Dunkle Jahreszeit, böses Ohmen für Beziehungen?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Beispiele?

Überhaupt erst durch sie kam ich wieder zum Rauchen, aber was sie einmal pro Woche reicht usw. hat sich bei mir phasenweise wieder zur Sucht entwickelt, sodass es dann mehrmals täglich stattfindet. Ich hatte dem ganzen Mal ein paar Monate Ruhe gegönnt und das ganze Equipment weggeworfen. Aber als sie im Urlaub war und ich viel Stress hatte, habe ich es mir wieder angeschafft. Es kam oft vor, dass ich sagte höre auf wenn der Tabak leer ist, aber habe es dann doch nicht gemacht und nochmal irgendwas zum Vorwand genommen (Stress auf der Arbeit, Ärger mit ihr). Das sind eigentlich für sie also eine solche Sucht Red Flags.

Sie beendete es dann aber nicht, sondern hat sich phasenweise mit abgefunden (wollte zu Anfang dann nur halt, dass ich es nicht vor ihr machen), bis es nun in der Gesamtsituation wieder für sie zum Hauptfaktor wurde. Sie denkt sich halt, er will lieber rauchen als mich. Ich dachte mir manchmal ja wirklich wenn sie weg ist kann ich machen was ich will und muss auf sie keine Rücksicht nehmen.

Ich bin da nicht stolz drauf, es ist für mich halt ein Ventil bei hohem Stress. Es gibt gesündere Ventile.

Letztens holte ich sie mal bei einer Freundin nachts ab und erfuhr haben da geraucht (Zigaretten). Dann dachte ich mir mache ich halt dann auch (Wasserpfeife). Sie ging dann ins Schlafzimmer, weil sie davon Kopfschmerzen kriegt usw. (so ihre Worte). Sie empfand den Abend dann als verlorene Zeit. Dabei war es eh schon 1 Uhr. Sie hat mich inzwischen aber auch schon von einer Party nachts abgeholt. Beruht also auf Gegenseitigkeit. An dem Abend dann wollte ich eigentlich Sex und sie lieber eine Zigarre. Stichhaltig ist das dann auch nicht. Aber für sie ist es leichter sowas wie Süßigkeiten usw. zu rationieren. Bei mir entwickelt es sich dazu, dass ich es schlecht einteilen kann und dann lieber sage weg damit / erst gar nicht kaufen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, revir schrieb:

Ich bin da nicht stolz drauf, es ist für mich halt ein Ventil bei hohem Stress. Es gibt gesündere Ventile.

Klar wissen wir alle.

Ding ist aber auch. Lebend komma hier nicht raus.
Solang man nicht übertreibt und da selbst´n Auge drauf hat, .. ja mei.

Dass sie nicht möchte, dass du ungesund lebst, ist ja auch verständlich.
Aber diese Kommunikationsart geht halt so gar nicht, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sie erpresst dich also mit ihrem Ego.

Sie hat dann immer wenn ich vor ihr eine geraucht habe, selbst eine Zigarette angemacht und dachte ich lerne es vllt. so. Aber da ich dies durchschaut habe, habe ich es müde weggelächelt, wenn sie es tat. Passte ihr nicht, wie sie heute sagte und wollte eig. dass ich dann ihr zu Liebe aufhöre.

Aber wie gesagt, meiner Gesundheit und Zielen nützt es nichts, auch wenn ich manchmal danach echt klare Gedanken habe und viele Unternehmer kenne, die sowas ebenso tun. Bei manchen hat es sich dann halt wie bei mir zur Sucht entwickelt und das ist nicht gut. Egal was sie macht / denkt.

Ich würde es auch bei einer Trennung morgen lassen. Es steht meinem besten selbst entgegen, da man an einem Tag geraucht Cardio vergessen kann. Am Folgetag geht es dann schon wieder als wäre nichts gewesen.

Ich muss aber auch sagen die Ausdauer und Intensität beim Sex ist besser ohne. Vermutlich weil der Puls nicht so schnell ins Kochen kommt. Aber wenn sie weg ist usw. war es ein guter Zeitvertreib, nebenbei habe ich meist gelesen oder gearbeitet und konnte mich da eben besser konzentrieren. Man sagt ja allgemein, der CO2 Spiegel macht da viel aus. Man kann auch versuchen (gesündere Alternative) ein paar Mal so lang es geht die Luft anzuhalten. Dann passiert ähnliches.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, revir schrieb:

Es steht meinem besten selbst entgegen, da man an einem Tag geraucht Cardio vergessen kann.

Wer erzählt denn sowas?

vor 5 Minuten, revir schrieb:

Sie hat dann immer wenn ich vor ihr eine geraucht habe, selbst eine Zigarette angemacht und dachte ich lerne es vllt. so. Aber da ich dies durchschaut habe, habe ich es müde weggelächelt, wenn sie es tat. Passte ihr nicht, wie sie heute sagte und wollte eig. dass ich dann ihr zu Liebe aufhöre.

und die ist 25? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu den Punkten Rauchen und im sitzen pinkeln sag ich mal nix jetz, weil ich es nebensächlich finde. 

Sie sagt dir deutlich wo ihr Problem liegt: du gehst ihr mit der Vergangenheit auf die Palme. Was ich auch verstehen kann. Zumal du noch bei Streitereien dich etwas drüber benimmst. Hier musst du für dich entscheiden ob du damit deinen Frieden schließen willst und ihre Vergangenheit nicht mehr zum Thema machst. Den Punkt wie im Streit bist, solltest du für dich eh mal hinterfragen. Das was ich gelesen habe ich nicht grad wertschätzend und fördert Unsicherheit bei der. 
 

Deine Punkte sind auch ihre Punkte im Grunde und ich finde ihr versucht etwas in ne Form zu pressen was garnicht so passt. Ihr habt zuviele Kanten an den falschen Stellen sodass ihr nicht kompatibel seid und ich hab den Eindruck, dass es einfach nicht funktionieren wird egal wie oft ihr reden werdet. 
 

Kannst du dir vorstellen mit dieser Frau zusammen zu sein mit all den guten und schlechten Eigenschaften? Darum geht es ja. Wenn ja, akzeptier sie so wie sie ist ohne sie formen zu wollen. Wenn nein, lass sie einfach in Ruhe man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, revir schrieb:

Überhaupt erst durch sie kam ich wieder zum Rauchen, aber was sie einmal pro Woche reicht usw. hat sich bei mir phasenweise wieder zur Sucht entwickelt, sodass es dann mehrmals täglich stattfindet. Ich hatte dem ganzen Mal ein paar Monate Ruhe gegönnt und das ganze Equipment weggeworfen. Aber als sie im Urlaub war und ich viel Stress hatte, habe ich es mir wieder angeschafft. Es kam oft vor, dass ich sagte höre auf wenn der Tabak leer ist, aber habe es dann doch nicht gemacht und nochmal irgendwas zum Vorwand genommen (Stress auf der Arbeit, Ärger mit ihr). Das sind eigentlich für sie also eine solche Sucht Red Flags.

Sie beendete es dann aber nicht, sondern hat sich phasenweise mit abgefunden (wollte zu Anfang dann nur halt, dass ich es nicht vor ihr machen), bis es nun in der Gesamtsituation wieder für sie zum Hauptfaktor wurde. Sie denkt sich halt, er will lieber rauchen als mich. Ich dachte mir manchmal ja wirklich wenn sie weg ist kann ich machen was ich will und muss auf sie keine Rücksicht nehmen.

Ich bin da nicht stolz drauf, es ist für mich halt ein Ventil bei hohem Stress. Es gibt gesündere Ventile.

Letztens holte ich sie mal bei einer Freundin nachts ab und erfuhr haben da geraucht (Zigaretten). Dann dachte ich mir mache ich halt dann auch (Wasserpfeife). Sie ging dann ins Schlafzimmer, weil sie davon Kopfschmerzen kriegt usw. (so ihre Worte). Sie empfand den Abend dann als verlorene Zeit. Dabei war es eh schon 1 Uhr. Sie hat mich inzwischen aber auch schon von einer Party nachts abgeholt. Beruht also auf Gegenseitigkeit. An dem Abend dann wollte ich eigentlich Sex und sie lieber eine Zigarre. Stichhaltig ist das dann auch nicht. Aber für sie ist es leichter sowas wie Süßigkeiten usw. zu rationieren. Bei mir entwickelt es sich dazu, dass ich es schlecht einteilen kann und dann lieber sage weg damit / erst gar nicht kaufen.

Sach Mal, bist du noch ein Kind? Was ist das?

Du rauchst nicht wegen ihr. Du rauchst, weil du rauchen willst und du nicht mit dem Rauchen abgeschlossen hast.

In diesem Beispiel hättest du ja dein Ding weiter durchziehen können und eben nicht rauchen.

Oder gar nicht erst aufhören sollen, falls du es nur wegen ihr gemacht hast. Oder eben nicht nachtragend sein, falls ihr eure Abmachungen bricht.

Auf Drang und Druck etwas zu verändern. Sei es dich oder Ihre Vergangenheit ist nicht gut. Ihr seid schon ein vollwertiges Leben. Veränderungen sind immer persönliche Sachen. Das was du ändern kannst ist nur dich selbst. 

Entweder nimmt ihr beide mal mehr Rücksicht auf euch gegenseitig und jeder Rücksicht auf sich oder Trennt euch.

Eure Zukunft wird auf jeden Fall nicht besser, wenn ihr versucht den anderen auf biegen und brechen zu Formen.

Ihr habt nichts umgesetzt, was ihr euch vorgenommen habt!

- Nimm ab, für dich 

- Arbeite weniger, für dich 

- Rauche nicht, für dich 

- Pinkle im Stehen, für dich alter. 😄

Was das im Sitzen pinkeln?

Du wirst dann schon die richtige Frau anziehen. Wenn nicht diese, dann ne andere. Aber gehe erstmal den Weg selber.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Branx schrieb:

Sach Mal, bist du noch ein Kind? Was ist das?

Du rauchst nicht wegen ihr. Du rauchst, weil du rauchen willst und du nicht mit dem Rauchen abgeschlossen hast.

Weiß ich. Habe zwischendurch auch mal geraucht, da blieb es im Rahmen vor ihr und mit ihr als sie das Equipment mitbrachte. Aber es wurde wieder zur Gewohnheit und das ist meine Verantwortung.

Sagte ich ihr auch genau so.

vor 46 Minuten, Branx schrieb:

Auf Drang und Druck etwas zu verändern. Sei es dich oder Ihre Vergangenheit ist nicht gut. Ihr seid schon ein vollwertiges Leben. Veränderungen sind immer persönliche Sachen. Das was du ändern kannst ist nur dich selbst. 

Entweder nimmt ihr beide mal mehr Rücksicht auf euch gegenseitig und jeder Rücksicht auf sich oder Trennt euch.

Eure Zukunft wird auf jeden Fall nicht besser, wenn ihr versucht den anderen auf biegen und brechen zu Formen.

Volle Zustimmung.

vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Sie sagt dir deutlich wo ihr Problem liegt: du gehst ihr mit der Vergangenheit auf die Palme. Was ich auch verstehen kann. Zumal du noch bei Streitereien dich etwas drüber benimmst. Hier musst du für dich entscheiden ob du damit deinen Frieden schließen willst und ihre Vergangenheit nicht mehr zum Thema machst. Den Punkt wie im Streit bist, solltest du für dich eh mal hinterfragen. Das was ich gelesen habe ich nicht grad wertschätzend und fördert Unsicherheit bei der. 

Ich habe damals bei der Vergangenheit lang gehadert. Mich dann aber auf Grund ihres bei mir gewonnenen Vertrauen für die LTR entschieden.

Du hast Recht ich muss die Vergangenheit so akzeptieren wie sie ist oder halt nicht. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

Aber in solchen Zeiten kommen halt laufend Dinge aus der Vergangenheit hoch, die es vorher nicht gab. Das ist nicht leicht und ich denke jeder der mal sowas von seiner Partnerin erfuhr, weiß das.

Ja ich kann im Streit wenn mein Wall hochgeht ziemlich verletztend sein. Damit es nicht hochkocht habe ich sie darum gebeten, zu gehen. Ich brauche nach sowas meine Stunde/n bis ich wieder klarer Sinne bin und kann mich nicht wie sie es wollte direkt in den Diskurs stürzen. Die Zündschnur ist aktuell kurz. Auch daran zu arbeiten liegt an mir. Habe ich ihr auch so gesagt, dass ich es daher nicht morgens klären wollte. Für sie sind es Streitigkeiten die man schnell beilegen kann. Für mich sind es Fragen wie ob ich mich gerade rumkommandieren lasse usw. Damals ging ich mit sowas lässig um, aktuell fehlt mir diese Lässigkeit. Ja das stimmt. Ich versuche sie wieder zu bekommen und bin für Tipps in solchen Phasen offen.

Sie hat eine gut bezahlte 25-30 h Woche auf mein Wirken hin. Mein Wunsch war, dass sie mir dafür im Haushalt hilft (wenn sie öfter bei mir ist), damit wir die finanziellen Freiheiten gemeinsam genießen können. Ich verstehe, dass sie darauf keine Lust hat, wenn wir uns nur 1-2 mal die Woche sehen und verlange dies auch nicht. Aber so wie mit dem Pinkeln etc. prüfe ich auch mal an solchen Dingen ob es für mich mit der Zukunft passt. Ich sorge mich eben auch davor, dann nachher eine Frau haushalten zu müssen, während ich acker. Phasenweise machte sie dies und ich dankte es mit schönen Events die auch mal auf meine Kosten gingen. Aber die Konstanz fehlt und offenbar ja auch ihr Wille, auch wenn ich dazu morgen nochmal mit ihr sprechen wollen würde. Ich möchte halt auch keine Frau, die alles Positive mitnehmen will und nicht bereit ist auch entsprechend was dafür zu tun.

Die Männer die sie auch kennen gelernt haben die da andere Werte zu Frauen haben und vermögend waren, sehen sie dann auch eher als austauschbare Objekte. Ich möchte eine Partnerschaft der gemeinsamen Errungenschaften. Wenn sie es beruflich nicht so will, kann sie mich ja auch privat supporten. Macht sie aber eben nicht immer. Und dann hieß es oh du hast so ein Stress ich würde dir gerne helfen. Ja es ist meine Sache, als solches. Aber ich weiß sie würde es auch freuen, wenn man dann bald wochenlange Urlaube machen kann usw. Ich bin kurz vor einem großen Abschluss der in der zweiten Jahreshälfte kommen dürfte und mich dann finanziell unabhängig macht.

Ich helfe ihr zudem auch privat bei vielen Dingen, aber wir sind eben fast ausschließlich auch bei mir wenn.

Aus meiner Sicht habe ich ihr rückblickend zu viele Chancen und Türen geöffnet, sodass es mir nicht immer zum Dank gereicht. Dabei habe ich auch gesagt, bewirb dich woanders, wenn du was besseres findest. Ich sage nur mehr Gehalt bei 25-30 h als vorher mit 40+ h und Chefs die im Urlaub anriefen, sexuelle Anspielungen machten obwohl verheiratet usw. Auf der anderen Seite dachte ich mir so finde ich halt auch schneller heraus inwieweit es passt und vergeude keine Zeit. Zudem lebt doch eine Beziehung wie auch beim Zusammenziehen usw. von Momenten, wo man gemeinsam voran geht. Aber vllt. hätten wir erst mal dies als das andere wuppen sollen. Nur die Chance war einmalig.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, revir schrieb:

 

 Sie folgt da wohl überwiegend 600 Influencerinnen.

Mann! 

Du willst Dir was aufbauen, eine Zukunft, Arbeit, Familie..

Deine Lady folgt 600 Menschen, die Scheisse auf yt labern. 

Was da Zeit verloren geht.. unfassbar. 

 

Aber gut, Du bist alt genug. Wirst schon wissen was Du tust.

Dein Ergebnis des Gespräches stand bereits vorher fest: verhandeln, reden, blabla, wir versuchen es nochmal.

 

Deine Eier liegen in Ihrer Handtasche.

Grund: Du weisst selbst nicht was Du willst. 

 

Du sollst nicht immer labern sondern machen. Das erwartet sie auch von Dir.

Sie hat keinen Respekt vor Dir, darum kann sie das alles machen. Das weiss sie.

Sie macht es, weil sie es kann. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Du sollst nicht immer labern sondern machen. Das erwartet sie auch von Dir.

Sie hat keinen Respekt vor Dir, darum kann sie das alles machen. Das weiss sie.

Sie macht es, weil sie es kann. 

Ich berfürchte wenn ich den Gesprächsverlauf reflektiere, dass sie auch den Respekt vor mir verliert, wenn ich mich nochmal darauf einlasse.

Auf der anderen Seite wirkte sie stark betroffen und war am Weinen. Ich habe ihr aber auch offen gesagt, die Trennung ist für mich ebenso eine Option, wenn wir die Punkte nicht beidseitig konsequent angehen wollen.

Ich kann verstehen, dass ihr sagt lass es. Es könnte mein eigener Rat in der Situation sein. Aber je näher wir heute der Trennung kamen, desto weniger wollte ich es innerlich wirklich. Normal denke ich, aber ich will es auch nicht vorschnell hinwerfen, nur weil aktuell viel schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles sehr anstrengend für 8 Monate LTR... und hat auch nichts mit "der dunklen Jahreszeit" zu tun. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es besser wird. 

Du würdest dir viel Zeit und Stress ersparen, wenn du jetzt einen Cut machst, aber du kannst ja warten, bis es wieder warm wird.

bearbeitet von DienUrntengag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, revir schrieb:

Ich berfürchte wenn ich den Gesprächsverlauf reflektiere, dass sie auch den Respekt vor mir verliert, wenn ich mich nochmal darauf einlasse.

Auf der anderen Seite wirkte sie stark betroffen und war am Weinen. Ich habe ihr aber auch offen gesagt, die Trennung ist für mich ebenso eine Option, wenn wir die Punkte nicht beidseitig konsequent angehen wollen.

Ich kann verstehen, dass ihr sagt lass es. Es könnte mein eigener Rat in der Situation sein. Aber je näher wir heute der Trennung kamen, desto weniger wollte ich es innerlich wirklich. Normal denke ich, aber ich will es auch nicht vorschnell hinwerfen, nur weil aktuell viel schief gelaufen ist.

Das nennt man emotionale abhängigkeit, das hat mit "Liebe" nichts zu tun.  Das spiegelt nur deine Alternativlosigkeit wieder fürchte ich.... Nach 8 Monaten sollte sie Herzchen in den Augen haben und ficken wollen, und du auch! Sorry das ich das so drastisch aussprechen muss aber da läuft was ganz gehörig schief, evtl musst du mal über die Intervalle eurer Dates nachdenken. Wenn man sich ständig auf den eiern hockt kann es schonmal schneller zu Konflikten kommen, die völlig unnötig sind......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, revir schrieb:

Aber in solchen Zeiten kommen halt laufend Dinge aus der Vergangenheit hoch, die es vorher nicht gab

Das wird immer wieder passieren, da du sie noch nicht richtig kennst nach 8 Monaten. Wenn man gut zusammenpasst sind die ersten 1,2 Jahre eh mega entspannt - so kenne ich es halt. Hier finde ich aber dass ihr nicht zusammenpasst. 
 

vor 6 Stunden, revir schrieb:

Ja ich kann im Streit wenn mein Wall hochgeht ziemlich verletztend sein.

Das kann ich auch. Aber versetz dich mal in ihre Lage. Du kannst doch nicht wegen so Kleinigkeiten nen Larry machen man. Das ist nicht souverän und erwachsen. Bist du in deinem Arbeitsleben auch so? 
 

Weiterhin: deine versteckten Erwartungen ihr ggüber sind scheisse. Nur weil du ihr hier und da geholfen hast, heißt das nicht dass du einen Anspruch auf Gegenleistung hast. Sie soll dir im Haushalt helfen? Warum? Organisier dich so, dass du ne halbe Stunde mehr dafür einplanst. Auch in deinem letzten Post schwingt zwischen den Zeilen dieses formen, passen drücken mit rein. 
 

Eine Beziehung soll doch bereichern und nicht Schauplatz von permanenten Verhandlungen oder sonstwas sein. Grad nach so kurzer Zeit nicht. Ich verstehe dass du emotional an ihr hängst und dich der Gedanke an Trennung runterzieht. Aber guck mal, wie oft willst du versuchen etwas passend zu quetschen was offensichtlich nicht passt? 

vor 19 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nach 8 Monaten sollte sie Herzchen in den Augen haben und ficken wollen, und du auch! Sorry das ich das so drastisch aussprechen muss aber da läuft was ganz gehörig schief,

Das ist der grösste Indikator ob es I.d.R. passt oder nicht @revir.
 

 

Keiner will dir hier ne LTR kaputtreden, aber welche Optionen bleiben? Ihr habt geredet  und nochmal  und nochmal. Und du sollst im sitzen pinkeln🤦🏻‍♂️Also wenn das eines ihrer Hauptprobleme ist, hätte ich an der Stelle laut gelacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, revir schrieb:

Ich versuche sie wieder zu bekommen und bin für Tipps in solchen Phasen offen.

Wandern und Radfahren in der Natur.
Mehrmals in der Woche und mehrere Stunden, am besten mit Fernblick, so mach ich es jedenfalls.

Bin zwar nen ganzen Tacken älter als du, hab aber auch ein eigenes, allerdings bewusst klein gehaltenes, Unternehmen.
Der Ausgleich zu deinem stressigen Job ist wichtig. Ist gut seine eigene Firma hochzuziehen, aber darüber sollte man das eigene Leben nicht vergessen.

Ich sehe hier auch keine Beziehungsprobleme, sondern jemanden dessen Work-Life Balance komplett verschoben ist.
Du bist unausgeglichen und weißt nicht was du tun sollst, weil du mMn. viel zu viel arbeitest.

Immer Ausgeglichen sein, ist in meiner Welt eine der wichtigsten Eigenschaften eines Unternehmers.
Nur so triffst man die richtigen Entscheidungen und vermeidet grobe Fehler.

Regel dein Leben dahingehend und ich bin mir sicher das deine geschäftlichen Dinge besser laufen und deine Beziehungen wesentlich entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer noch die gleichen Baustellen wie vor 6 Monaten. Meiner Meinung nach kriegst du hier die gleichen Dinge zu hören wie in deinen alten Threads.

Statt dir Zeit für dich zu nehmen, allein sein zu genießen, und deine baustellen nach und nach anzugehen, stürzt du dich in eine Beziehung und machst die Frau nach ein paar Monaten auch noch zu deiner Angestellten (wenn ich das richtig verstanden habe?).

vor 11 Stunden, revir schrieb:

Auf der anderen Seite wirkte sie stark betroffen und war am Weinen.

Die Waffen der Frau...

 

vor 11 Stunden, revir schrieb:

Ich kann verstehen, dass ihr sagt lass es. Es könnte mein eigener Rat in der Situation sein. Aber je näher wir heute der Trennung kamen, desto weniger wollte ich es innerlich wirklich.

ohne Worte...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut bringt es gut auf den Punkt. 

Ich bin da ganz bei ihm, ich lebe das auch. 

 

Stellt eure Vorstellungen oder Ziele doch nicht in die Abhängigkeit anderer Personen. 

Es muss für euch glasklar sein( nicht brüchig, nicht milchig, nicht hellgrau) was ihr wollt. 

Das beginnt im Job, wo und wie ihr lebt und wohnt, wer soll eure Partnerin werden. 

Was dann automatisch wegfällt,  ist der Frust wenn das Gegenüber nicht mitspielt.

 

Der eigene Kopf sagt dann eindeutig: "OK, der Kollege/Freundin/Frau/ teilt nicht die selben Werte und Ziele, das passt nicht. Cut"

Da wird auch nicht verhandelt. Weder mit sich selbst ( das ist das berühmte: Wankelmütig sein) und schon gar nicht mit dem Mitspieler auf Zeit.

Zerredet nicht immer alles, zerdenkt nicht immer alles.

Wenn Du in ein Geschäft gehst und Dir gefällt die rote Jacke nicht, lässt Du sie auch liegen. 

Oder begann schon jemand von euch mit dem Verkäufer zu handeln ob Dir dir Jacke übermorgen vielleicht doch gefällt? 

 

Keep it simple. 

Macht attraktiv, eine klare Birne und das Leben einfach. 

Reinreklamieren von dritten Personen ist nicht drinnen. Ist zumindest in meiner Welt so.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon Recht es liegt wie es mir auch einläuchtet aktuell gar nicht an der Partnerin, sondern schlicht an meiner Willenskraft und wie ich sie einsetze.

Da habe ich für mich einige Dinge erkannt, wo ich für mich selbst ran muss und das ist nun unabhängig von LTR oder nicht. Ich muss mir unnötige Entscheidungen vom Hals halten und gesunde Routinen etablieren, die alles in Balance halten. Das fällt mir nicht nur leicht, weil ich meistens Abends richtig gute Ideen habe und sie dann am liebsten auch direkt umsetzen mag.

Die Frau passt als solches zu meinen Zielen. Ich wollte keine die mich beim Rauchen ermutigt oder sich nicht um meine Gesundheit sorgt. Sie hat gerade die offenen Todos fast abgeschlossen.

Das mit den Schlafmedis sieht sie genau so kritisch. Ist aber bei mir auch nicht rein Stress bedingt. Ich habe eine hohe Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit.

Wenn ich regelmäßiger zur selben Zeit schlafen gehen würde und auch mal eher den Stift fallen lasse, wird sich da vieles von selbst regeln. Ich mache mir zu gern Probleme anderer zu eigen (helfe bei Lösungen) und habe ein hohes Verantwortungsgefühl. Daraus resultieren natürliche Stärken, aber auch Schwächen, derer Muster ich mir bewusster werden muss.

Dazu Natur, Ausgleich und Co. wo ich zuletzt auch nicht mehr so regelmäßig unterwegs war.

Ich werde mit einem klaren Plan in das neue Jahr starten und euch gerne im Verlauf des Januar berichten, was sich getan hat.

 

Danke für eure Zeit, Tipps, Einschätzungen usw. Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2022!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, revir schrieb:

Ich werde mit einem klaren Plan in das neue Jahr starten und euch gerne im Verlauf des Januar berichten, was sich getan hat.

Klar super interessant.

Nur mach ma 3 Jahre draus.. die Alde ist eh in 6 Monaten Geschichte, wenn du sie halbwegs zusammen hast, die Latten im Zaun.
Aber bis  du mal nen Text schreibst, in dem du nicht wie´n total durchgepeitschter rüber kommst, dauert mit Sicherheit viel länger.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, revir schrieb:

Die Frau passt als solches zu meinen Zielen.

Lifehack:  NEIN! 

 

Du arbeitest wie ein Verrückter an Deinen Firmenprojekt.

Das hat laut Deinen Posts hier Prio 1 (das werte ich nicht, geht klar hervor). 

Deine Braut verbrachte in dieser Zeit Stunden über Stunden um Influencern zu lauschen.

=  Ich verfolgt eben NICHT das selbe Ziel. 

Wenn Du ihr wichtig wärst, würde sie Dich dahingehend unterstützen, nicht nerven,  und zusätzliche Aufgaben in den Raum stellen.

Spoiler

Wichtig: Sie hat es bereits getan. Dieser Hinweis gilt dem allfälligen Argument " Seit unserm Gespräch verspricht sie Besserung" 

TUN ist ungleich REDEN. Diese Formel ist wichtig.

 

Influencer = Beeinflusser. 

Sie lässt sich von außen andere Meinungen reindrücken. Ungefragt.

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE hat Oneitis.

Klar will man eine Beziehung nicht so einfach aufgeben, aber 8 Monate fällt immer noch unter der Kennenlernphase.

Das hätte man bereits nach 2-5 Monaten sehen können, dass die Alte nicht zu seinen eigenen Werten, Zielen und Interessen passt und sie entsprechend degradieren/aussortieren sollen.

Wieso sollte man versuchen jemanden zu verändern?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, revir schrieb:

Ich muss mir unnötige Entscheidungen vom Hals halten und gesunde Routinen etablieren

Da is schon wieder "muss".

Was willst du eigentlich, wenn du nix musst?

vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Der eigene Kopf sagt dann eindeutig: "OK, der Kollege/Freundin/Frau/ teilt nicht die selben Werte und Ziele, das passt nicht. Cut"

Kleine Ergänzung, wenn ich darf: ich kann ja trotzdem mit diesen Leuten dann Teile meines Lebens gestalten. Aber halt immer individuell dort, wo es gemeinsam passt. Und je älter ich werde, umso weniger erwarte ich von anderen, dass sie zu allen meinen Teilen passen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von deiner Partnerin, ich meine vor ein paar Monaten schon einige Postings von dir gelesen zu haben und ich glaube du kannst ein sehr anstrengender Partner sein. 

Helmuts Beitrag fasst das gut zusammen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.