Wie wichtig ist nun die Persönlichkeit

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Awakened schrieb:

Zuerst hat das Kind irgendwas gemacht. Einfach nur, wonach ihm war. Es war authentisch. Durch das Gesicht der Mutter ernten wir Zustimmung oder nicht und passen die Handlungen an.  
-> Authentizität wird ersetzt mit antrainiertem Verhalten.

Genau das.

Ein gesund gestartetes Kind ist in der Regel spontan, kreativ, und drückt einfach aus was es möchte bzw. tut was es möchte. Das überlegt nicht, wie es beim Gegenüber ankommt, sondern macht einfach.

Erst mit der üblichen Erziehung nach dem Muster "Belohnung für Sein wie wir dich wollen" beginnt die Anpassung an andere. Ist natürlich in einer Gesellschaft auch nötig, sich an anderen bzw. gemeinsamen Regeln zu orientieren. Nur führt zumindest in unseren Breiten Erziehung halt dann viel zu oft in "Ich mache das, was andere wollen, damit ich geliebt werde" - tausche Authentizität gegen "Gefallen wollen".

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

eine Erklärung wie eine Verführung bei dir gelingt ohne Anwendung von social Skills kann keiner daraus ersehen

Nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das andere es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Braddock19 um es kurz zu machen: Deine Frage kann definitiv niemand befriedigend beantworten!

Letztendlich geht es doch um weibliche Sexualität... und bei der Analyse sind schon ganz andere Jungs (z.B. Sigmund Freud) grandios gescheitert. 

Psychologie ist im Gegensatz zu den Naturwissenschaften keine exakte Wissenschaft, d.h. ist es unmöglich genaue quantitative oder mathematisch oder formal-logisch präzise Aussagen zu treffen.

Viele Meinungen(!) sind am Ende einfach nur eine Rechtfertigung vor sich selbst und entsprechende Behauptungen dienen nur dazu, dass das eigene Weltbild keine Risse bekommt.
Der hotguy und das hotgirl werden Dir selbsterklärend glauben machen wollen, dass ihr Erfolg ausschließlich auf ihrem game und ihrer Persönlichkeit beruht.
Der uglyguy und das uglygirl werden Dir analog erklären, dass ihr Scheitern natürlich nichts mit ihrem schlechten Charakter, ihrer Antriebslosigkeit/Faulheit oder dem "Arsch nicht hochbekommen", sondern ausschließlich mit ihrer mangelnden Attraktivität zu tun hat und sich für ihre Persönlichkeit eh niemand interessiert.

Daher, schau am Ende einfach gem. Try&Error was für Dich und Deine Zielgruppe am besten passt.
Menschen sind viel zu unterschiedlich, als das eine Schablone alles erklären könnte. Der eine achtet eben extrem auf Persönlichkeit und macht dafür gerne Abstriche bei der Optik , dem Anderen ist eben Letzteres einfach besonders wichtig... der Nächste möchte natürlich am liebsten alles haben. Zudem können sich diese Tendenzen, bei ein und derselben Person, mit dem Alter/Lebensabschnitt/Tagesform natürlich auch ändern und sind je nach Konstellation ONS/F+/LTR unterschiedlich.

80/20 oder 70/30? vlt. doch eher 65.43/34,57 - Bullshit. Verschwende mit so einem theoretischem Gewichse nicht Deine Zeit!

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Awakened schrieb:

Authentisch sein bedeutet, seine Gefühle und Gedanken ungefiltert nach draußen zu tragen. 

Nein, das bedeutet es nicht. Einfach etwas ungefiltert nach draußen zu tragen, zeigt lediglich das social Skills fehlen. In manchen Situationen ein böser Fehler. Authentizität bedeutet viel mehr. Authentizität ist unter anderem, seine gesamten Persönlichkeit zu akzeptieren und Verantwortung hierfür zu übernehmen. Das Gefühl mit uns im Einklang zu sein, ist ein starker Prädiktor für verschiedene Aspekte unseres Wohlbefindens. Die Vorstellung von einem echten Ich kann eine Sinn stiftende Funktion haben und uns dabei helfen ob unsere Lebensführung tatsächlich unseren Idealen entspricht. Von dem ist ein (Klein)Kind weit entfernt. Dieses lernt erst social Skills, dann kommt alles andere. Ja, wir werden frühkindlich geprägt und alles was sich ein Kind wünscht, ist die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse. Diese werden aber nicht hinterfragt oder reflektiert. Mit Authentizität hat das nichts zu tun. Ich weiß, wie du das mit deinen Aussagen meinst, jedoch verwechselt du hier den Wunsch nach Erfüllung von Grundbedürfnissen mit der Akzeptanz einer gesamten Persönlichkeit, von der ein Kind noch nichts weiß. 

vor 21 Stunden, Awakened schrieb:

Man braucht keine anderen Leute um authentisch zu sein. 
Im Gegenteil, Leute verbiegen sich fast ausschließlich dafür, um anderen zu gefallen.

Authentizität ist Personen unabhängig und findet lediglich in einem selber statt. Leute die sich verbiegen um anderen zu gefallen verfügen vielleicht über social Skills nicht aber über Authentizität. Hieraus ergibt sich das diese Leute sich social Skills antrainiert haben (wenn sie den welche besitzen) ihre eigene Authentizität aber erst erarbeiten müssen. 

Du sagst also selbst, dass Social Skills als zweites kamen. 
Zuerst hat das Kind irgendwas gemacht. Einfach nur, wonach ihm war. Es war authentisch. Durch das Gesicht der Mutter ernten wir Zustimmung oder nicht und passen die Handlungen an.  
-> Authentizität wird ersetzt mit antrainiertem Verhalten.

Nein, ich sage dass social Skills zuerst kamen und das Authentizität sich erst nach einer gewissen, oft langen Zeit entwickelt, wenn überhaupt. Hier setzt du Authentizität mit dem Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung von einem Kind gleich. Die Erfüllung von Grundbedürfnissen zeigt ein Kind in ausgehenden Impulsen und ja, diese sind auch echt, also authentisch, aber der Antrieb eine frische Windel zu bekommen hat nun so gar nichts mit Authentizität im Sinne ob unsere Lebensführung tatsächlich unseren Idealen entspricht zu tun. Das kann es noch gar nicht reflektieren. Und Handlungsweisen vom Kind, die nicht gut für dieses sind, werden von Bezugspersonen reguliert, damit es keinen Schaden nimmt. Auch diese Regulationen sind ein Grundbedürfnis für das Kind, welches selber das nicht weiß. Dadurch eignet es sich social Skills an, wenn auch erstmal nur im rudimentären Rahmen und ja man nennt dies auch frühkindliche Prägung. Authentizität in diesem Fall, wird also nicht mit antrainiertem Verhalten ersetzt, sondern es gibt sie bis dahin noch gar nicht. 

vor 23 Stunden, Firster schrieb:

Dunning-Kruger-Effekt?

Das passt so gar nicht in die Diskussion.

Es passt sogar sehr gut, denn eigentlich ging es um die Aussage von @Helmut

vor 23 Stunden, Firster schrieb:
  Am 14.1.2022 um 21:37 , Helmut schrieb:

Liegt aber vielleicht daran, was wir hier individuell unter Verführung verstehen.

Mich finden Frauen spannend durch das was ich bin, was ich tue, und wie ich die Welt sehe. "Skills" wende ich dabei keine an

Das Frauen ihn spannend finden glaube ich ihm, aber das er bei Interaktionen nur seine Authentizität für sich sprechen lässt um eine Verführung zu initiieren und keine Skills anwendet, das ist doch eher unwahrscheinlich. Von daher ist die Frage nach dem Dunning-Kruger-Effekt ernst gemeint und passt ausgezeichnet in diese Diskussion. Nach der Definition ist das grob gesagt die Überschätzung von Fähigkeiten. Solltest du @Awakened ebenfalls eine Verführung initiieren können, ohne social Skills einzusetzen, bin ich ganz Ohr wie das gehen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Helmut schrieb:
Am 28.1.2022 um 19:32 , Firster schrieb:

eine Erklärung wie eine Verführung bei dir gelingt ohne Anwendung von social Skills kann keiner daraus ersehen

Nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht das andere es nicht verstehen.

Dann erkläre es mir doch. Wie initiierst du eine Verführung ohne social Skills? Ich lerne immer gern dazu. Vielleicht gibt es da ja was, was ich noch nicht kenne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Firster schrieb:

Wie initiierst du eine Verführung ohne social Skills?

Nur um mal das Territorium bzw. deine Begrifflichkeiten zu klären, eine Gegenfrage:

Wie erklärst du einem guten Freund oder Kumpel, dass du am Wochenende gerne mit ihm Motorrad fahren gehen möchtest? Oder wenn du in einer Runde mit Leuten sitzt, von denen du ein paar kennst, und ein paar coole neue Personen noch nicht kennst - wie lädest du die alle mal zum Grillen ein?

Benutzt du dafür Social Skills?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Helmut schrieb:

Nur um mal das Territorium bzw. deine Begrifflichkeiten zu klären, eine Gegenfrage:

Wie erklärst du einem guten Freund oder Kumpel, dass du am Wochenende gerne mit ihm Motorrad fahren gehen möchtest? Oder wenn du in einer Runde mit Leuten sitzt, von denen du ein paar kennst, und ein paar coole neue Personen noch nicht kennst - wie lädest du die alle mal zum Grillen ein?

Benutzt du dafür Social Skills?

Nun, ich frage einfach oder werde gefragt. Verführen muss ich nicht. Eine Gegenfrage. 

vor 35 Minuten, Firster schrieb:

Dann erkläre es mir doch. Wie initiierst du eine Verführung ohne social Skills?

Fragst du Frauen einfach, ob sie sich flach legen lassen? Dann wäre das eine Erklärung auf meine Frage. Dann würde mich nur noch interessieren, wie hoch die Erfolgsrate ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Authentisch bedeutet einfach nur, dass man was man im Innern fühlt, nach Außen trägt und dabei sich nicht beeinflussen lässt.

Hitler war auch authentisch.

Und ihn fanden Weiber auch geil. Er war ja schließlich der Führer. 😆 

Donald Trump ist auch authentisch, obwohl er von vielen nicht gemocht wird.

Aber sind halt alle selbstbewusste Typen, die ihre Ressourcen verteidigen und neue erbringen können. Das ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Mannes.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeit, Charakter, Soft Skills, Verhalten     >      geld, status, aussehen, größe, penisgröße, etc 

Vielleicht nicht bei Prostituierten oder Statushuren, aber in aller regel für die meisten Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frieden, Glück, Freiheit, Leichtigkeit, Ruhe, Gerechtigkeit, Mut, Anhaftung Aufheben  > Alles Andere 😁 

Persönlichkeit an sich ist auch nur eine Illusion. Sie ist auch ständig im Wandel.

Wichtig bei einem Menschen ist der Umgang mit sich und seinen Mitmenschen und seiner Umwelt.

Deswegen kommen Menschen zusammen, bleiben oder trennen sich. Ist aber auch kein Problem, weil das Leben der beste Lehrer ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Helmut schrieb:

Und wo ist der Unterschied?

Ob ich einen Kumpel frage "Hey, hätte am Wochenende Lust auf eine Runde Motorrad-fahren, wie sieht's bei dir aus?" oder ein Mädel aus dem erweiterten Bekanntenkreis frage "Hey, hätte am Wochenende Lust auf einen Cocktail -  mit dir" - wo genau ändert sich das Verhalten?

Auch wenn es fremde Personen sind: Ob ich einen Kerl grade erst kennenlerne (z.B. auch online) und frage ob er zu meiner monatlichen Männergruppe kommen will, oder ein Mädel ob sie auf eine interessante Party mitgeht - wo ist der Unterschied?

Ich muss nicht "verführen". Ich sag einfach was ich will, und schau wer auch darauf Lust hat. Ich mach ein Angebot, und schau wer mit dem Angebot was anfangen kann. Egal ob ich mit Freunden, Arbeitskollegen oder Freunden umgehe.

Post des Jahres.

Bitte auf den Schwanz tätowieren und jede Stunde anschauen.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, Fastlane schrieb:

Post des Jahres.

Bitte auf den Schwanz tätowieren und jede Stunde anschauen.

Wird gemacht. Hab ja den Platz. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

zeigt lediglich das social Skills fehlen. In manchen Situationen ein böser Fehler.

Ja und? Ich sag doch, dass Authentizität unabhängig davon ist.
Authentisch sein heißt doch auch nicht, dass jeder mich immer gut findet?
Manchmal findet mich jemand gut, manchmal findet mich jemand schlecht. 

jedoch verwechselt du hier den Wunsch nach Erfüllung von Grundbedürfnissen mit der Akzeptanz einer gesamten Persönlichkeit

Nö. Offensichtlich haben wir einfach nur verschiedene Definitionen für den Begriff ,,Authentizität."
Du scheinst in den Begriff noch "Hat ein eigenes Wertesystem und setzt dieses um" reinzupacken.

Leute die sich verbiegen um anderen zu gefallen verfügen vielleicht über social Skills nicht aber über Authentizität. Hieraus ergibt sich das diese Leute sich social Skills antrainiert haben (wenn sie den welche besitzen) ihre eigene Authentizität aber erst erarbeiten müssen. 

Hier gehe ich sogar mit.
In meinen Augen sieht das ,,erarbeiten" so aus, dass man antrainiertes Verhalten/Denken hinterfragt, eben weil ,,Authentizität" von jenem antrainiertem Verhalten überdeckt oder begraben wird.

Und Handlungsweisen vom Kind, die nicht gut für dieses sind, werden von Bezugspersonen reguliert, damit es keinen Schaden nimmt.

Ich glaube nicht, dass diese Regulierungen ausschließlich dazu dienen, das Kind zu schützen.
Schön wärs, aber zu oft kommen da noch andere Motive und Interessen der Bezugspersonen ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.1.2022 um 12:20 , Jimmy McNulty schrieb:

Guck dich doch einfach mal auf den Straßen um wer mit wem zusammen ist? Ist das immer aus subjektiver Sicht zu verstehen? Steckt dahinter eine Logik? Nein!

und das ist auch das schöne an der Liebe. Du weißt nie wer was in Dir sieht. 

Also rausgehen, verhalte dich wie ein Mann wie Frauen ihn lieben (übrigens auch eine persönlichkeitsentwicklung!) und hab Spaß. 

Ja vollkommen richtig, es steht meist keine Logik dahinter. Mir geht es aber um zwei andere Sachen. Teilweise wurde es ja schon gesagt und meine Frage ziemlich gut beantwortet, da eben gesagt wurde, dass es gerade am Anfang erstmal rein um Social Skills geht, denn Persönlichkeit. Wie schon oft gesagt, finde ich es richtig und verstehe ich wenn Leuten hier geraten wird, erstmal mit sich ins Reine zu kommen und es auf eine stabile Art zu machen und dazu eben noch eine gute Persönlichkeit entwickeln. Aber das wird irgendwie den Leuten als Gesetz rübergebracht. Als müsste man erst mit sich im Reinen sein und wahnsinnig spannend, um gute Frauen zu bekommen. Das wirkt irgendwie „naiv“, beziehungsweise als würde die Realität einfach geleugnet werden. Jeder kennt doch den depressiven, der durchaus in Selbstmitleid badet und nichts auf die Reihe bekommt und trotzdem kommen dutzende Frauen angekarrt um in seinem PlayStation-Zimmer zu vögeln. Den würde ich auf seine Art bei den Naturals  reintun, da er es ohne Strategien schafft, erfolgreich zu sein. Aber ein Natural wird ja auch immer eher als ein Mensch gezeichnet, der einfach das Glück hatte aufgrund seiner Erziehung ein gutes Selbstbewusstsein zu haben und ausgeglichen ist. 

Wobei Social Skills auch ein bisschen zu eindrucksvoll klingt. Da denke ich eben wirklich an Fähigkeiten. Beziehungsweise an einen wahnsinnig charmanten und emphatischen Menschen, der durchblickt was ist in welcher Situation angemessen, wen habe ich gerade vor mir und die richtigen Knöpfe drückt, ob bewusst oder unterbewusst. Die richtigen Knöpfe sind es ja auch logischerweise sobald jemand Erfolg hat, aber Social Skills würde ich nicht jeden zuschreiben, der erfolgreich mit Frauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Braddock19 schrieb:

Das wirkt irgendwie „naiv“, beziehungsweise als würde die Realität einfach geleugnet werden.

Die Realität sieht so aus, und das kann ja jeder für sich einmal hinterfragen ob das so ist oder nicht, Männer ohne PU Erfahrung bumsen Frauen. PU'ler haben sich seinerzeit zur Aufgabe gemacht genau diese Männer zu beobachten und daraus Verhaltensweisen aber auch skills und Charaktereigenschaften abzuleiten/heraus zu filtern, welche attraktiv auf Frauen wirken.

Unter diesen Männern sind manchmal absolute dullys, Versager, Arschlöcher und alles andere als Alphas. Und dennoch ficken sie. Allein daraus lässt sich ja schonmal feststellen "Aha... es gibt viele Dinge die ein Mann sein kann/soll/muss um attraktiv zu sein aber wie viel ein Mann jetzt von was braucht, das scheint nicht so eindeutig".

Wenn du dir also im PU-Sprech einen Verführer vorstellst, dann denkst du natürlich bei allen Kategorien an was krasses. Krasse social skills, krasser Body, krass dominant, krass erfolgreich. Niemand denkt an den abgebrannten BWL Student der sein Studium gerade abbricht und auch ansonsten nicht sonderlich interessant/dominant ist, dafür aber symphatisch und etwas sportlich. Die Mixtur, was wie viel von welcher Kategorie auch immer benötigt wird, hängt von dem jeweiligen Mann selbst ab. Ich sehe nicht sonderlich gut aus, ich bin nicht besonders dominant, nicht besonders schlau. Aber ich bin relativ selbstsicher in meinem auftreten, bin frech mit entsprechenden Humor, kann mich einigermaßen OK kleiden und gehe sehr entspannt mit Kritik um. Ich kann z.B. auch sehr wenig mit Neid anfangen. Das alles sind Dinge die ich eher als Stärken aufzählen würde und nichts davon ist krass. Und das muss es auch nicht. Frauen sind auch nur Menschen.

Sie sind keine Männerfressenden Monster bei denen das Gesamtpaket perfekt sein muss sonst 'tschau'. So hart ist die Realität nicht. Manchmal machen wir es uns selber viel schwerer als es sein müsste. Am einfachsten ist es seine stärken zu kennen/findenund einzig und allein die größten Show Stopper zu identifizieren, etwas dagegen tun. Das reicht oftmals schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

Sie sind keine Männerfressenden Monster bei denen das Gesamtpaket perfekt sein muss sonst 'tschau'. So hart ist die Realität nicht.

Hast anscheinend noch nie OG gemacht 😂

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2022 um 21:37 , Helmut schrieb:

Liegt aber vielleicht daran, was wir hier individuell unter Verführung verstehen.

Mich finden Frauen spannend durch das was ich bin, was ich tue, und wie ich die Welt sehe. "Skills" wende ich dabei keine an - ich bin einfach ich selbst.

Krieg ich dadurch die Frauen die ich will, in meiner Welt? Absolut.

Ursprünglich ging es um deine Aussage, das du keine Skills anwendest bei der Verführung einer Frau. Kriegst du sie? Absolut! Nur wie, das sagst du nicht. Stattdessen landen wir bei

Am 29.1.2022 um 22:06 , Helmut schrieb:

Ich muss nicht "verführen". Ich sag einfach was ich will, und schau wer auch darauf Lust hat. Ich mach ein Angebot, und schau wer mit dem Angebot was anfangen kann. Egal ob ich mit Freunden, Arbeitskollegen oder Freunden umgehe.

Das so weit weg vom Thema, dass ist schon nicht mehr schön. Eher Thema verfehlt oder verzerrt würde ich sagen. Traurige Ausweichtaktik. Aber lass gut sein, ich sehe schon, ich  bekomme auf meine ursprüngliche Frage keine Antwort mehr. Denn bei solch einem Sprung von der Verführung von Frauen ohne social Skills, hin zu Unternehmungen mit Arbeitskollege, Freunden oder sogar Fremden ist dies eine gewaltige Verfälschung der ursprünglichen Thematik. Das Unwesentliche wird hochgespielt, um vom Wesentlichen abzulenken. Oder wie lenke ich von der Beantwortung der ursprünglichen Frage ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2022 um 00:32 , Awakened schrieb:
Am 29.1.2022 um 20:16 , Firster schrieb:

jedoch verwechselt du hier den Wunsch nach Erfüllung von Grundbedürfnissen mit der Akzeptanz einer gesamten Persönlichkeit

Nö. Offensichtlich haben wir einfach nur verschiedene Definitionen für den Begriff ,,Authentizität."
Du scheinst in den Begriff noch "Hat ein eigenes Wertesystem und setzt dieses um" reinzupacken.

Ja, da hast du Recht, weil ein eigenes Wertesystem mit hineingehört. Aber das muss man erst einmal entwickeln. Wenn du Authentizität lediglich damit erklärst, das du tust und sagst wonach dir ist, ist das zu kurz gegriffen. Oder gibt es doch noch ein bisschen mehr, was du damit verbindest?

Am 30.1.2022 um 00:32 , Awakened schrieb:
Am 29.1.2022 um 20:16 , Firster schrieb:

Und Handlungsweisen vom Kind, die nicht gut für dieses sind, werden von Bezugspersonen reguliert, damit es keinen Schaden nimmt.

Ich glaube nicht, dass diese Regulierungen ausschließlich dazu dienen, das Kind zu schützen.
Schön wärs, aber zu oft kommen da noch andere Motive und Interessen der Bezugspersonen ins Spiel.

Schlechte Kindheit gehabt? Ja, es gibt ne Menge Leute die Kinder haben und diese mitnichten verdienen. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firster

Sorry, keine Lust auf einen Schwanzlängenvergleich. Wenn dir meine Antworten nicht schmecken, dann such dir halt jemand der dir schreibt was du hören willst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.2.2022 um 20:54 , Firster schrieb:

Wenn du Authentizität lediglich damit erklärst, das du tust und sagst wonach dir ist, ist das zu kurz gegriffen.

Oder gibt es doch noch ein bisschen mehr, was du damit verbindest?

Was verstehst du an ,,verschiedener Definition" nicht?
Ist dir klar, dass weder deine noch meine Definition allgemeingültig ist?

Schlechte Kindheit gehabt?

Mein Punkt ist lediglich, dass deine Aussage pauschal nicht zutrifft.

Am 4.2.2022 um 20:40 , Firster schrieb:

Eher Thema verfehlt oder verzerrt würde ich sagen.

Du verstehst es halt einfach nicht. 

Denn bei solch einem Sprung von der Verführung von Frauen ohne social Skills, hin zu Unternehmungen mit Arbeitskollege, Freunden oder sogar Fremden ist dies eine gewaltige Verfälschung der ursprünglichen Thematik.

@Helmut zieht Parallelen zwischen verschiedenen sozialen Situationen.
Quasi "Was haben Bewerbungsgespräch, Essen mit der Familie, Trinken mit dem Kumpel und die Verführung einer Frau gemeinsam?"

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ursprünglich ging es um deine Aussage, das du keine Skills anwendest bei der Verführung einer Frau. Kriegst du sie? Absolut! Nur wie, das sagst du nicht. Stattdessen landen wir bei

So wie Helmut mach ich das aber auch. Ich mach n Angebot und entweder der Frau gefällt meine Nase oder nicht  😅

wat meinst du eigentlich wie das mit der Liebe funktioniert? 😅

empathie ist zB die höchste Form sozialer Intelligenz. Narzissten haben zB Probleme mit der affektiven Empathie, sind, sofern sie sehr bemüht um ihr Äußeres sind, jedoch sehr erfolgreich im sozialen und bei der Partnersuche. Denen verzeiht man sogar ihr asoziales benehmen 😅

ach leute, es ist ne Mischung aus allem. Das ist halt auch Persönlichkeit. Du das Gesamtpaket aus allen Eigenschaften und Qualitäten die du mit dir rumschleppst. Ja man kann Techniken anwenden, sind die im Fleisch und Blut übergegangen und passen zu Dir, wirken sie auch natürlich... aber das ist nun mal alles nicht universell. Es ist nicht so, dass Frau Problem x macht und Lösung = Technik y ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.2.2022 um 15:24 , Biff schrieb:

Die Realität sieht so aus, und das kann ja jeder für sich einmal hinterfragen ob das so ist oder nicht, Männer ohne PU Erfahrung bumsen Frauen. PU'ler haben sich seinerzeit zur Aufgabe gemacht genau diese Männer zu beobachten und daraus Verhaltensweisen aber auch skills und Charaktereigenschaften abzuleiten/heraus zu filtern, welche attraktiv auf Frauen wirken.

Unter diesen Männern sind manchmal absolute dullys, Versager, Arschlöcher und alles andere als Alphas. Und dennoch ficken sie. Allein daraus lässt sich ja schonmal feststellen "Aha... es gibt viele Dinge die ein Mann sein kann/soll/muss um attraktiv zu sein aber wie viel ein Mann jetzt von was braucht, das scheint nicht so eindeutig".

Wenn du dir also im PU-Sprech einen Verführer vorstellst, dann denkst du natürlich bei allen Kategorien an was krasses. Krasse social skills, krasser Body, krass dominant, krass erfolgreich. Niemand denkt an den abgebrannten BWL Student der sein Studium gerade abbricht und auch ansonsten nicht sonderlich interessant/dominant ist, dafür aber symphatisch und etwas sportlich. Die Mixtur, was wie viel von welcher Kategorie auch immer benötigt wird, hängt von dem jeweiligen Mann selbst ab. Ich sehe nicht sonderlich gut aus, ich bin nicht besonders dominant, nicht besonders schlau. Aber ich bin relativ selbstsicher in meinem auftreten, bin frech mit entsprechenden Humor, kann mich einigermaßen OK kleiden und gehe sehr entspannt mit Kritik um. Ich kann z.B. auch sehr wenig mit Neid anfangen. Das alles sind Dinge die ich eher als Stärken aufzählen würde und nichts davon ist krass. Und das muss es auch nicht. Frauen sind auch nur Menschen.

Sie sind keine Männerfressenden Monster bei denen das Gesamtpaket perfekt sein muss sonst 'tschau'. So hart ist die Realität nicht. Manchmal machen wir es uns selber viel schwerer als es sein müsste. Am einfachsten ist es seine stärken zu kennen/findenund einzig und allein die größten Show Stopper zu identifizieren, etwas dagegen tun. Das reicht oftmals schon aus.

Das hast du sehr differenziert und anschaulich wiedergegeben. Aber was ist denn nun das Teil der vielen Dinge, das nicht so offensichtlich ist? An sich hört es sich natürlich logisch an, dass jeder mit anderen Stärken punkten kann, weil die Behauptung, jede Frau würde auf den gleichen Typ stehen, wäre ja auch völlig irrsinnig. Aber es gibt doch Leute die sehen beschissen aus, sind nicht mit sich im Reinen, sind nicht erfolgreich , sind bösartig und haben trotzdem Erfolg bei Frauen. Jetzt kann man bei einigen noch sagen, die haben etwas, was nicht auf dem ersten Blick zu sehen ist, aber es gibt einfach auch Leute die wirklich nichts an sich haben. Nicht weil ich nach einer Zauberformel suche, sondern weil ich es einfach von sozialen Zusammenhängen interessant finde.

Was mich persönlich angeht, ich hatte ja wie viele hier, als man noch nicht wusste wie die Dynamik läuft, Angst ich könnte optisch zu unattraktiv sein, davon war ich eigentlich fast weg. Aber es ist ein bisschen wiedergekommen, deswegen habe ich auch gefragt, warum sich manche mehr erlauben können als andere. Und da denke ich mir es liegt vllt daran. Es ist so, mittlerweile glaube ich es wirklich was meine Mutter mir immer predigt, dass meine Exzesse nicht gut ankommen. Es gab in meinem Seminar eine die wohl auf mich stand und die war aber nicht mein Typ, aber das hat ( in dem Fall glücklicherweise) schlagartig aufgehört als ich dort mal völlig restbesoffen aufgetaucht bin und auch den Leuten mal erzählt habe wie krass es immer abgehen kann. Eine weitere, ich glaube nicht dass sie was von mir wollte direkt, da sie auch einen Freund hatte von dem sie auch dauernd noch geredet hat, aber die ist immer fast in mich reingekrochen und wollte immer mit mir reden und hat auch dauern übertrieben in der Wa-Gruppe reagiert, aber das hat auch aufgehört. Auch in den WGs und im Studentenwohnheim ist das überhaupt nicht gut angekommen. Aber ich wusste das vorher nicht, ich dachte immer das wäre mehr so ein Erwachsenending so ab 30. Weil die auch immer so reden „Ja, heute saufen wir uns in den Krankenwagen.“ Mir persönlich wäre das halt bei einer Frau komplett egal. Die dürfte von mir aus auch auf den Strich gehen. Lange Rede, kurzer Sinn. Aber es gibt ja Männer, die noch viel heftiger sind und da haben die Frauen keine Probleme damit, selbst wirkliche Alkoholiker die ständig nur im Rausch sind, haben ja Frauen und bei mir hat „jede“ ein Problem. Jetzt könnte man natürlich sagen, lass den Schmarrn einfach aber ich finde es halt skurril. Und sehe es auch nicht ganz ein, dass ich immer brav dasitzen muss um beliebt zu sein und andere nur Faxen machen dürfen.

Was auch noch ganz seltsam ist, ist die Sache mit dem Gewicht. Wenn ich normal bin, wurde ich immer mal wieder angesprochen und als ich zwischenzeitlich stark im Übergewicht war, ist es oh Wunder deutlich weniger gewesen. Aber die paar, waren genauso schlank und Attraktiv wie die davor. Andere steigen dann halt einfach auf dicke oder nicht so schöne Frauen um und haben dann dort viel Auswahl aber die sind nicht gekommen. Möchte ich auch nicht. Aber ich habe das so noch nicht erlebt. Dicke nehmen dann halt meist dicke und fertige nehmen dann halt fertige und Nerds nehmen Nerds. Aber es scheint für mich praktisch keine Auswahl zu geben. Ich muss die nehmen, die ich bekomme und die haben ihre moralischen Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verrenst dich in sinnlose "Analysen" und Thesen. Der Kosten-Nutzen Faktor von "warum können sich einige mehr erlauben" ist gleich null. Angenommen die Antwort lautet wegen der Gene... was hättest du davon? Angenommen die Antwort lautet 'diese Männer haben das bestimmte etwas'... was hättest du davon? Angenommen die Antwort ist weitaus differenzierter und hängt vorrangig mit der jeweiligen Wahrnehmung der Frau- oder einem bestimmten Typ Frau zusammen? Was hättest du davon?

Du stellst Fragen die man in diesem Rahmen hier (Forum) sehr schwer bis gar nicht beantworten kann. Und der eigentliche Witz ist... selbst wenn ich dir die 100% richtige und wahrheitsgemäße Antwort geben könnte, wer weiß ob du diese hören wollen würdest und es überhaupt glaubst... und der Witz dieses Witzes, es bringt dir nichts. Wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn... es ist ein Denkexperiment oder vielleicht auch ganz gut für Kneipenphilosophie. Aber mehr auch nicht.

Es ist beachtlich wieviel Energie du für so sinnfreie Fragen aufwendest und wie stark dich das zu beschäftigen scheint. Dabei liegen zumindest deine eigenen Baustellen klar auf der Hand, du hast sie auch selber schon oft genannt. Wenn du 10-20% der Energie die du so verschwendest doch nur darauf fokussieren würdest...

Die Männer die nach deiner Wahrnehmung quasi menschlicher Abfall sind und trotzdem konstant bei Frauen landen sind entweder A) extremst selten, wobei das auch die Wahrscheinlichkeit beeinflusst wie oft du solchen Männern überhaupt in einem Leben begegnen kannst oder B) Es gibt sie nicht. Du bildest dir das ein bzw. verleitet dich deine Wahrnehmung dazu.

...naja.. oder C) es gibt solche Dudes, sehr selten, aber du meinst solche Ficker an jedem Mäcces am Drive In zu sehen. Quasi ein Mix aus, ist zwar ein Fünkchen true aber 99% Einbildung/Verzerrte Wahrnehmung.

Ich glaube ein großer Teil deiner Probleme mit den Girls, und jetzt Vorsicht es wird etwas heuchlerisch von meiner Seite, du objektfizierst Frauen zu krass. Jaja, ich weiß, Objektifizierung der Frau in einem PU Forum zu kritisieren ist irgendwo... paradox/heuchlerisch. Aber damit meine ich, du traust Frauen kaum einen eigenen Willen zu. Alles ist von anderen Faktoren abhängig, manche können sich mehr erlauben, das Schicksal oder oder oder. Literal nichts hat mit deinem Charakter, deiner Person zutun. Das sagst du nicht aber man liest es in jeder Zeile von dir raus. Mag sein dass das alles unterbewusst bei dir abläuft... macht es aber nicht besser.

bearbeitet von Biff
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Biff schrieb:

Du verrenst dich in sinnlose "Analysen" und Thesen. Der Kosten-Nutzen Faktor von "warum können sich einige mehr erlauben" ist gleich null. Angenommen die Antwort lautet wegen der Gene... was hättest du davon? Angenommen die Antwort lautet 'diese Männer haben das bestimmte etwas'... was hättest du davon? Angenommen die Antwort ist weitaus differenzierter und hängt vorrangig mit der jeweiligen Wahrnehmung der Frau- oder einem bestimmten Typ Frau zusammen? Was hättest du davon?

Davon haben tu ich erstmal nicht so viel, aber ich glaube halt einfach fast, dass es am „gewissen etwas“ liegen muss.

Du stellst Fragen die man in diesem Rahmen hier (Forum) sehr schwer bis gar nicht beantworten kann. Und der eigentliche Witz ist... selbst wenn ich dir die 100% richtige und wahrheitsgemäße Antwort geben könnte, wer weiß ob du diese hören wollen würdest und es überhaupt glaubst... und der Witz dieses Witzes, es bringt dir nichts. Wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn... es ist ein Denkexperiment oder vielleicht auch ganz gut für Kneipenphilosophie. Aber mehr auch nicht.

Aber darum geht es ja mitunter. Habe ja gesagt, dass sich der Thread nicht ausschließlich um mich drehen muss. Das ist nicht nur eine Ausrede um nicht aktiv zu werden, mich interessieren einfache Zusammenhänge. Du müsstest mal Diskussionen zwischen meinem besten Freund und mir hören, da analysieren wir stundenlang. Nicht nur Dating.

Es ist beachtlich wieviel Energie du für so sinnfreie Fragen aufwendest und wie stark dich das zu beschäftigen scheint. Dabei liegen zumindest deine eigenen Baustellen klar auf der Hand, du hast sie auch selber schon oft genannt. Wenn du 10-20% der Energie die du so verschwendest doch nur darauf fokussieren würdest...

Naja, also ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, ich würde mich nicht mit Baustellen auseinandersetzten wollen. Ich habe zwei Jahre Therapie gemacht, gehe wöchentlich in die Gruppe. Und war zweimal auf Reha. Auch so habe ich mich im Handeln verbessert, leider ist meine Blockade für so ein richtiges Bootcamp doch noch zu stark, habe ich etwas anders erwartet. Aber ich bin aktiver als früher. Früher bin ich sofort raus aus der Situation wenn ich angesprochen wurde, mittlerweile bleibe ich drinnen. So bin ich auch in einem Monat zu 4 KCs gekommen, wovon ich auf 3 selbst zugegangen bin, das ist noch nicht berühmt, aber war früher nicht drin. Wenn ich noch mehr mache, kommt vllt noch mehr zu Stande. Aber ich beschwere mich ja nicht, dass ich noch nicht 100 Frauen im Bett hatte, habe ja immer dazu gestanden, dass ich teilweise goldenste Brücken nicht beschritten habe. Aber das wäre ja auch nur der Anfang. Und wenn die Frauen, bei denen ich punkten kann, anscheinend die falschen sind, muss man überlegen, was wollen die an einem Mann, wie muss man sich wann wie wo verhalten. Da gehört dann wieder fast mehr Theorie als Praxis dazu.

Männer die nach deiner Wahrnehmung quasi menschlicher Abfall sind und trotzdem konstant bei Frauen landen sind entweder A) extremst selten, wobei das auch die Wahrscheinlichkeit beeinflusst wie oft du solchen Männern überhaupt in einem Leben begegnen kannst oder B) Es gibt sie nicht. Du bildest dir das ein bzw. verleitet dich deine Wahrnehmung dazu.

...naja.. oder C) es gibt solche Dudes, sehr selten, aber du meinst solche Ficker an jedem Mäcces am Drive In zu sehen. Quasi ein Mix aus, ist zwar ein Fünkchen true aber 99% Einbildung/Verzerrte Wahrnehmung.

Menschlicher Abfall würde ich es nicht nennen. Sowas gibt es nicht und wenn hätte das bei mir nicht mal einen negativen Anklang, sondern dann finde ich solche Leute durchaus interessant. Deswegen war ich auch ohne PU nie die Sorte AFC die sich denkt „Oh jetzt geht sie wieder mit dem Macho der nicht vernünftig ist und ich schreibe so nette Liebesbriefe und ich habe schon einen Bausparvertrag.“ Aber doch, die Leute die viele in der Gesellschaft so sehen würden, die gibt es und sie haben auch durchaus Erfolg. Die kennt ihr vllt nicht, aber ich habe so Leute kennengelernt. Das liegt daran dass ich im Gegensatz zu 99 Prozent der Gesellschaft auch dort hingehe wo es weh tut und wo es zuerst keine gemeinsamen Verbindungen gab. Das soll keine Spitze sein, aber es ist einfach so dass Leute sich nur Leute suchen, die so drauf sind wie sie. Das ist durchaus gesund, aber ich bin nicht so. 

Ich glaube ein großer Teil deiner Probleme mit den Girls, und jetzt Vorsicht es wird etwas heuchlerisch von meiner Seite, du objektfizierst Frauen zu krass. Jaja, ich weiß, Objektifizierung der Frau in einem PU Forum zu kritisieren ist irgendwo... paradox/heuchlerisch. Aber damit meine ich, du traust Frauen kaum einen eigenen Willen zu. Alles ist von anderen Faktoren abhängig, manche können sich mehr erlauben, das Schicksal oder oder oder. Literal nichts hat mit deinem Charakter, deiner Person zutun. Das sagst du nicht aber man liest es in jeder Zeile von dir raus. Mag sein dass das alles unterbewusst bei dir abläuft... macht es aber nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen freien Willen traue ich ihnen schon zu. Ich halte mich nicht für schlauer als sie oder für unmündig. Aber ich sag mal so, wenn nicht viele zumindest ein bisschen naiv wären, hätten sie ja die Probleme nicht mit mir, weil sie dann gleich mit einberechnen müssen, dass ich nicht der bin in welcher Rolle sie mich gerne reinzwängen wollen. Ich bin keiner Frau böse die sagt „Mit dir blödes Arschloch will ich nichts zu tun haben.“ Aber es ist mir unangenehm wenn sie was in mich reinprojizieren und danach so passiv aggressiv sind. Man kann ja trotzdem grüßen. Und das meine ich mit Naivität. Sie gehen automatisch  davon aus, dass ich das selbe Mindset habe wie sie und genauso drauf bin. In besagter WG war ja das Geheule ganz groß. Da hat die eine mir indirekt vorgeworfen ich hätte sie bei der Vorstellung verarscht, weil sie gesagt hat „Bla bla alles so toll und das jetzt ist nicht wie wir dich kennen.“ Dabei habe ich ihnen überhaupt nichts versprochen. Und dann lege ich halt den Finger schon gerne in die Wunde beziehungsweise reiße Masken runter. Ich bin ja eigentlich genau das Gegenteil von einem der sich nicht einfügen kann oder der nicht andere Meinungen respektiert, obwohl ich hier anscheinend gerne den Eindruck erwecke. Sonst hätte ich nicht längeren Kontakt zu Leuten halten können, die aus allen Richtungen kommen. Aber ich sag mal bei so „Alternativen“ die halt auf über krass machen, aber das KVR besser als der Gauweiler leiten könnten, Naja das kann ich halt nicht so Ernst nehmen und dann merkt man mir das vllt auch an, auch wenn ich das gar nicht so will. 

Und das ist ja auch ein Teufelskreis mit den Eskapaden. Ich habe die nicht weil ich so fertig bin und Suchtdruck habe, sondern es ist einfach die Langeweile und die wird durch solche Leute unter anderem erzeugt. Weil ich dann geistig ausklinke und mir einfach nachschenke, weil irgendwas muss man ja mit seinen Händen machen. Und was noch schwerer wiegt, ich habe aus dem Grund auch keinen Lerneffekt oder kein Schuldempfinden, da ich es zwar jetzt eben glaube, aber es hat sich ja nichts verändert. Bei der einen bin ich froh, dass ich meine Ruhe habe und die andere ist grundsätzlich ganz interessant aber da wäre nicht viel gegangen. Und weil ich keine Frau habe die ich spannend finde, habe ich keine Ablenkung und dann muss man sich halt den Kick woanders holen. Aber für die habe ich den Arsch zu weit unten. Und deswegen will ich wissen wie ich da hinkomme. Klar Ansprechen und Eskalieren kommt man nicht drum rum, aber man muss wissen wo man noch sich wo hin verändern muss. Wäre mir jetzt mal eine davongelaufen die eine Wirkung gehabt hätte, dann würde ich vllt auch mehr daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden