Wie höre ich auf meinen Selbstwert von Frauen abhängig zu machen sprich mich durch sie zu definieren?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

Dadurch, dass ich gerade an meinem Selbstwertgefühl arbeite merke ich momentan, dass ich mich immer und oft durch Frauen definiere. 

Ablehnungen sind für mich Okay, heißt, es juckt mich fast gar nicht, würde ich behaupten. 

Aber, wenn ich abgelehnt werde, dann ist es immer so, dass ich dann an mir selbst zweifle und mein Selbstwertgefühl sinkt.

Das löst dann Unsicherheit aus und lässt mich dann noch mehr arbeiten, weil ich dann mehr zutun habe, um es rückgängig zu machen.

Die Menschen die mit PU erfolgreich werden, sind die, die mit Ablehnung klar kommen. 

Und da will ich hin.

Alles, was ich weiß ist, dass ich Glaubenssätze ändern sollte, damit ich mich mehr davon definieren lasse, aber das war’s. 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In kurz:
Indem du dir selber gibst was du von Frauen erwartest.

In lang:
Das wir uns über unser Umfeld definieren ist mMn. völlig normal, wir sind im Kopf immer noch Herdentiere und machen so was nun mal. Wichtig ist nur das du dir ein Umfeld herstellst, das dir hilft damit umzugehen und dich auffängt.

Dabei würde ich nicht alle Eier in einen Korb legen, sondern mein emotionales Investment diversifizieren, so bist du am besten geschützt wenn du eine Ablehnung erfährst. Außerdem erkennst du viel besser und umfassender deinen Wert, da du dich in den verschiedenen Bereichen und im Umgang mit vielen Menschen erlebst und wie du dort angenommen wirst und erfolgreich bist.

Darüber hinaus solltest du dein bester Freund werden. D.h. du bist für dich da wenn es dir schlecht geht. Finde raus was zu tun ist wenn du Kummer hast, wenn du gestresst bist, wenn du Angst hast usw. Lerne dich zu pflegen und liebevoll mit dir umzugehen. Es ist sehr hilfreich wenn man mal an dem Punkt war das man nicht sicher ist das man überlebt, also das man sich selber verliert. Erst dann merkt man wirklich wie wichtig man sich selber ist. Allerdings denke/hoffe ich das man es auch so hinbekommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sojafrosch schrieb:

dass ich mich immer und oft durch Frauen definiere. 

Genau da gilt es anzusetzen.

vor 6 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Ablehnungen sind für mich Okay, heißt, es juckt mich fast gar nicht, würde ich behaupten. 

Aber, wenn ich abgelehnt werde, dann ist es immer so, dass ich dann an mir selbst zweifle

Widerspricht sich irgendwie, Zweiteres ist aber nachvollziehbar.

Dein Ziel sollte zunächst sein, dir ein erfülltes und (Frauen-)unabhängiges Leben aufzubauen.
Eigene Ziele, Hobbies und Beschäftigungen die dir Spaß machen, einen Social Circle der Abwechslung bietet. Der darf und SOLLTE natürlich auch Frauen beinhalten.
Bestenfalls sind Frauen für dein Leben eine hübsche Ergänzung aber nicht zwingend notwendig um Spaß und Freude zu haben.
Also die oft genannte "Kirsche auf der Torte" aber eben nicht die Torte selbst.
Dein Fokus muss absolut auf dir liegen. Dein Leben muss sich auch ohne Frau "komplett" anfühlen.

Dadurch erreichst du auch einen gewissen "Egal-Faktor" im Prinzip auf Frauen.
Es stärkt ebenfalls dein InnerGame, denn du bist nicht abhängig vom Wohl und Wehe einer Frau oder Frauen im Allgemeinen. Schon gar nicht von einer LTR.

Somit definierst du dich nicht durch Frauen sondern die vielen interessanten und unterhaltsamen Dinge die du erschaffst oder erlebst. Ob alleine oder mit anderen Menschen.
Eine Frau wäre maximal schmückendes Beiwerk, niemals aber der Inhalt deiner Erfolge.

Dadurch lässt sich auch eine Ablehnung, ein Korb, besser wegstecken.
Unangenehm ist und bleibt das dennoch. Klar. Aber es führt nicht gleich zu Selbstzweifeln.
Außerdem gilt natürlich auch in diesem Sektor: Übung macht den Meister!
Umgib dich mit Frauen. Halte Kontakte, lerne sie kennen, unterhalte dich mit ihnen. Werde locker im Umgang mit Frauen. Auch das muss zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Nichts, was man in zwei Wochen oder zwei Monaten erreichen kann.
Aber auch kein absolut unerreichbares Ziel.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du in deinem Leben denn schonmal eine attraktive Frau gefickt?
Wenn ja, dann lass in dein Gehirn sickern, dass du immer wieder attraktive Frauen ficken kannst und wirst. 

Wenn nein, ok, tut mir leid. Dann ändere das.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit aufbauen. Das geht am besten durch Erfolge. Haben wir als Kinder gemerkt, wenn wir beim Fußball ein Tor geschossen haben. Das merkst du als Erwachsener, wenn du eine Prüfung schaffst, ein Job bekommst, die Gehaltserhöhung durchgesetzt hast oder einen fetten Auftrag an Land ziehst. Wenn du endlich den Alkohol abschwörst, mit dem Fitnesstraining angefangen hast und die ersten Erfolge siehst. Dazu muss man aber den Arsch hoch kriegen und was unternehmen. Selbstbewusstsein wächst nicht, in dem man auf der Couch sitzt und Netflix guckt. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2022 um 11:31 , darklife schrieb:

Dein Ziel sollte zunächst sein, dir ein erfülltes und (Frauen-)unabhängiges Leben aufzubauen.
Eigene Ziele, Hobbies und Beschäftigungen die dir Spaß machen, einen Social Circle der Abwechslung bietet. Der darf und SOLLTE natürlich auch Frauen beinhalten.
Bestenfalls sind Frauen für dein Leben eine hübsche Ergänzung aber nicht zwingend notwendig um Spaß und Freude zu haben.
Dein Fokus muss absolut auf dir liegen. Dein Leben muss sich auch ohne Frau "komplett" anfühlen.

Es stärkt ebenfalls dein InnerGame, denn du bist nicht abhängig vom Wohl und Wehe einer Frau oder Frauen im Allgemeinen. Schon gar nicht von einer LTR.

Somit definierst du dich nicht durch Frauen sondern die vielen interessanten und unterhaltsamen Dinge die du erschaffst oder erlebst. Ob alleine oder mit anderen Menschen.
Eine Frau wäre maximal schmückendes Beiwerk, niemals aber der Inhalt deiner Erfolge.

Unangenehm ist und bleibt das dennoch. Klar. Aber es führt nicht gleich zu Selbstzweifeln.
Umgib dich mit Frauen. Halte Kontakte, lerne sie kennen, unterhalte dich mit ihnen. Werde locker im Umgang mit Frauen. Auch das muss zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Vielen Dank, werde ich umsetzen. 

Komischerweise ist es so, dass mir ein Korb egal ist. Aber manchmal ist es dann so, dass ich dann leichte selbstzweifel kriege.

Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Hinzukommt noch, dass ich mich entwertet fühle wenn ich bestimmter Kumpel bei Frauen landet.  Das war umgekehrt bei ihm genauso, als es bei mir immer lief. Wir waren sozusagen manchmal neidisch. 

Eventuell ist diese Information noch wichtig: Er definiert sich selbst durch Frauen und macht meinen Wert auch öfters durch Frauen abhängig und spricht es auch manchmal an, dass ich sozusagen nichts drauf habe weil ich ja 0 Frauen habe. Ich weiß wie ich dem auf sowas antworte. Vielleicht haben aber seine aussagen einen Einfluss auf mein Unterbewusstsein. 

Wie kann ich das aber lösen, sodass ich in solchen Situationen nicht so reagiere? 

Ich führe so eine Art Inner Game buch vielleicht könnte man damit etwas anfangen. wenn es dazu noch bestimmte Übungen gibt. 

bearbeitet von Sojafrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Eventuell ist diese Information noch wichtig: Er definiert sich selbst durch Frauen und macht meinen Wert auch öfters durch Frauen abhängig und spricht es auch manchmal an, dass ich sozusagen nichts drauf habe weil ich ja 0 Frauen habe.

Hat jetzt nicht direkt was mit den Thema zu tun, aber vielleicht solltest du mal den Kontakt zu diesem „bestimmten Kumpel“ überdenken. Sowas gehört sich einfach nicht unter Freunden. Seit wann definiert man in einer Freundschaft den Wert eines Freundes durch den Erfolg bei Frauen? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Lexar schrieb:

Hat jetzt nicht direkt was mit den Thema zu tun, aber vielleicht solltest du mal den Kontakt zu diesem „bestimmten Kumpel“ überdenken. Sowas gehört sich einfach nicht unter Freunden. Seit wann definiert man in einer Freundschaft den Wert eines Freundes durch den Erfolg bei Frauen? 

Sehr gute Frage, ich distanziere mich momentan von ihm damit er nicht an meinem Selbstwertgefühl etwas kaputt macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Körben komme ich meistens klar, wenn es einfache Körbe sind. Ich weiß, weshalb ich gemeint hatte, dass ich manchmal damit nicht klarkomme. Ich hatte eine Frau approached und sie hat dann angefangen mir zu sagen, dass ich gehen soll, sehr laut und sehr aggressiv. Obwohl ich nicht wirklich einen Satz sagen konnte. Und das hat mir riesigen Schwierigkeiten gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sojafrosch schrieb:

Mit Körben komme ich meistens klar, wenn es einfache Körbe sind. Ich weiß, weshalb ich gemeint hatte, dass ich manchmal damit nicht klarkomme. Ich hatte eine Frau approached und sie hat dann angefangen mir zu sagen, dass ich gehen soll, sehr laut und sehr aggressiv. Obwohl ich nicht wirklich einen Satz sagen konnte. Und das hat mir riesigen Schwierigkeiten gebracht. 

Sehe es einfach locker, sie hatte wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag oder irgendwas anderes, was nicht mit dir zu tun hat, ging ihr auf die Eierstöcke. 
Und natürlich gibts auch einfach völlig bekloppte Weiber.

Solange du dich normal-freundlich verhältst, liegt es nicht an dir wenn Frau zur Furie wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Ich denke mal die hat von Pickupartists gehört und deswegen keinen Bock darauf. Hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir als Person zu tun.

Was so ein Verhalten in die auslöst ist das du dich ausgestossen fühlst. Wir haben wohl noch einen Herdentrieb eingebaut und da ist es schlimm wenn man von einem Menschen außerhalb der Herde gestellt wird. Deswegen trifft dich das so.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht lieber indirekt Approachen. Das vermeidet solche harten Abfuhren. Wenn du empfindlich auf sowas reagierst, würde ich da einen liebevollen Umgang mit mir pflegen und mich nicht solchen Situationen aussetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das vermeidet solche harten Abfuhren. Wenn du empfindlich auf sowas reagierst, würde ich da einen liebevollen Umgang mit mir pflegen und mich nicht solchen Situationen aussetzen

findest Du nicht das er es sich damit zu leicht macht? Er sollte eher lernen mit der Situation umzugehen denn sowas macht Ihn stärker. Man kann sich nicht immer aus allen Problemen bequem rauswinden.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2022 um 05:07 , Sojafrosch schrieb:

Guten Morgen, 

Dadurch, dass ich gerade an meinem Selbstwertgefühl arbeite merke ich momentan, dass ich mich immer und oft durch Frauen definiere. 

Aber, wenn ich abgelehnt werde, dann ist es immer so, dass ich dann an mir selbst zweifle und mein Selbstwertgefühl sinkt.

Das löst dann Unsicherheit aus und lässt mich dann noch mehr arbeiten, weil ich dann mehr zutun habe, um es rückgängig zu machen.

Die Menschen die mit PU erfolgreich werden, sind die, die mit Ablehnung klar kommen. 

Und da will ich hin.

Alles, was ich weiß ist, dass ich Glaubenssätze ändern sollte, damit ich mich mehr davon definieren lasse, aber das war’s. 

Mit freundlichen Grüßen 

Das hört erst auf, wenn du Erfolg bei Frauen hast. Wir alle definieren uns über den Erfolg bei Frauen, in irgendeiner Form. Abfuhren sind unangenehm bis übelst scheiße aber das ist auch vollkommen ok. Das gehört zum Leben dazu. Vielleicht hilft dir Humor als Zugang, gibt viele PU z. B. simple Pickup, von denen du Leichtigkeit lernen kannst. Die machen das wie die Jackass Crew: natürlich tuts weh auf die Schnauze zu fallen aber man kann auch gleichzeitig darüber lachen. Das machts einfacher. Wie oft sind wir ausgegangen und haben Wetten abgeschlossen wer die peinlichsten Auftritte macht. Wir lagen am Boden vor Lachen und hatten echt Spaß.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es werden Begriffe, wie Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein in den Raum geworfen, was per se nicht falsch ist. Das sind allerdings nur die Resultate, die in der Selbstwirksamkeit begründet sind.

