1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4-5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut. Manchmal vorm einschlafen blockt sie.
7. Gemeinsame Wohnung: Sie WG, ich alleine. Sie schläft oft bei mir.
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie gibt Ton an bei Kleinigkeiten.
9. Fragen an die Community: Wie in solchen Situationen damit umgehen. Hi alle, Meine Freundin versucht immer bei Kleinigkeiten zu bestimmen. Ich gebe einige Beispiele. (1) Wir wollen gemeinsam wohin fahren (Fahrrad). Ich: "Komm du zu mir, dann fahren wir gemeinsam die Strecke". Sie:"Nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Ich fahre durch den Wald xy, das geht schneller, lass uns einfach vor Ort treffen". Also fährt sie durch den Wald xy, und wir treffen uns vor Ort. (beide Wege geben und nehmen sich vllt 100m Mehraufwand). (2) Wir wollen ins Kino gehen. Ich:"Lass uns um 18 Uhr an der Haltestelle XY treffen". Sie: "Ok". Vor Ort angekommen, stehe ich an Ausgang A. Ich schreibe ihr:"Ich stehe an Ausgang A, komm dahin." Sie:"Ne, das macht keinen Sinn, lass uns lieber an Ausgang B rausgehen, das ist näher am Kino". Ich, der schon an Ausgang A steht, latsche nun komplett rüber zu Ausgang B. (Das Kino liegt genau dazwischen. Beide Ausgänge geben und nehmen sich vllt 10m) (3) Ich hole sie mit dem Auto an einer Bahnstation ab. Ich:"Geh einfach ein Stück in Richtung XY, da kann ich gut halten". Sie:" Ne, das ist voll weit, ich springe einfach vorne an der Haltestelle schnell rein". Ich antworte nichts darauf, weil ich schon leicht genervt bin. Angekommen sehe ich sie, es ist allerdings zu viel Verkehr, um zu halten. Ich gebe ihr Handzeichen, dass ich die Straße rechts abbiege, und drehe. Dafür mache ich ihr eine Memo, dass sie da stehen bleiben soll. Ich biege in die Straße rein. Mein Telefon klingelt nun. Sie:" Bleib du da jetzt einfach, ich komme zu dir gelaufen." Also bleibe ich da stehen, da ich sie schon laufen sehe. Sie kommt zum Auto. (Alle Optionen bewegen sich im Kreis von 30-50m). .... Außerdem blockt sie abends manchmal den Sex. Wir sind am einschlafen und beginnen rumzumachen. Sie fasst eigenständig in meine Hose. Wir sind wild in Fahrt, ich fingere sie, sie stöhnt sichtlich. Sobald ich ihr aber das Höschen ausziehen will, blockt sie. Sie:" Ich bin so müde, und wir müssen morgen früh raus, können wir das nicht morgen machen?"  Ich versuche das manchmal spielerisch abzublocken, und sie weiter heiß zu machen, bringt aber oft nichts.   Es mit der Hand zu Ende bringen, oder blasen, ist sie dann in 50% der Fälle auch "zu müde".  Manchmal gehe ich dann ins Bad, und hole mir einen runter. Kann sonst nicht schlafen. Alles in allem ist die Beziehung oft entmännlichend für mich. Ich weiß aber nicht wie ich es ändern soll. Ansonsten gibt es keine Probleme. Der Sex am Wochenende, oder Tagsüber, ist sehr gut.