Mich kotzt mein 0815-Leben an

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Du widersprichst dir oben schreibst du du arbeitest 8-15 Uhr. 

Warum dann um 6:00 aufstehen wenn du mit öffis nur 20 min brauchst? Warum machst du nicht ab 16:00 Uhr Film schauen Museum sport etc was du jetzt nicht machts?

Ich arbeite Vollzeit und habe derzeit nen Arbeitsweg von 75-90min. Und schaffe Trotzdem Sport Familie Freizeit am WE etc.

jo, vielleicht belastet dich deine Arbeit auch nicht. mich halt extrem, dass ich ausrasten könnte. klar hab ich die Zeit, aber ich habe keinen Spaß an diesen Aktivitäten, da ich weis, dass ich bis 70 arbeiten muss wie ein Hund, obwohl ich das nicht will.#

zu dem Frühaufstehen : ich steh einfach früh auf, hasse Hektik am Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Wie kommst du da drauf?

Cool. Das sind keine hohen Ansprüche.
Nur der Punkt ,,allein sein" verträgt sich vielleicht nicht mit deinem Job im sozialen Bereich.

Du hast jetzt schon geäußert, was du willst. Als nächstes wäre interessant, was du dafür tun willst.
Bist du bereit, dir einen neuen Job zu suchen?
Bist du bereit, umzuziehen um den Fahrtweg zu verkürzen?
Bist du bereit eventuell die Branche zu wechseln für bequemere Arbeitsbedingungen?

Schau hier mal rein, das Thema hatten wir schon

hey 🙂

Bist du bereit, dir einen neuen Job zu suchen?     --> bin gerade auf der Suche, in allen möglichen Bereichen

Bist du bereit, umzuziehen um den Fahrtweg zu verkürzen?  --> Nein, habe endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden !

Bist du bereit eventuell die Branche zu wechseln für bequemere Arbeitsbedingungen? --> auf jeden Fall !

danke für den Link !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ich denke mal daß er so einiges tun würde von dem was er jetzt nicht macht, wenn er das Leben führen könnte was er und viele andere Menschen auch gerne hätten.

Problem ist daß das was man gerne tun würde oftmals mit Zeit verbunden ist die man nicht hat und es jetzt eben nicht tut, weil das Berufsleben einem massiv im Wege steht. Er könnte sicherlich einiges davon auch jetzt schon machen, nur eben nicht frei wann und wie er es gerne hätte

Nur mal so als Beispiel, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie Ski oder Motorrad gefahren und mich interessiert es momentan auch nicht.

Wäre ich aber nicht von der Arbeit abhängig, hätte die Zeit das zu tun wenn ich es möchte ohne mir über Geld Gedanken machen zu müssen, ohne diesen Hintergedanken daß ich in ein paar Stunden schon wieder los muß, dann würde ich das schon mal ausprobieren, so wie viele andere Dinge im Leben für die ich bisher keine oder nur sehr wenig Zeit zur Verfügung hatte.

Wenn ich ihm mit mir vergleiche, geht’s ja an sich,denn bei seinen Arbeitszeiten hätte er schon mehr Möglichkeiten sein Leben sinnvoller zu gestalten, wenn er nicht gerade aufn Dorf lebt.

Bei mir fallen derzeit z.b wieder 5 Tage pro Woche weg an denen ich nix tun kann außer arbeiten, schlafen und essen da ich auf Montage arbeite. Zeit für irgendwelche Freizeitaktivitäten, Sport oder auch Frauen habe ich kaum, da bei mir alles nur auf Samstag reduziert ist und dieser eine mir zu Verfügung stehende Tag an dem ich wirklich am Leben teilnehmen könnte ist ja unter Corona derzeit auch nicht der Hit. Wäre alles nicht so dramatisch, lebe dieses Leben schon seit über 20 Jahren nur derzeit in Verbindung mit Corona ist es für mich ein Desaster, da mir nun auch noch die wenigen Stunden am Wochenende genommen wurden.

Momentan, besser gesagt seit Monaten bin ich daher ja auch weg aus dem PU-Forum, da ich derzeit keine Zeit mehr für das Forum habe und das Thema Frauen sich vorerst erledigt hat, bis sich meine beruflich Situation wieder verbessert. Voraussichtlich wird es aber bis 2023 so bleiben, da für das komplette nächste Jahr eine Großbaustelle in Nürnberg ansteht.

Wer jetzt damit ankommt“Ja du könntest aber nach der Arbeit in Nürnberg..... bla,bla, bla“ hat einfach keine Ahnung von diesem Berufleben und kann ja mal mit mir tauschen um aus seiner Traumwelt rauszukommen. Da is halt nix mit 8 anfangen und um 15 Uhr ist Feierabend.

Natürlich hätte ich auch Zeit um ein Leben zu führen nur sind diese wenigen Stunden die mir zur Verfügung stehen einfach zu wenig. Ja, klar ich könnte wie bei meinem Beispiel mit Skifahren durchaus mal am Wochenende in die Berge und es mal ausprobieren.

Nur ist es einfach so, wie ich schon geschrieben hab, daß ich nur diesen einen Tag zur Verfügung habe und es nicht gerade einfach ist alle Dinge im gleichen Zeitraum zu tun, wie mit Freunden treffen, Frauen kennenlernen, Sport, irgendwelchen Hobbys nachzugehen und sich auch noch um private Dinge zu kümmern. Man muß dann Prioritäten setzen um die kurzen Augenblicke im Leben irgendwie für sich nutzen zu können ohne sich dabei zusätzlich zu belasten.

Ich vermute mal daß bei sups288  wie bei mir das Problem ist, daß ihm das Verhältnis von Arbeit und dem Leben nicht passt, da die Arbeit einfach viel zu viel vom Leben raubt

Mein Beispiel habe ich bewusst verwendet um es anhand eines extremeren Beispiels zu verdeutlichen was für ihn scheinbar das Problem ist, auch wenn ich es bei ihm nicht so dramatisch ausschaut, zumindest für mich nicht.

Mal wieder ein viel zu langer Text von mir, aber ich denke mal, daß er recht gut verdeutlicht worum es bei diesem Problem geht, das sehr viele Menschen haben und auch belastet.

Vielen, Vielen Dank !!! du verstehst mich !!!

"weil das Berufsleben einem massiv im Wege steht, er könnte sicherlich einiges davon auch jetzt schon machen, nur eben nicht frei wann und wie er es gerne hätte"

"das Verhältnis von Arbeit und dem Leben nicht passt, da die Arbeit einfach viel zu viel vom Leben raubt"

das bringt mein Problem auf den Punkt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, sups288 schrieb:

jo, vielleicht belastet dich deine Arbeit auch nicht. mich halt extrem, dass ich ausrasten könnte. klar hab ich die Zeit, aber ich habe keinen Spaß an diesen Aktivitäten, da ich weis, dass ich bis 70 arbeiten muss wie ein Hund, obwohl ich das nicht will.#

zu dem Frühaufstehen : ich steh einfach früh auf, hasse Hektik am Morgen.

Wenn dich deine Arbeit belastet such dir nen anderen Job der dich nicht belastet.

"müsste ich nicht arbeiten, dann würde ich Dinge machen, die ich jetzt niemals machen würde : Museumsbesuch, Mengen von Bücher lesen, mich viel mehr mit Freunden treffen" Du hättest also nur Spass an den Aktivitäten wenn du nicht arbeiten müsstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Er hat schon genannt, was er will

Abhängig von den Öffnungszeiten des Museums ist das alles sehr gut zeitlich machbar wenn man von 8-15 arbeitet.
Die Ressource die ihm am meisten fehlt scheint nicht Zeit sondern Energie zu sein:

Ich arbeite ne Stunde mehr am Tag als er (Homeoffice, also kein Fahrtweg) und habe ein aktives soziales Leben. 
Der Unterschied ist halt, dass ich von meiner Arbeit nicht so geschlaucht bin, dass ich danach schlafen muss. 
Anscheinend ist es auch nicht unbedingt die Arbeit die dich, @sups288, so fertig macht, sondern öffentliche Verkehrsmittel. 
Da könnte man auch schon ansetzen. Hilft vielleicht Musik, um die Umgebung auszublenden? 

Ich finde auch die Frage ,,was willst du dann mit der freien Zeit anstellen?" richtig.
"Ich will Freunde treffen" ist da eher umzusetzen als "Ich will an einem Tag 5 Länder besuchen."

das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mir echt peinlich, vielleicht bin ich da ne krasse Pussy, aber es belastet mich extrem. habe oft den Traumgedanken, ach wäre es geil, einfach zur Arbeit zu teleportieren 😞

jo, Musikhören mache ich / Buch lesen, hilft leider beides nix 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Roja schrieb:

Was genau macht dich daran so fertig ? Noch mal, dann ist es die falsche Arbeit für dich vielleicht?

Hin und zurück 20 Minuten? Wenn du da so extrem reagierst dann lass das bitte mal ärztlich abchecken.  Und auch psychiatrisch am besten. 

ich hasse es gegenüber von Leuten zu sitzen, dass man mich beobachten kann. Eigentlich macht mich nur die Sitzordnung in der Ubahn / Sbahn fertig. im Bus gehe ich immer nach oben und sitze ganz hinten, da fühle ich mich wohl. voll crazy, aber leider ist das bei mir so. bin vielleicht verrückt -.-

ne 20min Hin und 20min Rückweg!

ich weis nicht, ob es die falsche Arbeit ist, ich weis nur, dass dies bisher der beste Job ist, den ich habe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Der Systemkäfig bot Dir einiges in Deinem Leben. 

Ein Krankenhaus, damit  Du nicht auf einem Feld auf die Welt kommst.

Kinderärzte, Kindergarten, Kindergeld, Schulausbildung.

Krankenhäuser, einen sicheren Staat, Demokratie, Straßen, Spielplätze, Öffis, Wohnung, Preisgestützte Energie und Nahrung.

Der Systemkäfig bietet Dir sogar die Möglichkeit um 19,90 im Monat im Internet zu surfen um hier schreiben zu können.

Junge, denk mal nach. Du hast in der Geburtenlotterie gewonnen.

Aber ja, alles Scheisse.

Ich empfehle: Eine einsame Insel. Da stirbst Du dann glücklich an einer einfachen Zahnentzündung. 

Aber Du warst frei. Immerhin.. 

digga, ich weis, dass ich es gut habe. das muss mir hier keiner erzählen, dass ich hier ein Luxus-Problemchen habe, wo andere nur drüber lachen. was soll ich tun, ich leide halt und suche nun Rat. versetz dich in meine Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Jede Arbeit die man als solche wahrnimmt ist die falsche und dazu das Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit nicht stimmt bzw. man damit nicht klarkommt.

Meine Arbeit finde ich nicht schlimm nur passt das Verhältnis hinten und vorne nicht zusammen.

Unter einer optimalen Arbeit würde ich für mich ähnlich wie bei dir verstehen wenn....

• man für sich alleine arbeitet

• ein persönliches nicht nur finanzielles Interesse an der Tätigkeit hat

• freie Wochenenden hat

• auch die Möglichkeit hat unter der Woche ein Privatleben führen, z.b auch mal ein Date wahrnehmen zu können oder Hobbys ausleben kann

• normale Arbeitszeiten von Montag (07:00-17:00) bis Freitagmittag

• Urlaub der sich nicht nur zwangsweise ergibt durch Feiertage, Krankheit, tote Familienangehörige usw.

• mindestens 2000€ netto

• Kollegen hat, die auch die eigene Sprache verstehen und nicht nur als Kollegen wahrnimmt

• nicht 4-5 Tage die Woche komplett isoliert von Frauen lebt und der einzige Kontakt die Bäckereiverkäuferin am Morgen ist

• nicht durch mangelnde Zeit für Frauen als Beziehungsunfähig wahrgenommen wird

• man sich nicht körperlich ruiniert

• man nicht den Anschluss an Freundschaften verliert durch den Mangel an Zeit

• es in allen Berufzweigen zusätzliche Gehälter geben würde anstatt weniger am Jahresende

Bis auf das Finanzielle ist keiner dieser Punkte bei mir gegeben und wie es beim TE ausschaut weiß ich nicht zu 100% doch sehe ich da bei ihm eher das Problem daß er damit nicht klarkommt daß es leider so ist wie es ist und er nicht das Leben hat wie er genre hätte.

ich hab echt vieles von deinen Punkten :

- viel Freizeit, da ich um 3 Feierabend hab

- arbeite nicht am Wochenende

- habs körperlich nicht anstregend

also eigentlich, genau das Gegenteil von dir. bloß ich möchte nicht bis ich 70 bin in einem Job rumgammeln. auch wenn alles drumherum top ist. ich habe deshalb einfach keinen Spaß an Freizeitaktivitäten.

bestes Beispiel : ich muss erst in 8 Tagen wieder arbeiten. hab also genug Freizeit. Kumpel fragt mich, ob ich Lust habe, über Silvester mal woanders hinzufahren. ich sage ihm ab, weil mich der Gedanke fertig macht, dass ich bald wieder arbeiten muss.  ich hätte NIEMALS abgesagt, wenn ich vogelfrei wäre und nicht arbeiten müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Du solltest Künstler werden.

Im wesentlichen bist du dann allein mit deiner Leinwand oder Skulptur, oder Konzept. Das Konzept hat den Vorteil, es muss nicht ausgeführt werden. Musseumsbesuche und Belesenheit sind immer von Vorteil,

mit dem Existenzminimum leben zu können ein unschätzbarer Vorteil.

Deine Zeit kannst Du Dir völlig frei einteilen und im Verhältnis zum System bist du immer subversiv.

Allerdings würde Genialität nicht schaden.

jo danke für deine Hilfe ! hab leider alle Likes für heute aufgebraucht, vielleicht vergesse ich es morgen nicht, den dir dann zu geben 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Wenn dich deine Arbeit belastet such dir nen anderen Job der dich nicht belastet.

"müsste ich nicht arbeiten, dann würde ich Dinge machen, die ich jetzt niemals machen würde : Museumsbesuch, Mengen von Bücher lesen, mich viel mehr mit Freunden treffen" Du hättest also nur Spass an den Aktivitäten wenn du nicht arbeiten müsstest?

genau, da ich arbeiten muss fuckt mich das Leben ab und ich habe keinen Spaß an Freizeitaktivitäten. 

ein neuer Job würde mir denke ich nichts bringen, dann kann ich bei meinem alten bleiben, aber trotzdem recherchiere ich weiter, vielleicht finde ich ja einen Bereich, der mir noch mehr liegt.

habe vergessen was zu erwähnen : ich habe kein Problem damit, mit dem Existenzminimum zu leben, nie wieder reisen zu können, in kein Restaurant gehen zu können, noch sparsamer zu sein mit Essen ( was ich ohnehin schon bin ), auf neue Kleidung zu verzichten etc.

wenn das der Preis ist, um frei zu sein, den würde ich zahlen!!!

bearbeitet von sups288
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, sups288 schrieb:

, aber was mir aufgefallen ist : Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

Haste das schonmal jemandem erzählt, der sich damit auskennt?

Klingt ungewöhnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Haste das schonmal jemandem erzählt, der sich damit auskennt?

Klingt ungewöhnlich

habe schon oft den Satz gehört, "Bahn fahren kein Bock, all die Menschen dort ne lass mal"

habe darüber mit niemandem gesprochen, ist mega peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, sups288 schrieb:

ich hasse es gegenüber von Leuten zu sitzen, dass man mich beobachten kann. Eigentlich macht mich nur die Sitzordnung in der Ubahn / Sbahn fertig. im Bus gehe ich immer nach oben und sitze ganz hinten, da fühle ich mich wohl. voll crazy, aber leider ist das bei mir so. bin vielleicht verrückt -.-

ne 20min Hin und 20min Rückweg!

ich weis nicht, ob es die falsche Arbeit ist, ich weis nur, dass dies bisher der beste Job ist, den ich habe !

Kann es sein daß du mehr oder weniger introvertiert bist?

Solche Aussagen und auch dein Wunsch lieber alleine zu arbeiten deuten nämlich darauf hin.

Und auch das mit der fehlenden Energie nach der Arbeit!

PU als Introvertierter ist für mich eine recht interessante Thematik wo man auch seine Möglichkeiten hat wenn man dieses Defizit ausgleichen kann, auch wenn Betroffene dies gerne verneinen. Fängt ja schon damit an reale Introvertiertheit und Schüchternheit unterscheiden zu können, wozu Außenstehende und insbesondere Frauen oftmals nicht dazu in der Lage sind.

Das eine wirkliche gravierende Problem der Schüchternheit daß einem als Introvertierter oft und gerade von Frauen angedichtet wird, scheint ja bei dir nicht vorzuliegen, wenn du schreibst durchaus Erfolge bei Frauen gehabt zu haben. Bin ja eindeutig introvertiert aber alles andere als schüchtern bzw. zurückhaltend wenn es drauf ankommt und gehe als das durch was man so als Badguy betitelt, einer Rolle in der ich mich durchaus wohlfühle. Den Don, der sich selbst als introvertiert bezeichnet mag ich ja daher so, da wir in der gleiche Richtung gehen und ich verzeihe es ihm auch versucht zu haben meine Schwester abzuschleppen. Großer Bruder und so, muß halt aufpassen auf sie 😉

Wäre gerne dabei gewesen bei seinem Versuch um danach mit ihm einen drauf zumachen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, sups288 schrieb:

Bahn fahren kein Bock, all die Menschen dort ne lass mal"

In Tokyo könnt ich das ja verstehen. Aber bei uns?
Wie lang is´n die Rush Hour bei euch.
Die kann man in manchen Städten schon mit ner kleinen Verschiebung um 30-45 Minuten ganz gut umgehen.
Holst dir in der Nähe halt´n Kaffee und setzt dich mit guter Musik in die Sonne vor der Arbeit. irgendwie so,.
Oder Fahrrad?

vor 2 Minuten, sups288 schrieb:

ist mega peinlich

die Leute werden dafür bezahlt, dich nicht auszulachen ^^
Also. Auch dafür. Sowas nichtmal zu denken, eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, sups288 schrieb:

habe vergessen was zu erwähnen : ich habe kein Problem damit, mit dem Existenzminimum zu leben, nie wieder reisen zu können, in kein Restaurant gehen zu können, noch sparsamer zu sein mit Essen ( was ich ohnehin schon bin ), auf neue Kleidung zu verzichten etc.

wenn das der Preis ist, um frei zu sein, den würde ich zahlen!!!

Brudi, achte auf Deine Lebensmittel. Von dem ganzem Billigschrott bekommst Du in 20 Jahren den Krebs oder einen Herzinfarkt 

Deine Nahrung ist der Treibstoff und das Schmiermittel für Deinen Körper.

Ich behaupte mal frech: Irgendetwas drückt Dir aufs Gemüt. Lass das mal extern checken. 

Hau rein. Mit einer klaren Birne kannst Du auch wieder klar denken und Deinen Weg beschreiten (Jobwechsel inkludiert).

Also..los gehts. 

Berichte uns. 

Was nicht geht: Wimmern, reduzieren, aufgeben. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, sups288 schrieb:

habe schon oft den Satz gehört, "Bahn fahren kein Bock, all die Menschen dort ne lass mal"

habe darüber mit niemandem gesprochen, ist mega peinlich

Auto kaufen? 🤔 Geld hast du genug. Ist gar nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Kann es sein daß du mehr oder weniger introvertiert bist?

Solche Aussagen und auch der Wunsch lieber alleine zu arbeiten deuten nämlich darauf hin.

Und auch das mit der fehlenden Energie nach der Arbeit!

PU als Introvertierter ist für mich eine recht interessante Thematik wo man auch seine Möglichkeiten hat wenn man dieses Defizit ausgleichen kann, auch wenn Betroffene dies gerne verneinen. Fängt ja schon damit an reale Introvertiertheit und Schüchternheit unterscheiden zu können, wozu Außenstehende und insbesondere Frauen oftmals nicht dazu in der Lage sind.

Das eine wirkliche gravierende Problem der Schüchternheit daß einem als Introvertierter oft und gerade von Frauen angedichtet wird, scheint ja bei dir nicht vorzuliegen, wenn du schreibst durchaus Erfolge bei Frauen gehabt zu haben. Bin ja eindeutig introvertiert aber alles andere als schüchtern bzw. zurückhaltend wenn es drauf ankommt und gehe als das durch was man so als Badguy betitelt, einer Rolle in der ich mich durchaus wohlfühle. Den Don, der sich selbst als introvertiert bezeichnet mag ich ja daher so, da wir in der gleiche Richtung gehen und ich verzeihe es ihm auch versucht zu haben meine Schwester abzuschleppen. Großer Bruder und so, muß halt aufpassen auf sie 😉

Wäre gerne dabei gewesen bei seinem Versuch um danach mit ihm einen drauf zumachen.

bin wie du introvertiert, aber nicht schüchtern / zurückhaltend. jo mit den Mädels klappts gut, würde noch besser klappen, wenn ich den Brainfuck wegen Arbeit hätte -.-

vielleicht musst ich einfach mit dem Gedanken leben, dass ich in der Hinsicht ( Bahnfahren etc. ) einfach eine Pussy bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Brudi, achte auf Deine Lebensmittel. Von dem ganzem Billigschrott bekommst Du in 20 Jahren den Krebs oder einen Herzinfarkt 

Deine Nahrung ist der Treibstoff und das Schmiermittel für Deinen Körper.

Ich behaupte mal frech: Irgendetwas drückt Dir aufs Gemüt. Lass das mal extern checken. 

Hau rein. Mit einer klaren Birne kannst Du auch wieder klar denken und Deinen Weg beschreiten (Jobwechsel inkludiert).

Also..los gehts. 

Berichte uns. 

Was nicht geht: Wimmern, reduzieren, aufgeben. 

ne, ich kaufe keinen Müll an Lebensmitteln. aber halt nicht abwechslungsreich^^

Magerquark / Haferflocken / Obst / Gemüse / Thunfisch --> für die Mukkis halt  :))

trinke nur Wasser oder mal Direktsaft Orange / Blutorange. das ist alles. bin mega sparsam und hab kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Mobilni schrieb:

Auto kaufen? 🤔 Geld hast du genug. Ist gar nicht so teuer.

hatte ich auch dran gedacht, aber dann verplemper ich unnötig Geld und laufe vor dem Lösen des Problems weg. aber ja, das wäre eigentlich die Lösung für das Bahnfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Deborah schrieb:

Was würdest du denn machen, wenn du aus dem Systemkäfig raus wärst?

wo ich wirklich Spaß habe, gut drin bin und Erfolge habe: Daygame. PickUp-Coach wäre echt geil zu sein. Könnte das täglich 10 Stunden machen.

bearbeitet von sups288
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, sups288 schrieb:

aber ja, das wäre eigentlich die Lösung für das Bahnfahren.

und nach Feierabend dann ne Stunde Kringel drehen im Kiez, ehe du nen Parkplatz gefunden hast.
Super Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, sups288 schrieb:

"erschöpft und ohne Energie" --> gute Stichwort !  es ist denke ich das Soziale, was mich so fertig macht. da soll kein Rumgejammer sein, aber was mir aufgefallen ist : Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe.

Fühlst dich provoziert wenn andere dich angaffen oder meinst daß sie es tun?

Geht mir beruflich so, mag es überhaupt nicht wenn ich die ganze Zeit Leute um mich herum habe und einen blöd anschauen und gerade jene die beruflich in der Hierarchie über einen stehen tun daß meist nicht ohne Grund. Die suchen halt meist irgendwas um dich anzupissen und brauchen das für ihr Ego. Sowas nervt halt und ich kann da schnell etwas aggressiv werden, daher will ich möglichst wenige Leute um mich herum haben, denn wenn man solche Leute 24 Stunden am Hals hat was wenn man auf Montage arbeitet eben der Fall ist, geht sowas einen gewaltig aufm Sack und ist froh wenn man heimkommt um mal ungestört auf ne Toilette zu gehen, einfach mal seine Ruhe vor anderen Menschen zu haben.

Auch will ich nicht ständig von allen Seiten voll gequatscht werden. Wenn ich mir jemanden reden möchte, dann gehe ich inne Bar oder nen Club um normale Gespräche führen wo es nicht darum geht sich vor anderen zu profilieren oder versuchen diese niederzumachen.

Normale zwischenmenschliche Unterhaltungen sind in der Berufswelt oftmals nur mit Menschen möglich die in der Hierarchie unter einen oder auf dem gleichem Level stehen und gegebenenfalls noch wenn man zumindest getrennten Tätigkeiten nachgeht, wo man sich nicht in die Quere kommt.

Wo dein Problem in der Bahn ist kann ich nicht ganz nachvollziehen, außer das du um dich herum die ganze Hektik die Menschenmassen nicht abkannst, so wie ich. In diesem Fall gibt es ja keine Hierarchie, niemand steht offensichtlich über dir, keiner hat dir was zu sagen, höchtens irgendein Bulle aber auch nur weil er diese Uniform trägt. Es gibt hier keinen Grund ne Pussy zu sein, hier zählt mehr oder weniger das Recht des Stärkeren nicht eine Hierarchie die von oben diktiert wird, was aber auch nicht bedeutet Schwächere anzugehen, sondern auch diese mit Respekt zu behandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich so, als ob du dich selber ankotzt, aber willst dir das nicht eingestehen (Ego + Selbstreflextionsdefizit) und machst nun dafür die Arbeit verantwortlich.

vor 2 Stunden, sups288 schrieb:

ich hätte NIEMALS abgesagt, wenn ich vogelfrei wäre und nicht arbeiten müsste. 

Deine "wenn, dann" Denkweise benötigt auch noch etwas Feinschliff.

Wenn du keine Kohle hast dann kannst den Kurztripp mit dem Kumpel auch nicht machen, da würde sich nur der Grund für die Absage ändern das Ergebniss bleibt gleich.

Einfacher sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen  zu gestalten wie in diesen Jahrhundert geht es doch bald schon garn nicht mehr.

Hast keine Eltern die sich den Arsch aufgerissen haben? Deal with it.

Und dann überleg noch mal, vielleicht kommst ja selber drauf.

Btw: Wie wäre es mit einem Youtube Kanal. Ein Pumper Coach mit Sozialphobie und Harz4 Livestyle Sehnsucht, der reihenweise Frauen klärt, das wird steil gehen 👌

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Yolo schrieb:

Die Heulthreads über die Arbeit werden auch immer häufiger, der jungen Generation gehts einfach zu gut.

Ein bisschen kann ich ja nachvollziehen, dass man viel Arbeit nicht cool findet. Besonders, wenn sie keinen Spaß macht. 

Du empfindest deine Situation als schlimm und das ist zu akzeptieren - ja ist kacke. Nur musst du Mal rauszoomen aus deinem Blickwinkel und darüber nachdenken, wie schlimm es wirklich ist, in einem der reichsten Länder an 5/7 Tagen 7 Stunden zu arbeiten, wahrscheinlich inkl. Mittag. Erzähl das Mal nem Straßenkind in Indien, einer Näherin in Bandladesch oder Minenarbeiter in Afrika. Werde dir Mal bewusst, was du alles schon hast. 

Ich kann dir garantieren, dass du auch ohne Job deine Hobbys nicht auf die Kette bekommst. Du schaffst es innerhalb 8 Stunden Freizeit von 15 bis 23 Uhr nicht, etwas mit Freunden zu machen, zu lesen, Sport treiben und ein Museum zu besuchen? Nicht dein ernst oder? 

Lenk dich ab beim Bahnfahren. Sprech Mädels an (bei dem Mindset musst du echt hübsch sein, glückwunsch) oder lese ein Buch bzw. Hörbuch. Hast jeden Tag allein 20 Minuten auf dem Weg zur Arbeit für eines deiner Hobbys. Nutz doch deine verfügbare Zeit auch Mal effektiv. Und ja, du bist ne Pussy. Einerseits den PU Meister raushängen lassen und andererseits rumheulen wegen Bahnfahren. 

Dein größtes Problem sehe ich darin, dass du nicht im Moment lebst und die Gegenwart genießt. DEINE Gedanken vor der Arbeit sind doch viel schlimmer, als die Arbeit selbst. Wenn du dort bist, ist es doch meist ganz ok, stimmts? Lies Mal Eckart Tolle. Was interessiert dich die Arbeit, wenn du am Vorabend gerade ein süßes Mädchen datest, Spaß mit deinen Kumpels hast, beim Sport bist oder eine interessante Ausstellung besuchst? 

Langfristig brauchst du eine Aufgabe, die dich erfüllt. Meinst du Hartz 4 sind glücklich? Sind doch meist toxische Menschen, die rauchen, trinken und jedem die Schuld an ihrer Situation geben außer sich selbst. Bock so zu Enden? Es liegt zu 100% nur an dir, die Weichen für die Zukunft zu legen.

Vielleicht sollte er sich weniger einen Kopf über dieses Thema Arbeit machen, denn tut ich das kommen auch sehr schnell negative Gedanken auf.

Das ist so ein Thema wie sich darüber einen Kopf zu machen, daß andere Millionen verdienen mit irgendwelchen Mist der oftmals gar keinen Wert hat und keinerlei Leistung oder kaum eine erbracht wird aber du dich jahrelang mit Arbeit verbiegen mußt, dafür keinerlei Anerkennung erhältst und niemals an das große Geld kommst und wenn du endlich von dieser Qual erlöst wirst bist du nen alter Sack der sowieso bald den Löffel abgibt. Wars das dann wert jeden Tage aufzustehen, jahrelang zu buckeln, für nix und wieder nix?

Zerbricht man sich über so etwas, auf diese Art und Weise den Kopf bekommt, dann wird aus der Arbeit mit der man sein täglich Brot verdient nur noch ein Haufen sinnloser Scheiße, die einen rein gar nix im Leben bringt. Aus der Perspektive ist ist schwachsinnig überhaupt noch arbeiten zu gehen und eine kriminelle Karriere wäre sinnvoller, wohl auch spannender und nebenbei noch Stütze kassieren ein willkommener Bonus.

Solche Gedankengänge bringen einen aber rein gar nix, verschlechtern nur die eigene Situation und man stellt sich auch in ein ziemlich schlechtes Licht wenn man sich so wie ich gerade gegenüber anderen derart zu diesem Thema äußert, auch wenn ein stückweit Wahrheit dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden