[Beratung Thxggbb]

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne Likes kein Input mehr ;-)

In Deutschland bekommt man ja kaum Tricker's angezeigt, in großen Größen schon gar nicht. Jemand Ideen oder doch in GB bestellen? Man müsste bei 'ner Retoure den Rückversand tragen.

Tricker's soll aber in Qualität abgenommen und dafür die Preise jüngst angepasst haben, nach oben. Diese ganzen GYW-Schuhe werden ja als Handarbeit und wie toll angepriesen, ist nur die halbe Wahrheit. Loakes Leder der 1880 war bei meinen Bestellungen unheimlich hart, wahrs. auch durch deren Dicke bestimmt. Aber ein angenehmes Gehen hat sich nicht eingestellt. Preislich im Angebot annehmbar, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. CTshirts hat oder hatte Loake für deren besseren "GYWs" Auftragsarbeiten (Made in GB, aber auch India) erteilt, preislich an sich nicht verkehrt, aber in der Qualität und Komfort eine Katastrophe!

Also, den Stow würde ich mir mal kommen lassen, soll auch eine normale Weite haben (hier ist "weit" auch als MTO möglich!). Scheinbar hat er wirklich dieses hellbraune Gelb - Tan -, was aber meist bei Öffnung des Schuhkartons Verwunderung hervorruft. Hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zum kleinen Ikone Chester von Loake (leider viel zu weit). 

Die RWs gefallen mir auf Bildern meist gar nicht, sehr grobschlächtig. Müsste man sich in Natura anschauen. Ist die Schuhspitze wirklich so "hochgezogen"? Auf der anderen Seite wirken die meisten Boots in den mittleren bis hohen Preisregionen zu 'fein', auch meine Ikone. 

Wenn man bedenkt, wie lange die Schuhe (bei Rotation ohnehin) halten, sofern die Qualität in der Produktion nicht nachlässt, kann man sich in Anbetracht der ganzen Preissteigerungen ein paar Kartons hinstellen. Nur der eigene Geschmack sollte sich nicht ändern 😉 Es ist die Rede von 40, gar 70 Jahre alten CJs, die nun der Enkel trägt. Das Modell ist immer noch im Programm des Herstellers. Auf der anderen Seite bin ich es auch leid, "Extrageld" auszugeben, wenn man die Preise für den letzten Preisanhebungen kennt + gute Angebote im Black Friday mitnehmen kann/konnte. Bei 20 % und Rückvergütung kommt bei hochpreisigen Modellen eine satte Ersparnis heraus. 

Die kleinen Bildchen der Modegockel weiter oben; ich weiß nicht ... Sieht mir künstlich und charakterlos aus, wie eben viele rumrennen. Austauschbar. Irgendwie auch unsicher. Dann doch lieber eine gescheite Jeans, Boots und Wollpulli.

Übrigens: Die Boots - eben mit Absatz (der alleine 2,5; 3 cm) - verändern recht stark die eigene Körpergröße. Als großer Mann wirkt man noch präsenter im Raum auf, was mir nicht recht ist.

bearbeitet von MrLong
Korrektur CJ -> CTshirts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrLong schrieb:

cker's soll aber in Qualität abgenommen und dafür die Preise jüngst angepasst ha

Was ich weiß, sind die schon noch ok, und da der TE ja wenn dann ein runtergesetztes Exemplar holt (für 200.- Euro unter regulär sind die schon recht gut, ), dann macht er nichts falsch, da der anbieter in Deutschland hockt wegen dem Rückversand also kein Problem. 

Hier ein Review, von einem ganz guten Channel. Wie gesagt, immer im Hinterkopf haben, dass die bei Burgundschild gerade stark reduziert sind. 

Hier sieht man, dass die schon noch ordentlich sind und ne Stufe hochwertiger als Red Wing

Was ich auf diesem Foto eines durchgeschnittenen Foto sehe, sieht auch ganz ordentlich aus. Alles aus Leder, keine Kunstfasertextilien, Schaumstoff. dicke Lederschichten, Dicke Korkschicht,  gute Fütterung, gute absätze, Verstärkungen der Ferse kann ich auf dem Foto jetzt nicht genau erkennen, ob das ordentliches Leder ist, aber immerhin kein Kunstmaterial. 

