An die Ü30 Männer: Könnt ihr den Marktwert bestätigen? "The Rational Male"

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 36 Minuten, Jaytech schrieb:

Mag alles sein, dennoch braucht man weder ein dickes Bankkonto noch einen dicken Wagen um Frauen zu verführen oder an sich zu binden. Woher ich das weiß? Naja ich war selber mal Student ohne Kohle und hatte trotzdem immer ne Freundin oder generell Frauen am Start.

Kann man Studentenzeiten mit "danach" überhaupt vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DerCommander schrieb:

Man darf es nicht missverstehen. In erster Linie geht es um einen selbst. Guter Job, Ansehen, was auf der Kante, etc. sind in erster Linie für einen selbst. Dadurch gewinnt man u.A. Selbstbewusstsein und zeigt gewisse Charaktereigenschaften.

Kurz, es bringt immer Bonuspunkte. Auch bei Frauen. Selbstverständlich kann man auch vorher oder währenddessen am Erfolg bei Frauen arbeiten. Das bestreitet auch niemand. Aber jemand der z.B. nicht in der Genlotterie gewonnen hat, hat doch ein ganz anderes Standing, wenn er schon was gerissen hat als jemand, der z.B. ebenfalls nicht in der Genlotterie gewonnen hat und sich mit Studentenjobs durchs Leben zieht. Besonders, wenn man nicht gerade der Frauenmagnet ist, hilft es, sich erstmal auf die Karriere zu konzentrieren um gewisse Charaktereigenschaften wie z.B. ein starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Gebe ich dir Recht. Materieller Erfolg ist immer ein Bonus und letztendlich will man ja auch was aus seinem Leben machen und einen gewissen Lebensstandard haben. Einfach damit es einem selbst gut geht.

In den meisten Fällen ist es ja auch nicht nur das Geld, welches Frauen an erfolgreichen Männern schätzen, sondern der Charakter des Mannes, welcher sich auf dem Weg dort hin entwickelt hat. Denn besonders als Selbständiger oder Unternehmer musstest du oft auf die Fresse fallen, aus deiner Komfortzone ausbrechen, Zielstrebig sein etc. um was zu reißen. Das formt ja auch einen starken Charakter.

Trotzdem denke ich, dass man vor allem auch durch PU sein Selbstbewusstsein stark steigern kann. In dem Prozess des Frauen ansprechen und verführen wird man auch aus seiner Komfortzone geholt, erfährt Rückschläge sowie auch Erfolge. Es ist halt auch ein Weg, der einen formt, wenn man denn durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Onliner schrieb:

Kann man Studentenzeiten mit "danach" überhaupt vergleichen?

Hm ich denke solang du danach nen normalen Job hast, ist es ok. Viele meiner Freunde arbeiten auch ganz normal und haben ne hübsche Freundin. Ich glaube was viel wichtiger ist, ist wie gesagt dass der Mann darüber hinaus eine Mission hat. Etwas für das er brennt. Etwas, für das man auch gerne aufsteht, ohne das es zwingend Geld abwirft. Quasi der Lebenssinn. Das finden Frauen sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DerCommander schrieb: Besonders, wenn man nicht gerade der Frauenmagnet ist, hilft es, sich erstmal auf die Karriere zu konzentrieren um gewisse Charaktereigenschaften wie z.B. ein starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Das Problem ist hierbei aber, dass viele ein starkes Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechseln. Die behandeln die Weiber dann herablassend und wundern sich, warum sie nicht gut ankommen. Oder denken sich, die dummen Weiber schätzen sie nicht wert. 
 

Gesundes Selbstbewusstsein schön und gut, aber auf ne Art die man respektieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jaytech schrieb:

Hm ich denke solang du danach nen normalen Job hast, ist es ok. Viele meiner Freunde arbeiten auch ganz normal und haben ne hübsche Freundin. Ich glaube was viel wichtiger ist, ist wie gesagt dass der Mann darüber hinaus eine Mission hat. Etwas für das er brennt. Etwas, für das man auch gerne aufsteht, ohne das es zwingend Geld abwirft. Quasi der Lebenssinn. Das finden Frauen sexy.

Ganz ehrlich, ich kenne keine Frau der das wichtig ist. Hauptsache der Mann hat n vernünftigen Job, Freunde, Hobbies und „husband quality“. 

Woher die Annahme, dass irgendeiner Frau wichtig ist, dass du ne Mission hast? 
Ein ganz normales Leben reicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Grugo94 schrieb:

Ganz ehrlich, ich kenne keine Frau der das wichtig ist. Hauptsache der Mann hat n vernünftigen Job, Freunde, Hobbies und „husband quality“. 

Woher die Annahme, dass irgendeiner Frau wichtig ist, dass du ne Mission hast? 
Ein ganz normales Leben reicht aus.

Stimmt. Mit Mission meine ich auch eher sowas wie Hobbies. Irgendeine Sache bei der du Leidenschaft hast und die wichtiger für dich ist, als jede Frau. Im Idealfall kann dich die Frau auch dabei unterstützen.

Ich meine wenn du 40 Stunden die Woche in einem Job knüppeln musst auf den du keinen Bock hast, dann nach Hause kommst und dich den Rest des Tages nur vor die Glotze setzt oder rumpimmelst und das einzige Highlight in deinem Leben darin besteht, Zeit mit deiner Frau zu verbringen, dann kannst du schon mal anfangen die Tage bis zur Trennung zu zählen. (Etwas hart formuliert, kann mir auch nicht vorstellen das jemand so lebt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)

Ein Mann braucht halt Drive, muss Sachen voranbringen. Stillstand ist der Tod. Keine Frau will ne Schlaftablette. Und ja, Freunde, Hobbies und vielleicht der Job der einem Spaß macht, zähle ich unter Mission.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Jaytech schrieb:

Ich glaube was viel wichtiger ist, ist wie gesagt dass der Mann darüber hinaus eine Mission hat. Etwas für das er brennt. Etwas, für das man auch gerne aufsteht, ohne das es zwingend Geld abwirft. Quasi der Lebenssinn. Das finden Frauen sexy.

Das finden Frauen aber nur "sexy", wenn es a) irgendwann irgendwie Geld abwirft oder b) ihnen irgendwie "Fame" beschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Jaytech schrieb:

Ich meine wenn du 40 Stunden die Woche in einem Job knüppeln musst auf den du keinen Bock hast, dann nach Hause kommst und dich den Rest des Tages nur vor die Glotze setzt oder rumpimmelst und das einzige Highlight in deinem Leben darin besteht, Zeit mit deiner Frau zu verbringen, dann kannst du schon mal anfangen die Tage bis zur Trennung zu zählen.

Du gehst also lieber ins Gym oder zum Tontaubenschießen, während Deine Freundin allein auf der Couch sitzt 😉

-> "dann kannst du schon mal anfangen die Tage bis zur Trennung zu zählen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jaytech schrieb:

Stimmt. Mit Mission meine ich auch eher sowas wie Hobbies. Irgendeine Sache bei der du Leidenschaft hast und die wichtiger für dich ist, als jede Frau. Im Idealfall kann dich die Frau auch dabei unterstützen.

Keine Frau will n Typen haben dessen Hobby ihm wichtiger als die Beziehung ist. Frauen wollen immer das Gefühl haben was besonderes für ihren Partner zu sein. Das heißt nicht dass du dich aufgibst und n Pantoffelheld wirst. Aber wenn du ner Frau erzählst dass dein Fußball dir wichtiger als die Beziehung ist, ist die schneller weg als du gucken kannst 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp gilt nur für „Missionen“ die Fame, Prestige oder Kohle machen. Oder halt gemeinnützige Sachen. Briefmarken sammeln oder 7 Tage die Woche ins GYM gehen zählen sicher nicht dazu 

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Grugo94 schrieb:

Keine Frau will n Typen haben dessen Hobby ihm wichtiger als die Beziehung ist. Frauen wollen immer das Gefühl haben was besonderes für ihren Partner zu sein. Das heißt nicht dass du dich aufgibst und n Pantoffelheld wirst. Aber wenn du ner Frau erzählst dass dein Fußball dir wichtiger als die Beziehung ist, ist die schneller weg als du gucken kannst 😄

Es gibt da einen naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für eine Frau ist die Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. Für einen Mann ist eine Beziehung der sichere Hafen, in den er gerne immer wieder zurückkehrt. Seine Aufmerksamkeit, sein Leben, spielt sich aber außerhalb der Beziehung ab. Sprich Job, Freunde, Hobbies. Ist eine urmännliche Eigenschaft. Könnte jetzt noch tiefer darauf eingehen, aber habe das Gefühl ihr wollt das eh nicht wahr haben 😄 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

Es gibt da einen naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für eine Frau ist die Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. 

Schreib das so bitte in ein Feministinnen Forum. Bin neugierig was für Kommentare du triggerst 😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

Es gibt da einen naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für eine Frau ist die Beziehung der Mittelpunkt ihres Lebens. Für einen Mann ist eine Beziehung der sichere Hafen, in den er gerne immer wieder zurückkehrt. Seine Aufmerksamkeit, sein Leben, spielt sich aber außerhalb der Beziehung ab. Sprich Job, Freunde, Hobbies. Ist eine urmännliche Eigenschaft. Könnte jetzt noch tiefer darauf eingehen, aber habe das Gefühl ihr wollt das eh nicht wahr haben 😄 

Okay. Woher hast du denn diese „fundierten“ Kenntnisse? Erstmal ist’s ja egal wie der Mann die Beziehung wirklich sieht, es geht darum dass Frauen gerne das Gefühl haben wollen was besonderes zu sein 😉 und du magst es nicht glauben, es gibt auch Frauen die ein Leben außerhalb einer Beziehung haben 😄 

Was du hier beschreibst ist emotionale Unabhängigkeit bei Männern. Stehen Frauen nicht drauf. Die wollen einen haben bei dem sie sich sicher fühlen können. 
Schau doch mal bei den Pick up Cats vorbei, da gibts n Thread wo Frauen schreiben worauf sie stehen. Oder sprich mit Frauen. 

Ich hab eher den Eindruck dass du nicht wahr haben möchtest, dass Frauen auf effort und commitment stehen. Tun sie aber. Ist in deren Biologie verankert. 

Nem richtigen Mann gelingt es für die Frau ein sicherer Hafen zu sein und trotzdem ein eigenes Leben zu führen und sich den Respekt einer Frau zu bewahren.

Die wollen Typen haben um die sie andere Frauen beneiden. Niemand beneidet deine Freundin, wenn du lieber zum Fußball gehst anstatt sie zum Valentinstag einzuladen 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Grugo94 schrieb:

Okay. Woher hast du denn diese „fundierten“ Kenntnisse? Erstmal ist’s ja egal wie der Mann die Beziehung wirklich sieht, es geht darum dass Frauen gerne das Gefühl haben wollen was besonderes zu sein 😉 und du magst es nicht glauben, es gibt auch Frauen die ein Leben außerhalb einer Beziehung haben 😄 

Was du hier beschreibst ist emotionale Unabhängigkeit bei Männern. Stehen Frauen nicht drauf. Die wollen einen haben bei dem sie sich sicher fühlen können. 
Schau doch mal bei den Pick up Cats vorbei, da gibts n Thread wo Frauen schreiben worauf sie stehen. Oder sprich mit Frauen. 

Ich hab eher den Eindruck dass du nicht wahr haben möchtest, dass Frauen auf effort und commitment stehen. Tun sie aber. Ist in deren Biologie verankert. 

Nem richtigen Mann gelingt es für die Frau ein sicherer Hafen zu sein und trotzdem ein eigenes Leben zu führen und sich den Respekt einer Frau zu bewahren.

Die wollen Typen haben um die sie andere Frauen beneiden. Niemand beneidet deine Freundin, wenn du lieber zum Fußball gehst anstatt sie zum Valentinstag einzuladen 😉 

Man darf auch nicht alles nur schwarz/weiß sehen. Was ich beschrieben habe gilt tendenziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Grugo94 schrieb:

Okay. Woher hast du denn diese „fundierten“ Kenntnisse?

Aus dem echten Leben? Warum sind die größten Entdecker und Forscher unserer Geschichte fast ausschließlich Männer? Weil Männer tendenziell eher die Eigenschaft haben sich auf eine Sache (außerhalb) zu fokussieren. Frauen sind halt tendenziell eher bei der Familie und kümmern sich darum. Nochmal.. das sind Tendenzen und ja es gibt auch Ausnahmen. Guckt euch doch mal im Vergleich viele Karrierefrauen an. Die haben gefühlt nen höheren Testosteronanteil in sich und wirken auch nicht ganz so weiblich (siehe Angela Merkel). Und klar geht ne Frau auch arbeiten, hat Freunde etc. Trotzdem sind Frauen tendenziell lieber in der Familie, ziehen die Kinder groß, unterstützen den Mann usw.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Warum sind die größten Entdecker und Forscher unserer Geschichte fast ausschließlich Männer?

Feministinnen würden antworten „weil Frauen jahrtausendelang von Männer systematisch unterdrückt wurden. Frauen wurde die Rolle der Hausfrau aufgezwängt und alles andere abgesprochen.“ 

Was würdest du darauf antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jaytech schrieb:

Aus dem echten Leben? Warum sind die größten Entdecker und Forscher unserer Geschichte fast ausschließlich Männer? Weil Männer tendenziell eher die Eigenschaft haben sich auf eine Sache (außerhalb) zu fokussieren. Frauen sind halt tendenziell eher bei der Familie und kümmern sich darum. Nochmal.. das sind Tendenzen und ja es gibt auch Ausnahmen. Guckt euch doch mal im Vergleich viele Karrierefrauen an. Die haben gefühlt nen höheren Testosteronanteil in sich und wirken auch nicht ganz so weiblich (siehe Angela Merkel). Und klar geht ne Frau auch arbeiten, hat Freunde etc. Trotzdem sind Frauen tendenziell lieber in der Familie, ziehen die Kinder groß, unterstützen den Mann usw.

In dem Punkt hast du recht, ist ja auch ebenfalls in deren Biologie verankert. Aber wenn du deine Ansichten weiter spinnst, unterstützen die Frauen ihren Mann dabei, weil er die Rolle des Versorgers und Beschützers einnimmt. Ein Versorger und Beschützer priorisiert seine Familie und nicht irgendwelche Hobbies. Nochmal, ganz gleich wie es wirklich siehst, Frauen stehen drauf einen besonderen Stellenwert bei ihrem Partner zu haben. 
 

Kleiner Exkurs in die menschliche Psyche: Jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein, dürstet nach Anerkennung und Wertschätzung. Wenn du deiner Alten nicht das Gefühl gibst was besonderes und tolles zu sein, welchen Mehrwert hat sie von dir? Warum sollte sie dich als Partner wollen? Menschen suchen die Nähe zu anderen Menschen, wenn diese ihnen ein gutes Gefühl vermitteln. Damit kriegst du jeden. Wenn du jetzt ner Alten das Gefühl vermittelst sie habe keinen hohen Stellenwert für dich, wird die früher oder später das Weite suchen. 
Ich betone nochmal extra: Hier soll keiner Beta Pantoffelheld sein, dessen Welt sich nur um seine Alte dreht. Man braucht ne Balance wie bei allem im Leben. Wenn du deiner Alten zusätzlich das Gefühl vermittelst sie sei deine Nummer eins, läufts perfekt. Dann hört die auch auf dich und lässt sich führen. Menschenführung hat absolut nix mit Unterwerfung zu tun. Die Leute folgen dir freiwillig, weil du ihnen positive Gefühle vermittelst und ihnen das gibst wonach sie sich am meisten sehnen. Deine Wertschätzung und Anerkennung 😉 

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Feministinnen würden antworten „weil Frauen jahrtausendelang von Männer systematisch unterdrückt wurden. Frauen wurde die Rolle der Hausfrau aufgezwängt und alles andere abgesprochen.“ 

Was würdest du darauf antworten? 

Heute haben die Frauen doch die freie Berufswahl. Ja es gibt heutzutage sogar Frauenquoten, sodass eine Frau sogar ohne die beste Qualifikation zu haben, eine hohe Position erlangen kann. Es war nie einfacher für eine Frau Karriere zu machen als heute. Und trotzdem hat man gesehen, dass Frauenquoten nichts bringen. Viele Frauen wollen nicht ihr Leben für die Arbeit aufopfern und eine Mangerposition bekleiden. Die wollen lieber zu Hause die Kinder großziehen usw. Ist doch auch völlig in Ordnung. Man sieht ja auch, dass auch wenn Frauen alles werden könnten, sie sich trotzdem eher für "Frauenberufe" entscheiden (vor allem im sozialen Bereich).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Grugo94 schrieb:

Nochmal, ganz gleich wie es wirklich siehst, Frauen stehen drauf einen besonderen Stellenwert bei ihrem Partner zu haben.

Ja, sehe ich genauso. Natürlich muss man der Frau Anerkennung und Wertschätzung geben. Ich will auch nicht sagen dass du jetzt an ihrem Geburtstag unbedingt zum Fußballspiel gehen musst. Gesunde Balance ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jaytech schrieb:

Ja, sehe ich genauso. Natürlich muss man der Frau Anerkennung und Wertschätzung geben. Ich will auch nicht sagen dass du jetzt an ihrem Geburtstag unbedingt zum Fußballspiel gehen musst. Gesunde Balance ist richtig.

Na dann sind wir uns doch einig. 😉 Wenn man eine „Mission“ für sich braucht, damit man nicht in eine emotionale Abhängigkeit gerät ist das auch ok. Das sollte man aber einer Frau nicht auf die Nase binden. 

Beispiel: Du willst zum Fußball, deine alte hätte aber gern dass du den Abend mit ihr auf dem Sofa verbringst. Dann sagst du der nicht „Ey Fußball ist mir wichtiger als du“ sondern „Baby, ich würde nix lieber machen als mit dir Zeit zu verbringen, aber ich habe meine Verpflichtungen und die Jungs zählen auf mich.“ 

Was hast du damit bei ihr erreicht? Sie fühlt sich gut weil sie deine Nummer 1 ist und gleichzeitig respektiert sie dich für dein Pflichtbewusstsein. Wenn du dann beim Fußball bist vermisst die dich noch zusätzlich. Im Endeffekt hast du ihr ihren Willen verwehrt und bei ihr trotzdem bzw. Genau deshalb ein gutes Bild hinterlassen. 

Jede andere Reaktion, in der du ihr mit dem Kopf durch die Wand erzählst dass deine Mission dir wichtiger ist, führt dazu dass die dich als rücksichtslosen Assi wahr nimmt. 

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Grugo94 schrieb:

Na dann sind wir uns doch einig. 😉 Wenn man eine „Mission“ für sich braucht, damit man nicht in eine emotionale Abhängigkeit gerät ist das auch ok. Das sollte man aber einer Frau nicht auf die Nase binden. 

Beispiel: Du willst zum Fußball, deine alte hätte aber gern dass du den Abend mit ihr auf dem Sofa verbringst. Dann sagst du der nicht „Ey Fußball ist mir wichtiger als du“ sondern „Baby, ich würde nix lieber machen als mit dir Zeit zu verbringen, aber ich habe meine Verpflichtungen und die Jungs zählen auf mich.“ 

Was hast du damit bei ihr erreicht? Sie fühlt sich gut weil sie deine Nummer 1 ist und gleichzeitig respektiert sie dich für dein Pflichtbewusstsein. Wenn du dann beim Fußball bist vermisst die dich noch zusätzlich. Im Endeffekt hast du ihr ihren Willen verwehrt und bei ihr trotzdem bzw. Genau deshalb ein gutes Bild hinterlassen. 

Jede andere Reaktion, in der du ihr mit dem Kopf durch die Wand erzählst dass deine Mission dir wichtiger ist, führt dazu dass die dich als rücksichtslosen Assi wahr nimmt. 

Bissl theoretisch, mmh?

Kann so laufen. Kann anders laufen. Kommt bissl drauf an, wie wichtig ihr solche Anlässe sind.
Würde zumindest noch ne Kompensation anbieten, wenn´s ihr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bissl theoretisch, mmh?

Kann so laufen. Kann anders laufen. Kommt bissl drauf an, wie wichtig ihr solche Anlässe sind.
Würde zumindest noch ne Kompensation anbieten, wenn´s ihr wichtig ist.

War jetzt auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, wie wichtig es Frauen ist die Nr.1 zu sein und dass die nicht drauf stehen wenn einem die eigene Mission wichtiger ist. Wenn die damit nicht zufrieden ist, kannste natürlich noch ne Kompensation anbieten. Da hast du recht. In dem Beispiel rede ich aber auch nur von einem ganz normalen Abend und keinem Geburtstag etc.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Grugo94 schrieb:

Beispiel: Du willst zum Fußball, deine alte hätte aber gern dass du den Abend mit ihr auf dem Sofa verbringst.

Dann hast du scheiße gescreent und dir die Falsche ausgesucht. Fieldtested.

eine Frau weiß schon im voraus wann ich nicht bei ihr bin und wann ich Zeit mit mir verbringe. Klare Ansagen, klare Kommunikation.

Es gibt dann Frauen die nöhlen plötzlich trotz Vereinbahrung oder Ansage rum, in der Hoffnung dass der Mann doch bleibt. Been there done that.

Und

Es gibt Frauen die sind in der Lage sich alleine zu beschäftigen weil sie selbst Hobbys, Missionen, Ziele und Freunde haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jaytech schrieb:

Heute haben die Frauen doch die freie Berufswahl. Ja es gibt heutzutage sogar Frauenquoten, sodass eine Frau sogar ohne die beste Qualifikation zu haben, eine hohe Position erlangen kann. Es war nie einfacher für eine Frau Karriere zu machen als heute. Und trotzdem hat man gesehen, dass Frauenquoten nichts bringen. Viele Frauen wollen nicht ihr Leben für die Arbeit aufopfern und eine Mangerposition bekleiden. Die wollen lieber zu Hause die Kinder großziehen usw. Ist doch auch völlig in Ordnung. Man sieht ja auch, dass auch wenn Frauen alles werden könnten, sie sich trotzdem eher für "Frauenberufe" entscheiden (vor allem im sozialen Bereich).

Naja aber dein Vergleich mit den Erfindungen hinkt halt schon. Wann wurden die meisten Erfindungen gemacht da sind wir eben bei dem Kommntar von @phoenixfta 

und dann nochmal Erfindungen der Neuzeit betrachten und wie dort dass Verhältnis Männer Frauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Wann wurden die meisten Erfindungen gemacht

In den letzten 20 Jahren.

 

War eigentlich schon immer so., wenn nichts dazwischen kam. Wie die Pest, oder das (frühe) Mittelalter.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.