Unpopuläre Meinungen

358 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@PhoenixFTA

Stimmt, als vor vielen Jahrzehnten die Gagen niedrig und Bekanntheit nicht so hoch war/en - blieb für einen Ex-Fußballer - der Lottoladen. Dann kamen Trainerjobs in Vereinen, später Auftritte in Sportkanälen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

@PhoenixFTA

Stimmt, als vor vielen Jahrzehnten die Gagen niedrig und Bekanntheit nicht so hoch war/en - blieb für einen Ex-Fußballer - der Lottoladen. Dann kamen Trainerjobs in Vereinen, später Auftritte in Sportkanälen. 

Ja, ich hab mal gelesen, dass vor der extremen Kommerzialisierung des Fußballs in den 50er und 60er Jahren, da war’s noch so, dass Fußballern vertraglich zugesichert wurde, dass sie nach Beendigung ihrer Sportlerkarriere eine vernünftige Ausbildung bezahlt bekommen. Also zum Bäcker, Gastronom, Mechaniker, whatever.  Heutzutage kann man sowas überhaupt nicht mehr glauben. Erstligisten haben am Ende ihrer Karriere mehr Geld verdient als Herr Müller aus Buxtehude in 20 Leben verdienen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob populär oder unpopulär... Gibt sicherlich Schöneres als in den letzten 2 Jahren Geschäftsführer von mehreren Dönerläden und Eisdielen gewesen zu sein 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ja, ich hab mal gelesen, dass vor der extremen Kommerzialisierung des Fußballs in den 50er und 60er Jahren, da war’s noch so, dass Fußballern vertraglich zugesichert wurde, dass sie nach Beendigung ihrer Sportlerkarriere eine vernünftige Ausbildung bezahlt bekommen. Also zum Bäcker, Gastronom, Mechaniker

...Pickupartist... (ontopic! Unpopuläre Meinung!)

vor 55 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Erstligisten haben am Ende ihrer Karriere mehr Geld verdient als Herr Müller aus Buxtehude in 20 Leben verdienen würde. 

Sie sind ja auch mehr wert als Herr Müller, auch wenn er das nicht checkt. Mit einem Lewandowski oder Haarland werden so anstronomische Umsätze erziehlt durch die Fernseh- und Werbeeinnahmen, dass ich mir als Lewi schon überlegen würde, ob mir 24 Mio genug sind, wenn ich einen Gesamtumsatz von 120 Mio generiere.

(ontopic! Unpopuläre Meinung!)

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ob populär oder unpopulär... Gibt sicherlich Schöneres als in den letzten 2 Jahren Geschäftsführer von mehreren Dönerläden und Eisdielen gewesen zu sein 🤷🏼‍♂️

Geil!

Fährt man nen AMG, kriegt Prozente bei allen Betäubungsmittelkaufmännern in der Stadt und vögelt nur HB10.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Fastlane schrieb:

Geil!

Fährt man nen AMG, kriegt Prozente bei allen Betäubungsmittelkaufmännern in der Stadt und vögelt nur HB10.

Klingt wie mein Traumleben 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann null nachvollziehen, wieso sich so viele Männer für Autos, Motorräder etc. interessieren. Kostet nur nen Haufen Geld und schnell fahren macht mir Angst (seit ich mal live Zeuge eines für einen Motorradfahrer tödlichen Unfalls war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

Ich kann null nachvollziehen, wieso sich so viele Männer für Autos, Motorräder etc. interessieren. Kostet nur nen Haufen Geld und schnell fahren macht mir Angst (seit ich mal live Zeuge eines für einen Motorradfahrer tödlichen Unfalls war).

Hübsche, teure, schnelle Autos finde ich nice. Ist halt ein Statussymbol und Egoboost. 

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist wie man Formel 1 schauen kann. Langeweile pur 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

Mit einem Lewandowski oder Haarland werden so anstronomische Umsätze erziehlt durch die Fernseh- und Werbeeinnahmen

Nö, mit einem Haarland-Friseursalon wird bei weitem nicht so viel Umsatz gemacht, wie mit einem Erling Braut Haaland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Große Töne spucken kann jeder. Aber ein Mann muss eines immer tun, das Versprechen das er gegeben hat auch halten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Gesellschaft ist zur wahren Wegwerfgesellschaft geworden. Wir produzieren viiiiiieeeelll zu viel und alles was nicht mehr passt wird weggeworfen anstatt repariert zu werden. Kleidung, Elektronik, Kunst, aber auch Beziehungen zu Menschen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.1.2022 um 19:08 , Smiggie Balls schrieb:
Am 26.1.2022 um 18:14 , Schmidtskatze schrieb:

Pizza mit viel Rand (Napoletana) ist total Overrated!

Bullshit! 😡

Wenn man die Buchstaben S, M, I, G, G, I, E  B, A, L, L, S  durch  N, E, I, C, E austauscht ergibt das ein völlig anderes Wort......

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn man die Buchstaben S, M, I, G, G, I, E  B, A, L, L, S  durch  N, E, I, C, E austauscht ergibt das ein völlig anderes Wort......

Genau das passiert auch, wenn man D O C D I N G O durch S P Ü R N A S E ersetzt. Zufall? Ich glaube nicht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2022 um 09:47 , PhoenixFTA schrieb:

Wenn man bereits so viel Geld verdient hat, dann ist es definitiv wesentlich leichter ein Business zu schaffen welches erfolgreich ist als wenn man wie 08/15 Menschen bei null anfängt. Insbesondere wenn man zusätzlich noch Promi-Bonus hat. Man müsste schon extrem Geschäftsuntüchtig sein um mit mehreren Millionen auf dem Konto und deutschlandweit bekanntem Namen eine Dönerbude in Köln nicht zum laufen zu bringen. Hat mit Intelligenz meines Erachtens relativ wenig zu tun. 

Besonders die Anfangszeit eines Geschäfts ist maßgeblich und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Die meisten Startups verkacken bereits in den ersten Monaten weil ihnen das Geld ausgeht. Glaubst du einem bekannten Fußballer würde die Kohle für seine Dönerbude ausgehen im ersten Jahr? Sicher nicht. Der könnte das Ding noch 10 Jahre mit Verlust weiterführen und würde es finanziell kaum spüren. 

Und falls du es nicht gewusst hast: Vermögende Menschen schaffen zwar einige nette Sachen mit ihren Stiftungen - so auch Bolzplätze - aber in erster Linie sind deren Stiftungen dazu du, um massiv Steuern zu sparen. Aber pssssst. Nicht weiter verraten. 

Ja, is klar...

Ich bin jetzt kein großer Podolski-Fan, aber dieses Herumkritisieren an allem und jedem finde ich daneben. Ist wahrscheinlich auch eine unpopuläre Meinung.

Als ob es für einen Millionär keine einfacheren Wege gäbe, sein Geld anzulegen und als ob es nicht auch andere Steuersparmodelle gäbe, als Sportplätze zu fördern.

Ich gehe davon aus, dass er seine Eisdielen z.B. einfach deswegen eröffnet hat, weil er da Bock drauf hatte. Und was bitteschön ist daran dumm, Eisdielen und Sportplätze zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Unpopuläre Meinung: 

Angela Merkel war als junge Frau noch ziemlich hot 

Jugendfoto-Angela-Merkel-2.jpg

Verführerischer Blick - check (darf ich das schreiben oder war sie da noch minderjährig?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Smiggie Balls schrieb:

Verführerischer Blick - check (darf ich das schreiben oder war sie da noch minderjährig?)

Du warst da vermutlich noch minderjährig.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Du warst da vermutlich noch minderjährig.

Meine Mutter war da möglicherweise sogar noch minderjährig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ja, is klar...

Ich bin jetzt kein großer Podolski-Fan, aber dieses Herumkritisieren an allem und jedem finde ich daneben. Ist wahrscheinlich auch eine unpopuläre Meinung.

Als ob es für einen Millionär keine einfacheren Wege gäbe, sein Geld anzulegen und als ob es nicht auch andere Steuersparmodelle gäbe, als Sportplätze zu fördern.

Ich gehe davon aus, dass er seine Eisdielen z.B. einfach deswegen eröffnet hat, weil er da Bock drauf hatte. Und was bitteschön ist daran dumm, Eisdielen und Sportplätze zu eröffnen?

Unpopuläre Meinung:

Immer wenn ich deine Kommentare lese habe ich Bock auf Tomatensuppe 😂

bearbeitet von PhoenixFTA
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Unpopuläre Meinung: 

Angela Merkel war als junge Frau noch ziemlich hot 

Jugendfoto-Angela-Merkel-2.jpg

K.A. sieht aus wie aus einer Zeit beim FDJ-Jugendlager. Erinnert mich an die Erzählung von jemandem aus der katholischen Jugend, demnach bei den Taize-Fahrten ordentlich gevögelt wurde.

Das interessante finde ich ja, wie viel bei älteren Frauen die Frisur ausmacht. Merkel in den späten 90er-Jahren hatte eine "ich möchte bitte keinen Sex"-Frisur. Irgendwann in den 00er-Jahren hat sie da wieder die Kurve gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.