich hatte erst mit 25 mein Erstes Mal und seitdem mit vier Frauen geschlafen und jetzt fühle ich mich so wie damals. Beim Sex selbst bin ich absolut locker und scheue mich auch nicht davor meine Wünsche zu äußern, oder Sachen auszuprobieren, aber bis es dazu kommt bin ich total verklemmt. Ich kann das zwar durch meinen Charm und meine Art ziemlich gut verbergen, aber das funktioniert halt nur am Anfang. Irgendwann hat die Frau halt gemerk, dass ich nur am labern bin und nicht wirklich kongruent bin. Von meinem Typ her müsste ich eig. umgeben von Frauen sein (nicht unbedingt meine Intension), ich hab kein Problem damit eine Frau anzusprechen, ich kann richtig gut flirten, bin C&F und kann einer Frau auch ganz klar zeigen auf was das ganze dann hinauslaufen soll. Aber wenn ich sie dann soweit habe, dass ich eskalieren kann/sollte, ziehe ich den Schwanz ein und warte als auf "den richtigen Augenblick". Zu der Zeit, als ich mein Erstes Mal hatte, habe ich das eig gut im Griff gehabt und ich würde/werde es jetzt auch wieder in den Griff kriegen, aber das Problem scheint ganz offensichtlich tiefer zu liegen. Ich muss auch zugeben, dass das beschriebene Bild von mir nur zutrifft wenn ich etwas getrunken habe, also ist das ganze noch nicht wirklich in meinem Mindset verankert.

Habe im Moment noch ne andere Baustelle, dass ich keinen ordentlichen Job habe, das schlägt wohl auch auf mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein und ist sicherlich teil des Problems, aber dem bin ich mir voll bewusst. Was das Mädel, mit dem ich mich getroffen habe angeht, muss ich zugeben, dass das kurz davor war wieder in so einer Oneitis Sache zu enden, wie es mir schonmal passiert ist.

 

Keine Ahnung was jetzt genau meine Frage ist, aber ich wollte das einfach mal loswerden und ein paar Ratschläge und Meinungen können sicherlich nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, hört sich jetzt alles nicht so schlimm an. Und da du es ja schon mal hinbekommen hast, wird es auch irgendwann wieder funktionieren. Brauchst halt wieder etwas mehr Routine und im Frühjahr/Sommer gibts auch wieder viel mehr Möglichkeiten, weil auch mehr Mädels dann wieder draussen unterwegs sind und hoffentlich das Corona Thema keine so große Rolle mehr spielt. 

Job ist nur ne Ausrede. Hast ja auch im jetzigen Zustand Frauen kennen gelernt. Ich glaub auch nicht, dass du mit nem (besseren) Job geiler flirten, aussehen, küssen oder bumsen wirst. Und am Job-Thema kannst du ja auch was drehen. So lange du da am Ball bleibst, ist das für ne Frau oft auch nicht so dramatisch, wenn sie erkennt, dass du nicht nur drüber jammerst sondern auch was dagegen unternimmst, wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach reinstecken. 

Ne. Probier mal ne Zeit lang aggressiv/ schnell und unkalibriert zu eskalieren. Also so nach dem Motto "Kommt bestimmt komisch/ weird aber egal hab eh nichts zu verlieren". 

Mit der Zeit bekommste da n Gefühl für. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was genau spielt sich in dem Moment bei dir ab? Hast du Angst abgelehnt zu werden? Was ist es genau das dich blockiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1: mit 33 Jahren bei den Eltern zu wohnen ist ein großes Problem, sorry für die harten Worte. Guck zu, dass du da wieder rauskommst. Selbstständigkeit ist das Stichwort.

2: du wirst die Angst nicht ablegen, wenn du's nicht angehst. Davon wird sie nur noch größer. Jeder war vermutlich vorher die ersten paar Male nervös, aufgeregt, etc. Vor was genau hast du denn Angst?

3: Das mit dem Job sehe ich, in Kombi mit bei den Eltern wohnen, als sehr große Baustelle an. Geh die beiden Thematiken mal verstärkt an, dann kannst du das Mindset, dass du haben willst, auch innerlich festigen. Das sollte deine Prio sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, erstmal danke für eure Antworten. Wie ich schon gesagt habe, dass mit dem Job und der Wohnsituation schlägt auf jeden Fall auf mein Selbstbewusstsein und das gehe ich gerade aktiv an. Das kann aber nicht der Ursprung sein.

