Hallo zusammen,   dies soll keine Fortsetzung des alten Tinder Threads sein, sondern ein Apell. Daher bitte kein Geheule wie dort.   Aktuell ist die Situation auf Tinder für viele unverständlich. Ausnahmen mögen sich im stillen Kämmerchen freuen. Jemand wie ich, der von Männern und Frauen objektiv als 8-9 eingestuft wird, hat Schwierigkeiten eine HB6 zu bekommen. Es gibt kaum Likes und die, die es gibt, haben so gut wie keine Lust auf Dates. Das liegt nicht am Textgame sondern an einem massiven Missverhältnis zwischen Männern und Frauen. Vor kurzem habe ich ein Video gepostet. Ergebnisse: HG5 bekommt 25 Likes HG10 bekommt 100 Likes HB5 bekommt 500 Likes HB10 bekommt 1000 Likes Eine HB5 bekommt 5 mal so viele Likes wie ein HG10 Eine HB10 bekommt 10 mal so viele Likes wie ein HG10   Das Video ist ein paar Jahre alt. Fakt Nr. 1) Nun hatte ich mit einem Mädel gesprochen die ich auf ihren Bildern als HB6 eingestuft hatte. In echt sah sie aus wie eine HB7, also könnten einige Männer sie schon auf den Bildern als 7 einstufen. Somit ist sie eine HB6-7. Sie sagte mir, sie hat in drei Monaten 3000 bis 4000 Likes bekommen. Im selben Zeitraum habe habe ich vielleicht 200 Likes bekommen (mit Platin). Mit anderen Worten eine HB6-7 bekommt 20 mal so viele Likes wie ein HG8-9. Stellt euch nun mal vor was eine HB10 bekommt...   Fakt Nr. 2) Die "offiziell" ausgewiesene Frauenquote von 40% stammt von Statista, einem kommerziellen Unternehmen, das nicht objektive oder wissenschaftliche Methoden verwenden. Nach Rücksprache mit Frauen wird schnell klar, dass diese Quote niemals die Realität widerspiegeln kann. Viele Frauen sind nur kurz auf Tinder, danach löschen sie die App oder werden inaktiv. Das Mädel mit dem ich sprach hatte nach drei Monaten Tinder mit mir ihr zweites Date und sich dann gelöscht. Für eine HB6-7 kommen von 4000 Likes nur zwei für ein Date in Frage!  Wenn ich zur Peaktime einen Boost zünde bekomme ich im Raum FFM als HG8-9 ganze 30 Likes. Das ist bedauerlich wenig.  Es macht ja auch Sinn für Tinder die Frauenquote zu ihren Gunsten zu berechnen. Würde sich herausstellen, dass die tatsächliche Frauenquote bei 10% oder 5% liegt, würden weniger Männer dafür Geld bezahlen. Fakt Nr. 3) Das Mädel erzählte mir, dass Tinder in Deutschland verpöhnt ist. In Spanien ist das ganz normal, so wie Instagram. In Deutschland sagt man "nää, ich installier mir doch kein Tinder, hab ich nicht nötig." Und ich sagte das am Anfang auch... Und wer weiß, vielleicht gehts uns hier wirtschaftlich so gut, dass wir uns viel stärker auf unseren Beruf konzentrieren. Immerhin ist die Familie in vielen anderen Ländern heilig, und in Deutschland so ein Anhängsel, das einen am beruflichen Durchstarten hintern möchte. Fakt Nr. 4) Tinder hat eine App-Bewertung von 2,8. Das sagt alles oder?   Vielleicht ist Frankfurt auch nur voll von Karrierefrauen, wer weiß...   Meine Empfehlung an jeden der nicht zufrieden ist: Löscht die App und geht raus! Guter Vorsatz fürs neue Jahr. Ich werde es tun, nachdem ich meine letzten Boosts verbrauch habe, denn trotz Looksmaxing und Fotomaxing sind die Erfolge auf Tinder überschaubar traurig. Weiteres Maxing würde mir nicht die Likes und HBs bringen, die ich mir wünsche, und die ich für meinen Einsatz als richtig und gerecht empfinde. Meine Frustphase habe ich überwunden und mich damit abgefunden, dass es nicht an mir, nicht an den Frauen, sondern an Tinder liegt. Löscht die App, steigert euren Marktwert auf Instagram und werdet dort aktiv.