Null Erfahrung - Wie beginnen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute und gutes neues Jahr, 

neues Jahr neues Glück. Dieses Jahr muss ich endlich bei mir etwas ändern. Bin 35, guten Beruf, mittlerweile sehr sportlich (einige Bekannte daraus gewonnen, wenn auch sehr oberflächlich), die letzten Jahre sehr viel an Kommunikation (Beruf macht es notwendig), Schüchternheit  gearbeitet. Nur: Ich habe fast keine Erfahrung mit Frauen/Mädchen. Durch Studium/Beruf/wenige soziale Kontakte etc. hatte ich nie den Kopf dazu. Und daher starke Zweifel, ob ich dieses jetzt noch drehen kann. Es bereitet mir keine Probleme Leute anzusprechen bzw. ins Gespräch zu kommen (bin auch sehr schlagfertig), besonders wenn es um sachliche Themen geht. Bleibe ich hier immer zu unnahbar oder unpersönlich? Nur habe ich durch meine sehr sehr kleinen Bekanntenkreis kaum Möglichkeiten. Für Abends irgendwo hinzugehen fehlen mir die Begleiter und ich mag das überhaupt nicht (Disko, Bar - sind im Moment eh nicht so angesagt). 

Wenn ich mit Kollegen/Bekannten über deren Familie bespreche fragen diese nie etwas zu mir - Freundin etc. Kann ich daraus schlussfolgern, dass diese ahnen wie es um mich steht und Rücksicht nehmen wollen?

Seit langem gibt es eine Frau im Fitnesskurs, welche ich interessant finde. Ich kenne Sie persönlich, haben bereits einige Worte miteinander gewechselt. Mich hält davon ab Sie nochmals anzusprechen, die Unsicherheit ob Sie vergeben ist. Die meisten in meinem Alter sind in der Lebensplanung viel weiter und gebunden. 

Wie komme ich aus der Mühle raus?

Danke an Euch  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, FreeSafety33 schrieb:

Den eigenen Perfektionsanspruch ausschalten und bereit sein sich auch mal zum Honk zu machen. Lernen das dass nichts schlimmes ist und das sich die Welt trotzdem weiterdreht. Dann einfach machen machen machen, mit der Erfahrung wirst du besser und entspannter. Fails nehmen ab und Erfolge zu.

Parallel kannste mal schauen warum du in deinem Alter noch nicht so zu dir stehen kannst, das du einfach auf eine Frau zugehst die dich interessiert. Das ist dann aber schon Persönlichkeitsentwicklung und nicht mehr Anfänger der Verführung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, FreeSafety33 schrieb:

Seit langem gibt es eine Frau im Fitnesskurs, welche ich interessant finde. Ich kenne Sie persönlich, haben bereits einige Worte miteinander gewechselt. Mich hält davon ab Sie nochmals anzusprechen, die Unsicherheit ob Sie vergeben ist. Die meisten in meinem Alter sind in der Lebensplanung viel weiter und gebunden. 

Warum fragst du sie nicht einfach nach ihrer Nummer oder einem Date? Wenn sie vergeben ist, wird sie dir das schon sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da könnte der TE ein Korb bekommen, wenn er so direkt fragt. 

Er könnte auch einen bekommen, wenn er indirekt vorgeht.

Deswegen macht er sich jetzt noch 3 Monate nen Kopf und hofft auf ihre Offenbarung ihm gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Du musst riskieren auch Körbe zu fressen. Jeder Mann kriegt Körbe. Auch Brad Pitt würde Körbe kriegen (zumindest bevor er Filmstar wurde).

Ich würde mir was konkret überlegen was du ihr vorschlagen kannst. Wenn sie sagt sie hat schon Freund, achtest auf ihre Körpersprache. Wenn sie lächelt und weiter zugewandt ist, sagst einfach macht doch nix und gibst nicht sofort auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Indem du nicht versuchst jeden Schritt und jede mögliche Konsequenz im Vorfeld zu bedenken.

Mach einfach. Du wirst sehen, was sich daraus ergibt oder nicht.

Ist ja nicht so, als ob die Forenmitglieder, die du gerade fragst, nicht irgendwann selbst am Anfang standen und den ersten Schritt in eine neue Welt gewagt hätten.

vor 4 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Durch Studium/Beruf/wenige soziale Kontakte etc. hatte ich nie den Kopf dazu.

Komm endlich raus aus deiner (einsamen) Komfortzone.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Nur: Ich habe fast keine Erfahrung mit Frauen/Mädchen. Durch Studium/Beruf/wenige soziale Kontakte etc. hatte ich nie den Kopf dazu.

Bitte etwas mehr Details...

1) Was bedeutet "fast keine Erfahrung" genau?

2) "Nie den Kopf dazu" seit 20 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Komm endlich raus aus deiner (einsamen) Komfortzone.

Danke für den Tritt ins Heck 😀 

Ich habe halt Bedenken vor blöden Blicken bzw. Getuschel da ich weiter zu dem Kurs gehen möchte.

1) ca 3 Date welche im Sand verlaufen sind. Und allgemein viel Ablehnung. 
2) Ja ist so - kann es nicht ändern. Habe mich aufgrund von Ablehnung, Umzug, Beruf dem Thema verschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein korb zu kriegen ist menschlich aber es ist doch trotzdem unangenehm, wenn man diese person weiterhin immer wieder sieht. Erstens im Gym ist es total unpassend jemanden nach einem Date zu fragen, weil die Frauen da hauptsächlich trainieren möchten und nicht von Typen angemacht werden wollen. und naja wie gesagt, cool ist es nicht, wenn man einen korb bekommt und diese person dann weiterhin sieht. aber hier spricht auch wieder mein lower self. mein higher self würde nun sagen: du denkst zu negativ. Dein bester Freund würde dir sagen: Es kann ja auch sein, dass das Mädel ja zu einem Date sagt! Schwierig..finde ich jedenfalls. aber mir geht es auch genau wie dir Freesfafety. I feel you.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, gx92 schrieb:

ein korb zu kriegen ist menschlich aber es ist doch trotzdem unangenehm, wenn man diese person weiterhin immer wieder sieht.

Sie wird ihm nicht den Kopf abreißen, selbst, wenn sie schon vergeben ist oder ihn nicht geil findet. Creepy wird es erst, wenn er bei einer Abfuhr nicht locker lässt oder direkt danach die nächste im Kurs anmacht. 

vor 27 Minuten, gx92 schrieb:

Erstens im Gym ist es total unpassend jemanden nach einem Date zu fragen, weil die Frauen da hauptsächlich trainieren möchten und nicht von Typen angemacht werden wollen.

Wenn man danach geht, dürfte man Frauen nie ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Seit langem gibt es eine Frau im Fitnesskurs, welche ich interessant finde. Ich kenne Sie persönlich, haben bereits einige Worte miteinander gewechselt

kannst Sie schon fragen, nur ich persönlich grab keine Weiber in meinem Hauptgym an wo ich 5x die Woche bin. Erstens gehste dorthin zum trainieren auf Fokus. Wenn Du gas gibst haste in den Pausen auch anderes zu tun um Kraft für den nächsten Satz zu sammeln anstatt smalltalk zu halten. Ich rede nur vor oder nach dem Training mit den leuten weil ich es hasse wenn ich währenddessen vollgelabert werde außer mal "Hallo". -> So kann es der Lady auch gehen, ergo du fuckst Sie in dem moment ab. Wenn dann eher davor oder danach wenn Sie gerade Ihren Shake trinkt oder zum Auto läuft.

Dazu kommt wenn Du Sie unbedingt IM GYM anlabern willst, dass Du es in ner ruhigen Ecke und diskret machst ohne das das halbe Gym zusieht/zuhört. Zum einen bringste Sie damit nicht in ne Situation die sie evtl. als unangenehm empfindet und dir einfach aus dem affekt n Korb gibt und zum anderen selbst wenn Sie dich korbt kriegts nicht gleich der halbe Schuppen mit (auch wenns mir egal ist weil es für mich normal ist wenn einem Mann eine Frau gefällt, er diese ggf. anspricht). Geht einfach um den Cringemoment.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2022 um 09:29 , FreeSafety33 schrieb:

Mich hält davon ab Sie nochmals anzusprechen, die Unsicherheit ob Sie vergeben ist.

Und was genau verunsichert dich daran sie zu fragen ob sie single ist?

Erstmal frohes Neues aber um dich besser einschätzen zu können fehlen noch zu viele Infos.

Bisher weiß man nur dass du schüchtern bist und es bis zu deinem 35 Lebensjahr geschafft hast den Fehlenden Umgang mit den Ladys auf das Studium und den Beruf zu schieben. Wobei du dir ja beides schlussendlich ausgesucht hast. Das ist so das erste was mir auffällt. Verlagerung der Verantwortung. Sehr üblich, hab ich selbst lange Zeit gemacht.

Erst als ich erkannt habe "ICH bin nicht selbstbewusst, ICH nehme mir nicht die Zeit meinen Style oder mein Innergame zu verbessern, ICH muss aktiv auf die Frauen zugehen" erst dann ging es langsam bergauf. Es gibt immer Faktoren, na klar. Wir sind alle Menschen. Aber Faktoren sind immer da. Die Konstante in deinem Leben bist du selbst.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, FreeSafety33 schrieb:

Ja ist so - kann es nicht ändern. Habe mich aufgrund von Ablehnung, Umzug, Beruf dem Thema verschlossen.

Aus meiner Erfahrung: um so lange Single zu bleiben, muss Mann sich schon selbst aktiv sabotieren.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, allerdings vermute ich da steckt mehr dahinter als "kein Kopf" oder "Beruf".

Du schreibst auch von einen "sehr, sehr kleinen" Bekanntenkreis. Also wenig gute Freunde und Kumpels?

Am 2.1.2022 um 09:29 , FreeSafety33 schrieb:

Mein Tipp wäre dir ein paar Stunden professionelle psychologische Beratung bzw. Therapie zu gönnen, und rauszufinden weswegen du dir mit zwischenmenschlichen Beziehungen so schwer tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden