Dunkle Jahreszeit, böses Ohmen für Beziehungen?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, revir schrieb:

Irgendwie fasst es das gut zusammen. Sie hat bei Instagram einen Fake Account auch davon hat sie mir offen berichtet, folgt da und bei Whatsapp (Status) aber auch noch Typen mit denen sie mal was hatte. Aus ihrer Sicht alles Dinge wo sie einfach Leuten folgt wo sie mal was interessantes sieht,

😂😂😂

Männer! Wer lässt sich so etwas gefallen? Ernsthaft? 

Hat sie keine Aufgaben?

Woher nimmt sie die Zeit für so eine Scheisse? 

Was ist lost mit Dir TE?? 

Wenn mir das so eine erzählt ist das Thema in der Sekunde durch !! 

Übernimmst Verantwortung, machst Dich auf der Welt gerade und die Alte stalkt derweilen mit Fakeaccounts im Internet ! 

Wer gibt sich so einen Müll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, revir schrieb:

oder wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen Sorgen machen müssen, dass sie fremd geht.

😁

Ne Du, bin hier raus.

Das ist mir zu schade um die Zeit. 

Alles Gute Dir und Deiner Braut. 

Wirst das Ding schon schaukeln.

Lesen uns in einem halben Jahr wieder.  " Sie ist fremdgegangen, was tun?" 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Wenn mir das so eine erzählt ist das Thema in der Sekunde durch !! 

Was genau? Das sie ein Fake Account hat oder das sie noch Nummern von Typen im Handy hat, mit denen sie mal was hatte?

Letzteres habe ich auch, auch wenn ich da meistens sogar Storys usw. ausgeblendet habe. Vertrauen und Loyalität ist halt nichts was man erzwingen kann.

Aber ich bin dank eurer Worte auch nun klarer darin, dass ich es beenden muss, wenn sie da weiter zweideutig blinkt.

Sie hat aber mich mehrmals in ihrer Story drin usw. Teilweise Pärchenfotos etc. Machen manche Frauen auch nicht obwohl sie in einer LTR sind.

Ich will hier keine abgedroschenen Vorstellungen davon, was eine Frau zu tun oder lassen hat. Ich wollte mir mit ihr auch beweisen, dass man solche Dinge entspannt weglächeln kann. Sind es doch meistens die Kerle, die in Folge viel Drama machen, die dann ihre Partnerinnen verlieren.

Sie arbeitet ca. 32,5 h pro Woche und schaut da vermutlich auch nicht täglich rein. Aber wo ich mal in solchen Foren unterwegs bin, lese usw. macht sie vermutlich sowas neben TV usw. Sie trifft sich aber genauso auch mit Freundinnen, eigentlich sogar öfter als ich Zeit & Lust habe mich mit meinen zu treffen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Verrate doch einfach: Was willst Du? Also nicht von hier..was willst DU ? 

Ziele? Pläne? persönliche Entwicklung? 

Wenn Du das erstmal inne hast, stellst Du Dir die Frage: " Zieht Madame hier mit? Geht sie mit?"   JA?/Nein?

Genau das hier. Und nichts anderes.

Ich lese bei dir auch die ganze Zeit nur "Sie sagt, sie meint, sie möchte aber..."

überleg dir was du willst, und ob die Frau dazu passt.

vor 59 Minuten, revir schrieb:

Irgendwie fasst es das gut zusammen. Sie hat bei Instagram einen Fake Account auch davon hat sie mir offen berichtet, folgt da und bei Whatsapp (Status) aber auch noch Typen mit denen sie mal was hatte.

Allein sowas, jetzt mal ohne euren Kontext, wenn dir das n Kumpel über ne random Alte erzählen würde - würdest du irgendwas anderes denken außer: "Wie kann man sich so bescheuert aufführen?!"

Meine kleine Halbschwester (14 Jahre) hantiert auf insta mit fakeaccounts. Da hab ich nur drüber gelacht. Aber nem Erwachsenen Menschen würde ich jeglichen Verstand absprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

überleg dir was du willst, und ob die Frau dazu passt.

Ich habe ja schon gesagt was ich will. Aber ich sehe gerade nicht klar ob die Frau dazu passt. Vermutlich kennt ihr doch selbst die Situation in LTRs man sieht positive und negative Dinge.

Sie kocht für mich, kauft für mich ein, hilft mir bei den Firmen. Sie holt mich mal raus aus dem stressigen Alltag. Sie ist sehr ehrlich zu mir, manchmal gefühlt zu ehrlich. Das passt.

Aber es gibt eben auch Ihre Vergangenheit und Sachen aktuell, die mich Zweifeln lassen.

vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Allein sowas, jetzt mal ohne euren Kontext, wenn dir das n Kumpel über ne random Alte erzählen würde - würdest du irgendwas anderes denken außer: "Wie kann man sich so bescheuert aufführen?!"

Meine kleine Halbschwester (14 Jahre) hantiert auf insta mit fakeaccounts. Da hab ich nur drüber gelacht. Aber nem Erwachsenen Menschen würde ich jeglichen Verstand absprechen...

Sehe ich genauso und habe ich auch genauso ihr gesagt. Sie meinte sie schaut da ja nur ganz selten und folgt da auch irgendwelchen B oder C Promis, was sie nicht in ihrem echten Newsstream vollgemüllt haben will. Aber ich weiß eben auch, das da auch andere Leute drin sind, wo es eine Vergangenheit gab. Z.B. der wohl alkoholsüchtige, ansonsten sein Leben nicht wirklich im Griff habende Multim. mit den vielen Sportwagen aus Daddys Firma, wo mal was lief. Ich habe nicht mal bei ihrem Fake Account geschaut oder mir den Namen gemerkt, sie sagte es mal von selbst, als sie mir davon was zeigte.

Ja es stört mich, aber ich habe auch immer lange Zeit über gedacht: Solang ich an mir selbst arbeite und ein guter Fang bin, wen juckts. Kein Drama schieben. In guten Zeiten hat es mich nicht die Bohne interessiert, weil ich mir dachte ulkig, aber jeder hat so seine Marotten. Es ist doch eher nun durch eure Worte und meinem schwinden Selbstwert (in Folge ihrer Kritik) usw. geschuldet, dass es für mich nun zur Gefahr wird. Und ehe ich mich versehe, redet sie nicht mehr nur in meine Freiheiten rein (wenn auch indirekt), sondern ich ganz aktiv indem ich z.B. sage lösch das mal lieber oder es ist aus mit uns?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, im Endeffekt ist es super simpel.

Fühlt es sich (im Großen und Ganzen) gut und richtig an, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt?

Fühlt es sich  (im Großen und Ganzen) gut und richtig an, wenn ihr weg voneinander seit und miteinander schreibt etc.?

Du merkst es eh selbst - du lebst offenbar die meiste Zeit nicht im Moment, sondern in irgendwelchen Wenn/Dann Konstrukten.

Die Frage ist aber wirklich einfach: Fühlt es sich jetzt grade richtig und gut an?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, revir schrieb:

In guten Zeiten hat es mich nicht die Bohne interessiert, weil ich mir dachte ulkig, aber jeder hat so seine Marotten.

Und was hat dafür gesorgt, dass die "guten Zeiten" jetzt vorbei sind?

vor 12 Minuten, revir schrieb:

Aber es gibt eben auch Ihre Vergangenheit

Die du nicht ändern kannst, sondern nur akzeptieren. Wenn dir ihre stories auf den Sack gehen, wann sie mit wem, wo, in welcher Stellung gebummst hat, dann mach da einmal ne klare Ansage, dass du die stories nicht hören willst.

vor 16 Minuten, revir schrieb:

Ich habe ja schon gesagt was ich will.

Ja? Wo denn? Vielleicht hab ich es übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Helmut schrieb:

Fühlt es sich (im Großen und Ganzen) gut und richtig an, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt?

Fühlt es sich  (im Großen und Ganzen) gut und richtig an, wenn ihr weg voneinander seit und miteinander schreibt etc.?

Ja fühlt es sich und beidseitig. Auch wenn es zuletzt immer wieder Momente gab, wo kleine Streitereien (auch mal meinerseits) oder Geschichten aus der Vergangenheit ihrerseits den perfekten Tag zunichte machten.

vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Und was hat dafür gesorgt, dass die "guten Zeiten" jetzt vorbei sind?

Eine wie sie sagte gefühlte Winterdepression mit starken Stimmungsschwankungen, der Stress der vor 2-3 Wochen meinerseits dazu kam. Eine Pechsträhne mit Autounfall meinerseits, Familienunglück bei ihr, die ganzen abgesagten Dinge wg. Corona usw. Es sind einfach viele Erwartungen enttäuscht worden.

Sie kommt heute um 20 Uhr zu mir zum Reden.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, was machst du da für ein Theater? Soviel Drama, für nichts! Bringen wir das doch mal auf den Punkt. Da haben sich zwei gefunden und befinden sich in der Kennenlernphase. Nun hakelt es irgendwo. Frage: kann ich damit leben? Dann geht`s weiter. Kann ich nicht damit leben, dann ist es zu Ende. Hör auf dem diesem endlosen Romangequatsche. Gibt es nichts anderes in deinem Leben außer Sie, sie und noch einmal sie? Das glaub ich doch nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, revir schrieb:

Irgendwie fasst es das gut zusammen. Sie hat bei Instagram einen Fake Account auch davon hat sie mir offen berichtet, folgt da und bei Whatsapp (Status) aber auch noch Typen mit denen sie mal was hatte. Aus ihrer Sicht alles Dinge wo sie einfach Leuten folgt wo sie mal was interessantes sieht, aber nichts weiter von Bedeutung. Ich habe manchmal das Gefühl sie screent die ganze Zeit nach was noch Besserem.

Ich denke das ist halt aufgrund der heutigen Möglichkeiten mit den sozialen Medien mehr oder weniger normal. 

Als ich meine jetzige Freundin kennen lernte hat sie mir auch eröffnet dass sie auf ihrem PC einen Ordner mit Fotos alter Liebschaften hat. Davon ab natürlich in den sozialen Medien jede Menge alte männliche Kontakte. Es ist schwer sich damit abzufinden da man ja nicht weiß in welchem Zusammenhang diese den Weg in ihre Kontaktliste gefunden haben aber eben kein Grund  sich darüber dauerhaft den Kopf zu zerbrechen, weil halt heutzutage normal.

