Nach 4 Jahren Monogame Beziehung einseitig öffnen

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber glaubste, es ist Zufall, dass die ganzen Bienen hier soviel von Selbstwert etc faseln?
Für die gibt´s scheinbar nur diese Variante. Alle behandlungsbedürftig.

Weil es nunmal bei dem letzten Beispiel (Bezug zum Zitat) ein Selbstwert-Thema ist.

Du fährst Dir da echt irgendwie einen Film Easy und verstehst es irgendwie immer noch nicht so richtig. Du denkst hier würden Frauen abgewertet werden, die sich darauf einlassen. Und dass alle als behandlungsbedürftig beschrieben werden. Das ist aber eine komplett falsche Annahme. So ist das nicht gemeint.

So wie ich die anderen Mädels (die sich auf dieses Zitat beziehen) hier verstanden habe, sind sie ja sogar durchaus selbst offen bzgl offener Beziehungsmodelle. NGC... hat sogar offenkundig selbst Skepsis an Monogamie geäußert.

vor 1 Stunde, NGC7293 schrieb:

Ähm... Der entscheidende Punkt ist hier nicht die monogamie. Da glaube ich eh nicht dran und bin sehr für offene Konzepte. 

Den mir wichtigen Part habe ich mal markiert. 

Wenn mann offen vögelt und Frau trotzdem einseitig monogam leben will (!) ist das selbstverständlich auch völlig ok. 

Aber nicht aus solchen Gründen. 


 

 

vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber ich sag dir was. Jede von denen hat 1- mehrere Freundinnen, die das entweder schonmal so lebten, oder aktuell so leben.
Nur natürlich werden die im Beisein unserer höchstherrschaftlichen Moralapostelinnen niemals ehrlich ihren Mund aufmachen dahingehend.

Wer ist denn hier bitte Deiner Meinung nach ein Moralapostel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Cordelia schrieb:

Trifft hier aber nicht zu.

@Another_Catkann@Another_Catkann den Beitrag nicht bearbeiten, deshalb den Teil hier vor bitte nicht beachten.

Nochmal:

Die Aussage dieses speziellen Zitats war dass jede Frau bei einem Mann bleiben würde der - obwohl sie dieses beziehungsmodell nicht (!!!!) leben will - bleiben würde wenn der Mann nur "toll genug (traummann)" wäre. Wobei ich mich schon frage was ist das für ein toller Mann dem die Gefühle seiner Partnerin egal sind... 

Meiner Meinung nach ist so etwas Quatsch, jemand der bewusst unzufrieden oder gar unglücklich ist und diese Lage nicht beheben kann, sollte Hilfsangebote in Anspruch nehmen. Zumindest ist es ein Zeichen von geringem Selbstwert.  Die Aussage war dass eine Frau das "dulden" würde wenn sie Angst hätte dass sie ihn sonst verlieren könnte... 

Das Szenario: Mann schläft mit anderen, Frau aber nicht, möchte monogam bleiben, ist aber mit der Situation ok und zufrieden damit, ist nicht = Mann schläft mit anderen Frauen, Frau bleibt monogam, heult aber jede Nacht ins Kissen weil die eigentlich nicht möchte dass er mit anderen Frauen schläft. 

Andersrum vielleicht leichtet:

Ist es für euch das gleiche wenn eure Freundin mit anderen Männern vögelt und ihr seid ok damit und ihr seid nicht ok damit? Gibt es da einen Unterschied? 

Es ging nicht direkt um den TE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DramaQueen007 schrieb:

Wenn er das ausnutzt schon. Zum Beispiel indem sagt "Ich geh jetzt andere weiber ficken und du bleibst zu Hause". Und die Frau erduldet das aus einer Abhängigkeit heraus. 

Ich liebe es, wenn der Kontext immer mehr flöten geht 🙄

Und dann sag ich doch: over and out???

Is ja nicht mehr 1753.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 3 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wenn er das ausnutzt schon. Zum Beispiel indem sagt "Ich geh jetzt andere weiber ficken und du bleibst zu Hause". Und die Frau erduldet das aus einer Abhängigkeit heraus

In einer Abhängigkeit begibt man sich immer selbst.

Die Frau findet ihn aber auch geil. Wartet Zuhause auf ihn voller Geilheit. Mann kommt nach Hause. Gibt auf Drama einen Fuck und knallt die LTR auch. 

Das Ding ist, das eben diese Eigenschaft Teil der weiblichen Natur ist.  Sie hat ihn nicht für sich alleine. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Und dann sag ich doch: over and out???

Ja du. Und das ist gut. Und darum ging es doch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow krass... 😄

Seit gestern im Forum angemeldet und direkt musste ich mich durch 6 Seiten Antworten durcharbeiten, daher erstmal danke an alle hier!

Erstmal zum Thema Eifersucht:
Ich halte Eifersucht nicht für kulturelll antrainiert, sondern eher für einen biologischen Mechanismus, welcher gesellschaftlich auch eher unterstützt statt abtrainiert wurde...

Ansich habe ich weder Lust meine Freundin zu betrügen, noch Schluss zu machen.

Ich will die Beziehung nicht wegen sich anbahnenden Affären riskieren, sondern würde gerne in der Beziehung eine Kultur der Ungenauigkeit etablieren, in der man dem Partner auch Geheimnisse zugesteht und nicht bis zum letzten Winkel auszuleuchten.

Weder meine Freundin noch ich könnten das langfristig ertragen, allein schon wegen der Angst vor dem Verlassen werden. So sicher man sich auch der Liebe des Partners ist, bzw. so "selbstbewusst" (greife das Wording hier nur wegen paar Kommentaren auf) man auch ist.

Langfristig sollte man meiner Meinung nach generell den belanglosen Seitensprung entdramatisieren, vor allem wenn wir polygam veranlagt sind, auch wenn wir treue verlangen oder Geheimnisse zugestehen wollen und trotzdem eifersüchtig sind. 

Jetzt konkret auf mich bezogen, ich bin nicht polyamor, also liebe nicht mehrere Frauen, habe nur vor wieder mit mehreren zu schlafen.

Führt hier jemand sowas wie eine "geheim" offene Beziehung, auch einseitig?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Das Ding ist, das eben diese Eigenschaft Teil der weiblichen Natur ist. 

Von meiner definitiv nicht. 

Das hat was von "pack schlägt sich, pack verträgt sich". Gibt's sicher in bestimmten kreisen. 

Würde mein Ehemann so mit mir umspringen, dann wären wir geschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Shelby96 schrieb:

Langfristig sollte man meiner Meinung nach generell den belanglosen Seitensprung entdramatisieren, vor allem wenn wir polygam veranlagt sind, auch wenn wir treue verlangen oder Geheimnisse zugestehen wollen und trotzdem eifersüchtig sind

Finde ich gut. Aber dann fang doch mal an. Warum willst du trotzdem dass deine Freundin monogam ist? Warum darfst du eifersüchtig sein, deine Freundin sollte es aber nicht sein? 

Wäre es für dich ok wenn sie es dir einfach nicht erzählt? 

Dann vereinbart es doch einfach. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Weil es nunmal bei dem letzten Beispiel (Bezug zum Zitat) ein Selbstwert-Thema ist.

Du fährst Dir da echt irgendwie einen Film Easy und verstehst es irgendwie immer noch nicht so richtig. Du denkst hier würden Frauen abgewertet werden, die sich darauf einlassen. Und dass alle als behandlungsbedürftig beschrieben werden. Das ist aber eine komplett falsche Annahme. So ist das nicht gemeint.

Gibt auch ne andere Alternative. Den imo fast jede dabei geht.

Hatten wir aber schon. Sie will eigentlich die einzige sein. Merkt dann aber, dass er ihr wichtiger ist, als die einzige zu sein.
Und dann merkt sie, dass ihr nichts weggenommen wird, wenn sie nicht die einzige ist (insofern er das entsprechend handelt jedenfalls), Nennt man dann Lebenserfahrung, im Gegensatz zu euren wilden Selbstwert Theorien hier.
und dann kommen noch eins zwei Steps evtl. oder auch nich..

 

So.. und "deine Seite" argumentiert hier jetzt mit Frfauenhäusern..
Aber dann steil gehen, wenn ich euch prophezeie, dass eure Freundinnen solche Themen bei euch nicht anschneiden?? Merkt ihr´s noch?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Shelby96 schrieb:

Führt hier jemand sowas wie eine "geheim" offene Beziehung, auch einseitig?

Eine "geheim offene einseitige Beziehung" nennt man "Fremdgehen" oder "betrügen". 

Das hat mit einer offenen Beziehung nichts zu tun. 

Du bist alt genug, ich habe ein bißchen das Gefühl du willst dir hier Absolution zum Fremdgehen holen. 

Mach was du für richtig hältst, aber hab dann auch die Eier dafür selbst einzustehen und die Verantwortung zu tragen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Shelby96 schrieb:

Führt hier jemand sowas wie eine "geheim" offene Beziehung, auch einseitig?

Alter, du schmeißt hier mit Begriffen. 

Sag doch "Fremdgehen". Geheime offene Beziehung = sie weiß nichts davon.

Ja, gibts bestimmt hier und da. Wenn du schlau bist und es nicht so oft machst. 1-2 Mal im Jahr, dann wird es schwieriger dir auf die Schliche zu kommen.

 

vor 2 Minuten, NGC7293 schrieb:

Würde mein Ehemann so mit mir umspringen, dann wären wir geschieden

Vielleicht, vielleicht auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, NGC7293 schrieb:
Gerade eben, Branx schrieb:

Alter, du schmeißt hier mit Begriffen. 

Sag doch "Fremdgehen". Geheime offene Beziehung = sie weiß nichts davon.

Ja, gibts bestimmt hier und da. Wenn du schlau bist und es nicht so oft machst. 1-2 Mal im Jahr, dann wird es schwieriger dir auf die Schliche zu kommen.

 

Vielleicht, vielleicht auch nicht. 

 

 

Oh man... Vereinbarte "geheim" offene Beziehung. Diskret offene Beziehung. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Shelby96 schrieb:

Oh man... Vereinbarte "geheim" offene Beziehung. Diskret offene Beziehung. 



 

Was soll das sein? Kann man das Essen ?

Sie weiß, dass du fremdgehst, aber nicht mit wem?

Ja, mach das doch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Shelby96 schrieb:

Oh man... Vereinbarte "geheim" offene Beziehung. Diskret offene Beziehung. 

Du meinst, ihr beide wisst davon, aber das Umfeld nicht?

so laufen imo die meisten offenen Beziehungen. Warum, sieht man ja hier

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Du meinst, ihr beide wisst davon, aber das Umfeld nicht?

so laufen imo die meisten offenen Beziehungen. Warum, sieht man ja hier

Also bei uns im Freundeskreis sind da alle sehr offen. Kommt aber wohl daher dass ich viele homos dabei habe und das da sehr verbreitet ist. Wir sind alle sehr locker was das angeht. 

Aber jedem direkt das auf die Nase binden werden die wohl nicht. 

Es hat hier kein einziger etwas gegen offene Beziehungen gesagt. Keiner!!! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du darfst fremde Frauen vögeln, erzählst es deiner Freundin nicht, aber ihr vereinbart, dass du das tun darfst. Du erzählst es ihr aber nicht explizit und sie fragt nicht, ist aber fein damit?

Frag sie ob das ok für sie ist. Was soll dir da das Forum bringen? Das ist eine Sache zwischen euch. Wenn sie es nicht will oder das gut findet und gerne das gleiche tun möchte,  dann musst du halt eine Entscheidung treffen.

Momentan klingt es so, als ob du mit einer Aneinanderreihung von euphemistischen Phrasen dein zukünftiges Fremdgehen schön reden möchtest. Klingt nicht nach Traummann.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Shelby96 schrieb:

würde gerne in der Beziehung eine Kultur der Ungenauigkeit etablieren, in der man dem Partner auch Geheimnisse zugesteht und nicht bis zum letzten Winkel auszuleuchten.

Lieber Te, ich kann dir sagen wir mein Mann und ich es halten:

Wir leben eigentlich (noch, irgendwann vielleicht nicht mehr) monogam, haben aber die Vereinbarung wenn mal ein Ausrutscher passiert (nicht aufgrund von Mangel oder Problemen bei uns) , dann schweigen wir und das ist kein Drama. Gefährdet nicht unsere Ehe. 

Es darf keine Konsequenzen haben (safety first und so) und es wird nicht darüber geredet. 

Man stellt auch keine Fragen auf die man keine Antwort will. So leben wir seit über 10 Jahren glücklich miteinander. Vielleicht meinst du sowas? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, NGC7293 schrieb:

Es hat hier kein einziger etwas gegen offene Beziehungen gesagt. Keiner!!! 

Dann fehlt zur Erleuchtung ja nur noch, anderen Frauen nicht reflexmäßig mangelnden Selbstwert zu unterstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Cordelia schrieb:

icher.

Aber das ist nicht die Schuld des Mannes, oder?

Man ist schon für sich selbst verantwortlich. Dass das nicht jeder gelernt hat, ist ne andere Baustelle.

Du bringst wie so oft Themen ins Spiel, die nichts mit der jeweiligen Diskussion zu tun haben. Keiner hat hier von einer Schuld des Mannes oder einer Opferrolle oder ähnlichem gesprochen.

Hier hat auch niemand davon gesprochen die Verantwortung abzugeben.

Das passiert nur in Deinem Kopf und ist Deine Interpretation.

Es ging in diesem Beispiel um was anderes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Cordelia schrieb:

Und dann sag ich doch: over and out??? 

Is ja nicht mehr 1753.

Ja, du und ich sagen das, aber offenbar können das nicht alle Menschen. Sonst bräuchte es die Hilfsangebote ja nicht.

Dementsprechend find ichs schwierig, wenn hier einige das "die Frau wird dich schon so sehr lieben, dass sie es erdulden wird, wenn du woanders naschst" so positiv propagieren. Denn im NORMALFALL macht das ne Frau nicht mit, außer aus einer Abhängigkeit heraus. Die allermeisten Frauen würden eben die Beziehung beenden. Aber einige machen das vielleicht mit, gegen ihren Willen. Und das kann doch hier keiner geil finden. Die Frau, die auf sowas steht, dürfte ne absolute Minderheit sein (klar gibts sowas und ist auch völlig okay, aber bezweifle, dass das auf den TE und seine Freundin zutrifft).

@Easy Peasy Du checkst irgendwie nicht, dass hier keiner was gegen offene Beziehungen hat und solange alle Beteiligten mit ihren Konstellationen zufrieden sind, kann sich jeder durch die Gegend vögeln, wie er lustig ist.

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

.Hier hat auch niemand davon gesprochen die Verantwortung abzugeben

 

Doch. Ich. Ich sprech davon, dass du die Verantwortung für dein eigenes Leben mit folgenden Ansichten abgibst:

vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

 

Oder, nun kommen wir zu dem diskutierten Punkt: es gibt Frauen, die das dann mitmachen, aber unglücklich damit sind. Aber aus einer Verlustangst oder Abhängigkeit heraus das trotzdem mitmachen. Sei es weil sie emotional abhängig sind, oder weil der Sex besonders gut ist oder weil sie beispielsweise finanziell auf den Mann angewiesen sind und deshalb bei ihm bleiben. Das ist aber eben keine freie Wahl, wie die ersten Optionen. Denn das eigene Wohlbefinden sollte an erster Stelle stehen.  Hier handelt die Person aber entgegen ihrem Wohlbefinden. Und das ist das, was hier mit „Behandlungsbedürftig zum eigenen Wohl“ beschrieben wurde.

Du sagst z.B. in dem Beitrag und glaubst das wohl auch noch: weil der Sex gut ist, ist eine Frau nicht fähig sich aus einer schlechten Beziehung zu lösen.

Sorry, aber da hat die Frau einen an der Waffel. Denn als erwachsener Mensch sollte man für sein Wohlbefinden sorgen können. Wenn nicht, emanzipier dich vielleicht mal. Kann das gar nicht glauben. Du hast keine freie Wahl, weil ein Mann schön fickt??? Ernsthaft? Richtiges Opfer.

Kann nicht jeder. Ist ne andere Sache @DramaQueen007. Und Hilfe sollte es sicher geben. Tuts auch. Ihr hängt euch hier an einem Post auf. Liest sich fast so weinerlich wie der Redpillquatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Sorry, aber da hat die Frau einen an der Waffel

Und das ist doch genau das was @DramaQueen007, @Another_Cat und ich sagen... 🙃 Genau das! 

vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Ihr hängt euch hier an einem Post auf. Lies

Doch nur weil man zig mal was schreibt und das (bewusst?) jedes mal missverstanden wird. Gute Nacht 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, NGC7293 schrieb:

Und das ist doch genau das was @DramaQueen007, @Another_Cat und ich sagen... 🙃 Genau das! 

Doch nur weil man zig mal was schreibt und das (bewusst?) jedes mal missverstanden wird. Gute Nacht 🙂

Ich kenn so Frauen nicht. Ihr doch auch nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.