Nach 4 Jahren Monogame Beziehung einseitig öffnen

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.. da wir schonmal Run haben, weiter im Text. Diesmal mit Content.

Der Grund, warum es nicht parallel vergleichbar ist. Das Geficke der Geschlechter.
Weil Äpfel und Birnen verglichen werden.

Das Äquivalent zu, sie fickt nen anderen ist, nicht: Eer fickt ne andere:
Das Äquivalent wäre: Er fliegt mit  irgendner Trine Last Minute nach Schweden. Polarlichter gucken. Fast egal, ob da auch was läuft.

Beides belastet die Beziehung. Bzw führt dazu, dass sich der Partner/die Partnerin etwas aus der Beziehungsebene zieht.
Da muss nicht gleich Schluss sein, je nachdem. Aber es gibt nen spürbaren Dent.
Heißt in Folge. Wenn Frauen rumficken, ficken sie ihren Partner von sich weg. Stück für Stück. Weil Männer einfach keine Energie und Ressourcen in Frauen stecken, die mit anderen Männern Sex haben. Und dieser Umstand ist genauso okay, wie der, dass Frauen sich aus Beziehungen entfernen, in denen der Mann ständig Urlaub mit anderen Frauen macht.

 

Nächster Aspekt. Preselection.
Wirkt bei Frauen viiieel stärker als bei Männern.
Besetzte Frauen sind Energieverschwndung für Männer. Macht ne Frau nicht attraktiver, wenn die nen Stecher hat. Maximal kickt FOMO rein. Ist aber eher ein (kurzlebiges) Tool für Anfangsphasen und/oder (ihrerseits gefakte) Trennungsphasen, was quasi das gleiche ist.
Frauen jedoch ziehen andere Frauen an. Immer. Für Sex zumindest. Nicht jede, aber die meisten. Je zufriedener sie wirkt/ stärker sie ihn anhimmelt, desto Effekt.


Hier kommt jetzt oft das Argument. Aber warte. Konkurrenz wirkt auch bei Männern.
Jain. Das läuft auf ner anderen Ebene. Dabei geht´s mehr um Macht, Unterwerfung, Bestrafung. Das ist keine Attraction. Das ist Rache.
Heißt. Andere Dudes mögen den Sex kurz befeuern (aber auch nur wenn sie ihm wichtig ist) , unterminieren derweil jedoch die Beziehungsebene.

.. und wegen der Beziehungsebene ist sie ja mit ihm zusammen. Nur Hammersex reicht dafür (hoffentlich) nicht.
Bleibt sogar die Intensität der Rache aus, weil Muster ausgenudelt z.B., hat sie netto doppelt minus gemacht.

 

Letzte Binse. Neuer Ficker ist für Frauen immer ein Gamble. Wobei die Quoten nicht die besten sind.
Die warten lieber mal ne Woche, oder auch 3, auf ein amtlich durchgeficktes Wochenende, als evtl schon wieder ne Niete zu ziehen. Solang der Turnus für sie zufriedenstellend bleibt, sind andere Männer großteils einfach mal uninteresant.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ich kannte und kenne Frauen, die das Modell (meistens) leben, das der Te anstrebt.
Aus nem anderen Prozess heraus jedoch, als er es vorhat. (seh da eher mal schwarz für ihn)

Was heißt denn "meistens" und aus welchen "Prozessen" heraus entsteht so ein beziehungsmodell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Was heißt denn "meistens" und aus welchen "Prozessen" heraus entsteht so ein beziehungsmodell? 

meistens heißt

z.B. sowas

Am 3.1.2022 um 16:53 , Easy Peasy schrieb:

Kenn das so, dass sie anderen Dudes eigentlich keine große Chance geben. Der besagte Gummiball.
Aber abunzu meldet sich mal der Gleichziehen Aspekt. Dann ziehen se mal gleich und merken. Gleichziehen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. dann sind andere Männer wieder für Zeitraum x abgemeldet.

Den Gleichziehen Aspekt kann Mann aber recht fix triggern. Ihr zu lang zu wenig Aufmerksamkeit geben z.B. .. da ist dann auch der Ihn Bestrafen Aspekt drin. Ihn Bestrafen klang im Kopf toller, als es letztlich wirklich ist.
.. wieder auf Los.

