Nach 4 Jahren LTR Bindungsangst und Affäre in Aussicht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter
25

2. Ihr/Sein Alter
24

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
monogam

4. Dauer der Beziehung
4 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex
2-3x die Woche
Sehr gut


7. Gemeinsame Wohnung?
Noch nicht

8. Probleme, um die es sich handelt

Ich habe meine Freundin während des Studiums über ein Begabtenförderungswerk kennen gelernt. Sie war zwar optisch nicht mein Typ (sie ist aber dennoch attraktiv), aber wir haben uns gut unterhalten und hatten ähnliche Interessen. Wir haben dann die ersten 6 Monate eine F+ (ich hatte parallel noch andere) , aber diesen Zustand dann in eine LTR umgewandelt, weil wirklich alles gepasst hat.

Fast-Forward 4 Jahre und ich bin jetzt im Auslandssemester und beende dieses Jahr mein Studium. Sie ist mit dem theoretischen Teil ihres Studiums fertig und ist in ihrem praktisches Jahr angefangen, danach ist sie Ärztin. Da ich schon ein sehr gutes Jobangebot nach meinem Master im Consulting (T1) habe und mir meine Homebase in DE frei aussuchen kann, ist der nächste logische Schritt zusammen zu ziehen, wenn ich zurück in Deutschland bin. Bis jetzt lebten wir an zwei verschiedenen Unistädten in Nord-BaWü, die allerdings nicht weit von einander liegen und haben uns 2-3x wöchentlich gesehen.

Langsam bekomme ich daher Muffensausen. Ich bin nämlich ein eher rastloser Typ (daher ist auch der Job im Consulting perfekt), der nie irgendwo angekommen ist, sondern immer unterwegs sein möchte. Während unserer Beziehung hatte ich auch mal mit 2-3 anderen Mädels rumgemacht, zum Sex kam es nie. Das weiß sie alles nicht, aber sie würde es mir verzeihen. Ich würde ihr sowas natürlich auch verzeihen. Diese Mädels habe ich aktiv "gedatet" um mal die Fühler auszustrecken, was es sonst noch gibt. Das waren alles Mädels, die optisch eher mein Typ waren und außerdem hatte ich immer mal wieder Lust zu flirten, auf einen neuen Körper. etc. Ich habe auch einen sehr hohen Sex-Drive, schaue vielen Frauen hinterher etc. Mir fehlt in unserer Beziehung diese "Schmetterlinge" und Verknalltheit - es ist einfach zu viel Routine mittlerweile, auch wenn der Sex super ist.

Ziehe ich mit meiner Freundin zusammen, bin ich mir sicher, dass wir heiraten, Kinder bekommen etc. Sie wäre die perfekte Partnerin fürs Leben, ist intelligent, hübsch, ich liebe sie und sie liebt mich, und sie kommt so wie ich aus einem sehr gut situiertem und intaktem Elternhaus mit guten Werten. Sie ist nur optisch nicht ganz mein Fall, aber darüber kann ich voll hinweg sehen, weil ich sie liebe. Ich fühle mich für das alles aber noch nicht wirklich bereit.

Jetzt bin ich natürlich hier im Auslandssemester jemandem über den Weg gelaufen, der wieder alles auf dem Kopf stellt. Dank Covid blieb ich hier und traf auf einer Silvesterparty eine Britin, die optisch genau mein Typ ist, auch sehr smart ist und hier in der Kreativbranche arbeitet. Es war sofort eine gewisse "Tension" da, sie machte mir Avancen, wir tauschten Nummern und wenn ich ihr Schreiben würde, würden wir uns daten. Sie ist einen Ticken Älter als ich, steht fest im Leben, ist viel abenteuerlustiger als meine Freundin und das macht sie ziemlich attraktiv für mich.

9. Fragen an die Community

Wie finde ich am besten heraus was ich möchte? Wie gehe ich mit so einer Situation um?
Ich habe Angst davor mit meiner Freundin zusammen zu ziehen und mich wirklich zu committen. Einerseits für immer die selbe Partnerin zu haben und/oder die Angst zu haben sie mit jemand anderem zu betrügen (vor allem wenn man vielleicht später Kinder hat), weil ich meine Finger nicht bei mir lassen kann und die "Verknalltheit" vermisse.

Es klingt paradox, weil ich meine LTR liebe, aber seit Silvester denke ich darüber nach mit der Britin eine Affäre zu beginnen und wenn meine LTR das herausfindet und Schluss macht, bin ich "erlöst" und muss mir selbst nicht mehr meinen Kopf über die Situation zu zerbrechen. Natürlich würde ich es präferieren mit der Britin dann auch längerfristig zu schauen wie man sich versteht, weil ich ungerne alleine bin. Ich könnte auch einfach nach meinem Studium hier im Ausland bleiben und hier anfangen zu arbeiten. Und wenn nicht, dann werde ich irgendwo anders glücklich und suche mir ein neues Abenteuer.

Andererseits fühle ich mich mit meiner Freundin wirklich sehr verbunden (Liebe) und ich weiß, dass sie definitiv die rationalere Wahl wäre, nur fehlt mir einfach die Würze und das Abenteuer... Man könnte auch sagen ich habe Angst vor dem goldenen Hamsterrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus als hättest du dich bereits entschieden.

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Bertrand schrieb:

weil ich ungerne alleine bin

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum du deine jetzige Beziehung so stark bewertest obwohl du nicht von ihr überzeugt bist. Du willst mehr oder weniger warm wechseln und lässt deine jetzige Freundin erst fallen wenn du im sicheren Hafen bist und gaukelst ihr eine glückliche Beziehung vor. 

Auch wenn du hier erzählst wie gut die Beziehung doch läuft, so super scheint es nicht zu sein und das wird nicht nur an dem äußeren deiner Freundin liegen. Schreibst du dann ja auch. Die Britin ist abenteuerlustig, was du anziehend findest und was deine Freundin nicht ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wenn du sie wirklich liebst, wie du sagst, ziehst du einen sauberen Schlussstrich und lässt sie gehen, bevor es unschön wird. Dann hattet ihr ne coole gemeinsame Zeit, an die man sich erinnern kann.
 

Das ist viel wert! Lass so ne wertvolle Beziehung doch nicht im Drama enden alter. Wir sind doch keine Frauen! 😅

„Ich kann nicht alleine sein...“

“wenn sie mich erwischt, erlöst sie mich, dann muss ich nicht Schluss machen“

keine Eier hier, keine Eier da. Watn dasn fürn scheiß?

eure eieruhr ist abgelaufen. Ist doch eindeutig. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nimm die Britin. Hört sich geiler an.

Außerdem willst du dich (noch) nicht binden. Mach doch einfach die Erfahrung. Bist noch Jung.

Aber denk noch nicht soweit ( Mit der Britin).  Du hast sie nicht Mal geküsst. Aber bist ja ziemlich sicher, dass sie cool ist.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Ich war überrascht davon wie überlegt und reflektiert die Antworten in diesem Forum zu meinem Thema waren (vor allem Busterkane's).

Ich habe euren Rat angenommen und auch wenn es sehr schwer für mich war (ist) meine LTR beendet.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Bertrand schrieb:

Liebe Alle,

vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Ich war überrascht davon wie überlegt und reflektiert die Antworten in diesem Forum zu meinem Thema waren (vor allem Busterkane's).

Ich habe euren Rat angenommen und auch wenn es sehr schwer für mich war (ist) meine LTR beendet.

 

Danke für das Feedback. Wie hat sie auf die Trennung reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.