Nach Korb körperliche Reaktion

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und habe gestern meinen ersten Beitrag veröffentlicht: 

Einen Teil dieses Beitrags werde ich jetzt hier separat stellen, da es mir ein großes Anliegen ist:

Ich war vor kurzem erst in Berlin und wollte dort jemanden einfach nach dem Weg fragen (um meine Hemmungen zu senken). Ich sagte nur „Entschuldigung“, aber die Frau ging weiter. Danach wurde ich komplett rot im Gesicht. Aus Scham, einen „Korb“ bekommen zu haben. Diese Situation verfolgte mich dann den ganzen Tag. „Seh ich komisch aus, habe ich komisch gesprochen?“ waren nur einige Gedanken danach.

Bekommt ihr auch manchmal gar keine Reaktion? Okay, sie hatte Ohrenstöpseln drin und ich bin sicher nicht sehr selbstbewusst auf sie zugegangen.

Kennt ihr das vielleicht von euren Anfängen? Wie geht ihr damit um? Genau diese Situation von einer Frau und meine Reaktion drauf sind unter anderem die größten Ängste, mit denen ich zu kämpfen habe (weiters dann eine stabile Gesprächsführung).

Freue mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie hast du die Frau angesprochen? Von der Seite? Von vorne? Im rücken? Wie war deine Tonlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Wie hast du die Frau angesprochen? Von der Seite? Von vorne? Im rücken? Wie war deine Tonlage?

Von vorne, sie kam direkt auf mich zu, eher zögerlich. Ich habe mich glaub ich erst bei den letzten Metern dazu entschlossen, sie anzusprechen. So etwas wirkt natürlich alles andere als selbstbewusst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Governor schrieb:

Ich habe mich glaub ich erst bei den letzten Metern dazu entschlossen, sie anzusprechen. 

Du hast gezögert und das hast du ausgestrahlt.

vor 13 Minuten, Governor schrieb:

So etwas wirkt natürlich alles andere als selbstbewusst.

Löse dich mal von dem Gedanken das du eine fremde Person ansprichst weil du für PU lernen möchtest.

Verhalte dich in der Situation wie ein Tourist. Hol dir eine örtliche Stadtkarte und lass dir von Passanten zeigen wie du zu Sehenswürdigkeit XY kommst. Menschen am besten leicht von der Seite ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moderationsbeitrag:

Bitte niemals mehrere Threads zum selben Thema öffnen. Ich mache hier dicht.  Die Diskussion wird in diesem Thread weitergeführt:

https://www.pickupforum.de/topic/174489-jetzt-oder-nie/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.