Am 21.1.2022 um 07:39 , MissXYZ schrieb:

2: du wirst die Angst nicht ablegen, wenn du's nicht angehst. Davon wird sie nur noch größer. Jeder war vermutlich vorher die ersten paar Male nervös, aufgeregt, etc. Vor was genau hast du denn Angst?

Da bin ich auf jeden Fall dabei, habe mich gestern mit ner Frau getroffen, das war extrem entspannt. Habe sie während des Dates auch immer wieder angefasst und war ziemlich Locker, hatte nur das Problem, dass ich richtig erkältet bin und die ganze Zeit husten musste (kein Corona), da war dann an Küssen nicht mehr zu denken. Vor was ich Angst habe weiß ich wirklich nicht. Klar habe ich noch nicht mit vielen Frauen geschlafen, aber ich habe schon einiges ausprobiert. Weshalb das für mich so eine Hürde darstellt den ersten Schritt zu machen, sodass es zu Sex kommen kann verstehe ich aber nicht. Bei dem Mädel, dass ich im Ausgangsthread beschrieben habe lief es so, dass ich einen Sonntag mit ihr auf der Couch gechillt/ausgenüchtert habe (wir haben beide am Tag vorher getrunken). Auf jeden Fall liege ich den ganzen Tag neben ihr und ich merke genau sie will, aber ich lieg da und weiß nicht wie ich es anstellen soll. Vlt. ist es die Angst vor Ablehnung, vlt. habe ich auch Angst, dass ich irgendwie unbeholfen oder unerfahren wirke, wobei natürlich klar ist, dass es durch das "nichts tun" auf jeden fall unbeholfen und unerfahren rübergekommen ist.

Sex war bei mir in der Familie auch immer ein Taboo-Thema, sobald im Film mal eine Kuss- oder Sexszene kam, war immer ein verhaltenes Schweigen im Raum, wahrscheinlich hat das auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe das Gefühl, dass Sex mit einer Frau für mich irgendwie nichts Selbstverständliches ist. Um nochmal zu dem Mädel zu kommen, von ihr weiß ich, dass es kein Kind von Traurigkeit ist, aber trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt "Darf ich jetzt?" und auf noch eindeutigere Signale gewartet, bzw. am liebsten von ihr gehört hätte "Mach jetzt endlich".

Also ich weiß, dass ich das wieder in den Griff kriegen werde, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals ganz loswerde, ist irgendwie weird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2022 um 22:09 , SonBOB schrieb:

Was das Mädel, mit dem ich mich getroffen habe angeht, muss ich zugeben, dass das kurz davor war wieder in so einer Oneitis Sache zu enden, wie es mir schonmal passiert ist.

 

 

Lol, schön wärs. Bin doch wieder voll in die Oneitis reingerannt 😁. So ein Scheiß, lerne einfach nicht genug neue Frauen kennen. Hab aber auch kein Bock in eine größere Stadt zu ziehen, Tinder läuft auch nicht wirklich, bis auf 1 - 2  HB4-5. Wie macht man denn das in meinem Alter? Kann ja nicht jeden Abend irgendwo unterwegs sein. Bin im Moment (wahrscheinlich wegen der Oneitis-Sache) völlig fixiert auf Frauen, mich interessiert im Moment wirklich nichts anderes. Geht mir gerade alles nicht schnell genug (super needy) 🙄. Hänge im Moment sogar noch mit der Oneitis rum, nur damit ich überhaupt mit ner Frau rumhängen kann (meine "normalen" Freundinen zählen gerade nicht), muss mal schauen ob ich das gehandelt kriege, denke aber eig schon, das nichts zwischen uns gehen wird ist abgeklärt. Hab das wie gesagt schonmal gehabt, danach ging es mir ähnlich, nur Frauen im Kopf gehabt. Muss mal den Kopf gerichtet bekommen, also haut mal raus was ich machen sollte. Mein rationales Denken ist gerade ausgesetzt... Von meiner Gefühlswelt her, ist das im Moment ne Mischung aus einem super hochgefühl in Bezug auf Frauen und "ich könnte jeden Augenblick anfangen zu heulen" 🤷‍♂️

bearbeitet von SonBOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, SonBOB schrieb:

Von meiner Gefühlswelt her, ist das im Moment ne Mischung aus einem super hochgefühl in Bezug auf Frauen und "ich könnte jeden Augenblick anfangen zu heulen" 

Lass die Gefühle mal einfach zu und heul meinetwegen mal zu Hause richtig ab. Das wirkt befreiend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Lass die Gefühle mal einfach zu und heul meinetwegen mal zu Hause richtig ab. Das wirkt befreiend.

Jo, danke. Ich weiß wie sehr das helfen kann. Hab ich auch schon versucht, aber hat nicht wirklich geklappt. Müsste aber wirklich mal sein.

Das blöde ist einfach das dilemma in dem ich mich gerade befinde. Ich weiß, dass ich in meinem aktuellem Zustand nicht beziehungsfähig bin und wahrscheinlich nur irgendwelche LSE-Frauen bekomme, die dann alles noch schlimmer machen, oder für die ich nicht gut bin. Aber ich bin es einfach so leid alleine einzuschlafen und ich habe das Gefühl, dass ich erst ne Frau brauche um meine anderen Baustellen in den Griff zu bekommen. Ich brauch unbedingt Sex, aber wenn ich jetzt zu ner Nutte gehen würde, würde ich mich in die wahrscheinlich auch verlieben 😂. Ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas nochmal passieren kann. Dachte ich wäre gefestigter, aber anscheinend bin ich immernoch ziemlich labil was das Thema Frauen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt es an Selbstwert. Manifestiert sich in so Sätzen wie:

Am 7.2.2022 um 10:55 , SonBOB schrieb:

Aber ich bin es einfach so leid alleine einzuschlafen und ich habe das Gefühl, dass ich erst ne Frau brauche um meine anderen Baustellen in den Griff zu bekommen.

NEIN! Du brauchst keine Frau um deine Baustellen in den Griff zu kriegen. Du bräuchtest die Frau dann nur dazu, dich von deinen Baustellen abzulenken, die dunklen Löcher in deiner Seele mit ihr zu übertünchen.

Da drehst du dich einfach im Kreis.

Geh deine Selbstwertproblematik an. Mit Hilfe von Büchern oder Therapie, je nach Ausprägung.

Lass die Frauen solange sein. Hol dir einen runter wenn du Druck ablassen musst.

Alles andere passiert nur in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2022 um 14:48 , willian_07 schrieb:

Dir fehlt es an Selbstwert. .

Definitiv. Wie gesagt keinen ordentlichen Job, bei den Eltern wohnen... . Habe das letzte Jahr eig auch nur "Spaß" gehabt, getrunken und bin einfach nur bequem gewesen, das führt zwangsläufig zu einem geringen Selbstwertgefühl. Hab den Hirnschiss gerade echt mal wieder gebraucht um den Arsch hochzukriegen. Mir war/ist das eig auch alles bewusst, aber musste es auch nochmal von jemanden anderem hören.

Aber unabhängig davon ist es trotzdem schön, neben einer Frau einzuschlafen und erfahrungsgemäß motiviert es mich unheimlich meinen Scheiß zu regeln, wenn ich eine Frau an der Seite habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbewusstsein ist etwas das nicht von Außen abhängig ist. Kein Job, bei Eltern wohnen hindert nicht daran zu vögeln. Ist der Job weg, kann nicht das Selbstbewusstsein verschwinden. Wenn doch, dann war es kein echtes Selbstbewusstsein. Es ist unabhängig davon. Egal in welcher Situation du bist, du hast immer den Kopf oben und ein Blick nach vorne. Sei mal nicht so duckmäuserisch. Wie könntest du denn auch wenn du weißt das Selbstbewusstsein aus dir kommt. Mit Eigenschaften und Fähigkeiten die dich ausmachen. Dafür solltest du dich nicht schämen, sondern dazu stehen. Vergleich mal nicht dich mit der Welt da draußen. Dadurch steigerst du sogar dein Selbstwertgefühl. Damit trittst du viel attraktivier auf. Weiter oben beschreibst du eine Art Maske. Dahinter bist du wohls ehr unsicher. Das lässt du jetzt bleiben. Das hört jetzt auf. Du bist absofort authentisch. Und das kannst du den Frauen (auch den  schönen Frauen) genauso auftischen. Der Flirterfolg hängt nämlich von anderen Faktoren ab. Nicht auf den Kleinkram und Nebenschauplätzen. Innere Entwicklung fängt von Innen an. Also wirst du deine Ängste angehen und zu ihnen stehen und diese mit dem klassischen Inner Game / Outer Game besiegen. 

Trotzdem wird es deinem Flirterfolg helfen wenn du Job und ne eigene Bude hast. Weißte selbst, machste jetzt. Thema erledigt.

Jetzt dein Sticking Point im Game. Mach dir klar, das du kein Verlierer bist. Es geht Millionen von Männern da draußen exakt so wie dir. Du hast sexuelle Hemmungen. Dir fehlt den Zugang zur sexuellen Aggression. Das ist eines der dicksten und fettesten Probleme der meisten Männer, ihr sexuelles Interesse einer Frau zu zeigen oder zu offenbaren. Gerade weil das Thema Sex in deiner elterlischen Umgebung ein Tabu Thema ist und du dir damit ein falsches Scharmgefühl antrainiert hast. Daher ist es geil mit Freunden außerhalb sich zu treffen und über abgewichste, perverse, Tittenarschmuschisaftspermainsgesichthatdieeinengeilenabgelecktenarsch Themen zu feiern und zu saufen, damit die sexuelle Hemmschwälle endlich fällt oder gar nicht erst aufkommt. Hat dir wohl gefehlt, ist aber auch egal. Änderst du jetzt.

So, nachsprechen: Es ist absolut okay ein Mann zu sein. Immer. Ich muss mich nicht für meine Sexualität schämen, das ich heiße Frauen geil finde und mein Schwanz sich auf diese geilen Frauen richtet. Es ist absolut okay eine Frau sexuell zu begeheren und ihr das auch zu sagen das ich ihren Hintern heiß finde in dieser Jeans. Es ist absolut ok ihr ins Ohr zu flüsstern „Wenn nicht soviele Leute hier wären, ich würde über dich herfallen und Dinge mit dir anstellen auf die deine Eltern nicht sehr stolz wären.“ Hämmer dir das in den Kopf: Frauen wollen das wir Männer sie sexuell begehren. Frauen erwarten das. Frauen erwarten das du sie isolierst und küsst, sie anfasst, Körperkontakt aufbaust und kein Spiel drumherum aufbaust, sondern geradeaus bist. Frauen müssen wissen wo sie bei dir dran sind und was das hier werden soll. Alles andere weißt du selbst, ist scheiße. Und zwar jedes fucking mal erneut, wenn du es wieder nicht versucht hast oder ihr es erneut nicht gesagt hast oder ihre Hand um ihre Fingernägel zu betrachtet wieder nicht gehalten hast. Es ist absolut ok dabei unsicher zu sein und es ihr sogar nebenher zu sagen. Weil, du bist einfach nur ein Mensch. „Du machst mich ja hier schon ganz unsicher, verdammt. Normal bin ich cooler.“ Ich selbst habe erlebt das die Frau dann in so einem Fall zu mir gesagt hat „Vielleicht entspannst du dich beim küssen.“ Und ich habe sie einfach geküsst.

Frauen nehmen dir das nicht übel. Es eröffnet dir erst die Chance sie mit nachhause zu nehmen. Wenn sie dir aber eine Absage erteilt, hast du das selbe Ergebnis wie jetzt auch: du fickst sie halt nicht, aber dafür weißt du es das sie kein Interesse an dir hat und musst sie nicht noch 50 mal treffen. Und du hast dich überwunden und damit was gelernt für die nächste Frau die zu anmachst. 

Anmachen heißt machen und du machst jetzt. Sei mal bisschen versauter. Etwas mehr mutiger. Nicht viel, sonst wirkt das unecht. Und was haben wir eingangs abgemacht? Du bist absofort dir gegenüber und den Frauen ehrlich. Wenn du immer gegen deine eigentlichen Absichten handelst, wirst du unsicher. Du bist heiß auf sie. Dazu stehst du. Jetzt bring es zu ihr im Laufe der Verführung. Wenn du deine HB7 nochmal triffst, „Du riechst voll gut.“, „Lass mal sehen, du siehst echt heißt aus in der Jeans.“ Schau ihr von den Augen zu den Lippen, zu den Augen, zu den Lippen und lächel bisschen dabei. 

Flirte Mann! Dein Target muss wissen was abgeht. Dann fängt sie an mit IOIs, mit zweideutigen Sprüchen, mit Fenstern wo sie dir Möglichkeiten gibt sie zu isolieren, zu küssen.

Riskier was. Sonst kommst du nicht weiter. Du hast Schiss vor Ablehnung. Dabei wirst niemals du als Person abgelehnt, sondern dein Angebot. Mach dir das klar. Besser mit zehn Eskalationsabweisungen nachhause kommen, als mit nichts <— letzteres ist selbstverarsche und zerstört das Selbstbewusstsein, weil dein Selbst-Vertrauen im Arsch ist, denn du hast dir wiedermal gezeigt, das du dir nicht vertrauen kannst, obwohl du mit dir einiges schon längst abgemacht hast. Sei dir selbst zuverlässig. Und steh dir im falle eines Korbes am nächsten.

Nur so, als dein eigener bester Freund dem du dir selbst vertrauen kannst, kommst du voran.

Machen.

Lets go! Das Jahr hat erst angefangen verdammte Scheiße!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.