HB Ü30, Torschlusspanik - was tun?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab kurz vor Weihnachten ein HB kennengelernt im OG, Date paar Tage später am Weihnachtsmarkt ausgemacht. Fand ich ganz gut und angenehm, recht hübsches HB.

Sie war, ging meist von ihr aus, jetzt mehrmals bei mir auf nen Kaffee. Allerdings habe ich förmlich Bauschmerzen, kann mich nicht fallen lassen (kling schon wie ne Frau?), habe irgendwie (im Moment?) kein Interesse an FC (mit ihr?), weil:

Absolute Torschusspanik, dringlicher Kinderwunsch, hat mir Fotos von Häusern gezeigt, IG Profil ausschließlich mit hunderten Katzenfotos. Vielleicht muss ich dazusagen, dass ich jetzt private Probleme in der Familie hatte.

Mein Problem: Der Kopf sagt, lass es bleiben, irgendwas passt hier gar nicht, obwohl ich bis auf die Punkte oben eigentlich gar nicht weiß, warum? Irgendwie suche ich für mich selbst Gründe, warum ich jetzt kein Date möchte und letztlich halte ich sie nur hin?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Der Kopf sagt, lass es bleiben, irgendwas passt hier gar nicht, obwohl ich bis auf die Punkte oben eigentlich gar nicht weiß, warum? Irgendwie suche ich für mich selbst Gründe, warum ich jetzt kein Date möchte und letztlich halte ich sie nur hin?!

Kann natürlich auch an den privaten Problemen liegen, dass dein SD jetzt nicht unbedingt so hoch ist. Stress = Testokiller Nummer 1.

Aber wenn du wirklich so ein schlechtes Bauchgefühl hast und dir irgendwie unwohl ist bei der Sache, dann würd ichs lassen.

Falls du doch mal drüber rutschen solltest, dann zieh dir bitte ein Gummi an. Auch wenn sie sagt sie verhütet, solchen Torschluss Frauen würde ich keinen cm über den Weg trauen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Stress = Testokiller Nummer 1

Deshalb gegen Null...

vor 35 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Aber wenn du wirklich so ein schlechtes Bauchgefühl hast und dir irgendwie unwohl ist bei der Sache, dann würd ichs lassen.

Mein Bauchgefühl ist echt schlecht, obwohl sie ein recht hübsches und netten HB ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Mein Bauchgefühl ist echt schlecht, obwohl sie ein recht hübsches und netten HB ist.

Dein Bauchgefühl passt schon, nur lässt du dich von ihrer Attraktivität beeinflussen. Mehr ist es nicht.

Solltest die Finger von ihr lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Dein Bauchgefühl passt schon, nur lässt du dich von ihrer Attraktivität beeinflussen. Mehr ist es nicht.

Danke! Warum siehst du das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

H54 hat Recht. Manchmal sagt einem das Bauchgefühl einfach oft intuitiv ob man im Begriff ist was dummes zu tun.

Ich denke die Katzenlady mit Torschlusspanik ist nicht unbedingt ein guter Fang, auch wenn sie hübsch ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Marauder999 schrieb:

Vielleicht lässt dir einfach mal einen von ihr blasen.
Vielleicht wirst dann lockerer und kannst mehr klar sehen, was du eigentlich möchtest..

Irgendwie möchte ich das gar nicht! Ich weiß nicht was mein Problem ist, aber mir "geht es zu schnell"! (Ich bin kein HB und nicht gay, auch wenn ich mir so vorkomme, wenn ich sowas schreibe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Danke! Warum siehst du das so?

Weil folgendes:

vor 1 Stunde, TheDoctor85 schrieb:

jetzt mehrmals bei mir auf nen Kaffee. Allerdings habe ich förmlich Bauschmerzen, kann mich nicht fallen lassen (kling schon wie ne Frau?), habe irgendwie (im Moment?) kein Interesse an FC (mit ihr?), weil:

Absolute Torschusspanik, dringlicher Kinderwunsch, hat mir Fotos von Häusern gezeigt, IG Profil ausschließlich mit hunderten Katzenfotos. Vielleicht muss ich dazusagen, dass ich jetzt private Probleme in der Familie hatte.

Mein Problem: Der Kopf sagt, lass es bleiben,

Dein Bauchgefühl sagt dir das es nicht passt, bringt dich sogar dazu bisher noch gar keine Anstalten gemacht zu haben Sie zu vögeln. Aus der eigenen Erfahrung gehen d bei mir die Warnleuchten an, deswegen vertraue dem Bauchgefühl. Das einzige was dich abhält ist das dein Hirn rational sagt:"Die ist hübsch, die musst du legen!"

vor 1 Stunde, TheDoctor85 schrieb:

irgendwas passt hier gar nicht, obwohl ich bis auf die Punkte oben eigentlich gar nicht weiß, warum

Und darauf solltest du dringend hören. Vergiss mal ihre Attraktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

dann muss ich mir überlegen, wie ich ihr das ehrlich und schonend mitteilen kann.

Einfach ehrlich sagen: Sorry es passt für mich nicht. Mehr ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

dann muss ich mir überlegen, wie ich ihr das ehrlich und schonend mitteilen kann.

Schonend ist nicht so wichtig, sei einfach ehrlich. 

Die Frage ist allerdings auch, warum du dich überhaupt so oft mit ihr getroffen hast, wenn du weißt, dass es überhaupt nicht passt. Spoiler: WEIL DU KEINE AUSWAHL HAST. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Marquardt schrieb:

Die Frage ist allerdings auch, warum du dich überhaupt so oft mit ihr getroffen hast, wenn du weißt, dass es überhaupt nicht passt. Spoiler: WEIL DU KEINE AUSWAHL HAST. 

Ich war auch mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache, siehe 1. Post. Ich habe das eigentlich damit für mich versucht rational zu begründen, warum es von meiner Seite aus nicht vorwärts geht mit ihr. Ebenso meine derzeitige Lustlosigkeit gegenüber fast alles und allem (Sport, Freunde treffen, Netflix/PS usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

benso meine derzeitige Lustlosigkeit gegenüber fast alles und allem

Wie alt bist du denn?

Nimmst du zur Zeit Medikamente?

Fühlst du dich lethargisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Wie alt bist du denn?

Nimmst du zur Zeit Medikamente?

Fühlst du dich lethargisch?

Jahrgang 85

nein - hab ich auch noch nie

etwas vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Ebenso meine derzeitige Lustlosigkeit gegenüber fast alles und allem (Sport, Freunde treffen, Netflix/PS usw.).

Bin nicht vom fach, klingt allerdings nach einer beginnenden oder bereits bestehenden Depression.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

warum es von meiner Seite aus nicht vorwärts geht mit ihr.

Weil sie offensichtlich die falsche Frau für dich ist, hast du doch oben beschrieben. 

Ist halt so, passt gottseidank auch nicht mit jeder. 

Eine Frau die sich so verhält, würde ich auch nicht wollen. 

Hättest evtl noch etwas von dir erzählen können: willst du langsam Kinder, eine Frau und ein Haus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Bin nicht vom fach, klingt allerdings nach einer beginnenden oder bereits bestehenden Depression.

Hoffentlich nur "Winterdepression" unter anderem durch das o.g. Problem! Wenn ich aber z.B. zum Sport gehe oder mit Leuten treffe, dann gefällt es mir immer ganz gut, nur vorher fehlt die Motivation!

vor 8 Minuten, Marquardt schrieb:

Hättest evtl noch etwas von dir erzählen können: willst du langsam Kinder, eine Frau und ein Haus? 

Frau ja, aber nicht die "erstbeste"

Kinder eventuell - eilt nicht

Haus eigentlich nicht, hab meine - für mich alleine ohnehin viel zu große - eigene Wohnung.

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, H54 schrieb:

Könnte auch Schilddrüse sein, Hormonspiegel, beginnende Erkrankung und und und.

Würde zuerst mal beim Arzt Blutbild machen lassen. Falls da alles cool ist weißt du es kommt von der Psyche und kannst da dann daran arbeiten.

Wenn es allerdings nur etwas Abgeschlagenheit ist, würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Gibts halt im Winter öfter mal. Versuchs mal mit Vitamin D oder Solarium, hilft bei manchen auch schon enorm.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne diese Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit / Motivationslosigkeit vor allem im Winter ganz gut.

Meine Lösungen:

- Sonnenbank alle 2 Wochen für Vitamin D

- sich zum Sport "zwingen" (falls du jemanden hast, mit dem du zusammen deinem Sport nachgehen kannst, lass dich von ihm mitziehen)

- strukturierter Tagesablauf (Routinen - Frühstück, Meditation/Yoga, Sport)

Jedenfalls ist die Katzenlady mit Torschlusspanik grad nicht förderlich. Sag ihr, dass du kein Interesse an weiteren Treffen hast und lass den Kontakt auslaufen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Man geht zum Hausarzt und lässt sich Vitamin D über die Wintermonate verschreiben. Die Einheiten die man auf Rezept kriegt, gibts nicht freiverkäuflich.
Ist professioneller und auch besser für die Haut.

bearbeitet von Marauder999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Marauder999 schrieb:

Man geht zum Hausarzt und lässt sich Vitamin D über die Wintermonate verschreiben. Die Einheiten die man auf Rezept kriegt, gibts nicht freiverkäuflich.
Ist professioneller und auch besser für die Haut.

Jeder wie er mag 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Kenne diese Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit / Motivationslosigkeit vor allem im Winter ganz gut.

Meine Lösungen:

- sich zum Sport "zwingen" (falls du jemanden hast, mit dem du zusammen deinem Sport nachgehen kannst, lass dich von ihm mitziehen)

- strukturierter Tagesablauf (Routinen - Frühstück, Meditation/Yoga, Sport)

Jedenfalls ist die Katzenlady mit Torschlusspanik grad nicht förderlich. Sag ihr, dass du kein Interesse an weiteren Treffen hast und lass den Kontakt auslaufen.

Ist doch was zusammengekommen und dann noch Urlaub seit Weihnachten. Heute erster Arbeitstag nach Urlaub - denke wird besser durch den strukturierten Tagesablauf!?

Sport bin ich eh "zwangsläufig" wegen Winterabo. Vitamin D Tabletten habe ich, wurden mir mal verschrieben vor 1 oder 2 Jahren, werde ich jetzt wieder nehmen.

Das Problem mit dem HB habe ich für mich eben mit Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit usw. (auch Problem in Familie) begündet, warum ich irgendwie nicht mehr/weiter mag mit ihr, aber wäre das auch so, wenn sie für mich die "absolut perfekte HB10" wäre? Vermutlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, wenn ne Frau dich nicht flasht und du kein sexuelles Verlangen nach ihr verspürst, passt es wohl einfach nicht. Dann lässt man das und kümmert sich um Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Einfach ehrlich sagen: Sorry es passt für mich nicht. Mehr ist es nicht.

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen - denke etwas ausführlicher sollte es schon sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.