Wie antworten auf „Wer bist du, dass du...?“

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

gerade mit einer telefoniert. Ich meinte wir hören in 4 Minuten auf und gehen schlafen. Sie meinte dann „wer bist du, dass du sagst, wann ich schlafen gehe?“ 

Dann meinte ich „mir ist es eigentlich egal, wann du schlafen gehst, ich gehe dann auf jeden Fall schlafen“ 

Ich meinte vorher, dass sie manchmal männliche Züge hat und es sie unattraktiv macht. 

Sie wollte sich treffen, aber ich sage ab, ich kann mich nichtmal mit so einer sehen lassen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell hört sich das harmlos an was du gesagt hast. 
Aber kommt auch auf den Tonfall an, bzw wie du das genau gesagt hast.

Manche Männer haben immer so einen leicht herablassenden Ton wenn sie mit ner Frau reden, so als müßten sie sie am Patschehändchen nehmen und durch‘s Leben führen. 
Das kann hier der Fall sein, oder aber die Frau ist einfach wirklich schrecklich empfindlich.

Mein Rat: Wenn du bereits jetzt solche Kämpfe mit ihr führst, steht das unter keinem guten Stern.

bearbeitet von Trine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Situation lässt jetzt ziemlich viel Raum um da was rein zu interpretieren.

Kann lustig gemeint sein, kann ernst gemeint sein, kommt wie @Trine schon gesagt hat auf den Tonfall an.

Würde mir da jetzt garnicht so den Kopf drüber zerbrechen über so ne Kleinigkeit.

Beim Treffen kannst du dir ein besseres Bild machen. Sollte sie dann frech werden oder so, aufstehen, abhaken, weiterziehen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Ich denke die Situation lässt jetzt ziemlich viel Raum um da was rein zu interpretieren.

Kann lustig gemeint sein, kann ernst gemeint sein, kommt wie @Trine schon gesagt hat auf den Tonfall an.

Würde mir da jetzt garnicht so den Kopf drüber zerbrechen über so ne Kleinigkeit.

Beim Treffen kannst du dir ein besseres Bild machen. Sollte sie dann frech werden oder so, aufstehen, abhaken, weiterziehen.

Es war ein ernst gemeint. Die ist aber die ganze Zeit so drauf. Und macht solche Shit tests. Ich stelle mir diese Frage, weil ich nicht wirklich weiß, was ich in Zukunft sagen soll, wenn es nochmal passiert.

Wenn es Spaß ist fällt mir da schon was ein. Das kriege ich schon hin.

Aber, wenn es ernst ist, habe ich nur meine Antwort auf Lager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Trine schrieb:

Prinzipiell hört sich das harmlos an was du gesagt hast. 
Aber kommt auch auf den Tonfall an, bzw wie du das genau gesagt hast.

Manche Männer haben immer so einen leicht herablassenden Ton wenn sie mit ner Frau reden, so als müßten sie sie am Patschehändchen nehmen und durch‘s Leben führen. 
Das kann hier der Fall sein, oder aber die Frau ist einfach wirklich schrecklich empfindlich.

Mein Rat: Wenn du bereits jetzt solche Kämpfe mit ihr führst, steht das unter keinem guten Stern.

Ich werde das nächste mal auf meine Stimme achten. 

Danke für den Rat, das mit ihr wird nichts, das ist mir zu anstrengend mit der.

Wie gesagt, mich ist es nur wichtig zu wissen, was ich in Zukunft sagen soll. 

bearbeitet von Sojafrosch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden