aktuelle Situation im OG (Tinder)

388 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass die Erfahrungen hier mit OG/Tinder so "unerklärlich" schwankend ausfallen. Bin erst seit ein paar Wochen dabei und mache momentan generell 'nen bewussten Wandel durch (was dann auch immer mal wieder positiv aufs Profil wirkt, Fotos, Text) und experimentiere nebenbei auch, wie sich Faktoren wie Standort, Entfernung oder sogar Boosts (Sichtbarkeit) auswirken.

Hatte kürzlich 'ne komische Situation, wegen der ich echt den Eindruck hab, dass die Sichtbarkeit im Stapel der HBs (was ja letztlich das A und O ist) von Tinder in manchen Fällen recht willkürlich behandelt wird:

Generell ist's bei mir eher ruhig, wenige Likes in der Woche. Hab ein absichtlich Hobby-geprägtes (= recht selektives) Profil, wohne eher ländlich (Städte: 10 km für 30t EW, 25 km für 100t+, 45 km für 300t). Likes ergeben sich fast nur, wenn ich wenigstens in 'ner kleineren Stadt unterwegs bin (und falls dort Boost, dann sicher je 1-2), Zuhause quasi nie irgendwelche. Bis auf den Noob-Boost bei Anmeldung auch alles recht konstant. Mitte Dezember war's aber entweder ein einmaliger Zufall, oder Tinder hat mich aus Versehen(?!) kurzzeitig in allen Stapeln extrem weit oben angezeigt. 23 Uhr unter der Woche, "mittelkleine" Stadt, die Tage zuvor (Zuhause) keinerlei Likes. Boost benutzt, plötzlich sind im Minutentakt Likes reingeflattert (glaube 13 insgesamt; normalerweise bei dem Setting grundsätzlich 1-2). Und exakt danach war schlagartig wieder Totenstille...

Bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber für 'nen reinen Zufall fand ich diesen Ausreißer in dem Kontrast zu extrem... Natürlich hilft's auch einem katastrophalen Profil nicht, würde es immer ganz oben angezeigt werden. Aber selbst für nur mittelmäßige Profile (mehr ist meins derzeit m.E. nicht) scheint es einen gewaltigen Unterschied zu machen, wie "gut gewillt" Tinder einem grad ist bei der Sichtbarkeit. Würde erklären, warum es hier im Thread mit dem einen oder anderen (wohl eigentlich) attraktiven Profil mal ganz gut und mal beknackt läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Also, erstmal danke für den Mut, den Text zu posten. Aber ganz ehrlich, das ist kein gutes Textgame. Der Satz mit "klar... alles außer Sex" gehört zu den besten, ist aber trotzdem nur Durchschnitt, wobei der völlig unkalibriert ist. 

• Dein Tex ist zu lang im Verhältnis zu ihrem
  • Du bringst auch keinen Humor rüber, stattdessen sehr ernst und total unlocker, wirkt sehr verkrampft und needy
  • eher Verzweiflung und du bist derjenige der sich über Frauen beklagt, nicht sie über Männer
  • keine Sexualisierung, man erfährt nichts über dich oder über sie...

- Der Text ist gekürzt, ihre persönlichen Dinge fehlen nahzu komplett.

- Habe kaum ernsthafte Aussagen drin und sie empfand es als lustig.

- Habe mich nirgends wirklich über Frauen beklagt und sie auch nicht über Männer

- Wie schon gesagt der Text ist gekürzt, Sexualisierung war teilweise vorhanden, wenn auch recht rar gesät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, AdrianPU schrieb:

Bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber für 'nen reinen Zufall fand ich diesen Ausreißer in dem Kontrast zu extrem... Natürlich hilft's auch einem katastrophalen Profil nicht, würde es immer ganz oben angezeigt werden. Aber selbst für nur mittelmäßige Profile (mehr ist meins derzeit m.E. nicht) scheint es einen gewaltigen Unterschied zu machen, wie "gut gewillt" Tinder einem grad ist bei der Sichtbarkeit. Würde erklären, warum es hier im Thread mit dem einen oder anderen (wohl eigentlich) attraktiven Profil mal ganz gut und mal beknackt läuft...

Mein letzter Boost brachte genau 0 Likes, sonst so 20 bis 30, was auch noch sehr wenig ist, denn ich hatte mit weniger guten Fotos vor genau einem Jahr so 30 bis 40. Eins kam paar Tage später dazu. Und seit ein paar Wochen gibts gar keine Likes mehr. Vor ein paar Tagen, habe ich dann gleich 3 Matches dank Platin bekommen.

Meine Vermutung. Die Entwickler von Tinder haben irgendwas verpfuscht und keinem fällts auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Dein Textgame, das geht gar nicht. Dass Du die ins Bett bekommen hast, auch mit der Taxinummer und dem Anbiedern. Krass! Die HB ist ist wahrs. nur darauf eingegangen, weil die selbst total verzweifelt war, alleine oder was auch immer. Der Schreibanteil ist überhaupt nicht ausgewogen. Mit den allermeisten Frauen würde so eine "Konversation" nicht fruchten. 

Ich versehe schon, dass es derzeit nicht läuft, Du wohnst in Bayern und dort auch ländlicher. Es geht einfach nichts, wenn man nicht in irgendwelchen Kreisen drin ist, Privatpartys usw. Wenn müsstest Du gen Regensburg oder noch weiter fahren. Aber da wird auch - jetzt - nichts groß los sein. Ist bei mir ja auch so. 

Dein Text müsste man näher besprechen, ist von mir auch nicht böse gemeint.

Zu den Tinderellas hier:

Auf Bildern können sie alle mehr oder weniger schön aussehen ;-) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

- Der Text ist gekürzt, ihre persönlichen Dinge fehlen nahzu komplett.

- Habe kaum ernsthafte Aussagen drin und sie empfand es als lustig.

- Habe mich nirgends wirklich über Frauen beklagt und sie auch nicht über Männer

- Wie schon gesagt der Text ist gekürzt, Sexualisierung war teilweise vorhanden, wenn auch recht rar gesät.

"in dem Fall dass die was dazwischen kommt, was ich bei Frauen gewohnt bin"

OK, dann zeigst du uns nur den langweiligen Teil...

Ich finde deinen Opener furchtbar und auch die Texte die danach kommen. Dazwischen ist ja nix ausgeschnitten, oder?

Deiner Opener sagt der Frau "nur wenn du gut genug für mich bist, darfst du mit mir schreiben". Arroganter gehts nicht mehr? So was sagt man nicht, sowas zeigt man der Frau durch seinen Status.

Und was danach folgt ist so verklemmt und unlocker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, AdrianPU schrieb:

Interessant, dass die Erfahrungen hier mit OG/Tinder so "unerklärlich" schwankend ausfallen.

Das ist genau die Thematik der letzten Seiten, sicher seit Ende November. Auf Tinder passieren seltsame Dinge, die nach Pfusch aussehen. Deine beschriebenen Auffälligkeiten haben schon andere beschrieben, habe ebenso diese Erfahrungen gemacht. 

Tinder muss monetarisieren. Vielleicht hakt es hier etwas. Ohne Bezahlung möchte man irgendwann nichts mehr frei herausgeben: cut off. Wenn man aber ein gutes beliebtes Profil hat (entweder über Likes, übers Aussehen etc.) kommt es hier zum Überquellen des Progammcodes. 

Bin nun schon seit meinem Experiment tinderfrei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, MrLong schrieb:

Dein Textgame, das geht gar nicht. Dass Du die ins Bett bekommen hast, auch mit der Taxinummer und dem Anbiedern. Krass! Die HB ist ist wahrs. nur darauf eingegangen, weil die selbst total verzweifelt war, alleine oder was auch immer. Der Schreibanteil ist überhaupt nicht ausgewogen. Mit den allermeisten Frauen würde so eine "Konversation" nicht fruchten. 

Dein Text müsste man näher besprechen, ist von mir auch nicht böse gemeint.

Hätte ich auch kein Problem mit, schreibe halt noch so wie zu Zeiten der Single-Chats.

Mit der Art und Weise wie man heute im OG und wie die Menschen untereinander schreiben kann ich nicht viel anfangen.

Schreibe übrigens nur am Rechner, WahtsApp und allgemein das Geschreibe am Smartphone kann ich nicht ab, so daß ich so gut wie niemanden schreibe, wenn ich was möchte, dann rufe ich an.

Finde auch so gut wie alle Beispiele die man hier zum Thema Textgame bringt ziemlich langweilig und kann meist überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man auf sowas reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Finde auch so gut wie alle Beispiele die man hier zum Thema Textgame bringt ziemlich langweilig und kann meist überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man auf sowas reagiert.

Ganz einfach. Weil Frauen nicht denken wie Männer.

Du schreibst aber wie, als wäre sie ein 10 jähriges Mädchen und deine Tochter (abgesehen von dem Sex).

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

"in dem Fall dass die was dazwischen kommt, was ich bei Frauen gewohnt bin"

OK, dann zeigst du uns nur den langweiligen Teil...

Ich finde deinen Opener furchtbar und auch die Texte die danach kommen. Dazwischen ist ja nix ausgeschnitten, oder?

Deiner Opener sagt der Frau "nur wenn du gut genug für mich bist, darfst du mit mir schreiben". Arroganter gehts nicht mehr? So was sagt man nicht, sowas zeigt man der Frau durch seinen Status.

Und was danach folgt ist so verklemmt und unlocker...

Das ist der einzige Satz den in im Nachhinein auch scheiße fand aber vom Kontext her gerade noch ging.

Das da viel fehlt habe ich nun schon mehrfach geschrieben, das ist die gekürzte Version die sich auf das beschränkt wie man zum Treffen und der Nummer gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Das ist der einzige Satz den in im Nachhinein auch scheiße fand aber vom Kontext her gerade noch ging.

Das da viel fehlt habe ich nun schon mehrfach geschrieben, das ist die gekürzte Version die sich auf das beschränkt wie man zum Treffen und der Nummer gekommen ist.

Ja, wissen wir bereits.

"Also wenn du Bock hast unter Leute zu kommen, ich nehm dich mit... ganz ohne Hintergrundgedanken" WTF? Du willst eine fremde Person einfach so mitnehmen? Fährst extra Kilometer, du kennst sie nicht, vielleicht sollte man solche Leute nicht zu deinen Homies mitnehmen... Ist ziemliches Nice Guy Verhalten.

Und es sind nicht nur diese zwei Sätze.

Aber bitte mal Back to Topic. 

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson, deine Problematik kenne ich in etwa. Größtenteils trifft es auch wegen Corona usw. zu. Im anderen Beitrag kommt das auch zu Wort. Geht mir größtenteils nicht anders.

Single-Chat habe ich nicht genutzt und kenne ich nicht. Aber, ich komme auch aus den tollen Anfangsjahren des Chattens, also browserbasiert und bin mit teuren Flugtickets durch halb Europa geflogen, teils mit Geschäftsreisen verbunden. Was habe ich an Frauen, aber auch Typen kennengelernt (Freundschaften!). Das kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Es ging quasi alles, total frei und unkompliziert. Die HBs haben sich mit einen Fremden einfach mal getroffen, Eltern haben mich in die Wohnung von 16-Jährigen Mädels gelassen. Ich habe sogar selbstgemachte Geschenke erhalten. Schöne Teile stehen direkt neben mir und habe ich immer noch. Krass, oder?

Aber, damals wie auch heute hat man doch nicht in dieser Weise gechattet. Mit heißen HBs habe ich damals ohne PU-Wissen schon zweideutig und frech gechattet. Das geht heute auch noch und so wurde ich auch direkt mit Adresse der HBs als Booty-Call eingeladen. Mit deiner Chatterei kommst Du doch bei den allermeisten HBs überhaupt nicht weiter, eher bei unsicheren Mädels. Du weißt, heute haben die Frauen Auswahl ohne Ende, wenn auch verwässert mit den ekligen Tinderellos, die sie hart selektierten müssen.

Deine Schreiberei ist zu viel und nicht spannend, nicht wirklich anziehend. Eher wie ein Niceguy, dem man anhand der ersten Sätze anmerkt, dass er keine Frauen im Leben hat, sich schwer tut. Vielleicht ein Nerd? 

Wie gesagt, wir sind hier für den Austausch und eine persönlichen Verbesserung. Gehe mal in dich und reflektiere das alles. Es werden sich noch mehr die Schreiberei kritisieren. Mag sein, dass es nicht deine Art ist, aber man muss schon auf einen gewissen Nenner mit der Frau kommen oder auf die Yes-Girls hoffen - und die sind besonders während Corona rar, sehr rar gesät! Nicht böse gemeint!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sym schrieb:

Ja, wissen wir bereits.

"Also wenn du Bock hast unter Leute zu kommen, ich nehm dich mit... ganz ohne Hintergrundgedanken" WTF? Du willst eine fremde Person einfach so mitnehmen? Fährst extra Kilometer, du kennst sie nicht, vielleicht sollte man solche Leute nicht zu deinen Homies mitnehmen... Ist ziemliches Nice Guy Verhalten.

Und es sind nicht nur diese zwei Sätze.

Daß ich einen Hintergrundgedanken hatte ich klargestellt und war im Original auch so geschrieben. Warum soll ich ne fremde Person nicht mitnehmen?. Jede Frau die ich erstmal so anspreche ist mir vorerst fremd. Ich fahre keine etlichen Kilometer sondern habe sie mitn Taxi holen lassen und das waren nur 5 Kilometer, hat mich keinen Cent gekostet hat, außerdem war ich mit im Taxi.

Ich habe nun mal ein "Privattaxi" und das nutze ich auch.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nelson Muntz schrieb:

Daß ich einen Hintergrundgedanken hatte ich klargestellt und war im Original auch so geschrieben. Warum soll ich ne fremde Person nicht mitnhemen?. Jede Frau die ich erstmal so anspreche ist mir vorerst fremd. Ich fahre keine etlichen Kilometer sondern habe sie mitn Taxi holen lassen und das waren nur 5 Kilometer, hat mich keinen Cent gekostet hat, außerdem war ich mit im Taxi.

Du holst sie also bei sich ab und ihr fahrt dann zurück zu deinem Ort? 

Du merkst nichtmal was für ein Ober Niceguy du bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mehr ehrlich: Selbst ich würde mich NICHT als Mann von einem Privattaxi (so ein Typ, der mal Taxifahrer war und nun des Spaßes wegen in der Gegend umherfährt - halloooooo?) anholen lassen, irgendwo reinsetzen. Schon gar nicht als Frau. Wie gesagt, krass dass das funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sym schrieb:

Du holst sie also bei sich ab und ihr fahrt dann zurück zu deinem Ort? 

Du merkst nichtmal was für ein Ober Niceguy du bist...

Warum denn nicht? Is mein Taxifahrer und Kumpel und mit den fahre ich halt so durch die Gegend.

Ist doch praktisch wenn man da ne HB mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

Also mehr ehrlich: Selbst ich würde mich NICHT als Mann von einem Privattaxi (so ein Typ, der mal Taxifahrer war und nun des Spaßes wegen in der Gegend umherfährt - halloooooo?) anholen lassen, irgendwo reinsetzen. Schon gar nicht als Frau. Wie gesagt, krass dass das funktioniert hat.

Wenn ich nachm Club irgendwelche Frauen anquatsche um zu mir zu kommen, gehen die auch oft mit. Is halt praktisch, is gleich nebenan.

Da sind oft fremde Fremde, ohne daß zuvor irgendeine großartige Unterhaltung  stattgefunden hat und die nehmen das Angebot gerne mal an, quasi Aftershowparty.

Kam schon paar mal vor das mehrere Frauen verteilt in meiner Wohnung rumlagen, paar auf der Couch, irgendwelche in meinem Bett von denen ich nicht mal den Namen weiß. 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Wenn ich nachm Club irgendwelche Frauen anquatsche um zu mir zu kommen, gehen die auch oft mit. Is halt praktisch, is gleich nebenan.

Da sind oft fremde Fremde, ohne daß zuvor irgendeine großartige Konservation stattgefunden hat und die nehmen das Angebot gerne mal an, quasi Aftershowparty.

Kam schon paar mal vor das mehrere Frauen verteilt in meiner Wohnung rumlagen, paar auf der Couch, irgendwelche in meinem Bett von denen ich nicht mal den Namen weiß. 😆

Ist ja auch was anderes, wenn man ein paar Worte gewechselt und den Kerl gesehen hat und vielleicht angetrunken und gut drauf ist nach einer Party zu dem zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Warum denn nicht?

Warum stellst du immer wieder die gleichen Fragen? Wir sagen dir ständig, das ist Niceguy verhalten und dein Textgame ist schlecht. Wir sagen dir, was schlecht ist und du fragst, warum warum warum...

Kannst du bitte einen eigen Thread aufmachen. Das entwickelt sich hier in die falsche Richtung. Wir helfen dir dort auch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das für Clubs, bitte? Genre?

Ist das mit einem Club in der Stadt, wie groß auch immer, zu vergleichen? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag doch eher so ein Club auf dem Land sein (von denen es auf dem Land eben immer wieder welche gibt, die in der Pampa liegen und meist abgefuckt aussehen), dass man sich als große Gemeinschaft sieht und auch mit 'nem Typen einfach so mitgeht. Frauen gehen an sich nicht einfach mit nach Hause zum fremden Typen. Gerade die jüngeren sind, egal welche Bildung (fast) doch eher vorsichtig. 

Wenn man vorher eine Interaktion hatte, ja, dann gehen sie mit und gibt einen SNL. Gab es die bei dir denn oder wollten die nur pennen? Hatte auch welche, mit denen ich den ganzen Abend im Club rummachte, die die Clubs später ständig hin- und herwechseln wollten und sicher geil ohne Ende waren. Letztlich wollten die aber 'ne Schlafgelegenheit haben - als Vorwand! Wir sind dann händchenhaltend (sollte man ansonsten nicht tun) zu mir und dort gab's dann Rambazamba.

Wenn mehrere Frauen bei dir rumlagen, wird sicher kein Rohr verlegt worden sein ... 

Ich denke, man bekommt eine Ahnung, wieso es nicht gut mit Frauen läuft (verzeih' mir, wenn ich deine ganze Story nicht kenne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

Was sind das für Clubs, bitte? Genre?

Ist das mit einem Club in der Stadt, wie groß auch immer, zu vergleichen? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mag doch eher so ein Club auf dem Land sein (von denen es auf dem Land eben immer wieder welche gibt, die in der Pampa liegen und meist abgefuckt aussehen), dass man sich als große Gemeinschaft sieht und auch mit 'nem Typen einfach so mitgeht. Frauen gehen an sich nicht einfach mit nach Hause zum fremden Typen. Gerade die jüngeren sind, egal welche Bildung (fast) doch eher vorsichtig. 

Wenn man vorher eine Interaktion hatte, ja, dann gehen sie mit und gibt einen SNL. Gab es die bei dir denn oder wollten die nur pennen? Hatte auch welche, mit denen ich den ganzen Abend im Club rummachte, die die Clubs später ständig hin- und herwechseln wollten und sicher geil ohne Ende waren. Letztlich wollten die aber 'ne Schlafgelegenheit haben - als Vorwand! Wir sind dann händchenhaltend (sollte man ansonsten nicht tun) zu mir und dort gab's dann Rambazamba.

Wenn mehrere Frauen bei dir rumlagen, wird sicher kein Rohr verlegt worden sein ... 

Ich denke, man bekommt eine Ahnung, wieso es nicht gut mit Frauen läuft (verzeih' mir, wenn ich deine ganze Story nicht kenne).

Der größte Club ist so Mischmasch, ich sage mal typische Diskomusik für bis zu 3000-5000 Leute.

Ich habe mit dieser Musik nichts am Hut wie du an meinem Foto es schon richtig erkannt hast, kann das von daher nicht besser beschreiben. Bin dort eigentlich fehl am Platze, was ja gerade was ausmacht und daher aus der Masse heraussteche.

Mich kennt dort jeder, habe viele Sonderrecht und renne da öfters mal als Security rum.

Paar Meter nebenan hab ich noch einen privaten Partykeller auf dem Firmengelände des Familienunternehmens , mit Bar, Dartautomaten, Billard usw.

Neben den 2 angesagtesten Bar wohne ich direkt, stehe da gelegentlich an der Tür oder helfe auch mal hinter der Bar aus. Is alles recht praktisch.

Wenn mehrere Frauen bei mir sind gibt’s eher keinen Sex, wenn nur 2 da waren kommt das schon mal vor. Da sind aber schon Sachen vorgefallen, was recht geile Storys wären.

Wenn's darum geht irgendwie Frauen anzuschleppen schickt man mich gerne vor, hab da irgendwie Talent für.

Hatte vor 2 Jahren mal nen Fall daß ich zu einer gesagt hatte ich wohne gleich da, hab die Nummer bekommen und später is sie zu mir zum Poppen. Da war fast keine Unterhaltung gegeben.

Hab'n recht großen Freundeskreis auch wenn einige meiner Freunde schon mal zum Problem werden können, siehe aktuelles Match, das wohl nicht mehr zu retten ist.

Oder doch ? Gerade schreibt die mir wieder.....

Meine Clique is ne Ansammlung an Chads, stadtbekannten Weiberhelden und teils Typen mit massig Kohle. Etwas komischer Haufen was seine Vor und Nachteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, FWB schrieb:

Kann mal jemand bitte den Thread in "aktuelle Sitution von Nelson Muntz" umbenennen?! 😉

Muß nicht, wird eh nur ein Coronathread. 😆

Is ja derzeit mein Hauptproblem, wäre dies nicht wäre ich nicht um diese Zeit im Forum und auch nicht im OG von dem ich nicht gerade viel abgewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Muß nicht, wird eh nur ein Coronathread. 😆

Is ja derzeit mein Hauptproblem, wäre dies nicht wäre ich nicht um diese Zeit im Forum und auch nicht im OG von dem ich nicht gerade viel abgewinnen kann.

Mach doch mal Urlaub und schau was da im Hotel geht oder im OG in anderen Ländern 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.