Aligner / Zahnschienen - Erfahrungen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Aligner/Zahnschienen? Wird ja inzwischen recht inflationär beworben und preislich hat es sich wohl in den letzten Jahren -dem Wettbewerb sein dank- von >6k in Richtung 2-4k entwickelt.

Ergebnisse können sich wohl sehen lassen aber hab an ein paar Stellen gelesen, dass sich die Zähne nach Abschluss der Therapie auch mal wieder in die alte Position bewegen können.

Also teilt gerne mal ein paar Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch kurz mal damit beschäftigt, da ich mit 35 keine feste Zahnspange tragen will. Die Fehlstellung der Zähne ist bei mir auch nicht so krass, nur die Schneidezähne etwas. Mich hat bei diesen Schienen etwas abgeschreckt das man die beim essen und trinken ständig herausnehmen muss und man sich danach jedes mal die Zähne putzen soll. Die Behandlung dauert dann auch noch gefühlt eine Ewigkeit. Eine innenliegende feste Zahnspange würde mich daher eher reizen, ist aber auch am teuersten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne Behandlung, noch bevor damit groß geworben wurde! Hatte glaube ich 11 oder 12 Schienen (monatlich getauscht) á ca. 200 Euro. Ist leider nicht ganz so perfekt geworden wie das Modell, es hatte zwischendurch Abdrücke gemacht werden sollen und nicht gleich alle Schienen im voraus! Letztlich ist das Vorher-Nachher-Ergebnis aber sehr gut geworden! Hatte als Teenager ne feste Spange, 4 Zähne wurden gerissen, aber nachdem es damals keinen Retainer o.ä. gab, haben sich die Schneidezähne wieder total verschoben.

Rückblickend ist es praktisch fast niemanden aufgefallen, wobei gerade die ersten Schienen richtig schwer rein und raus gingen zum Essen! Im Nachhinein habe ich ne "Knirschschiene" für die Nacht bekommen, damit die Zähne bleiben wo sie sind, man gewöhnt sich natürlich daran.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.