 

Also. Totales Verbot halt ich auch für gaga.
Erfahrung zeigt jedoch. Quasi sind se aber monogam. Auch bei Fbs schon.

 

 

paar Prozesse gerade ausgeführt

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem Zusammenhang nochwas:

die beiden sind trotz ihres jungen Alters hiermit
 

Am 2.1.2022 um 20:11 , Shelby96 schrieb:

Keine Lust, dass sie sich mit anderen Typen vergnügt. 

und hiermit
 

vor 21 Stunden, Shelby96 schrieb:

Zuerst habe ich mit einer gemeinsamen Bekannten zu Hause gevögelt. Hatten das vorher nicht klar kommuniziert, aber das war für meine Freundin eine rote Linie. Später erzählte sie mir, dass sie sich oft verglich, weil die Dame knapp 10 Jahre älter war als meine Freundin und (früher) auch erfolgreich modelte. 


 

in meinen Augen schon Lichtjahre weiter als viele der Spacken, die die fancy "POLY" Fahne vor sich hertragen.
Weil sehr nah an den eigenen Bedürfnissen und v.a. auch offen damit.

Wenn ich manchmal zuhör(t)e, wie die achso sophisticateten selbsternannten Polys das RaumZeitKondtinuum biegen, um irgendwie ohne mondgroße Löcher und Falten den Mantel der Fairness über ihre tief intrinsischen Bedürfnisse zu fitteln..  während es da hinter den Kulissen unweigerlich ständig knallen muss wie in Berlin 45. Irre..

..da sind die beiden hier auf jeden Fall näher am Leben.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Reife Menschen lernen beizeiten, dass

1) sie niemand bedingungslos lieben können und

Entweder waren meine unreif oder Du hast noch nie ne Frau so geflasht das Sie komplett Blind war aus Liebe zu Dir.

 

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Echtes Selbstbewußtsein führt kondequenterweise zu "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient".

hört sich nach trotzigem kleinen Kind an dem ich das Auto wegnehme und beim wiedergeben eingeschnappt sagt "jetzt will ich es auch nicht mehr"

Würde eher behaupten ein selbstbewußter bzw. reifer Mensch sagt "ok hat nicht gepasst zwischen uns, alles Gute"

 

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

2) jemand der uns verlässt, kein King ist

und wieso? ein "King" hat immerhin das Rückrat eine Sache zu beenden  wenns für Ihn nicht mehr passt anstatt wie viele Paare nur noch nebeneinander herzuleben.

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Irgendwie kennst du die falschen Frauen

Fühl mich recht wohl 😅

vor 11 Stunden, NGC7293 schrieb:

Dann muss man nicht alle Zelte abbrechen. Man kann trotzdem einen guten (muss nicht intensiv sein) Kontakt behalten. 

Und irgendwann ist man aus dem Kindergartenalter raus 🙂

Geschmacksache, ich stehe eher auf den straighten Cut, hat nix mit Kindergarten zu tun.

Fände ich Richtig respektlos meiner Partnerin gegenüber mit meiner Ex Kaffee trinken zu gehen aber wenns für Euch so passt ist es ja ok.

vor 9 Stunden, Branx schrieb:

Normalerweise trauert man einer Trennung nach einer gewissen Zeit nicht mehr nach und lässt sich auf den neuen Partner ein.

kann ich nicht beurteilen weil ich immer schluss gemacht hab.  Finds halt nur komisch wenn die mir gratulieren oder sich melden obwohl die n neuen haben. Wenn nach meinem "danke" weiter smalltalk von Ihr folgt frag ich direkt ob sie immer mit anderen Typen schreibt trotz Freund.

vor 9 Stunden, Branx schrieb:

Entweder lässt du bewusst die Kanäle offen oder interpretierst es über

ne die schimmeln in meiner Liste auf Facebook oder Insta rum bzw. haben bis vor kurzem.

 

vor 9 Stunden, Branx schrieb:

Betrogene Männer, die dennoch bei der Frau bleiben = Man hält sie für schwach. Sie werden meist nicht mehr respektiert. Von der Frau nicht und von dem Sozialen Kreis nur oberflächlich. Mitleid gibt es kaum.

Betrogene Frauen, die dennoch bei dem Mann bleiben = Das Thema wird meist nicht groß angesprochen. Meistens wird sich mit den Freundinnen oder der Mutter ausgetauscht. Das Problem sind mehr die anderen Frauen als der Mann selbst. 

kommt hin in der Wahrnehmung. Trotzdem beides für die Tonne egal ob Mann oder Frau die fremdgehen.

 

Fazit: Jeder hat so seinen Lifestyle im Leben und es gibt für jeden den passenden. Ist auch easy solange man nicht versucht dem anderen seine Meinung aufzuschwätzen wie Veganer 😂

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

paar Prozesse gerade ausgeführt

Da konnte ich jetzt irgendwie gar nichts rauslesen. Der Mann nascht woanders und dann will die Frau gleichziehen, aber merkt dann, dass es nicht das Wahre war? So in etwa? Oder um dem Mann eins auszuwischen (was der Mann extra triggert), schläft sie mit wem anders, damit sie dann merkt, wie toll die Beziehung ist? Richtig verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Da konnte ich jetzt irgendwie gar nichts rauslesen. Der Mann nascht woanders und dann will die Frau gleichziehen, aber merkt dann, dass es nicht das Wahre war? So in etwa? Oder um dem Mann eins auszuwischen (was der Mann extra triggert), schläft sie mit wem anders, damit sie dann merkt, wie toll die Beziehung ist? Richtig verstanden? 

Rotzt hier so´mn paar zynische Fragen hin und erwartest echt, dass sich dafür jemand nochmal 10 Minuten hinsetzt, dir ne Sache zu erklären, über die du eh nicht nachdenken willst?

 

Versuch´s nochmal vernünftig., oder hör auf den Thread zu vergiften.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Entweder waren meine unreif oder Du hast noch nie ne Frau so geflasht das Sie komplett Blind war aus Liebe zu Dir.

Was hat "Blind aus Liebe zu dir" mit bedingungslos zu tun? 

Die Bedingung in dem Fall ist doch ,,Du bist du." Wärst du nicht, wer du bist, hättest du sie nicht so geflasht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Rotzt hier so´mn paar zynische Fragen hin und erwartest echt, dass sich dafür jemand nochmal 10 Minuten hinsetzt, dir ne Sache zu erklären, über die du eh nicht nachdenken willst?

Das war tatsächlich ne ernstgemeinte Nachfrage. Aber du hast eh Schiss, dass ich dir das Konzept danach auseinander nehme und dir darlegen kann, warum das Mitleid dafür gerechtfertigt wäre. Also passt schon 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DramaQueen007 schrieb:

Aber du hast eh Schiss, dass ich dir das Konzept danach auseinander nehme und dir darlegen kann, warum das Mitleid dafür gerechtfertigt wäre.

wovon träumst´n du nachts.. sagenhaft

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Awakened schrieb:

Was hat "Blind aus Liebe zu dir" mit bedingungslos zu tun? 

Die Bedingung in dem Fall ist doch ,,Du bist du." Wärst du nicht, wer du bist, hättest du sie nicht so geflasht.

Ist doch das gleiche oder ned?. Glaub bin bös verpeilt noch heut 😅

Ich wollte sagen das noch nie ne Frau so geflasht war von Ihm als Typ das er Alpha und Omega für Sie ist. Verständlicher?

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod Hinweis: So Freunde jetzt hört das gegenseitige Gedisse mal auf und wir kehren hier mal zurück zum Thema!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dann rotz ich hier auch mal rein:

Für mich gibt es keine Wahrheit was die Eingangsfrage angeht! Reflexartig hätte ich natürlich auch geschrien wie kann der TE nur.

Wenn ich aber mal um mich herum gucke und mir anschaue was die Menschen um mich herum für Lösungen finden, dann sind die Lösungen so bunt wie die Antworten hier im Thread. Ich kenne Polys die haben sich von einer offenen Beziehung zu Polys entwickelt und trotzdem haben die ihre eigenen Problemchen. Was die dann von ihrem Poly Stammtisch erzählen ist dann nochmal was ganz anderes. Nicht meine Welt und auch ist Polyamorie nicht die Lösung für alle. 

Der TE muss mit seiner Partnerin einen eigenen Weg finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist doch das gleiche oder ned?

Bedingungslose Liebe wäre nach meinem Verständnis sowas wie die Liebe von Jesus zu allen Menschen, obwohl sie ihn so zu Tode gepeinigt haben. Nur mal als Gleichnis, bin selbst kein Christ.

Menschliche Liebe ist aber immer an irgendeine Bedingung geknüpft. Selbst die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist nicht bedingungslos, da sie an die Bedingung geknüpft ist dass es IHR Kind ist und nicht einfach irgendeins. Ich glaube bedingungslose Liebe wäre theoretisch nur möglich, wenn man jegliche Identifikation mit dem eigenen Ego auflöst und damit auch jegliche menschlichen Bedürfnisse, Wünsche etc. verliert. Geht wohl mal zeitweise auf Shrooms oder so, halte ich aber nicht für realistisch umsetzbar im normalen Leben.

"Blind vor Liebe" ist ja hingegen eher sowas wie die ultimative Neediness weil du irgendwelche Trigger bei den Frauen bedienst und sie einfach extremes emotionales Verlangen nach dir verspüren. Wie ein Junkie quasi, wenn mans überspitzt formuliert. Dh dein Aussehen, Verhalten, Status etc. sind hier die Bedingung, denn wenn du ein unterwürfiger Hänfling wärst, wären sie wohl nicht blind vor Liebe 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich auch noch eine andere Lösung die bisher aber noch keiner angesprochen hat. Unter der Voraussetzung das der Te die Beziehung zu seiner Freundin weiterführen möchte und dass seine Freundin damit nicht einverstanden ist:

Es sich einfach verkneifen und manches nur in Gedanken tun. Andere Wege finden das Bedürfnis nach Abwechslung zu stillen. Man kann nicht immer alles haben. 

Ich weiß, gerade hier im Forum wohl eher unkonventionell, aber vollständighalber wollte ich es mal erwähnen. 

Aber der Te wollte ja jetzt Mut seiner Freundin sprechen, bin mal gespannt was da raus gekommen ist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Entweder waren meine unreif oder Du hast noch nie ne Frau so geflasht das Sie komplett Blind war aus Liebe zu Dir.

würde an der Stelle zu ersterem tendieren.

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Würde eher behaupten ein selbstbewußter bzw. reifer Mensch sagt "ok hat nicht gepasst zwischen uns, alles Gute"

hier sagst du es ja selbst

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

und wieso? ein "King" hat immerhin das Rückrat eine Sache zu beenden  wenns für Ihn nicht mehr passt anstatt wie viele Paare nur noch nebeneinander herzuleben.

kann aber dann folglich kein King mehr sein - hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Vielleicht auch ne Frage wie man "reif" definiert, aber wenn man mal zu Grunde legt, dass es bedeutet die eigenen Grenzen und den eigenen Wert zu kennen und zu respektieren, ist die Wahrscheinlichkeit eine andere Person "blind vor Liebe anzuhimmeln" eher nicht so hoch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, assl schrieb:

hier sagst du es ja selbst 

ja aber im Kontext zu Helmuts Aussage. Die Frau kann ja selbstbewusst sagen "ok hat nicht gepasst, alles gute" -> ändert doch nix daran das Sie den Typ trotzdem immer noch anhimmelt und künftig wieder genau so einen will, am besten 1:1. Schließlich hat Er  ja beendet und sie drückt nicht bei sich aufn Knopf "ok vergessen".

Oder anders ausgedrückt: Sie war vorher mit Manuel Neuer zusammen, meinste die kommt mit Karl Heinz, Baggerfahrer als nächstes in LTR? Möglich ist es sicherlich, die Wahrscheinlichkeit aber dann doch eher gering. Sie wird den nächsten potentiellen Typen immer mit Manuel Neuer vergleichen, egal ob Status oder Optisch.

vor 19 Minuten, assl schrieb:

kann aber dann folglich kein King mehr sein

aber erst ab dato wo Sie nicht mehr in Ihn verknallt ist, geht aber nicht auf Knopfdruck, siehe oben.

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Entweder waren meine unreif oder Du hast noch nie ne Frau so geflasht das Sie komplett Blind war aus Liebe zu Dir.

Mit erwachsenen Menschen die irgendwas 'blind" tun, bin ich eher vorsichtig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ändert doch nix daran das Sie den Typ trotzdem immer noch anhimmelt und künftig wieder genau so einen will, am besten 1:1.

haben wohl ne unterschiedliche Auffassung was "reif" bedeutet. Ist an der Stelle okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, assl schrieb:

haben wohl ne unterschiedliche Auffassung was "reif" bedeutet. Ist an der Stelle okay.

ich mein ja nur das es davon mehr als genug Frauen gibt die sich so verhalten. Vergisst halt das da auch bei vielen Restgefühle mit im Spiel sind, wo das reife logische Denken aussetzt...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Trotzdem beides für die Tonne egal ob Mann oder Frau die fremdgehen.

Würde ich so nicht sagen. Es geht eher darum, dass beide Partner einen Umgang finden, mit dem beide zufrieden sind und dann wirklich dannach leben.

Wenn fremdgehen davon eine Option ist, dann kann man das ruhig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles tuttipaletti läuft, ist ja eher selten, dass Schluss gemacht wird. Meistens gibt's ja schon Streit, Unstimmigkeiten etc vorher. Und selbst wenn Schluss gemacht wird, obwohl man selbst an der Beziehung festhalten möchte, würde eine reife Person das halt verarbeiten, verstehen woran es letztlich gescheitert ist und eben nicht blind nochmal den Manuel Neuer/die Angelina Joli suchen (denn mit dem/der hats ja offensichtlich nicht geklappt). 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Branx schrieb:

Wenn fremdgehen davon eine Option ist, dann kann man das ruhig machen.  

Das ist aber die selbe Logik wie "wenn ich meine Freundin beklaue weil ich wenig Kohle habe aber sie sehr viel, dann löst es das Problem und wir können beide damit gut Leben".

Das ist keine Lösung...

Eine Lösung wäre es zu sagen "du ich brauche mal etwas Kohle aber ich zahls dir zurück sobald ich kann". Oder auf das Beispiel hier bezogen "du ich brauche einfach etwas Abwechslung aber es geht mir schlecht dabei wenn du andere bumst...".

 

...Mir ist schon klar dass so eine Ansage seltenst auf Begeisterung stößt aber auch da kann man Kompromisse finden. Oder sie ist halt nicht dazu gewillt aber dann muss er sich entscheiden. Und sich vor Entscheidungen zu drücken... also sorry aber das ist maximal eine "Lösung" wenn man 12 ist oder so... aber doch nicht als Erwachsener Mann.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Das ist aber die selbe Logik wie "wenn ich meine Freundin beklaue weil ich wenig Kohle habe aber sie sehr viel, dann löst es das Problem und wir können beide damit gut Leben".

Das ist keine Lösung...

Eine Lösung wäre es zu sagen "du ich brauche mal etwas Kohle aber ich zahls dir zurück sobald ich kann". Oder auf das Beispiel bezogen "du ich brauche einfach etwas Abwechslung aber es geht mir schlecht dabei wenn du andere bumst...".

 

...Mir ist schon klar dass so eine Ansage seltenst auf Begeisterung stößt aber auch da kann man Kompromisse finden. Oder sie ist halt nicht dazu gewillt aber dann muss er sich entscheiden. Und sich vor Entscheidungen zu drücken... also sorry aber das ist maximal eine "Lösung" wenn man 12 ist oder so... aber doch nicht als Erwachsener Mann.

Es ist doch egal, ob sie "ja, bums andere" oder "nein, bums keine andere" sagt. Der Wunsch des TE ist immer noch da, auch wenn sie "nein" sagt.

Was nützt mir dann eine unbefriedigte Beziehung? Jeder sollte das Recht haben mit jedem Fremdzugehen, wenn er das will. 

Ich gehe da mit dir Konform, dass man auch diese Sache mit seiner Partnerin klären sollte. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdgehen, betrügen, entehren - Das findet alles nur in euren Köpfen statt. Das ist so, wie: nur weil du deinen Partner bei Bäcker Kamps kennengelernt hast, aus allen Wolken fällst, wenn du irgendwann mitkriegst, dass er ab und zu auch Törtchen von Coppenrath&Wiese isst. Oder du hast gedacht, er meint das mit dem Bio so, dass er nie wieder Convenience Food ist. Und dann hat er/sie halt doch 3x Dr. Oetker konsultiert. Absolut ehrlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.