Arbeite an deiner Selbstwirksamkeit, dass ist der Schlüssel nach dem du suchst. Selbstwirksamkeit, ist die Gewissheit, dass du neue/unbekannte/schwierige Situationen aus eigener Kraft meistern kannst, mit den Fähigkeiten die du in deinem Portfolio hast. Dazu gehört auch Niederlagen gut wegzustecken. Wenn du paar Situationen gemeistert hast, stellt sich langsam innere Zufriedenheit ein und ein positves Bild deiner Selbst wird erschaffen. Diese Herausforderungen kannst du dir selbst stellen, sei es im Sport, im Alltag usw. Somit wirst du, die dir vermeintlich fehlende Kraft, nicht mehr bei anderen suchen, wie Frauen/Eltern/Freunde/Bekannte.

Viel Erfolg

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Mobilni schrieb:

Das hört erst auf, wenn du Erfolg bei Frauen hast. Wir alle definieren uns über den Erfolg bei Frauen, in irgendeiner Form. Abfuhren sind unangenehm bis übelst scheiße aber das ist auch vollkommen ok. Das gehört zum Leben dazu. Vielleicht hilft dir Humor als Zugang, gibt viele PU z. B. simple Pickup, von denen du Leichtigkeit lernen kannst. Die machen das wie die Jackass Crew: natürlich tuts weh auf die Schnauze zu fallen aber man kann auch gleichzeitig darüber lachen. Das machts einfacher. Wie oft sind wir ausgegangen und haben Wetten abgeschlossen wer die peinlichsten Auftritte macht. Wir lagen am Boden vor Lachen und hatten echt Spaß.

Darüber lachen ist eher eine Coping-Strategie, packt aber nicht die Ursache und man schiebt sie nur vor sich her und lacht sie weg. Dauerhaft wird das leider nicht funktionieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Das hört erst auf, wenn du Erfolg bei Frauen hast. 

= Selbstwirksamkeit

vor 1 Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Darüber lachen ist eher eine Coping-Strategie, packt aber nicht die Ursache und man schiebt sie nur vor sich her und lacht sie weg. Dauerhaft wird das leider nicht funktionieren.

Ach komm, bisschen mehr Leichtigkeit und Humor würde jedem hier gut tun. Es geht nur unterbewusst um Leben und Tod. ^^

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Ach komm, bisschen mehr Leichtigkeit und Humor würde jedem hier gut tun. Es geht nur unterbewusst um Leben und Tod. ^^

Das stimmt, da geb ich dir vollkommen Recht. Dem TE würde es nicht helfen, war auf ihn bezogen ;-) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

findest Du nicht das er es sich damit zu leicht macht? Er sollte eher lernen mit der Situation umzugehen denn sowas macht Ihn stärker. Man kann sich nicht immer aus allen Problemen bequem rauswinden.

Wir alle sind unterschiedlich, das hast du ja in deinem eigenen Thread schon richtig festgestellt. Ich bin mein Leben lang nicht fürsorglich mit mir umgegangen, das hat dazu geführt das ich mich sehr oft überfordert habe und es mir damit nicht gut ging. Das ist aber eine Grundvoraussetzung das man Spaß im Leben und mit dem anderen Geschlecht hat. Klar ist das Leben kein Wunschkonzert und man sollte den Arsch hochkriegen und das macht der TE ja. Deswegen denke ich das er hier auch mal Rücksicht auf sich und seine Bedürfnisse nehmen kann, damit ihm das Streeten nicht verleidet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich hatte eine Frau approached und sie hat dann angefangen mir zu sagen, dass ich gehen soll, sehr laut und sehr aggressiv. Obwohl ich nicht wirklich einen Satz sagen konnte. Und das hat mir riesigen Schwierigkeiten gebracht. 

vor 21 Minuten, Sam Stage schrieb:

Deswegen denke ich das er hier auch mal Rücksicht auf sich und seine Bedürfnisse nehmen kann, damit ihm das Streeten nicht verleidet wird. 

Findest Du? Ich denke gerade hier sollte er versuchen damit klar zu kommen das man sich verbrennen kann wenn man mit dem Feuer spielt. Es geht "nur" um ne Frau die Ihm einen Korb gibt (wenn auch respektlos) und nicht darum das er nem ausgehungerten Tiger sein Fleisch mit blanken Händen wegnehmen soll und dabei komplett zersägt wird. Da wär ich ja bei Dir mit Rücksicht auf sich selbst nehmen.

Was macht er dann erst  in ner LTR wenn die Frau laut oder respektlos wird etc.? Diese Typen siehste doch ständig in der Fußgängerzone ihren Hausdrachen hinterherkriechen...

Ne er soll lernen über sowas zu lachen bzw. n Fick drauf zu geben und zu akzeptieren das man im Leben nicht nur gestreichelt wird.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2022 um 02:41 , Sojafrosch schrieb:

Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Hinzukommt noch, dass ich mich entwertet fühle wenn ich bestimmter Kumpel bei Frauen landet.  Das war umgekehrt bei ihm genauso, als es bei mir immer lief. Wir waren sozusagen manchmal neidisch. 

Eventuell ist diese Information noch wichtig: Er definiert sich selbst durch Frauen und macht meinen Wert auch öfters durch Frauen abhängig und spricht es auch manchmal an, dass ich sozusagen nichts drauf habe weil ich ja 0 Frauen habe. Ich weiß wie ich dem auf sowas antworte. Vielleicht haben aber seine aussagen einen Einfluss auf mein Unterbewusstsein. 

Wie kann ich das aber lösen, sodass ich in solchen Situationen nicht so reagiere? 

Der erste Fehler im system liegt daran dass du und dein Kumpel euch einen darauf keult wieviel Ischen ihr klarmacht.  Ich würde da eher die "ein Gentleman schweigt und genießt" Taktik fahren weil´s einfach niemanden was angeht mit wem oder mit wievielen ich was habe.

Die Jungs die ungefragt und lautstark verkünden was sie grad alles am Start haben, haben meist  nix anderes im Leben woran sie sich hochziehen können.

Daher würde ich euren "Wettbewerb" dringend einstellen. Tut euch beiden ja nicht gut.

Der nächste Punkt ist, wenn du nen Korb bekommst dann sagt dein Hirn automatisch Korb = ich bin nicht gut genug. Aber es kann ja hundert andere Gründe haben weshalb du gekorbt wurdest. Kann sein dass die Dame gerade gestresst ist, Streit mit ihrer Freundin hat, auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch ist usw. Es muss also nicht Zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben. Es is ok kurz darüber zu reflektieren ob man etwas hätte besser machen können. Das Ansprechen, Rapport, Comfort etc. Dadurch wird man auch besser. Nach dem kurzen reflektieren sollte man aber die Sache abhaken und versuchen einen anderen Blickwinkel einzunehmen indem man sich sagt "Ok, vermutlich war sie gerade gestresst. Das hat nichts mit mir als Person zu tun." Und wenn dir irgendwas in deinem Kopf einreden möchte dass du nicht gut genug bist dann gilt es da mental dagegen zu halten. Mache dir im Kopf ne Liste mit Dingen die du an dir gut findest. Oder schreib es dir auf. Konzentriere dich auf deine Stärken und versuche diese weiter auszubauen.

Und dann solltest du dir, wie schon gesagt, ein cooles spannendes Leben aufbauen. Lerne neue Dinge, setz dir Ziele usw. Siehe den Beitrag von Darklife:

Vielleicht is hier noch was für dich dabei

https://www.pickupforum.de/topic/152264-angst-vor-ablehnung-verlustangst-und-was-man-machen-kann/#comment-2196985

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Was macht er dann erst  in ner LTR wenn die Frau laut oder respektlos wird etc.?

Dann setzt du dich auch für deine Bedürfnisse ein.
Wenn du lernst deine Bedürfnisse ernst zu nehmen, dann lässt du auch sowas nicht mehr mit dir machen.
Wenn du immer nur denkst das muss ich nun aushalten, weil ist ja alles nicht so schlimm, kommste da nie hin - also jedenfalls in meiner Welt.

Gibt Menschen die da weniger resistent sind wie du und die brauchen ggfls. ne etwas andere Bewältigungs-Strategie.
Aber letztendlich muss der TE selber wissen, was für ihn passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2022 um 14:34 , Sam Stage schrieb:

Aber letztendlich muss der TE selber wissen, was für ihn passt.

Was bedeutet eigentlich TE? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sojafrosch schrieb:

Was bedeutet eigentlich TE? 

TE bedeutet "Threadersteller". Das ist derjenige, der die Diskussion mit seinem Beitrag gestartet hat und am Anfang des Diskussionspfadens (Thread) steht. Man kann auch sagen TO für "thread opener".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub hier ist noch wichtig zu erwähnen aus welcher Ausgangslage das ganze kommt. Wer nie/ sehr wenig Erfolg bei Frauen hatte und oft Körbe kassiert, den zieht sowas mehr runter als jemanden der schon gut mit Frauen ist. Klar, n Korb steckt man sicherlich unterschiedlich weg, egal ob viel oder wenig Erfolg, aber der Selbstwert wird da schätze ich mal unterschiedlich belastet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden