Plötzliche Angespanntheit bei Dates (Schüchternheit?)

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr Single und habe in der Zeit mindestens 50 Frauen gedatet. Einen Großteil davon gelayt, teilweise auch beim 1. Date. Anfangs mehr online, seit knapp nem 3/4-Jahr day game. Ich bin 33, gebildet und beruflich erfolgreich, körperlich recht attraktiv, gepflegt und gut gekleidet. Ich war noch die der klassische Extrovertierte, fühle mich aber teilweise sehr wohl in sozialen Situationen, habe einige gute Freunde, bin wortgewandt, witzig und kann gut erzählen. Trotzdem habe ich teilweise eine Unsicherheit/Angespanntheit in sozialen Situationen, die ich jetzt einfach mal als tendenzielle/situationsbedingte Schüchternheit deute. Das mal so allgemein, um mein Problem besser deuten/verstehen zu können.

Jetzt zur speziellen Situation: Wie oben beschrieben, bin ich jetzt prinzipiell schon jemand, der durchaus Potenzial bei Frauen hat. Ansprechangst habe ich eigentlich schon länger fast keine mehr. Ich gehe in erster Linie auf sehr attraktive Frauen zu, Zweiergruppen machen mir fast gar keine Probleme und auch Dreiergruppen oder noch größere Konstellationen spreche ich teilweise selbstbewusst an. Bei Dates agiere ich unterschiedlich, aber wenn die Chemie überhaupt ansatzweise stimmt, kann ich mich eigentlich immer ganz gut unterhalten, erzähle lustige Geschichten, bin mal n bisschen frech und so weiter und so fort, also es läuft eigentlich. Wenn da nicht ab und diese komische Angespanntheit wäre, die manchmal echt einfach vollkommen aus dem Nichts kommt und mir schon bis dahin hervorragend laufende Dates versaut hat. Gerade in den letzten Wochen hatte ich es öfter, gestern wieder: Habe mich mit einer HB8 getroffen, 2 Jahre jünger als ich. Eine fröhliche und lockere Frau mit MIgrationshintergrund, keine Akademikerin. Habe direkt zum Einstieg ein paar Späße gemacht, wir waren gut 1 Stunde spazieren und haben uns während der Zeit super unterhalten, ich habe sie schon recht viel berührt und sie mich auch auch, wir hatten viel Blickkontakt, sie hat viel gefragt und gelacht. Da es ziemlich zu regnen anfing, habe ich vorgeschlagen, was trinken zu gehen und sind in eine Kneipe. Ich habe mit solchen Situationen eh schon schlechte Erfahrungen gemacht (als zu zweit am Tisch sitzen) und achte z.B. darauf, dass wir uns am Tisch nicht so direkt gegenüber sitzen, sondern so schräg nebeneinander (also einer sitzt vor Kopf des Tisches und der andere an der Ecke daneben) oder auch direkt nebeneinander, je nachdem wie es sich anbietet. Wir haben uns in der Kneipe noch ein paar Minuten ganz gut unterhalten und auf ein mal war ich irgendwie mega angespannt: mir fiel es schwer Blickkontakt zu halten, zwischendurch habe ich gemerkt, dass ich zu schwitzen anfing. Ich habe versucht, das zu überspielen und mich zu einem Lächeln und Blickkontakt zu zwingen, was es vermutlich nicht besser gemacht hat. Das Gespräch kam ziemlich ins Stocken, mir ist mehr und mehr schwer gefallen etwas zu erzählen, sie musste auch einmal nachfragen, weil ich wohl so leise war, dass sie es nicht verstanden hat. Als dann irgendwann der Kellner kam und fragte, ob wir noch was wollen, meinte sie direkt "nein" und "wir wollen dann auch zahlen" und dann sind wir gegangen. 

Das war gestern recht extrem, aber tendenziell habe ich sowas öfter und meistens bei einem bestimmten Typ Frau: optisch sehr attraktiv (mindestens HB8), aber charakterlich nur bedingt mein Fall. Bei einer HB6-7 mache ich mir weniger einen Kopf, glaube ich, da brauche ich kein richtiges Gesprächsthema und blubber teilweise einfach irgend nen Quatsch drauf los und die findens dann meistens auch noch lustig. Bei Frauen, die ich charakterlich interessant finde, kann ich mich dann so ins Gespräch vertiefen, dass ich auch keine komischen, negativen GEdanken/Empfindungen habe. Es kann aber andererseits auch nicht nur an der Attraktivität der Frauen liegen, da ich diese Angespanntheit und gerade dieses Problem mit Blickkontakt halten auch teilweise z.B. mit Arbeitskollegen habe, manchmal sogar mit Familie oder Freunden, hängt auch von der Tagesform oder Situation ab. Deswegen denke ich einfach mal, dass da irgend ne Form von Schüchternheit hinter steckt, auch wenn das teilweise nicht ganz zu mir passt (siehe Ansprechangst etc.). 

Kennt jemand von euch sowas? Habt ihr irgendwelche Tipps, Erklärungen, Literatur darüber/dagegen und so weiter und so fort???

bearbeitet von Botti223
vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Botti223 schrieb:

aber tendenziell habe ich sowas öfter und meistens bei einem bestimmten Typ Frau: optisch sehr attraktiv (mindestens HB8)

Erst mal willkommen im Forum.

Du scheinst ja ganz gut unterwegs zu sein, wie man so liest.

Deine Situation hast du gut analysiert und da liegt doch an sich auch die Antwort. Die Frauen sind mind. HB8 (auf deiner persönlichen Skala).
Und du selbst scheinst dich (intern, für dich selbst) unter dieser Schwelle anzusiedeln. Datest also (aus deiner internen Sicht ) nach oben, mit einer Frau mit höherem Wert.
Dadurch kommt es wohl zum Klassiker, der Angst zu versagen. "Ich darf es jetzt nicht verkacken!"
Das führt zu Stress. Der wiederum dazu, dass der Körper auf den Stress reagiert, er schwitzt. Dein Hirn beschäftigt sich auch mit dem Stress und die Kommunikation läuft nicht
mehr so flüssig, du wirst (vorsichtig) leise.

Soweit zumindest meine Vermutung bisher.

Du schreibst, es würde dir bei Frauen passieren, die charakterlich nicht so interessant wären. Bei charakterlich interessanten Frauen, kannst du dich ins Gespräch vertiefen.
Jetzt die Schlüsselfrage: Und bei Frauen HB8 oder höher, die auch noch charakterlich interessant sind? Was passiert da?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Ja, ich lese hier schon ne Weile mit und habe ne ziemlich gute Entwicklung gemacht, weshalb ich auch motiviert bin, mein Problem hier anzupacken

vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Deine Situation hast du gut analysiert und da liegt doch an sich auch die Antwort. Die Frauen sind mind. HB8 (auf deiner persönlichen Skala).
Und du selbst scheinst dich (intern, für dich selbst) unter dieser Schwelle anzusiedeln. Datest also (aus deiner internen Sicht ) nach oben, mit einer Frau mit höherem Wert.

Genau diesem Schluss wollte ich mit meiner Eingangsbeschreibung oben vorbeugen. Ich denke, dass ich prinzipiell ein ziemlich positives Bild von mir habe und mich nicht als schlechter empfinde als die genannten Frauen. Der Dame von gestern würde ich mich rein optisch als ungefähr ebenbürtig betrachten - ich schätze mal, dass ich optisch locker ne 7-8 bin - und was Intelligenz, Auftreten etc. angeht - also ich meine jetzt insgesamt gesellschaftlichen Status, der für Männer ja deutlich wichtiger ist - schätze ich mich viel höher ein.

Ansonsten hast du natürlich recht, also natürlich kommt diese Angespanntheit durch Stress/Angst zu versagen etc. Den genauen Zusammenhang kenne ich selber nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. Aber ich denke, dass es weniger eine Frage des allgemeinen Selbstwerts ist. Komisch ist ja auch, dass das - wie gestern z.B. - in ner Situation auftrat, in der ich die Katze eigentlich schon fast im Sack hatte..

vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Du schreibst, es würde dir bei Frauen passieren, die charakterlich nicht so interessant wären. Bei charakterlich interessanten Frauen, kannst du dich ins Gespräch vertiefen.
Jetzt die Schlüsselfrage: Und bei Frauen HB8 oder höher, die auch noch charakterlich interessant sind? Was passiert da?

Also, ich habe auch schon HB8 oder höher klar gemacht, die charakterlich nicht so interessant waren. Aber ich denke, dass das zwei wesentliche Faktoren sind: je schärfer die Frau ist und je mehr ich mich "künstlich" anstrengen muss, weil sie an sich nicht so auf meiner Wellenlänge ist, je mehr gerate ich in solche Situationen. Mit ner HB8 oder HB9, mit der ich schnell gemeinsame Interessen etc. finde, also die mich auch wirklich interessiert, habe ich dieses Problem weniger. Aber das sind jetzt alles Tendenzen. 

Wie gesagt: ich habe sowas z.B. auch mit Arbeitskollegen, Verkäufern etc. Und das sind dann keine Leute, die ich mir gegenüber als besser/höher wahrnehme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Max_well schrieb:

Du analysierst dir das tot. Wenn man +-1h nen Spaziergang macht, ist meistens schon das meiste gesagt beim 1. Date. Dann noch in eine Bar, streckt das ganze nur noch weiter in die Länge, und da verlierst du dann deine Souveränität, weil du alles größer HB8, auf ein Podest stellst. 

Der Coup wird Erfahrung sein. Mit derer im Gepäck, behandelst du HB6,7,8 auch ab sofort alle gleich. Ab subjektiver HB9,10 ist natürlich ein bisschen Muffensausen dabei, bei jedem. Lernst du aber auch mit Erfahrung, dir nicht mehr anmerken zu lassen. 

Ich denke: Du hast in der Bar den selben Interview-Modus und small talk, nochmal von hinten nach vorne abgespielt, der im Park schon war. Da hast du deine Lockerheit und Souveränität verloren, und die Frau war davon abgeturnt.

Ich würde alles vor dem 1. Fick sowieso kurz halten. Kurzer Spaziergang, dann zu dir. Direkt zu dir. Kurz in eine Bar, dann zu dir. Beliebig erweiterbar.

Sobald gefickt wurde, habt ihr ne ganze andere Connection, und man kann auch mal 3h rumblödeln, ohne dass es creepy wird. Beim 1. Date wiederrum nicht. 

To do: Erfahrung sammeln, viele Dates haben, schneller auf den FC bzw. das Treffen zu Hause gehen.

Hey Max_well,

vielen Dank für deine Einschätzung. Das war tatsächlich ein Punkt, über den ich schon vielnachgedacht habe: wie lange sollte eigentlich das erste Date gehen? Ich peile eigentlich immer so 2 Stunden an, meistens wird es länger. Ich habe auch schon viele sehr lange erste Dates gehabt, die echt gut waren. Vor ein paar Wochen habe ich ne extrem scharfe Brasilianerin gedatet, locker HB9, mit der ging das erste Date 7 Stunden und es lief alles super.

Nach dem Date gestern bin ich zu meiner aktuellen FB. Sie hat mich heute Morgen gefragt, was ich nie wieder machen würde. Ich habe die Frage an sie weitergegeben und sie meinte "auf ein langes erstes Date gehen". Mein erstes Date mir ihr ging ca. 3 Stunden und war super, sie meinte, das wäre nicht lange gewesen.... Habe oft den Eindruck, dass gerade Frauen eher längere Dates bevorzugen, was meint ihr?

Also: noch mal zur Länge und Ablauf des Dates. Mein Klassiker ist der Folgende: erst mal spazieren gehen. Zum zweiten Date schlage ich dann meistens ein gemeinsames Kochen vor. 

Meine Fragen: Wie begründest du es der Frau gegenüber, dass du nach 1 Stunde gehst? ODer sagst du da einfach gar nichts zu? Ich denke, dass sie vielleicht denken würde, dass ich keine Lust mehr auf sie hätte...

Zum zweiten Date: Ich koche meist schon ein bisschen aufwändiger dann. Finden die Frauen im Prinzip gut, allerdings ist dann hier wieder das "Problem", dass das alles wieder recht lange dauert. Man fängt ja nicht direkt zu kochen an und mit Essen und erst noch mal aufs Sofa setzen vergehen dann schon locker 2,5-3 Stunden, bis ich sie dann küsse und es weiter geht... Zu lang? Wie machst du es?

bearbeitet von Botti223
noch wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Habe das gerade mal gegooglet, hätte ich auch schon eher drauf kommen können, aber diese Länge von 2 Stunden+ hat sich bei mir so eingespielt - und war ja in den meisten Fällen auch erfolgreich, dass ich das als ganz normal empfunden habe. Mir hat auch noch nie eine gesagt, dass das ein besonders langes Date gewesen wäre, was wir hatten.. Meine Google-Recherche hat ergeben, dass von ersten Dates, die länger als 1 Stunde gehen, abgeraten wird. Gut zu wissen...

In einem Artikel von der Cosmopolitan - an sich natürlich kein seriöses Blatt, aber welche seriöse Zeitung schreibt schon über die empfohlene Länge von Dates.. - wird empfohlen, sich einen Wecker auf 57 Minuten zu stellen... Werde ich in Zukunft tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Max_well schrieb:

[..] und da verlierst du dann deine Souveränität, weil du alles größer HB8, auf ein Podest stellst. 

Der Coup wird Erfahrung sein.

Gibts unabhängig von Erfahrung noch nen Tipp?? 

P.S. Wie es aussieht, habe ich es mir gestern noch nicht versaut. Sie hat mir auf jeden Fall recht zügig und mit Gegenfragen auf meinen Vorschlag nach einem weiteren Date geantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Botti223 schrieb:

Gibts unabhängig von Erfahrung noch nen Tipp??

Was zu tun haben. Etwas, das dich antreibt, das in deiner Prioritätenliste über Frauen angesiedelt ist. Eine Leidenschaft, ein Hobby, eine Vision, ein Etappenziel. 

Und genau von diesem Kram erzählst du dann auch im Date. Frauen lieben Männer die sich für etwas begeistern können. Das kann auch Angeln, oder deine Pokemonkartensammlung sein. 

Du verlierst allgemein die Ehrfurcht vor Menschen, oder Dingen, wenn du noch Anderes im Leben hast, was dir ebenfalls einen Dopaminspike verpasst.

Und Gott bewahre, du wirst dann auch gar keine Zeit für ein 7h-Date haben... weil deine Pokemonkartensammlung zu Hause wartet? Du verstehst was ich meine. Frauen lieben sowas.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Max_well schrieb:

Was zu tun haben. Etwas, das dich antreibt, das in deiner Prioritätenliste über Frauen angesiedelt ist. Eine Leidenschaft, ein Hobby, eine Vision, ein Etappenziel. 

Und genau von diesem Kram erzählst du dann auch im Date. Frauen lieben Männer die sich für etwas begeistern können. Das kann auch Angeln oder deine Pokemonkartensammlung sein. 

Du verlierst allgemein die Ehrfurcht vor Menschen, Dingen, wenn du noch anderes im Leben hast, was dir ebenfalls einen Dopaminspike verpasst.

Und Gott bewahre, du wirst dann auch gar keine Zeit für ein 7h Date haben... weil deine Pokemonkartensammlung zu Hause wartet? Du verstehst was ich meine. Frauen lieben sowas.

Daran mangelt es mir wahrlich nicht. Ich habe ziemlich viele Hobbies und Interessen. Das Problem ist, dass das recht spezielle und intellektuelle Dinge sind. Ich erzähle da vor Frauen nicht so gerne von, weil ich denke, dass die das a) eh nicht verstehen und mich dann vielleicht b) noch für nen Angeber halten

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange deine Hobbys nichts strafrechtlich relevantes darstellen, etwas das dich als Psycho- oder Soziopath enttarnt, oder das darin besteht deiner Ex die Hasenknöddel aus dem heimischen Terrarium, in ein Briefcouvert zu stecken und einzuwerfen, gibt es nichts, was man einer Frau nicht erzählen kann, Hauptsache man sieht deine Leidenschaft und ein Funkeln in den Augen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Max_well schrieb:

Solange deine Hobbys nichts strafrechtlich relevantes darstellen, etwas das dich als Psycho- oder Soziopath enttarnt, oder das darin besteht deiner Ex die Hasenknöddel aus dem heimischen Terrarium, in ein Briefcouvert zu stecken und einzuwerfen, gibt es nichts, was man einer Frau nicht erzählen kann, Hauptsache man sieht deine Leidenschaft und ein Funkeln in den Augen.

ich weiß, was du meinst. Aber irgend ner Bankkauffrau, die mir ihr von ihren Netflixserien und Besuchen in 08/15-Discotheken berichtet, von beispielsweise geschichtswissenschaftlichen Diskursen zu erzählen, käme mir irgendwie fehl am Platz vor..Da will sich das Funkeln aus der Situation heraus einfach nicht einstellen.

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triffst du dich mit ihr, um auf Augenhöhe über das Leben zu philosophieren, oder um sie zu ficken?

Du musst hier ganz klar unterscheiden, was hier aktuell dein Ziel ist. 

Willst du schöne Körper, im schnellen Wechsel wegflexen, dann halt dich an die Altersgruppe 22-26, erzähl ein bisschen davon, wie dein Tag war, mach ein paar Witze, und pull sie nach Hause. 

Hast du Bock auf ne LTR oder ne Frau auf Augenhöhe, beschlaf die Altersgruppe 26-32 (alles darüber, was halbwegs ansehnlich und single ist, ist zu 90% kopfkaputt, und hat viel Erfahrung damit es zu verstecken). Sagt dir die Dame nicht zu, machst dus kurz, sagst auf nett, dass sie dir zu doof ist, und gehst. Zeit ist Geld. Hast du Bedenken bei zu viel Ehrlichkeit Gewissensbisse zu kriegen, bringst du die Bauchschmerzen-Nummer, oder lässt dich von einem Kumpel anrufen, der in nem "Notfall" steckt.

Dating muss Spaß machen, und zielorientiert sein.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will zu Maxwell noch hinzufügen das du bei den Mädels HB8+ am besten "I dont give a Fuck" ausstrahlst. Jeder andere Typ kriecht denen in den Hintern weil se so geil aussehen.

Ich geh meistens auch spazieren und geh paar Automatismen durch, welche ich mir in den Jahren angeignet habe und die gut funktionieren (bei Mir)

Beispiele:

1.) Weißt du Schönheit beeindruckt mich Null, auch Du wirst mal alt. Mich interessiert mehr ob Du gut kochen kannst. -> von dort dann weitermachen mit was kocht Sie, welche  Zutaten, sexualisieren und pullen. (Kannste auch machen wenn Dir nix einfällt zum reden)

2.)  Du zeigst Ihr das Du kein Problem damit hast wenn Sie sich sexuell auslebt oder ausgelebt hat/  stellst dich über andere Männer / Augenkontakt immer halten-aber nicht wie son Freak /  Connection aufbauen/ Deine sexuelle Erfahrung mit Frauen erwähnen/ Eskalieren. - ich kopier mal kurz ausm Report. Ist natürlich keine Blaupause die so abgespult werden muss aber einfach was ich aufgezählt habe demonstriert.

HB: Du bist echt der erste seit Monaten mit dem ich mich wirklich treffe. Dann auch noch im dunkeln mitten im Feld haha omg wenn ich das jemandem erzähle.
DR: weiter Augenkontakt . is klar. Guck mal ich hab nichts dagegen wenn eine Frau Ihre Erfahrungen sammelt.
Dann habe ich den Bezug zu anderen Italienischen Männern hergezogen (egal welche Nationalität das trifft immer irgendwo zu in den Köpfen der Frauen)
DR: Sie sind total unerfahren, nicht selbstbewusst, egoistisch und kindisch von Ihrer Art finde ich. Sie wollen eine Frau haben die eine Granate im Bett ist aber am besten noch Jungfrau. Das ist total unlogisch. Man kann nicht beides haben.
HB: "voll im Modus"JAA ist echt so u nd lästert erstmal 5 Minuten über das unmännliche Verhalten der Männer ab.
HB: Guck die wollten alle meine Nummer oder sich treffen ich hab denen alle Korb gegeben. Ich hab gesagt ich treff mich nur mit dir glaubst du mir jetzt?
DR: Nö. Aber ist auch egal 😉
HB: "nervös" Warum guckst du mich die ganze Zeit so an?
DR: Wenn sich 2 Menschen entspannt in die Augen sehen kann man richtig spüren wie sie miteinander connecten.
HB: Zieht das bei vielen Frauen?
DR: Viele stehen auf eine gute Connection.
HB: wie viele Frauen hattest du denn schon?
DR: wie meinst du?
HB: Ja mit wievielen hast du schon sex gehabt?
DR: Ich weiß nicht
HB: wie du weißt nicht? Sag mal ungefähr!
DR: Wie meinst du? insgesamt? diese Woche? diesen Monat?
HB: "fassungslos" diese Woche?? Dein ernst?? und schlägt beide hände vor ihr Gesicht. Insgesamt! sag mir eine Zahl.
DR: irgendwas über 100
HB: OHAA
DR: Ja aber bei mir ist es so das ich erst diese Connection mit einer Frau haben muss. Ich muss sie mögen und sie mich auch damit Sie sich richtig fallen lassen kann. Das macht das ganze intensiver.
HB: Hmm jaa
DR: was war der krassestet Ort wo du schonmal sex gehabt hast?
HB: eigentlich nur zu Hause. Mein Ex ist nicht so experimentierfreudig gewesen. Du?
DR: paar Sachen gedropped
Mitlerweile haben sich schon unsere Beine berührt und ich hatte meinen Arm um Sie herum. (Ganze Zeit Augenkontakt)
DR: Und jetzt noch im Feld
HB: Gesichtausdruck like ?!?
DR: zieh Sie am Nacken ran und küss Sie

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Max_well schrieb:

Triffst du dich mit ihr, um auf Augenhöhe über das Leben zu philosophieren, oder um sie zu ficken?

Du musst hier ganz klar unterscheiden, was hier aktuell dein Ziel ist. 

Willst du schöne Körper, im schnellen Wechsel wegflexen, dann halt dich an die Altersgruppe 22-26 und erzähl ein bisschen davon, wie dein Tag war, mach ein paar Witze, und pull sie nach Hause. 

Hast du Bock auf ne LTR oder ne Frau auf Augenhöhe, beschlaf die Altersgruppe 26-32 (alles drüber, was halbwegs ansehnlich und single ist, ist zu 90% kopfkaputt und hat viel Erfahrung damit es zu verstecken ). Sagt dir die Dame nicht zu, machst dus kurz und gehst. Zeit ist Geld. Hast du einen letzten Tropfen Anstand sag du hast Bauchschmerzen, oder lass dich von nem Kumpel anrufen, der in nem "Notfall" steckt.

Dating muss Spaß machen und zielorientiert sein.

sowohl als auch, ich habe kein klares Ziel.

Ich bin offen für ne LTR, aber in erster Linie will ich ficken. Der Rest ergibt sich dann daraus oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass dir schlichtweg Gesprächspausen sehr unangenehm sind? Das ist durchaus ein weit verbreitetes Phänomen. Du schreibst ja dass du erst dann nervös und leiser wurdest alls dir langsam die Themen ausgingen.

Das passiert mir zugegebener Maßen sehr selten aber wenn ich Mal nichts zu sagen habe dann sage ich halt nichts. Eine Frau sagte Mal zu mir "du sagst ja gar nichts mehr" weil ich so etwas verträumt in der Gegend geschaut habe aber auch in ihre Augen. Ich hab dann nur kurz gelacht und antwortete "richtig". Sie hat zwar zunächst mitgelacht aber meinte dann nochmal "aber ist irgendwas? Hab ich was falsches gesagt?". Da musste ich sie dann umarmen weil ich das so niedlich fand. Diese kurze Gesprächspause von vielleicht 1-2 Minuten hatte sie dermaßen verunsichert, crazy.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Botti223 schrieb:

ich weiß, was du meinst. Aber irgend ner Bankkauffrau, die mir ihr von ihren Netflixserien und Besuchen in 08/15-Discotheken berichtet, von beispielsweise geschichtswissenschaftlichen Diskursen zu erzählen, käme mir irgendwie fehl am Platz vor..Da will sich das Funkeln aus der Situation heraus einfach nicht einstellen.

Hier liegt der Hase im Pfeffer.
Warum triffst du Stino Frauen, wenn die dich gar nicht mental kicken?
Nicht falsch verstehen, ich habe auch gern Sex. Aber mit konservativen, materialistischen, ungebildeten Frauen treffe ich mich aus Prinzip schon nicht mehr. Eben weil es dann auch bei mir zu der von dir geschilderten Problematik kommt. Den Schalter für Hirn-aus-und-ficken gibt es in meinem Kopf einfach nicht. Oder nicht mehr... Im Vollsuff war das noch was anderes.

+

vor 53 Minuten, Max_well schrieb:

Hast du Bock auf ne LTR oder ne Frau auf Augenhöhe

Darüber solltest du dir klar werden. Ich habe zumindest oft das Problem, dass ich mit unendlich viel Comfort und Boyfriend Attitüde date, mir das aber spätestens dann um die Ohren fliegt, wenn ich kommuniziere, dass ich "nur was lockeres will". Da wäre es - für mich - besser gewesen, vom ersten Moment an ganz klar und sauber zu kommunizieren. Bin ich nicht klar, verhalte ich mich von Zeit zu Zeit ablehnender und passiv-aggressiv, oder Stresssymptomatik (wie von dir geschildert) schleicht sich ein. Denk vielleicht mal darüber nach, ob da was dran sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Hier liegt der Hase im Pfeffer.
Warum triffst du Stino Frauen, wenn die dich gar nicht mental kicken?
Nicht falsch verstehen, ich habe auch gern Sex. Aber mit konservativen, materialistischen, ungebildeten Frauen treffe ich mich aus Prinzip schon nicht mehr. Eben weil es dann auch bei mir zu der von dir geschilderten Problematik kommt. Den Schalter für Hirn-aus-und-ficken gibt es in meinem Kopf einfach nicht. Oder nicht mehr... Im Vollsuff war das noch was anderes.

Ich differenziere da. Ob ne Frau mich "mental kickt", hängt nicht davon ab, ob sie ähnliche Hobbies/Interessen hat wie ich. Ich finde "schlichtere" Frauen - also im Sinne von weniger gebildet - zudem teilweise sehr anziehend. Ich meine jetzt nicht dieses dumm-fickt-gut-Gelaber, sondern viele von diesen Akademikerinnen sind mir einfach zu unlocker, nicht sexuell, sondern allgemein. Wenn die schon mit so'ner Genderscheiße oder anderem PC-Gelaber anfangen, kriege ich zu viel - und das sage ich als politisch interessierter und halbwegs engagierter Mensch, der sich selbst weit links einstuft..

bearbeitet von Botti223
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Botti223 schrieb:

Aber irgend ner Bankkauffrau, die mir ihr von ihren Netflixserien und Besuchen in 08/15-Discotheken berichtet, von beispielsweise geschichtswissenschaftlichen Diskursen zu erzählen, käme mir irgendwie fehl am Platz vor..Da will sich das Funkeln aus der Situation heraus einfach nicht einstellen.

Dann verstehe ich diesen Satz hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Dann verstehe ich diesen Satz hier nicht.

Ganz einfach: wer in der Thematik nicht drin ist, kann da nicht mitreden und dem brauche ich davon auch nichts erzählen.  Aber ich treffe ne Frau - und übrigens auch viele männliche Freunde -  ja nicht in erster Linie, um mich über spezifische Interessen auszutauschen, ich habe ja auch ein Leben abseits der Bücher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde schon viel dazu geschrieben, ich kann mich in deinem 1. Absatz komplett widerspiegeln, außer dass ich statt DayGame, OG mache, hatte am Montag auch ein Date wo mir auch wieder aufgefallen ist, dass wenn ich zu krasse Erwartungen in das Girl habe sie mich mit einem Satz aus der Verfassung bringt.

Folgendes ist passiert 1,5 Stunden Spaziergang, nette und deepe Unterhaltung, leider wenig Augenkontakt, dafür aber bisschen mehr berührt, während dem Date ist mir aufgefallen dass ich das Girl doch mehr mag als ich gedacht habe, dann hat sie mir etwas gesagt wo ich kurz Schlucken musste und meine Aussicht auf weitere Dates in Luft aufgegangen ist.

Da ich aber viele Dates habe und so etwas öfters vorgekommen ist, mache ich mir nichts daraus, weil meistens so etwas nichts direkt gegen mich ist sondern Generell bezogen ist, man nimmt die Information von dem HB dann ganz anders auf, als sie es transportiert hat. Als ich das negative  geschluckt habe, war bei mir ca. 1 Minute die Luft draußen, hat sich dann aber gelegt und ich konnte ganz normal weiter machen ohne das vorher was war.

Und ich habe das Gefühl dass bei dem Abschnitt im Restaurant dir so etwas ähnliches passiert ist, wie man so etwas bereinigen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir war viel Übung die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, lolpol schrieb:

Hier wurde schon viel dazu geschrieben, ich kann mich in deinem 1. Absatz komplett widerspiegeln, außer dass ich statt DayGame, OG mache, hatte am Montag auch ein Date wo mir auch wieder aufgefallen ist, dass wenn ich zu krasse Erwartungen in das Girl habe sie mich mit einem Satz aus der Verfassung bringt.

Folgendes ist passiert 1,5 Stunden Spaziergang, nette und deepe Unterhaltung, leider wenig Augenkontakt, dafür aber bisschen mehr berührt, während dem Date ist mir aufgefallen dass ich das Girl doch mehr mag als ich gedacht habe, dann hat sie mir etwas gesagt wo ich kurz Schlucken musste und meine Aussicht auf weitere Dates in Luft aufgegangen ist.

Da ich aber viele Dates habe und so etwas öfters vorgekommen ist, mache ich mir nichts daraus, weil meistens so etwas nichts direkt gegen mich ist sondern Generell bezogen ist, man nimmt die Information von dem HB dann ganz anders auf, als sie es transportiert hat. Als ich das negative  geschluckt habe, war bei mir ca. 1 Minute die Luft draußen, hat sich dann aber gelegt und ich konnte ganz normal weiter machen ohne das vorher was war.

Und ich habe das Gefühl dass bei dem Abschnitt im Restaurant dir so etwas ähnliches passiert ist, wie man so etwas bereinigen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir war viel Übung die Hilfe.

Hey,

freut mich, dass ich da nicht der einzige bin und dich mit der Thematik angesprochen habe. Ich denke auch, dass die Übung/Erfahrung hier ne große Rolle spielt. Ich habe aber auch gestern Abend wieder ein Date gehabt, wo ich wieder Anflüge dieser Situation hatte. Sie war ne HB7, eine Iranerin, die noch nie Beziehung und nie Sex hatte. Die war ziemlich wild auf unser Treffen, hat sehr viel geschrieben und sich insgesamt sehr engagiert - normalerweise sende ich nur nen Einzeiler, nachdem ich die Nummer bekommen habe und dann später noch mal nen Einzeiler, wann wir uns treffen - mit der sind halbe ROmane entstanden und sie wollte sich dann auch unbedingt schon gestern treffen und nicht erst am Sonntag, obwohl sie da auch Zeit gehabt hätte. Also auf jeden Fall keine, die man auf ein hohes Podest stellen muss und das habe ich auch nicht getan. Trotzdem trat diese Angespanntheit kurzzeitig wieder ein und zwar wieder kurz nachdem wir dann in eine BAr sind und uns gesetzt haben. Vorher haben wir nen kleinen Spaziergang gemacht und da war alles super. Sobald wir uns an den Tisch gesetzt haben, irgendwie nicht mehr so. Ich hatte das dann relativ schnell wieder im Griff, das Date ist insgesamt super gelaufen, aber ich hatte ja oben schon mal angedeutet, dass ich so REstaurant-/Cafésituationen, in denen man sich gegenüber am Tisch sitzt, tendenziell schwierig finde - also mit Frauen, die ich noch nicht gut kenne. Ist jetzt die Frage, ob ich das in Zukunft einfach vermeide, oder im Gegensatz viel mehr mache, um mich daran u gewöhnen....

P.S. @lolpol Ist zwar hier jetzt off-topic und du fühlst dich hoffentlich nicht belehrt oder so, aber ich habe ja selber vor noch nicht so langer Zeit erst mit Day Game angefangen und praktiziere OG immer noch nebenbei und ich kann wirklich absolut niemandem empfehlen beim OG zu bleiben. Habe mir im OG echt viel Mühe gegeben auch für das Profil: Fotos gemacht mit Kumpels, immer bei Photofeeler bewerten lassen, aber obwohl mein Profil größtenteils aus Bildern besteht, die bei photofeeler in allen Kategorien ca. mit 9/10 bewertet wurden, habe ich da eigentlich nie Matches mit ner HB8 oder höher. Viele Frauen da werden so umschwärmt, dass sie erwarten unterhalten zu werden...Und dann kommt noch diese unfassbar hohe Flakerate dazu und Frauen, die dann beim Treffen ganz anders aussehen als auf den Bildern oder total bescheuert wirken. Das einzig positive bei TInder ist, dass die Frauen da relativ leicht ins Bett zu kriegen sind und sich meistens von sich aus danach nicht mehr melden, weil sie das Spiel ja alle gut kennen. Ich denke auf jeden Fall oft daran, was ich mir habe entgehen lassen, dass ich nicht früher schon Day Game gemacht habe. Irgendwann macht es auch einfach Spaß. Du gehst bei schönem Wetter durch die Stadt und guckst nach schönen Frauen. Sobald dir eine gefällt, sprichst du sie an. Irgendwie schon ein geiles Gefühl, auch wenn natürlich die meisten "nein" sagen. Macht trotzdem Spaß und ist immer noch einfacher als Tinder

bearbeitet von Botti223
komma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2021 um 13:01 , Botti223 schrieb:

Zweiergruppen machen mir fast gar keine Probleme und auch Dreiergruppen oder noch größere Konstellationen spreche ich teilweise selbstbewusst an

was sagst du zu denen? Da werden ja einige Frauen neidisch oder ziehen sie weg oder Männer, die sie vor dir schützen

optisch sehr attraktiv

eingeschüchtert

charakterlich nur bedingt mein Fall

keine gemeinsame Art. So wird es schwer zu viben. Das spüren Frauen noch intensiver

die findens dann meistens auch noch lustig

wirkst lockerer, das färbt ab und sie finden dich äußerlich attrakvier. Dann verzeiht sie auch mal, dass er nicht perfekt ist, aber eine HB8 oder 9 mit Bildung und Auswahl will einen Profi und nicht einen Schuljungen

Am 30.12.2021 um 13:42 , Max_well schrieb:

da verlierst du dann deine Souveränitä

mach kürzer und beende das Date oder eskalier weiter. Und versuche immer was Aktives zu machen und nicht nebeneinander sitzen und quasseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden