Nach 4 Jahren Monogame Beziehung einseitig öffnen

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Eine monogame Beziehung ist die Entscheidung, darauf in Teilen zu verzichten. Für andere Dinge, die auch sehr wertvoll sind.

Wenn der Partner mit anderen Leuten Sex hat, muss man da nämlich bei ein paar Dingen zurück stecken. Ist eher unangenehm, anstrengender zu regeln, nimmt Sicherheit.

Ist deswegen schwierig, von einem Partner diese Einschränkungen zu verlangen, ohne dass er die Vorteile ernten darf.

Und darum geht es ja hier anscheinend.

Super 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kenn das so, dass sie anderen Dudes eigentlich keine große Chance geben. Der besagte Gummiball.
Aber abunzu meldet sich mal der Gleichziehen Aspekt. Dann ziehen se mal gleich und merken. Gleichziehen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. dann sind andere Männer wieder für Zeitraum x abgemeldet.

Den Gleichziehen Aspekt kann Mann aber recht fix triggern. Ihr zu lang zu wenig Aufmerksamkeit geben z.B. .. da ist dann auch der Ihn Bestrafen Aspekt drin. Ihn Bestrafen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. wieder auf Los.

Also. Totales Verbot halt ich auch für gaga.
Erfahrung zeigt jedoch. Quasi sind se aber monogam. Auch bei Fbs schon.

Da redest du aber von Präferenzen oder gewissen Dynamiken die sich ergeben können. Aka die Frau macht es "Mal" ist aber deutlich schneller "gesättigt" als der Mann.

Hier ist ja eher die Rede von Regeln.

Und...ich sag mal so, das ist deine Erfahrung. In den beiden von mir erwähnten Beispielen ist es so dass eine der zwei Frauen deutlich mehr Hunger hatte (auch mehr als ihr Mann) so dass sie sich sogar dazu entschied eine Therapie zu machen. Ist jetzt vielleicht ein extremes Beispiel aber ich denke dennoch dass es zeigt "wer jetzt wie viel fremd ficken 'muss' bestimmt nicht unbedingt das Genital.".

Früher hätte ich ganz klar gesagt "na klar, der Mann". Mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter. Unterschätze niemals den Drive einer Frau. Die haben auch mehr "Möglichkeiten" zu kommen also ...das allein als Argument würde ich schon nicht unterschätzen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Biff schrieb:

Unterschätze niemals den Drive einer Frau.

vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Trieb haben Frauen auch. Imo sogar nen stärkeren als wir. 

Warum ist dat hier so anstrengend mit euch heute

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein erfolgreiches neues Fickerjahr!

Ich hoffe ihr öffnet alle eure LTRs. Einseitig. 🎉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kenn das so, dass sie anderen Dudes eigentlich keine große Chance geben. Der besagte Gummiball.
Aber abunzu meldet sich mal der Gleichziehen Aspekt. Dann ziehen se mal gleich und merken. Gleichziehen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. dann sind andere Männer wieder für Zeitraum x abgemeldet.

Den Gleichziehen Aspekt kann Mann aber recht fix triggern. Ihr zu lang zu wenig Aufmerksamkeit geben z.B. .. da ist dann auch der Ihn Bestrafen Aspekt drin. Ihn Bestrafen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. wieder auf Los.

Also. Totales Verbot halt ich auch für gaga.
Erfahrung zeigt jedoch. Quasi sind se aber monogam. Auch bei Fbs schon.

Ehrlich gesagt glaub ich das auch. Wenn die Frauen einseitig verliebt sind und nie mehr als f+ bestand, dass sie länger bereit sind vergeblich zu warten, ob ihr stecher es nicht doch Iwann ernst mit ihr meint und sie selber kaum Bock auf nen anderen haben. 

Würde aber auch behaupten dass die meisten heißen Geräte dauerndes hinhalten nicht kennen und dieser Kerl dann als Herausforderung gilt

aber sind ja selber schuld wenn sie nicht weitersuchen und sich von der ambivalenz wuschig machen lassen 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Blindedbymylight schrieb:

Welcher Typ Frau macht sowas wohl?"

Mir würde da nur ein Typ Frau einfallen. Derjenige der z. B. Auch bei häuslicher Gewalt und Missbrauch gerne noch bleibt. 

Der Typ Frau, der dringend therapeutische Unterstützung braucht. 

Ansonsten kann man zu solchen Aussagen nur sowas sagen:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Lieber Te, werd erwachsen. Bescheißen ist sche*** und hinterlässt früher oder später einen Haufen Scherben. 

Dann wärs gut wenn du mal an dir selbst arbeitest. Entweder bist du im Kopf soweit und dann gesehst du die offene Beziehung selbstverständlich auch deiner Freundin zu, oder aber ihr lebt monogam. 

Wobei ich wenn alleine schon solche Vorstellungen aufkommen und aufgrund der kurzen Dauer eurer Beziehung, mir kaum vorstellen kann dass ihr das mit einer offenen Beziehung hinbekommt. 

Ich kenne ein paar Paare da läuft das ganz gut, ein homosexuelles Ehepaar bereits mehrere Jahre ohne Stress, beide sind zufrieden, aber alle Paare haben gemeinsam dass sie sich schon länger kennen und ne Vertrauensbasis besteht. Es gibt konkrete Absprachen, man achtet auf die Bedürfnisse des Partners, spricht viel etc. 

Das ist nicht "Schatz ich komme heute später von der Arbeit" und mache dann heimlich ein bißchen fickificki. 

Wenn du nicht monogam leben willst (verständlich) dann trenn dich doch am besten. 

bearbeitet von NGC7293
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ehrlich gesagt glaub ich das auch. Wenn die Frauen einseitig verliebt sind

würd ich gar nicht zwingend auf die Schiene ziehen..

Guten Sex finden die einfach nicht an jeder Ecke. Wenner dazu auch noch nicht nervt, sondern sogar Gegenteil. Bingo

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Ich denke, du hast vielleicht nicht ganz verstanden, dass Frauen aus Sex auch Dinge wie Vergnügen, das Gefühl von Begehrtsein, und die Aufregung des Unbekannten ziehen konnen. Das ist kein rein männliches Bedürfnis.

Eine monogame Beziehung ist die Entscheidung, darauf in Teilen zu verzichten. Für andere Dinge, die auch sehr wertvoll sind.

Wenn der Partner mit anderen Leuten Sex hat, muss man da nämlich bei ein paar Dingen zurück stecken. Ist eher unangenehm, anstrengender zu regeln, nimmt Sicherheit.

Ist deswegen schwierig, von einem Partner diese Einschränkungen zu verlangen, ohne dass er die Vorteile ernten darf.

Und darum geht es ja hier anscheinend.

@Shelby96

Da eure Beziehung ja schonmal offen war, wie kam es dazu, dass ihr das geändert habt? Du schreibst von schlechten Erfahrungen. Was auch immer du genau damit meinst, warum sollte sie die einfach so hinnehmen wollen? Was hat sie davon?

Wärs deiner Empathie, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung allgemein nicht vielleicht zuträglich, wenn du beide Seiten der Medaille kennen würdest? Warum willste ihr das nicht genauso zustehen?

Jo uns ist das begehrt sein, Aufregung vor dem Unbekannten und was weiß ich ziemlich Wurscht. Wir wollen und mögen einfach viel ficken. Sind einfach viel trieb gesteuerter. Only god knows. 

wünschte es wäre nicht so. Vielleicht haben Männer einfach weniger Hemmungen, kA. 

aber ja. Kenne auch genügend Mädels, die glücklich in einer Beziehung auf Parties oder in einer Mädels Runde alle Hemmungen fallen lassen und sich gerne fremd vögeln lassen (zB im Urlaub) been there, done that.  

weiss nicht. Glaube der sexuelle Reiz ist für beide Geschlechter da, aber bei Männern einfach um ein Vielfaches ausgeprägter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, pMaximus schrieb:

Jo uns ist das begehrt sein, Aufregung vor dem Unbekannten und was weiß ich ziemlich Wurscht. Wir wollen und mögen einfach viel ficken. Sind einfach viel trieb gesteuerter. Only god knows. 

Ahja? 

Und warum reichts dann nicht mit der Freundin, wenns nur um Quantität geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, pMaximus schrieb:

Jo uns ist das begehrt sein (...) und was weiß ich ziemlich Wurscht.

wat

Das boostet sogar von Schwulen, find ich, obwohl stockhetero. Wobei die Jungs auch viel stärkere Ausdrücke benutzen / weniger aus Angst zurückhalten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

würd ich gar nicht zwingend auf die Schiene ziehen..

Guten Sex finden die einfach nicht an jeder Ecke. Wenner dazu auch noch nicht nervt, sondern sogar Gegenteil. Bingo

Hab letztens auch erst gemeint, dass sehr guter sex die Attraktivität ziemlich pushen kann. Herr Herzog war anderer Meinung. 

Wenn man einmal in diesem Flow ist, wos knattern Grad perfekt harmoniert, hab ich auch noch nie erlebt, dass eine den Kontakt abbricht. Ich hingegen schon, quasi auf dem Höhepunkt. Wie so einmal anfixxen. Bei denen ich das abgezogen habe, sind mir am stärksten hinterher gerannt. Bis zu 1,5jahre später fand ich noch Zettelchen im Briefkasten mit meld dich mal und neuer Handynummer 😅 dachte immer ich spinne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Ahja? 

Und warum reichts dann nicht mit der Freundin, wenns nur um Quantität geht?

Weil man nicht jeden Tag Schnitzel essen kann, mein Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eine Familie Vater, Mutter, zwei Söhne: Erst als ein Sohn ca. 20 Jahre alt war, wurde dem Vater verraten, dass seine Frau fremd ging und ein Kind nicht seins war. Echt bitter. Hätte ich nicht gedacht, dass dies heutzutage noch so passiert aber weibliches Fremdgehen im Sinne der Evolutionsbiologie wie aus dem Lehrbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, NGC7293 schrieb:

Mir würde da nur ein Typ Frau einfallen. Derjenige der z. B. Auch bei häuslicher Gewalt und Missbrauch gerne noch bleibt. 

Ihr seid ultranervig mit dieser Abwertung anderer Frauen.
Aber übelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Weil man nicht jeden Tag Schnitzel essen kann, mein Gott.

Jau. Gibt ja viele hübsche Frauen. Ist halt auch das schönere Geschlecht. Trotzdem will man doch nicht mit jeder schreckschraube zusammen sein. Was ich mir schon so vorher für Geschichten anhören musste für sex. 

Und was mich dazu auch getrieben hat, war das Wohlbefinden. Wenn ich gut im Stoß war, dann war alles besser. Physis, Psyche. Das macht schon echt was aus wenn die sexualhormone nur so sprudeln und dann will man noch mehr und das führt nur zu noch mehr Dummheiten. Geht schnell mal in Richtung sucht und das hat hat nix bei mir zu tun gehabt, um irgendeine emotionale Verbindung zu stärken oder so. Es war nur für mein Wohlbefinden. Das ist wie schön in die Sauna gehen, danach biste auch später aufm Sofa total entspannt und zufrieden. Oder regelmäßig Sport oder gute Ernährung. 

Für meine Entwicklung war’s immer top, sozial hingegen ne Katastrophe klar. Für mich aber super. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Ihr seid ultranervig mit dieser Abwertung anderer Frauen.
Aber übelst.

Wie kommst du darauf dass es Abwertung ist? 

Hier wird in dem Beitrag propagiert dass es für eine Frau ok ist maximal lse (geringes Selbstwertgefühl) zu sein, anderen Menschen mit denen sie in einer intimen Partnerschaft lebt Privilegien zuzugesehen die sie selbst nicht hat und unter maximalen Verlustängsten leidet. 

Das ist nicht abwertend, das ist behandlungsbedürftig!! 

Und zwar in allererster Linie zum Wohl der Frau. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, NGC7293 schrieb:

Wie kommst du darauf dass es Abwertung ist? 

öhm

vor 2 Minuten, NGC7293 schrieb:

Hier wird in dem Beitrag propagiert dass es für eine Frau ok ist maximal lse (geringes Selbstwertgefühl) zu sein, anderen Menschen mit denen sie in einer intimen Partnerschaft lebt Privilegien zuzugesehen die sie selbst nicht hat und unter maximalen Verlustängsten leidet.  

Wie kann man das nicht merken, ey?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Mobilni schrieb:

Hätte ich nicht gedacht, dass dies heutzutage noch so passiert aber weibliches Fremdgehen im Sinne der Evolutionsbiologie wie aus dem Lehrbuch

Du meinst wahrscheinlich dass die Frau bei ihrem Provider lebt und sich vom alpha befruchten lässt, so in etwa? 

Möglich. Kann aber auch einfach sein dass die Schwangerschaft nicht geplant war. Einfach ne Panne. Beim falschen Mann. Oder ne Schwangerschaft war geplant (mit dem Ehemann) , aber der Zyklus war etwas anders... 

Auf jeddlen Fall sehr bitter, das stimmt. Aber ich hoffe der Kontakt zwischen Vater und "Sohn" besteht trotzdem noch. Der soziale Vater bleibt er ja trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, NGC7293 schrieb:

Das ist nicht abwertend, das ist behandlungsbedürftig!! 

Genau diese Flausen führen nach meiner Beobachtung btw zu den ersten Gleichzieh-Manövern.

Bis die Frauen dann merken. Ah ne. Brauch ich ja gar nicht für meinen Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, painted schrieb:

Und du wirst es dulden, weil er es sich sowieso nicht von dir verbieten lässt und du ihn um nichts in der Welt verlieren willst

Wie würdest du denn so einen Zustand sonst beschreiben @Easy Peasy

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bis die Frauen dann merken. Ah ne. Brauch ich ja gar nicht für meinen Selbstwert.

Ähm... Der entscheidende Punkt ist hier nicht die monogamie. Da glaube ich eh nicht dran und bin sehr für offene Konzepte. 

Den mir wichtigen Part habe ich mal markiert. 

Wenn mann offen vögelt und Frau trotzdem einseitig monogam leben will (!) ist das selbstverständlich auch völlig ok. 

Aber nicht aus solchen Gründen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, NGC7293 schrieb:

Wie würdest du denn so einen Zustand sonst beschreiben @Easy Peasy

bereits gesagt.
Atheist bis zum Schützengraben

Dude ist schwer gewollt, lässt sich aber nicht wie andere ein Ultimatum drücken nach 2 Monaten Gerammel?
Jetzt hat sie mehrere Optionen.
Ihren Selbstwert nicht mehr an Monogamie seinerseits zu knüpfen, ist eine davon.
Ihren Selbstwert nicht mehr mit so nem BS wie Gleichziehen bestätigen zu wollen, ist dann der nächste. Evtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.