Shoe%20Anatomy%20.jpg?itok=g--r9ZY5

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE den vollen Preis bezahlen würde, dann könnte man sich überlegen, ob es was besseres gibt, aber bei einem Drittel weniger nicht wirklich. :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, für den aufgerufen Preis ist dieses Modell sicher super, kann man nichts falsch machen. Also, go for it.

Dein aufgeschnittener Schuh ist mir als Bild zu klein. Sicher werden (kaum) falsche Materialien verwendet, vielleicht noch das Gemband aus Kunststoff.

Das Stouch-Modell im Video gibt es so nicht (mehr) mit der Commando-Sohle, aber hier als Sonderanfertigung (und weitere):

https://divisionroadinc.com/collections/trickers

Mit dem Leder, na ja, sind im Video schon "Knitter" zu sehen, als würde dem Schuh Nährstoffe fehlen. Wer weiß, ob der Träger nach dem Kauf genährt hat oder sie einfach nur trägt und bisher nicht pflegte. 

Ich finde die Dainite-Sohle echt gut (im Übrigen im Original besser als jede Kopie - merkt man am weicheren Tritt / mehr Dämpfung). Nur steht diese Sohle der Ästhetik einer Ledersohle zu nahe, also für den Boot vielleicht etwas zu förmlich.

Man streitet sich, ob eine massige Korkausballung gut oder schlecht ist. Auch das berühmte "Fußbett" infolge des "Einlaufens" der Korkschicht ist so eine Sache. Im Grunde spart man hier an der Dicke der Brandsohle, so dass sich ein wie auch immer gelagertes "Fußbett" herausbilden kann. Es unterliegt somit immer einer Veränderung. Bei Schuhen mit doppelter Brandsohle (Budapester, Dinkelacker) braucht es nicht diese Korkmassen und es kommt auch nicht zum "Eintreten". Mitunter wird auch diese Ausballung brüchig und schließlich zu Staub. Bei guten Schuhen hat sie im Fersenbereich nichts zu suchen, weil hier zu stark komprimiert wird. Glaube SP leidet darunter und andere günstige Marken. Das alles gehört aber nicht in dieses Forum. 

Wegen der Temperatur / Kälte hatte ich noch nie Probleme. Hier ist Leder/Gummi und auch Kork ein guter Isolator - also ich brauche keine gefütterten Schuhe, vielleicht gute Merinostrümpfe aka Wandersocken, die reichen. Schade, dass die Bootszeit eher kurz ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Trotz deines Feedbacks kann ich heute leider keine positiven Reaktionen mehr verteilen. Fühl dich aber geherzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Another_Cat Das wichtigste zu Kaschmir wurde schon gesagt. In guter Qualität fusselt und pillt es nicht und wird mit der Zeit sogar schöner. Ich weiß nicht woran das liegt, die Fasern werden irgendwie weicher und das Material damit flauschiger. Waschen ist tatsächlich selten erforderlich, Lüften reicht. 

Wenn, dann wasche ich aber in der Maschine im Wollprogramm kalt mit (Öko-) Wollwaschmittel. Das Programm hat viel Wasser und wenig Bewegung, da entsteht kaum Reibung. Getrocknet wird liegend auf dem Wäscheständer mit einem großen Handtuch drunter. So behalten Pullover die Form. 
Ich warne dich vor, wahrscheinlich willst du nie wieder Winterpullover oder Kleider aus einem anderen Material tragen…:) Und selbst im nicht ganz Hochsommer habe ich oft ein kleines Kaschmirjäckchen dabei für den Fall, dass es abends kühler wird, denn es ist Temperatur ausgleichend. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Roja schrieb:

Wenn, dann wasche ich aber in der Maschine im Wollprogramm kalt mit (Öko-) Wollwaschmittel. Das Programm hat viel Wasser und wenig Bewegung, da entsteht kaum Reibung.

Dann bestimmt ohne Umdrehungen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, spirou schrieb:

Dann bestimmt ohne Umdrehungen, oder?

Tatsächlich mit, 400… Aber ich wasche die Sachen eben selten, weil ich sowieso ein Shirt drunter trage, draußen hängen lassen schon reicht, um es zu „reinigen“. Gleichzeitig möchte ich die ab und an waschen.

Ich habe so ca. 8 Teile aus Kaschmir, ein paar noch aus Alpaka (auch sehr, sehr nice), Kaschmir/Seide -Mix und alle sind wohlauf. Eine allgemeine Empfehlung möchte ich nicht aussprechen, will nicht schuld sein, wenn was kaputt geht…:) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden