Wie wichtig ist nun die Persönlichkeit

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will mich eigentlich gar nicht in dein Thema einmischen, aber dass dein Trinkverhalten durch die Langeweile beeinflusst wird, die andere Leute bei dir erzeugen ... 

Wäre ja schön wenn man sich an so einer Ausrede ernsthaft klammern könnte. So ist es aber nicht, wie du sicher selber weißt.

Wahrscheinlich gibt es keine Frauen, die du spannend findest, da du für die spannenden Frauen nicht interessant genug bist. Wie in einem Computer-Spiel, wenn man(n) über ein bestimmtes Level nicht hinaus kommt, dann bleibt man halt auf der Blumenwiese unterwegs anstatt im Dschungel Tiger zu jagen. Persönlichkeit hat mit deinem Potenzial zu tun und was du daraus machst. Um bei deinem Beispiel Sucht/Trinkverhalten zu bleiben und es damit zu begründen, weil "geistig ausklinken und nachschenken" sagt halt viel über dich und deine Einstellung aus und wird von anspruchsvolleren / ambitionierteren Personen durchblickt und entsprechend bewertet und dann in der Regel auch nicht mit einer ausgereiften Persönlichkeit in Verbindung gebracht. 

Da kannst du noch so viele philosophische Schleifen drehen und die Ungerechtigkeit der Welt besingen ... aber letztendlich haben die high-quality Frauen anscheinend kein Bock auf dich, weil du vielleicht nicht aus dem Quark kommst und unterm Strich andere für dein (Fehl)verhalten verantwortlich machst.

Folgendes bestätigt ja mich ja ein Stück weit

vor 42 Minuten, Braddock19 schrieb:

Wäre mir jetzt mal eine davongelaufen die eine Wirkung gehabt hätte, dann würde ich vllt auch mehr daraus lernen.

Frauen, die eine Auswahl haben, haben in der Regel gar kein Bock auf solche Männer, auf die sie eine Wirkung haben sollen, wie diese es sich erwünschen. Frauen wollen eine heile Welt und einen Mann, der nen Plan hat und nicht einen, der es sich mit faulen Ausreden irgendwo bequem macht. Weil das auch immer als Anhaltspunkt für die Qualität einer Partnerschaft oder auch "red flag" bewertet werden kann.  

Es liegt halt tatsächlich an jedem selbst, welche Frauen er erreichen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, francisxs schrieb:

 

Ich will mich eigentlich gar nicht in dein Thema einmischen, aber dass dein Trinkverhalten durch die Langeweile beeinflusst wird, die andere Leute bei dir erzeugen ... 

Wäre ja schön wenn man sich an so einer Ausrede ernsthaft klammern könnte. So ist es aber nicht, wie du sicher selber weißt.

 

Du darfst dich gerne einmischen, darf jeder der Lust hat, das ist ein Forum. 
 

Es ist natürlich nicht nur der Grund, ich bin auch oft auf Eskalation wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die mich nicht langweilen, also beim feiern habe ich immer schon immer Vollgas gegeben. Aber ich will das auch gar nicht als Ausrede benutzen, es ist einfach oft die Langeweile. Es geht mir wenn ich das sage, nicht darum dass ich nicht den Eindruck erwecke Alkoholiker zu sein. Ich hätte keine Scham mich so zu bezeichnen, vor wem denn? Bin ja kein Familienvater. Ich bezeichne mich sogar so, weil die Menge nicht kontrollieren können ein Symptom ist, aber dass ich keinen Suchtdruck habe ist Fakt. Und ich hätte mich in dieser WG nicht so extrem besoffen, wenn die Atmosphäre nicht so beschissen gewesen wäre an dem Tag. Aber natürlich steht es in keinem Verhältnis.

 

vor 3 Stunden, francisxs schrieb:

spannend findest, da du für die spannenden Frauen nicht interessant genug bist. Wie in einem Computer-Spiel, wenn man(n) über ein bestimmtes Level nicht hinaus kommt, dann bleibt man halt auf der Blumenwiese unterwegs anstatt im Dschungel Tiger zu jagen. Persönlichkeit hat mit deinem Potenzial zu tun und was du daraus machst. Um bei deinem Beispiel Sucht/Trinkverhalten zu bleiben und es damit zu begründen, weil "geistig ausklinken und nachschenken" sagt halt viel über dich und deine Einstellung aus und wird von anspruchsvolleren / ambitionierteren Personen durchblickt und entsprechend bewertet und dann in der Regel auch nicht mit einer ausgereiften Persönlichkeit in Verbindung gebracht. 

Stimmt wahrscheinlich grundsätzlich, wobei ich nicht weiß, ob stundenlange Gespräche über Waschmittel und „Gilmore Girls.“ so wahnsinnig anspruchsvoll sind. Nicht dass ich mich für besonders gebildet halte, im Gegenteil. Aber dann weiß man wie weit es her ist. Aber du hast schon recht, es gab Leute die zu mir aufgrund dessen gesagt haben ich sei „asozial“ und „dumm“, also nicht direkt, aber wurde mir zugetragen. Wobei wir nochmal beim Reuegefühl wären. Daraufhin habe ich mir tatsächlich gedacht, also wenn es jetzt schon soweit ist, dann darfst mal ein bisschen langsam machen. Bin durchaus kritikfähig. Da habe ich mir nicht gedacht, „Ach hör nicht auf die, sind eh nur alles Idioten.“ Dann bin ich ihnen mal näher gekommen, weil ein Freund sie mal mitgebracht hat. Daraufhin wurde mir dann zugetragen, sie hätten ihre Meinung geändert und ich sei ja „voll schlau.“ Und jetzt haltet euch fest, dass haben sie daran fest gemacht, dass ich wusste wer der Vorgänger vom Seehofer als Ministerpräsident war und dass „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens ist. Und dann denke ich mir halt (unterbewusst) „Ah so einfach geht das?, brauchst eh nicht dich so krass zusammenreißen.“ Da haben sie mich echt aufgeregt. Dass sie mich für dumm gehalten haben, nehme ich ihnen nicht übel, aber dass sie es zurückgenommen haben. Die haben irgendwie so ein Adenauer-Weltbild oder sind so von ihren Nachmittagsshows geblendet, dass sie denken jeder der Säuft ist strunzdoof oder hat generell kein Benehmen. 
 

Und das führt einfach wieder zu meiner alten Frage,  jetzt werdet ihr schon mit den Augen rollen, mit dem was sich andere erlauben können. Wie gesagt, der eine schnupft Neuroleptika bis zur Bewusstlosigkeit und hat Abstürze gehabt, wo sogar ich leicht peinlich berührt war und hat Leute ausgelacht die studieren, weil eben Marcus von Anhalt und die 187- Leute ja auch so AMG fahren. Das hat die niveauvollen Frauen ja auch nicht gestört. Oder eine weitere Mitpatientin, es war so eine perverse Gossensprache, dass ich wirklich schon Gänsehaut bekommen habe und ich mir nicht verkneifen konnte irgendwann zu meiner Tischnachbarin zu sagen „Bäriges Benehmen, oder?“ Aber die hat mich nur angeschaut nach dem Motto „Nö wieso, was hast du eigentlich.“ Aber ich leiste mir nur einen Fehltritt und bin dann schon der letzte How-Bow dem man nicht mal zutraut mit Messer und Gabel zu essen.

vor 5 Stunden, francisxs schrieb:

Frauen wollen eine heile Welt und einen Mann, der nen Plan hat

Und für die spannenden nicht interessant genug kann ich nur sagen, dass ich ja gerade für die nicht interessant bin, die jeden Penner nehmen. Auch die eine wo ich froh bin, dass die jetzt endlich Abstand von mir nimmt, die ist objektiv bestimmt eine 7, ich packe bloß den russischen Akzent nicht und die Katzenaugen. Ich sage ja ne hässliche hat sich noch nie für mich interessiert, je nachdem wie ich im Quark bin, werden es bloß weniger. Die andere dauernd erwähnte, also ich weiß ja nicht ob die mich eben wirklich attraktiv fand, aber die zugewandt war. Ist Safe HB8, und macht auch immer so auf ganz wild und so abgewichst. So ein bisschen eine die sich überall hervortun muss, so Amimäßig. Aber interessant heißt für mich nicht unbedingt HB10 Medizinstudentin.Also damit kann es nicht zu tun haben. 
 

Es gab natürlich schon Frauen die ich interessant finde. Im Sommer habe ich wieder eine kennengelernt, da habe ich sehr darunter gelitten, dass die mich nicht wollte, aber die hatte auch schon einen Freund. Die war auch ein Psychiatriefall und die sucht sich eben wiederum die fettigsten aus. Ich komme mittlerweile gut drauf klar, aber letztens am Telefon hat sie damit angefangen, dass es ihr leid tut, dass es nichts geworden ist und hat kurz darauf gesagt, dass sie leider immer nur auf die wilden steht die Drogen nimmt (und nicht auf so brave wie mich, so hat es sich angehört) und die hat mich natürlich nur nüchtern erlebt. Auch Wochen danach noch, da habe ich gar keinen Alkohol getrunken, weil sie mich ja ganz gut unterhalten hat. Was tatsächlich für eine starke Charackterschwäche spricht, das gebe ich zu. Aber sogar währenddessen hat mir eine Fremde zugesagt, die kennt mich auch nur nüchtern und die war die Erste die ich komplett kalt angesprochen habe. Aber hat auch nicht gefruchtet. 
 

Aber ja gerade das mit der heilen Welt stimmt wohl, aber das ist ja wahrscheinlich das Problem, dass die und ich ganz anders ticken. Das ist mir auch aufgefallen, dass selbst Frauen, die viel schlimmere Sachen als ich durch haben, viel mir geleistet haben, und an sich nicht so reifeverzögert sind, irgendwie so unschuldig wirken und es auch gemütlich wollen und mit Familie und Zusammen ziehen und das geht halt gar nicht. Auch Foto mit mir auf der Rialtobrücke gibt es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Braddock19 schrieb:

Es gab natürlich schon Frauen die ich interessant finde. Im Sommer habe ich wieder eine kennengelernt, da habe ich sehr darunter gelitten, dass die mich nicht wollte, aber die hatte auch schon einen Freund. Die war auch ein Psychiatriefall und die sucht sich eben wiederum die fettigsten aus. Ich komme mittlerweile gut drauf klar, aber letztens am Telefon hat sie damit angefangen, dass es ihr leid tut, dass es nichts geworden ist und hat kurz darauf gesagt, dass sie leider immer nur auf die wilden steht die Drogen nimmt (und nicht auf so brave wie mich, so hat es sich angehört) und die hat mich natürlich nur nüchtern erlebt. Auch Wochen danach noch, da habe ich gar keinen Alkohol getrunken, weil sie mich ja ganz gut unterhalten hat. Was tatsächlich für eine starke Charackterschwäche spricht, das gebe ich zu. Aber sogar währenddessen hat mir eine Fremde zugesagt, die kennt mich auch nur nüchtern und die war die Erste die ich komplett kalt angesprochen habe. Aber hat auch nicht gefruchtet

Es passt gerade einfach so gut, das ist eben was ich meine und zeigt mir, dass es nicht in erster Linie am Konsum liegt. Ich war ja dann über die beschriebene Sache hinweg. Und bin völlig ok damit, deswegen kann ich auch einigermaßen darüber lachen. Aber wie gesagt, die hat mich noch nie betrunken kennengelernt und habe die ganze Sache auch in einem Thread ausführlich niedergeschrieben. Auf jeden Fall hat sie mir Hoffnungen gemacht und sich für ihren Freund entschieden. Dann hatten wir länger keinen Kontakt und dann uns vor Weihnachten wieder Freundschaftlich zusammen gerauft. Dann wollte sie wieder täglich telefonieren und wir haben uns letzte Woche zum ersten Mal wieder getroffen. Seitdem ist alles wieder entspannt und sie will sogar im Mai auf ein Konzert mit mir fahren. Jetzt war sie ein paar Tage in ihrer Heimat und ich habe ihr länger nicht geschrieben und wollte mal wissen wie es ihr geht.

Man muss dazu sagen, dass sie um Weihnachten rum erfahren hat, dass sie schwanger ist und sich von besagtem Freund getrennt hat. Dann hat sie erst überlegt und sich vor ein paar Wochen gegen die Schwangerschaft entschieden. Auf jeden Fall, waren die chaotischen Verhältnisse ein großer Punkt, warum ich mich komplett lösen könnte. Ich habe auch das damalige Thema eben nie groß aufgemacht, aber sie hat letztens im Auto das Thema wieder aufgemacht und meinte eben dass es ihr leid tut, aber sie hat damals eben körperliche Nähe in Form einer Umarmung gebraucht, und sie ist da ein bisschen egoistisch gewesen und hat nicht gedacht, dass das in dem Anderen was auslösen könnte. Hier im Forum wurde mir damals gesagt, dass sie gebettelt hätte, dass ich sie ficke. Zwar war ich schon zu Anfang wieder viel zu schüchtern und passiv, das gebe ich zu, aber mir kam damals schon komisch vor, dass sie das nicht abgeschreckt hat, aber obwohl sie darum weiß mir es doppelt schwer macht und mich immer nur dann aufgefordert hat mehr zu machen wenn wir gerade nur über Telefon verbunden waren. Im Bett hat sie immer mit ihrem Freund angefangen. 
 

Auf jeden Fall meinte sie letzte Woche obwohl keine Anstalten mehr in irgendeiner Richtung von mir zu erwarten waren, von selbst, dass sie noch viel mehr gemerkt hat, dass sie über ihren toten Freund noch nicht hinweg ist und es deswegen auch nur fair sei, dass sie auch mit dem aktuellen Schluss gemacht hat. An einem anderen Tag schrieb sie mir auch ohne dass es nötig gewesen wäre, dass sie sich jetzt erstmal aufgrund der Sache lange nicht zutraut Sex zu haben und sie generell erstmal Abstand vom Dating haben will. Unabhängig von Beziehungen.

Dann schrieb ich ihr gestern.

B19; „Und wie gehts so?“

HB: „Guut und dir ?“

B19: „Auch und was treibst so?“

HB: „ Bin grad nen Freund besuchen. Was machst du?“

B19: „Am Balkon chillen und eine rauchen“

HB: „ Das machen wir auch.“

B19: „ Ah cool. Bei dir in X oder hast mal wieder die halbe Landkarte zerpflückt.“

HB: „Ne ne im Landkreis.“

B19: „Wo hast du den denn schon wieder her? Bald kennst du mehr Leute hier als ich?😂

HB: „Haha ne der selbe der mal zu Besuch war.“

B19: „Achso der alte Kumpel der rausgezogen ist ?“

HB: „Ne war mal jemand bei mir als du dort warst.“

B19: „Fort? Ich war nicht an der Front haha, war doch immer hier. Aber verstehe schon. Gönn dir ?😂

Hb: „Haha jaa. Und was machst du so?“

B19; „Das gleiche wie vor zwei Minuten.“

Also wie gesagt, ich kann darüber lachen weil ich drüber hinweg bin, aber in der Zeit als wir Kontakt hatten, war sie ja noch mit ihrem Freund zusammen. Ob sie es dem Anderen auch so schwer mit der Begründung gemacht hat? Keine Ahnung woher sie den überhaupt kennt. Aber dass die nicht mal die Hemmungen besitzt zu lügen ist schon krass. Die ist auch wieder voll hergestellt geistig. Kannst dir nicht ausdenkne 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Braddock19 schrieb:

Es gab natürlich schon Frauen die ich interessant finde. Im Sommer habe ich wieder eine kennengelernt, da habe ich sehr darunter gelitten, dass die mich nicht wollte, aber die hatte auch schon einen Freund. Die war auch ein Psychiatriefall und die sucht sich eben wiederum die fettigsten aus. Ich komme mittlerweile gut drauf klar, aber letztens am Telefon hat sie damit angefangen, dass es ihr leid tut, dass es nichts geworden ist und hat kurz darauf gesagt, dass sie leider immer nur auf die wilden steht die Drogen nimmt (und nicht auf so brave wie mich, so hat es sich angehört) und die hat mich natürlich nur nüchtern erlebt.

 

vor 58 Minuten, Braddock19 schrieb:

dass sie um Weihnachten rum erfahren hat, dass sie schwanger ist und sich von besagtem Freund getrennt hat. Dann hat sie erst überlegt und sich vor ein paar Wochen gegen die Schwangerschaft entschieden. Auf jeden Fall, waren die chaotischen Verhältnisse ein großer Punkt, warum ich mich komplett lösen könnte.

 

vor 59 Minuten, Braddock19 schrieb:

obwohl keine Anstalten mehr in irgendeiner Richtung von mir zu erwarten waren, von selbst, dass sie noch viel mehr gemerkt hat, dass sie über ihren toten Freund noch nicht hinweg ist und es deswegen auch nur fair sei, dass sie auch mit dem aktuellen Schluss gemacht hat

Gibt wahrscheinlich Leute, die hier evtl. die eine oder andere "red flag" erkennen würden  😉

Das ist natürlich so ein Spezialgebiet ... Leute mit Drogen/Suchtproblemen, Rehab/Entzug, psychisch angeschlagen, chaotische Verhältnisse, usw. Sind ja so Kandidaten, die oft ambivalente und destruktive Verhaltensmuster in Folge von Traumata oder Suchverhalten etabliert haben.  

Wenn das der Typ Frau ist, den du "nicht langweilig" findest, ... na dann viel Spaß!

Eigentlich sollte man davon weitestgehend Abstand nehmen oder mit einer fürsorglichen Haltung begegnen, soweit man selbst stabil und wenig beeinflussbar ist und man selbst in geordneten Verhältnissen lebt. Alles andere macht ja keinen Sinn.  

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, francisxs schrieb:

Gibt wahrscheinlich Leute, die hier evtl. die eine oder andere "red flag" erkennen würden  😉

Meinst du?😉

vor 48 Minuten, francisxs schrieb:

Das ist natürlich so ein Spezialgebiet ... Leute mit Drogen/Suchtproblemen, Rehab/Entzug, psychisch angeschlagen, chaotische Verhältnisse, usw. Sind ja so Kandidaten, die oft ambivalente und destruktive Verhaltensmuster in Folge von Traumata oder Suchverhalten etabliert haben.  

Wenn das der Typ Frau ist, den du "nicht langweilig" findest, ... na dann viel Spaß

Ja ist leider so. Deswegen kann ich ihr es nicht verdenken, dass sie es genauso sieht. Sie ist ja gar nicht so wild, die macht jetzt auf chillig, aber das ist halt die Mischung. Wobei ich nicht mal behaupten kann, dass das mein Typ ist, es gibt ja keine Historie. Ich habe nichts gegen anständige Frauen grundsätzlich, aber viele sind halt ein bisschen zu anständig.

Aber es ist eigentlich völlig egal wie sie ist, ich war mit der Sache wirklich durch. Normalerweise hätte ich darüber nichts mehr gesagt, hatte ich das Forum doch damals einen Monat damit belästigt, aber ich bin zurzeit auf Therapiesuche und ich habe heute noch DBT-Gruppe. Und ich freue mich nicht gerade drauf. Es war natürlich anfangs die Hölle in das Krankenhaus zu kommen, dann wurde es irgendwann ein bisschen besser. Und ich bin halt so gestört, dass ich dann mich dann ewig gedanklich reinhänge, deswegen wollte ich keinen Kontaktabbruch, weil es für mich trotzdem kein Hindernis wäre, den Erinnerungen nachzuhängen. Und es hat tatsächlich geklappt, als wir uns wieder vertragen hatten war ich beruhigter und letzte Woche hat sie mich eben dort abgeholt und dann war es perfekt. Weil ich musste nicht mehr nachtrauern, aber eben ohne Gefühle. Ich wäre da heute komplett ohne Nostalgie reingegangen und das wird jetzt anders sein.

Mir war ja klar, dass die bald wieder einen anschleppen wird und dass das nochmal die letzte Prüfung wird, aber es hätte funktioniert. Dadurch dass der damalige Freund sie auch nicht hat, nicht dass ich es ihm missgönne, aber der war halt ein starkes Symbol und sie eben so glaubhaft gesagt hat, dass sie erstmal die Schnauze voll hat, hätte ich mich gut darauf vorbereiten können. Es war gut so wie es ist. Wenn man sagt es ist Freundschaft ist es Freundschaft. Selbst wenn die in einem Monat vor meinen Augen einen mitgenommen hätte, wäre es nicht moralisch zu verurteilen gewesen.

Aber ich komme auf zwei Dinge nicht klar. Einmal die Demütigung. Erstens mich so dreist anzulügen, ok habe ich auch gemacht, ich habe Monatelang nicht korrigiert dass ich schon mal eine Beziehung hatte, aber noch mehr dass sie es wenigstens nicht nochmal macht. Wenn sie behauptet hätte, sie wäre bei einer Freundin oder was dazu gesagt hätte, aber dieses reuelose „Jaa haha“ hat mich geschockt. Ich würde nicht mal sagen, dass es respektlos ist, sondern die muss mich für geistig behindert halten. Auch dass es einer von uns sein muss, sie hätte ja nach München fahren können. Jetzt weiß ich wo ich mich einreihen kann. Naja so schlimm ist es bei uns auch nicht.

Und dann halt warum sie mich nicht attraktiv findet. Ich meine natürlich habe ich mich  so dämlich benommen. Ich meine immer wenn sie in der Klinik irgendwelche romantischen Anspielungen gemacht hat, habe ich nur genickt und gelacht. Hat sie ja auch gesagt „Ich spiele dir die Bälle zu und du macht nichts.“ Und am ersten Abend als sie mich zum Sex aufgefordert hat, habe ich wieder meine Adrenalinschübe bekommen und war handlungsunfähig. Die kriege ich einfach nicht unter Kontrolle. Und deswegen dachte ich halt auch es ist „Schicksal“ weil ich dann im Laufe der Zeit dazu in der Lage gewesen wäre und mir dachte dass ich zumindest das sexuelle endlich mal hinter mich bringen könnte. Im normalen Leben, lernst du dich ja so nicht kennen.Aber das interessiert die Frauen zu recht nicht. Deswegen ist Friendzone logisch.

Aber das ist was ich oben meinte, die muss mich von Anfang an nur als Freund gesehen haben. Jetzt könnte man halt sagen, irgendwann schließt sich jedes Fenster. Aber kein Fenster ist so lange offen nicht mal unter diesen Umständen. Da wird man schon beim ersten Mal trocken. Und sie hat das ja immer mehr ins romantische gezogen, als wir uns dann draußen getroffen haben. Sonst könnte man halt sagen, sie wollte dort drinnen was zum sich  hochziehen. Eine Frau die es nicht stört, dass man wochenlang so verstockt ist, macht was. Auch von ihr kann man dann nicht erwarten, dass sie einen die Hose auszieht, aber die erwähnt aus Pflichtbewusstsein einmal ihren Freund, aber macht einen nicht Kirre. Auch wenn sie durchgeknallt ist.

Und um den Thread nicht völlig zu schänden, frage mich eben woran es liegt. Weil die Persönlichkeit sieht man ja nicht auf den allerersten Blick und meine Schüchternheit auch nicht so extrem. Weil die mehrfach genannten Gründe mich darauf schließen lassen, dass wenn sie Single gewesen wäre, gar nicht so auf mich zugekommen wäre. Und die muss sich den Anderen ja vorsätzlich gesucht haben. Dann muss doch mit mir von Anfang an was nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2022 um 17:15 , Braddock19 schrieb:

Jetzt kann man bei einigen noch sagen, die haben etwas, was nicht auf dem ersten Blick zu sehen ist, aber es gibt einfach auch Leute die wirklich nichts an sich haben.

Wie kommstn da drauf?
Der Satz impliziert, dass du allein darüber entscheidest, ob Leute etwas an sich haben oder nicht.

Das passt zu dem, was @Pauline in deinem anderen Thread mal gesagt hat:

Am 21.1.2022 um 12:57 , Pauline schrieb:

deine Wahrnehmung von der Welt, seit du lebst - sich unterscheidet von der „objektiven“ Welt. Man weiß natürlich rational, dass beides nicht das gleiche ist, aber da man immer man selbst ist und - vermutlich - nur das eine Leben hat, fühlt man diesen Unterschied ja eigentlich nicht. Die Welt existiert für mich, solange ich existiere.
  

anders gesagt: wenn ich sterbe, endet subjektiv die ganze Welt. Meine halt bzw. Meine Wahrnehmungsfähigkeit der weltAber für die anderen Menschen geht die Welt (erstmal) weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Wie kommstn da drauf?
Der Satz impliziert, dass du allein darüber entscheidest, ob Leute etwas an sich haben oder nicht.

Das passt zu dem, was @Pauline in deinem anderen Thread mal gesagt hat:

 

 

 

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte mit nichts, nicht NICHTS, sondern da ging es doch um was anderes. Um messbare Faktoren. Wie LMS bloß noch ein bisschen drüber hinaus. Da habe ich gesagt, dass es Leute gibt, die weder was auf die Kette bringen, nicht mit sich zufrieden sind und laut dem Massengeschmack nicht gut aussehen und trotzdem Erfolg haben. Das ist auch das was ich mit dem gewissen etwas meinte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2022 um 23:30 , Fastlane schrieb:

Das muss übrigens nicht der Rockstar à la Tommy Lee sein oder der Selfmade-Milliadär. Obwohl die beide eben was drauf haben, was sie von anderen abhebt, ihre Mission im Leben halt. Das kann auch sowas sein wie mein Kumpel Klaus, der Bauchansatz und Glatze hat, der aber ganz solide spart, nicht zuviel Kohle raus haut, zwei Mal im Jahr mit der Aida fährt und den Frauen, aus mir nur begrenzt nachvollziehbaren Gründen, eben grundsolide und attraktiv finden.

Könnte mir eben denken, dass es genau diese Disziplin im finanziellen Bezug ist (Sicherheit), die viele attraktiv finden...

Am 14.1.2022 um 23:30 , Fastlane schrieb:

Jeder hier kann Persönlichkeit haben oder hat sie. Alles andere sind Excuses.

Safe! Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.