needy - Konzept der "Neediness" veraltet/ineffizient

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

kurz und knapp...

Ich halte das Konzept der "Neediness" für ineffizient und schlage daher vor, es durch die Theorie des Quality-Quantity of Invest Balance zu ersetzen.

Ineffizient - weil man ja ständig (hohen) Value liefern kann und dadurch zu einer postiven Fremdwahrnehmung gelangt, obwohl man sehr viel und oft investiert, mehr als das  Gegenüber.

Z.B.: man texet eine Dame im Onlinegamein Masse zu, aber bringt die Dame damit ständig zum Lachen

versus

man textet nur sehr selten, aber es entstehen nur kaum Emotionen bei dem Gegenüber

Auf Ersteren würde ds Konzept der Neediness zutreffen, auf Letzteren nicht. Ersterer wird aber erfolgreicher im Game sein -

er erhält Quality-Quantity of Invest Balance, kurz QQIB, aufrecht.

Kurz gesagt, wenn man etwas macht/sagt muss das Value haben, ansonsten sein lassen. Oder it ain't bragging if you can actually do it oder so.

Ciaoi und viel Spaß damit! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du hast nen QQIB Defizit!

Klingt scheiße. 😉

vor 16 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Z.B.: man texet eine Dame im Onlinegamein Masse zu, aber bringt die Dame damit ständig zum Lachen

versus

man textet nur sehr selten, aber es entstehen nur kaum Emotionen bei dem Gegenüber

Auf Ersteren würde ds Konzept der Neediness zutreffen, auf Letzteren nicht. Ersterer wird aber erfolgreicher im Game sein -

Neediness bedeutet Bedürftigkeit. Im Kontext von PU bedeutet Neediness, dass man die Frau auf ein Podest stellt - sie “braucht”. Und ihr somit einen höheren Value zugesteht als einem selbst.

Eine Handlung kann somit gar nicht needy sein, sondern nur das Mindset dahinter. Wenn ich in erstem Beispiel versuche die Dame zu entertainen, damit sie mich mag - ist das needy.
Wenn ich einfach Spaß dran habe mit ihr etwas rumzublödeln weil wir einen guten Vibe haben, ist das nicht needy.

vor 23 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Kurz gesagt, wenn man etwas macht/sagt muss das Value haben, ansonsten sein lassen. Oder it ain't bragging if you can actually do it oder so.

Steht für mich jetzt nicht direkt in Bezug zur Neediness, ist aber ne wichtige Sache im Dating. Weniger ist mehr. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man kein Bedürfnis hätte, würde man sie nicht gamen.

Das Steigern der gegenseitigen Bedürftigkeit ist das Game der Elite.

Frag Dich selbst - steigert mein Invest ihre Bedürftigkeit.. 😉

bearbeitet von skillfulmeans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.12.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Um die neediness wird hier im Forum eh ein viel zu großer Bohei gemacht. Ernsthaft. Needyness ist gleich Bedürftigkeit und das ist ein sehr großes Wort und wird mittlerweile in jedem Zusammenhang genutzt. Vergiss es einfach. Wenn Sie deine Bedürfnisse nicht stillen kann/will dann passt es einfach nicht- je nach grad der Ausprägung. Wenn du jetzt kommst und sagst du kannst nicht ohne Sie leben oder "Sie ist die Einzige" dann ist das sehr wohl needy.

Das Ding ist- Hier im Forum tendiere sehr viele dazu zu sagen: 

• eine schnelle WhatsApp
  • ein Telefonat
  • ihr was ausgeben
  • an Sie denken
  • oder oder oder

all das sei needy. Nein. Wie TTT schon sagt, die Intuition dahinter ist wichtig. Ein Date ausmachen ist nicht needy, nur weil ich pimpern will. Sie aber anrufen, um Sie zu kontrollieren weil die Angst in einem hoch kommt das da jemand anders kommen könnte. Das ist sehr wohl needy.

Ich mag diesen Begriff nicht aber bekomm das mal hier aus der Masse raus. 

Am Ende haste Recht, der Invest sollte gleich sein bzw. ihrerseits ein ticken höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Konzept der "Neediness"

Seit wann ist Needyness ein Konzept?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Wie TTT schon sagt, die Intuition dahinter ist wichtig.

Das ist aber wenig greifbar. Dennoch, auch eines meiner Core Concepts ist "Calibration ist King!" - aber das wäre ein weiterer Thread.

Und nein, nicht dein Invest sollte geringer sein, sondern, der Wert deines angebotenen Values sollte höher sein.

Passender wäre der Begriff Wertigkeit anstatt Bedürftigkeit, das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für core Konzepts;D

Warst du nicht der mit dem unterirdischen Game?

Wenn ja, warum versuchst du auf Krampf pu zu revolutionieren wenn du nicht einmal die Basics beherrschst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Textgame schrieb:

Was für core Konzepts;D

Warst du nicht der mit dem unterirdischen Game?

Wenn ja, warum versuchst du auf Krampf pu zu revolutionieren wenn du nicht einmal die Basics beherrschst?

Ich biete Value und das bedingungslos..im Gegensatz zu Dir! (Die Leute hier wissen was gemeint ist.)

Aber drehen wir den Spieß doch einfach mal um - ich beantworte Dir Deine Fragen erst, wenn Du mir die Dias postest. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rekapituliere nochmal.

Du wunderst dich, dass du keine Erfolge verbuchen kannst. Die Leute fordern dich daraufhin auf, einmal Dias zu posten, damit man sich ein Bild machen und dir helfen kann. Du schilderst als Beispiel das Anschreiben einer Promidame. Weiter interpretierst du hinein, dass dein Opener Lacher ausgelöst hat, setzt noch einen drauf. Ohne auch nur einmal eine Antwort zu bekommen. Man weist dich darauf hin. In der Folge postet man die ein Beispiel. Dieses würdigst du herab. Bist resistent gegenüber Ratschlägen die dir Leute mit Erfahrung(!!!) geben. Paar Tage später dann machst du einen Thread auf, willst obskure Theorien als Gesetz verkaufen, machst dir Gedanken über Game an sich, weist aber bei deinem eigenen Game grosse Defizite auf. Darauf weist man dich erneut hin. Laut deiner Aussage bietest du value, kostenlos. Merkst du nicht, dass dein value nur in deinen Augen so hoch ist? Das genau ist der Grund warum du weder Antworten bekommst, noch erfolgreich gamest,  noch hier mit deinen süßen Forderungen doch noch ans Ziel zu kommen, erfolgreich bist.

Das mag sich sehr hart lesen, jedoch wirst du ohne die eigene Einsicht keine nennenswerten Fortschritte machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal @IronNeverLeavesYou, der layed ex Maxim-Cover-Models.

Denke aber nicht das du bei seinem Statusgame mithalten kannst.

Für eine Promidame musst du value in Form von Social Acceptance, Money und oder Looks haben.

Promis anschreiben ist übrigens der Klassiker unter Narzisten. Bist du einer?

bearbeitet von Textgame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Textgame schrieb:

der layed ex Maxim-Cover-Models.

Und jetzt? Meinst du die, die nach 5 Photoshop Routinen so richtig heiß aussehen?

vor 20 Minuten, skillfulmeans schrieb:

In die Threads habe ich schon reingeschrieben..kam wie so oft nichts! 😞

Hast du, mehrfach - insbesondere auch durch mich via PM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, freakish schrieb:

Und jetzt? Meinst du die, die nach 5 Photoshop Routinen so richtig heiß aussehen?

Kein Grund eifersüchtig zu werden.

vor 7 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Gibt's da nen Field Report zu? Habe nichts gefunden..

Es gibt zumindest Reports wie er gamed. Muss mal nachgucken. Bin jetzt unterwegs, wenn ich was finde, poste ich es hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, freakish schrieb:

Hast du, mehrfach - insbesondere auch durch mich via PM. 

Du warst der Einzige, habe ich woanders auch erwähnt.

Leider nicht im Thread und auch nicht auf meine weitere wichtige Nachfrage geantwortet.

@freakish nochmals, bist du das auf deinem Profilbild und hast social acceptance und money?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Textgame schrieb:

Kein Grund eifersüchtig zu werden.

Bin ich, auf die damm Photoshop Skills. 

vor 3 Minuten, skillfulmeans schrieb:

nochmals, bist du das auf deinem Profilbild und hast social acceptance und money?

Und diese Informationen würden dichh weiterbringen, weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich irgendwie helfen kann, mache ich das gerne. Die oben erwähnte Dame ist jetzt seit bald 1,5 Jahren meine Freundin und aktuell gemeinsam mit mir im Silvesterurlaub. (Übrigens: Sieht im richtigen Licht auch ohne Photoshop ganz gut aus und fährt nebenbei bemerkt ganz ohne mein Zutun selbst den neuen Maserati SUV)

LG,

Iron

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, IronNeverLeavesYou schrieb:

Wenn ich irgendwie helfen kann, mache ich das gerne. Die oben erwähnte Dame ist jetzt seit bald 1,5 Jahren meine Freundin und aktuell gemeinsam mit mir im Silvesterurlaub. (Übrigens: Sieht im richtigen Licht auch ohne Photoshop ganz gut aus und fährt nebenbei bemerkt ganz ohne mein Zutun selbst den neuen Maserati SUV)

LG,

Iron

@TE:

So, du hast jetzt jemanden mit der entsprechenden Referenz hier in deinem Thread. Gerngeschehen. Ich hoffe du nutzt das jetzt auch indem du dich mit @IronNeverLeavesYouaustauschst.

Meine Prognose: Du möchtest nur stänkern. Lösungsvorschläge würden dir die Basis deines Stänkerns entziehen, daher unerwünscht.

Es bleibt spannend.

Im Idealfall täusche ich mich mit der Prognose. Ich wünsche es mir.

bearbeitet von Textgame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Konzept nochmal überdacht.

Also nicht needy sein heißt ihr nicht auf die Nerven gehen oder sie nicht langweilen. Nee, langweilen ist schon nicht mehr inbegriffen...

Ich denke, es wäre hilfreicher das ganze Game als ein Erzeugen von, dem Ziel bedienlichen, Emotionen zu betrachten.

Meine QQIB ist nur eine weiteres Konzept oder eine Theorie die von der obengenannten Herangehensweise ablenkt.

Das Erzeugen von zieldienlichen Emotionen beim Gegenüber ist das Game.

Keine weiteren Konzepte oder Theorien bedarf es.

Herangehensweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Habe das Konzept nochmal überdacht.

Also nicht needy sein heißt ihr nicht auf die Nerven gehen oder sie nicht langweilen. Nee, langweilen ist schon nicht mehr inbegriffen...

Ich denke, es wäre hilfreicher das ganze Game als ein Erzeugen von, dem Ziel bedienlichen, Emotionen zu betrachten.

Meine QQIB ist nur eine weiteres Konzept oder eine Theorie die von der obengenannten Herausgehensweise ablenkt.

Das Erzeugen von zieldienlichen Emotionen beim Gegenüber ist das Game.

Keine weiteren Konzepte oder Theorien bedarf es.

Wann hast du das letzte mal ne Frau gelegt mit deinem QQIB Kram?

Btw- es heißt Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ob man Emotionen erzeugen kann..mhh. Kontinuierlich schon mal gar nicht. Ab und zu gelingt vielleicht ein lustiger Spruch. Und sexuelle Erregung - keine Ahnung wie man die erzeugt.

Ich weiß es wirklicht nicht mehr wie man Frauen rumkriegt, also sie in seinen Bann zieht.

Wenn dann wahrscheinlich nur über's Aussehen. Da werden die primitiven Instinkte getriggert.

Auch Geld und Status haben da, glaube ich, keinen Platz. Das ist alles Game. Aber durch Game wird, glaube ich, kein Höschen feucht. 😞

Vielleicht ist das hier nichts für mich - ich dachte immer es gäbe einen Weg Frauen in meinen Bann zu ziehen.

Für mich ist Verführung nur, wenn primitive Instinkte getriggert werden. Alles andere ist Business - rationales Abwägen, Kosten-Nutzen- Analyse. Quasi emotionslos.

Ihr seht ich feile immernoch an einer allumfassenden Therorie. Denn nichts ist praktischer als eine gute Theorie. 😉

Ich habe so viele Sachen ausprobiert - Männlichkeit, Non-Neediness, emotional texting - keine Konstante.

Eine hat mir mal gesagt sie wäre mit mir mitgekommen, weil ich ganz gut aussähe. Damals habe ich darüber geschmunzelt. Vielleicht war es aber die Wahrheit.

Für QQIB jedenfalls heißt das, dass nicht die Quantität des Invests entscheidend ist, sondern nur die Qualität. Z.B. Bilder von gutem Aussehen - Qualität. Gerne auch en masse.

In Bezug auf Neediness heißt das: Man kann nicht needy sein, wenn man gut aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Man kann nicht needy sein, wenn man gut aussieht

Du liegst so falsch.... Kenne viele HG9 die sich wundern, nicht zum Stich zu kommen. Verhalten sich wie der letzte AFC.

Warum du so festgefahren eine Präambel hier postet erschliesst sich mir nicht. Wie mit nahezu jedem hier im Forum gilt: Ist die Einsicht nicht da, wird das nix mit der Weiterentwicklung.

Nochmal: Du bist auf dem Holzweg!

zum Rest von deinem Text:

Aber ob man Emotionen erzeugen kann..mhh.

ja.

Wenn dann wahrscheinlich nur über's Aussehen.

nein.

Aber durch Game wird, glaube ich, kein Höschen feucht.

doch.

Für mich ist Verführung nur, wenn primitive Instinkte getriggert werden.

Oh boy

Sind ja mittlerweile per PN im Autausch. Versteh mich nicht falsch, ich helfe gerne. Wenn allerdings reine Beratungsresistenz erwidert wird, hab ich keine Lust mehr irgendwann. Bis dahin hast du aber noch Zeit. Keine Mindsetveränderung passiert von heute auf morgen 🙂

bearbeitet von Textgame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.1.2022 um 12:38 , skillfulmeans schrieb:

Aber ob man Emotionen erzeugen kann..mhh. Kontinuierlich schon mal gar nicht. Ab und zu gelingt vielleicht ein lustiger Spruch. Und sexuelle Erregung - keine Ahnung wie man die erzeugt.

Ich weiß es wirklicht nicht mehr wie man Frauen rumkriegt, also sie in seinen Bann zieht.

Dann solltest du dich dringend hier in die Schatztruhe einlesen. Dir fehlt es total an den Basics und dann willst du hier Konzepte vorstellen. Komm ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatztruhe hab ich gelesen und dann ziemlich bald wieder aufgehört. Da stand was von wegen, wir Männer können mit unserem Verhalten unsere Attraktivität beeinflussen - bullshit.

Aber das Resümee von Textgame hat mir nochmal vor Augen geführt wie gut mein letzter Beitrag eigentlich war. Da steht nämlich drin wie es wirklich aussieht:

zum Rest von deinem Text:

Aber ob man Emotionen erzeugen kann..mhh.

bla

Wenn dann wahrscheinlich nur über's Aussehen.

bla

Aber durch Game wird, glaube ich, kein Höschen feucht.

bla

Für mich ist Verführung nur, wenn primitive Instinkte getriggert werden.

bla

Edit:

Wenn man Emotionen erzeugen könnte, dann wäre gamen ja so einfach wie nur sonstwas. Denn Emotionen führen zu Handlungen, also Compliance z.B.. Aber die kriegen wir nur in einem Bruchteil der Fälle, wenn wir ehrlich sind. Keinerlei Ursache-Wirkung zu erkennen. Obengenannte Statements sind Fakt.

noch ne Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.