Natürlich wird es creepy wenn deine Freundin einen extra Account hat um diese Leute ebenfalls zu "überwachen". Ich glaube da scheint sie mehr der Kontrollfreak zu sein und letztendlich könnte hier auch die Aussage passen dass die Person, die überall Fremdgeher wittert, nur diese Sicht auf die Welt hat weil sie von sich selbst weiß wie schnell sowas gehen kann. Deine Freundin hatte wohl einen Exfreund der Kontrollfreak war und selbst fremdgegangen ist?! Da klingelt es ein bissi bei mir...

Ich bin da eigentlich schon sehr kleinlich.

Wirkte in dem Eingangspost nur auf mich so, ich weiß natürlich  nicht wie es wirklich ist. 

Ich weiß nicht mehr genau ob ich mal sowas sagte, wie tritt mir ruhig in den Arsch

Sowas merken Frauen sich gerne. Habe den selben Fehler auch schonmal gemacht und im Nachgang dann klar gestellt dass es meine Baustelle ist die ich angehe und ich niemanden brauche der mir dann sagt ob ich meinen Weg gut oder schlecht gehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Firster schrieb:

Bro, was machst du da für ein Theater? Soviel Drama, für nichts! Bringen wir das doch mal auf den Punkt. Da haben sich zwei gefunden und befinden sich in der Kennenlernphase.

Letztens halt mein Ding gemacht und mehr Abstand. Letztlich nun im Urlaub und da wollte wir einige Dinge nachholen, jetzt saust uns die Zeit davon und wir haben durch die anderen Umstände doch weniger Zeit für schöne Unternehmungen als gedacht. Auch weil sie einige berufliche Themen noch nicht fertig hatte. Vllt. war es nun temporär um Weihnachten wieder zu viel gemeinsame Zeit. Denn es stand nicht nur Qualitytime an, wenn wir uns sahen, sondern auch Arbeit. Letzteres wollte ich eigentlich nicht, aber da wurde ich schwach und habe mich mitreinziehen lassen, weil ich halt auch selbst wollte, das was fertig wird.

vor 27 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich denke das ist halt aufgrund der heutigen Möglichkeiten mit den sozialen Medien mehr oder weniger normal. 

Danke für deine Posts, helfen mir bisher am meisten weiter und sind konstruktiv und sachlich gewichtet. Vielen Dank dafür!

Sehe ich da eigentlich wie du.

vor 27 Minuten, Greyback123 schrieb:

Natürlich wird es creepy wenn deine Freundin einen extra Account hat um diese Leute ebenfalls zu "überwachen". Ich glaube da scheint sie mehr der Kontrollfreak zu sein und letztendlich könnte hier auch die Aussage passen dass die Person, die überall Fremdgeher wittert, nur diese Sicht auf die Welt hat weil sie von sich selbst weiß wie schnell sowas gehen kann. Deine Freundin hatte wohl einen Exfreund der Kontrollfreak war und selbst fremdgegangen ist?! Da klingelt es ein bissi bei mir... 

Ja die Exfreunde kamen wohl manchmal spät nach Hause, einmal kam raus, das er bei ner anderen vor der Tür stand und ihr sagte sei noch in der City usw. Klingt wie sie es erzählte sehr toxisch. Aber ihre Mutter mochte ihn wohl abgöttisch, so sehr, dass sie sich selbst nicht sicher ist, ob da mal was lief zwischen denen. Ich glaube sie stalkt da bis heute hin und wieder mal hinterher. Die Mutter schaut für ihr Alter auch noch sehr gut aus. Er meinte zu ihr als sie nachher nochmal zusammen kamen (auf Drängen der Mutter) da wäre nichts gewesen (Fremdgehen), sie hatte es ihm dann vorab gestanden aber ihm dies nie wirklich glauben wollen, war aber damals in einer Abhänigkeitsspirale. Ansonsten ist die Familie fernab dieser Dinge sehr herzlich und nett. Ich finde sie erfrischend locker im Umgang mit Sexualität und solchen Themen im Miteinander, auch wenn für meine Verhältnisse etwas to much. Das waren bei mir in der Family eher Tabuthemen oder gemiedene Themen. Nur die berufliche Verbindung sieht die Family wohl skeptisch. Ich kann es ihnen nicht verübeln, aber habe ihr damals vorab extra gesagt soll auch mit denen dazu sprechen und es dann prüfen.

Generell habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute die selbst fremd gehen oder betrogen wurden, sehr empfindsam sind, was sowas angeht. Ich war in der damaligen LTR noch unbetrogen teils rückblickend herzlich naiv. Ein kindliches Urvertrauen war da. Nach der Geschichte damals brauchte ich lang, wieder eine menschliche Bindung zu einer Person zuzulassen, die nicht nur aus Alpha Gelaber und Tütü besteht, sondern auch indem man seine Schwächen voreinander nicht verbirgt und offen sprechen kann. Ich glaube ihre Offenheit und Ehrlichkeit hat bisher alle schmerzhaften Wahrheiten übertrumpft.

Ja ich kann nicht abschließend sagen nicht herb verletzt zu werden, aber wer kann das schon, wenn man sich auf die Liebe einlässt? Es hat immer gute wie schlechte Seiten mit Gefühlen dabei zu sein. Ich versuche es so zu sehen, dass sie mit einem Fehltritt sich für mich disqualifiziert. Aber habe auch meine Worte einer guten Freundin im Kopf die weiß, wie skeptisch ich zeitweise Frauen gegenüber war und die mir mehrmals ins Gewissen redete, es bei dieser Frau nicht zu verkacken, indem ich Ängste aus der damaligen LTR nun nur auf Grund der Geschichten der Vergangenheit auf die aktuelle Frau projeziere. Ich will aber eben mich auch nicht an Kleinigkeiten hochkochen und andere verteufeln es hier dann wie man sieht ja als Dinge, die sie niemals gelten lassen würden und das ich mir dies bieten lasse.

Nur ist ja nicht alles Vergangenheit, wenn sie Themen immer wieder in die Gegenwart holt. Dazu muss ich dann heute einfach mit ihr sprechen.

Ich weiß ja aktuell nicht mal ob sie es noch probieren will. Meinerseits würde es nun bedingen, dass wir das Drama beerdigen und uns wieder mehr Freiheiten zugestehen, unsere eigene Entwicklung anzugehen. Und wenn dafür die Vertrauensbasis nicht geschaffen werden kann, dass es okay ist sich ein paar Tage nicht zu sehen, dann halt nicht.

Das sie mir das mit dem Fremdgehen und den Gefühlen dazu überhaupt sagte, kam aber auch weil ich sagte wie wichtig sowas ist, damit es sich nicht in Drama entlädt und es mal positiv vormachte, indem ich ihr sagte wo ich bei einer Situation eifersüchtig war bzw. ein ungutes Gefühl hatte (wurde von einem Typen angegraben, als sie mit einer Freundin abends unterwegs war). Insoweit ist es ja auch immer gut, wenn sie mir dagegenüber offen ist. Es ist halt nur schwierig, da ich mich auch nicht davor verwehren kann dann Schlussfolgerungen anzustellen. Warum denkt sie das? Warum jetzt? Usw. Und wenn es da meinerseits nicht wirklich Anlass für gab, zweifle ich eben doch an meiner Urteilskenntnis. Ich würde sagen dies zu erkennen, wenn da von einer Frau etwas in die falsche Richtung geht, habe ich damals auch - vermutlich noch bevor es den ersten Sex mit dem Neuen gab. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie abgebrüht ein Mensch sein kann, der sowas mehrmals machte.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Hat sie keine Aufgaben?

Woher nimmt sie die Zeit für so eine Scheisse? 

TE Stunden später: 

Zitat

Auch weil sie einige berufliche Themen noch nicht fertig hatte

+

Zitat

Letzteres wollte ich eigentlich nicht, aber da wurde ich schwach und habe mich mitreinziehen lassen, weil ich halt auch selbst wollte, das was fertig wird.

Die Alte nimmt sich die Zeit und stalkt am Handy den Ex, TE will eigentlich in die Therme fahren, macht aber Ihren Job den sie nicht fertig hatte. 

Ich wiederhole, ich hoffe Du begreifst es: Sie stalkt auf irgendwelchen Sozialen Medien den Ex , anstatt Ihre Kernaufgaben zu erledigen.

Das bedeutet: Ihre Prioritäten hat sie somit klar dargelegt. 

Seine Lösung: Ich werde mit Ihr REDEN. 

Mach das TE, mach das. 

Dein morgiges Post wird in etwa so lauten:

Spoiler

Sie versteht das alles, sie wird sich bessern, sie SCHWÖRT es ! Es ist alles wieder gut bei uns. 

Du machst einen Fehler. Den größten im übrigen.

Du verhandelst in diesem Gespräch über DEINE Grenzen. 

Diese werden heute von ihr festgelegt. 

Übrig bleiben wirst Du, weil Deine eigentlichen Grenzen künftig übertreten werden. 

Und nochwas: Soziale Medien sind nicht "normal". Es gibt diese Dienste, ist nur die Frage wie man sie nutzt. 

Deine Flamme kann damit nicht umgehen. 

Happy new year Amigo! 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@revir

Ich hatte deinen damaligen thread zu deiner Trennung komplett verfolgt und auch die Anfänge der jetzigen Geschichte soweit ich das im Kopf habe. 
Ohne bewertend klingen zu wollen: es liest sich komplett so, als du ihr ganzes Verhalten relativierst und beschwichtigst, weil sie dies und das in der Vergangenheit hatte. Nur das ist jetz bei mir hängengeblieben von deinem Riesentext. 

Ich muss @PaulPanzer79 absolut recht geben mit seinem letzten comment. Du verhandelst deine Grenzen. Ich habe in diesem Jahr einen ähnlichen Fehler gemacht, mit einem nicht von mir erwünschten Ergebnis (weil ich es halt zu spät eingesehen habe, dass es da nix zu verhandeln gibt) und das ist immer der Beginn des Respektverlustes ggüber euch als Mann/Frau. 

Kommuniziere deine Ansichten, meinetwegen ein weiteres Mal auch. Und danach fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vo 22 Monaten schrieb der TE das hier zu einem anderen User..

Zitat

Also jeder der hier schon ein paar Frauen näher kennen gelernt hatte, wird bestätigen können, dass Frauen vieles sagen wenn der Tag lang ist. Mal versuchen sie sich selbst ins rechte Licht zu rücken, mal der gedachten Erwartung des pot. Typens zu entsprechen, aber sobald der Vorhang fällt, handeln sie dann doch oft ganz anders. Ihr scheint so ziemlich überhaupt nicht zusammen zu passen (wie schon viele es ansprachen), darauf solltest du deinen Fokus richten und nicht mehr auf Sätze aus der Vergangenheit.

Das ist korrekt. 

Nur bei sich selbst...naaaajaaa.. schau ich mal..ich rede mal.. 

😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, revir schrieb:

Danke für deine Posts, helfen mir bisher am meisten weiter und sind konstruktiv und sachlich gewichtet. Vielen Dank dafür!

Ich glaube jemand der nicht in einer LTR ist oder selbst mal so einen Thread verfasst hat der sieht halt nur wie du hier viele negative Ansichten über deine Freundin raushaust und empfindet sie dann auch als negativ. Der fragt sich wie man überhaupt mit so einer Person zusammen sein kann.

Man muss aber auch mal einen Schritt zurück gehen und erkennen dass du dich hier halt auch etwas auskotzt und Druck ablässt. Du willst ja eine Antwort auf die negativen Aspekte eurer Beziehung haben und uns keinen bunten Regenbogen zeigen.

Versteht halt nicht jeder. 

Generell habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute die selbst fremd gehen oder betrogen wurden, sehr empfindsam sind, was sowas angeht.

Na klar. Ich bin auch empfindsam mit sowas (nenn es Angst vor Karma). Denn ich habe vor 10 Jahren reihenweise vergebene Frauen angemacht und ich weiß wie schnell, gerade in Verbindung mit Alk, der Versuchung erlegen wird und wenn es nur ein bisschen rummachen war. 

Ich kenne eine Dame aus meinem Bekanntenkreis mit der hatte ich über Jahre hinweg immer wieder was wenn wir uns zufällig auf Partys von gemeinsamen Freunden getroffen haben. In der Zeit hatte sie 3 verschiedene Freunde und immer wenn wir uns gesehen haben lief wieder was (ich war im übrigen nicht vergeben). 

Von daher kann ich nur lächeln wenn jemand sagt "ach das ist doch nur ein alter Freund". Klar kann platonisch sein aber wenn man den Typ nicht kennen lernen "braucht" weil eh unwichtig, steckt dann meistens doch mehr dahinter.

Mit meiner Ex hatte ich z.B. nie Vertrauensprobleme. Die kam aber auch aus einer "orientalischen" Kultur und war sexuell eher verklemmt. Für fremdgehen hatte sie viel zu viel Ehre. Außerdem hätte der Typ eh so ein Überflieger sein müssen - es war quasi unvorstellbar. Bei meiner jetzigen Freundin sah es schon anders aus. Auch ein Grund warum ich hier im Forum gelandet bin. Mittlerweile ist Eifersucht aber kaum mehr ein Thema. Eher so dass meine Freundin öfter mal Anzeichen zeigt.

Liegt auch daran dass ich mit meinem Leben eigentlich sehr zufrieden bin und das obwohl ich ein ziemlicher realo bin und eine sehr negative Einstellung hab (gegen alles außer mich 😉 ).

indem ich ihr sagte wo ich bei einer Situation eifersüchtig war bzw. ein ungutes Gefühl hatte (wurde von einem Typen angegraben, als sie mit einer Freundin abends unterwegs war).

Sieh mal, manchmal habe ich auch das Gefühl dass meine Freundin mich testen will und es den Typen im Supermarkt oder der Bäckerei gar nicht gab.

Vielleicht hilft dir das. 

bearbeitet von Greyback123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beiträge lesen sich negativ, fast schon mit etwas Wut, Zorn, Hass im Unterton. Du gehst auch irgendwie gar nicht so wirklich auf das ein was man dir sagt. Es spricht für mich auch tatsächlich Bände, dass du die 20kg Verlust an Körpergewicht und so gut wie fast alles andere, nach deiner Wunsch Immobilie mit Pool und Sauna erwähnst. Das sage ich so, weil es impliziert, dass das hier nicht unbedingt falsch sein muss:

vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Also, meiner Meinung nach hat sie dich bewusst ausgesucht. Du stehst finanziell gut dar. Das hat sie nicht komplett abgelegt. Sie steht immer noch auf Typen mit Geld.

bearbeitet von freakish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Die Alte nimmt sich die Zeit und stalkt am Handy den Ex, TE will eigentlich in die Therme fahren, macht aber Ihren Job den sie nicht fertig hatte. 

Ich wiederhole, ich hoffe Du begreifst es: Sie stalkt auf irgendwelchen Sozialen Medien den Ex , anstatt Ihre Kernaufgaben zu erledigen.

Das bedeutet: Ihre Prioritäten hat sie somit klar dargelegt. 

Seine Lösung: Ich werde mit Ihr REDEN. 

Ich finde du interpretierst da derzeit zu viel rein. Und schaffst Zusammenhänge wo zeitlich viel Abstand ist.

Sie hatte mal einen ganzen Monat Urlaub, da war sie viel auf Social Media unterwegs. In letzter Zeit weniger, vllt mal nach dem Aufstehen usw. Sie ist halt auch noch ein Mensch der Freiheiten hat.

Ja beruflich hätte einige besser laufen können. Sie kommt nun mit Themen an wo ich und Mitarbeiter die es sonst tun könnten im Urlaub waren/sind. Sie hat manche Dinge zum ersten Mal gemacht und man hätte es proaktiver planend besser stellen können - ich aber auch eher sagen müssen was ich erwarte, aber demzufolge endet die Zusammenarbeit da auch wieder nun und ich habe klar gesagt, das ich dies nicht gut heiße.

Nun war aber ein Familienmitglied in Lebensgefahr und einiges kam anders als geplant. Sie hat trotzdem noch mit ihrer Mutter die Tage abends daran gearbeitet, obwohl gerade für sie nicht alles leicht ist.

Ich lerne daraus nur eins: Auch wenn es viele Vorzüge hat, gemeinsam zu arbeiten, man sollte es vllt. doch lieber lassen, wenn die Frau eben doch eher einen anderen Fokus als den Beruf hat und Berufliches wie privates nicht so gut trennen kann.

Wäre es so, dass sie jetzt die ganze Zeit im Social Web dödelt und die Themen nicht fertig macht, wäre die Situation zur gleichen Zeit aber sicherlich anders. So hat sie nur einfach verschätzt was es hintenraus an Zeit braucht, wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist und nicht nur sich selbst organisiert. Passiert aber leider vielen Mitarbeitern und die arbeiten dann nicht mehr am WE zwischen Weihnachten.

Ich will da nicht zu viel positiv reindichten: Ich denke das wäre gut vermeidbar gewesen, auch der Stress für mich und sie dadurch. Aber so ist es halt nun gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, LT21 schrieb:

Ich muss @PaulPanzer79 absolut recht geben mit seinem letzten comment. Du verhandelst deine Grenzen. Ich habe in diesem Jahr einen ähnlichen Fehler gemacht, mit einem nicht von mir erwünschten Ergebnis (weil ich es halt zu spät eingesehen habe, dass es da nix zu verhandeln gibt) und das ist immer der Beginn des Respektverlustes ggüber euch als Mann/Frau. 

Magst du mal kurz schildern oder hast einen Post? Ich verhandel heute eigentlich nicht über meine Grenzen, aber danke für den Hinweis, so werde ich es einmal mehr beachten.

Ich höre mir an was sie zu sagen hat und werde dann auch nochmal meine Sichtweise darlegen. Als ich den Autounfall hatte, hatte sie mich den ganzen Tag rumkutschiert zu Werkstatt usw. Auch dies war nicht planbar. Ich habe auch meinen Beitrag geleistet zum Stress um Weihnachten.

Ich denke nach dem Gespräch bin ich schlauer, ich möchte auch keine Trennung per Chat. Wenn es heute so erforderlich sein sollte, dann ist es eben so. Auch wenn es mir wieder zum Jahresende wie damals den Start ins neue Jahr vermiesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Vo 22 Monaten schrieb der TE das hier zu einem anderen User..

Das ist korrekt. 

Nur bei sich selbst...naaaajaaa.. schau ich mal..ich rede mal.. 

😁

Ja es ist gemeinhin schwerer, wenn man selbst drin steckt. Das stimmt. Aber ich sagte auch, wenn wir zu Themen sprachen, setzte sie es wirklich um. Anders als die Ex damals, die nach zwei Wochen aufhörte.

Nur das mit dem Dates hörte noch nicht auf (Gespräche darüber). Aber ich habe es auch ncht aktiv unterbunden, wenn es mal wieder kam. Nur zuletzt mal gesagt, reicht jetzt. Wenn ich aber dann doch mal selbst etwas nachfragte, war ich selbst das Problem (Kongurenz).

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Greyback123 schrieb:

Denn ich habe vor 10 Jahren reihenweise vergebene Frauen angemacht und ich weiß wie schnell, gerade in Verbindung mit Alk, der Versuchung erlegen wird und wenn es nur ein bisschen rummachen war. 

Ich kenne eine Dame aus meinem Bekanntenkreis mit der hatte ich über Jahre hinweg immer wieder was wenn wir uns zufällig auf Partys von gemeinsamen Freunden getroffen haben. In der Zeit hatte sie 3 verschiedene Freunde und immer wenn wir uns gesehen haben lief wieder was (ich war im übrigen nicht vergeben). 

Ja ich habe im Club auch schon Nummern von vergebenen Frauen (Facebook Profil bzw. öffentlicher Beziehungsstatus) bekommen. Da habe ich aber dann sogar den Kontakt abbrechen lassen, weil ich denke es gibt genug da draußen, da muss ich mich nicht in sowas einlassen, was mir Stress bereitet. Auch wenn es hübsche Damen waren. Meistens weiß ich von PU Kollegen, dass die Damen es sich wieder nüchtern eh am nächsten Tag anders überlegen. Vermutlich wäre nur was gelaufen, wenn man es am selben Tag darauf angelegt hätte.

Sieh mal, manchmal habe ich auch das Gefühl dass meine Freundin mich testen will und es den Typen im Supermarkt oder der Bäckerei gar nicht gab.

Vielleicht hilft dir das.  

So wird es sicherlich meistens auch sein. Aber wenn ihr mal Typen schrieben bei Snapchat und Co (habe ich gar nicht), dann hatte sie meistens auch den Beweis parat, wenn sie mir unaufgefordert zeigen wollte, dass sie nicht reagierte. Sie ist halt recht hübsch und hat einen größeren Männer Circle aus ihren wilden Zeiten (gefühlt) als Freundinnen. Daher eben auch viele Situationen ihres Lebens mit Typen erlebt, wenn auch meistens dann nur über wenige Monate hinweg. Vllt. bin ich ja auch eine Story bei dem Nächsten.

Letztlich zählt ja die gemeinsame Zeit und das man es überwiegend genießen kann und es besser ist als allein. Das daran keine erhärteten Zweifel aufkommen, daran müssen wir beide arbeiten oder es eben lassen.

Ich glaube jemand der nicht in einer LTR ist oder selbst mal so einen Thread verfasst hat der sieht halt nur wie du hier viele negative Ansichten über deine Freundin raushaust und empfindet sie dann auch als negativ. Der fragt sich wie man überhaupt mit so einer Person zusammen sein kann.

Man muss aber auch mal einen Schritt zurück gehen und erkennen dass du dich hier halt auch etwas auskotzt und Druck ablässt. Du willst ja eine Antwort auf die negativen Aspekte eurer Beziehung haben und uns keinen bunten Regenbogen zeigen.

Versteht halt nicht jeder. 

Genau so ist es. Ich will ja die Dinge aufführen, die mich schmerzen oder Zweifeln lassen, was nicht heißt, dass es nicht viele gute Momente gibt. Es waren sogar schon Pärchen und Freundinnen von ihr sehr neidisch auf das was wir gemeinsam in der kurzen Zeit erlebten.

Mal schauen was das gleich wird, ist unterwegs..

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, revir schrieb:

Magst du mal kurz schildern oder hast einen Post? Ich verhandel heute eigentlich nicht über meine Grenzen, aber danke für den Hinweis, so werde ich es einmal mehr beachten.

Ich höre mir an was sie zu sagen hat und werde dann auch nochmal meine Sichtweise darlegen. Als ich den Autounfall hatte, hatte sie mich den ganzen Tag rumkutschiert zu Werkstatt usw. Auch dies war nicht planbar. Ich habe auch meinen Beitrag geleistet zum Stress um Weihnachten.

Ich denke nach dem Gespräch bin ich schlauer, ich möchte auch keine Trennung per Chat. Wenn es heute so erforderlich sein sollte, dann ist es eben so. Auch wenn es mir wieder zum Jahresende wie damals den Start ins neue Jahr vermiesen wird.

Was genau soll ich schildern? Was mir wiederfanden ist? Ich denke soviel Zeit willst du nicht investieren, nur um festzustellen dass ich ab nem gewissen Zeitpunkt so ziemlich viel falsch gemacht habe. Das wird dich aber nicht bei deiner Geschichte weiterbringen, glaube mir. 

Ich habe es immer so gehalten wenn ich solche Gespräche geführt habe: ihr mitgeteilt wie Dinge bei mir ankommen und wie ich es interpretiere. Was ich für Vorstellungen und Bedürfnisse habe. Sind diese mit ihren vereinbar, ok. Handelt sie dann auch so wie nach dem Gespräch avisiert, toller. Wenn nein, nach ner Zeit das nochmal zum Thema gemacht und dann ab damit. Zuletzt habe ich es zu oft gemacht (dieses Jahr und nicht früh genug erkannt an welch Sorte Mensch ich da geraten bin, aber das hat hier nix mit dem Thema zu tun). 

Ich finde aber wirklich, dass du viel zu oft „sie sie sie“ anstimmst. Es ist löblich die Wünsche und Sichten des ggübers anzunehmen und Kompromisse einzugehen. Sogar richtig und wichtig. Aber ne LTR ist n geben und nehmen man. Also sieh zu, dass nicht immer von dir genommen wird und lass dich nicht vertrösten, einlullen oder sonstwas. Du trägst zum Gelingen der Sache in gleichen Anteilen bei - genau wie sie. 

Berichte wie es gelaufen ist und bitte nicht in epischer Länge☝🏻 Viel Glück 

Edit: natürlich gibt es positive und negative Momente in LTRs. Kennen wir alle. Und auch, dass wir mehr über die negativen Berichten. Wichtig ist aber die Gewichtung dieser Momente. D.h. was bringen mir 50 tolle Momente wenn diese 5 negativen so krass entgegen meiner Vorstellung laufen und sich nicht ändern lassen. Weißt wie ich meine? Auf Dauer führt das nur zu scheiss Laune und Differenzen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr seid aus unterschiedlichen Gründen zusammen.

Du siehst in Sie eine langfristige Partnerin, die dich unterstützt und bei dir bleibt.

Sie sieht in dich wahrscheinlich ein Sprungbrett (sry). Zumindest hat sie Ihre neue Persönlichkeit nicht verfestigt. Das wird ein langer Kampf.

Ein Mann sollte nur Kompromisse eingehen, wenn es für Ihn zum Vorteil ist und nicht Geschichten über den Ex anhören oder welche Instagram Accounts sie noch hat, um Typen zu folgen. Dein Kompromiss ist nämlich dann deine Eier abzugeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz wie ihr es euch wünscht:

Kompromisse, die ich eingehen müsste:

• Rauchen aufhören (zumindest wenn sie da ist / sie sieht es als Sucht, was insoweit wohl stimmt und will keinen kranken Mann nachher) - Vorteil für mich: Ich wollte es eh in ein paar Tagen sein lassen, da es mich wirklich beim Abnehmen behindert / vom Sport abhält
  • Sitzend pinkeln (zumindest wenn sie da ist): Kann man machen, macht weniger Arbeit
  • Thema Streits & Vergangenheit: Ihr nicht immer wieder die Vergangenheit vorhalten - sie so akzeptieren wie sie bei ihr war oder halt nicht / Streits nicht immer hochkochen lassen (sie will über mich bestimmen usw., lernen gelassener damit umzugehen, ohne das immer das Thema Trennung droht) - beides Dinge die ich legitim finde - habe mich halt heute morgen selbst geschämt und dann hat sie mehrmals "nachgetreten", was mir zu viel wurde, dann habe ich auf sturr geschaltet und sie der Wohnung verwiesen

Kompromisse, die sie eingehen müsste:

• Ebenso Streits: Dinge erwachsen ansprechen und mir nicht immer einen reindrücken (Sticheleien)
  • Vergangenheit: Mit dem Thema Dates usw. aufhören und sie nicht immer wieder in die Gegenwart holen
  • Lebensgestaltung: Akzeptieren, dass ich nun Routinen etabliere und dies zur Folge hat, dass ich nicht immer Zeit für sie habe und mein Ding mache (Sport, Schlafen zu bestimmten Uhrzeiten, keine Süßigkeiten mehr mitbringen usw.) und hier nun gerade im Januar keine Rücksicht auf sie nehmen würde

Ich glaube wir suchen beide was Langfristiges und genau da hakt es. Sie hat Sorge, dass ich ihr immer wieder die Vergangenheit vorhalte, wenn wir uns streiten. Ggf. mal vor Kindern usw. Ich muss mich meinen Schwächen stellen und aufhören, beruflichen Stress alles andere unterzuordnen - gar mich selbst.

Ob wir den Versuch noch wagen entscheidet sich jedoch morgen. Erst dachten wir beide das Ding ist durch. Zuletzt kam doch noch Hoffnung auf ob wir es zumindest mal noch im Janauar probieren so umzusetzen. Ich mache mir Gedanken sie, sich auch. Dann wissen wir wie wir ins neue Jahr starten.

Für mich steht aber nun fest: Ich gebe mir selbst nun die größte Prio, dann meinen Projekten und erst dann wieder meiner Partnerin. Ich darf mein Leben nicht zu sehr von einer Partnerin abhängig machen und sollte keine Zeit mehr verlieren, die beste Form von mir selbst zu werden.

Ps. Beim Fake Account usw. hat sie keine Typen von damals mehr wie sie meinte und sei auch schon länger so. Sie folgt da wohl überwiegend 600 Influencerinnen. Auch betonte sie mehrmals, sie sei mir nie fremd gegangen und es würde ihr auch unfassbar schmerzen, wenn wir uns trennen. Sie hätte mir manches durchgehen lassen, wo sie bei anderen die Sache eher beendet hätte. Sie meinte auch auf ihre Vergangenheit ist sie nicht stolz aber sie gehört zu ihrem Leben. Sie sagte selbst schon immer, sie hätte bei Kerlen oft daneben gegriffen und weiß daher mich ganz anders zu schätzen. Vllt. ist sie gerade deswegen heute die Person die sie ist und in die ich mich verguckt habe.

Sie hatte das Gefühl ich trete sehr bestimmend auf und sehen uns gar nicht auf Augenhöhe. Ich spiegelte ihr selbiges wenn es um meine Wohnung und mein Leben darin ging. Sie meinte dann wenn ich so oft auf meine eignee Wohnung berufen bin, bräuchte ich mich nicht wundern, wenn sie sich zunehmend unwohler fühle und sich zurückzieht (immer mehr Sachen mit nach Hause nimmt).

Bezgl. meines SC Ausbaus war sie eigentlich offen und meinte immer hätte mich doch ermutigt. Auf den Vorwurf zu wenig gemeinsame Zeit angesprochen sagte sie dann. Ja war ihr zu wenig zuletzt, aber hätte ja auch teils Umstände gehabt die ich nicht ohne weiteres ändern konnte. Auch sie war der Ansicht, sind vllt. von Distanz zu schnell nun wieder auf Nähe umgeschaltet.

Wir haben uns kurz umarmt und dann verabschiedet.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, revir schrieb:

Sie hätte mir manches durchgehen lassen, wo sie bei anderen die Sache eher beendet hätte.

Beispiele?

Das wird wieder hochkommen. Das hast du 100pro bald wieder auf der Stulle. Ob in 3, oder 6 Monaten..

Nochmal. Wenn keiner abnorme Scheiße baut, stört nach dieser Zeit noch gar nichts bei Flings/Romanzen whatever, die man zur Beziehung reifen lässt.
.. und wenn jemand abnorme Scheiße baut, bleibt´s halt auf Armlänge, oder läuft ab dann sachte aus

Also in meiner Welt..

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden