Hallo zusammen, Ich habe länger was mit einem Mädel am laufen. Alles läuft perfekt seit nun 3 Monaten. Es ist größtenteils sehr harmonisch, bisher gab's es nur einen Streit, bei dem ich auf "den Tisch hauen musste". Danach war sie zahm und machte es "wieder gut".  Wir lachen viel zusammen, unternehmen viel und sind auf einer Wellenlänge. Sie hat ein ausgefülltes Leben und ich auch. Alles ist sehr locker, wir drücken uns Sprüche, ohne uns zu ernst zu nehmen. Wir haben gleiche Wertvorstellungen uvm. Insgesamt passt es einfach.  Nur um eine Sache mache ich mir Gedanken. Sie hatte eine 8 Jahre lange Beziehung mit jemanden, der sind wohl in der Zeit misshandelt hat. Also das volle Programm, Beleidigung, Schläge und Erniedrigungen. Die Beziehung war in Prinzip fast von Anfang an so. Sie sagt in dieser Zeit spürte sie nie positive Emotionen, Sex hatten sie trotzdem bis zum Ende.  Sie sagt glaubhaft, dass sie die Emotionen die sie bei spürt, noch nie gespürt hat. Vertrauen und Glück. Sie sei noch nie so glücklich gewesen. Sie behandelt mich gut und würde nie wieder etwas anderes haben wollen. Sie hätte in der Zeit, wo wir uns kennenlernten immer penibel drauf geachtet, ob ich ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen würde wie ihr EX, was sie sofort verschreckt hätte.  Nun fange ich an mir Gedanken darüber zu machen, ob sie nicht insgeheim diese Behandlung, die ihr EX gegeben hat "braucht", wenn sie 8 Jahre lang von so jemanden abhängig war. Sie behauptet, er hätte damals immer nur mit den Finger schnipsen müssen und sie sei gesprungen.  Ich möchte wirklich nicht anmaßend klingen, aber insgeheim sehe ich die Gefahr, dass sie so veranlagt sein könnte, dass sie auf Dauer die Harmonie und das Glück in unserer jetzigen Verbindung auf Dauer nicht mehr wertschätzen/ertragen könnte, weil sie es nicht kennt. So behandeln wir uns größtenteils liebevoll, auffällig ist nur, dass sie auf harten Sex steht mit Schlägen etc, den ich ihr auch gerne gebe.    Frage Wäre eine solche Vorgeschichte für euch ein "Red Flag"? Kann man mit einem Menschen, der so eine Erfahrung gemacht hat auch auf Dauer eine gesunde Verbindung eingehen? Wie sind eure Erfahrungen mit Frauen, die Missbrauchserfahrungen erleiden mussten?