Ich steh nun mit abgesägten Hosen da

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Zusammenfassung der Dinge:

Hatte Samstag vor 1 Woche jemanden kennengelernt, die auch sehr attracted wirkte, also #close und wollten mal zusammen ins Kino.

Ich rief sie also am Montag an, worauf sie aber nicht antwortete. Also sprach ich ihr auf Band, dass sie mich doch zurückrufen soll wegen dem Kino. Da lange nichts kam, ging ich den Film eben mit jemand anderem schauen.

So dann kam Samstag abend (!) ne SMS, dass sie so viel zu tun hatte und das Wochenende auch schon verplant sei.

Dachte ich mir, ne mit mir nicht und schrieb ihr: "Ok, dann liegt es nun an dir, das nächste Datum zu bestimmen. Ach ja, den Film xy hab ich nun schon gesehen. Gruss"

Ich wollte ihr damit das Heft in die Hand geben, denn ich wollte nicht ankommen mit weiteren anrufen so à la "Und passt es dir jetzt? Oder passt es dir jetzt?". Ausserdem wollte ich sie damit sozusagen überraschen, denn damit hätte sie wohl nicht gerechnet, wie ich meinte.

So, heute schreibt sie mir: "Das macht nichts, ich kann den Film auch mit jemand anderem schauen gehen. Im Moment interessiert mich kein anderer Film. Schönen Tag noch."

Super, damit macht sie ja eigentlich das, was ich hätte machen wollen, nämlich dass sie überhaupt nicht auf mich angewiesen ist. Was kann ich denn jetzt überhaupt noch machen? Mir gehts nicht primär darum, sie doch noch zu einem Treffen zu bringen, sondern vielmehr das Spiel zu gewinnen.

Also wenn ich ihr ein anderes Treffen vorschlage, wirke ich needy. Aus meiner Sicht wäre das beste jetzt ein freeze, oder täusche ich mich da? Und wenn nichts mehr kommt, Ende Gelände? Oder weiss jemand eine passende Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr
Kurze Zusammenfassung der Dinge:

Hatte Samstag vor 1 Woche jemanden kennengelernt, die auch sehr attracted wirkte, also #close und wollten mal zusammen ins Kino.

Ich rief sie also am Montag an, worauf sie aber nicht antwortete. Also sprach ich ihr auf Band, dass sie mich doch zurückrufen soll wegen dem Kino. Da lange nichts kam, ging ich den Film eben mit jemand anderem schauen.

KINO an sich ist zwar gut. Aber Kino als Ort für ein Date ist unspektakulär, lass Dir nächstes Mal was besseres einschauen (es gibt hier auch einen Thread zum Thema).

So dann kam Samstag abend (!) ne SMS, dass sie so viel zu tun hatte und das Wochenende auch schon verplant sei.

Dachte ich mir, ne mit mir nicht und schrieb ihr: "Ok, dann liegt es nun an dir, das nächste Datum zu bestimmen. Ach ja, den Film xy hab ich nun schon gesehen. Gruss"

Ich wollte ihr damit das Heft in die Hand geben, denn ich wollte nicht ankommen mit weiteren anrufen so à la "Und passt es dir jetzt? Oder passt es dir jetzt?". Ausserdem wollte ich sie damit sozusagen überraschen, denn damit hätte sie wohl nicht gerechnet, wie ich meinte.

Das Heft sollst aber schön Du in der Hand behalten. Natürlich will man nicht gleich kuschen, wenn sie auf ein mal kann. Aber Du hättest beschäftigt sein können und Dich ein paar Tage wieder melden können, um ihr dann klar zu machen, dass sie beim nächsten Treffen erscheinen sollte, wenn sie Dich nicht schon in einem so frühen Stadium verlieren möchte.

So, heute schreibt sie mir: "Das macht nichts, ich kann den Film auch mit jemand anderem schauen gehen. Im Moment interessiert mich kein anderer Film. Schönen Tag noch."

Super, damit macht sie ja eigentlich das, was ich hätte machen wollen, nämlich dass sie überhaupt nicht auf mich angewiesen ist. Was kann ich denn jetzt überhaupt noch machen? Mir gehts nicht primär darum, sie doch noch zu einem Treffen zu bringen, sondern vielmehr das Spiel zu gewinnen.

Also wenn ich ihr ein anderes Treffen vorschlage, wirke ich needy. Aus meiner Sicht wäre das beste jetzt ein freeze, oder täusche ich mich da? Und wenn nichts mehr kommt, Ende Gelände? Oder weiss jemand eine passende Antwort?

Warum sich lange mit solchen Spielen aufhalten. Such Dir Dein nächstes Game. Ich würde jetzt keinerlei Zeit und Nerven mehr investieren. Punkt. Aus. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

hmm sie scheint nicht attracted zu sein. lass sie fallen, meld dich nichtmehr.

game andere frauen, und zwar besser! gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel abhaken. Sie wollte wohl einfach nicht. (Sag ich jetzt mal frei raus). Und dann noch sone SMS.

Du darfst Ihr bei der Sache nicht die Zügel in die Hand geben, sag Ihr wann Du Zeit hast, wenn sie an dem Datum nicht kann, Pech gehabt, irgendein Mädel hat da bestimmt Zeit. Wenn Du sagst "Wähl Du den Termin", glaub mir, sie wird ihn nie wählen.

Wenns Dir nur noch ums "Spiel" geht, dann vergiss es, vergiss SIE. Einerseits ist es doch hohl, wenns nur um den Sieg geht. Brauchst Du wirklich sonen dermasenen Ego-Schub ? Oder hast Du eh nicht schon so ein SE das Du die Sache mit einem kurzen Lacher schon wieder vergessen hast.

Aber: Du hast das Richtige gemacht und hast ihn halt mit jemand anderem gesehen, gute Entscheidung.

Das was ich machen würde:

Ne SMS schreiben mit dem Inhalt "Hey, ich fand dich echt sympathisch, aber wenn Du nicht mit mir weggehen willst, dann nicht. Du verpasst was." Schicks ab, lösch ihre Nummer und vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere game ich in der Zwischenzeit sowieso. Doch was war hier der Fehler? Etwa die SMS vom Samstag? Wie hättet ihr denn reagiert, wenn sie so frech absagt?

Wenns Dir nur noch ums "Spiel" geht, dann vergiss es, vergiss SIE. Einerseits ist es doch hohl, wenns nur um den Sieg geht. Brauchst Du wirklich sonen dermasenen Ego-Schub ? Oder hast Du eh nicht schon so ein SE das Du die Sache mit einem kurzen Lacher schon wieder vergessen hast.

Es geht mir v.a. auch darum, das Spiel zu lernen und dabei halt nicht gleich nach jeder Schwierigkeit den Schwanz einzuziehen. Schliesslich will ich ja sehen, was noch drin liegt.

Aber da hier alle der Meinung sind, dass die Sache gegessen ist, werd ich mich auf jemand anderen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn ich ihr ein anderes Treffen vorschlage, wirke ich needy. Aus meiner Sicht wäre das beste jetzt ein freeze, oder täusche ich mich da? Und wenn nichts mehr kommt, Ende Gelände?

Genau so. Alles andere ist needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du hast sie nicht wirklich attracted. Und Attraction im Nachhinein am Telefon herzustellen, wenn man ein Date ausmacht, ist wohl auch fast nicht machbar. Von daher ist es eh ziemlich egal gewesen ob du es ihr überlassen hast, oder gefreezt und dann selbst einen Termin vorgeschlagen hättest.

Das was ich machen würde:

Ne SMS schreiben mit dem Inhalt "Hey, ich fand dich echt sympathisch, aber wenn Du nicht mit mir weggehen willst, dann nicht. Du verpasst was." Schicks ab, lösch ihre Nummer und vergiss sie.

Nein! Ausser du willst ihren Tag verschönern indem du sie zum Lachen bringst.

Sie verpasst nichts denn sie ist nicht attracted.

Ihr zu erzählen sie würde was verpassen hat was von einem trotzigen Kind.

Und trotzige Jungs von denen Frauen nichts wollen finden sie lustig. Und erbärmlich.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte ganz groß oben im Header des Forums hinkritzeln: KEINE SMS SCHREIBEN!

Hätteste sie angerufen statt zu schreiben, sähe es vielleicht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke nicht dass es anders aussähe. Hab sie ja am Anfang bereits angerufen und als Antwort kommt ihre freche SMS am Samstag. Soll ich sie etwa anrufen, nur um ihr zu sagen, dass sie sich gefälligst selbst drum kümmern soll, wenn sie noch Interesse hat und sonst es bleiben lassen? Mit meiner SMS hab ich eigentlich alles gesagt. Ehrlich gesagt habe ich sie am Samstag schon abgeschrieben, nur die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen. Doch nun hatte sie (leider) das letzte Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch nun hatte sie (leider) das letzte Wort.

Eben. Deshalb: Wenn nur noch die SMS bleibt, lieber nichts machen. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke nicht dass es anders aussähe. Hab sie ja am Anfang bereits angerufen und als Antwort kommt ihre freche SMS am Samstag. Soll ich sie etwa anrufen, nur um ihr zu sagen, dass sie sich gefälligst selbst drum kümmern soll, wenn sie noch Interesse hat und sonst es bleiben lassen? Mit meiner SMS hab ich eigentlich alles gesagt. Ehrlich gesagt habe ich sie am Samstag schon abgeschrieben, nur die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen. Doch nun hatte sie (leider) das letzte Wort.

Lern zu verkraften, dass manchmal Frauen das letzte Wort haben.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ok, dann liegt es nun an dir, das nächste Datum zu bestimmen. Ach ja, den Film xy hab ich nun schon gesehen. Gruss"

offen gesagt finde ich, daß schon an der Stelle ein wenig trotz mitspielt. "Ach ja, nur noch mal so'ne kleine Bemerkung am Rande, hab den Film jetzt schon gesehen. Hast du jetzt davon." Hm .... während ich das schreibe kommt mir das Wort "zickig" fast noch passender vor als "trotzig".

Samstag abend meldet sie sich, da sollte man ja wohl erwarten, daß du bereits auch schon anders verplant bist. Ohne Antwort ignorieren und wenn es gar nicht anders geht, weil du nicht mehr ruhig schlafen kannst bevor du ihr nicht geantwortet hast, vielleicht: "Passt gut."

Als SMS-Verachter bin ich eh nicht in der Lage längere zu schreiben.

In deiner SMS forderst du sie zu etwas auf, daß sie gar nicht will, und gibst ihr zu verstehen, daß sie wegen ihrem Verhalten etwas verpasst hat, daß ihr scheinbar ziemlich egal war. Du kannst nicht auf stärker machen, wenn sie gerade den Frame hat. Sich selbst aus dem Game nehmen ist manchmal stärker. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal, weil sie dir so gleichgültig war. Dann hast du ihn wieder.

Sind Gedanken für die Zukunft. Momentan ist da glaube ich nicht mehr viel zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daedalus, muss sagen, dein Beitrag ist wie wenn man jemandem einen Spiegel vors Gesicht hält. Damit ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn sie so reagiert. Naja, das beste ist wirklich, das Kapitel einfach so stehen zu lassen und abzuschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden